Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 206 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Besucher

AW: Der ultimative KK-Plauderthread

"Warum enthält eine fettfreie Emulsion gegen unreine|Haut trotzdem Lipide? Lipide sind doch Fette und|deshalb für unreine Haut gar nicht geeignet, oder?

Nein. Es gibt fetthaltige Lipide, wie z. B. pflanzliche Fette (Sheabutter, Jojobaöl oder Färberdistelöl), aber auch fettfreie Lipide. Zu diesen fettfreien Lipiden gehören z. B. extrem hautverträgliche Silikone, welche feuchtigkeitsspendend wirken und gleichzeitíg atmungsaktiv und nicht-komedogen sind, d. h. sie wirken nicht Mitesser-fördernd."

Quelle: http://www.avene.de/faq

Außerdem:

"Behindert Silikon die Hautatmung?|Ist es schädlich für die Haut?

Nein. Die in unseren Produkten verwendeten Silikone sind gasdurchlässig bzw. wasserdampfdurchlässig, d. h. sie behindern nicht die Hautatmung und die Wasserverdunstung der Haut. Deshalb üben Silikone keinen okklusiven (Haut abschließenden) Effekt auf die Haut aus. Silikon wird in Kosmetikprodukten, aber auch in der Medizin verwendet. Die in Haut- oder Haarpflegemitteln eingesetzten Silikone sind nachgewiesen toxikologisch einwandfrei, d. h. völlig ungiftig und zudem hervorragend hautverträglich."
    Geändert von special-Creation (20.06.2010 um 16:05 Uhr)

Besucher

@ Cocos

Dimethicone ganz weit vorne.. 2. Stelle und Amos in der Mitte ca

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ok, danke.

Besucher

Ich nehms trotzdem, nur selten und da kann ich nichts negatives feststellen, sind auch nicht beschwert oder so...

Forengöttin Avatar von chaotica

@ special,

was du da von der hautpflege über silis gepostet hast kann ich persönlich zu 100% bestätigen.

mal davon ab, daß meine haut keinerlei öl verträgt, und shea nur begrenzt (im winter), hab ich harrgenau mit diesen sachen ein beschichtetes, abgedichtetes hautgefühl, während ich mit silis keinerlei probleme hab. nie.

die masque intense hat amos.
    ich kann nur nicht sagen an welcher stelle, die incis stehn da auf dem umkarton und den hab ich nicht mehr

hat hier jemand erfahrung mit der el vital repaeratur und fülle sp? hab da letzte woche dran gerochen, und fand den duft für el vital richtig lecker

jetzt überleg ich ob ich der sp mal ne chance geb
    mit el vital hab ichs ja sonst gar nicht, aber der duft überraschend gut

Forengöttin Avatar von sanya

Gell, der Duft ist super

Ich hatte ja die spülung, und aktuell habe ich die kur und das Spray.

Die Spülung fand ich richtig gut, aber es war jetzt nicht sooo der riesenunterschied zu den anderen Elvital spülungen, ich komme nämlich mit allen gut klar

Hatte hier im thread irgendwo ein ranking

EDIT: ich finds nimmer

Besucher

Ich hab bei Cremes öfter so ein beschichtetes Gefühl und auch, dass ich mehr schwitze.. bei Make Up auch.. aber hab mich noch nicht richtig damit auseinander gesetzt woran genau das liegt...

Sanya mochte diese Sp sehr gerne und hat Sie als sehr reichhaltig beschrieben, die reichhaltigste von Elvital und glaube Shuga auch, wenn ich mich nicht irre.. aber die kommen ja sicher bald

Edit : Ok, sie is schon da

Ich glaub, ich muss mir die rep&fülle mal wieder kaufen, hab mich grad selbst angefixt
    Und die nutrigloss, die hatte ich glaub ich noch gar nicht

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    hat hier jemand erfahrung mit der el vital repaeratur und fülle sp? hab da letzte woche dran gerochen, und fand den duft für el vital richtig lecker

Ich find die Spühlung auch gut, plegt super und beschwert nicht, Haare sind davon auch nicht zu glatt, lassen sich auch gut kämmen.

Wegen dem Schauma G&G Shampoo:
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass so ein Film um die Haare und auf der Kopfhaut ist, liegt bestimmt an den vielen filmbildnern
    Mich störts eigentlich nicht, ist aber nix für jeden Tag, ich glaube das wird mein Shampoo für besondere Gelegenheiten, der Glanz ist nämlich super

Ich geh jetzt Haare waschen und kuren

Meine Laune...
    Fine

Finde ich auch, dass es einen Film um die Haare legt. Nur leider vertrage ich es nicht.

loveliness
    Besucher

Was ist G&G?

Inventar Avatar von Püppi21

Glatt und Glossy

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von chaotica

Ich *meld*
    Ist eine der Spülungen von Elvital, die ich im Wechsel kaufe.
    Ich finde sie gut
    Macht ein schönes Haargefühl, Haare lassen sich gut kämmen und sie glänzen.

Ich benutze auch gern zwischendurch die Kur aus der Tube und ab und zu das Shampoo.
    Das Pflegespray ist auch toll.
    Hach irgendwie mag ich die ganze Serie, obwohl ich sonst nur einzelne Sachen von Elvital mag

Zitat Zitat von special-Creation
    Ich hab bei Cremes öfter so ein beschichtetes Gefühl und auch, dass ich mehr schwitze.. bei Make Up auch.. aber hab mich noch nicht richtig damit auseinander gesetzt woran genau das liegt...

Geht mir genauso.
    Egal ob NK oder KK.
    Ich hasse dieses zugekleisterte Gefühl und
    bin noch auf der Suche nach der optimalen Creme...
    Die Balea Soft & Care Feuchtigkeitspflege ist schon mal ganz gut.

Beim Make Up find ich die von Alverde für den täglichen Gebrauch toll.

Meine Laune...
    Fine

Schwitzt man bei dem Alverde Make up nicht so? Ich glänze auch immer so.

Die Spülung fand ich richtig gut, aber es war jetzt nicht sooo der riesenunterschied zu den anderen Elvital spülungen, ich komme nämlich mit allen gut klar
    ich kann zwischen diesen ganzen dm sp von el vital, fructis, pantene usw keine großen unterschiede erkennen.
    alle machen mehr oder weniger platt

deshalb hab ich früher, als noch nicht so im friseurwahn war und noch dm only gepflegt hatte, und noch brav 3-4 sh und spülungen hatte (meist im set) immer rein nach duft gekauft.

einmal nase ran, das war das einzigste kaufkriterium und etwas noch das werbeversprechen
    (heute geht die reihenfolge: 1. blick auf incis, kann ich einfach nicht lassen , 2. schnüffeltest, 3. werbeversprechen und design)

aber der duft ist grad auch einer der ganz wenigen im dm die mich überzeugen

fp scheidet bei mir zb beim schnüffeltestsofort aus , genauso wie die neuen pantene sachen

gut, wenn schon n paar pos. stimmen kamen hol ich sie nächste woche mal

(und hoff daß die nicht nach 2 mal testen wieder ein fall für den ausssortioertschrank wird )

@ special,

ich hab auch jahre! gebraucht um grob! rauszufinden auf was meine haut zickt. zu 90% sind es öle. zu 100% sind es ätherische öle und alk. zu 80% sind es irgendwelche "tollen" high tech wirkstoffe wie anti age kram usw.
    also naturkosmetik ist ganz schlecht für mich
    viel auswahl hab ich aber auch bei kk nicht :leiderja:

@ sanya,

für mein unterhaar geht das g&g auch nicht, das wird strähnig und klatschig, aber für den oberkopf ein traum!

ich würds aber auch nicht jede wäsche benutzen.
    abwechselnd mit einem leichtem wärs bei mir aber ok.
    es ist reichhaltig und pflegend, aber bei mir im vergleich zum redken blond und den kerastase sh noch lasch

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Kosten die dort im Angebot immer 1,40?
    Eigentlich war es mit 1,99€ ausgezeichnet aber ich musste nur 1,40€ bezahlen. Ich hab aber nicht nachgefragt, wollte ja Geld sparen

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    "Warum enthält eine fettfreie Emulsion gegen unreine|Haut trotzdem Lipide? Lipide sind doch Fette und|deshalb für unreine Haut gar nicht geeignet, oder?

Nein. Es gibt fetthaltige Lipide, wie z. B. pflanzliche Fette (Sheabutter, Jojobaöl oder Färberdistelöl), aber auch fettfreie Lipide. Zu diesen fettfreien Lipiden gehören z. B. extrem hautverträgliche Silikone, welche feuchtigkeitsspendend wirken und gleichzeitíg atmungsaktiv und nicht-komedogen sind, d. h. sie wirken nicht Mitesser-fördernd."

Quelle: http://www.avene.de/faq

Außerdem:

"Behindert Silikon die Hautatmung?|Ist es schädlich für die Haut?

Nein. Die in unseren Produkten verwendeten Silikone sind gasdurchlässig bzw. wasserdampfdurchlässig, d. h. sie behindern nicht die Hautatmung und die Wasserverdunstung der Haut. Deshalb üben Silikone keinen okklusiven (Haut abschließenden) Effekt auf die Haut aus. Silikon wird in Kosmetikprodukten, aber auch in der Medizin verwendet. Die in Haut- oder Haarpflegemitteln eingesetzten Silikone sind nachgewiesen toxikologisch einwandfrei, d. h. völlig ungiftig und zudem hervorragend hautverträglich."
    Danke für die Info. Das hab ich aber auch schon teilweise feststellen können. Ich benutzte z.B. die Base von p2 und die enthält massig Silis und ich hab keine Probleme Meine Haut ist aber auch ein riesiges Problem...NK vertrage ich nicht, Alkohol geht überhaupt nicht. Ich hab fettige Haut, aber nur wegen nem Ekzem und brauche trotzdem Pflege, damit sie nicht schuppt. Ich hab irgendwie noch nicht das richtige gefunden.

Besucher

@ Dunkelfee

Kennst du das BeautyFluid von Olaz ?
    Das is in der Hinsicht echt super !!!

@ Chaotica

Das ich Alk nicht so vertrage dem bin ich mir mittlerweile so relativ sicher.. also jedenfalls nicht in großen mengen, das reitzt meine haut zusätzlich...

@ Bamboo

Du solltest mal bei Avené reinsehen! Sie senden dir auch kostenlos Proben..

@ sanya,

für mein unterhaar geht das g&g auch nicht, das wird strähnig und klatschig, aber für den oberkopf ein traum!

ich würds aber auch nicht jede wäsche benutzen.
    abwechselnd mit einem leichtem wärs bei mir aber ok.
    es ist reichhaltig und pflegend, aber bei mir im vergleich zum redken blond und den kerastase sh noch lasch
    Wenn es noch einen tick pflegender wäre, wäre es für mich schon zu viel

Ich habe vorher das Schauma Push up shampoo getestet, das macht echt quietschsauber und riecht lecker nach Apfel
    Danach hab ich mit der Isana Liquid Silk Kur gekurt und als Abschluss gab es die Push up volumen spülung.
    Mein Fazit:
    Vor einer Kur ist es perfekt, ohne Kur wäre es vllt ein bisschen zu austrocknend, aber bei einem Shampoo ist mir das nicht sooo wichtig, gibt ja spülung und LIs. Könnte mir aber vorstellen, das die kombi Sh + Sp perfekt ist, wenn man seine Haare so richtig stylen will, wie ich zum Beispiel nächsten Freitag, da hat meine Schwester Abiball

Inventar Avatar von Dunkelfee

@specialcreation

Nein das BeautyFluid von Olaz kenne ich nicht.
    Ich habe noch nie etwas von Olaz ausprobiert

Das klebt also nicht so? Spendet es Feuchtigkeit?

Hach wo ihr alle so von der G&G Spülung schwärmt, weil sie so reichhaltig ist,
    bin ich jetzt auch total neugierig.

Ich hatte bisher nur das Shampoo.

Besucher

Nein das ist schön leicht und spendet gut Feuchtigkeit macht keinen komischen film und fettet nicht

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen

Hach wo ihr alle so von der G&G Spülung schwärmt, weil sie so reichhaltig ist,
    bin ich jetzt auch total neugierig.

Ich hatte bisher nur das Shampoo.
    Die ist echt total gut, finde v.a. gut, dass sie die Haarstruktur so schön glättet

Kleiner Nachtrag, habe gerade meine Haare gebürstet da sie jetzt trocken sind, und: Halleluja, was für ein Volumen
    Ich habe eh schon dicke voluminöse Haare, aber jetzt habe ich eine richtige Löwenmähne Richtig tolles Ansatzvolumen, ich bin begeistert Und das trotz Kur, ohne wären sie jetzt wohl nicht zu bändigen

Und sie glänzen auch, ich glaub ich bin verliebt

@sanya,

wäre das g&g sh plus el vital reperatur und fülle sp in der kombi zuviel?
    das hab ich für die nächste wäsche eingeplant, will mir morgen die sp holen

ich meine mal gelesen zu haben daß du auch das sebamed sh magst
    das finde ich auch toll, ich nehms meist für den hinterkopf, gerade in kombi mit dem g&g .
    meine deckhaare mögen es leider gar nicht aber ich liebe den duft und die "klarheit" des sh

ich glaub ich versuchs mal wieder im gesamtem haar
    bin eh sebamed fan, ich auch die wellness dusche

@ dunkelfee,

das bf von ooo kann ich auch empfehlen das durchfeuchtet super die haut und macht sie ganz zart und hat null fett.
    es hat aber viel paraffin drin, zur vorwarnung. mögen ja viele nicht.

die g&g sp kann ich wieder gar nicht empfehlen. von glanz keine spur und von seidigen haaren erst recht nicht. meine warn damit strohig und frizzig

@ all,

ich hab inzwischen das schauma repair kokos li getestet und hab gar nix zu meckern
    duft traumhaft, schöne weiche gepflegte spitzen.

@sanya,

wäre das g&g sh plus el vital reperatur und fülle sp in der kombi zuviel?
    das hab ich für die nächste wäsche eingeplant, will mir morgen die sp holen

ich meine mal gelesen zu haben daß du auch das sebamed sh magst
    das finde ich auch toll, ich nehms meist für den hinterkopf, gerade in kombi mit dem g&g .
    meine deckhaare mögen es leider gar nicht aber ich liebe den duft und die "klarheit" des sh

ich glaub ich versuchs mal wieder im gesamtem haar
    bin eh sebamed fan, ich auch die wellness dusche
    Also für meine Haare wäre das G&G Sh und die Rep&Fülle Sp nicht zu viel, also denk ich dass deine das locker wegstecken

Wenn du das Sebamed Everyday Shampoo meinst, ja, das kenne ich, das ist toll Es riecht wirklich ganz toll
    Ich hab hier noch das Repair shampoo von sebamed, das ist viel zu reichhaltig, aber zu schade zum wegschmeißen

ah wunderbar, dann werden sie sächlein dran sein nächstes mal

ja, das every day sh
    dann wär wohl für mich das repair gut, aber die anderen riechen nicht so lecker
    ist das reichhaltiger als g&g sh?

Besucher

@ Chaotica

Weisst du ob da irgendwas drin ist, was komedogen ist oder schlecht für leicht entzündliche Haut ? ich benutz es zur zeit nicht, aus purer "Angst", konnte aber nichts schlimmes feststellen eigentlich..nur hat es mir allein für jeden Tag nicht gereicht... was ist eig an PL schlimm ? Also warum mögen das viele nicht ? Weil es im Verdacht steht dauerhafte Schäden zu machen

ah wunderbar, dann werden sie sächlein dran sein nächstes mal

ja, das every day sh
    dann wär wohl für mich das repair gut, aber die anderen riechen nicht so lecker
    ist das reichhaltiger als g&g sh?
    Bin gespannt wie dus findest

Ja, das Repair ist um einiges reichhaltiger als das G&G :leiderja:

Vllt brauch ich es ja im Urlaub auf, brauche bei Sonne, Sand und Meer eh ein reichhaltigeres

Wir fahren ja zu sechst, die anderen 2 Mädels haben kurze Haare (so einen Vic Beckham Bob) und die Jungs sowieso (also kurze haare, keinen victoria beckham schnitt ). Und ich seh mich schon, wie ich mich die ganze zeit abmühe und die alle wash & go machen

oh, ne, dann ist das sh für mich auch nix
    ja, im urlaub geht das dann sicher gut!

das verstädnis für ausgedehnte pflegarien wird dann vermutlich auch nicht so vorhanden sein bei den anderen

@ special,

mit komedogen usw kenn ich mich nicht so aus.
    shuga hat sich da glaub ich auch mal mit beschäftigt

pl erfreut sich meines wissens nach keiner allzu großen beliebtheit, weil es ein erdölprodukt ist, ökologisch umstritten, und angeblich keinen nennenswerten pflegefaktor haben soll und wie silis die haut zudichten soll

wie gesagt hab ich mich da auch nicht näher damit befasst
    ich geh bei hautpflege rein nach verträglichkeit, und mit pl hab ich keine schwierigkeiten

ich mag derzeit auch die eucerin hydro protect gerne
    die toleriane leicht ist zwar immer noch mein top hg, aber die ist so derart unergiebig
    1 tube ist bei mir in 3-4 wochen leer wenn ich das abends im dauergebrauch nehm. bei dem preis echt happig. im vergleich: 1 flasche bf, die kleine! hält monate bei mir!

Besucher

Aber Silikon is doch auch nur en Erdöl mit chem Zusatz Oder bin ich jetzt ganz daneben
    Hmm...
    Hydro protect? Is die auch fettfrei? Und die Toleriane was ist das? Hört sich lustig an!

ja, genau, deswegen ist es in etwa auch genauso beliebt

bzw manche mögen es halt nicht

toleriane ist diese hier:
    http://www.larocheposay.de/produkte/...ANE-CREME.html

und die hydro protect:

http://www2.eucerin.com/de/produkte/...trockene-haut/

die ist schon etwas reichhaltiger aber eben nicht fettig. für die temperaturen grad ideal für mich

wenns wieder wärmer wird wird mir die aber zuviel, dann nehm ich wieder das bf und die toleriane (bei hitze nur die toleriane).

das sind halt cremes, die bei mir sehr gut funktioniere, grad die toleriane. hab die immer zuhause, die normale und die rich im winter.

die sind halt total simple, wenig incis.

ich brauch so gesehn auch keine hochwirksamen "pflegestoffe", die verursachen bei mir eh nur haustreizungen

n paar filmbildner und feuchtigkeitsgeber und fertig, das ist für mich das beste
    deswegen jucken mich silis und pl auch nicht

Besucher

Also ich hab bei La Roche Posay blöderweise nie so genau geguckt, weil alle immer von extrem teuer sprachen und ich dachte dann an 30-40€
    Finde ich jetzt überhaupt nicht teuer... Ich seh grad was die für ne gigantische Auswahl haben und immer mehrmals in Hauttypen unterteilt, wenn das dann auch zutrifft ist die Sache ja super.
    Aber jetzt warte ich erstmal wie meine Avené Sachen so sind, ich finde das mit dem Thermalwasser hört sich super an... Das ist bei denen in sämtlichen Cremes anstelle von herkömmlichem Wasser!

so gesehn ist lrp nicht neuer, ne.

die toleriane kostet 15E. aber wenn sie eben schon nach 3 wochen leer wird, rechnet sichs halt.

avene und lrp ist ca preislich gleich. und eucerin auch.

manche sachen sind davon auch richtig teuer. die antiaging sachen von lrp kosten glaub auch knapp 30. und die hydraphase rich die ich im winter hab kostet 20 und ist genauso unergiebig
    aber halt für mich ungeschlagener hg
    thermalswasser ist bei lrp auch überall statt normalem wasser drin

find die sachen echt top

ich seh grad daß es jetzt eine hydraphase intense rich gibt

die gabs letzten winter noch nicht. muß ich im herbst gleich testen

Besucher

Also ich seh bei lrp das nicht, dass da überall Thermalwasser drin wäre!? Nur bei manchen Sachen
    15€ ist mir Recht, auch wenn ich jeden Monat ne neue kaufe, hauptsache es ist gut, der rest ist mir egal und wenn man meine Haut sieht, weiß man auch warum mir der Preis wurscht is -.-
    Wäre mir für nen Conditioner aber zu teuer hehe

Tja bei lrp gibt es sehr viel, weiß gar nicht, was ich da zuerst kaufen würde...^^

in der hydraphase und den tolerianes ists auf alle fälle drin. bei den anderen sachen weiß ichs nicht, ich dacht aber daß es auch überall drin ist

frag doch einfach mal nach proben. lrp haben sie eigentlich immer da

und zurück bringen kannst in der apo auch immer. also bon aufheben
    ja, mir wars am anfang auch wurscht. im laufe der zeit hats dann aber echt genervt

deswegen wechsel ich sie jetzt immer wieder ab.

Besucher

Also ich weiß jetzt nicht ob ich blind bin...^^ Wo steht das mim Thermalwasser??? Bei den Toleriane's seh ich das weder in der Beschreibung noch in den Inci Ich schreib die auch an um nach Proben zu fragen... Declaré hat mir 12 Artikel geschickt und Avené immerhin 4, glücklicherweise nicht die, die ich sowieso bestellt hab!
    Bei Noreva hab ich auch gefragt...

auf der verpackung

steht da nis in der beschreibung

mal guckn geh

edit,

steht tatsächlich nix mehr bei den einzelbeschreibungen dabei
    die hp ist auch neu, früher stands dabei.

es steht aber hier:

http://www.larocheposay.de/la-roche-posay.html

Das Thermalwasser aus La Roche-Posay mit seiner hohen Konzentration an Selen ist ein elementarer Bestandteil der Pflegeprodukte von La Roche-Posay.

Besucher

Ich werde die mal fragen, weil es ist sehr auffällig, dass dann bei den Inci nur "Aqua" steht... eig kenn ich das nicht so Vorallem die Beschreibung is die gleiche wie Avené .. franz. Kurort.. einzigartige Qualle.. jährlich 8000 Patienten.. entweder die gehören zusammen oder ich weiß auch nicht.. weil das Kurzentrum is angeblich Avené... merkwürdig oO