Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 206 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der ultimative KK-Plauderthread

also ich finde so packs in ebay ganz gut. hab so meine john frieda sachen verkauft. ich hatte ein shampoo und spülung die ich jeweils nur 1-2 mal benutzt habe und dann noch so zwei stylingspray die halb leer waren. die sachen habe ich im angebot gekauft so ca. 4€ pro stück. die habe ich für sage und schreibe 14 € verkauft.
    Haare:1bMii

Forengöttin Avatar von chaotica

@ kami,

ja, da hast du recht. mir gehts auch um die sachen, die einfach wirklich eher mies warn oder der duft inakzeptabel oder mir sonstwie zum hals raushängt.

am duft scheitert bei mir leider total viel :leiderja:

da kann was toll sein wies will, wenn der nicht geht dann geht das produkt nicht
    da bin ich echt schlimm

@ dunkelfee,

das ist ne gute aufteilung
    so ähnlich wars bei mir letztes jahr dann auch

@ shuga,

echt du siehst die nicht ich sehe sie unter meinen beiträgen

die sig kannst im kontrollzentrum einstellen

Besucher

Hab das Schauma Repair LI heut gekauft... war nur im Schlecker, da gabs sonst NICHTS was mich angesprochen hätte -.-

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Na ja, ich ziehe in gut zwei Monaten um und ich denke mal, dass einiges was bis dahin nicht aufgebraucht wurde dann doch seinen Weg in die Tonne finden wird

@ kami,

umzug ist gut
    da hab ich immer gnadenlos ausgemistet (diese hortmentalität hab ich leider schon immer nur wars vor bj zeiten natürlich gemäßigter )

seit ich bei den bj bin bin ich nicht mehr umgezogen. das macht sich wirklich bemerkbar

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Hab das Schauma Repair LI heut gekauft... war nur im Schlecker, da gabs sonst NICHTS was mich angesprochen hätte -.-
    Das hatte ich auch mal, fands nicht so toll, weil die Haare nach dem Trocknen immer nass aussahen, so als ob Öl drin wär.
    Ich mags lieber, wenn man vom LI nichts im Haar sieht.
    Habs dann zum Einkrämen aufgebraucht, es roch ja immer so gut.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ kami,

umzug ist gut
    da hab ich immer gnadenlos ausgemistet (diese hortmentalität hab ich leider schon immer nur wars vor bj zeiten natürlich gemäßigter )

seit ich bei den bj bin bin ich nicht mehr umgezogen. das macht sich wirklich bemerkbar
    Jaa, ich hoffe auch dass ich mich von ganz viel trennen werde
    Mein letzter Umzug war so stressig, dass ich vieles einfach in die Kartons geschmissen habe anstatt auszusortieren...

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich habs heute geschafft mich zu überwinden und schon einen Teil in die zu tun.
    *freu*

@sanya
    Ich find die Spülung gut.
    Haare glänzen, lassen sich gut kämmen und ich mag den Duuuft.

@ dunkelfee,

udn die pflegt auch gut? weil sie ja so leicht sein soll

wie schaut sie denn incimäßig und dufttechnisch aus?

welches ist denn die "besonders pflegende" bei dir?

Zitat Zitat von chaotica
    @ dunkelfee,

udn die pflegt auch gut? weil sie ja so leicht sein soll

wie schaut sie denn incimäßig und dufttechnisch aus?

welches ist denn die "besonders pflegende" bei dir?

Ich würde sagen sie ist nicht pflegend sondern nur so eine glattmacher
    Spülung wie die von Elvital.

Incimäßig kann ich keine wirkliche Beurteilung abgeben, weil ich mit den
    meisten Incis nie etwas anfangen kann
    Pantene war incimäßig aber tendenziell eher nicht gut, meine ich mich zu erinnern.
    In der Spülung sind auch Dimethicone drin.

Der Duft ist schwer zu beschreiben, er ist jedenfalls nicht fruchtig.
    Tolle Aussage

Meine pflegende Spülung waren im Winter die Diamond Gloss von Nivea und die Best Age von Balea Prof.
    Jetzt mögen meine Haare aber die Diamond Gloss nicht mehr
    Sie werden davon so strähnig als wäre die Spülung nicht richtig ausgespült worden.
    Die Balea benutze ich weiterhin.
    Dann habe ich gestern die AS Volumen Spülung mit Quitte getestet.
    Die schien mir auch recht pflegend.
    Muß ich mal genauer beobachten.

Welche Spülungen benutzt Du denn?

ach so ok dann fixt er mich eher wieder ab

mein absoluter top hg ist der redken blond condi.
    den hab ich jetzt bestimmt seit ca 2 jahren im dauergebrauch und kauf ihn immer nach.
    der gehört zu den produkten, ohne die ich nicht leben kann

den smooth down mag ich derzeit auch gerne, allerdings hat er nicht ganz die hg qualität für mich wie der blond condi. die beiden wären die pflegenden.

die syoss condis waren bei mir auch lange (seit sie raus kamen bis vor ca 3 mon) die dauerbrenner. syoss war so die duft und dayly spülung.

da gehts mir wie dir mit der nivea sp, seit 3 mon funktionieren sie nicht mehr so gut

die garnier vanille sp kauf ich auch immer wieder nach seit jahren (die wäre der weichmacher )

sehr gut und pflegend fand ich die alte balea antihaarbruch sp. wegen des dufts leider kein so ein hg kandidat, hab sie aber gerne immer wieder genommen weil ich die pflegewirkung echt top fand.

ansonsten wechselt es auch

die schauma repair sp könnte so ein kandidat wie die vanille sp werden find die repair pflegt fast noch besser bei mir. also eine pflege und duft sp

der rest, den ich hab sind eher so phasenkandidaten. weil mich der uft anlacht oder ich halt sonstwie angefixt bin.

wirklich überzegt haben mich im längerfristigem gebrauch nur die genannten sachen.

dann gibt es noch den revlon mop hydrating condi, den tigi o+h condi und moisture maniac (mit dem ich leider ein geruchproblem hab, aber die wirkung ist bei mir einfach nur top), die laufen aber bei mir als kuren.

bei nivea komm ich leider nur mit den sh klar. die ganzen pflegeprodukte mögen meine haare nicht
    Geändert von chaotica (18.06.2010 um 19:33 Uhr)

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Ich habs heute geschafft mich zu überwinden und schon einen Teil in die zu tun.
    *freu*

@sanya
    Ich find die Spülung gut.
    Haare glänzen, lassen sich gut kämmen und ich mag den Duuuft.
    Dankeschön

Klingt ja ganz gut

Von Redken habe ich das Blond Shampoo, das mag ich auch total gern.
    Der Condi hat mich bisher immer abgeschreckt, weil ich mit Condis immer so verschwenderisch bin

Mit den Syoss Condis komm ich nicht so gut klar.
    Hatte den Moisture und den Glanz, glaub ich.
    Irgendwie waren meine Haare nur mäßig kämmbar davon.
    Vielleicht ist der Oil etwas pflegender.

