Der Sprung ist vll etwas groß, ich würde erstmal 180Grad nehmen!
Der Sprung ist vll etwas groß, ich würde erstmal 180Grad nehmen!
Morgen wird dann mal getestet![]()
bin ganz deiner meinung
bei mir sind da jedoch die verhältnisse anders gelagert aufgrund meine struktur.
meine haare sehen NIE richtig schlimm kaputt aus. das liegt an der überglatten struktur der feinen haare.
sie können etwas krisselig und frizzig sein. aber selbst wenn sie übelst kaputt sind sehen sie damit noch gesünder aus als supergesunde naturkrausen zB.
das ist der einzigste vorteil meiner naturstrutur.
nachteil: sie brechen sehr schnell, und die richtig kaputte optik kommt bei mir erst dann, wenn der bruch massiv wird durch das ausgedünnte :leiderja:
bevor meine richtig fies kaputt aussehn brechen sie weg.
deswegen ist glätteisen für mich nicht ganz so interessant. ich kann damit optimieren und die haare etwas formen, so riesig viel bringts mir aber nicht im vergleich zum lockenstab, mit dem ich wirklich volumen reinbringe, was ich sonst mit nix schaff :leiderja:
ich könnte dir bilder zeigen, wo sie übelst kaputt waren, ohne glätteisen behandlung. du würdest es nicht sehn
da ist das dann schwer einzuschätzen, wann die grenze überschritten ist :leiderja:
Geändert von chaotica (02.05.2010 um 18:04 Uhr)
@chaotica: wie zauberst du denn mit deinem lockenstab volumen? hast du so einen http://www.braun.com/de/hair-care/ha...ur-curler.html oder so einen http://www.braun.com/de/hair-care/ha...r-stylers.html ?
@ Chaotica
Oh Okay, ich verstehe glaube ich was du meinst mit deiner Haarstruktur, so eine hab ich nicht ^^ aber ich muss sagen, mein Volumen zauber ich mit meinem GlatteisenDas geht sehr sehr gut, nur wenn man nicht aufpasst macht man eben relativ schnell Knicke hinein,.. aber wenn man aufpasst, kriegt man echt super Volumen hin und Locken kann man damit ja auch machen
![]()
@ yumiko,
ich habs hier beschrieben:
https://www.beautyjunkies.de/for...=101635&page=2
und ich hab diesen hier:
http://www.braun.com/de/hair-care/ha...ur-curler.html
ich möchte aber noch einen schmalen haben
@ special,
ja, ich weiß daß manche das mit dem eisen hinbekommen. bei mir hat das nicht funktioniert. weder diese oberkopfsache noch hab ich locken oder wellen damit hinbekommen
nichtmal nur den hauch einer bewegung ging damit bei mirdas höchste der gefühle war 1 knick
außer ne leichte innenwelle an den spitzen ging da nix
denk das liegt an den platten, die beim eisen flach sind, der stab ist ja komplett rund. und dazu meine 2 linken hände![]()
Ich hab eine Frage an euch KKler ;-D
Ich benutze gerne die RE-Nutrition SPÜLUNG von Loreal (Also mit Gelee Royal) und ich bekomme wirklich aufgeplusterte Haare, echt ne Löwenmähne.
Meine Frage ist,ob jemand von euch das Shampoo schon probiert hat und mir sagen kann,ob das ebenfalls "aufplustert", oder ob beides zusammen eher gegenteilig wirkt und Volumen NIMMT...
Danke euch schonmal, sollte das Shampoo gut sein,dann wird es morgen SOFORT gekauft ;-D
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
@ Oslazena
Ich und die meisten anderen auch, benutzen Hauptsächlich die Kur und vll noch das tägliche Pflegespray,.. das Spray ist auch echt gut und plustert etwas aufOber das Shampoo hab ich noch nix gelesen komischerweise
Naja wahrscheinlich sind Sili dran und viele hier benutzen kein Shampoo mit Sili.
