Ich habe mir heute beim Frisör so ein Set zum Sonderpreis aufschwatzen lassen , Schwarzkopf Miracle Oil Shampoo, Sprüh-Condi und Finishing Öl für feines Haar - bin gespannt ob das was ist
hab grad Fishing-Öl gelesen und so geguckt - berichte mal um das Zeug schleich ich auch immer mal rum
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, Fischöl soll suuuuuuper für die Haare sein
ja und sicher auch gut, wenn man gern allein ist
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Vegas
Ne, habs dann doch gelassen
@ KaMi
klingt ja schon interessant, erzähl dann mal! Sind in dem ÖL auch fast nur Silis drin wie bei den meisten?
Da sind Silis drin, ich weiß aber nicht welche. Auf der Flasche steht es nicht, ich hatte nur die Frisörin gefragt... Mir gefiel das Öl so gut weil es sehr leicht ist und toll duftet, ich war letztes Mal schon begeistert. Aber ich achte auch nicht wirklich auf INCI sondern probiere einfach wild aus
das fischöl und das shampoo ist dir nicht zuviel bei feinem haar, kami?
vom dove sh gabs natürlich keine pg´s. aber ich glaube momentan wäre mir auch das zuviel.
ich glaube durch die wetterumstellung fetten meine gerade mehr nach.
daher ist mir nach einem ganz einfachen leichten, puren shampoo ohne irgendwelches gedöns. habt ihr da eine ?
schauma cotton fresh vielleicht?
Also das Öl war bei meinem Haar wirklich super, es ist ganz leicht und hat die Haare überhaupt nicht strähnig gemacht. Das war bislang bei allen Ölen das Problem, die Haare sahen strähnig und schmierig aus, einfach nicht schön.
Beim Shampoo bin ich hingegen skeptisch, ich habe es noch nicht getestet (habe heute erstmal mit CAT und danach Moisture Maniac gekurt, nach neuen Strähnchen sind meine Haare immer erstmal zickig) aber schon Sorge, dass es zu viel ist. Werde es die Tage dann testen!
eben, das kenn ich ja von meinen auch. öl ist immer schwierig...
ich drück dir die daumen das das sh funktioniert
stiiimmt, das fructis wäre was. gut das ich das gar nicht erst kaufen muss.
kraft & glanz hat glaube ich silis. davon mal abgesehen hätte ich dann schon 3 fructis shampoos und ich will ja abwechslung
das guhl darf auf jeden fall bald mal mit. das schauma ist auch interessant
ich meinte irgendwie sowas in die richtung sebamed every day, so ganz pur und ohne schnickschnack.
hattet ihr schon mal so eins?
weiß auch nicht wie ich da grad drauf komme.
stimmt, jetzt wo du es sagst.. dürfte ja dann bei der ähnlichen pflegebedürftigkeit + struktur wirklich mal nen test wert sein.
und es gibt pg´s davon.
ich glaube da opfere ich mich direkt mal
Ich muss mal die Guhl Prachtvoll Lang Haarmilch loben. Ab und an benutze ich sie nach dem Waschen, meistens aber zwischendurch im trocknen Haar. Die Locken werden bisschen aufgefrischt, für ein besseres Ergebnis gebe ich allerdings noch bisschen Lockenschaum in die Haare.
Ok, einige haben hier zwar keine Locken, doch könnte ich mir vorstellen, dass sie sich auch für glatte Haare zwischendurch gut eignet.
@ lovely
ist das dieses spray? wenn ja, das habe ich auch... und mags auch gern aber ich darf bei meinen feinen haaren nicht zu großzügig damit umgehen
Ja, es ist das Spray.
Die Guhl Haarmilch mochte ich besonders im Sommer sehr gerne, weil sie sehr leicht ist
@ schönhier
Bin gespannt was du dazu meinst, bei mir ist es leider nach einer Anwendung im Seifenspender gelandet... Ich dachte mir, bei diesen Incis könne eigentlich nichts schief laufen, aber da waren meine Haare offenbar anderer Meinung
@ vegas
ach schade. wie haben denn deine haare reagiert? überpflegt oder eher das gegenteil?
