Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 187 von 206 ErsteErste ... 87137167177185186187188189197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.480
    Besucher

AW: Der ultimative KK-Plauderthread

Im trockenen Haar? Als pre Wash?
    Hab die mir ins feuchte geschmiert.. bringt schon bisschen was aber ich bleibe lieber bei richtigen LI's Find Sie toll für die Füße als over Night

Forenkönigin Avatar von schönhier

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Och bei mir rockt die Macadamiabutter auch nicht soo im Haar.
    An dem Hype muss schon was dran sein, dafür benutzen sie einfach zu viele zu begeistert. Insofern hätte ich auch geraten, sie sich mal anzugucken. Aber meine eigenen Haare zogen da einfach nicht mit, gibts.

ist bei mir genauso, die wirkung in meinen haaren war nix gescheites. aber die taugt ja auch gut was in der eigentlich vorgesehenen anwendung
    nach einer aufgebrauchten dose hab ich sie aber noch nicht nachgekauft. hat mir dann erstmal gereicht. und es gibt immer wieder soo viele andere tolle düfte.

mit dem sundance aloe vera gel gings mir übrigens genaus. habs getestet weil fast alle hier davon schwärmen. aber im haar bringts mir nur klebrige strähnen und für die haut mag ich das von der müller eigenmarke lieber.

Also es bei uns dm noch ein Fremdwort war und Alterra seine Palette auf ein paar Gesichtscremes beschränkte, bin ich auch ein paar Mal mit übelst vollen Tüten an Haarprodukten aus dem hunderte km entfernten Laden gestiefelt. Wenn man sonst nur im Reformhaus kauft, pro Produkt 5-10 Euro im Laden lässt, hier im Forum laufend mit dm-Kram angfixt wird und die Liste über das Jahr lang und länger wird, verliert man die Hemmungen.

als ich noch weitere wege zu dm hatte hab ich auch viel mehr auf einmal gekauft. war mir dann auch egal was andere darüber denken
    der vorteil war das ich natürlich trotzdem insgesamt weniger zeugs hatte.

das war aber auch bevor ich die bj´s entdeckt habe

Die Kassiererinnen haben aber auch, gut 20 Balea/Babylove/Alverdeshampoos durchgezogen, ganz professional keine Miene verzogen muss ich sagen. "Haben Sie eine Payback-Karte?"

ich find das oft beeindruckend wie nett die trotzdem diese frage stellen, wo das doch bestimmt irgendwann einfach nur noch nervig für sie sein muss.
    meist packe ich meine gleich von selbst raus

Tja und jetzt kann ich täglich zu dm und bestelle bei iherb.com.

Die Auswahl ist
    die haben ja wirklich irre viel.

shuga
    Besucher

@ schönhier

klar hab ich an dich gedacht!
    also die sensibio h20 reinigung kriegt mein amu schneller runter als alles andere, was ich bisher getestet habe das ging echt ratz fatz in einem wisch... ich war sehr erstaunt! hat auch nicht gereizt, es gab keinen film etc... wirklich toll!
    hab auch gleich nochmal einen schnellen test mit wasserfester mascara gemacht und auch da ging alles wunderbar einfach runter. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei der wasserfesten tusche schon ein paar sekunden das wattepad angedrückt hatte... waren aber echt nur paar sek...
    von mir also ganz klar: kaufempfehlung

dankeschöön

ich habs befürchtet nee im ernst, das freut mich. dann muss ich mir davon auf jeden fall mindestens ne probe holen. suche ja schon ewig nach dem ultimativen abschminkprodukt...

hast du deins aus der apo?
    Geändert von schönhier (23.09.2012 um 23:33 Uhr)

Besucher

@ Shuga

Ist es die extra milde oder für unreine Haut ?

Ich bin übrigens dauerhaft total zufrieden mit der Volume&Fedine WP
    Und natürlich meiner Armani, die schlägt irgendwie nichts mehr

Den Clinique TM finde ich auch toll

Hachja Dougi wird anfang Oktober wiedermal über 100€ abbuchen, obwohl ich mir 100 eigentlich als Limit gesetzt habe

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Also mir gefällt die macademia bb und das aloe vera gel ehrlich gesagt besser auf der haut als in den haaren die bb hab ich über nacht in die haare eingeknetet, aber irgendwie sahen die am nächsten tag genau gleich aus wie immer... Und das gel hat die haare irgendwie total verklebt... Aber auf der haut find ich beide super!!