@ Chaotica
Ich glaube, wenn ich das so lese, ich kauf mir auch mal ein großen Lockenstabich hatte nur mal nen sehr dünnen damit kam ich dann wiederum net klar
![]()
das indefectible habe ich mir nicht mehr angeschaut... hab davon diese puder-mu und die farbe kommt bei mir nach kurzer zeit voll rötlich raus... bin deshalb nicht wirklich angefixt
ich drücke dir die daumen, dass du das schaffst![]()
die ergebnisse die man mit hitzestylinggeräten so hinbekommt, sind schon wirklich sehr verlockend
![]()
zum curl refiner... dieses pampige was du meinst hab ich zum teil auch... direkt beim einmassieren... aber sobald ich dann einmal durchkämme ist das weg und im trockenen haar merk ich davon rein gar nichts mehrausser ich hau mir vlt die volle dröhnung rein
schade natürlich, dass es bei dir nicht die gewünschten ergebnisse bringt, aber du hast ja immerhin genug anderes zeug, dass du magst![]()
also bei uns wird alles zurückgebrachte nicht mehr zurück ins regal gestellt, ausser es ist noch original verpackt/versiegelt...
ich nehme nie die produkte von vorne und auch nie die von hintenmeist greif ich einfach in die mitte rein...
ich kenne eine die bei dm arbeitet... die räumen die neuen sachen nach vorne, da sie selbst genau wissen wohin die leute zuerst greifen...![]()
ist sicher nicht in jedem dm so, aber das hat mir schon zu denken gegeben, nachdem ich jahrelang auch immer nur nach den hinteren produkten gegriffen hab
sehe ich genauso... vorgeschädigte haare stecken glätten und co mit sicherheit nicht so weg wie leicht strapazierte oder etwas trockene...
bei mir ist es genau andersrum... ich will dass sie gescheit liegen, so aussehen wie ich mir das vorstelle... deshalb ist die farbe für mich jetzt zweitrangig...
was das blondieren und gleichzeitige glätten angeht... so wie ich das erlebt habt, schliesst sich beides nicht aus
ich habe auch über jahre hinweg nahezu nach jeder wäsche geglättet und dazu alle 2-3 monate strähnen blondiert (im ganzen haar, nicht nur den ansatz)... meine haare waren dadurch trocken, aber nicht wirklich kaputt.
erst nach meinem friseurunfall, wo mir das deckhaar förmlich weggebrochen ist (nach und nach), konnte ich feststellen, dass sie auch das glätten nicht mehr so einfach wegstecken... was ich sagen will... ist das haar im arsch, dann gibt ihm das glätteisen sicher nur noch den rest.
ich spreche hier aber auch von wirklich kaputtem haar... nix mit bissl strapaziert und so![]()
grundsätzlich denke ich... je weniger geglättet, gelockt oder sonst was wird, desto besser... ist klar... aber in der realtität sieht das nun mal meist anders aus. nicht jeder ist mit einer unkomplizierten haarstruktur gesegnet...
jemand der seine haare nur ab und an mal glättet, wird sicher keinen schaden davon tragenschon gar nicht wenn das haar ansonsten "unbelastet" ist
![]()
dankeich drücke dir die daumen, dass du das schaffst
sieht aber nicht so aus, hab mir vorhin den kleinen schmalen von remington bestelltwenn der kommt, was wohl spätestens mi sein wird, muß ich ihn natürlich direkt testen
was das blondieren und gleichzeitige glätten angeht... so wie ich das erlebt habt, schliesst sich beides nicht aus
ich habe auch über jahre hinweg nahezu nach jeder wäsche geglättet und dazu alle 2-3 monate strähnen blondiert (im ganzen haar, nicht nur den ansatz)... meine haare waren dadurch trocken, aber nicht wirklich kaputt.
das beruhigt mich jetzt ungemein![]()
ich dreh eher selten alle haare auf, vielmehr nutze ich den stab grad vorwiegend, um meine seitenkonturen an die längen anzugleichen, da einfach bewegung reinzubringen. allerdings sind das auch die bereiche, die ja sorgenkinder sind
und eben für den oberkopf
die ganzen längen immer aufzudrehn, davor hab ich auch skrupel. obwohl ichs ja am liebsten auch dauernd machen würd
ich hab aber immer noch hoffnung, daß es einfach so ne art anfangsenthusiasmus ist
das eindrehn der seiten geht halt ruck zuck, das am oberkopf auch
alle haare eindrehn wär mir auch ziviel act jede wäsche.
