Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 206 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Der ultimative KK-Plauderthread

@ special,

ja, die mehrheit

ein bruchteil an beauties hier im forum, die sich hier beteiligen, sind in der gesamtbevökerung gesehn ja auch keine mehrheit

den schnitt halte ich jetzt auch nicht wirklich für repräsentativ.
    oder welche mehrheit meinst du? welche personen?

Ursprünglich ging es um verzeufeln, das mit den Amos von Aschblond aus ist für mich nichts anderes als verteufeln...

aschblond hat ihre erfahrung zu amos geschrieben, sonst nix

Besucher

Ich find's langsam anstrengend.

Ich hab doch nicht gesagt, dass das Forum alles 'weiß'.
    Aber es hätte jemand bemerkt ... nicht irgendwo gelesen, denn wenn die Infos hier von solchen Foren wären, dann wäre es ja erstrecht ein Gespräch hier geworden!! Ich meine, das jemand der Amo lastige Produkte verwendet und solche Erfahrungen gemacht hätte das hier schon längst zur Sprache gebracht hätte.. Aber im Gegenteil, gibt es sogar nen Thread extra für alle, die Amo lastige Produkte suchen usw

Besucher

@ Chaotica

Was ist denn deiner Meinung nach repräsentativ ?

ja, sicher, es gibt ja auch genügend beuaties hier noch, die auch bei amos diesen silikoneffekt haben, und deswegen ja ganz silifrei sind oder nur nk nehmen usw usw.
    genauso welche, die amos bevorzugen und und und

wirklich repeäsentativ ist für mich eigentlich nur eine wissenschaftliche studie, die bestimmte wissenschaftliche kriterien berücksichtigt, um wirklich handfeste resultate zu liefern.

und nicht die mehrheit eines personenkreises, der sich in meinem umfeld befindet zB.

das ist dann vlt eine mehrheitsmeinung, die für mich persönlich relevanz hat, aber keine wirklich wissenschaftlich fundierte.

Experte

@chaotica

Das Phänomen mit den Cyclo-Silikonen kenne ich auch. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass ich kein Probleme damit bekomme, solange ich a) nicht zu selten wasche (also alle zwei bis spätestens drei Tage, aber bei meinem Fettkopp muss ich eh spätestens alle zwei Tage waschen ) und b) ich CWC mache, also auf die zuvor bei der letzten Wäsche mit Condi+Serum behandelten Haare einfach gleich wieder Condi draufklatsche, wasche und dann nochmal Condi drauf.

Ich habe ja die Theorie, dass die Trockenheit und das Knirschige in den Enden von dem Verdunsten der Cyclo-Silikone herrührt (also kein "Build-up-zuviel-des Ganzen", sondern vielmehr "das-was-vorher-da-war-und-die-Haare-geglättet-hat-ist-jetzt-verdunstet") und der 1. Condi-Durchgang die durch das Verdunsten und Fehlen des glättenden Cyclo-Silikons aufgeraute Schuppenschicht erstmal wieder glättet und somit das Trockenheitsproblem einfach verschwindet . Mit der Methode bekomme ich - völlig entgegen meiner Erwartungen, wie ich sagen muss - wirklich kaum Build-up-Probleme mit dem Serum .

Allerdings benutze ich ein reines Silikonserum (von Glynt), was wahrscheinlich relativ geringe Rückstände hinterläßt - ich weiß daher nicht, wie das z.B. bei einem Serum wie dem von John Frieda (wo noch Mineralöl zusätzlich mit drin ist) funktionieren würde .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Besucher

Ich hatte die Theorie, dass zusammen mit den Cyclos auch andere Stoffe verdunsten Dazu weiß ich aber nichts!..

@ Chaotica

Fein, aber es gibt doch genug wissenschaftliche Berichte über Amodimethicone.
    Vermehrt auf Englisch, aber Sie sind da.
    Und ich kann das schlecht auf die Bevölkerung beziehen, wenn sich geschätzte 90% überhaupt kein Stück mit Inci der Haarpflege auseinander setzen,..

