Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 202 von 206 ErsteErste ... 102152182192200201202203204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.080
    Forenkönigin Avatar von schönhier

AW: Der ultimative KK-Plauderthread

@ moto

schadenlöscher ?? das wird echt immer besser. nee hab ich noch nix gesehen, dabei war ich diese woche schon bei dm

nee nicht wirklich was neues, ich schreib dir pn

@ sugarpie

ich hab mir das auch bissel angewöhnt, nicht 100 sachen gleichzeitig zu benutzen. so wird auch mal was leer.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ja und vor allem seh ich dann auch die wirkung besser von den jeweiligen produkten. mache mich im moment daran das nivea hydro care und nivea intense repair condi leer zu bekommen und von dem hydro weiß ich dass wenn ich es paar tage durchbenutze meine haare anfangen schnell nachzufetten, und die längen viel besser durchfeuchtet wirken. bin mal gespannt wie lange das fetten sich diesmal zeit lässt da ich ja frisch dunkelblond nachgefärbten ansatz habe der zur zeit gewiss was reichhaltiges vertragen kann^^

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ist keine Verarsche der Schaden-Löscher klick-mich

@special ich muss immer alles wissen - bin schon geupdatet
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ist keine Verarsche der Schaden-Löscher klick-mich

@special ich muss immer alles wissen - bin schon geupdatet
    "Haar-Verbrechen" - Gut spektakulär der Text :p
    Ich mag es weiterhin nicht, wenn Haarprodukte mit "Reperatur" werben.

der text ist wirklich etwas drama-mäßig.. haarverbrechen

reparatur spricht mich nach wie vor von daher an das es meist protein-haltige und damit für meine haare geeignete sachen sind.
    auf "spitzen-held" muss auch erstmal einer kommen...

@ sugarpie

dann bin ich gerade definitiv vom nivea hydro sh entfixt. shampoos die das nachfetten beschleunigen werden immer mal zwischendurch benutzt und so aufgebraucht, aber von einem nachkaufprodukt erwarte ich das es eher das nachfetten verlangsamt. pflegen muss ein sh bei mir nicht, aber auch nicht austrocknen. schwierig

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

auf "spitzen-held" muss auch erstmal einer kommen...
    Das klingt für mich (wie die ganze Schaden-Löschkampagne) arg nach einem Herbal-Essences einschlag. Die haben ja auch den Spitzenstar !
    Ich frag mich nur, ob man demnächst von der Polizei in Handschellen abgeführt wird, wenn man z.B. vergessen hat ein Hitzeschutz-Leave in vorm Föhnen ins Haar zu geben...

Wenn die Serie nicht wieder so typisch nach Fructis riechen würde, würde sie mich auch anfixen. Aber dem ist höchstwahrscheinlich nicht so. Ich kann diesen "yeah-syntetischer-fruchtig-spritziger-südfrüchteobstkorb"-Geruch nur noch selten ertragen .

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich frage mich, ob dafür die Oil Repair Linie raus geht

Die mag ich eigentlich...

Besucher

Das denke ich nicht, die wurde ja erst überarbeitet.

Meine Laune...
    Busy

ich würde sagen wenn geht die schaden reparatur serie raus bzw wird zu schadenlöscher überarbeitet.
    schönhier, zur zeit fettet mit dem nivea überhaupt nix nach, bin mich auch am wundern, vielleicht lag es auch am sommer wo es so derbe gefettet hat damit, mit schauma dieselbe geschichte.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Bin auch wieder fast komplett auf KK-Kurs.
    NK hat meine Haare einfach nicht schöner gemacht, die waren immer schrecklich trocken.
    Was ich immernoch mag: Aubrey Organics! Honeysuckle rose zB funktioniert einfach gut. Und: Öle.

Neben meiner Masquintense von Kerastase, die ich mir Freitag gekauft habe, habe ich die Loreal prof. absolut repair Maske schon seit langem. In letzter Zeit scheint sie aber nicht genug zu sein, jetzt habe ich von der netten Dame aus dem Friseurbedarfsladen Tester mitbekommen:
    Loreal prof. absolut repair lactic acid cleansing balm. Eigentlich also ein Shampoo, es soll aber auch pflegen- mal gucken.
    Hat jemand Erfahrung damit?

Außerdem war ich zum Händchen halten mit einer Freundin beim Friseur und habe dort vom netten Friseur das Revlon Hydra Rescue Treatment und das Shampoo aus der Serie mitbekommen.

