@ mobi
isch meinte das mit nur h2O waschen...![]()
dat pfleeschebad ginge noch eher, aber dat reischt mir ooch nit.
@ mobi
isch meinte das mit nur h2O waschen...![]()
dat pfleeschebad ginge noch eher, aber dat reischt mir ooch nit.
ach so nur h2O -das will ich mal nicht versuchen. Wenn ich den ganzen Tag nur nix machen muss, wie die Models, die das vorschlagen
dann vielleicht
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
du meinst dann kann man schon mal im eigenen talg baden?![]()
ich mag ja auch meinen waschrhythmus verlängern, aber so nicht![]()
also mit dem waschrhythmus verlängern, das hab ich mal probiert, mich nervts ab dem 2. Tag schon an und mehr als 3 Tage ist für mich ein NO-GO![]()
Am liebsten jeden Tag - keine Ahnung, wahrscheinlich Gewohnheit![]()
ab dem 3. tag nur noch mit trockenshampoo zum überbrücken, sonst geht das gar nicht bei mir.
ich wasche ja eigentlich gerne, aber es ist ein zeitproblem wenn man nicht jedes mal fönen magluftgetrocknet mag ich meine am liebsten... und schonender isses natürlich auch.
jeden tag war meinen haaren zuviel, da wurden die längen & spitzen zu trocken.
ich mag aber den Duft soooaußerdem liegen sie besser
ich sage mir immer wieder: wenn ich das ganze haarspray aus dem haar bürste, ist Waschen schonender
![]()
![]()
kein schlechtes argumentaber das bissel haarspray das ich nehm geht mit kämmen locker raus. bürsten führen bei mir ein sehr trauriges langweiliges dasein...
das schöner liegen wär eins, aber ich merk das es mir zu stark strapaziert :leiderja:
zum thema creme hab ich auch mal wieder was.. im dougi hab ich mir heute noch ein clinique set mitgenommen für eigentlich 9 € () aber durch die Kundenkarte sogar noch mal mit -10%.
da ist das laser serum drin, die repairwear ac und das peeling. in kleingrössen, aber das reicht mir und ist ja echt supergünstig. kennt ihr serum und / oder ac?
eigentlich hab ich ja noch genug zum cremen aber das gibts ja nicht gleich wieder![]()
@schönhier: das Set hab ich auch- das Serum ist HG Anwärter bei mir
hab noch eine Probiergröße und dann ist FS fällig
ich hab mir bei Dougi auch mal so ein Probierset für Langes Haar geholt mit Shampoo, Spülung und Stylingcreme. von HerCut. Das duftet feinvll. hole ich das auch noch mal FS....
und dann hab ich jetzt bei Rossi die Perfektions Finish Creme aus dieser Wunderserie von John Frieda geholt (wo es die Wunderkur von gibt). Die ist ja mal geil gegen Frizz und trockene Längen/Spitzen- sind zwar nicht die dollsten Incis, aber es macht echt ein super haargefühl
richtig schön sleeky
![]()
das serum war auch mein kaufgrund
![]()
perfektions creme klingt auch gut, aber sleeky ist bei mir nix, ich mag meine wellen..
die glatt intense serie macht bei mir aber auch nicht glatt, von daher kann ich das mal im hinterkopf behalten![]()
ich liebe sleek-look, aber meine Haarspitzen wollen das nicht glauben![]()
also nicht nur verwöhnt sondern auch noch rebellisch die biester![]()
shuga, special
gibts neues von der lancome foundi - front?![]()
bestellt hab ich sie schon... muss nur noch ankommenich hoffe ich hab heute noch glück!
Habe Sie im Kaufhof auf der Hand geswatcht,, finde die 030 sah da eigentlich nicht gerade sehr gelblich aus. Ich bin jetzt wegen der Farben verwirrt.. die 010 fande ich gelblicher, aber eben recht hell, da dürfte ich kein einziges Mal ins Soli gehen ^^ aber ich kann eh noch nich bestellen, meine Retoure kam noch nich an und ohne Rabatt will ich sie nicht im Laden kaufen..![]()
Hab mir mal die Loreal Arginin Resist Spülung mitgenommen.