@ aschblond,

das könnte natürlich sein
    wobei ich finde, daß sich meine haare "nur trocken" und ohne pflege anders anfühlen
    zB wenn ich frisch gesträhnt bin ist erstmal wirklich jeglicher pflege build up unten, das peroxid haut alles raus

das fühlt sich dann doch irgendwie anders an

und auch das problem mit dem nass machen dürfte da nicht sein

kann aber gut sein, daß dennoch das hauptproblem einfach dieser austrocknende effekt ist bei mir
    mit seren stehe ich generell ziemlich auf kriegsfuß, egal was drin ist, es ist vermutlich die kombination von allem.

aber gut, wenn das so toll bei dir funktioniert

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von Paul Mitchell aus der extra-Body Serie das finishing Spray und kann was zur Wirkung oder den Inci sagen??
    ja ich hatte es... gibt sehr starken halt... nix für mich.
    incis weiss ich nicht mehr...

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ja, dunkle haare find ich auch toll
    ich kanns mir sehr gut vorstellen

gibts davon auch ein bildchen irgendwann?

find ich aber trotzdem extrem die die töne dunkel ausfallen
    wie fallen denn dann die dunklen töne aus? dunkler als schwarz geht ja gar nicht mehr
    ja, ich mach mal bilder... vlt morgen...
    hast recht... wenn das schon so dunkel rauskommt, was ist dann bei schwarz?? vlt liegt es auch zum teil daran, dass ich auch länger hab einwirken lassen wollte ja sicher gehen, dass die farbe auch wirklich drinbleibt

das pantene build up effekt gelaber stammt halt von leuten, die einfach schlecht infromiert sind und alles ohne hirn und sinn nachplappern was sie lesen und hören
    seh ich genauso
    man merkt (gerade hier bei den bjs) schnell wie die leute ticken... ob sie sich selbst informieren und ausgiebig testen, oder ob sie einfach nachplappern und irgendwelche weisheiten von anderen übernehmen...

ich achte auch schon auf die incis, eben weil ich mich aber selbst und unvoreingenommen durchgetestet hab... ich hab nicht nach paar wochen gewusst, was meine haare mögen und was nicht... das wurde mir alles erst so nach und nach bewusst... durch beobachten, kombinieren usw... auch heute noch, nach über 2,5 jahren würde ich nicht sagen, dass ich genauestens weiss was meine haare mögen und was nicht

@ special,

ich bin da schon seit längerem im bilde, welche eigenschaften diese sachen haben

aber: dennoch ist jedes haar anders, siehe aschblonds beitrag

ebenso was den build up betrifft. meiner ansicht nach kann man sich da nicht fest krallen dran, was gute und was schlechte incis sind kommt immer aufs eigene haar drauf an. deswegen kann ich auch diese dimethicon verteufelung, die hier teils statt findet, nicht nachvollziehn.

sorry, das musste jetzt mal raus

ich bin ehrlich... wenn ich auch ohne dimethicone super ergebnisse kriege, dann lass ich es lieber weg (das ist dann einzig und allein kopfsache )... aber verteufeln tue ich es nicht.

ich selbst mag dimethicone auch gerne, amos machen bei mir die haare extremst weich. mag ich auch gerne, dimeticone machen sie generell etwas griffiger und nicht so überweich.
    beides mag ich und ich komme mit beiden gut klar. bezüglich build up kann ich da auch keinen unterschied fest stellen.
    da stimme ich dir absolut zu! was das angeht, sind unsere haare sehr ähnlich... amos machen bei mir auch in erster linie extrem flutschig weich... dimethicone dagegen griffiger.
    build-up probleme habe ich mit beiden nicht wirklich... dennoch würde ich jetzt trotzdem beim sh zum beispiel darauf verzichten wollen.

ähhhhm. special, sei mir nicht böse diese frage stellt sich bei mir generell, wenn jemand auf mich den eindruck macht, daß er sehr stark incibewußt ist, und halt oft von guten und schlechten incis schreibt.

und bestimmte hochgelobt und bestimmte halt eher verteufelt werden.
    es kommt mir bei dir schon manchmal so rüber

ich hab halt die zeiten, in denen ich so massiv auf incis schaue, durch
    klar ist das kopfsache
    ich hab wie gesagt auch keine probleme mit dimethicone oder amos... aber wenn ich bei gleicher wirkung auch was silifreies haben könnte, würde ich das nehmen... wenn nicht, nehm ich im zweifel aber auch lieber die silis

Wie gesagt, ich verteufel Sie nicht. Ich schaue halt in Pflegeprodukten auf Inci und bei anderen Sachen nicht so, aber ich hab halt auch ganz einfach pflegebedürftige Haare] und offensichtlich mache ich mittlerweile irgendwas besser, weil sie gesünder sind...