Ich suche noch etwas, was meine Locken schöner bündelt.

Drogerie-KK scheint für mich bis auf 1-2 Ausnahmen nichts zu sein. Ich will deswegen alles aus dem Bad haben, die x Produkte sollen Ausgewähltem Platz machen.

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich (wie die ganze Schaden-Löschkampagne) arg nach einem Herbal-Essences einschlag. Die haben ja auch den Spitzenstar !
    Ich frag mich nur, ob man demnächst von der Polizei in Handschellen abgeführt wird, wenn man z.B. vergessen hat ein Hitzeschutz-Leave in vorm Föhnen ins Haar zu geben...

Wenn die Serie nicht wieder so typisch nach Fructis riechen würde, würde sie mich auch anfixen. Aber dem ist höchstwahrscheinlich nicht so. Ich kann diesen "yeah-syntetischer-fruchtig-spritziger-südfrüchteobstkorb"-Geruch nur noch selten ertragen .
    vielleicht die beauty-polizei

ich mag ja den fructis-grüner apfel- frischeduft, selbst jetzt im winter. ich werd bestimmt mal was davon testen.

@ sugar pie

dann hast du das auch, das shampoos einen gern mal überraschen was das nachfetten angeht. aber schön wenns grad funktioniert.

@ toffee-mädchen

ich hatte mal die alte version der intense repair und ein shampoo von der serie. allerdings war das noch vor der überarbeitung.

von den neuen sachen hatte ich noch nichts, klingt aber alles ganz gut was du an proben ergattert hast
    die vitamino color powerdose war super, leider auch recht teuer...https://www.friseurbedarf-storemex.c...-ml::3869.html

vielleicht sind ja lockenserien grundsätzlich eine gute wahl.

Meine Laune...
    Busy

ich liebe den duft von fructis <3 hatte früher so eine kugel als leave in, was öl ähnliches, habe ich gaaanz lange benutzt, gibts leider nicht mehr^^ mich würde ja das color shampoo reizen aber dimeticone-,- bin mal auf die incis vom neuen gespannt.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ toffe,

Außerdem war ich zum Händchen halten mit einer Freundin beim Friseur und habe dort vom netten Friseur das Revlon Hydra Rescue Treatment und das Shampoo aus der Serie mitbekommen.
    das interessiert mich auch, meine freundin hat das sh und ist total begeistert. berichte doch mal von den sachen

loreal p. hatte ich auch mal ein paar sachen, unter anderem die intense repair maske und die luminous contrast maske.

ich persönlich fand zweitere besser für meine damals wirklich totblondierten haare. ich hab die sachen aber nicht nachgekauft, weil gegen ende des gebrauchs, im zuge der haargenesung, die sachen zu schwer für meine feinen glattis wurden und irre beschwert haben.

die fructis-kugel hatte ich auch glaub ich

color shampoos reizen mich grundsätzlich nicht (mehr), alles zu reichhaltig...

@ chaotica

so gehts mir auch. die loreal prof sachen waren zu hardcore-geschädigt-zeiten gerade so ausreichend, jetzt würd ich sie auch als zuviel einschätzen. die beiden kuren haben toll geduftet, das weiß ich noch.

das ist so toll, das plötzlich viel leichtere sachen ausreichen.

zum glück funktioniert mein pantene - li trotzdem noch super

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Fructis Kugel sagt mir nichts. Den Duft von Fructis liebe ich allerdings auch.

Ich hab mir einen Pony geschnitten. Schaut gut aus, bin zufrieden. In meiner Umgebung gabs diesbezüglich nur positive Kommentare.

Ich hab immer noch kein Shampoo leer bekommen. Das wird wohl noch 1-2 Wochen dauern...

Irgendwie spiele ich mit dem Gedanken, mir die Balea Professional Repair + Pflege Spülung zu kaufen. Da finde ich die goldene Verpackung ziemlich hübsch! Macht sich im Bad bestimmt super!