@ schönhier
Ich weiss gar nicht mehr Ich glaub sie waren total verfilzt und strohig, einfach gar nicht gut Aber ich drück dir die Daumen, dass es bei dir funzt!
oh das klingt ja gar nicht gut
die pg geht im zweifel auch gut zum duschen
aber danke fürs daumendrücken
@ schönhier
ich hatte das sebamed sehr lange, vor allem im rahmen der extensions damals.
und da war es wirklich top. ich hab es allerdings nur fürs unterhaar benutzt, wo sich ja im laufe der zeit der nhf anteil auch immer mehr vergößert hat (hab dann immer mit 2 sh gewaschen, eins fürs deckhaar und seba fürs unterhaar).
auf meinem damals noch stark blondiertem deckhaar war das sh allerdings grauenhaft. bzw war die waschhaptik sehhhhhhhhhhhr gewöhnungebdürftig. die haare wurden beim kontakt mit dem sh irre fest und filzig und strohig so daß ein shampoonieren nur sehr erschwert ging.
trocken waren die haare aber immer super damit, und auch von filz oder stroh nix mehr zu spüren.
wenn du am oberkopf kaum noch blondierte haare hast wärs vlt wirklich einen versuch wert
zumal man die reisegrössen toll auch als dg benutzen kann, und ich liebe den duft
das sh ist wirklich das einzigste, wasich kenne im kk bereich, was sehr sehr mild von den tensiden ist, und null pflegeschnick schnack hat.
ansonsten wäre das schauma kräuter noch ne alternative, wenn dir der duft zusagt
den muß man auch mögen, ist etwas herber. aber von der waschwirkung selber ist das bei mir ähnlich, aber mit wesentlich angehmerer waschhaptik.
@schönhier
Das Mildeen sanf&tmild (Aldi Nord) ist auch so ein einfaches, mildes jeden Tag Shampoo ohne Pflegegedöns.
In dem Guhl ist auch kein Pflegegedöns drin. Also keine Öle, keine Proteine oder Shea.
In dem Kopfhaut Sensitive ist glaube ich lediglich Panthenol drin. Und ich finde das Shampoo ist pur Auch wenns nicht drauf steht
Sagt mal, ich hatte mal soviele Pflegesprays aber irgendwie hab ich keins mehr, nur ein halbes Glatt&Seidig.
Ich denke ich hole mir die tägliche Wunderkur. Oder wie ist dieses Prachtvoll Lang? Was ist da so pflegendes drin und wie sieht es mit Silis aus?
also ich finde das guhl spray besser als die wunderkur, weil es mMn weniger beschwert. incis... willst du mich jetzt echt von der couch ins bad jagen?!
lieb wie ich bin, hab ich mich mal bemüht und kurz überflogen... also silis sind amos drin (3.stelle) und dann noch peg-dimethicone. ansonsten panthenol, aloe, proteine,...
Vielen Dank
Ich glaube das teste ich mal
chaotica
schön, dich mal wieder zu lesen
das blondierte ist mittlerweile raus, ich hab seit kurzem nur noch gefärbtes auf dem kopf. nach wie vor strähnchen. und selbst die immer mehr so gesetzt das mehr nhf durchkommt, weil der unterschied nicht mehr so groß ist
daher könnte sebamed funktionieren.
was du davon berichtest macht mir zwar schon bedenken, aber da es ja auch schön als dg ist werde ich es auf den versuch mit einer pg ankommen lassen.
hab gestern schon geschaut, aber der dm hatte keine. werd mal noch in einer anderen, größeren filiale schauen.
am schauma werde ich aber auch mal schnuppern, hab nur die befürchtung das mir das vom duft her eine zu krautige angelegenheit wird.
@ shuga und special
das guhl sowohl zitronenmelisse als auch sensitiv wollen schon immer mit aber ich kann mich schlecht entscheiden.
und ich will ja eigentlich aufbrauchen. und nicht mindestens 2 neue sh. zumal ich mich kenne und weiß das für mich sobald ich eins davon hab die anderen auch immer interessanter werden
die guhl pg´s sind ja auch ne ecke größer als die "üblichen" größen.
