ja das hatte ich auch so verstanden![]()
ich wart mal noch auf chaotica... vlt kennt sie das mf puder...
ja das hatte ich auch so verstanden![]()
ich wart mal noch auf chaotica... vlt kennt sie das mf puder...
dann passts ja![]()
bin mir relativ sicher das die puderempfehlung zum manhattan mineral von ihr kammal sehen was sie meint
ja was treibt sie denn nur solange?!![]()
![]()
aber echt![]()
da bin ich schon
shuga ich hab dir glaub ich sogar mal n bild von dem puder geschickt
der puder ist supersehr empfehlenswert.
die töne sind allerdings wirklich relativ rosestichig, aber er gibt kaum farbe, von daher ist das egal sofern man sich nicht die halbe dose ins gesicht kippt
die konsistenz find ich allerdings wirklich genial. richtig siedig fein, und er mattiert eben auch nicht so auf stumpf staubig sondern leuchtend
es gibt 2 töne, ich hab den helleren, vlt wär für dich der dunklere besser, und vlt ist der auch gelber
ich komme nur mit loosen sachen nicht so zurecht, deswegen bin ich auf was anderes umgestiegen.
schön, dass du nun zu uns gefunden hast
ich kann mich noch erinnern, dass du mir bilder geschickt hastfand damals aber auch, dass es recht rosastichig aussieht, deshalb war ich erst mal wieder abgefixt
und wie meinst du das... du bist auf was anderes umgestiegen?was verschweigst du...
![]()
![]()
@ shuga,
ich glaub das willst du nicht wissen
ich benutz jetzt puder von mac und dior![]()
ich hab leider sonst nirgens was gepresstes gefunden, was mir zusagt
ja ok, sei still!
dann geh ich mal morgen zum dm![]()
![]()
und mac und dior haben tolle töne in gelblich, die leuchtend mattieren?? ich wäre schon bissel neugierig![]()
ich geh jetzt ins bett und versuche die nun folgende diskussion bzgl. luxus-deko zu ignorieren![]()
viel spass euch noch, gute nacht![]()
shuga, bericht bitte mal wenn das puder bei dir eignezogen ist
*shuga, augen zu*
@ schönhier,
ja genauund ich hab quasi ein festes pendant zum manhattan gesucht.
bin fündig geworden im mac msf natural und dior kompaktpuder.
die konsistenz ist beim dior genauso seidig fein und nicht so dick pappig wie bei den meisten gepressten
und es staubt eben auch überhaupt nicht zu, ist megaleicht wie n looser puder
das mac msf ist von der konsistenz dicker und nicht ganz so siedig fein, aber staubt auch nicht und bewahrt ein leicht glowiges finish![]()
gute nacht shuga,
nein das wird - wenn überhaupt - ein kurzer informationsaustausch![]()
![]()
oooh das werd ich mal im dougi probieren müsssen... am liebsten beides.
nur mac krieg ich hier nirgends zum testen..
nur mal probehalber..![]()
@ schönhier,
tip: man kann beim dougi online alles zum testen bestellen und wieder zurück schicken
so mach ichs im zweifelsfall auch immer, geht besser als im laden![]()
![]()
ah danke für den tip
ich teste halt am liebsten mal direkt an mir, gerade deko - sachen. blindbestellungen hab ich da noch nie gemacht.
beim dior müsste das vor ort gehen, und beim mac muss ich mal schauen wann ich da mal dazu komme, wollte mir eh mal ne foundation davon aus der nähe anschauen...![]()
Also mir hat eine von Mac das UMA Puder empfohlenprivat natürlich
![]()
Hat einer von euch die Colossal von Maybelline ???
Ich fand die gar nicht so toll, jetzt lag sie ne weile rum und ich hab sie wieder benutzt...HAMMER !!!!Krass, naja manche WT sollen ja erst besser werden wenn sie nemmer neu sind..