Die Garnier Spülung benutze ich auch regelmäßig
    Steht auch jetzt wieder im Bad.
    Ich schlage immer zu wenn sie bei Rossmann im Angebot ist.

Die Balea Anti Haarbruch Spülung war auch einer meiner HGs, mir gefällt auch der Duft .
    Ich trauere ihr immer noch nach
    Ich bin im Winter auch extra ganz sparsam damit umgegangen, noch habe ich 2 davon gebunkert.

Als gutes Haargefühl Spülung wechsele ich derzeit immer zwischen den Elvital Spülungen.
    Mal Reparatur & Fülle, mal Nutri Gloss, mal Anti Schädigung.

Die Schauma Q10 kaufe ich regelmäßig im Wechsel mit der Balea Best Age.

Komisch mit den Nivea Spülungen, oder?
    Ich kam bestimmt ein Jahr damit super klar und plötzlich nicht mehr
    Nun benutze ich auch nur noch die Shampoos und ich habe noch eine halbe Flasche Diamond Gloss Sprühzeugs.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Habs gefunden: Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen, runter scrollen bis
    Anzeige von Themen und dann kann man bei Avatar, Signartur & noch irgendwas nen Haken machen oder eben auch entfernen
    ah ok! danke... ich denke ich habs dann wohl zu beginn meiner bj-zeit ausgeschaltet... diese sigs nervten mich schon immer irgendwie... vermutlich hab ich es damals aus gewohnheit rausgenommen

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen

EDIT: Incis vom Frank Provost Hitzeschutzspray: klick
    Da ist ein Alkohol drin, aber kein Alkohol denat , sondern ein Rückfetter.
    ah ok... hab mich wohl einfach vertan
    mich hatte das auch angefixt, aber habs wie gesagt stehen lassen, weils laut angabe nur bis 180 grad schützen soll... das mit dem alk muss ich dann wohl irgendwie verwechselt haben

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber die meisten Produkte die ich besitze und auch aufbrauche sind eben nicht wirklich SCHLECHT, sie sind nur nicht so gut wie erhofft...

Aber ein gutes LI wegschmeißen, nur weil ich inzwischen ein noch besseres gefunden habe? Das fände ich irgendwie zu verschwenderisch.
    da geht es mir genauso die meisten sachen die ich "nur" aufbrauchen will, sind nicht wirklich schlecht... aber ich hab einfach bessere... die 2.wahl kandidaten dann deshalb aber wegzuschmeissen wäre mir auch zu schade
    es ist ja so wie du sagst... sie fügen meinen haaren ja in dem sinne keinen schaden zu... der duft passt in den meisten fällen auch, also versuche ich sie schon aufzubrauchen.
    und während ich die dann so am aufbrauchen bin und es ewig und drei tage dauert, sage ich mir immer wieder, dass ich in zukunft überlegter und vorallem weniger kaufen werde

@ kami,

ja, da hast du recht. mir gehts auch um die sachen, die einfach wirklich eher mies warn oder der duft inakzeptabel oder mir sonstwie zum hals raushängt.

am duft scheitert bei mir leider total viel :leiderja:

da kann was toll sein wies will, wenn der nicht geht dann geht das produkt nicht
    da bin ich echt schlimm

klar, wenn sie richtig grottig wirken, schmeiss ich auch weg, logisch
    was den duft angeht, da kann ich dich auch absolut verstehen da hatten wir es ja schon öfter drüber... bei mir hat sich da auch bislang noch nichts geändert... wenn der duft nicht passt, weg damit. ich schaue allerdings eben schon immer vorher, dass ich an produkten schnuppern kann... so hab ich jetzt schon echt lange nichts mehr aufgrund des geruchs wegschmeissen müssen

@ shuga,

echt du siehst die nicht ich sehe sie unter meinen beiträgen

die sig kannst im kontrollzentrum einstellen
    nee, seh nix aber hat sich ja geklärt... weiss ja jetzt wieso

mein absoluter top hg ist der redken blond condi.
    den hab ich jetzt bestimmt seit ca 2 jahren im dauergebrauch und kauf ihn immer nach.
    der gehört zu den produkten, ohne die ich nicht leben kann

der ist bei mir auf der abschussliste :leiderja: hab ihn zwar mit den dunklen haaren jetzt noch nicht getestet, aber ich gehe stark davon aus, dass der meine überpflegen wird

dann gibt es noch den revlon mop hydrating condi, den tigi o+h condi und moisture maniac (mit dem ich leider ein geruchproblem hab, aber die wirkung ist bei mir einfach nur top), die laufen aber bei mir als kuren.
    die drei sind auch meine absoluten top-kandidaten was kuren angeht das ist richtige pflege!
    den geruch vom moisture maniac mag ich jetzt auch nicht unbedingt so hundertprozentig, aber das ergebnis entschädigt und dann ist der geruch auch halb so schlimm irgendwie

@ dunkelfee,

ich empfinde die redken condis als wesentlich konzentrierter als die dm sp

also ich brauch viel weniger davon. das rechtfertigt den preisunterschied natürlich noch nicht, aber sie bieten eine pflege, die ich so im dm bereich nicht gefunden hab

aber wenn deine haare nicht so pflegebedürftig sind, muß es nicht unbedingt sein
    die pflege empfind ich doch nochmal als wesentlich intensiver als zB schauma repair
    @ shuga,

ich hab auch immer wieder sachen, die ne weile super warn und dann auf einmal nicht mehr gehn. die kerastase lait nutri skulpt war so ein kandidat, und das redken chrystal flash geht grad auch in die richtung

vom schönem glanz merk ich die letzte zeit nix mehr, statt dessen werden die haare trocken und tendieren zu frizzig

normal pausier ich solche sachen erstmal, dann bekommen sie noch so 3-4 chancen, und wenns dann halt nicht mehr geht gehts halt nicht mehr

das chrytsal flash ist zumindest bis 1/4 aufgebraucht.