Edit : Verteufeln tu ich Cyclo's - mit gutem Grund !
    wirklich mit gutem grund oder hat das vlt auch ein bisschen damit zu tun, wie kritisch meine meinung zu cyclopentasiloxane ist ich erinnere mich noch an unseren pn-kontakt, ziemlich zu beginn deiner bj-zeit... so ein bisschen hatte ich den eindruck als würdest du es dir zu leicht machen, was die wirkung diverser produkte und ihrer inci anbelangt
    das soll kein angriff sein, aber ich hatte einfach oft das gefühl, dass du dich zu sehr beeinflussen lässt, von dem was du hörst oder liest
    Geändert von shuga (30.05.2010 um 14:51 Uhr)

@ special,

ja, die gibt es schon, aber trotzdem gehn haare da eben oft eigene wege. deswegen kan man da meiner ansicht nach einfach nicht von einer mehrheit sprechen. eben gerade weil sich bestimmt 80% vermutlich nicht damit beschäftigt.

die theorien der wissenschaftler sind therorie, das andere ist die praxis.
    und bei der praxis fehlen eben diese nachweise.

shuga
    Besucher

ich kenne aschblonds phänomen von stark sililastigen li´s mit cyclosiloxanen, vorwiegend seren.benutzt im dauergebrauch.

da hatte ich es auch daß die haare nicht mehr richtig nass werden, das wasser regelrecht abperlt, und sie in windeseile trocken waren.
    dazu ein haargefühl wie plastik, und wenn man sie zusammen gerieben hat hat es geraschelt wie plastiktüten

rein chemisch, wissenschaftlich gesehn verursachen gerade cyclos am wenigsten build up, weil sich cyclos verflüchtigen auf den haaren.

trotzdem hatte ich damit den schlimmsten, bzw einen mir ersichtlichen build up.
    deckt sich absolut mit meinen erfahrungen

Ich bild mir auch ein, wenn ich von guten/bösen Inci gesprochen habe dann mit Shuga, weil sie weiß was ich damit meine und genauso wie ich, Amos bevorzugt und anderes im Pflege-LI meidet..
    da hast du recht wenn ich silis vermeiden kann, weil ein silifreies produkt genauso gut wirkt, dann mach ich das auch... aber das ist bei mir einzig und allein kopfsache weil probleme mit silis hab ich keine (ausserdem verwende ich eh regelmässig ein peeling-sh)... jetzt im bezug auf die haare... einzig das cyclopentasiloxane mögen meine nicht... das wars aber auch schon.

Besucher

@ Shuga

Hmmm... so teilweise mag's stimmen. Du warst die erste die es gesagt hat, dann hab ich bissi recheriert, ähnliche Meinungen gelesen. Aber dann hab ich trotzdem noch viele weitere Produkte getestet und mir die Haare am 2. Tag angesehen was ich vorher nicht gemacht hab weil ich eh täglich wäsche. Ich wüsste zB bei dem Loreal LI nicht woran es sonst gelegen haben könnte, oder die Probs auf der Kopfhaut nach dem TiGi Spray... also vll wäre ich nicht so schnell drauf gekommen und hätte es auch nicht so intensiv beobachtet wenn ich davon nichts gehört hätte.. aber ganz ehrlich : Wie blöd wäre ich denn, nur vom hören die Produkte nicht mehr zu kaufen/testen? Da gibts schon tolle sachen die mich interessiert hätten wo aber eben cyclos drin sind...

@ shuga,

klar ein bißchen acht ich auch auf incis. vor allem weil ich jetzt, nach all den jahren , auch besser weiß wie meine ticken.
    interessanterweise ändert sich das aber auch mal.
    phasenweise funzt mal das gut, dann wieder schlechter und was anderes funzt gut. grad bei proteinen ist das ganz interessant.

hängt vermutlich mit dem haarzustand ab

etwas silifreies bei gleicher wirkung ist mir auch immer lieber, aber ich ordne es auch eindeutig unter kopfsache ein

ich selbst mag dimethicone auch gerne, amos machen bei mir die haare extremst weich. mag ich auch gerne, dimeticone machen sie generell etwas griffiger und nicht so überweich.
    beides mag ich und ich komme mit beiden gut klar. bezüglich build up kann ich da auch keinen unterschied fest stellen.
    bei mir wechseln auch die vorlieben wie ich die haare gerne hätten immer wieder mal
    mal steh ich auf ultraweich und seidig, dann bevorzuge ich amos, mal eher aufs griffige, dann dimethicone.