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@schönhier
    Ouh, klingt sehr interessant mit dem vitamino...im Februar will ich meine Haare nochmal aufhellen und färben lassen, da würde es dann noch besser passen.
    Ja, vom im Internet rumrecherchieren habe ich noch von keiner guten Lockenserie gelesen...im Salon bin ich auf die Oleo-curl intense aufmerksam geworden, evtl guck ich da nochmal nach. Wird teuer diesen Monat

@chaotica

Jap, freu mich auch schon aufs benutzen und werde die Tage testen.
    Wenn Produkte für andere BJs zu schwer sind, sind sie für mich meistens gut, mich macht immer total neugierig, wenn andere berichten, dass ihre Haare von etwas fettig und zu sehr beschwert wurden. :)

@ toffee,

jaaa, für aufgehellte sehr gebeutelte haare ist das zeugs super, und den duft hab ich auch geliebt und wenn bei dir besonders sachen funktionieren, die bei anderen zu schwer sind, ist diese kur sicher einen blick wert

ich hab sie reichhaltiger empfunden wie die repair, reichhaltiger im sinne von feuchtigkeit/lipiden/fett.

@ schönhier,

ich steh derzeit irgendwie auf color produkte. meine schlucken seit herbst wieder mehr weg weil ich wieder mehr aufgehellt hab

aber nicht in dem umfang wie früher

ja, das pantene war für den preis wirklich einmalig

für fructis bin ich unanfixbar . meine haare mögen die formulierungen überhaupt nicht. alles von fructis, was ich die letzten 4 jahre getestet hab, hat einen strohhaufen fabriziert eingeschlossen die hochgelobte oil irgendwas serie.
    dafür mag ich derzeit dove.

der verzicht auf die fructis düfte fällt mir aber auch nicht allzuschwer, ist nicht meins

und schadenlöscher und die art der präsentation törnt mich auch eher ab, ist ähnlich wie bei herbal essence.

@ lovely princess

bei mir hält ein shampoo locker ein halbes jahr, wahrscheinlich noch länger. je nachdem wie konzentriert es ist, schäumt usw. und natürlich spielt die hauptrolle wie oft ich wechsele

und wenn die pony-kommentare positiv sind siehts sicher gut aus ich würd mich das selbst nicht trauen

@ toffee - mädchen

ja frisör kk ist nicht billig. man kommt aber auch meist länger damit aus und viele sachen kriegt man in der art sicher nicht in der drogerie. gerade die proteinbomben

ich musste ja lange auch trotz sehr feiner haare die extrem reichhaltigen sachen benutzen. hast du schon redken smooth down probiert? die haben auch ne neue lockenserie, vielleicht kannst du da irgendwo noch proben herbekommen?

@ chaotica

ich werd auch beim nächsten termin wieder dichter strähnen lassen, jetzt über den winter sind mir meine schon zu dunkel

was genau hast du denn von dove in benutzung?

ich hab das antispliss sh. ich war irgendwie auf einmal von dove düften angefixt, und nachdem ich ja auch so lange probleme hatte, passende sh zu finden, hab ich ein projekt gestartet. das hieß: ich geh jetzt in den dm und kauf was mir ins auge springt, mich vom design anspricht, und mich von den düften anfixt völlig ungeirrt der inhaltsstoffe

so wie vor zeiten dieses forums hier.

da viel meine wahl auf dove mit kam das antispliss sh und die intensiv repeartur sp und die glanz und pflege.

und was soll ich sagen, ich wurde von den sachen mehr als angenehm überrascht

anlachen würde mich jetzt noch die color produkte und die oilsachen, wobei ich ja eigentlich wissen müsste, daß oil produkte bei mir eigentlich nie funktionieren aber die sachen riechen einfach nur göttlich!

seitdem benutze ich nur noch hardcore kk, ist ca 4 mon her, und ich hatte seither kaum noch probleme mit fettigkeit/strähnigkeit

ich benutze seitdem eigentlich nur noch wella sp und dove und eben meine hg kuren, und hab irgendwie kaum noch ärger mit den haaren.

das war sicher nicht die schlechteste art einzukaufen hat ja damals auch schon funktioniert
    ich mach mich auch schon lang mich mehr irre

die dove oil 2 minuten kur hatte ich, die war auch nicht wirklich leicht zum ende hin war sie mir zuviel. vielleicht geht die spülung davon bei dir. aber stimmt, die düfte sind seeehr schön.

Meine Laune...
    Angelic

Fructis Kugel sagt mir nichts.
    Tsss sowas, du kennst die Frucis Kugel nicht??! Nee im ernst, ich hatte die damals auch. War so ein cremiges anti spliss leave in. war ganz gut das zeug. Und die Kugel war natürlich cool !