(@ dunkelfee, ich hab das eben auch immer wieder mal )

ich schaue allerdings eben schon immer vorher, dass ich an produkten schnuppern kann... so hab ich jetzt schon echt lange nichts mehr aufgrund des geruchs wegschmeissen müssen
    das problem ist da bei mir leider auch daß ich da etwas sprunghaft bin

ich kann ein duft suuuuuuuuuuuuuuper finden und ihn in 2 mon so über haben daß mir davon schlecht wird.
    passiert in erster linie bei stärker parfümierten sachen, wie tigi oder dm sachen.
    deswegen find ich schauma so toll, weil das relativ dezente klassische düfte sind, in denen ich keine große satt riech gefahr sehe (bis auf repair, der könnt da kritisch werden)

der ist bei mir auf der abschussliste hab ihn zwar mit den dunklen haaren jetzt noch nicht getestet, aber ich gehe stark davon aus, dass der meine überpflegen wird
    meine längen sind ja noch sehr pflegebedürftig, deswegen funktioniert der noch 1a

leider hab ich das problem beim sh. das musste mit in den keller ziehn, kanns gar nicht mehr nehmen, selbst in abmischung nicht

hab jetzt alternativ mal ne reisegrösse vom guhl blond sh geholt. das macht nen sehr guten eindruck und könnte der nachfolger werden

in meinem unterhaar befinden sich ja mittlerweilse gute 8 cm jungfräuliches, undrangsaliertes pures naturhaar.
    und das merk ich echt massiv

und ich muß auch ganz ehrlich zugeben
    wenn ich da in die bereiche in die hare fass, die qualität fühlt sich schon echt sagenhaft an

wenn ichs nicht besser wüßt könnte ich glatt zum rauszüchter mutieren
    Geändert von chaotica (18.06.2010 um 23:02 Uhr)

shuga
    Besucher

meine längen sind ja noch sehr pflegebedürftig, deswegen funktioniert der noch 1a

leider hab ich das problem beim sh. das musste mit in den keller ziehn, kanns gar nicht mehr nehmen, selbst in abmischung nicht

hab jetzt alternativ mal ne reisegrösse vom guhl blond sh geholt. das macht nen sehr guten eindruck und könnte der nachfolger werden

in meinem blond glam war zum schluss dann nicht mehr viel drin... habs auch kurz vor dem braunfärben dann extra öfter verwendet... die restlichen paar cm hab ich dann zum duschen verwendet auch wenn ich dachte ich kann die blondsachen ja problemlos auch mit braunen haaren benutzen... irgendwas in mir hat sich aber dagegen gesträubt
    das sh war aber wirklich schon toll würde ich jeder blondine ohne einschränkung empfehlen.

in meinem unterhaar befinden sich ja mittlerweilse gute 8 cm jungfräulich, unddrangsaliertes pures naturhaar.
    und das merk ich echt massiv

und ich muß auch ganz ehrlich zugeben
    wenn ich da in die bereiche in die hare fass, die qualität fühlt sich schon echt sagenhaft an

wenn ichs nicht besser wüßt könnte ich glatt zum rauszüchter mutieren
    ich merk die qualitätsunterschiede auch immer mehr mein unterhaar war ja trotz blondierung trotzdem noch nie so mitgenommen wie das deckhaar.. da war die struktur auch zu blondzeiten noch ok.
    jetzt ist es aber nochmal wieder was anderes ich greife jetzt echt gerne in meine haare... gerade die "alten" ansätze fühlen sich so gut an... insgesamt gefällt mir mein haar bis etwa zum kinn richtig gut... das fühlt sich endlich wieder an wie haare

ich freue mich wenn der untere teil irgendwann rausgewachsen ist...
    was mir auch aufgefallen ist: die abstehenden haare um den scheitel rum werden immer länger das heisst, das waren zum grossteil einfach abgebrochene haare und die wachsen jetzt schön mit! sie sind jetzt ziemlich genau auf länge der letzten blondierung... für mich einfach nur wieder ein zeichen dafür wie fertig und kaputt meine haare durch die blondierung gewesen sind...

im moment bin ich wieder relativ zufrieden mit der jetzigen farbe (vlt auch weil ich gar nicht zeit hab um mir die farbe mal genauer anzusehen ) die intensivtönung wäscht sich zwar noch aus, aber minimal... ich hab vereinzelt schon wieder hellere strähnen gefunden aber insgesamt wirkt es noch immer einheitlich bzw. die übergänge sind weich, es fällt nicht gross auf.

eigentlich hatte ich ja geplant demnächst die accent schaumtönung in dunkelbraun zu nehmen... aber im moment bin ich so ganz zufrieden hab gar nicht den drang farblich was zu ändern oder zu intensivieren mit meiner nhf äugel ich auch immer wieder mal kurz aber um die beurteilen zu können, müsste ich erst mal noch etwas mehr rauswachsen lassen... ich schliesse jedoch nicht aus, dass ich die nächsten monate erst mal gar nichts mache und mich überraschen lasse

@ shuga,

vom farbeffekt her ist das auch ungeschlagen
    leider nützt der mir grad nix, wenn die haare davon strähnig-platt werden

trennen werd ich mich erstmal nicht davon, deswegen hab ichs mal so kühl wies geht eingelagert

(ich könnte einen kühlschrank im keller für die sachen brauchen )

ich merk die qualitätsunterschiede auch immer mehr mein unterhaar war ja trotz blondierung trotzdem noch nie so mitgenommen wie das deckhaar.. da war die struktur auch zu blondzeiten noch ok.
    bei mir war ja das unterhaar teils das hauptproblem. grad die seiten :leiderja:
    die deckhaare bei mir scheinen robuster zu sein, die können mehr ab

ich freue mich wenn der untere teil irgendwann rausgewachsen ist...
    was mir auch aufgefallen ist: die abstehenden haare um den scheitel rum werden immer länger das heisst, das waren zum grossteil einfach abgebrochene haare und die wachsen jetzt schön mit! sie sind jetzt ziemlich genau auf länge der letzten blondierung... für mich einfach nur wieder ein zeichen dafür wie fertig und kaputt meine haare durch die blondierung gewesen sind...