Geändert von chaotica (03.05.2010 um 01:18 Uhr)
Also ich hab mir das Shampoo vor einiger Zeit gekauft und es bis jetzt 2 Mal benutzt und muss sagen, dass ich danach immer tolles Volumen hatte. Allerdings habe ich auch danach immer geföhnt. Hatte schon irgendwie das Gefühl, dass sie irgendwie kräftiger wirken. Und riechen tuts auch traumhaft. Allerdings sind Dimethicone drinnen, deshalb benutz ichs auch nicht bei jedem Waschgang.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
bei mir wurde damals aus dem anfangsethusiasmus eine suchthat man einmal perfekte ergebnisse, wirds schwer sich mit weniger zufrieden zu geben
![]()
![]()
hm, ich weiss nicht ob der vergleich jetzt blöd ist... aber denk mal an unsere diskussion neulich bezüglich foundation von dior usw... im vergleich zum dm-kramoder auch haarpflege...
![]()
ich sags nochmal... ich möchte gar nichts schlecht redenschliesslich bin ich eine derjenigen, die ohne stylen an die decke gehen würde... aber grundsätzlich würd ich jedem raten so wenig wie möglich mit den haaren zu machen
wobei man da natürlich auch nochmal unterscheiden sollte... nicht jeder will zum beispiel lang wachsen lassen
das macht natürlich auch nochmal was aus
![]()
beobachte einfach weiterhin gut deine häarchen und dann wird das schon gut gehen![]()
naja, dann müsste ich eher glätten, was mir momentan einfach nicht so gefälltbeobachte halt gut wie sich die haare so entwickeln, aber ich würde dir eher dazu raten es genau andersrum zu machen
da würde ich eher dazu tendieren, gar nix zu machen.
is ja nicht so daß das schlimm aussieht
die welligen längen aufzudrehn, und die aalglatten seiten gerade zu lassen dürfte eher bescheiden aussehn
das wäre relativ sinnfrei
dann eher gar nichts machen, das geht auch, aber nur längen und seiten nicht geht nicht
jahm, ich weiss nicht ob der vergleich jetzt blöd ist... aber denk mal an unsere diskussion neulich bezüglich foundation von dior usw... im vergleich zum dm-kram oder auch haarpflegehast ja echt
ich bin trotzdem in der hoffnung, daß mir der aufwand zu nervig wird irgendwann, zumindest es so oft zu machen
war ja noch nie so ein stylingfreund und generell bin ich ja eher pflege als stylingjunkie
mir ist ein gutes mu zB nach wie vor wichtiger als die perfekte frisur
also ich denke dennoch nicht, daß ich da ne sucht entwickel und ohne stab gar nix mehr geht![]()
Geändert von chaotica (03.05.2010 um 13:12 Uhr)
nervig ? Wenns am Anfang nich nervig is... das wird eher ne Gewohnhet und geht immer schneller und leichter umso öfter du's machstAlso aus Hoffnung auf irgendwas warten würd ich dir nich empfehlen
Willst du wachsen lassen?
mensch jetzt hört mal auf so panik zu machen![]()
und nu? soll ich den stab in müll?
ja, ich will sie etwas wachsen lassen. eilt aber nicht
ich denke aber trotzdem nicht daß ich da zum absolutem junkie mutiere.
das ist mir noch nie beim styling passiert, auch beim eisen nicht von dem ich anfangs auch so begeistert war![]()
@ Chaotica
Na ok, bei mir war des Eisen des erste wo's passiert is.