![]()
welcher ist das nochmal genau den du hast? name?da müsst ich zum real...
die colossal hab ich zwar nicht, aber ich hab schon oft die erfahrung gemacht, dass ganze neue, "frische" tuschen nicht so der bringer sindkomischerweise schauen die ergebnisse bei mir auch immer besser aus, wenn die tusche schon ne weile liegt... besonders bei der masterpiece ist mir das aufgefallen...
eben drumich teste halt am liebsten mal direkt an mir, gerade deko - sachen. blindbestellungen hab ich da noch nie gemacht.
im laden mag ich mir die tester nicht ins gesicht schmiern
und von den dougitanten und macinen mag ich mich nicht schminken lassen und mir im gesicht rumfummeln (außer mal n gloss oder n blush).
so kann ich es in ruhe zuhause testen.
ich finde das auch, nachdem sie bei nix mehr proben rausrücken, absolut legitim.
chaotica, sorry, dass ich schon wieder von dm anfange, aber kennst du vlt das pastell compact puder von mf?![]()
ne, das kenn ich nicht
ich kenn manhattan, alverde, und loreal, p2, rimmel und essence usw.
da hatte ich irgendwann zumindest was davonpudermäßig.
ok, schade, aber danke trotzdem
ich werd dann einfach mal gucken im dm und dann spontan entscheiden... zur auswahl stehen jetzt das manhatten loose powder, das mf loose powder und das mf pastell compact..
ach und dieses liquid illusion war ja auch noch da...![]()
![]()
ja ich hab den und ich liebe dener ist ganz fein und macht den teint wirklich schöner und ebenmäßiger. das "matt-gefühl" hält auch länger an als wenn ich nur kompaktpuder nehme. allerdings ist es mein erstes loses puder, habe also keinerlei vergleichsmöglichkeiten. ich trage ihn mit dem besagten kabuki auf (kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit einem anderen pinsel so gut klappt). habe den ganz günstig im dm gekauft. am anfang ist mir auch alles runter gebröselt, aber mittlerweile, wenn ich mit dem pinsel ganz vorsichtig in die dose gehe und dann ganz vorsichtig auftrage, geht es.
ich muss übrigens dass was ich gestern geschrieben habe revidieren:
mir gefällt das betty parfüm doch nichthier zu hause habe ich den duft auf einmal gar nicht mehr gemocht
ich tausche das jetzt um und nehme bruno banani magic woman. damit bin ich auf der sicheren seite, den mag ich auf jeden fall
außerdem überlege ich mir jetzt endlich das sleek&curl glätteisen zuzulegen. die dm aktion würde das ja befürwortenwas meint ihr?
also du meinst ich sollte den mf loose powder nehmen?kennst du zufällig auch den pastell compact?
das glätteisen kenne ich leider nicht... aber falls es nix ist, könntest du es ja problemlos zurückgeben
zum parfüm... aus dem dm mag ich mexx black voll gern... finde das ist auch so ein frisher, sommerlicher duft irgendwie![]()
@ shuga,
für was möchtest du den puder denn und was soll er können?
möchtest du ihn solo nehmen oder zum mu fixieren?
ja das pastell kompakt habe ich auch, finde es gut, aber ein HG ist es jetzt nicht für mich. die quaste hat sich auch irgendwie super schnell abgenutzt. habe es noch gar nicht so lange und musste schon eine neue kaufen. ansonsten finde ich die kompakt puder von manhatten auch sehr gut.
ui dann muss ich gleich mal daran schnuppern, vielleicht wär das ja auch was für mich. wollte ja eigentlich auch was frisches
ich mach mich dann mal auf den weg
EDIT: und ja, ich wär für den MF![]()
wenn es was decken soll würd ich dir von den loosen eher abraten.
die sind wirklich nur für fixierung und finish, also mattierung usw.