zu der farbe: klar da macht die einwirkszeit sicher auch noch was aus

bin mal gespannt wie das hält, aber ich schätze es hält diesmal schon etwas besser

Besucher

Es is vll Ansichtssache ob man das Kopfsache nennt.. also eventuell ja schon.. aber halt nachdem man sich informiert hat und etwas für gut oder schlecht befunden hat !
    Und das mit den Amos zB, wusste ich von dir gar nicht, dass du die auch gern magst,... das die ne andere Eigenschaft haben ist mir irgendwann begegnet und deswegen hab ich sie für gut im kopf befunden und da ich keine anderen erfahrungen gemacht habe bleibt das auch so...

@ special,

meinst du mich?

ja, sicher mag ich die in meinen hg kuren sind vorwiegend amos drin.
    aber ich mag auch dimethicone, außer daß die sachen etwas verschieden bei mir wirken kann ich keinen unterschied fest stellen, zB bezüglich build up.

Forengöttin Avatar von sanya

Seeehr interessant eure diskussion

Chaotica, was sind denn deine HG-Kuren?

@ sanya,

die masque intense von kerastase hat sich jetzt zum liebling nr 1 gemausert
    ansonsten ziemlich wie gehabt:

redken blond kuren, loreal p. kuren, mop hydrating condi. tigi o+h, aber der fällt ja dann raus

shuga
    Besucher

ja! eindeutig kopfsache!
    ich denke auch, dass die farbe diesmal deutlich besser hält und ich länger ruh hab

@ special

ja, aber ich hab dir auch ständig gesagt, dass das einfach meine erfahrungen sind... dass du gleiche oder ähnliche berichte im netz gelesen hast, sagt ja nix aus... wie gesagt, auch hier wird gerne nachgeplappert... die meinung von irgendwelchen beauties hier nehme ich nicht ernst es gibt leute hier, auf deren meinung geb ich viel und auf die anderer eben nix

Besucher

@ Chaotica

Ne, meinte Shuga bezüglich 'leicht beeinflussbar' sein usw.
    Das war ich ganz am Anfang auch, ich finde das aber normal, wenn man von etwas keine Ahnung hat das man erstmal alles aufschnappt.. mit der Zeit habe ich eigene Meinungen und 'Theorien' aufgestellt, auch Sachen die mir hier gar niemand gesagt hat, wo ich einfach nur Stundenlang gegooglet hab..
    Ich bin ehrlich, ich merk auch in der Wirkung keinen Unterschied, also keinen den ich eindeutiig auf Amos oder Dimis zurückführen kann Ich werds mal beobachten! Ich hab einfach nur haufenweise drüber gelesen und zwar nicht unbedingt hier dann hab ich angefangen drauf zu achten und mein Haarzustand zeigt mir, das ich irgendwas besser mache als vorher

@ chaotica:

Der Mop hydrating condi und die Loreal professional kuren stehen eh schon laaange auf meiner Liste, die kerastase kur ist leider zu teuer, aber vllt frag ich meine friseurin mal, ob sie die mal bei mir benutzen kann

@ shuga:

Wir wollen fotos sehen

Mit einer anderen Haarfarbe passen gleich ganz andere Farben, gell?

Experte

Zitat Zitat von special-creation
    Ich hab doch nicht gesagt, dass das Forum alles 'weiß'.
    Aber es hätte jemand bemerkt ... nicht irgendwo gelesen, denn wenn die Infos hier von solchen Foren wären, dann wäre es ja erstrecht ein Gespräch hier geworden!! Ich meine, das jemand der Amo lastige Produkte verwendet und solche Erfahrungen gemacht hätte das hier schon längst zur Sprache gebracht hätte.. Aber im Gegenteil, gibt es sogar nen Thread extra für alle, die Amo lastige Produkte suchen usw
    Ich mag mich täuschen , aber ich meine, ich hätte hier mal vor sehr langer Zeit schon mal was zu meinen negativen Erfahrungen mit Amodimethicone geschrieben .

Na gut, aber das war dann nur meine singuläre Person .