Ist doch mit nichts anderem zu vergleichen![]()
@ special,
ich glaub es kommt auch sehr darauf an, wie sehr (un) zufrieden man mit den haaren ist, wenn sie nicht gestylt werden.
bisher hab ich bei meinen zwischen stylen und nicht-stylen keinen riesenunterschied gemerekt. suchtgefahr also bescheiden gering
jetzt ist es so daß sie ohne stylen auch schön sind, aber mit stylen halt nochmal schöner.
der unterschied mit stab ist schon wesentlich grösser. aber ist nicht so, daß die haare ohne schrecklich sind, ganz im gegenteil. es ist halt ein anderer look, den ich jetzt aber auch nicht schlecht finde.
für den alltag ist der völlig ausreichend.
daher denk ich eben daß ich auf dauer nicht in die gefahr laufe, dauernd mit den geräten die haare zu mältrieren
der aufwand (und es ist aufand, zumindest im vergleich dazu nicht zu stylen) steht für den alltag vom resultat her nicht im verhältnis
ich brauch nicht für den alltag die super glamour giga lockenmähne
aber da das alles noch sehr neu ist muß ich übenich will ja dann im fall der fälle auch ein schönes resultat haben, und da macht halt auch übung viel aus.
daher hab ich hoffnung
heute übriegns gewaschen, und absolut non-stylingnichtmal ein volumenansatzspray
![]()
Ja bei dir is das ja nochmal was anderes als bei mirIch hab halt keine glatten Haare ohne Eisen .. ich muss entweder luft trocknen lassen um die Löckchen zu fördern oder eben glätten und das geht halt schneller als luft trocknen,...^^
Ich will morgen bissi im DM Shoppen als Belohnung wenn die 2. prüfung hinter mich gebracht habKann mir jemand noch irgendwas empfehlen, egal ob Gesichtscreme, MU oder Haarpflege- Styling.
Am Liebsten würd ich noch ein LI finden was im Geruch zum Sommer passt aber ich denke das kann ich vergessen oder !`?
Ich mag so gern das Gliss Shea aber der Geruch geht mir schon langsam aufn sackUnd das Liquid Silk is iwie nicht ansatzweise so gut...
ja, das stimmt wahrscheinlich
ich sehs ähnlich wie als ich mir die ganzen mac pinsel zugelegt hab.
da hab ich die erste zeit mich auch im alltag wahsinnig verkünsteltund irre tolle amu´s gepinsel mit 3,4 verschiedenen e/s, techniken geübt usw
zwar nicht so grell, schon im dezentem bereich, aber schon aufwändiger wie meine früheren schnell-nudigen sachen
sobald ich mich im umgang damit sicher gefühlt hab, und ich mich "bereit" dazu gefühlt hab, diese sachen für den auftritt am abend umzusetzen, hat das rapide nachgelassen
es kommt ganz sporadisch mal noch vor, wenn ich tags was wichtiges vorhabe, daß ich das ganze auch aufwändiger handhabe.
ansonsten bin ich dafür zu faul, und ich mache oft wieder mein schnell amu.
klar sieht das andere schöner aus, aber das schnell mu sieht auch gut aus, sind halt genauso 2 verschiedne looks
das eine halt "gerichteter" und "gestylter", professioneller, das andere halt unauffälliger und natürlicher.
ich denke so ähnlich wird sichs mit den stäben auch verhalten
heute völlig ungestylt, haare lufttrocknen lassen und auch
obwohls mich schon wieder in den fingern juckt, zu "üben"
vom dm kann ich dir das pantene smooth li empfehlen, aus der naturefusionserie.
heute getestet, bin super angenehm überrascht
tolle konsistenz, macht superschöne weiche geschmeidige spitzen und der duft ist gar nicht so typisch pantene aufdringlich.