Dove...hm, mir ist die Firma irgendwie total unsympathisch. Weiß auch nicht wieso. Das einzige was ich mal getestet hatte war das Repairshampoo (oder so) und meine Haare wurden ganz furchtbar (schon unter der Dusche), verklettet und trocken. Bäh. Ausserdem war mir das Shampoo viel zu flüssig. Aber vielleicht taugen die Kuren ja eher (da finde ich tatsächlich auch das Design toll, in diesen eckigen Dosen )!

Besucher

Das Dove Anti Spliss Shampoo ist doch sogar silifrei, ich hab das auch, aber noch nie benutzt...

Zum Locken bündeln hab ich so ein Zeug von Redken, bei den sage und schreibe 2 Test's fand ich es wirklich gut. Aber ich werds wohl ins ebay stellen, ich hab ein Bob und will ihn behalten, es wird so schnell nicht mehr passieren, dass ich Sie lockig trage

Bei Fructis habe ich Angst vor den Shampoos. Die haben mir vor viiiielen Jahren das erste Mal im Leben Schuppen beschert. Aber die Formulierungen sind bestimmt nicht mehr wie damals,oder?? Vllt traue ich mich irgendwann mal wieder ran.

Meine Laune...
    Angelic

Bei Fructis habe ich Angst vor den Shampoos. Die haben mir vor viiiielen Jahren das erste Mal im Leben Schuppen beschert.
    Dito! Die Rieselquote hat bei mir ebenfalls ein Fructis Shampoo erfüllt- nämlich das Oil repair shampoo (das war vor ca. 1.5 Jahren)- ich hatte totalen Schneealarm auf dem Kopf - das hatte ich noch nie erlebt. Als ich ewig später noch einmal damit gewaschen habe, passierte das seltsamerweise nicht. Ist so auch nie wieder passiert. Weiß auch nicht...

Besucher

Hmmmmmm......vllt. traue ich mich ja auch mal wieder heran. Mittlerweile hab ich von mehrere Shampoos Schuppen bekommen, v.a. alles von Schwarzkopf und Balea Prof. Aber nicht soo extrem, ich merks schnell weils dann auch juckt (löst sich nicht schnell genug?)

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    das war sicher nicht die schlechteste art einzukaufen hat ja damals auch schon funktioniert
    ich mach mich auch schon lang mich mehr irre

die dove oil 2 minuten kur hatte ich, die war auch nicht wirklich leicht zum ende hin war sie mir zuviel. vielleicht geht die spülung davon bei dir. aber stimmt, die düfte sind seeehr schön.
    ja, das hat wirklich spaß gemacht

ne, irre machen tu ich mich auch schon sehr lang nicht mehr, aber mich hat es bei sh irre gemacht, daß 99% diesen fettsträhnigkopf gemacht haben, und ich einfach nicht rausfinden konnte, woran es liegt . ich dachte dann, das liegt an kk typischen eigenschaften wie filmbilndner usw und hatte wieder einen kurzen nk ausflug, was aber letzten endes das problem verschlimmbessert hat.

im grunde weiß ich es immer noch nicht, aber die sachen, die ich eben jetzt benutze, scheinen zu funktionieren. ich denk jetzt auch nicht mehr düber nach und freu mich drüber

ich fürchte auch, daß die oil sachen zu reichhaltig sind und es klatschalarm gibt, andererseits schlucken meine grad auch wella sp color saver und die intensiv reperatur sp kommt auch sehr gut.

vlt werd ich demnächst im dm mal schwach

@ special,

stimmt, das ist silifrei. ich bin mit sehr niedrigen erwartungen an die tests gegangen, und mich hat die wirklich gute reinigungswirkung sehr überrascht, bei sehr schöner cremiger waschhaptik. es macht bei mir tatsächlich eine art seidige-fluffige griffigkeit in die haare, nach der ich monatelang gesucht hab.

ich hab allerdings eine recht robuste kopfhaut normal, die recht unempfindlich ist, wenn dann neigt sie nur zum fetten.