Ich denke aber generell, Gegenmeinungen zum jeweiligen "Trend" (wie z.B. "Amodimethicone gut - Rest in der Masse böse bzw. schlechter") wirst Du hier eher selten lesen - was aber nicht heißt, dass es gegenteilige Meinungen und Erfahrungen nicht gibt.

Zitat Zitat von chaotica
    aschblond hat ihre erfahrung zu amos geschrieben, sonst nix
    Danke, chaotica . Genauso ist es; ich verteufel (das muss wohl ein massives Mißverständnis vorliegen ) nix an Silikonen, nur weil ich mit einem bestimmten Silikon eine andere Erfahrung als die meisten anderen gemacht habe. Aber meine Meinung/Erfahrung werde ich doch noch mitteilen dürfen, ohne gleich irgendetwas bezichtigt zu werden?

Ich seh's so, vielleicht hilft mein Beitrag ja auch dem einen oder anderen, der mit Amodimethicone-haltigen Sachen nicht so die tollen Ergebnisse wie die meisten anderen bekommt und der/die sich deswegen wundert.

Apropos, wegen des Problems mit dem Nassmachen: komischerweise habe ich das zur Zeit so gut wie gar nicht mehr . Und das, obwohl ich einen paraffin- und silikonhaltigen Condi (Goldwell Definition Treatment, gibt's ja heute nicht mehr, habe noch Restposten ergattert) verwende UND als zweiten oftmals den Bonacure Sensitiv Soothe Condi in der alten Variante (mit Quaternium und Dimethicone). UND oft noch Serum, wenn's dann nicht weich/kämmbar genug ist (jau, die volle Dröhnung ).

Vielleicht liegt's daran, dass ich mit diesen Condis sehr viel weniger Serum benutze (1-2 Tröpfchen), da die Haare schon flutschig von den Condis sind (wo ich silikonfreien Condi+Serum benutzt habe, musste ich massiv viel Serum draufspachteln, um die Haare überhaupt kämmbar zu bekommen -> da gab's oft extrem trockene Haare vor der nächsten Haarwäsche, die auch sehr "filmig" waren und nicht richtig nass wurden in den Bereichen, wo ich richtig viel Serum draufgeklatscht hatte).
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Besucher

@ Shuga

Klar sagt das nichts aus, wobei doch, es ist eben auch eine Eigenschaft von diesem Silikon, das sagt etwas aus finde ich, das ist ja auf keine Erfahrungen irgendwelcher BJs zurückzuführen!

Außerdem, ich sag ja, ich hab noch viele Sachen getestet mit Cyclo's... und da es typisch zu sein scheint, seh ich nichts anderes, auf das die schlechte Wirkung zurückzuführen sein sollte

shuga
    Besucher

Es is vll Ansichtssache ob man das Kopfsache nennt.. also eventuell ja schon.. aber halt nachdem man sich informiert hat und etwas für gut oder schlecht befunden hat !
    ja, aber nur weil die "mehrheit" sagt, dass amos die guten sind, und andere silis ganz furchtbar, muss das eben noch lange nicht bei jedem so sein... sich also über solche dinge "zu informieren" ist mMn unnötig... selbst testen und zwar ausgiebig... dann kann man sich ein urteil bilden

Besucher

-.-

Ich sag doch die ganze Zeit, dass ich mich mit den Eigenschaften befasst habe, nicht damit, was irgendwelche BJs mir sagten.
    Das ich danach im Kopf eine Entscheidung getroffen habe und diese mit der Praxis "geprüft" habe, ich weiß nicht, was daran falsch sein sollte

Besucher

Vorallem hab ich auch niemals gesagt das es bei jedem so ist, nein, ich hab es so oft erwähnt..

Irgendwie wird heut nur gelesen was gelesen werden will Und das richtet sich nicht persönlich an irgend jemanden, sondern generell.

@ aschblond,

die menge macht sicher auch viel aus meist ist die dosis das gift

ich hab damals, als ich solche seren benutzt hab, tonnen benutzt

irgendwie hab ich auch immer mehr gebraucht

meine haare mögen zwar tendentiel auch lieber ummantelnde li´s als richtig pflegende, aber sie dürfen wiederum nicht zu schwer sein.
    seren sind für meine meist einfach zu heavy, zu stark konzentriert.

letzten endes ists heute schwer zu sagen, an was es letzten endes lag . ich denke es war die gesamte kombi von sh, condi, li, und stylingsachen

wenn ich aber heute li´s mit cyclos teste, hab ich nur noch diesen trocken stroh effekt. ca 1 tag nach benutzung. meine haare sind allerdings eben auch stark strapaziert, besonders die längen, und haben da eh feuchtigkeitsmangel. alles, was austrocknend wirken kann, ist da kritisch.