bin sehr angetandas beste dm li bisher was ich je getestet hab
![]()
Achso ja, ich weiß was du meinst mit den neuen Sachen...das ist wie mit kleinen Kindern die ein neues Fahrrad bekommen und jeden Tag fahren müssen und irgendwann nehmen sie es nur npch gelegentlich her ;) Ich kenn das auch von anderen Sachen, aber da des Styling mit dem Glätteisen quasi mit einem "GEfühl" verbunden ist, ist das bei mir was anderes
Also doch Sch*** Pantene !Ich hasse Pantene, aber wenns gut riecht, dann darfs mit. Hast du im vergleich auch das Gliss Shea LI ? Das is im Mom mein Drogerie HG und macht auch sehr schön weiche, geschmeidige Spitzen die sich richtig glatt und gesund anfühlen und auch ansehen lassen
![]()
ja genau wie die spielsachen bei kleinen kindern
mit meinem gefühl verwachsen ist das pflegetechnische und bestimmte mu sachen
die basics, natürlich zählt da mu dazu (foundation)
ich hab von gliss das cashmere und das silk, und das pantene find ich längen besser
pflegender, sie werden geschmeidiger, schützender
angaben wie immer ohne gewähr![]()
Findest du auch das Shea besser als das Silk ? Also so viel besser geht glaub ich gar nicht, bei mir meine ich, Haare sind ja bekanntlich verschieden, vll is das Shea bei mir auch besser als bei dirOkaaaaay ich kaufs
![]()
Weiss vll noch jem was gut und schnell gegen Schuppen hilft ? Ich hab mal wieder welchealso seitdem ich das TiGi Spray benutzt und nicht vertragen hab
Hatte früher immer Head&Shoulders das hat mega gut und schnell gewirkt aber will ja eig keine Silis mehr im Shampoo
![]()
Ah noch was..
Du hast Smooth Infusion und nicht moisture Balance,stimmts?
Die sehen ja fast genauso aus daher verwechsel ich das immer
Und SanyaWelches von beiden hast du nochmal?
![]()
das moisture balance hab ich
könnt auch mal wieder ein LI benutzen![]()
Bei mir is das schon ritual, die zeit muss immer seinohne geht nix..
Ja gut, also 1 Punkt für Moisture, aber ich glaube Chao hat des andere, das wäre ja unentschieden!![]()
Seit ich nicht mehr färbe (schon fast ein jahr nimmer) und regelmäßig spitzen schneiden lasse, bräuchte ich gar keins mehr, aber schaden tuts auch nicht![]()
hm brauchen is wohl relativ...brauchen tu ich vll auch keins, bzw kam ja auch ewig ohne aus trotz färben & glätten..aber es fühlt sich eindeutig viel besser an und die spitzen sind richtig "flutschig" es verhakt sich nix und sie liegen dadurch auch besser bei mir..![]()
@ special,
das cashmere finde ich besser als das silk, das silk finde ich ehrlich gesagt eher effektlos
es tellt keinen schaden an, aber ich merk auch nicht viel von, es dient eher zur beduftung
das cashmere find ich besser, aber soooooooooo riesig auch wieder nicht. ich fürchte, die beiden haben schlechte chancen, weiter als 1/5 tel aufgebraucht zu werden und irgendwann opfer des![]()
es ist das smootingdas moisture werd ich aber sicher auch noch brauchen
dem pantene räume ich große aufbrauchchancen ein
@ sanya,
als ich dunkel war hab ich auch monatelang weder kur noch li benutzt, nur mit sh und sp gewaschen (damals noch fructis) und hatte auch nie probleme
zwischendrin hab ich dann wieder ne weile spitzenfluids benutzt, die haare warn nicht besser oder schlechter damit.