dann würd ich doch eher was kompaktes nehmen
manhattan kompaktpuder fand ich auch die besten vom dm
sie decken schon verhältnismäßig, haben aber auch eine sehr schöne konsistenz (mir sind sie übers mu trotzdem zu schwer und zu trocken)
Ich wollte Euch lieben Beautys mitteilen, dass ich heute bei Rossmann Timotei Shampoo in neuer Aufmachung gesichtet habe:
Timotei für Volumenen irgendwas mit Granatapfel und so
Timotei Kraft und Glanz mit Bergkräutern
Timotei für Blondes und gesträhntes Haar mit Kamille und so
Timotei für trockenes, strapaziertes Haar mit Avocado, Macadamiöl und Pistazie oder so
Dann gab es noch Männer Shampoo und Kinder Shampoo mit Erdbeere oder wahlweise mit Melone
Ich habe micht drüber gefreut, weil viele früher das Timotei mochten. Habe aber nichts gekauft, weil ich noch so viele Vorräte habe!
also ich hab jetzt den mf loose powder mitgenommenin transparent naturel... ist natürlich sehr hell, aber hab vorhin mal an zwei kleinen stellen wenig aufgetragen und der puder beeinflusst praktisch die mu-farbe kaum
es sieht nur alles matter und feiner aus, aber farblich macht er wohl keine probleme... die haut fühlte sich auch an den stellen unglaublich weich an
richtig seidig!
gehe nachher noch weg, da werd ich denn wohl mal über meinem soft resistant mu verwendenbin sehr gespannt wie er sich so macht!
den pastell compact hab ich erst mal nicht mitgenommen... die farbauswahl war winzig und das was da war, kam mir alles zu rosastichig voroder die haben die tester irgendwie falsch angebracht, weil auf den bildern sahen die farben ganz anders aus
ich weiss auch nicht, aber da haben die farben irgendwie null gepasst
![]()
das liquid illusion werd ich mir auch nochmal ansehen... hatte nur heut keine zeit... mann und kind waren mit im schlepptauna ihr könnt euch ja denken was das heisst... "schatzi, hast du jetzt dein puder?" "mama ich hab durst" "der kleine hört schon wieder net" "ich mag jetzt zur oma fahren"
und da soll sich mal einer konzentrieren können... unmöglich sag ich euch
nächste woche gibts dann nochmal nen gemütlichen dm-besuch, aber wie gewohnt alleine
die manhatten sachen habe ich mir auch schnell angesehen... also der lose puder ist heftigst rosa find ichich war sofort abgeschreckt... kann mir nicht vorstellen, dass die farbe bei mir gut rauskommen könnte
über die kompakt-mu´s hab ich nur drübergeschaut, aber auch da find ich die töne irgendwie unpassendso wirklich gelb ist da nix
![]()
naja, schauen wir mal...
hab übrigens paar kleine pickelchen bekommen seit gestern... es könnte natürlich an der foundation liegenmuss aber nicht... wäre auch möglich, dass es an der clinique creme liegt (hab das gefühl sie ist mir doch grad noch etwas zuu leicht), oder es liegt an meinem momentanen, wahnsinnigen süssigkeiten-vertilgungs-drang... die hormone könnten auch noch schuld sein... ja, gibt also viele viele möglichkeiten, daher schieb ich das jetzt nicht sofort auf die foundation
und vorhin hab ich gewaschen und danach den schutzengel reingesprühtriecht sehr angenehm... zwar schon recht stark, aber der geruch verteilt sich schön, wirkt also nicht penetrant. die haare sind grad noch ein wenig am trocknen, bin auf das ergebnis nachher gespannt
![]()
mein gott shuga, du fixt mich grade wieder so an,(nach dem yumiko schon so viel positives gesagt hat) sag bescheid wie sich das puder macht![]()
Haare:1bMii
@ kike
echt?klar, werde berichten!
![]()
Ich hab n ganz normales Puder von UMA, da steht "Face Powder" drauf und im Puder ist sone Tussi eingestanztDas riecht halt dezent (und gut !