@ wilma04
aldi nord hab ich hier nicht, vielleicht gibts das auch im süd so ähnlich. ich schau demmächst mal. danke
schönhier, das schauma kräuter riecht eigentlich sehr angenehm finde ich ist aber natürlich geschmackssache.
@ special
gib mal bescheid falls du das guhl spray testen solltest...
ich trauere ja noch immer dem elvital glatt/seidig spray hinterher das guhl finde ich zwar sehr gut, aber ein so leichtes und dennoch super pflegendes spray wie das elvital suche ich nach wie vor vergeblich. als alternative werde ich mir das nächste mal wohl wieder mop pear detangler holen
ich lass mich mal überraschen...
hab jetzt noch in den tiefen meiner sporttasche eine pg sebamed sport dusche 2 in 1 für haut und haar gefunden. wird auch als shampoo getestet..
daran könnte ich mich dann schon mal orientieren ob das bei mir auch so ein komisches waschgefühl gibt.
der mop detangler war wirklich gut
hab ich letztens auch aufgebraucht.
@ schönhier,
man kann mit dem sebamed auch super zu reichhaltige sachen runtertunen.
ich versuch grade so das redken blond aufzubrauchen indem ich die mische.
bei uns gibts die reisegrössen immer, da müsstest du irgendwo sicher eine finden
bei feinen, chemisch nicht mehr zu sehr drangsalierten haare, die superschnell überpflegt sind, ist es einen versuch wert
ich mag den duft vom schauma kräuter auch gerne finde ihn aber vergleichsweise für mein beuteschema bei düften auch eher herb. sehr frisch halt.
ich denk auch das ich es in der anderen filiale mit größerem pg´s-regal finden werde.
das runtertunen mach ich auch gern, z.zt. mit den beiden fructis
so hab ich auch schon das ein oder andere noch aufgebraucht. die mag ich auch beide pur.
frisch ist ja schon mal nicht schlecht, ich werd mal mein näschen dran halten
Wie riecht denn dieser pear detangler?
@ special
sehr angenehm, fand ich. nix auffälliges, blumiges, krautiges, alkoholisches oder so. vielleicht fällt shuga mehr dazu ein.
hab jetzt mit dem sebamed 2 in 1 gewaschen und es ist wirklich ohne schnick schnack.
der duft und die blaue farbe passt zwar nicht so in die jahreszeit, aber dafür isses ja ein sport-dg+sh.
pflegend ist es nicht, geschmeidig macht es nicht, aber es ist nix verfilzt. mal schauen wie sich das jetzt in den folgenden 2 tagen macht.
Vielleicht werd ich ja bei euch fündig- ich suche Ersatz für meine heissgeliebte Fructis Oil Repair Kur im grünen Pott, die vor ein paar Monaten aus dem Sortiment gegangen ist.
Bisher ausprobiert hab ich noch die Swiss-o-Par Arganöl Kur in der Tube, die aber viiiiel zu leicht war.
Ich hab blonde, feine Haare, aber halt pflegebedürftigere Extensions drin.
Habt ihr ne Idee? Preislich bin ich eher Drogerie-Niveau
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Hast du denn die "Nachfolgekur" im organgenen Pott schon probiert? Vielleicht ist sie ja ähnlich gut...
Ja, den hatte ich schon, und war davon schwer enttäuscht
@ caramel
ich hätte auch was aus dem neuen sortiment vorgeschlagen. ooder bei amazon bestellen
du meinst doch die hier, oder? http://www.amazon.de/Garnier-Fructis...0&sr=1-2-spell
@schönhier: YES!!!! Vielen Dank!!! Werd ich gleich bestellen, wie cool! Und dann auch noch ein 3-er Pack! Vielleicht order ich gleich 2x3 Stück , dann bin ich fürs nächste Jahr auf der sicheren Seite...