ja, das wird von monat zu monat besser werden
    mit abstehenden haaren am scheitel hab ich schon länger keine probleme mehr

auch jetzt, trotz häufiger benutzung von unpflegenden sh ohne pflege nicht

ich benutz styling nur noch für den halt

im moment bin ich wieder relativ zufrieden mit der jetzigen farbe (vlt auch weil ich gar nicht zeit hab um mir die farbe mal genauer anzusehen ) die intensivtönung wäscht sich zwar noch aus, aber minimal... ich hab vereinzelt schon wieder hellere strähnen gefunden aber insgesamt wirkt es noch immer einheitlich bzw. die übergänge sind weich, es fällt nicht gross auf.
    das klingt doch super

das wird jetzt auch langsam halten

mit meinem ton bin ich auch noch sehr

mit meiner nhf äugel ich auch immer wieder mal kurz aber um die beurteilen zu können, müsste ich erst mal noch etwas mehr rauswachsen lassen... ich schliesse jedoch nicht aus, dass ich die nächsten monate erst mal gar nichts mache und mich überraschen lasse
    nhf ist für mich dennoch keine option
    ich emfinde es nicht als nutzen, wenn sich die haare zwar super anfühlen, aber aussehn. (deswegen das wenn ichs nicht besser wüßt )

ich züchte ja nicht explizit raus, mit dem ziel back to nhf. ich hab ja nur das ziel, das unterhaar ne weile zu schonen, blondierleichen rauswachsen zu lassen.

mein weiterer plan ist dann der, dort irgendwann nur noch vorwiegend mit farbe, leicht! zu strähnen, also mehr nhf anteil statt gefärbt, und das auch nur so jede 3-4. strähnung, vlt so alle 6-8 mon das unterhaar mitzusträhnen.

das dürfte sich qualitativ, im vergleich zu vorher, wo ich jede strähnung mit blondierung alles mitsrähnen lassen hab, schon einen riesenunterschied ausmachen

wenn ich nämlich mal genauer drüber nachdenke war zu den blondzeiten, also ich noch gute haarquali hatte, das unterhaar einiges dunkler und wesentlich weniger gesträhnt als das deckhaar, und mit viel höherem nhf anteil. und vorwiegend keine platinsträhnen sondern eher ein leicht goldiges blond. also die strähnen
    Geändert von chaotica (19.06.2010 um 00:41 Uhr)

Besucher

Ich hab mal ne Frage obwohl ich von Blondieren keinen Plan hab... lässt du bereits blondierte Strähnen wieder blondieren !? Hat sich jetzt nur irgendwie so angehört Weil bei mir in dem Salon wird von jeder einzelnen Strähne die schon Blond ist nur der Ansatz gefärbt.. meine Freundin wechselt alle paar Monate von Blond nach Braun und hat absolut krass gesunde Haare.. und die ist nichtmal ein Pflege-Junkie..da kann man echt neidisch werden...
    und die hat auch immer richtig schönes blond innerhalb kürzester zeit...

Edit : Bevor ich jem durcheinander bring, ich hab schonmal von "ner Freundin" geredet die es komplett blondiert hat, das war aber ne andere

1. wie lang sind die haare deiner freundin?

wenn sie nen bob-schulterlänge hat geht das noch vlt

wenn sie länger sind hat sie halt einfach schon extrem robuste haare

ich laß natürlich "nur" die ansätze strähnen.

trotzdem lässts sichs nicht vermeiden, daß man nicht haargenau bis zu der stelle pinseln kann, die bereits hell ist. so überlappen sich 2 mal blondierungen mal schnell in kleineren haarbereichen. (blondierung quilt ja noch dazu, man kann es gar nicht so exakt auftragen, daß es wirklich exakt nur die naturhaare erwischt)
    kann aber bei feinen haaren ausreichen, daß sie dadurch an dieser kleinen stelle brüchig werden.
    außerdem wird ja jedesmal die blondierung durch die längen gewaschen. muß ja irgendwie vom kopf runter
    je länger die haare, und je länger bereits blond, umso öfter mussten sie diese tortur bereits ertragen. umso größer der streß, auch wenn "nur" der ansatz gesträhnt wird.
    Geändert von chaotica (19.06.2010 um 00:54 Uhr)

Besucher

Hm die sind so Mittellang.. so bis zur Achsel ca...
    Das mit dem Auswaschen ist klar, aber das dürfte eig nicht so schlimm sein,oder? Vorallem könnte der Friseur doch theoreetisch die Längen mit nem Condi einschmieren,oder? Wären Sie zwar nicht so ganz geschützt aber vll würde es schon auf Dauer was bringen? Könnte ich mir jedenfalls theoretisch vorstellen
    Die hatte zwischendrin sogar 2 HV's und sieht immernoch alles gut aus
    Das bei vollkommen unbedachter Pflege... ist schon krass ^^ So irgendein Shampoo mit irgendeiner Spülung aus der Drogerie und dieses Gliss Kur Repar Spray, sonst nichts.. und styling ohne ende, Glätteisen, Föhnrundbürste (im nassen Haar!) Lockenstab ohne Hitzeschutz natürlich... irgendwie bin ich neidisch

@ special,

ja so achsellänge läuft bei mir noch als schulterlang.

dazu hat sie dann halt vermutlich noch robuste haare

gibt ja schon leute, die seit jahren regelmäßig global blondieren, und noch top haare haben, sogar lang

aber feine haare sind da halt empfindlicher.

Das mit dem Auswaschen ist klar, aber das dürfte eig nicht so schlimm sein,oder
    naja wird meines erachtens nach unterschätzt. kannst dir ja mal nen 12% oxo holen und damit die haare mal waschen. dann weißt ungefähr, daß es nicht wirklich pfegend ist
    und das mal so alle 2 mon. machen. auf vorgeschädigter struktur, nicht auf nhf

Vorallem könnte der Friseur doch theoreetisch die Längen mit nem Condi einschmieren,oder? Wären Sie zwar nicht so ganz geschützt aber vll würde es schon auf Dauer was bringen? Könnte ich mir jedenfalls theoretisch vorstellen
    das würde etwas schützen ja
    mir ist aber noch kein friseur untergekommen der das macht und habs auch noch nie gehört von einer blondi.

der vorteil, wenn die blondierung ausgewaschen wird, ist halt auch der, daß es die bereits hellen strähnen wieder auffrischt

im laufe der zeit gilben die halt immer etwas ein

der effekt wär dann halt weg, ich gehe soweit daß ich denk, daß der ton dann im laufe der zeit bei mir verschmuddeln würde

aber daran siehst auch mal, daß es von der aggressivität her nicht zu unterschätzen ist.
    das fungiert jedes mal wie ne art kleine blondierwäsche.

