wo denn genau? In der spülung oder / und in den LIs?
Dimethicone würden mir nix ausmachen![]()
Ich find das design cool![]()
![]()
In der Kur und in der Spülung auf alle Fälle. Das Shampoo gab es gestern noch nicht, deshalb konnte ich nicht nachschauen. Aber ich denke mal, dass dann auch dort welche enthalten sind![]()
Habe grade das Tigi Eco Awesome Shampoo und den Condi benutzt.
Bis ich drauf gekommen bin, wonach das für mich riecht, original wie Wodka-Lemon.![]()
![]()
Aber gut!! Ganz anders, als Haarsachen sonst so riechen.
Bis jetzt fühlt sichs gut an, die Kopfhaut mochte das Zeug sehr gerne, das ist sehr, sehr selten!
Jetzt bin ich auf den trockenen Zustand gespannt.
PS: Kennt eine das Tigi Superstar Shampoo und den Condi?
♥
dafür kann ich mir vorstellen hat das pantene zeugs alk und als (sh)
ich fall jetzt vor angefixtheit nicht vom hocker
aber vlt gibts ja überzeugende testberichtebin ja mal gespannt was diese "neue anti-beschwertechnologie" sein soll
glatt und glossy... echt? schaue ich mir mal an
und die kokos sp... ich nehme an sie ist also schon recht reichhaltig und macht dann aber nicht so glitschi-haare wie machn eine elvital sp
ich hab im moment praktisch nur noch reichhaltige sachen hier.. sh, condi, kur, LI... also im grunde pflegebomben... kombis daraus sind nahezu immer zuviel, hab nur wenige sachen die ich eventuell komibinieren könnte. das glatt-seidig-spray zum beispiel... aber das soll ja eigentlich einen anderen zweck erfüllen, so als condi-ersatz war es nicht gedacht... dafür schmiere ich mir einfach zu gern was in die haare...
wenn ich also beide "varianten" abwechseln möchte, dann muss ich mir sowohl leichte sh als auch leichte pflege zulegen... und das gefällt mir nicht so wirklich, will ja schliesslich meine bestände abbauen und nicht verdoppeln
sprüht es denn fein? ich such noch immer einen ersatz für mein wella spray... das neigt sich mal wieder dem ende zu... wenn ich nicht bald was ähnliches finde, muss ich es mir wieder nachbestellenhätte aber gern ne günstigere variante
und das fresh curls magst du also immer noch... gut zu wissen... behalte ich auch nochmal im hinterkopf...
bei mir ist da eben das problem mit dem kämmen/bürsten im feuchten haar... ich muss es tun, geht nicht anders... würde die krise kriegen, wenn ich LI ins ungekämmte haar geben müsste oder anderes zeugs...geht gar nicht! :leiderja: mag einfach das gefühl nicht und ausserdem hätte ich vermutlich auch gar nicht die zeit um sie lufttrocknen zu lassen...
und da ich eben nass/feucht kämme, müssen sie schon noch gepflegt werden, sonst reiss ich mir die hälfte der haare raus![]()
pflegen tu ich natürlich auch, aber eben etwas runter gefahren und nicht mehr im oberkopf.bei mir ist da eben das problem mit dem kämmen/bürsten im feuchten haar... ich muss es tun, geht nicht anders... würde die krise kriegen, wenn ich LI ins ungekämmte haar geben müsste oder anderes zeugs... geht gar nicht! mag einfach das gefühl nicht und ausserdem hätte ich vermutlich auch gar nicht die zeit um sie lufttrocknen zu lassen...
und da ich eben nass/feucht kämme, müssen sie schon noch gepflegt werden, sonst reiss ich mir die hälfte der haare raus
shuga, genau so! dachte ich doch auch immer!
habs ja genauso gemacht. haare nicht nass kämmen war für mich undenkbar!