Ich bin immer wieder erstaunt wie viel neue produkte es jedes mal wieder gibt im dm... Ich war vor etwa 6 monaten das letzte mal dort und seitdem gibt es schon wieder x neue produkte von balea oder neue rezepturen etc... die wollen mich wohl ruinieren!!

Aber manchmal frag ich mich schon was die kassiererinnen wohl denken wenn ich den halben laden leer räume aber was solls... Die sehen mich ja eh nur ein paar mal pro jahr

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    dankeschöön

ich habs befürchtet nee im ernst, das freut mich. dann muss ich mir davon auf jeden fall mindestens ne probe holen. suche ja schon ewig nach dem ultimativen abschminkprodukt...

hast du deins aus der apo?
    ja, aus der apo... unsere führt bioderma normal nicht, aber sie konnten es trotzdem bestellen.

@ special

ich hab die sensibio... also die für empfindliche haut.
    die volume & define mag ich auch weiterhin, hab sie aber lange nicht mehr benutzt (ausser für den kurzen test ). im moment mag ich diese neue doll eyes von catrice sehr gern. macht bei mir ein fast identisches ergebnis, fühlt sich aber "weicher" an vermutlich weil sie halt nicht wp ist für knapp 4 euro eine echt tolle mascara

der clinique tm würde mich schon interessieren, aber die farben sind ja leider nicht wirklich gelb so wie ich das mitbekommen hab

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ja, aus der apo... unsere führt bioderma normal nicht, aber sie konnten es trotzdem bestellen.

@ special

die volume & define mag ich auch weiterhin, hab sie aber lange nicht mehr benutzt (ausser für den kurzen test ). im moment mag ich diese neue doll eyes von catrice sehr gern. macht bei mir ein fast identisches ergebnis, fühlt sich aber "weicher" an vermutlich weil sie halt nicht wp ist für knapp 4 euro eine echt tolle mascara

der clinique tm würde mich schon interessieren, aber die farben sind ja leider nicht wirklich gelb so wie ich das mitbekommen hab
    Leider nicht ich hab die 02 und die ist ziemlich rosastichig... Aber ich kann gerade noch so damit leben... Ich finde den tm aber von der deckkraft und pflege her ganz toll, auch wenn der ton nicht 100% passt... Manchmal mische ich ihn aber auch mit der bb von estee lauder, da diese ein bisschen zu dunkel ist... Ein bisschen zu rosa + ein bisschen zu dunkel = perfekt!

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt die macademia bb und das aloe vera gel ehrlich gesagt besser auf der haut als in den haaren die bb hab ich über nacht in die haare eingeknetet, aber irgendwie sahen die am nächsten tag genau gleich aus wie immer... Und das gel hat die haare irgendwie total verklebt... Aber auf der haut find ich beide super!!

Ich bin immer wieder erstaunt wie viel neue produkte es jedes mal wieder gibt im dm... Ich war vor etwa 6 monaten das letzte mal dort und seitdem gibt es schon wieder x neue produkte von balea oder neue rezepturen etc... die wollen mich wohl ruinieren!!

Aber manchmal frag ich mich schon was die kassiererinnen wohl denken wenn ich den halben laden leer räume aber was solls... Die sehen mich ja eh nur ein paar mal pro jahr
    ja, bei dm ist ständig bewegung in den regalen. da muss man öfter mal nachschauen damit man nix wichtiges verpasst

die meisten hier haben sehr volle wägen, da fällt das gar nicht auf. dm freuts bestimmt

sehr gut, hab hier nämlich noch nix gesehen. und die ganzen gängigen entferner haben bei mir mehr oder weniger geloost. ich bin einfach zu ungeduldig um mir ewig wattepads aufs auge zu legen....

@ special

wenn du von der 3 mal nen testswatch machen kannst, versuchs mal. aber du müsstest wohl bestellen oder? hm, blöd.