aber spaß hats gemacht![]()
@ Chaotica
Bring es zum DM, da bekommst du dein Geld zurück, ist besser als die MülltonneMein Silk geht morgen auch zum DM
Aber mir ist das immer zu peinlich und ich schicke dann Freunde vor
Bin nicht schüchtern oder so, das ist eher falscher Stolz das ich da nicht hin will um etwas zurück zu bringen
Ich finde es heftig, dass die Inci der beiden Gliss so ähnlich sind und die Wirkung so verschiedenBei Pantene sind die Inci auch sehr ähnlich, aber wenn die Wirkung dennoch unterschiedlich ist, heisst das ja wieder nichts,.. hmmpf
mal davon abgesehn daß ich mich grad noch nicht davon trennen mag
nehmen die bei uns nicht dm eigene marklen nur mit zettel zurück. un dden hab ich natürlich nicht mehr
aber die gliss warn billig, da war irgend n rabatt drauf. hab glaub nur 2E gezahlt oder so![]()
Bei uns nehmen die alles
Ich hab 2,45 statt 4,45 gezahlt aber das wissen die dann halt auch nicht wenn du es zurück gibst;)
Ich geb's eh nur zurück, weil die SBC auch zurück geht und das waren immerhin 6€ und noch ne Creme hab ich auch noch,.. dann lohnt sich das![]()
ja, stimmt
ne der dm kotzt mich in der hinsicht echt an. wirbt großkotzig mit rückgaberecht, und jedesmal wenn ich was zurück gebracht hab haben die da so nen wind gemacht
unfreundlich zum geht nicht mehr, als ob ich ein schwerverbrechen begehen würde mit der rückgabe, den zettel bis zum erbrechen gecheckt usw usw
und nicht dm marken eh nur mit zettel. balea und alverde auch ohne (wenn man glück hat und die kassentante gut gelaunt ist)
die paar E sind mir meine nerven nicht wert
problemlose umtäusche bzw rückgaben kenne ich nur von countern, mac, bb usw![]()
Hm wie gesagt, bei uns is das problemlos. Ich schicke meist meinen Ex vor, dann nehm ich das Geld und kauf was neuesDafür das ich ja eig nichts mache, lohnt sich das dann meistens schon,...
Ich sammel auch immer paar produkte, bevor ich hingeh
![]()
Mädels, ich will mal wieder ein gutes KK-Shampoo ohne Silis. Es sollte a) mild sein b) gut pflegen und c) passable INCI haben.
Im Auge hab ich das Kür Mandelmilch, das Balea Aprikose/Milch oder das Nivea Repair... Sonst noch irgendwelche Vorschläge![]()
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Bei deinen 3 auf jeden Fall Kür Mandelmilch...das Balea hat weder ansatzweise gepflegt, außerdem riecht es sehr unangenehm (für mich) und ich hatte damit das erste mal seit jahren absolute strohhaare..glaube das is eher wenn man etwas will, dass nicht pflegend ist ^^ und nivea war sehr mittelmäßig, hab ich verschenkt, kür hab ich noch
aber was is mit balea prof ? ich mag die best age spülung super gerne und vll is das shampoo auch so toll..
Ich finde das Nivear Intence Repair einfach Klasse!
Also das Balea Professional Repair könnte auch mal getestet werden, genauso das Braun oder das Best Age ShampooIch glaube aber, dass mir die Dinger zu große Proteinbomben sind. Wat sagen die werten Damen KK-Expertinnen denn zu Yung/ Isana Hair (da gibbet nämlich Prozente drauf
) ?
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
das pflegenste und tollste shampoo das ich bis jetzt getestet habe ist das tigi oatmeal & honey shampooich habe es zwar bis jetzt nur in verbindung mit dem condi verwendet, aber ich merke am ansatz wie toll das shampoo ist (dort kommt nämlich kein condi hin
) dort glänzen meine haare wirklich toll und lassen sich super kämmen (das schafft sonst kein shampoo so gut). leider geht das shampoo wohl bald aus dem sortiment
das kür mandelmilch wartet bei mir aber auch noch aufs testen![]()
@ Dyani
Sind bei Balea mehr Proteine als im Nivea![]()
Ja, meiner Meinung nach schonJedenfalls haben sich meine Haare nach dem Balea "härter" angefühlt als nach dem Nivea.