) Nach Cocos und kostet nur 3€, ich bin sehr zufrieden damit aber ich hab nicht viele vergleiche und eig auch nichts teures
Also keine Gewähr ..
Ich hab übrigens heute das Manhattan lose Powder angesehen, bei mir gab es 2 Nuancen, beide ziemlich hell und ziemlich rosa... aber die billigmarke von schlecker (Basic) hat für mich bessere Farben.. eher gelblich und auch dunkler... aber ich kenn es nicht, vll hol ich es mir aber malkostet ja auch nur 2,79 oder sowas um den dreh.... Also die Multi Action fand ich echt ziemlich gut, aber die Colossal is noch besser seitdem sie ne weile gelegen hat
![]()
Oh ich hab eben erst die andere Seite gelesen, das mit dem Manhattan hast du wohl selber schon gesehen!Ich blick gar nicht mehr durch, wer hier jetzt was toll findet und welche MUs alle im Gespräch sind
Aber ich glaube und befürchte eh, dass für meine Haut ich im Drogeriebereich nix besseres finde als mein Satin Dream... hatte vorgestern das Nivea angesehen und noch ein paar andere, die waren alle nix, das hab ich gleich gelesen..
ja, die manhattan fand ich auch sehr rosa :leiderja:
meine mascara-kombi von eben: multi action + black mania... beides billige essence tuschen und trotzdem das beste was ich im haus habe![]()
![]()
special und falls du doch nochmal irgendwann was anderes testen magst... das soft resistant gefällt mir mittlerweile echt gutes ist bei mir nicht ganz so stark deckend wie das nivea ideal finish, aber es überzeugt mich ingesamt einfach mehr und die farben stimmen einfach!
bin sehr zufrieden damit und mag schon gar nicht mehr ohne foundation aus dem haus
![]()
ach und bevor ich es vergesse! der hitzeschutz scheint gut zu seinmeine haare glänzen schön und sind geschmeidig... nix hart oder trocken. habs wie empfohlen im handtuchtrockenen haar verwendet.
scheint auf jeden fall schon mal kein fehlkauf gewesen zu sein![]()
Wie ist denn dieses Soft Resistent von der Konsistenz her !? Des Nivea is mir schon zu trocken.schmierig.pudrigKeine Ahnung wie ich das beschreiben soll! Hast du das Satin Dream mal getestet auf der Hand oder so? Dann wüsstest du ja in welche Richtung es bei mir gehen soll... ganz so ölig (?) müsste es aber nicht sein. Ist aber bisher das Beste, was ich gefunden hab.
Black Mania? Soll ich mir die auch noch kaufen?Naja wieso nich, für den Preis
Also der Colossal hat den Maßstab aber echt hoch angesetzt... die wimpern sind Voluminöser und sehen einfach nach 'mehr' aus als bei der Essence.
Und ja, ich mag den Schutzengel auch ganz gerne... aber für's trockene Haar könnt ich mir einfach noch was besseres vorstellen, mal sehen... welches Puder findest du denn am besten, wenn du die Farbe nicht berücksichtigst !?
Also auf der max Factor Homepage haben alle MUs noch den alten "Ellen Betrix" AufkleberIn der Drogerie steht doch schon ewig nirgens mehr Ellen Betrix groß & allein drauf,oder???
Aber da auf dem Bild diese "Quaste" ist so eine wie die, die ich kenne...die sieht aus wie son Watte-Schwammso komisch und nicht so schön flauschig-Glatt wie diese Artdeco...
Edit : Es gibt jetzt von Essence eine "Multi Action false Lashes"Hört sich gut an,oder??
Ich hatte übrigens nur die No Limits von Essence und weil die schlecht war , hatte ich dann nie wieder eine von denen gekauft...