und li in die haare machen OHNE sie gekämmt zu haben
nein, für mich ist das alles gar nicht mehr schlimm und ich hab damit jetzt viel bessere resultate.
im übrigem denk ich mitunter daß genau das für blondierte haare das schlimmste ist.
die behandlung der nassen haare.
keine pflege entschädigt diese strapazen, auch wenn die haare noch so mit fimbildner durch reichhaltige condis und li zupepumpt sind :leiderja:
dachte ich auch immer, ist bei mir gar nicht so.bei mir gibt das gefühl im nassen haar aber schon ziemlich viel aufschluss darüber wie sie dann im trockenen zustand sind... hab ich schon im nassen zustand verklettete und harte haare, dann gibts danach nen strohballen, der nicht zu entwirren ist
schlimm verklettet und stohhart sollen sie natürlich auch nicht sein. das hab ich aber mit den erwähnten sh nichtdas hab ich mit dem sebamed im oberkopf, deswegen benutz ichs da nicht.
aber es muß eben auch nicht dieses übertrieben super kämmbare sein.
mit den sh (ohne condi und pflege im oberkopf) kann ich problemlos die haare mit den fingern entwirren überall, mir reicht das inzwischen.
dann kommt li rein, dann fön ich die ansätze trocken und auch etwas den oberkopf in from. rest laß ich meist lufttrocknen, manchmal fön ich auch komplett, je nach zeit.
die haare sind trocken immer unglaublich glänzend und seidig, und: eben mit massiver spannkraft und richtig kräftig
aber wie gesagt ich verstehs dichohne den zwang dahinter hät ich das nie!!!!! durchgehalten und geschafft.
jetzt bin ich froh drum
bei mir ist das der hammer was das für ne verbesserung gebracht hat
aber kann natürlich sein daß es für dich nix wäre
genau das ist esglatt und glossy... echt? schaue ich mir mal an
und die kokos sp... ich nehme an sie ist also schon recht reichhaltig und macht dann aber nicht so glitschi-haare wie machn eine elvital sp
ich finde jasprüht es denn fein?
ich finds richtig gutes verklebt null, gibt schönen leichten flexiblen halt und man sieht es nicht
hattest du das nicht auch![]()
Geändert von chaotica (12.06.2010 um 13:23 Uhr)
Also ich kämme auch immer nass, weil sich das sonst immer ganz schlimm verknotetIch mache aber seit zwei Wochen VOR dem Kämmen Creme-LI rein und seitdem habe ich kaum mehr Haare in meiner Bürste, vorher war das trotz Sprüh-LI nicht so...
Aber erst trocken kämmen... ich glaube da komme ich dann echt nicht durch![]()
wenn ich also beide "varianten" abwechseln möchte, dann muss ich mir sowohl leichte sh als auch leichte pflege zulegen... und das gefällt mir nicht so wirklich, will ja schliesslich meine bestände abbauen und nicht verdoppeln
verstehe das problem
dann hol dir doch einfach 2-3 unpflegende günstigere sh und 2-3 unpflegendere sp aus dem dm
im übrigem mag mein mann diese sh sehr gerne, du wirst da sicher einen mitaufbraucher haben
das hält sich im rahmen und die investitionen sind nicht groß
@ kami,
glaubst du das oder weißt du es weil du es schon getestet und so gehandhabt hast?
wie gesagt hät ich auch nie gedacht daß das so gut funktioniert
ich würde zb nass durch meinen frisch gestränten oberkopf auch nur mit gewalt kommen ohne pflege. trocken ist das gar kein thema, und da ist auch nix verkettet oder verhakt, da gleitet die bürste wie butter durch.
Geändert von chaotica (12.06.2010 um 13:33 Uhr)
Zitat von chaotica
Wie unterscheidet man eine oberflächlich gepflegte Wirkung von einer
tatsächlich pflegenden Wirkung?