@ chaotica

jetzt werd ich hier noch mit dove shampoo angefixt, das hatte ich irgendwie noch nie auf der liste... klingt echt gut was du dazu schreibst. ich schau mir das mal genauer an

dieses schnelle nachfetten und irgendwie strähnige kenne ich auch, daher wasche ich momentan hauptsächlich mit den volumen-sachen. das will ich aber eben auch nicht ausschließlich.
    beim balea more blond kam das ja auch erst mit der zeit, anfangs war alles tip top

klar, nen test sind die dove oil sachen wert. ich hab die spülkur anfangs auch 20 minuten draufgelassen, statt der vorgesehenen 1 minute oder so. daran halte ich mich eh nie

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Das Dove Shampoo habe ich ja schon in meinem Sortiment. Ich hab es allerdings erst zwei-dreimal benutzt und kann nicht so viel dazu sagen. Aktuell habe ich auch das Problem, dass meine Haare schneller nachfetten. Am liebsten würde ich jeden Tag waschen wollen...

Gleich gibt es die Intensiv-Reparatur Spülkur. Hab da nämlich noch einige Proben. Vielleicht greife ich dann auch zu dem Dove Shampoo.

@ schönhier,

genau, volumen sachen hab ich auch sehr viel benutzt balea more blond sh hat bei mir klätschig gemacht

der condi war gut. es liegt sicher auch am stärkerem aufhellen, daß jetzt wieder mehr funktioniert, und vlt am winter, wenn ich aber mal wieder mit schauma wasch werden sie auch klätschiger als mit dove oder wella sp.

ich hab immer wesentlich mehr probleme, ein gutes sh zu finden, als einen condi.

Experte Avatar von laila79

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich bin auf der Suche nach einem Leave in für die Spitzen und die Längen, am besten eine, die man auch ins trockene Haar machen kann.
    Ich habe seid ein paar Wochen richtig trockene, krisselige Spitzen, allerdings auch laut Friseur kein Spliss.
    Bevor ich das letzte Mal beim friseur war, hatte ich zum ersten Mal so richtig trockene, geschädigte Haare in den Längen, hatte ich vorher noch nie. Auch meine Friseuse kannte das von meinen Haaren nicht. Ich hatte mir dann von Redken das Real Control Sh plus Kur bestellt und es war dann auch besser, auch nachdem ich beim friseur war, war es besser. Meine Friseuse hat mir das Öl von Goldwell empfohlen. Ich habe mir dann allerdings das Syoss Öl gekauft. Am Anfang war es auch gut, doch habe ich die Befürchtung, dass evtl das Öl was mit meinen trockenen Spitzen zu tun hat, denn es ist jetzt noch schlimmer als vor dem Friseurbesuch und ich meine auch im Netz schon mal gelesen zu haben, dass andere mit "Ölen" auf Dauer auch das Problem hatten.
    Ich suche auch noch eine gute Kur. Mir kommt es so vor, als ob die Redken RC nicht reicht.
    Habe auch noch die Dove 1min Kur, von der Öl und der strapazierten Serie. Die finde ich jetzt allerdings nicht so toll.
    Als Spitzen und Längen Pflege habe ich im letzten Jahr noch regelmäßig mit ein Paar Pausen das kerastase nectar thermique benutzt, war ok. aber nicht so gut wie erwartet.

Ich habe leider relativ dünne Haare, die schnell nachfetten. Sie sind überschulterlang mit blondne Strähnen, die ca. alle 4 Monate nachgesträhnt werden, aber nur der Ansatz.
    Mit dem Redken Real Control Sh komme ich allerdings gut klar und muss nicht jeden Tag die Haare waschen und was am wichtigsten ist ich habe keine juckende Kopfhaut. Dann nehem ich noch von Goldwell Dualsense Volumen und rich Repair (ist relativ leicht) und komme mit beiden gut zurecht.
    Nur die passende Kur und Leave in habe ich noch nicht gefunden.
    BEim Shampoo komme ich komischer Weise fats nur mit Friseurprodukten klar, dvon Drogerieprodukten bekomme ich oft juckende Kopfhaut und die Haare fetten schneller, bei Friseurprodukten hatte ich zumindest noch nie juckende Kopfhaut.
    Bei Leave in oder Kur bin ich offen, darf Friseur oder Drogerieprodukt sein.
    Leider weiß ich nicht was meine Haare benötigen, ob Proteine oder Feuchtigkeit.