Mal schauen, ob die meinen Haarausfall stoppen kann.
Ich glaubs ja ehrlich gesagt nicht.Aber das Shampoo wollte ich wg. den Silis nicht mitnehmen.
@shuga
ich drück die daumen
kennst du die clinique repairwear ac?
@ special
nicht gelb?hm, bei mir kommt sie definitiv gelblich raus.
die 010 kenne ich nicht, aber das klingt schon seehr hell aus. hast du eine von catrice shcon getestet? die eine davon (photofinish oder so?) sah gut aus auf meinem handrücken, auch gelb und von der les ich nur gutes.
aber dann hattest du die vielleicht auch schon
ich würd auch warten
@ cocos
stressbedingter HA vielleicht? könnte ich mir gut vorstellen...
@ schönhier
mein päcki kommt heute an... habs grad in der sendungsverfolgung gesehen... wird auch zeit!so lang hab ich beim dougi noch nie warten müssen... was fällt denen ein
![]()
die repairwear ac kenne ich nicht, neinvon clinique kenne ich nur die all about eyes ac und die all about eyes rich ac. wieso, willst dir die repairwear zulegen?
@ special
du hast doch letztens auch die oxygen foundi von astor mitgenommen oder?schon getestet?
so... päcki ist vorhin gekommen... ich finde leider auch die 03 ist nicht gelbich hab die foundi jetzt noch nicht im gesicht verwendet, aber auf dem handrücken sieht die farbe bei mir sehr orange aus
![]()
eben hab ich schnell noch auf nem zewa verschiedene foundi-kleckse aus meiner sammlung verglichen... die lancome ist leider deutlich orange und auch dunkler als alle anderen(die dunklen, die nur im sommer gehen, hab ich jetzt nicht verglichen). meine esprit hat mit der lancome zumindest farblich so rein gar nichts gemeinsam...
![]()
ich weiss nicht ob ich sie morgen dann überhaupt verwenden soll... neige eher dazu sie direkt wieder zurückzuschicken. wie läuft das beim dougi? hab da noch nie was retourniert... muss ich den rückversand selbst zahlen?
@ schönhier
bist du sicher, dass du die 03 hast?
@shuga - du musst den Lieferschein abtrennen, den Grund eintragen, das zeug wieder in die Verpackung legen + den ausgefüllten Lieferschein. Anschließen pappst du den Rücksendeaufkleber, der an dem Lieferschein dranhängt drauf und bringst es zur Post. Da ist alles schon aufgedruckt. Bezahlen musst du auch nix.![]()
danke motoalso ganz "normaler" rückversand... hatte nämlich schon shops da musste selbst gezahlt werden (was ich übrigens für eine frechchheit halte
![]()
) und es stand jetzt nix dabei wie das beim dougi ist...
so, bevor ich aber zu voreilig die foundi so negativ da stehen lasse... ich habe vorhin meine sämtlichen foundis rausgekramt (nur die flüssigen, es waren 14), auf dem unterarm geswatcht und bin nun zu dem schluss gekommen, dass ich in meinem vorigen post der lancome foundi vlt etwas unrecht getan habe
farblich versteht sich, denn richtig verwendet habe ich sie noch nicht. der ton hat sich eigentlich ganz gut gemacht
wenn ich ehrlich bin, sah die lancome farblich sogar fast besser aus als alles andere
viele andere foundis (z.B. die soft resistant von max factor) haben sich ganz schön hässlich verfärbt und sind nachgedunkelt.
ich denke ich werde sie dann doch zumindest einmal testen, bevor ich mich entscheide![]()
und jetzt stelle ich mich in die ecke und schäme mich![]()
![]()
brauchst du nicht, oder ich stell mich dazu![]()
das wär mir nämlich natürlich voll blöd wenn ich euch da zu fehlkäufen animiert hab...
ich hab den umkarton nicht hier, aber auf der flasche steht 03 beige diaphane, also müsste das schon hinkommen.
macht mich nichtdie ist bei mir gelb. ich hab sie allerdings schon mindestens 2 jahre, nehm sie ja wie gesagt nicht täglich bzw brauch nur ganz wenig davon.
zur repaiwear ac, die hab ich im clinique anti age pack mit dem laserfocus serum für 9 € gekauft, ich dachte du kennst sie vielleicht.
so jetzt warte ich mal wie du dich entscheidest![]()
@ Shuga
Und Ja, ich hab die Oxygen! Nutze Sie auch täglich, seit ich Sie habe!