@ dunkelfee,
ich kann nur sagen wie ichs bei mir unterscheide
im grunde so wie ichs beschrieben hab.
direkt nach dem waschen sind die haare einfach nur weich und ich fühle eine starke glättung der haaroberfläche. sonst nix.
1 tag nach dem waschen nimmt dieses weiche kontinuierlich ab und die haare werden zusehends trockener und strohiger.
nicht-oberflächliche pflege:
die haare sind nicht einfach nur überweich und an der haaroberfläche geglättet, sondern dazu auch kräftig und haben spannkraft. der effekt bleibt bis zur nächsten wäsche und nimmt nicht oder nur sehr wenig ab.
ich mach meist LI rein immer vor dem kämmen. hab auch immer mal wieder die haare nicht gekämmt und sie so trockenen lassen. bei guter pflege hat man danach keine knoten und strohalarm., warum auch? das kämmen hat doch mit stroh nichts zu tun eher, die pflege die zu trockene haare macht.
vorallem mit dem tigi LI gleiten meine finger wie durch butter durch die haare.
so wie es chaotica macht ist es schon richtig, man reißt nciht an den haare rum und dadruch wachsen sie dann auch schön.
ich kämme aber meine haare grundsätzlich gerne, wenn sie nass sind, aber dann vorsichtig und meine bürste hat keine noppen oder so was ähnliches. ansonsten kämm ich meine haare fast gar nicht mehr drei tage lang bis zur nächsten wäsche, weil ich manchmal schöne wellen habe und sie so erhalten möchte.
ansonsten benutz ich kaum reichhaltige shampoos mehr, benutz in letzesr zeit kerastase age recharge, dann das bain mirror 1 und bain nutritive 1, kuren liebe ich über alles und werde sie immer benutzen und das tigi LI ist mein absolutes liebling LI neben der nectar thermique, die nehm ich aber eher nur bei hitzestyling.
bei richtig pflegender pflege sind die haare auch am zweiten oder dritten tag richtig weich und saftig.
Haare:1bMii
@chaotica
Danke!
Dann weiß ich jetzt was damit gemeint ist
Dieses Gefühl, daß die Längen am 1. Tag nach der Wäsche trockener werden,
kenne ich.
Das habe ich bei den Elvital Spülungen komischerweise nicht.
Bei manchen Produkten ist mir aufgefallen, daß sich die Längen am 2ten Tag sogar noch besser anfühlten.
Ich muß das alles mal genauer beobachten
Ich kämme meine Haare im nassen Zustand überigens auch nicht und
gebe Leave Ins ins ungekämmte Haar.
Funktioniert super, habe bisher dabei noch nichts nachteiliges wie z.B. daß
das LI nicht genug verteilt ist, feststellen können.
Mich interessiert ja dieses neue Tigi LI ungemein...
![]()
@ dunkelfee,
ja, das ist echt komisch, kommt wohl wie immer auf die haare an was funktioniert
welche li nimmst du denn?
von dem tigi bin ich nach wie vor angefixt, aber erst im herbst
@ kike,
und vom age recharge auch immer noch
ich kämm meine haare kaum noch, meist bürste ich sie nur. ich bürst sie immer sehr gründlich vor dem waschen, oft bürst ich nach dem waschen auch trocken gar nicht mehr an dem tag. ist dann einfach nicht nötig
ich bürst sie immer richtig von oben nach unten durch, 1-2 mal am tag, die bürste funktioniert ähnlich wie die wildsau und verteilt sebum () dann in die längen.
auch hier hatte ich echt ein aha und wow erlebnis, hät nie gedacht daß das den haaren auch so gut tut
was ich auch am nass nicht mehr kämmen und bürsten sehr schätze ist, daß ich immer oft ein dilemma hatte bei condis, das ich jetzt nicht mehr habe. oft wars so daß ich bei manchen dann super haare trocken hatte, aber die kämmbarkeit zu wünschen übrig ließ in nassen haaren.
