Das Elvital Öl macht sich weiter![]()
Die haare sind, trotz tgl. Sonnenbadens ganz toll geschmeidig. Ich nehme das Öl jeden Tag nach der Wäsche im feuchten haar, lasse sie lufttrocknen - schon dann sind sie ganz toll
und morgens nach dem Durchbürsten noch mal ein Hub....
.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich nehme meins im trockenen Haar u. siees. Da kann die Spülung/Kur noch so floppen, das Gliss Öl holt alles wieder raus.
![]()
Wenn du so weiter schwärmst von dem Öl, muss ich es mir doch noch kaufen....![]()
Dabei bin ich eigentlich zufrieden mit dem Öl von Alverde. Allerdings würde ich gerne meine Spitzen bei der Sonne momentan doch mit ein paar Silis schützen. Werde morgen mal schauen, ob es das Öl schon bei meinem DM gibt..![]()
Haartyp 2aMii, blond gefärbt
@Melle 1978 - bei mir strähnt das Magique Öl nicht, allein dafürich es. Es macht nur das was es soll
geschmeidig-glänzend griffige Haare ohne Fett-Strähn-Plattkopf
![]()
Und der Duft ist für mich auch einfach toll, obwohl er nicht stark ist, ich schnuppere aber gern an meinen Haarlängen, so zwischendurch
Das Öl gibts schon im DM. Bei uns allerdings nur das ohne UV-Schutz. Im Kaufland gibts beide Versionen.
Das mach ich aber auch wenn ein Haaprodukt gut riecht. Gestern nachdem ich die Herbal Feuchtigkeitskur benutzt hatte musste ich auch ständig schnuppern![]()
Ja, stimmt schon. Die Herbal hab ich ja auch. Ist eine meiner Duft-HG's.
Bei Fructis u. Herbal kriegt man die Nase nicht mehr aus den Haaren.![]()
doch, toll ist es... aber fast leer und da es da bei uns im dm mittlerweile ja auch nicht mehr gibt und ich wegen einem nivea spray nicht extra um die halbe welt reise, durfte halt was neues her
nee, muss ja nicht JF seindas full repair hab ich jetzt die letzten wäschen eigentlich eh nur genommen um es mal aufzubrauchen... auf JF stehen meine haare nämlich generell nicht so wirklich, ich finde die marke leider dennoch sehr ansprechend und deshalb darf da immer mal was mit
ich hab aktuell keine einzige drogeriespülung, die ich gut findekuren ja, aber sp...
bei mir ist es auch sodie elvital spülungen machen meine haare sehr gut kämmbar, aber ich hab auch nicht den eindruck, dass sie pflegen würden. bei elvital kuren sieht es da schon wieder anders aus...
Hab das auch gemerkt. Die Haare sehen bei JF immer sehr gut aus, aber leider pflegen die Sachen überh. nicht.
Also mal abgesehen vom Duft u. von der Konsi der Balea Aprikosenspülung find ich die echt pflegend. Hab super geschmeidige, fluffige Haare mit der neuen Rezeptur. Genau das gleiche bei Alverde.
Hmm, bei mir sind auch die Elvital Kuren nicht pflegend. Finde da gar nichts gut, außer die Arginin Resist Spülung, die Nutri Gloss Kur u. das Rep. & Fülle Spray, aber nur weil die Haare optisch damit gut aussehen, als pflegend kann ich das überh. nicht bezeichnen.![]()
![]()
So weil du mich mit dem Öl so angefixt hast, habe ich es mir heute im DM gekauft.Hatten allerdings nur das ohne UV-Schutz da, aber das war mir auch egal. Habe es gerade direkt Zuhause ausprobiert und mir ein bißchen Öl in die Spitzen getan und die sehen jetzt echt schön aus.
Gefällt mir auf Anhieb schon jetzt ganz gut das Öl. Werde aber noch die verschiedenen Varianten, die auf der Verpackung standen, auch noch ausprobieren.
Ach ja, ich schnuppere momentan auch gern an meinen Spitzen.![]()
gell Melle 1978
- ich glaube dufttechnisch unterscheiden sich die beiden magique öle nicht, die uv version stand bei unserem dm heute auch mit im Regal - aber ich denke die "normale" Version reicht mir auch
![]()
PS: ich hab schon fast alles probiert, von den Tipps auf dem Zettelchen. Am besten ist die Version nach der Wäsche ins feuchtes Haar und zum Finishen
bin mal gespannt, ob du es auch weiter so toll findest![]()
Mal sehen, welche Variante ich morgen ausprobiere mit dem Öl. Morgen ist nämlich Waschtag.Entweder nehme ich es als Pre-Wash oder direkt nach dem Condi ins nasse Haare als Leave in. Es wird auf jeden Fall so oder so morgen wieder zum Einsatz kommen.
![]()
verständlich
und bist du mit dem neuerwerb zufrieden?
das nivea aqua sensation waschgel finde ich gar nicht austrocknendich mags, der duft ist auch sehr angenehm.
und hört auf mit den ölen rumzufixen.![]()
hab mir das elvital gestern auch mal angeschaut (dm hatte auch das mit uv - schutz)
Also ich bin immer noch seeehr zufrienden mit dem Elvital Öl.Habe es als Pre Wash genommen und im noch feuchten Haar nach der Haarwäsche und die Haare sind soooo schön weich und fast völlig frizzfrei geworden. Echt super!
![]()
Ich bin mit meinem Gliss Kur auch immer noch sehr zufrieden.
Habe dafür sogar schon einen HG u. ein anderes Öl weg gegeben, das soll schon was heißen.![]()
frizzfrei tönt aber schön... aber ich will das öl ja wegen dem cyclopentasiloxane eh nicht![]()
ich kam noch nicht zum testenprojekt locken wurde nach einem kurzen versuch direkt wieder abgeschmettert
das bin nicht ich
ich mach jetzt erst mal das nivea leer glaub ich und dann kommt gliss dran...
stimmt... riechen tut das aqua waschgel tollschön, dass es bei dir doch nicht austrocknet.
Hast du nicht blondierte Haare??
ihr Lieben, ich brauch auch mal eine Empfehlung, obwohl ich ja im Haarbereich sonst nicht ganz soviel unterwegs bin
![]()
Leider hat sich meine absolute Lieblingshaarkur vom Markt verabschiedetund jetzt brauche ich dringend etwas Neues. Ich hab immer die L'Occitane SheaButter Kur zum auswaschen genommen, sehr reichhaltig und cremig und sowas suche ich wieder. Hat jemand da eine Idee oder kennt die Kur jemand?
Habe taillenlanges, dickes und trockenes Haar und empfindliche Kopfhaut. Suche möglichst etwas, was man im Geschäft kaufen kann, also nicht unbedingt online bestellen muss. Ich hab mir jetzt diese Gliss Kur 1-Minuten-Kur gekauft, aber die wirkt nicht so richtig intensiv. Bodyshop Rainforest ist mir zu leicht und die SBC ebenfalls. Am liebsten wäre mir wieder etwas mit einem Anteil Sheabutter, aber da gibt es anscheinend nicht soviel...
Diese Guhl Serie für langes Haar interessiert mich noch, aber ob die Kur da soviel reichhaltiger ist?
Die Schauma Repair Kur kann ich da empfehlen.Die hat Sheabutter & Kokos-Extrakt mit drin u. ist sehr reichhaltig. Oder dann die Guhl Mandelbutter Kur.
![]()
georgianna - versuche doch einfach mal die Seidenglanz Kurz von Balea im Pott. Die ist neu, kostet grad mal 2 Euro und ist klasse. Shea ist da glaube ich nicht drin, aber vll. trotzdem ein Versuch wert, bis du einen neuen HG gefunden hast. Ich finde die Dove Oil Kur im Pott noch gut, solltest du noch ne Portion mehr Pflege benötigen....