Die hatte zwischendrin sogar 2 HV's und sieht immernoch alles gut aus
    ne gut gemachte hv schädigt nicht sondern schützt die haare ungemein

Besucher

Das mit dem schützen musst du mir mal erklären, das versteh ich nicht.. also grad die Verbindungsstücke, das kann ja auch nicht gesund sein,oder?

Gut Okay, dass es nicht pflegend ist dem ich mir schon bewusst.. Aber ich hätte es wohl wirklich unterschätzt jaa Ich frag ja auch nur, das ist nicht mein Gebiet ich hab da gar keine Ahnung... Das mit dem Eingilben wusste ich auch nicht... hört sich an ^^

Ich hab meine Haare schonmal komplett blondiert Hat Sie glücklicherweise nicht interessiert, war auch nur einmal.. so im Nachhinein, also wirklich nen Jahr später, bild ich mir aber ein das die Spitzen schlimmer waren und plötzlich auch schneller heller wurden als der rest, aber echt erst so nach nem Jahr

Die hat fast exakt die Haarstruktur wie ich, das geht mir ja so gegen den Strich Ich könnte meine nicht so strapazieren, schon gar nicht mit ihrer Pflege... früher als wir noch jünger waren und die Haare unbehandelt waren, hatten wir eig genau die selben Haare, sau lustig, gleich dick, gleich viele, gleiche Wellen, gleiche "Babyhaare" .. Sind jetzt immernoch etwa gleich dick & viele... Ich glaube Sie hat einfach großes Glück... und wir quälen uns hier durch 15038 Haarpflegeprodukte

Das mit dem schützen musst du mir mal erklären, das versteh ich nicht.. also grad die Verbindungsstücke, das kann ja auch nicht gesund sein,oder?
    die haare, also das unterhaar, wird bei ner hv ja komplett in die fremdhaare eingebettet. das bietet einen schutz der eigenen haare, das kriegst mit fast nix anderem hin.
    also schutz vor reibung, umwelteinflüsse, usw (da hatten wirs ja schonmal von )

von den verbindungsstellen gibts verschiedene systeme, die mehr oder weniger haarschonend sind.
    kaltmethoden wie eurolocks zB sind nicht schädlich für die haare.
    die haare werden weder erhitzt noch geklebt daß man nachher klebzeugs aus den haaren machen muß mit irgendwelchen lösungen usw.
    schädlich bei ner hv sind folgende dinge:

1.die fremdtsrähnen sind an zu wenig eigenhaar befestigt: (die eigenen können das gewicht nicht tragen, kann zu gößerem haarausfall führen bis zum wurzellift wos die haare aus der wurzel richtig rausreißt)

2. schlechte abteilungen der strähnen, zb kreuz und quer am kopf ohne system:
    kann zu filz, haarausfall und bruch führen

3. zu nahes einbaun an der kopfhaut: kann ebenfalls zu haarausfall und wurzellift führen

2. die hv wird zu lange getragen: die eigensträhnen haben ja den normalen haarverlust, den man halt hat. deswegen wird die strähne, an der die hv strähne befestigt ist, im laufe der zeit dünner.
    ist die hv zu lange drin, und die eigensträhne wird zu dünn, kann selbes wie oben passieren.

außerdem kann der ansatz, also das nachwachsene stück über den bonds dann granatenmäßig filzen. (reinigungsschnitt und ein tägliches aueinandersortieren der bonds helfen gut dagegen)

3. miese eingebaute haarqualität:
    kann dazu führen, daß die eigenen mitfilzen und kletten

4. die einzelnen befestigungssyteme.

die, die am meisten schädigungspotential bietet ist schweißen.
    da muß beim rausmachen der hv der kleber mit lösungsmittel gelöst werden und aus den haaren gebracht werden.

das kann wenns nicht fachgerecht gemacht wird zu massivem bruch führen.

das sind so die "hauptursachen" von hv schäden die mir gerade einfallen

letzten endes kann man aber sagen:

bei jeder anbringungsmethode kann ein riesenbockmist gemacht werden, der massiven schaden anrichtet, und bei fachgerechter kompetenter durchführung haben die haare bei keiner methode einen schaden danach.
    wenn die haare allerdings an ganz ganz extrem strukturschwachen, massiv geschädigten stellen befestigt werden, ist das sicher nicht gesund, un dkann ganz klar auch zu bruch führen. die haare müssen ja schließlich das gewicht halten können.

befestigt wir aber ja immer wirklich direkt am ansatz.
    daß sie da so einen schaden haben, ich denk das passiert nur bei blondierung mit dementsprechender % zahl. ziemlich direkt vor der anbringung.

Das mit dem Eingilben wusste ich auch nicht... hört sich an
    das ist auch

da spielt viel die wasserquali mit rein.
    kennst vlt beim waschen weißer wäsche, wenn ihr hartes wasser habt, daß ohne entsprechenden schutz die wäsche nicht sehr lange weiß bleibt, sondern irgendwann gelblich grünlich wird

omg ich mach grad nur noch einen tipfehler nach dem anderem
    ich muß dann mal ins
    Geändert von chaotica (19.06.2010 um 02:01 Uhr)

Besucher

Ne das mit der Wäsche kenne ich nicht.. kommt alles in die Maschine mit diversen Mittelchen und bleibt alles weiß!

Ich erinner mich dunkel dran, dass da mal was war vonwegen Schutz und so
    Aber irgendwie kann man ja wohl doch viel zu viel falsch machen, ich glaube das wäre mir zu viel Risiko
    Aber reiben tun die Haare ja aneinander, das soll ja auch nicht gut sein (hab ich gehört) oder? Und beim Glätten müssen die auch wieder leiden.. und wenn man färbt auch.. ich glaube in meinem Fall wär's zB kein besonders bemerkbarer Schutz Aber ich kann mich auch hier gut und gerne irren... mit beiden Themen bin ich einfach nicht so vetraut...