oder andersrum, die haare nass super kämmbar waren, trocken aber eher mist (zB el vital).
das nass kämmbarkeitskriterium kann mir jetzt getrost am hintern vorbei gehn![]()
![]()
Geändert von chaotica (12.06.2010 um 16:33 Uhr)
Ich hab eine Abfüllung vom Let It be bekommen und das heute benutzt, den ersten Test find ich so mittelmäßig und die Konsistenz find ich ziemlich dünn, der Geruch verfliegt wahnsinnig schnell und ich rieche die Kirsche rausAmaretto Kirsch könnte gut passen, wobei das Getränk "extremer" schmeckt, als das LI riecht ^^
![]()
du hast ja dieses fixierspray oder? (das rote?)ich hatte auch eins aus dieser serie, aber eben das volumen (lila)...
das klingt in der theorie durchaus logisch und durchdachtaber du weisst ja wie das dann immer endet...
es bleibt dann nicht bei 2-3
![]()
ich habe angst, dass das eventuell wieder ausartet und dafür hab ich im moment leider noch nicht genug an beständen abgebaut
ich will praktisch derzeit mit gewalt einen kaufrausch hinausschieben
einen mitaufbraucher habe ich ausserdem gar nicht mehrhabe meinem mann doch schon vor einiger zeit eine glatze verpasst^^ das hab ich hier auch erwähnt glaub ich...
na auf jeden fall gibt er sich seitdem mit nem klecks duschgel zufrieden... meine fehlkäufe bleiben schon länger nur an mir hängen
genau so würde ich auch zwischen richtiger und oberflächlicher pflege unterscheiden![]()
oberflächlich gepflegt fühlen sie sich bei mir zum beispiel oft mit den elvital sp an... richtige pflege dagegen hab ich bei o+h, mop hydrating, super strong kur,...
ich glaub ich wurde hier falsch verstanden oder ich hab mich vlt missverständlich ausgedrückt, sorry...
also mir ging es darum: wenn ich nur mit sh wasche und sonst nix reinmach, dann sind sie verklettet und unkämmbar... folgerichtig verwende ich also einen condi/kur (in den längen)... danach sind sie auch problemlos kämmbar, auch ohne LI.
dass ich danach vor dem LI (und anderem kram) bürste, ist also nur ne kopfsache bzw. ich mag einfach das gefühl nicht, mir ins ungebürstete haar was reinzumachen![]()
ich könnte sie vermutlich auch nach dem waschen nicht kämmen und würde dann im trockenen zustand auch durchkommen, aber ich machs, weil ich eben zeugs reinmachen will und das sonst nicht machen "könnte"![]()
ähm... unterscheidet ihr zwischen bürsten und kämmen?
ich verwende immer eine bürste (paddle brush)... falls ihr also wirklich mit "kämmen" davon gesprochen habt einen kamm zu verwenden, dann hab ich wohl was missverstanden
egal wann ich von kämmen sprach... ich meinte bürsten...
![]()
wobei ich jetzt denke, dass es doch egal ist ob man sie nass bürstet oder kämmtso nen grossen unterschied wird das doch nicht machen
bin grad etwas verwirrt![]()
@ Shuga
Ohje, ja, ich sag auch immer "kämmen" aber ich tu's mit ner Bürste.... "bürsten" tun wir nur unsere Tiere!![]()
Aber kämme sollen wohl schonender sein!
Weil man nur diese eine Reihe hat und sofort merkt wenn man sich iwo verhakt und den dann direkt rausziehen kann, das geht bei ner Bürste ja nicht immer so leicht![]()
keine ahnung, aber ich würde jetzt nicht auf die idee kommen mir die haare mit nem kamm zu entwirrenvlt wenn er seeehr grobzinkig ist... aber mit einer bürste komme ich super klar, ohne hängen zu bleiben etc...
klar, ich hab auch mal nen knoten drin, aber da macht mir meine bürste keine probleme.