Besucher

@ Shuga

Die 1 ist schon gelblich. Die 2 definitiv nicht und die 3 ist schon relativ Dunkel. Die 1 könnte dir evt mit Winterfarbe passen denke ich...

shuga
    Besucher

wenn du von der 3 mal nen testswatch machen kannst, versuchs mal. aber du müsstest wohl bestellen oder? hm, blöd.
    vorher swatchen würde generell schon gehen... haben ja in der nächst größeren stadt dougi und müller... aber im moment hab ich einfach überhaupt gar keine zeit in die stadt zu fahren... bin froh, wenn ich alle paar tage mal ne halbe stunde finde um mal in ruhe einen kaffee zu trinken. abends könnt ich, aber da haben die läden ja wieder zu

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Shuga

Die 1 ist schon gelblich. Die 2 definitiv nicht und die 3 ist schon relativ Dunkel. Die 1 könnte dir evt mit Winterfarbe passen denke ich...
    ist die 1 heller als die nude? und wie dunkel schätzt ihr die nr. 3 ein? (btw wir sprechen hier vom moisture surge tm oder?)
    tragt ihr eigentlich was drunter oder geht der tm solo?

genau von dem sprechen wir

ohne test ist es schon gewagt. ich kenn die 2 nicht und kann schlecht abschätzen wie hell bzw dunkel du im winter wirst, aber vielleicht hilft dir der link weiter..

werd sie mir mal anschauen. die 3 geht bei mir aktuell noch gut, ich brauche auch nix drunter cremen (außer dem serum, das mache ich aber eh )

schau mal hier zur 2 http://www.hibbyaloha.de/2012/05/cli...ge-tinted.html

zur 3 hatte ich letztens glaube ich schon mal nen blog verlinkt

edit: das hier http://violett-seconds.blogspot.ch/2...ure-surge.html find ich ganz aussagekräftig zur 1.

wirst du im winter so hell, shuga?
    Geändert von schönhier (24.09.2012 um 19:31 Uhr)

Besucher

@ Shuga

Irgendwas mit der Nude zu vergleichen finde ich immer schwer, ich finde durch das "dreckige" wirkt die schnell dunkler (auf der Hand etc)
    Aber ich hab dir doch mal son Swatch gemacht mit der Even Better / Nude. Der TM ist eher wie die Even Better. Der deckt halt auch nicht so stark und lässt sich mit Puder farblich gut beeinflussen

shuga
    Besucher

@ schönhier

ich bin im winter so um NC20 rum, heller auf jeden fall nicht
    ich find das immer so schwierig auf blogs die farben zu beurteilen
    die 1 zum beispiel find ich auf anhieb orangig und dunkel... gerade auch im vergleich zur NC15 von mac... aber sie vergleicht die farbe auch mit der dior nude in der hellsten nuance und das heißt widerum so hell werd ich definitiv nicht hab ja die nude in 21 und das ist praktisch meine winterfarbe.
    schwierig...
    die 2 find ich aber schon mal definitiv rosig...

@ Shuga

Irgendwas mit der Nude zu vergleichen finde ich immer schwer, ich finde durch das "dreckige" wirkt die schnell dunkler (auf der Hand etc)
    Aber ich hab dir doch mal son Swatch gemacht mit der Even Better / Nude. Der TM ist eher wie die Even Better. Der deckt halt auch nicht so stark und lässt sich mit Puder farblich gut beeinflussen
    ich kann mich noch sehr gut an den swatch erinnern... aber es ging doch damals darum, dass die even better in buff praktisch genauso hell und gelb ist wie die nude in 21 deswegen wollte ich sie doch damals eventuell von dir kaufen...
    aber die nr.1 ist heller als NC20, oder?
    verwendest du den tm eigentlich auch solo?

Besucher

Ja aber dieses dreckige fehlt halt
    Sonst kommt das schon hin, finde Sie nicht heller als NC20, so käsig bin ich ja jetzt auch noch nicht und Sie passt mir.
    Ich hab die wie eine Foundi benutzt, also nicht solo..

@ schönhier

ich bin im winter so um NC20 rum, heller auf jeden fall nicht
    ich find das immer so schwierig auf blogs die farben zu beurteilen
    die 1 zum beispiel find ich auf anhieb orangig und dunkel... gerade auch im vergleich zur NC15 von mac... aber sie vergleicht die farbe auch mit der dior nude in der hellsten nuance und das heißt widerum so hell werd ich definitiv nicht hab ja die nude in 21 und das ist praktisch meine winterfarbe.
    schwierig...
    die 2 find ich aber schon mal definitiv rosig...
    dann sind wir da schon ähnlich. so hatte ich das auch in erinnerung.. bin dann auch nc20-25.

ich orientier mich wieder total gern an blogs, vor allem wenn ich anhand fotos sehe das das mädel ähnlich hell/dunkel ist wie ich.

hab heut mal den tm in 2 getestet, der ist schon wirklich relativ hell.. bissel rosig kann ich ja gut ab, müsste ich nochmal testen wenn ich heller bin

für den winter hab ich ja die lioele bb, die ist mir dann aber auch noch grenzwertig zu hell. foundi hab ich für da gar keine mehr weil die bb genauso gut deckt

@ special

weißt du noch welche foundi du mir abgefüllt hattest? mal so zur orientierung

das nachtelixier ist übrigens total super das könnte ein echter hg anwärter sein wenn alles so bleibt.