Edit: immer wenn ich von real control von redken schrieb meinte ich Extreme, also ich nutze das Shampoo und die Kur aus der Extreme Serie. den Condi habe ich, da es den mal günstig dazu gab, nutze ich aber selten.
    Geändert von laila79 (14.01.2013 um 19:31 Uhr)
    LG Laila

@ lovely princess

wenn du das dove shampoo testest, sag bitte mal bescheid wie es war

@ chaotica

ich tu mich auch schwerer ein gutes bzw. passendes sh zu finden. li fand ich immer noch schwierig, kuren und condis find ich auch einfacher

@ laila79

wichtig wäre denke ich, erstmal zu testen ob du mehr proteine oder feuchtigkeit brauchst.

hast du das öl in die trockenen spitzen gegeben? es soll im feuchtem haar besser die feuchtigkeit einschließen. bei den meisten jedenfalls.

falls dir proteine fehlen würde ich zur redken extreme serie raten. ob du condi, kur oder cat nimmst würde ich nach konsistenz entscheiden. das li aus der serie hab ich auch, würde das aber nicht nach jeder wäsche benutzen, aber immer mal zwischendurch sehr gerne. ansonsten mag ich zb die franck provost repair kur sehr gern.

für feuchtigkeit hatte ich die alverde a/h kur (bin sonst kein alverde-fan, aber die fand ich gut).

grundsätzlich halte ich mich an "repair"-kuren, da sind meist proteine drin, wovon meine auch feinen, heller gefärbten haare nicht genug haben können.

bei li´s bin ich nicht so auf dem aktuellen stand muss ich sagen, ich hab neben dem anti snap fast nur noch gebunkertes, aus dem sortiment gegangenes

Meine Laune...
    Busy

ich muss sagen seit ich jeden tag ein und dasselbe shampoo nehme ( zurteit nivea hydro care) und danach silicondi und sili leave gemischt mit aloe vera gel xD ins werden meine haare wieder besser. von dem ganzen kreuz und quer und rumexperimentieren wurden sie im laufe des tages immer trockener, nun komme ich wenigstens wieder mit den fingern durch ohne mich irgendwo zu verknoten*_* und die längen werden im laufe des tages nun auch besser, fetten also nach statt trockener zu werden was ich als positiv empfinde.
    ich spiele ja echt mit dem gedanken mir wenn ich alles leer gemacht habe das fructis color shampoo zuzulegen - trotz dimeticone.
    kein bock mehr auf dieses sich verücktgemache. früher hatte ich null probleme mit meinen haaren mit jahrelangem fructis gebrauch.und da sind doch neben silis tenside drin, ich bekomme zwar immer ne silischicht drauf aber es wird doch ebenso was weggewaschen mit den tensiden?

ich glaube auch, daß man sich mit dem dauergehoppe keinen gefallen tut. ich schaffs zwar immer noch nicht, mich auf 1 sh und condi zu beschränken, aber ich versuche mich auf ein recht kleines sortiment zu konzentrieren, und dabei zu bleiben.

das funktioniert aber halt nur, so lang die sachen auch das tun, was sie tun sollen. sobald sich die haarbedürfnisse ändern usw geht halt wieder die suche nach dem ultimativem produkt los :leiderja:

ich benutze übrigens derzeit mit freude das sp color save sh, das hat auch silis

interessiert mich momentan auch so rein gar nicht (mehr)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

An diejenigen, die schonmal Strähnchen hatten/welche haben:

habt ihr euch zwischendurch auch mal nur den Oberkopf strähnen lassen? Meine Frisörin hat mir das beim letzten Mal vorgeschlagen, aber ich bin etwas skeptisch dass man die Ansätze je nachdem wie die Haare so fallen dann doch sieht... Ich habe mittelaschblondes Haar nach Frisörskala und lasse mir Strähnchen färben, 11er Bereich denke ich. Dadurch ist der Kontrast zwischen natur und Strähnchen dann trotzdem recht auffällig, hinzu kommt dass ich dünne Haare habe. Ich weiß nicht ob Oberkopfsträhnchen da das richtige sind?

Besucher

Das kommt darauf an welche Frisur du trägst, zB ob du oft Zöpfe trägst.
    Bei nem hohen Pferdeschwanz sieht man das dann...
    Bei offenen Haaren sieht man das aber gar nicht und je nachdem wieviel man Strähnen lässt (wirklich nur Deckhaar oder mehr) kann man auch noch einige Frisuren tragen ohne das man das sieht,

@ kami,

ich hatte das ja lange als ich noch extensions hatte, daß ich nur noch den oberkopf strähnen lassen hab.

ich laß jetzt wieder jedes mal alles strähnen, aber es dauert, bis das unterhaar wirklich angeglichen ist (hab schon länger keine mehr).