Besucher

wenn ich aber heute li´s mit cyclos teste, hab ich nur noch diesen trocken stroh effekt. ca 1 tag nach benutzung.
    Das war der Grund, wieso ich bei den PM Seren nichts gemerkt hab, am Tag der Benutzung hatte ich keine Probleme und am nächsten morgen stehe ich auf und gehe ins Bad um meine Haare zu waschen, ich kam nie auf die Idee sie mir nochmal anzusehen, geschweigedenn das am 2. Tag irgendwas schlecht sein konnte, was am 1. gut war. Das war halt vor den BJ Zeiten

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    @ chaotica:

Der Mop hydrating condi und die Loreal professional kuren stehen eh schon laaange auf meiner Liste, die kerastase kur ist leider zu teuer, aber vllt frag ich meine friseurin mal, ob sie die mal bei mir benutzen kann

@ shuga:

Wir wollen fotos sehen

Mit einer anderen Haarfarbe passen gleich ganz andere Farben, gell?
    ja sehr kräftige farben find ich jetzt zum beispiel wieder passender... mit blonden haaren fand ich pastellige oder braun-beige sachen ganz gut... mit den braunen haaren wusste ich nicht so recht was ich anziehen sollte ich sah nicht verboten aus, aber irgendwas passte mir da nicht könnte aber auch sein, dass das mit dem rotstich zusammenhing

übrigens... der mop hydrating condi ist guuuut...

@ Shuga

Klar sagt das nichts aus, wobei doch, es ist eben auch eine Eigenschaft von diesem Silikon, das sagt etwas aus finde ich, das ist ja auf keine Erfahrungen irgendwelcher BJs zurückzuführen!

Außerdem, ich sag ja, ich hab noch viele Sachen getestet mit Cyclo's... und da es typisch zu sein scheint, seh ich nichts anderes, auf das die schlechte Wirkung zurückzuführen sein sollte
    was ist eine eigenschaft des silikons? die eventuell austrocknende wirkung? aber sicher nicht...

Besucher

@ Shuga

Das ist voll verwirrend, ich glaube ich poste zu schnell
    Nein, das es verdampft und bei Amos eben, dass es sich nur an kaputten Stellen festsetzt... und das verdampfende ist wohl das, was diese Verspätete Austrocknung mit sich zieht, also Okay das ist dann keine direkte Eigenschaft aber die Eigenschaft is der Grund für das Verhalten.. Wobei ich dann nicht verstehe wieso ich bei dem Loreal LI direkt so stumpfe Haare hatte hmmmmm.... bei der Balea Milch kam das erst später, bei dem TiGi spray aber auch ziemlich schnell... ganz ehrlich, bald weiß ich selber nicht mehr was ich fasel

Experte

Interessant, ich bilde gerade eine neue Theorie dank Deiner Beiträge, chaotica .

Das mit dem totalen Stroh nach einem Tag hatte ich auch immer, wenn der Condi davor weitgehend Filmbildner-frei war (also ohne Quats und/oder Silikon in irgendeiner Form meine ich damit). Deswegen habe ich Seren auch ewig lang absolut gemieden .

Jetzt benutze ich momentan Condis, die ziemlich viele Filmbildner haben, weil es bei meinen überfeinen Haaren nicht anders geht, wenn ich sie noch ansatzweise kämmen können möchte. Ich glaube ja, dass die Condis wahrscheinlich das Haar recht gut glätten durch die Filmbildner und die Schuppenschicht damit mehr anliegt als wie mit silikonfreien. Vielleicht kann sich dann die Schuppenschicht nicht so lüpfen, wenn das Cyclo-Silikon verdunstet (-> potentiell trocknet dann das Serum deswegen weniger aus als wie früher).

Wobei ich sagen muss, dass es schon immer noch austrocknet, wenn ich zu lange nicht wasche, selbst in geringer Menge - ich denke, da nimmt das Cyclo-Silikon wahrscheinlich die Feuchtigkeit aus dem Haar gleich mit -> daher so Extrem-Strohalarm (?). Aber da ich eh oft waschen muss, stellt das eigentlich nicht so das Problem dar .