Ist für mich definitiv unter den Top 5 der Foundis aus den DM-RegalenSie ist relativ matt, deckt gut, die Farben sind toll, Sie hält ziemlich gut - sieht lange sehr frisch aus aber irgendwann lässt Sie nach.. mit Puder dauert das aber schon sehr lange, ohne geht es etwas schneller. Man braucht ansonsten nicht dringend Puder und für trockene Haut wäre Sie weniger geeignet fürchte ich.
Mag Ja die Maybelline 24h auch sehr gerne, aber die Farben passen mir da im Mom nichtDie Astor ist etwas "dicker", matter, minimal deckender aber nicht soo sehr.
Würde die Mattitude HD aber glaube ich vorziehen wenn die Farben passen würden...
@ Shuga
Und ? Was sagst du zur Teint Idole ???
hey
was sag ich zur teint idole... nun, ich habe sie freitag früh aufgetragen und mittags entschieden, dass sie zurück geht
was mich störte war schon mal die mMn eher wässrige konsistenz... die foundi war kaum auf der haut, schon war sie wieder weg... ich hatte das gefühl, als hätte ich keine zeit um sie einzuarbeitenversteht ihr was ich meine?
das hat mich schon mal gestört, denn ich mag einfach eher so cremigere konsistenzen, die sich aber dennoch gut und leicht verteilen lassen.
die deckkraft empfand ich auch als eher leicht... obwohl ich nicht ne riesen deckkraft brauche, war mir das aber dann doch zu wenig.
das finish war nach dem auftragen zunächst matt, fand ich widerum gut, aber der effekt hielt (auch dann später mit puder drüber) nicht länger als mit anderen foundis.
dann die farbe... die war beim auftragen orangestichig... einerseits war das gut, denn so hab ich trotz der konsi gesehen, wo ich schon aufgetragen habandererseits war das natürlich weniger prall, denn ohne meinen deutlich helleren und gelben loreal puder hätte ich so nicht aus dem haus gehen können. der orangestich war aber nicht so schlimm, wie bei meinem swatch auf dem handrücken... wenn man die foundi also gut verteilt, gibt sich das noch etwas. gelblich war sie bei mir aber nicht
das gesamtergebnis (mit puder) war dann letztendlich ok, aber für mich nicht überzeugend genug um dafür 40 € hinzublätternda habe ich bislang mit günstiger drogerie-foundi ähnliche bzw mindestens genauso gute ergebnisse erreicht.
aus frust habe ich mir übrigens dann kurz danach im dm das loreal studio secrets hauttonanpassende mu (oder so ähnlich) gekauft...
in welchem ton hast du die oxygen (@ special)?? bei uns gabs die freitags nur noch in einer farbe... dahinter waren dann die (ich vermute) alten (??) 24 h perfect stay foundis ohne diesen oxygen kram...
und das jade 24 h.... ist dir das dann grad zu dunkel oder wie?
@ Shuga
Ich finde das Maybelline 24h in Sand auch recht orangig..
diese flüssige Konsistenz habe ich durch meine Clarins proben für mich entdeckt. Man kann die halt echt sehr gut schichten und dadurch richtig hohe Deckkraft erhalten ohne das man besonders geschminkt aussieht, v.a. zieht die quasi weg und es bleibt keine schmierige Schicht zurück die dann schlecht hält. Also die Clarins haut definitiv alle Drogerie Foundis in die Tonne.. aber mit der Konsistenz und dem Auftrag muss man eben klarkommen. Ich bin sehr gespannt, wie ich mit der Teint Idole klarkommen werde. Im Foundi süchtig Thread sind ja sehr viele von ihr sehr begeistert und ich war eben gerade baden, die gestern auf meinem unterarm geswatchten Streifen sind immernoch zu erkennen![]()
Hole mir aber die 01 und mische dann ggf. etwas dunkleres bisschen dazu.
Habe das Oxygen in 100, ist aber sehr hell, eher neutral... konnte mich zwischen der 100 und der 200 nicht entscheiden und hätte besser die 200 nehmen sollen. die ist etwas wärmer und nicht gaaaanz so hell!
wegem dem baden... ich hab doch vor paar tagen meine gesamten foundis auf den unterarmen geswatcht... das ganze hatte ich dann auch über nacht drauf und bin am nächsten morgen baden gegangen... bei mir hielten bis auf 2-3 foundis alle dem baden stand![]()
ich denke, dass liegt also vlt eher an der haut des unterarms
und weniger an den foundis selbst...
zu den wässrigen konsistenzen... der gedanke ist gut, stimmt!aber ich denke, für den fall, dass man "schichten" will, sollte die farbe dann aber auf jeden fall sehr gut passen. die teint idole kam bei mir wie gesagt zu orange raus... hätte ich da noch auf manchen stellen mehr davon verwendet, hätte das ganze dann warhscheinlich verboten ausgesehen
![]()
welche clarins meinst du?ist die gelb??
astor 100 wird mir dann wohl es viel zu hell sein... ich guck mir die vlt nochmal in 200 an, wenn bei uns die theke wieder aufgefüllt ist
die maybelline in sand finde ich ja eher rosa als orange, aber nun ja... das kommt ja auch immer auf die haut, die unterlage usw. an...
komisch, wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen wir reden von verschiedenen foundis.
bei mir ist sie weder wässrig noch orange. mir wurde sie ja auch von 2 verschiedenen beraterinnen aufgetragen ohne das ich die richtung vorgegeben hab in die ich will (ok, außer welches finish ich mir vorstelle) und hab sie erst dann gekauft. allerdings auch nicht für 40 €
aber egal, jetzt ist es so. sorry fürs anfixen.
kannst du ja nix dafür, dass ich so schwach war und direkt bestellen musste![]()
![]()
es ist halt wie mit allen dingen... nicht bei jedem klappt das selbe...
ich will gar nicht wissen, zu wie vielen fehlkäufen ich hier schon die ein oder andere verleitet habe![]()
mich beruhigt es aber, dass special die foundi auch als eher wässrig und orange empfindet, sonst hätt ich echt an meiner wahrnehmung gezweifelt. vlt haben die bei lancome ja die foundi in den letzten 2 jahren mal überarbeitetdas würde zumindest erklären, weshalb deine so ganz anders zu sein scheint...
das beruhigt mich irgendwie![]()
gut möglich das sie leicht verändert wurde, oder wir haben totaaal verschiedene häutchen. ich geh auf jeden fall mal im foundi süchti thread stöbern was es da so zu ihr zu lesen gibt.
ich hab nämlich vor sie nachzukaufen. ich glaub ich mach die tage mal nen swatch im müller von ihr.
auf das farbanpassende loreal mu war ich auch schon mal aus, bin gespannt was du davon berichtest...
hatte hier schon mal jemand die youth code tc?
youth code tc... hier! ich!
ich fand die creme ziemlich gut... sie duftet lecker, zieht schnell ein und hat bei mir auch wirklich schön geglättet bzw. ich würde es "geebnet" nennen, denn richtige falten hab ich noch nicht... die haut sah mit der creme aber feiner aus. allerdings ist sie mMn absolut nix für trockene häutchen :leiderja: ich selbst hab ja so trockene fetthaut, darf also normalerweise nicht zu reichhaltig cremen, aber diese creme war selbst mir zu leicht. da sie aber ansonsten schön war, hab ich sie für den nächsten sommer weggestellt
sie jetzt zu kaufen würde ich dir daher nicht empfehlenausser du nimmst vlt noch was drunter
benutzt du das youtch code serum noch? ich hab die letzten 4 wochen damit ausgesetzt, werde es aber jetzt wieder nehmen.
was ich vlt noch erwähnen sollte.... die creme ist schon recht silikonig. ich persönlich finds nicht schlimm (für ne tc), denn so hält das mu bei mir auch besser, aber das mag ja auch nicht jeder...![]()
@ schönhier
als relativ flüssig empfindet Sie jeder.. aber das muss nicht negativ sein... wegen den Farben glaube ich langsam,dass man sich da auf niemaden verlassen kann, eben wegen der eigenen Haut..
denn...@ Shuga
Clarins Haute Tenue.. Ja sie ist gelb... eigentlich... in meinem Gesicht nämlich nicht mehr so richtig obwohl meine Haut eigentlich echt schon ziemlich gelblich ist... glaube bei mir dunkelt alles nach und wenn "gelblich" dunkel wird, ist es ja nicht wirklich "gelb" in dem SinneAber es sieht nicht schlimm aus, in Ordnung, was einem für den Preis aber nicht unbedingt zufrieden stellt
Ich hole die Teint Idole wie gesagt mal in 01 und schaue was dann so passiert![]()
dann gilt leider wie überall: nur probieren bringts.
die 01 werd ich versuchshalber mal auftragen.mal sehen wie die bei mir so rauskommt.
das yc serum nutze ich wieder täglich, das macht sich echt super. auch im augenbereich.
wenn ich nicht so neugierirg wäre hätte ich das schon nachgekauft und nicht schon das laser focus von clinique aus dem anti aging set da. und was mich noch anlächelt ist das balea cell young serum.
zur tc: ich hatte da ein sachet von der tc geöffnet und mich über die silikonige konsistenz gewundert. der totale gegensatz zur tof
mir macht das ja auch nix aus.
ich nehm jetzt noch das 2. sachet das ich hab und schaue mal ob der geebnete effekt mich zu einem kauf (im frühjahr) animiert. eigentlich wollte ich da ja die balea q10 holen...
was nehmt ihr denn jetzt so wenns kälter wird? einfach ne extra creme über der normalen tc? so ne art coldcreme? oder ne extra creme und wenn ja welche?![]()
So cold Creams benutze ich gar nicht.. nehme dann immer ne andere Creme sobald ich eine neue brauche.
Habe die ganze Zeit ja die Cleanance Emu genommen, jetzt die Loreal Hydra Active.. und ich denke ich werde dann, wenn es noch kälter wird wieder auf meine geliebte Creme f. überemp. Haut rich von Avene zurück greifen![]()
hab neschöne Haut mit RdL Cremes bekommen. Wenn mir die zu wenig werden sollten, mische ich Weleda Granatapelöl unter oder die heute neu erstandenen Gesichtsöle von Biocura aus'm Aldi
![]()
@ special
soll also heissen die clarins foundi ist doch nicht empfehlenswert nehme ich an?!bei solchen preisen wäre eine passende farbe schon ganz angebracht, ja...
ich nehme im alltag meist einfach eine reichhaltigere creme... cold cream kommt bei mir auch zum einsatz, aber nur, wenn ich wirklich weiss, dass ich länger draussen bin.
im moment hab ich aber selbst keinen plan welche creme ich nehmen sollbin (mal wieder) bei der moisture surge... wie so oft, wenn ich halt nicht weiss was ich nehmen soll
aber die werd ich so nicht weiter verwenden können... dafür ist es einfach zu kalt geworden.
vlt versuche ich die nivea pure & natural wieder (die war mir vor ein paar wochen noch zuviel) oder ich nehme die rosane nivea in der tube... die hab ich auch schon mal übern winter verwendet.
die von special erwähnte avene für überempf. haut hab ich auch... stimmt... die ist auch nicht verkehrt...
Kennt eine von euch das inzwischen ausgelistete Moisture Balance LeaveIn aus der Pantene Nature Fusion Serie? Das ist wirklich das beste LI das ich je hatte und natüroich stellen sie das nicht mehr herGibts eine gute Alternative?
das moisture balance kenne ich nicht, aber bei mir geht nichts über das kerastase nectar thermique![]()
@ Shuga
Hm doch, bin eher der Meinung, dass es an meiner komischen Haut liegt
Habe heute die Clarins Teint Eclat Mat drauf.. scheint farblich besser zu passen.. für mich.. mal sehen