ich würde sagen, es kommt drauf an, in welchen abständen du generell strähnen lässt. wenn du da flott immer gehst (ich gehe mittlerweile wirklich spätestens alle 8 wochen, weil ich diese grausligen ansätze, die man nach 3 mon hat, nicht mehr haben kann), kann man das gut machen, das unterhaar nur jedes 2.-3. mal mitgesträhnt wird, ohne daß es groß auffällt.

die konturen kann sie ja trotzdem leicht mitsträhnen.

wenn du lange wartest, daß die ansätze immer dementsprechend groß sind, sieht man dann halt schon bei verschiedenen frisuren die dunklen blöcke durchscheinen.

kommt halt auch drauf an, wie pingelig du da bist. für die haarquali ist es natürlich schon eine entlastung, wenn man das reduziert.

wenn mein unterhaar am deckhaar angeglichen ist, werd ich das auch nur noch jedes 2.-3. mal mitsträhnen lassen.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Hm, ich trage die Haare meistens offen aber habe eben dennoch die Sorge dass man es sieht! Momentan lass ich alle 3 Monate Strähnen aber da ist mir der Ansatz auch eigentlich zu heftig, war nur den Haaren zuliebe. Habe jetzt überlegt im 2 Monatsrhytmus Oberkopf und Komplett zu machen, vllt ein annehmbarer Kompromiss?

Besucher

Das wird auf jeden Fall besser aussehen als 3Monate zu warten
    Würde ich dann auch so machen...

@ kami,

klingt nach einem guten plan

ich denke so wird man auch nicht sehr viel sehn, ich tu mir das im 3 monatsrhytmus auch nicht mehr an

Experte Avatar von laila79

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @ lovely princess

@ laila79

wichtig wäre denke ich, erstmal zu testen ob du mehr proteine oder feuchtigkeit brauchst.

hast Du ei Tipp wie man das testet? wahrscheinlich Produkte nehemn die nur eins von beiden haben und shen was besser ist?

hast du das öl in die trockenen spitzen gegeben? es soll im feuchtem haar besser die feuchtigkeit einschließen. bei den meisten jedenfalls.

Beides, meist aber ins Feuchte. Am Anfang war es auch gut, bzw. geht jetz immer noch einigermaßen, habe nur "Angst", dass dies evtl. meine krisselligen Spitzen verursacht hat. Hatte ich zwar vor dem letzten Friseurbesuch auch, aber nicht so stark und es war nach Sommerurlaub und lange nicht mehr beim Friseur gewesen.

falls dir proteine fehlen würde ich zur redken extreme serie raten. ob du condi, kur oder cat nimmst würde ich nach konsistenz entscheiden. das li aus der serie hab ich auch, würde das aber nicht nach jeder wäsche benutzen, aber immer mal zwischendurch sehr gerne. ansonsten mag ich zb die franck provost repair kur sehr gern.

Sorry, hatte mich verschrieben, meinte die Extreme, nicht die Real Control, also ich habe die Extreme.

für feuchtigkeit hatte ich die alverde a/h kur (bin sonst kein alverde-fan, aber die fand ich gut).

grundsätzlich halte ich mich an "repair"-kuren, da sind meist proteine drin, wovon meine auch feinen, heller gefärbten haare nicht genug haben können.

Mein Friseur oder auch jetzt meine Friseusin meinte auch ich bräuchte Proteine

bei li´s bin ich nicht so auf dem aktuellen stand muss ich sagen, ich hab neben dem anti snap fast nur noch gebunkertes, aus dem sortiment gegangenes
    Danke für deine Antwort
    LG Laila

@ kami

ich lasse auch oft nur den oberkopf strähnen, eben aus gründen der haarschonung. wenn du nicht so oft zopf bzw. hochgetüdelte frisuren trägst fällt das kaum auf.

nen versuch ist es auf jeden fall wert

@ laila

gerne

es gibt da einen test, schau mal hier http://www.beautyjunkies.de/forum/th...-oder-Proteine

aber wenn auch deine frisörin meint das proteine fehlen wirds das wahrscheinlich sein. aber du hast ja schon die extreme serie.

hm. schwierig, dann würde ich erstmal versuchen mit einer reichhaltigen kur / spülung oder wenn du magst auch bodylotion vor dem waschen zu pflegen. schön dick, und einziehen lassen. irgendwas fehlt da ja noch. und das li wäre wichtig...