Besucher

Die liole bb hab ich shuga auch abgefüllt... XD ich glaube das war die capture totale .. auch die hat shuga ebenso, da könnt ihr euch gut dran orientieren

Besucher

Man merkt das ich keinen Haartick mehr habe
    Ich hab kein Shampoo mehr Mit Mühe&Not noch 2 Probegrößen gefunden

Mädels könnt ihr mir 1 bzw 2 Shampoos empfehlen, gerne aus dem Friseurbereich, darf nichts mit Schwarzkopf zu tun haben, wäre toll wenn AMOs drin wären aber sonst keine Silis.. eines mit etwas Protein und ein Feuchtigkeitsshampoo. Empfehlungen?

Hab so blöde Antennen weil da als Haare brechen, erwarte keine Wunder aber wollte mal bisschen Protein im Shampoo testen, da an den Ansatz bei mir außer Shampoo eh nix rankommt...

shuga
    Besucher

special, ich hab zwar einen haufen friseurshampoos durch, aber empfehlen kann ich dir so gar nichts irgendwie proteine hat zum beispiel das redken extreme, aber seit der umstellung enthält das ja nun leider dimethicone (und ist dadurch auch gar nicht mehr so schön wie vorher).
    feuchtigkeitsspendend ist redken blond glam und revlon equave, aber die widerum sind zu pflegend würd ich sagen.

vlt versuchst du es proteinmässig mal lieber mit dem CAT? das könntest du auch gezielt einsetzen... und es beschwert nicht.
    bei sh würd ich einfach ein möglichst mildes nehmen... was ist mit dem guhl weizenkeimöl zum beispiel? das mochtest du doch auch

Ja aber dieses dreckige fehlt halt
    Sonst kommt das schon hin, finde Sie nicht heller als NC20, so käsig bin ich ja jetzt auch noch nicht und Sie passt mir.
    Ich hab die wie eine Foundi benutzt, also nicht solo..
    mit was drunter bitte?

Die liole bb hab ich shuga auch abgefüllt... XD ich glaube das war die capture totale .. auch die hat shuga ebenso, da könnt ihr euch gut dran orientieren
    ja, genau! die lioele bb hab ich von special auch bekommen und ich hab die neulich sogar mal getestet... im döschen sah die farbe sehr vielversprechend aus, aber im gesicht war sie dann deutlich zu hell vlt könnte sie aber im tiefsten winter gehen...
    die farbe der capture total ging bei mir ganz gut damals kam bei mir ähnlich hell wie die dior nude raus... etwas dunkler und nicht ganz so dreckig, aber wirkte insgesamt sehr stimmig. nur leider fand ich die foundi selbst zu "mächtig"

mich würde jetzt nochmal interessieren wo der unterschied zwischen superbalanced und moisture surge tm liegt (also vom finish her)?? schönhier?! special?! einschätzungen bitte

Besucher

@ Shuga

Weizenkeim Sh benutz ich ja die ganze Zeit... ich mag mal was Neues.

Mit sämtlichen Avene Cremes drunter UV Riche, Cleanance EMU, Creme f.ü.e.H riche... benutze im Mom nichts anderes, bis dann die Moisture Surge Rich wieder einzieht

Da kann ich dir leider nicht helfen, weil die Superbalanced klappt bei mir ja nicht. Die betonte ja bei mir und verschmolz nicht, der TM betont nichts unschönes, verschmilzt, irgendwie saftig trotzdem samtig und verfeinernd.. die Deckkraft würde dir bestimmt auch reichen, bei mir geht Sie nur an relativ guten Tagen.

shuga
    Besucher

ich brauch im moment eigentlich null deckkraft benutze gezwungenermaßen mu, weil ja mein gesicht immer etwas heller ist als der rest und ich das farblich anpassen muss aber die haut ist richtig toll...