Jaa grobe sollen "angeblich" (ich hab kA) am schonensten zum entwirren seinIch hab da eh keine Probleme daher bleib ich auch bei meiner Bürste!!
![]()
special, ich bleib auch bei meiner bürstehatte mal einen sehr grobzinkigen lockenkamm... so grob durchkämmen ist für mich irgendwie nix halbes und nix ganzes
da würden mir dann praktisch anstatt so nem kamm auch die finger zum entwirren reichen... und wie wir wissen, käme ich damit nicht klar, da ich es ja akurat durchgebürstet mag bevor irgendwas reinkommt
![]()
ich war vorhin schnell bei dm... gekauft hab ich das glatt & glossy sh und die repair sp + das repair LI![]()
das sh hab ich dann auch gleich verwendet... ohne condi hinterher... dachte ich bin halt mal so mutighaare sind grad noch im handtuch, gehe jetzt aber gleich ins bad... mal schauen wie ich so durchkomm mit der bürste
kennt ihr vlt die pro-vitamin spülung? roch ganz gut die serie... das kräuter sh wollte ich auch erst noch mitnehmen, hab ja aber das kür noch da...
Das Repair LI ? Wie ist das denn Inci mäßig ? Hab iwie im Hinterkopf das mir da iwas nicht gepasst hatte
Edit : Dimethicone & Dimethiconol ? ^^
dimethicone an 7. stelle...
ich hatte vorhin übrigens keine probleme beim durchkämmen
haare sind jetzt schon fertig geföhnt... der oberkof glänzt mehr als sonst hab ich das gefühl
bei der wäsche gestern habe ich den mop condi verwendet... kann also gut möglich sein, dass die haare deshalb heut auch ohne condi ok sindder condi wirkt bei mir sehr pflegend, auch die tage nach der wäsche...
ich werde es beobachten und nochmals berichten![]()
Hmmm... erzähl trotzdem mal, wenn du es benutzt hast. Riecht das auch schön nach Kokos oder eher nicht so !? Mich sprechen manche Schauma Sh ja auch echt an, aber ich hab schon irgendwie "Angst", dass ich die wieder nicht vertrage... ich hatte davon halt auch immer ganz schnell Schuppen![]()
ja, riecht nach kokos... genau wie die sp und das sh...
wenn du eh immer schuppen von den sh hattest, würde ich es lassen![]()
Ja, ich glaube ich lass das auch lieber. Condis & co kann ich ja noch benutzen, aber Aloe und diese Aroma sind durchgefallen ^^ jetzt hab ich noch die Glatt&Glossy Spülung hier, die fand Chaotica mies, aber das heisst für mich noch nichts, weil wir eh selten mal das gleiche gut finden![]()
die sp fand sie mies? interessant... muss ich mir merken... wir beide finden nämlich fast immer vieles gleich gut/schlecht
pro-vitamin kennst du nicht zufällig?
die aloe sp hab ich einmal vor vlt 2 jahren getestet... in kombi mit dem sh... war mir damals nicht reichhaltig genug und wurde direkt weitergegeben...
@ shuga,
ui, das ging ja schnell
gel das glatt und glossy sh ist super
bin gespannt was du zur repair sp und dem li sagst
ich hab das li, das ich vor ca 3 jahren mal hatte, wieder rausgekramt neulich. es riecht noch gut
ich test das demnächst auchfür den duft könnt ich grad sterben
wenns richtig mies gewesen wär hät ichs entsorgt
ich kann mich nicht mehr so dran erinnern, aber ich verbind es nicht mit was negativem. ich glaub ich habs weg weil mir der duft damals zum hals raus hing
das ist so n typischer duft auf den ich ne weile unglaublich abfahre und dann wieder pausieren muß.