Am liebsten wäre mir ja ein Serum nur mit Dimethicone . Ich hab' auch pures Dimethicone da, das werde ich mal bei Gelegenheit testen, ob das was fürs Haar taugt (ich wollte auch mal Condi mit mixen versuchen beizeiten ).

shuga
    Besucher

-.-

Ich sag doch die ganze Zeit, dass ich mich mit den Eigenschaften befasst habe, nicht damit, was irgendwelche BJs mir sagten.
    Das ich danach im Kopf eine Entscheidung getroffen habe und diese mit der Praxis "geprüft" habe, ich weiß nicht, was daran falsch sein sollte
    du hast gelesen... ob nun hier oder sonst wo im netz, spielt ja keine rolle... so und danach hast du dir aufgrund der gelesenen erfahrungen versucht deine eigene meinung zu bilden... meiner meinung nach völlig umsonst es wäre vorteilhafter gewesen, einfach selbst zu testen, zu beobachten und anschliessend zu schauen wie die erfahrungen anderer waren nicht andersrum... da ist man doch zu voreingenommen finde ich.
    aber ist ja auch egal...

Besucher

@ Shuga

dann erklär mir mal bitte, was du damit meinst, wenn du selbst sagt es ist Kopfsache, dass du dieses oder jenes meiden willst. Wenn es nur Kopfsache ist, hat das doch genauso wenig mit Erfahrungen zu tun wie die Tatsache, dass ich irgendwelche Berichte über Stoffe lese.

Erinnerst du dich noch als ich meinte ich geb keinen großen wert auf Erfahrung anderer? Da fandest du genau das auch 'komisch' (oder irgendwas anderes) und jetzt verstehst du es so, das ich mich auf erfahrungen anderer basiere (was gar nicht so ist) und findest das auch falsch ?

Jetzt benutze ich momentan Condis, die ziemlich viele Filmbildner haben, weil es bei meinen überfeinen Haaren nicht anders geht, wenn ich sie noch ansatzweise kämmen können möchte. Ich glaube ja, dass die Condis wahrscheinlich das Haar recht gut glätten durch die Filmbildner und die Schuppenschicht damit mehr anliegt als wie mit silikonfreien. Vielleicht kann sich dann die Schuppenschicht nicht so lüpfen, wenn das Cyclo-Silikon verdunstet (-> potentiell trocknet dann das Serum deswegen weniger aus als wie früher).
    da könnte was dran sein
    das mit der anliegenden schuppenschicht fällt mir sehr auf im vergleich silihaltige dm condis und friseurcondis/andere silifreie condis, besonders redken (nicht silifrei, aber nicht so extzrem mit filmbildner zugeschüttet).
    und ich benutze schon wirklich lange kaum silihaltige condis aus dem dm, nur mal so vereinzelt zwischendrin.

die kämmbarkeit ist da wirklich meilenweit auseinander, und die menge an fimbilner doch nochmal stärker meist.

allerdings hab ich das problem, daß ich mit solchen condis sehr beschwerte haare bekommen, die völlig kraftlos am kopf hängen
    besonders wenn ich sie mehrere wäschen hintereinander benutze.

ich kämme meine haare nass nicht mehr, von daher hat sich das kämmbarkeitsproblem erledigt

shuga
    Besucher

@ Shuga

dann erklär mir mal bitte, was du damit meinst, wenn du selbst sagt es ist Kopfsache, dass du dieses oder jenes meiden willst. Wenn es nur Kopfsache ist, hat das doch genauso wenig mit Erfahrungen zu tun wie die Tatsache, dass ich irgendwelche Berichte über Stoffe lese.

im gegensatz zu dir habe ich erst mal meine eigenen erfahrungen gemacht und nicht irgendwo was gelesen und mich darauf gestützt.
    und was die "kopfsache" angeht... les doch einfach nochmal was ich dazu geschrieben habe ich habe erst meine erfahrungen gemacht...