zum sh... dann nimm vlt mal ein anderes von guhl die sind gar nicht so verkehrt hab ich das gefühl... ich hatte schon ein paar und keins hat mich enttäuscht
    übrigens hab ich mir neulich dieses prachtvoll lang pflegespray mitgenommen, weil mein JF spray leer wurde... bisher zwar nur einmal getestet, aber da machte es sich gut

und zum goldwell rich repair LI (@schönhier)... also für mich ist das irgendwie nix es riecht toll und es beschwert nicht, aber dafür pflegt es meine haare leider auch nicht gut genug... ich hab sogar das gefühl, dass es sie eher noch austrocknet, denn am nächsten tag sind sie so gar nicht geschmeidig ich glaube das liegt daran, dass in dem LI alk drin ist hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es aber auch nicht gekauft muss ich sagen
    ich habs jetzt mehrmals probiert... auch in verschiedenen kombis... nee, wir werden irgendwie keine freunde. stört mich, weil der geruch mir echt gefällt, aber nun gut... ich werde es jetzt sporadisch immer wieder mal nehmen, aber empfehlen kann ich es nicht. mein HG ist und bleibt das kerastase zeug

Besucher

Ich kenn von Guhl alle, ich bin doch der Guhl-Liebhaber (also alle Silifreien..)

Ich will mal was von Redken oder Goldwell oder so
    Hab aber erstmal mir das Feige + Perle von meinem Freund schnell mitbringen lassen. Riecht ganz lecker

Für bisschen Farbe würde dir doch n Puder vllt reichen oder?
    Oder eben son TM

wisst ihr noch welcher ton der capture total das war? so zur orientierung? ich hab noch was davon, weil die mir im sommer zu hell war
    die gefiel mir ganz gut, war aber dadurch bisher kein wird nun aber demnächst wenn ich heller bin nochmal getestet.

ich hätte dir auch zu einfach mal nem anderen guhl sh geraten. aber wenn du die schon alle kennst... hmm.

von redken kenn ich auch nur extreme und blond sh, denke aber auch das die zu pflegend für deine unbehandelten haare wären.
    das equave hydro schon eher. das riecht auch toll frisch.

ansonsten waren mir die meisten frisör-sh seit dem nur noch färben zuviel. vor allem die kerastase, aber das waren auch die reichhaltigen, von denen ich was zum testen hatte. vielleicht gibts da noch ein leichteres das gut ginge.

hattest du schon das balea braun? wenn ich jetzt nix durcheinander bringe soll das nach schoki riechen und auch so gut sein. aber selbst hab ich damit natürlich keine erfahrungen.
    balea hat ja mittlerweile so viel verschiedene serien das da bestimmt was dabei ist.

und von goldwell hab ich null ahnung, da hatte ich noch gar nix.

apropos danke @ shuga fürs abfixen. dann ist mir das li auch zu leicht.

der unterschied superbalanced - tm. die superbalanced bleibt bei mir irgendwie feuchter. der tm macht bei mir nicht diesen glow von dem viele schwärmen das wird mehr samtig.

er hat für mich die perfekte abdeckung, ich brauche nur noch bissle puder für die t-zone um dem glanz vorzubeugen. und er hält und hält und hält.. ok, das macht die sb auch. aber von einem tm hätte ich das nie erwartet.

so ähnlich isses auch mit der lioele, auch wenn ich die auch nur im winter nehmen kann, ohne mit bronzer etc auszugleichen. sonst wär die perfekt.

mal schauen was mir dazu noch einfällt

shuga
    Besucher

ok, superbalanced bleibt feuchter... dann wäre der tm vlt auch besser bei mir
    und "samtig" klingt echt gut

Ich kenn von Guhl alle, ich bin doch der Guhl-Liebhaber (also alle Silifreien..)

Ich will mal was von Redken oder Goldwell oder so
    Hab aber erstmal mir das Feige + Perle von meinem Freund schnell mitbringen lassen. Riecht ganz lecker

Für bisschen Farbe würde dir doch n Puder vllt reichen oder?
    Oder eben son TM
    also wie gesagt, von redken wird dir wohl eher kein sh gefallen von goldwell kenn ich keine sh... hatte mal eins, aber das ist jahrhunderte her und es kann nicht so toll gewesen sein, sonst könnte ich mich sicher dran erinnern

ja, mir würde ein puder absolut ausreichen, allerdings hab ich da folgende probleme:
    1. müsste das puder dann auch echt die richtige farbe haben und
    2. dürfte es kein bisschen austrocknen.

mein loreal puder zusammen mit einer gelblichen foundi passt sich farblich gut an und macht auch ein feines finish; solo dagegen wird es bei mir zu peachig und ich fette schneller nach, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass das puder zu trocken ist.
    habs auch schon mit reichhaltigeren unterlagen versucht, aber die ziehen dann halt auch nicht gescheit und vorallem nicht schnell genug ein und das puder sieht dann auch nicht so schön fein aus und wird schneller cakey

nach langem überlegen und ausprobieren, bin ich zu der erkenntnis gekommen, dass bei mir dior nude + loreal perfect match puder das beste ergebnis liefern... in jeglicher hinsicht. daher freut es mich jetzt auch besonders, dass dior an den incis rumgepfuscht hat und die neue nude für mich nicht mehr in frage kommt!
    ich hatte deshalb eventuell die even better im auge... halt wegen der farbe...

ich würds echt mal ausprobieren wie der tm bei dir wird. wenns bei dir wieder etwas ruhiger geworden ist
    hab bisher eigentlich nur gutes drüber gelesen
    vor allem reicht ja ein tm wenn du eh kaum noch was zum abdecken hast. nur zum angleichen wäre es wahrscheinlich eher noch schwieriger nen guten puder zu finden.
    ich zumindest tu mich damit echt schwer, weil es so schwierig ist einen zu finden der die t-zone nachhaltig mattiert und auch nicht im laufe des tages verschwindet. ich hab jetzt so viele getestet aber keiner ist perfekt

die even better interessiert mich auch irgendwie, allerdings will ich erst meine beiden foundis aufbrauchen bevor ne neue rankommt (und das kann noch dauern).
    ich brauche im alltag einfach keine, bb und tm reicht mir da gut

Besucher

Bei Redken dachte ich an das Color Extend oder Real Control.
    Kennt ihr aber nicht,oder?
    Von dem Color hat mir mal eine vorgeschwärmt die eigentlich genauso ne Abneigung gegen Colorprodukte hat wie ich. Das soll aber bei ihr ganz toll gewesen sein... hat ähnliches Haar wie ich.

Bei Goldwell das DualSenses UltraVolume GelSh. davon haben wir hier schonmal geredet und einige waren angetan aber anscheinend hat es dann doch keiner gekauft (oder nur nicht berichtet)

Ach schönhier... beim Foundithema bist du so vernünftig, kannst du mir davon was abgeben !?

special, die kenn ich beide nicht.

vom color extend hab ich aber glaub noch ein probesachet.. muss mal nachschauen. ich glaube aber das kam hier im forum nicht so gut weg

real control könnte dir zu reichhaltig sein. dann würd ich eher zum color tendieren.

stimmt, goldwell war mal thema hier. aber ich war standhalft

ich geb dir gern ne große scheibe foundi-vernunft ab. dafür hätte ich gern im tausch was von deinem nichtmehrhaarzeugs-tick deal?

shuga
    Besucher

ich würds echt mal ausprobieren wie der tm bei dir wird. wenns bei dir wieder etwas ruhiger geworden ist
    hab bisher eigentlich nur gutes drüber gelesen
    vor allem reicht ja ein tm wenn du eh kaum noch was zum abdecken hast. nur zum angleichen wäre es wahrscheinlich eher noch schwieriger nen guten puder zu finden.
    ich zumindest tu mich damit echt schwer, weil es so schwierig ist einen zu finden der die t-zone nachhaltig mattiert und auch nicht im laufe des tages verschwindet. ich hab jetzt so viele getestet aber keiner ist perfekt

die even better interessiert mich auch irgendwie, allerdings will ich erst meine beiden foundis aufbrauchen bevor ne neue rankommt (und das kann noch dauern).
    ich brauche im alltag einfach keine, bb und tm reicht mir da gut
    wäre bei dem tm eine schöne gelbliche farbe in meiner tonhöhe zu haben, hätte ich sicher schon bestellt
    aber so muss ich mal gucken wie und was ich mach...

wegen puder... kennst du schon mac blot powder? der mattiert bei mir ziemlich gut und das gute an dem ist, dass du den auftragen kannst und er keine puderschicht hinterlässt! ich vertrag den nicht so gut, aber was vertrag ich schon...
    wenn du einen mac counter in der nähe hast, lass ihn dir mal auftragen

Bei Redken dachte ich an das Color Extend oder Real Control.
    Kennt ihr aber nicht,oder?
    Von dem Color hat mir mal eine vorgeschwärmt die eigentlich genauso ne Abneigung gegen Colorprodukte hat wie ich. Das soll aber bei ihr ganz toll gewesen sein... hat ähnliches Haar wie ich.

Bei Goldwell das DualSenses UltraVolume GelSh. davon haben wir hier schonmal geredet und einige waren angetan aber anscheinend hat es dann doch keiner gekauft (oder nur nicht berichtet)

Ach schönhier... beim Foundithema bist du so vernünftig, kannst du mir davon was abgeben !?
    doch ich kenne die... vom color hatte ich nur proben... mochten meine haare nicht. und das real control hatte ich in FS... das ist sehr reichhaltig. ich habs nur nehmen können als meine haare richtig kaputt und trocken waren. es beschwert schnell und manche hatten davon sogar einen film auf den haaren. das blond glam ist auf jeden fall leichter als real control.

Besucher

Oh gut zu wissen, dann lass ich das real controö auf jeden Fall bleiben!
    vllt find ich vom Color auch erstmal ne Probe.

shuga
    Besucher

geh mal zu einem redken friseur... dort habe ich früher immer proben abstauben können

nee, mac counter hab ich weit und breit keinen.

könnte aber evtl. demnächst mal klappen das ich ich in einen komme. dann schau ich mir den mal an, danke. den von special gelobten careblend würd ich dann auch noch gleich antesten

shuga
    Besucher

oh ja, mit dem careblend hat sie mich jetzt gestern auch ganz schön angefixt... eigentlich hab ich ja insgeheim vor den zusammen mit der even better zu ordern, aber ich muss erst noch rausfinden welche farbe ich von dem puder bräuchte

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@ special-Creation
    Ich weiß nicht, wie du zu Gliss Kur stehst und ob du deren Produkte magst. Bisher mochte ich sie nicht so wirklich. Was mich allerdings seit einiger Zeit überzeugt hat, ist das Ultimate Volume Shampoo und die dazugehörige Spülung. Die Haare glänzen wunderschön, sind geschmeidig, lassen sich gut kämmen. Das benutze ich aktuell sehr gerne.

shuga
    Besucher

@ special

ich frag dich hier nochmal... wie hell/dunkel würdest du die farben deiner careblend puder einschätzen? ich tendiere grad zu medium dark... dein medium plus müsste ja dunkler sein glaub ich zu hülf!!

Meine Laune...
    Fine

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem blot powder und dem careblend?

nachdem was ich so gelesen hab soll der blot zum mattieren+fixieren sein und der careblend soll "nur" fürs frische finish sein. und pflegen..

mal schauen was special sagt

habe heute den john frieda go blonder shampoo - test begonnen
    die pg davon fliegt schon ewig hier rum und nun könnte bissel aufhellung nix schaden. will das nachsträhnen noch bissel rausziehen...

Meine Laune...
    Fine

Ach so... Sprich man bräuchte eigentlich fast beide

Ich hab übrigens das Glatt&Glossy von Schauma getestet... Hatte bisher nicht so Glück mit den Shampoos von Schauma aber das G&G ist ganz toll!!! Aber mal schauen wie es sich langfristig verhalten wird...

das wäre wahrscheinlich optimal, aber dazu würde ich nicht animieren wollen

schauma ist bei mir auch eher ne anti-marke. aber ich warte mal was du weiter so berichtest

Meine Laune...
    Fine

Es wäre einfach toll unbegrenzte Möglichkeiten zu haben Oder wie viele Bloggerinnen immer wieder mal die neusten Sachen "kosten- und bedingungslos" zur Verfügung erhalten... Ein Traum!!

Ich konnte mich bisher auch noch nie recht mit Schauma anfreunden... Aber mit dem Glatt&Glossy könnte sich das vielleicht ändern

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Ich mochte ja früher die Schauma Shampoos ganz gerne. Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme mit Pickeln auf der Kopfhaut, wenn ich Schauma Shampoos benutze. Das ist so ärgerlich! Ich fand das Cotton-Fresh Shampoo toll. Es hat glänzende, fluffige Haare gemacht und der Duft vom Shampoo ist auch super.