Edit² @ Shuga
Fällt dir noch was ein von PM, was ich mitbestellen könnt ? Außer die Super Strong Kur, die hab ich noch im Hinterkopf... und shampoo will ich ja nicht...hmmm... Das Daily Boost will ich jetzt irgendwie nicht mehr, hab jetzt das TiGi Root Boost im KopfAber was pflegendes is für meinen schnell-fettenden Ansatz wahrscheinlich eh nix
![]()
Geändert von special-Creation (30.04.2010 um 21:00 Uhr)
ja kauf sie doch... die paar cent...die ist aber sehr ähnlich wie die multi action. die colossal ist die mit der grossen bürste gel?
![]()
zu dem puder nochmal... hm, gute frage.. bisher hab ich das wenn dann schon von der farbe abhängig gemachtdie wo gar nicht gingen farblich, haben letztendlich auch keinerlei beachtung geschenkt gekriegt...
also meine favoriten sind (auch in der rangfolge): anti-shine powder von astror (002), facefinity von mf (golden) und stay real puder von nivea (honey). das nivea kann ich nur im sommer nehmen, ist mir im winter zu dunkel.
alle 3 finde ich super, die letzten beiden sind aber kompakt-puder und mattieren daher nicht genauso gut wie das astor. meist mache ich es so, dass ich, egal was ich nun verwende, nochmal kurz mit dem astor drüber gehe... den ganzen tag matt ist mein gesicht dann aber auch nichtbrauche mittags schon nochmal blotting paper...
die multi action false lashes wollte ich mir auch schon holen... aber als die rauskam war die restlos ausverkauft und dann hab ich sie auch irgendwie ganz vergessen... gut dass du mich dran erinnerst, die möchte ich auch noch mal testen![]()
die no limits kenne ich nicht... auf die multi action bin ich auch nur gekommen, weil die hier so oft gelobt wurde... ansonsten wär ich im lebtag nicht auf die idee gekommen mir eine günstigere mascara zu kaufen... hatte da früher nur schlechte erfahrungen gemacht... naja, wie man sieht... das hat sich geändert!![]()
Oh du warst zu schnell und hast sicher mein Edit ² nicht mehr gesehen
Die Puder schaue ich mir mal durch, ich bin wie gesagt zufrieden aber vll gibts ja doch noch was besseresIch mag diese schmierigen MUs nicht, das sieht dann auch immer so total geschminkt aus, das hab ich bei dem Maybelline halt gar nicht und wenn man es mim Finger verteilt dann deckt das auch richtig gut, hab ich aber erst ganz frisch festgestellt
Hab sonst immer son Schwämmchen genommen... Es deckt, verkleinert die Poren, betont nicht die trockenen Stellen oder Pickelchen/Schüppchen etc.. macht nen richtig ebenmäßigen Teint,.. ich glaub ich find echt nichts besseres
Und es sieht eben nicht so geschminkt aus, nicht Masken mäßig etc.. und bei dem Nivea sieht man (also ich) schon so richtig geschminkt aus.. das mag ich nicht -.- Und wie matt mein gesicht ist und wie lange es das bleibt hängt auch irgendwie vom Tag ab (aber ich mag so nen ganz leichten Glanz total gerne, find ich voll schön.. aber nicht so fettig glänzend sondern so seidig, so ist es auch mti dem MU
aber ich mach trotzdem Puder drüber, weil sich des sonst über den tag hin so verstärkt das es nemmer schön is
) und wohl auch von der Creme die drunter ist...mit dem Beauty Fluid wars heute richtig super, obwohl es recht warm war usw.. welche von olaz ist nochmal reichhaltiger?? Ich brauch für manche Stellen an manchen tagen irgendwas reichhaltigeres... Nach der neuen Essence Mascara werde ich auf jeden Fall mal Ausschau halten
So, ich hoff ich hab nix vergessen und auf alles brav geantwortet und alles gesagt (also geschrieben
) Was ich vor hatte
![]()