toll find ich auch den q10 duft, das sh hat bei mir beim 1. test strähnige und klatschige haare gemacht, aber es bekommt noch eine 2. chance.
die sp dazu will ich auch noch testen, aber grad ist aufbrauchen angesagt
was du sagst bezüglich deiner abneigung haare nass ungekämmt zu lassen kann ich soch voll nachvollziehen
es ist aber eindeutig ne kopfsache
ich bin momentan davon überzeugt, daß es halt in bezug auf schonung extrem was ausmacht.
da du aber eh nicht mehr blondierst wird das für dich in zukunft auch nicht mehr soviel relevanz haben
also ich unterschied schon zwischen kamm und bürste.
entwirrt hab ich nasse haare immer nur mit einem kamm
und noch etwas mit einer skelettbürste. gebürstet mit einer richtigen bürste hab ich meine nie nass, das schon immer nur trocken.
da muß ich ganz ehrlich sagendenke ich wirklich daß es absolutes gift ist für blondierte haare
ich glaub damit hät ich noch wesentlich mehr bruch gehabt
aber vlt ists auch wurscht
die glatt und glossy sp fand ich wirklich übel, genauso wie die push up :leiderja:
die pro vit kenn ich nicht, nur das sh, denk aber auch daß sie nicht wirklich reichhaltig und gut pflegend ist.
die aloe fixt mich weniger an weil ich den duft nicht soooo spannend find![]()
Geändert von chaotica (14.06.2010 um 13:28 Uhr)
@ Shuga
Ne kenne ich nicht, sorry.
Bei der Aloe waren meine Haare plötzlich heller und rotstichiger, am nächsten Tag wars aber wieder weg, sehr mysteriös,oder??? Hatte ich jedenfalls noch nie sowas^^
Meine Butter Treat kam heute, hast du sie eig mal als Leave In benutzt Chaotica ??
ich hab das repair LI gekauft, weil ich noch in erinnerung hatte, dass schönhier das auch oft gelobt hat und ihre erfahrungen haben sich oft auch mit meinen gedecktwerde es beim nächsten waschen testen...
nach den q10 sachen wollte ich eben auch noch fragenberichte mal wegen der sp...
zu der bürste... ich bin noch mit nem kamm klargekommenzum entwirren sind die dinger bei mir absolut untauglich
dauerte ewig, bin ständig hängengeblieben und hab mir massig haare rausgerissen und zufrieden war ich letztendlich mit dem ergebnis auch nicht
ich war aber schon immer ein absoluter kamm-hasser
(vlt weil ich auch zu ungeduldig bin
![]()
)
mit bürsten komme ich dagegen wirklich super klar... da hatte ich nicht mal mit den blondierten haaren probleme (gut, im normalfall verwende ich ja auch nen condi, das heute war ne ausnahme)...
edit: ach du hast die q10 sp noch gar nicht! gut dann berichte ich vlt zuerst![]()
@ special
ja, komisch was du da beschreibst wegen der aloe spich fand sie damals einfach nur nicht genug pflegend, aber irgendwelche stiche hatte ich davon nicht...
Warst du da auch grad dunkelhaarig?
Schönhier hat also geschwärmt, ja, das klingt für mich auch gut![]()
nee, blond... aber dunkler als jetzt zum schluss...
und ja!schönhier hat damit schon öfter rumgefixt!
![]()
Weiß nicht wo ich da grad war, hab ich wohl nicht so mitbekommen
Ja ich hab ja n Rotstich drin und der kam damit einfach mehr raus und dadurch wirkte auch das gesamte Haar heller... aber die Farbe ist eh komisch, alle Farben sind bei mir komisch, die machen ALLE was sie wollen.. heute lilastichig morgen rotstichig... mit der Farbe auf der Packung hats sowieso Null gemeinsam..ich hab natursträhnen die immer durchkommen..alles komiiiiiisch ^
Achso, na dann kann ich das ja auch nur verpasst haben!![]()