Schlaf schön, ich geh jetzt auch

Zitat Zitat von chaotica
    @ dunkelfee,

ich empfinde die redken condis als wesentlich konzentrierter als die dm sp

also ich brauch viel weniger davon. das rechtfertigt den preisunterschied natürlich noch nicht, aber sie bieten eine pflege, die ich so im dm bereich nicht gefunden hab

aber wenn deine haare nicht so pflegebedürftig sind, muß es nicht unbedingt sein
    die pflege empfind ich doch nochmal als wesentlich intensiver als zB schauma repair

Hm, ich glaube ich werde den Condi doch mal testen, auch auf die Gefahr hin, daß er mir gefällt und mein Konto weint

Mich hat der Tigi O&H deshalb auch immer abgeschreckt, den wollte ich auch schon seit Ewigkeiten testen.

Dadurch, daß meine Haare hüftlang sind, sind die Längen dementsprechend pflegebedürftig.
    Ein Problem habe ich mit den Seitenpartien, die haben Haarbruch.
    Komischerweise eine Seite mehr als die andere
    Diesen Haarbruch möchte ich stoppen.
    Meine Friseurin meinte das liegt an meinen feinen Haaren und Reibung.
    Dann fragte sie auch , ob ich mir häufig einen Zuopf flechte BINGO
    Das versuche ich jetzt einzuschränken...

Zusätzlich ist das aufhellen bestimmt auch nicht zuträglich

aber das kann ich irgendwie nicht lassen, weil ich mich mit meiner Naturhaarfarbe nicht wirklich anfreunden kann.

Zitat Zitat von chaotica

1.die fremdtsrähnen sind an zu wenig eigenhaar befestigt: (die eigenen können das gewicht nicht tragen, kann zu gößerem haarausfall führen bis zum wurzellift wos die haare aus der wurzel richtig rausreißt)

2. schlechte abteilungen der strähnen, zb kreuz und quer am kopf ohne system:
    kann zu filz, haarausfall und bruch führen

3. zu nahes einbaun an der kopfhaut: kann ebenfalls zu haarausfall und wurzellift führen

2. die hv wird zu lange getragen: die eigensträhnen haben ja den normalen haarverlust, den man halt hat. deswegen wird die strähne, an der die hv strähne befestigt ist, im laufe der zeit dünner.
    ist die hv zu lange drin, und die eigensträhne wird zu dünn, kann selbes wie oben passieren.

außerdem kann der ansatz, also das nachwachsene stück über den bonds dann granatenmäßig filzen. (reinigungsschnitt und ein tägliches aueinandersortieren der bonds helfen gut dagegen)

3. miese eingebaute haarqualität:
    kann dazu führen, daß die eigenen mitfilzen und kletten

4. die einzelnen befestigungssyteme.

die, die am meisten schädigungspotential bietet ist schweißen.
    da muß beim rausmachen der hv der kleber mit lösungsmittel gelöst werden und aus den haaren gebracht werden.

das kann wenns nicht fachgerecht gemacht wird zu massivem bruch führen.

Oh Gott, das klingt horrormäßig!

Das bestätigt, daß man sich vor so einer Verlängerung genau informieren
    sollte zu welchem Friseur man geht und welche Methoden die dort verwenden.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@ shuga,

ich emfinde es nicht als nutzen, wenn sich die haare zwar super anfühlen, aber aussehn. (deswegen das wenn ichs nicht besser wüßt )

ich züchte ja nicht explizit raus, mit dem ziel back to nhf. ich hab ja nur das ziel, das unterhaar ne weile zu schonen, blondierleichen rauswachsen zu lassen.

mein weiterer plan ist dann der, dort irgendwann nur noch vorwiegend mit farbe, leicht! zu strähnen, also mehr nhf anteil statt gefärbt, und das auch nur so jede 3-4. strähnung, vlt so alle 6-8 mon das unterhaar mitzusträhnen.

das dürfte sich qualitativ, im vergleich zu vorher, wo ich jede strähnung mit blondierung alles mitsrähnen lassen hab, schon einen riesenunterschied ausmachen

wenn ich nämlich mal genauer drüber nachdenke war zu den blondzeiten, also ich noch gute haarquali hatte, das unterhaar einiges dunkler und wesentlich weniger gesträhnt als das deckhaar, und mit viel höherem nhf anteil. und vorwiegend keine platinsträhnen sondern eher ein leicht goldiges blond. also die strähnen

so ähnlich mach ich das auch. ich lass schon länger etwas raus wachsen udn mach nur vereinzelt strähnen rein. ich demnächst fast nur mi farbe strähnen und dann ins deckhaar nur vereinzelt ein paar blondierte rein. das unterhaar hatte ich auch eine weile rauswachsen lassen, letztesmal hab dann mit farbe gesträhnt.

ich mag den blond glam condi auch sehr gern, hatte die 1 L flasche jetzt sind so ca. noch 200-300ml drin.
    Haare:1bMii

@ special, dunkelfee

Aber irgendwie kann man ja wohl doch viel zu viel falsch machen, ich glaube das wäre mir zu viel Risiko
    definitiv ja
    das sollte man schon wirklich gut abwägen
    und vor allem:
    Das bestätigt, daß man sich vor so einer Verlängerung genau informieren
    sollte zu welchem Friseur man geht und welche Methoden die dort verwenden.
    ganz genau
    und auch nicht grad vlt den nächst besten um die ecke nehmen.
    das know how ist aber wesentlich wichtiger als die methode selbst.

@ special,

vorm glätteisen schützen sie in dem sinne natürlich nicht. das tut weder exis noch dem eigenhaar gut wenn dauergeglättet wird
    aber es schützt in dem falle vorm eisen, wenn man zb mit exis eine solche frisur erreichen kann wo nicht mehr geglättet werden muß oder in geringerem maße.

genauso bei farbe.

vor der chemie schützen sie natürlich auch nicht.
    aber mit exis kannst halt ganz anders einfluß auf die farbgebung deiner haare nehmen, so daß man die haare zb auch mehr davon verschonen kann. grad bei bicolor tönen.

richtig gut gemachte exis sind schon ne tolle sachen und können wirklich ein segen für die träger sein, ein wahr gewordener traum sozusagen
    das pfuschpoteintial ist aber leider wirklich immens.

@ kike,

so ähnlich mach ich das auch. ich lass schon länger etwas raus wachsen udn mach nur vereinzelt strähnen rein. ich demnächst fast nur mi farbe strähnen und dann ins deckhaar nur vereinzelt ein paar blondierte rein. das unterhaar hatte ich auch eine weile rauswachsen lassen, letztesmal hab dann mit farbe gesträhnt

@ dunkelfee,

ich denk für den redken blond condi findest hier auf alle fälle abnehmer falls er floppt der ist sehr beliebt

Ein Problem habe ich mit den Seitenpartien, die haben Haarbruch.
    Komischerweise eine Seite mehr als die andere
    willkommen im club

Meine Friseurin meinte das liegt an meinen feinen Haaren und Reibung.
    jupp, gerade die reibung ist ein lump :leiderja:
    daran liegt einfach so viel.

blondierst du deine haare?
    Geändert von chaotica (19.06.2010 um 10:58 Uhr)

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Von Redken habe ich das Blond Shampoo, das mag ich auch total gern.
    Der Condi hat mich bisher immer abgeschreckt, weil ich mit Condis immer so verschwenderisch bin

Mit den Syoss Condis komm ich nicht so gut klar.
    Hatte den Moisture und den Glanz, glaub ich.
    Irgendwie waren meine Haare nur mäßig kämmbar davon.
    Vielleicht ist der Oil etwas pflegender.

Die Garnier Spülung benutze ich auch regelmäßig
    Steht auch jetzt wieder im Bad.
    Ich schlage immer zu wenn sie bei Rossmann im Angebot ist.

Die Balea Anti Haarbruch Spülung war auch einer meiner HGs, mir gefällt auch der Duft .
    Ich trauere ihr immer noch nach
    Ich bin im Winter auch extra ganz sparsam damit umgegangen, noch habe ich 2 davon gebunkert.

Als gutes Haargefühl Spülung wechsele ich derzeit immer zwischen den Elvital Spülungen.
    Mal Reparatur & Fülle, mal Nutri Gloss, mal Anti Schädigung.

Die Schauma Q10 kaufe ich regelmäßig im Wechsel mit der Balea Best Age.

Komisch mit den Nivea Spülungen, oder?
    Ich kam bestimmt ein Jahr damit super klar und plötzlich nicht mehr
    Nun benutze ich auch nur noch die Shampoos und ich habe noch eine halbe Flasche Diamond Gloss Sprühzeugs.
    Meinst du das Shampoo oder die Spülung?

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ah ok... hab mich wohl einfach vertan
    mich hatte das auch angefixt, aber habs wie gesagt stehen lassen, weils laut angabe nur bis 180 grad schützen soll... das mit dem alk muss ich dann wohl irgendwie verwechselt haben
    Macht doch nicht
    Ich glätte, wenn ich glätte, eh nur mit höchstens 180 Grad, da passt das dann schon (oder zum Föhnen ist der bestimmt auch ganz gut)

Hab heute das Schauma Glatt & Glossy Shampoo getestet (mit Spülung, aber die kannte ich ja schon) und was soll ich sagen:
    Ein Shampoo, danke Chaotica fürs Anfixen
    Es riecht erstmal super, dann ist es auch noch klar (mag ich lieber als milchige Shampoos ) und schon im feuchten Haare hatte ich ein super Haargefühl Der Frizz ist definitiv weniger, die Haarstruktur ist wirklich geglättet
    jetzt bin ich aufs nachfetten gespannt

Zitat Zitat von chaotica

@ dunkelfee,

ich denk für den redken blond condi findest hier auf alle fälle abnehmer falls er floppt der ist sehr beliebt

willkommen im club

jupp, gerade die reibung ist ein lump :leiderja:
    daran liegt einfach so viel.

blondierst du deine haare?

Darüber daß der Condi floppen könnte mache ich mir keine Sorgen.
    Mit dem Shampoo komme ich ja wunderbar klar.

Mich sorgt nur, daß ich ihn vielleicht so toll finden könnte und ihn dann immer
    haben möchte
    Na egal, dann muß ich damit einfach sparsam umgehen *Der Condi für besondere Anlässe*

Ja :leiderja: ich blondiere.
    Oder besser gesagt, ich benutze dieses fiese Spray.

Zitat Zitat von loveliness
    Meinst du das Shampoo oder die Spülung?

In diesem Falle meinte ich die Spülung.

Ich kaufe aber sowohl beide Shampoos als auch beide Spülungen.

@sanya

Jaja Schauma

Ich habe mir Donnerstag das Aloe das erste mal wieder gekauft, nachdem
    ich vor Jahren damit schlechte Erfahrungen gemacht habe *Strohhaar Alarm*

Aber jetzt ist es wirklich top!

Das Nachfetten hält sich heute auch in Grenzen.

Echt seltsam wie anders Haare nach einer Zeit auf ein und dasselbe Produkt reagieren...

Mich sorgt nur, daß ich ihn vielleicht so toll finden könnte und ihn dann immer
    haben möchte
    ach so. dann würd ich dir vlt doch eher abraten davon
    wow, und deine haare bleiben hüftlang
    das bestätigt mich wieder, daß nicht nur die rein chemische behandlung ausschlaggebend ist, sondern der hauptpunkt wirklich daran liegt, wie man die haare ansonsten behandelt
    du behandelst deine ja sonst sehr schonend gel
    ja, das aloa ist bei mir auch recht pflegend

@ sanya,

schön daß dir das sh auch gefällt

bei mir fetten sie damit nicht schneller nach.

loveliness
    Besucher

Dunkelfee wie ist die Q10 spülung? du hast doch feine haare, oder? beschwert die deine haare?

Ich habe die Q10Spühlung auch, ist zu wenig pflegend bei mir, da die Haare sich schwer kämmen lassen und verknoten und sie sehen splissig aus und haben Frizz damit

shuga
    Besucher

bei mir war ja das unterhaar teils das hauptproblem. grad die seiten :leiderja:
    die deckhaare bei mir scheinen robuster zu sein, die können mehr ab

bei mir ist es ja grad andersrum :leiderja:

ja, das wird von monat zu monat besser werden
    mit abstehenden haaren am scheitel hab ich schon länger keine probleme mehr

auch jetzt, trotz häufiger benutzung von unpflegenden sh ohne pflege nicht

ich benutz styling nur noch für den halt

ich habe bei mir festgestellt, dass ich grundsätzlich mit weniger pflege weniger abstehende haare habe... auch mit blond... je weniger zeug drin ist, desto leichter lassen sie sich nämlich auch stylen bzw. "in form legen" mein ansatz kriegt ja schon seit ewigkeiten nur sh und ansatz-spray ab... und vlt mal ne kur, je nachdem welche ich verwende, aber ansonsten wird der auch nicht gepflegt und damit fahr ich einfach schon sehr sehr lange besser.
    ok und wenn sie übelst überpflegt wurden und dann nur strähnig runterhängen, hab ich auch keine abstehenden haare

die abgebrochenen haare befinden sich ja mittlerweile weiter unten, dass allein sorgt ja schon dafür dass ich insgesamt am scheitel rum keine abstehenden haare habe

kann ich verstehen ich frag mich bei mir selbst nur, ob die nhf echt sooo fies aussieht immerhin hab ich sie jetzt auch schon gute 15 jahre nicht mehr gesehen (bis auf die 2-3 cm ansatz, aber wirklich aussagekräftig sind die ja nicht)

das ist ja auch in erster linie meine bestrebung ich will aufs blondieren verzichten umd so erst mal die bereits geschädigten stellen schonen und gleichzeitig das kaputte rauswachsen zu lassen... und selbst wenn ich weiterhin dunkler färben/tönen sollte, so denke ich dass die strapazen dadurch im gegensatz zur blondierung minimal sind.

ja das klingt echt vernünftig
    für mich wäre das nur keine option gewesen, da ich mich mit nem warmen blond einfach nicht anfreunden konnte wäre nur ne notlösung gewesen, mit der ich aber dauerhaft nicht zufrieden wäre und über kurz oder lang hätte ich wieder deutlich mehr aufhellen lassen

Zitat Zitat von chaotica
    ach so. dann würd ich dir vlt doch eher abraten davon
    wow, und deine haare bleiben hüftlang
    das bestätigt mich wieder, daß nicht nur die rein chemische behandlung ausschlaggebend ist, sondern der hauptpunkt wirklich daran liegt, wie man die haare ansonsten behandelt
    du behandelst deine ja sonst sehr schonend gel
    ja, das aloa ist bei mir auch recht pflegend
    Ja, bleiben sie zum Glück.

Ich denke auch, daß eine möglichst schonende Behandlung einen großen
    Ausschlag gibt.

Wobei es mit Sicherheit auch darauf ankommt wie oft man hin und her färbt.
    Manche springen ja von braun auf blond, dann wieder auf schwarz und irgendwandwann wieder auf blond.

Ich sprühe halt immer mal zwischendurch auf meinen Ansatz.
    Die unteren Haare bekommen also nichts davon mit.

Zitat Zitat von loveliness
    Dunkelfee wie ist die Q10 spülung? du hast doch feine haare, oder? beschwert die deine haare?
    Ja ich habe feine Haare und sie beschwert sie überhaupt nicht.

Die Best Age von Balea würd ich vielleicht noch einen Tick pflegender einschätzen. Sie beschwert aber auch nicht.

Besucher

OT : Ich hab bei Declaré Beauty nach Proben gefragt und hab 10 Cremetuben bekommen das ergibt bei denen schon eine Fullsize die eig ziemlich teuer ist... ich kanns nur empfehlen falls sich jem für deren Produkte interessiert!

ich habe bei mir festgestellt, dass ich grundsätzlich mit weniger pflege weniger abstehende haare habe... auch mit blond... je weniger zeug drin ist, desto leichter lassen sie sich nämlich auch stylen bzw. "in form legen" mein ansatz kriegt ja schon seit ewigkeiten nur sh und ansatz-spray ab... und vlt mal ne kur, je nachdem welche ich verwende, aber ansonsten wird der auch nicht gepflegt und damit fahr ich einfach schon sehr sehr lange besser.
    bis zu meinem friseurdesaster hab ich den ansatz auch nicht mitgpeflegt.
    danach ist das irgendwie total ausgeartet

und ich hab echt immer den condi bis oben! als fast zur kopfhaut geklatscht ich war dann irgendwie so dran gewöhnt daß es "automatisiert" war

inzwischen mach ich pflege nur bis zum nackenbereich, max. ohrhöhe wenn ich kure. das ist soweit das crasse gegenteil davon.

bezüglich abstehender haare hab ich keinen großen unterschied gemerkt.
    die sind seit ich wieder strähnen lassen schnell weggegangen.

man sieht ja in ungestylten haaren ob sie da sind oder nicht

kann ich verstehen ich frag mich bei mir selbst nur, ob die nhf echt sooo fies aussieht
    ich brauchs mich halt nicht zu fragen sie ist für mich einfach induskutabel.
    probiers doch einfach aus

für mich wäre das nur keine option gewesen, da ich mich mit nem warmen blond einfach nicht anfreunden konnte
    das ist dann schwierig, das stimmt kann ich aber auch verstehn. wenn man wirklich sehr kühl ist vom typ kommt dieser ton einfach nicht wirklich gut.

andererseits wird der ton auch niecht wirklich warm, weil die nhf ja kühl ist und es sich vermischt.
    das deckhaar wird ja klarer gehalten.
    insgesamt ergibt das eher einen neutralen ton, aber halt kein klares strahlendes sehr helles blond, mehr mittelbereich. aber ich glaub auch nicht daß du damit glücklich wärst
    ich hab mir ja teils sogar schon absichtlich solche low lights färben lassen.

Ich denke auch, daß eine möglichst schonende Behandlung einen großen
    Ausschlag gibt
    glaub ich auch
    Geändert von chaotica (19.06.2010 um 14:18 Uhr)

Fortgeschritten

Dunkelfee, du benutzt Blond-Spray? Wie hell werden deine Haare/Ansätze damit? Welches benutzt du und wie oft?
    Das bleibt dann auf dem Haar oder?
    Ich habe mir auch eines von Nivea gekauft letzte Woche, um den Friseur herauszuzögern,danach sind meine Haare immer soo dünn...Wollte es ca 1mal die Woche ungefähr eine Stunde vor dem Duschen auf die Ansätze sprühen, hätte Angst es 2 Tage auf dem Haar zu lassen

Das Spray von Nivea ist nur ein Pflegespray für blonde Haare, es hellt sie nicht auf.
    Dunkelfee benutzt ein Blondspray, das wie Färben/Bleichen ist, mit Wasserstoffperoxid.

Genau, das Nivea Blondspray ist ein PFLEGEspray

Hatten die gleiche diskussion übrigens auf seite 205, auch mit dir

Also, das nivea blondspray hellt NICHT auf, du musst also keine angst haben, es auf die haare zu sprühen