Super, vielen Dank! Da kann ich mich mal durchtesten, bis es vielleicht wieder etwas gibt bei der Sheaserie. Die Guhl Mandelölkur hatte ich schon, hat mir gut gefallen, aber die Weizenkeim fand ich etwas reichhaltiger (und die ist natürlich aus dem Sortiment). Vielleicht gibt es jetzt für die Urlaubszeit ein paar Kleingrößen von Dove und Balea bei dm, das sollte für einmal kuren reichen zu Testzwecken
Ich hab mir jetzt für zwischendurch schon das Shu Uemura Haaröl gekauft, aber das kann ich ja nun auch nicht ständig nehmen, bei dem Preis muss die Flasche mindestens 1 Jahr halten![]()
Die Fructis Oil Repair Kur finde ich toll und kann sie nur empfehlen.
Ich hab jetzt mal wieder mein Syoss Öl rausgekramt und benutze es in den letzten Tagen häufiger. Es gefällt mir ganz gut, die Haare werden auch nicht strähnig.Sollte ich das mal aufgebraucht haben, werde ich mir das von Gliss Kur kaufen. Ich finde das von der Optik her toll.
Die Incis sind ja ziemlich ähnlich, unterscheiden werden sich die zwei Öle wahrscheinlich nicht viel.
![]()
Das einzige Haaröl mit Silikon das ich kenne, ist das Elixir Ultime von Kerastase und das haut mich jetzt nicht vom Hocker. Überlege schon, ob ich mal das Moroccanoil teste von dem viele so schwärmen.
LG
Hat jemand von euch die Arganöl Spülung & Haarkur von Swiss o par probiert? Ich habe die nämlich letztens im DM gesehen und bin am überlegen ob ich mir die kaufen werde...
nur noch teilweise... aber das ist nicht der grund... ich hab doch feine haare
im moment hab ich eh noch mehr als genug von meinem HG silk infusion... also bedarf besteht eigentlich nicht, aber weisst ja wie das manchmal ist
@ georgianna
vlt schaust du dir mal die dove oil care spülkur in der tube an... die ist toll!![]()
Ich hab gestern das Gliss Spitzenfluid mal mitgenommen.
Die Öle interessieren mich beide nicht.. in dem von Gliss sind auch noch Trisiloxane...![]()
JA genau
Jetzt wo hier vom Fluid die Rede ist, muss ich mal wieder mein Schauma Repair & Pflege Fluid aus dem Schrank holen und es mal benutzen. Das enthält Dimethicone, ist schon älter. Weiß nicht, ob in der Zwischenzeit die Incis wieder geändert wurden.![]()
@ Shuga
nein.. morgen früh, wenn ich daran denke.
Das Nectar Thermique finde ich jetzt übrigens auch richtig gut, benutze mehr davon als am Anfang!
ja, das nectar thermique ist einfach der hammer!![]()
Ich weiß bloß,dass alle -oxane zu der 3. Gruppe gehören. Also zur "hartnäckigsten" aber das Problem bei denen ist ja, dass die arbeiten. Also teilweise irgendwie verdunsten... damit erkläre ich mir, dass meine Haare nach der Benutzung meist toll aussehen und sich das dann negativ verändert...
@ Shuga
Das nectar Thermique könnte für mich auch ein Nachkaufkandidat seinDas Gliss gefällt mir jetzt nach der 1. Anwendung auch ganz gut. Aber meine Spitzen sind gerade kaputt und daher kann ich das nur schwer beurteilen.
Mein Friseurplan habe ich aufgrund der aktuellen Situation nun doch wieder geändertgehe nur zum Schneiden und färbe dann selbst. Brauch mein Geld ja im Moment für Wichtigeres...