Erinnerst du dich noch als ich meinte ich geb keinen großen wert auf Erfahrung anderer? Da fandest du genau das auch 'komisch' (oder irgendwas anderes) und jetzt verstehst du es so, das ich mich auf erfahrungen anderer basiere (was gar nicht so ist) und findest das auch falsch ?
    da ging es um glätteisen

Besucher

@ Shuga

Und warum glaubst du zu meinen, dass ich keine Erfahrungen gemacht hab ???
    Das hört sich so an, als hättest du mir gesagt Cyclos sind schlecht und ich hätte dann darauf basierend keine Produkte mehr mit Cyclos gekauft oder benutzt, aber das stimmt doch überhaupt gar nicht.

Und das mit der "Kopfsache" .. ähm, ja du hast deine Erfahrungen gemacht, aber du meidest ja Dimethicone (z.B.) nicht wegen deiner Erfahrungen sondern aufgrund Kopfsache, hast du doch selbst geschrieben, oder hab ich noch etwas überlesen???

Ach ich check's nicht, ich hab mich auch nicht auf etwas gelesenem gestützt, ich hab es als Basis dafür genommen, was ich benutze/probiere und das hat mir dann gezeigt, ob das richtig oder falsch war. Ich kann doch nicht einfach aaaaalles ausprobieren, dann hätte ich ja nichts anderes zu tun... Man brauch doch irgendwelche Ansätze

shuga
    Besucher

mir ist das grad echt zu anstrengend
    nur noch eins... wenn jemand ein produkt testet und schon nach dem ersten test meint sich ein anständiges urteil bilden zu können... bitte, von mir aus... aber mit erfahrungen hat das mMn nichts zu tun.
    und das mit der kopfsache hast du nicht verstanden... zumindest nicht das was ich meinte.
    ich klink mich an dieser stelle jetzt aber aus...

Besucher

Davon ganz abgesehen, hab ich mir nirgens irgendein Urteil gefällt oder eine Meinung gebildet. Wenn ich sage ich meide etwas, ist das noch lang keine Meinung... Ich hab ja so ca 5 x gesagt das ich weder Dimis verteufle, noch meine das Sie für jeden schlecht sind oder irgend jem die Pflege damit nicht reicht

Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    mir ist das grad echt zu anstrengend
    nur noch eins... wenn jemand ein produkt testet und schon nach dem ersten test meint sich ein anständiges urteil bilden zu können... bitte, von mir aus... aber mit erfahrungen hat das mMn nichts zu tun.
    und das mit der kopfsache hast du nicht verstanden... zumindest nicht das was ich meinte.
    ich klink mich an dieser stelle jetzt aber aus...
    Wenn ich zB Kruste auf der Kopfhaut bekomme oder meine Haare extrem stumpf und vertrocknet sind sehe ich eben keinen Grund das weiter zu testen... Alle anderen Produkte hatten viele Chancen...

Aber dennoch, hab ich nie behauptet darüber ein anständiges Urtel zu haben..

@ sanya,

die kerastase kur ist leider sündhaft :leiderja:
    man kann sich drüber streiten, ob sie das geld wert ist. für mich ist sie es

zur zeit zumindest. ich kenne keine kur die so derart geschmeidige, durchfeuchtete haare macht ohne volumen zu nehmen. nichts lässt meine wellen besser zur geltung kommen
    vlt noch tigi moisture maniac, aber da komm ich mit dem pina colada duft nicht klar, den masque intense duft liebe ich

die preise variieren aber zum teil stark, vergleichen lohnt sich da, und den 500ml pott find ich dann auch nicht mehr soo teuer
    mop wirkt bei mir ähnlich wie o+h, allerdings wirkt er auch über die einwirkszeit, als sp verwendet wirkt er bei mir eher bescheiden.

hat hier eigentlich jemand erfahrungen mit lush?

@ chaotica:

ich glaub ich teste sie wirklich mal beim Friseur, die Kerastase Maske

Du hattest von Kerastase doch auch das Nectar Thermique, warst du damit eigentlich zufrieden?

Wenn ich im September einen Job bekommen sollte, dann werd ich mir sie mal vormerken
    Stimmt schon, in der Relation ist sie nicht teuer, aber da ich ja ein mageres Studentenbudget hat, kann ich sie mir leider zur zeit nicht leisten :leiderja:

Aber wenn etwas gut ist, dann wär ich auch bereit, mehr Geld dafür auf den Tisch zu legen (sofern ich es habe )

Ich hatte von Lush mal den American Cream Condi, der hat super gerochen
    Allerdings enthielt der ziemlich viel Alk :leiderja: