Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 206 ErsteErste ... 22526270717273748292122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Besucher

AW: Der ultimative KK-Plauderthread

@ Dunkelfee

Ich hab mein Gesicht sehr lange nur mit Wasser gewaschen.
    Nur wenn ich Geschminkt war hab ich es vorher abgeschminkt mit Tüchern oder Wattepads mit Gesichtswasser.. und ich hab mich nicht so oft geschminkt.
    Für meine Haut ist das nicht das Richtige gewesen, vll weil ich so unreine hab Die scharfen Sachen aus der Drogerie waren aber natürlich auch nichts...
    Ich hab jetzt von Noreva den Actipur Schaum und das Zeniac Gel... damit geht's meiner Haut ganz gut Das Zeniac Gel nehm ich Abends wenn ich geschminkt war und dafür keine Kosmetiktücher etc mehr. Den Schaum hab ich von Noreva in Fullsize geschenkt bekommen Wenn der leer ist hole ich von Avene die Clean AC Reinoigungscreme, die ist totaaal mild und trocknet gar nicht aus, also entfettet auch nicht komplett, die nehm ich dann für morgens und Abends wenn ich nicht geschminkt war

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    @shuga

Genau ich hab mich auch quer durch DM und NK Cremes getestet.
    Bei mir ging auch nichts auf Dauer gut, oder war zu klebrig, zu reichhaltig
    oder sonstwas.

eben! so ist es bei mir auch ständig... :leiderja: da meine ich nach 3-4 wochen, endlich das richtige gefunden zu haben und schwupp.... schon wieder ist irgendwas das nervt mittlerweile nur noch

Ich habe fettige und auch unreine Haut auf Stirn und Nasenpartie.

ich habe mischhaut... t-zone neigt zu unreinheiten (aber grösstenteils selbst verschuldet ), glänzt... mein problemkind ist das kinn ein besonders von hormonpickelchen heimgesuchtes plätzchen
    generell ist mein haut mittlerweile recht empfindlich und reagiert bei unverträglichkeit schnell mit pickeln, milien, rötung, brennen...

Früher habe ich immer noch wie wild mit viel zu harten Sachen gewaschen und gereinigt, weil mich das Glänzen genervt hat.
    Dann habe ich mal hier im Forum von "Minimalprogramm" gelesen und habe es ausprobiert und siehe da:
    meine Haut fühlt sich wohler und glänzt nicht mehr so schnell.

den fehler habe ich früher auch gemacht habe auch immer sehr aggressiv gereinigt... vor etwa 6 jahren bin ich dann auf halbwegs verträgliche, mildere sachen umgestiegen, die passenden produkte habe ich aber bis heute nicht für mich gefunden.
    zum minimalprogramm... so richtig minimalistisch habe ich nie gereinigt und gepflegt, aber ich merke das auch... je weniger ich draufschmier etc., desto besser für meine haut

Nun achte ich darauf milde Sachen zu verwenden und wasche mich abends mit einer Alepposeife, morgens meist nur mit Wasser.
    Nach dem Waschen sprühe ich mir gern etwas Thermalwasser ins Gesicht.
    Mit Cremes bin ich sparsam, ich benutze sie nicht täglich.
    Derzeit teste ich Avene, die Cremes scheinen toll zu sein
    Ab und zu verwende ich eine Tagescreme und abends verwende ich im
    Wechsel eine gegen Unreinheiten oder eine Regenerierende, je nach Hautzustand.
    Neulich habe ich mir noch ein Teebaumöl Gesichtswasser gekauft.

morgens gibts bei mir auch nur nen schwall wasser, aber eine tc muss auf jeden fall sein... abends nehm ich eine (nach möglichkeit halbwegs milde) waschlotion oder ein waschgel, danach gw und nc... mit reinigungsmilch komme ich nicht klar.

das thermalwasser werd ich dann als gw-ersatz wieder nehmen und vlt auch für morgens als ersatz für das plööde leitungswasser mal schauen...
    cremen muss ich schon auf jeden fall morgens und abends, da ist meine haut dann doch etwas zu trocken für um die creme ganz wegzulassen aber ich tu es auch gern

welche avene cremes hast du denn so getestet? bin derzeit auch sehr avene-angefixt hoffe nur ich vertrage die sachen auch... vorhin habe ich schon mal die ausgleichende emulsion verwendet... habe nicht gegeizt, da ich es abends gern etwas "dicker" hab wie es aussieht wars aber ein wenig zuviel... ganz eingezogen ist sie noch nicht werde sie dann morgen früh unter "normalen bedingungen" antesten...

Hin und wieder mache ich auch mal eine Maske.
    Entweder die Balea Zink Maske, die Beruhigungsmaske von Schaeben oder die Alverde Clear.

Meine Haut ist besonders durch die milde Reinigung wirklich ausgeglichener geworden.
    meine verträgt "mildere" sachen auch deutlich besser so ganz mild, sprich für trockene haut ausgelobte sachen, könnte ich aber nicht nur nehmen... das wäre dann wieder zu wenig reinigung und das resultat wären über kurz oder lang verstopfte poren...
    mit masken habe ich bisher auch wenig glück gehabt... die wenigen die ich getestet habe, haben meine haut sehr gereizt. lasse da mittlerweile auch die finger von...

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Shuga

Achso ja, ich hatte vom Thicken Up gesprochen

nee... also thicken up wird bei mir nicht in FS einziehen

Das Gel aus der Cleanance Serie ist auch sowieso nicht so gut Die haben da noch so eine Waschcreme die ist milder und trocknet überhaupt nicht aus, die finde ich richtig gut. Aber das Waschgel war bei mir nicht's...
    Das Thermalwasser wollt ich mir auch anstelle von GW holen

(Und die Proben von Avene sind eig immer innerhalb 2 Tage da....)
    bei uns hatten sie von den reinigungssachen nur proben vom cleanance waschgel und von der lotion für trockene haut... aber so lotions mag ich halt nicht, ich brauch ein waschgel, irgendwas das schäumt... hab sonst nicht das gefühl die haut genügend sauber zu kriegen und ich habs wirklich schon oft mit rm und co versucht... daher hab ich dann eben das waschgel genommen

wegen proben... ich weiss, die sind da anscheinend recht flopp aber im moment bringt mir das auch nicht viel... in ein paar tagen gehts in den urlaub, da werd ich sowieso jetzt nicht die komplette pflege umstellen oder mich gar durch proben durchtesten dafür brauch ich zeit und vorallem mein eigens bad
    ich nehm jetzt erst mal die emulsion, das sollte für den anfang reichen (und ich hoffe ich vertrag sie auch )... das thermalwasser kenne ich ja, das hole ich mir dann nach dem urlaub, wenn ich mein nivea gw vernichtet hab. reinigen tu ich momentan mit der sebamed waschemulsion.
    wenn wir wieder da sind und ich bis dahin gut mit der emulsion klarkommen sollte, werde ich avene dann aber anschreiben und auf jeden fall mal nach proben fragen die hydrance legere interessiert mich ja schon sehr...

Besucher

@ Shuga

Das von Wella was du mochtest heisst "Add some Body" oder ? Mich interessieren iwie im Moment einige Sachen von High Hair, mal sehen wo ich Inci's finde...

Das schäumen mag ich auch, deswegen find ich den Actipur Reinigungsschaum so toll Ich bin mit den 2 Marken halt echt zufrieden, ich denke nicht, dass ich so schnell wechseln werde.
    Vorallem bin ich sehr gut eingedeckt wenn ich die "fehlenden" Cremes auch noch gekauft hab das geht so schnell dann erstmal nicht leer.. ich mag den geruch von Avene auch total gerne weiß nur nicht ob alle Sachen gleich riechen...

Besucher

So Okay, einige Sachen sind aufgrund der Inci aus dem rennen^^

Keine Incis gefunden habe ich zu : Wella High Hair Gloss Serum und dem Glamour Pur
    Kann dazu irgend jemand was sagen ??? Mit dem Gloss Serum hat mich ne Freundin angefixt die findet das toootaaaal toll... aber die guckt auch net auf Inci von daher...^^

shuga
    Besucher

gloss serum klingt arg verdächtig nach silischleuder ich kenne aber die beiden von dir genannten sachen selbst leider auch nicht...

das add some body mag ich gern, ja, aber ich brauche es momentan auf...

Besucher

@ Shuga

Ja dachte ich mir auch, hab meine Freundin grad schauen lassen.. alk denat und cyclopentasiloxane sind drin :leiderja:
    Im Add Some Body is kein Alk Denat oder oxane,oder?

Forengöttin Avatar von chaotica

@ dunkelfee,

empfindest du einen spürbaren unterschied von avene und lrp?
    wenn ja, welchen, bzw wie wirkt er sich aus?

bin nach wie vor bei lrp, aber avene interessiert mich auch schon länger.
    nur wenn ich in der apo die konsitenzen teste, spricht mich lrp irgendwie mehr an, die erscheinen mir irgendwie seidiger, aber vlt täusch ich mich auch

andere frage:

mein ihr, eine ca 2 jahre alte sp ist noch gut?
    ich hab heute in einem schrank sachen gefunden, bei dem ich gar nicht wußte, daß ich in diesem schrank haarpflege hatte

unter anderem die el vital renutrition sp, und was soll ich sagen, sie fixt mich wieder an und ich fand den duft richtig lecker

sie riecht noch gut meint ihr ich kann sie noch benutzen? sie müsste ca 2 jahre alt sein

shuga
    Besucher

@ chaotica

wenn die sp noch gut riecht denk ich kannst du sie bedenkenlos nehmen ich hab hier auch noch genug sachen die schon fast die 2 jahre auf dem buckel haben und die sind noch immer in ordnung.

@ Shuga

Ja dachte ich mir auch, hab meine Freundin grad schauen lassen.. alk denat und cyclopentasiloxane sind drin :leiderja:
    Im Add Some Body is kein Alk Denat oder oxane,oder?
    sicher ist da alk oder woher meinst du kommt das super volumen?
    alk denat. an zweiter stelle

ich hab eben mit dem schauma kräuter sh gewaschen... war jetzt das zweite mal. wenn das ergebnis diesmal wieder so ausfällt wie das letzte mal, ist das sh ein hg-anwärter

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von special-Creation
    @ Dunkelfee

Ich hab mein Gesicht sehr lange nur mit Wasser gewaschen.
    Nur wenn ich Geschminkt war hab ich es vorher abgeschminkt mit Tüchern oder Wattepads mit Gesichtswasser.. und ich hab mich nicht so oft geschminkt.
    Für meine Haut ist das nicht das Richtige gewesen, vll weil ich so unreine hab Die scharfen Sachen aus der Drogerie waren aber natürlich auch nichts...
    Ich hab jetzt von Noreva den Actipur Schaum und das Zeniac Gel... damit geht's meiner Haut ganz gut Das Zeniac Gel nehm ich Abends wenn ich geschminkt war und dafür keine Kosmetiktücher etc mehr. Den Schaum hab ich von Noreva in Fullsize geschenkt bekommen Wenn der leer ist hole ich von Avene die Clean AC Reinoigungscreme, die ist totaaal mild und trocknet gar nicht aus, also entfettet auch nicht komplett, die nehm ich dann für morgens und Abends wenn ich nicht geschminkt war

Neee neee nur mit Wasser waschen wäre für meine Haut auch nix.
    Ich wasche halt derzeit morgens nur mit Wasser

Abends nehme ich natürlich auch Abschminktücher und meine Seife.
    Gerade ist mir auch mein neuer Reinigungsschaum von Alterra in die Hände gefallen.
    Ab und zu auch Gesichtswasser. Derzeit habe ich das Teebaumöl Gesichtswasser und davor hatte ich das Alterra Minze.

Ich werde mir mal Deine Empfehlungen notieren.
    Vielleicht ist das ja auch etwas für mich.

Ich hatte auch mal ein Reinigungsgel von LRP, das war auf die Dauer doch zu
    austrocknend. Besonders diesen Winter habe ich das gemerkt.
    Die Avene die Clean AC Reinigungscreme finde ich auch interessant.

Was für eine Creme benutzt Du nachts?

Zitat Zitat von shuga
    meine verträgt "mildere" sachen auch deutlich besser so ganz mild, sprich für trockene haut ausgelobte sachen, könnte ich aber nicht nur nehmen... das wäre dann wieder zu wenig reinigung und das resultat wären über kurz oder lang verstopfte poren...
    mit masken habe ich bisher auch wenig glück gehabt... die wenigen die ich getestet habe, haben meine haut sehr gereizt. lasse da mittlerweile auch die finger von...

bei uns hatten sie von den reinigungssachen nur proben vom cleanance waschgel und von der lotion für trockene haut... aber so lotions mag ich halt nicht, ich brauch ein waschgel, irgendwas das schäumt... hab sonst nicht das gefühl die haut genügend sauber zu kriegen und ich habs wirklich schon oft mit rm und co versucht... daher hab ich dann eben das waschgel genommen

wegen proben... ich weiss, die sind da anscheinend recht flopp aber im moment bringt mir das auch nicht viel... in ein paar tagen gehts in den urlaub, da werd ich sowieso jetzt nicht die komplette pflege umstellen oder mich gar durch proben durchtesten dafür brauch ich zeit und vorallem mein eigens bad
    ich nehm jetzt erst mal die emulsion, das sollte für den anfang reichen (und ich hoffe ich vertrag sie auch )... das thermalwasser kenne ich ja, das hole ich mir dann nach dem urlaub, wenn ich mein nivea gw vernichtet hab. reinigen tu ich momentan mit der sebamed waschemulsion.
    wenn wir wieder da sind und ich bis dahin gut mit der emulsion klarkommen sollte, werde ich avene dann aber anschreiben und auf jeden fall mal nach proben fragen die hydrance legere interessiert mich ja schon sehr...

Sachen für trockene Haut wären für mich auch nichts.
    Ich denke es ist einfach nur wichtig, daß man die Haut nicht noch mehr durch aggressives Zeug irritiert.
    Mir ist aufgefallen, daß ich nun wesentlich weniger Probleme mit Rötungen habe.
    Das finde ich schon mal toll

Richtige Reinigungsmilch mag ich auch nicht.
    Ich fühle mich danach nicht wirklich gewaschen mit diesem schmierigen Gefühl auf der Haut.
    Da mag ich Reinigungsschaum oder Gel viel lieber.

Urlaub ist echt nicht der richtige Zeitpunkt für Testerei, da nehme ich auch immer die bewährten Sachen mit.

Zitat Zitat von chaotica
    @ dunkelfee,

empfindest du einen spürbaren unterschied von avene und lrp?
    wenn ja, welchen, bzw wie wirkt er sich aus?

bin nach wie vor bei lrp, aber avene interessiert mich auch schon länger.
    nur wenn ich in der apo die konsitenzen teste, spricht mich lrp irgendwie mehr an, die erscheinen mir irgendwie seidiger, aber vlt täusch ich mich auch

Hm also ich finde LRP und Avene schon recht ähnlich.
    Ich mag beide, die Konsistenz scheint mir auch ähnlich leicht.
    Allerdings habe ich von beiden Firmen ja völlig verschiedene Produkte.
    Die Toleriane Riche ist meine Wintercreme, das Fluide kann man immer benutzen.
    Von Avene habe ich 2 Cremes speziell für unreine Haut genommen:
    Die clean AC als Tagescreme für Feuchtigkeit und Beruhigung und eine schüppchenlösende Creme als Nachtcreme (die hat mir die Apothekerin empfohlen).
    Von der Hydrance Legere hat sie mir ein Pröbchen mitgegeben.
    Die finde ich auch toll und wirklich leicht, so eine leichte Creme hatte ich
    noch nie.
    Ich bemerke sie kaum auf der Haut und der Lichtschutzfaktor gefällt mir
    besonders!

Die Spülung kannst Du bestimmt noch benutzen.

Solange sie nicht müffelt dürfte damit eigentlich nichts passiert sein.

shuga
    Besucher

@ dunkelfee

ja genau... mit rm hatte ich auch immer ein schmieriges gefühl auf der haut und über kurz oder lang gabs dann auch immer pickel...

die avene ausgl. emulsion macht bis jetzt einen guten eindruck... die haut fühlt sich gut an, ist wirklich mattiert (hätte ich nicht erwartet) und meine poren neben den nasenflügeln wirken vergleichsweise winzig mal schauen wie lange das heut so anhält...
    mal ne blöde frage... ist es eigentlich normal, dass auf meiner tube nur die englische und französische bezeichnung vorne drauf stehen? hinten drauf steht zwar auch nochmal "ausgleichende, beruhigende pflege-emulsion" aber auf der hp steht das ja vorne... wieso ich danach frage? keine ahnung! ist mir halt gestern so aufgefallen...

Inventar Avatar von Dunkelfee

Wie lange es anhält ist immer die Frage
    Ich hoffe es klappt auf Dauer.

Mir hat auch lange die Alverde Clear Serie gefallen, aber irgendwie stagnierte es dann irgendwann.
    Nun nehme ich die Maske noch gern zwischendurch, aber das Fluid und die Waschcreme derzeit nicht mehr.
    Wobei die Waschcreme nicht schlecht war

Bei mir stehen auch keine deutschen Bezeichnungen vorn auf der Tube.
    Ich glaub das ist normal.

Besucher

@ shuga

Naja also ich fand die Frage nicht grade abwegig, das PM & TiGi ist auch ohne Alk,...

@ Dunkelfee

Die Clean AC Renigungscreme ist echt toll
    Ich nehm Nachts je nach Hautzustand Zeniac LP Creme, die kann ich aber nicht jede Nacht nehmen weil die Haut sonst zu trocken wird... alternativ dann ein Gel : Papulex oder Cleanance K - die trocknen bei mir gar nicht aus.. wenn ich mich mal verschätzt hab (sprich die Haut doch zu trocken wird) kommt über Nacht Clean AC großzügig drauf und alles ist wieder gut... ich will da auf Dauer schon en gleichmäßigen Rhytmus reinbekommen aber ich hab noch nicht so das Gefühl dafür... pflege ja erst seit nen paar Wochen so...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen

Bei mir stehen auch keine deutschen Bezeichnungen vorn auf der Tube.
    Ich glaub das ist normal.
    ah ok danke

@ shuga

Naja also ich fand die Frage nicht grade abwegig, das PM & TiGi ist auch ohne Alk,...
    ja okay, abwegig sicher nicht... aber falls du das smooth and shine zum beispiel meinst... das kann man nicht mit dem add some body vergleichen da hat das s&s ja volumentechnisch nix drauf... also im vergleich dazu...
    add some body ist ein reines stylingmittel, das pflegt die haare nicht.

Besucher

@ shuga

ne das meine ich nicht, die superstar sachen und von pm eben das thicken up...
    das S&S seh ich auch nicht als volumenstyling an

ich hätt so gern was, was man in die trockenen haare machen kann, mit dem glätten sonst wird mir da nix mega ergebnisse bringen -.-

shuga
    Besucher

die superstar sachen kenne ich doch gar nicht und thicken up... da hab ich schon mal geschrieben, dass ich das im vergleich zum wella schlechter finde was das volumen angeht... thicken up ist styling + pflege... dadurch dass es die haare auch etwas pflegt geht auch mehr volumen flöten. war zumindest meine erfahrung.

was passendes für dich weiss ich jetzt leider auch nicht... mir fällt nichts ein was man dafür in die trockenen haaren geben könnte. ausser das dust it aber das ist auch nur fürn ansatz geeignet...
    das mit dem syoss volumenhaarspray kopfüber klappt nicht mehr? glätten und gleichzeitig volumen reinbringen ist halt schwierig...

@ shuga,

ich hab eben mit dem schauma kräuter sh gewaschen... war jetzt das zweite mal. wenn das ergebnis diesmal wieder so ausfällt wie das letzte mal, ist das sh ein hg-anwärter
    freut mich daß es dir auch gefällt

ich mag es auch sehr gerne

@ dunkelfee,

danke für deinen bericht

ich würde mich wenn dann für die hydrance serie interessieren oder das pendant zur toleriane serie, sowas gibts ja von avene auch.

und genau da wußte ich nicht, ob die produkte dieser serien eher gleich wie lrp sind oder irgendwie anders (also avene hydrance- lrp hydraphase oder lrp toleriane- avene name vergessen )

ich schau mal ob ich pröbchen mal bekommen kann in der apo

die sp werd ich dann wieder benutzen

ist aber eh nur noch 1/4 drin.

Besucher

@ Shuga

Ich weiß, dass du das nicht kennst. Ich wollte bloß meine Annahme das Add some Body ohne Alk sein könnte irgendwie "rechtfertigen" sozusagen,...
    Das Dust It hab ich ja und benutz das auch ganz gerne.. das mit dem Haarspray klappt immernoch, aber ich kann die Finger nicht aus den haaren lassen und dafür ist das eher blöd Ich mach's wenn ich feiern gehe aber praktisch isses eben nicht! (ich nehm jetzt aber Löwenmähne dazu und nemmer Syoss, das is nochmal besser )

@ Chaotica / Shuga

Eine von euch hattte doch vom Pantene das Ansatz Gelspray - das ohne Alk... oder? Ich wollt's heut schon mitnehmen, aber dachte dann iwie das es keine so guten Erfahrungen hier damit gab

Ich war halt im DM und hab jetzt schnell Aqua Light Spray & sp mitgenommen und das Balea Prof repair... ich fand die Kur zwar auch schöner Aber die Inci waren echt sehr ähnlich und dann hab ich das nicht eingesehen das doppelte zu zahlen xD aber wenn die sp gut ist hole ich mir sicher auch mal die Kur

@ special,

ich habs, es enthält keinen alk den. dafür phenoxyethanol. so an ca 5. stelle wenn ich mich nicht verguckt hab.

das ist aber in extrem viel drin ist mir aufgefallen, selbst teils in condis, sh usw. als austrocknend empfinde ich es zumindest nicht.

ich finde das spray recht gut und es hat für mein empfinden, was festigende ansatzsprays anbelangt, mit abstand die besten incis vom dm.

und ich muß mal das gliss kur spray loben, ich benutz es regelmäßig zwischen den wäschen und bin sowas von happy damit

wird definitiv in zukunft wieder einen festen platz im regal haben

das balea pro best age sh hab ich inzwischen auch getestet.
    hmm, was soll ich sagen, ich fands so toll () daß es sich nach diesem einem test nicht mehr in meinem besitz befindet

es war irre austrocknend, die haare warn nach dem ausspülen total verknotet und strohig, und im trockenem zustand trotzdem angeklatscht.

ich kanns nicht empfehlen, aber balea pro ist einfach nicht meine marke. da funktioniert bei mir wirklich gar nix
    ist wohl zu proteinstark und zu wenig feuchtigkeitsgebend.

Besucher

@ Chaotica

Ich hab das sh auch getestet und finds nicht so gut, der Condi ist besser.
    Wobei der ist halt auch nicht so pflegend vonwegen das si emega weich un saftig wären.. sie sind halt gestärkt, sehen mehr aus und sind auch zumindest nicht ausgetrocknet oder so, wobei andere condis mehr pflegen.. das ist halt für mich quasi ein "fülle condi" und kein "pflege condi"

Hmmm... also hast du schon ne volumen wirkung bei dem gel-spray ja ?? darum gehts mir in erster Linie.. die incis habe ich schon für mich pers als okay eingestuft

also ich bin erst,mal wieder balea pro geheilt

volumen wäre übertrieben, dafür festigt es bei mir zu schwach, aber es gibt auf alle fälle etwas griff und halt ohne daß es verklebt, die haare hart und trocken werden.

sie fühlen sich damit immer noch schön geschmeidig an.

das ist es was mir an diesem spray gefällt

fürs gigavolumen würde ich es aber nicht empfehlen, wohl aber für leichte festigung

Besucher

hm also ich seh kein sinn an einem gefestigten ansatz wenns nicht irgendwie angehoben wird oder so ich glaub dann bin ich auch erstmal wieder abgefixt, ich hasse ja sowieso dieses eglige pantene design^^ wobei nature fusion, aqua light und ice shine gehen, die haben weniiiigstens nicht diese hässlichen schwarzen deckel mit goldenem kringel drum

shuga
    Besucher

special, vlt probierst du mal den guhl ansatzschaum den schönhier empfohlen hat
    ich habe mir den ja auch geholt und nach anfänglicher skepsis finde ich ihn mittlerweile besser als das root boost von tigi. es lässt sich viel besser sprühen (beim tigi hab ich immer spritzer im gesicht gehabt ), festigt wenn man es auf fast trockenem haar anwendet wirklich super ohne die haare hart zu machen, ist günstiger, riecht besser... und was ich als besonders positiv ansehe: es lässt meine haare (im gegensatz zum tigi) nicht so schnell nachfetten
    ich hab das tigi gestern aufgebraucht und werds auch nicht mehr holen

geb bescheid falls du irgendwas in der richtung testen solltest... ich halte auch noch weiterhin ausschau, da ich vermute dass der guhl schaum aus dem sortiment genommen wurde

falls es jemanden interessiert... das guhl lockenspray habe ich übrigens zurückgebracht. habs nur einmal getestet... konnte nichts besonderes und hat etwas gefestigt (was ich ja nicht will)... war eh nur ein frustkauf, weil ich das pantene nicht mitnehmen konnte a propos... special, bitte dringend vom pantene spray berichten! zwecks austrocknen und so...

und in der apo war ich gestern auch nochmal habe mir jetzt doch schon das thermalwasser geholt (wer hätte es gedacht )... habe ausserdem proben bekommen von der hydrance optimale riche und von der hydrance optimale legere uv die normale legere ohne uv wäre mir zwar lieber als die optimale riche, aber hatten sie leider nicht da...
    da ich dann auch bereits gestern avene angeschrieben hatte (die neugier hat über die vernunft gesiegt ), gehe ich mal davon aus, dass ich noch das ein oder andere creme pröbchen erhalten werde

heute morgen habe ich anstelle von wasser das gesicht mit dem thermalspray eingenebelt und bin mit nem wattepad drüber... danach dann die ausgl. emulsion drauf... alles bislang noch in ordnung, keine unverträglichkeit in sicht

Besucher

@ Shuga

Den Guhl Schaum gibt's hier leidet schon nirgens mehr !
    An dem Lockenspray habe ich gerochen, den geruch fand ich nicht gut
    Und alle anderen Sprays von Guhl hatten Alk Denat zur 2. Stelle.. (beide Lotus und das Pur&Belebend) mich würde diese Langhaarmilch mal interessieren, aber die kommt ja erst im September.

Ich berichte vom Spray dann auf jeden Fall die nächsten Tage

2 x 50ml Thermalwasserspray haben mich auch grade eben per Post erreicht Und die Alphacid Milch von Noreva die bestimmt keiner kennt !? :-P Naja ich wollt's trotzdem mal erwähnen^^

Hast du Avene nicht geschrieben welche Sachen genau du willst ?

Hab gestern noch en Avene Päckl bekommen mit 8 Tübchen, aber da hatte ich genau geschrieben was ich alles haben will und die haben mir dann jeweils 2 Tübchen davon geschickt... aber jetzt werd ich die nicht mehr nach Proben fragen das war schon das 3. mal ^^

shuga
    Besucher

ich hab an avene geschrieben und meine haut beschrieben. dazu noch, was ich im moment verwende und hab eben speziell nach produktvorschlägen gefragt...
    das was mir vorgeschlagen wurde, deckte sich dann auch mit den produkten die ich selbst in erwägung gezogen hätte... ich lasse mich jetzt einfach mal überaschen

Besucher

Achso Okay ja dann denke ich mal werden Sie dir das schicken was Sie da auch im Vorschlag geschrieben haben...
    Ich hab direkt gefragt ob Sie mir passende Produkte schicken und dann habe ich gar keine eMail bekommen sondern einfach direkt das Päcki 2 Tage später...

Forenkönigin Avatar von schönhier

@ shuga und special

freut mich das der guhl schaum so gut bei dir wirkt. nur doof das es den jetzt wohl echt nicht mehr gibt.. ich glaub als ich den gekauft hab war der auch reduziert (vielleicht ging er da beim dm schon raus, ich hab da nicht drauf geachtet..)

ich benutz grad kaum stylingsachen und find meine haare damit auch nicht schlechter. vielleicht stell ich mal paar sachen ins seski, sind noch unbenutzte dabei und ich mag die gar nicht erst testen

hm also ich seh kein sinn an einem gefestigten ansatz wenns nicht irgendwie angehoben wird oder so
    ich schon aber ich hab nen anderen haartyp.

für mich bringt auch schon mehr griff und halt etwas, daß die haare besser zu frisieren sind als ohne.
    wenn mein ansatz mal etwas draußen ist sind meine haare am oberkopf selbst mit volumen sh einfach nur rutschig, und nix hält. da bringt mir sowas schon ne styleerleichterung.

den ansatz heben schafft bei mir sowieso kein spray.
    das schafft nur gel, kopfüber in den ansatz geschmiert.

liegt aber an meinem haartyp.

ich würde dir dann aber in dem fall von dem spray abraten, für dich wärs dann wohl etwas sinnfrei

@ shuga,

kannst du dich jetzt doch mit den häßlichen medizinischen aposachen anfreunden?
    bin irre gespannt auf deine berichte
    ich kann mir gut vorstellen, daß du da fündig und zufrieden wirst
    Geändert von chaotica (28.07.2010 um 14:46 Uhr)

Besucher

Ja mach mal, vll können wir ja was gebrauchen

ich benutz im Prinzip auch kaum Stylingmittel, aber ich such halt immer mal wieder nach was neuem, weil ich mir denke "mal sehen was noch möglich ist" mit den haaren..
    wirklich regelmäßig benutzen tu ich Haarspray! Und dann nioch relativ oft Stylingcreme zum bändigen von Häärchen...

aber das es den Guhl Schaum nemmer gibt ärgert mich sehr -.-

Besucher

@ Chaotica

Kennst du vll eins von diesen Lotions/Gelen von paul Mitchell die für den Ansatz gedacht sind?
    Da gibt's halt mehrere... irgendeins will ich auf jeden Fall auch mal testen!

@ special,

ne, für diese zwecke hat mir bisher dm kram gereicht.
    aber bericht doch mal falls du was testest

Besucher

Ich werd sicher mal eins davon testen aber ich weiß noch nicht wann das sein wird...
    Ich hab mir ganz fest vorgenommen, erst noch ein paar Sachen "los zu werden"

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @ shuga und special

freut mich das der guhl schaum so gut bei dir wirkt. nur doof das es den jetzt wohl echt nicht mehr gibt.. ich glaub als ich den gekauft hab war der auch reduziert (vielleicht ging er da beim dm schon raus, ich hab da nicht drauf geachtet..)
    wäre wirklich schade, wenn der aus dem sortiment genommen wird :leiderja:
    aber ersatz findet sich ja bekanntlich immer irgendwo wobei ich mich dann erst mal wieder im friseursektor umschauen werde... an dm-sachen gibts da nix mehr was noch interessant wäre

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

@ shuga,

kannst du dich jetzt doch mit den häßlichen medizinischen aposachen anfreunden?
    bin irre gespannt auf deine berichte
    ich kann mir gut vorstellen, daß du da fündig und zufrieden wirst

och avene schaut ganz hübsch aus und mir gefällt dieser pudrige, unaufdringliche duft...
    lrp dagegen find ich designmässig plööd aber ich mag halt generell so blaue sachen nicht das erinnert mich immer so an teils aggressive sachen die ich früher zu teeniezeiten noch genommen hab... irgendwie hab ich dagegen eine antipathie entwickelt
    ausserdem gehört lrp ja irgendwie auch zu loreal und da hatte ich auch schon bei dm-produkten wenig glück...

ich hoffe auch, dass ich was passendes finde übrigens habe ich vor einer stunde in den briefkasten geschaut und hab schon das avene päcki bekommen ich hab gestern vormittag die email geschrieben und heut schon proben gekriegt! na wenn das nicht schneller service ist

bekommen habe ich:
    hydrance optimale rich uv
    hydrance optimale legere
    feuchtigkeitsmaske
    peeling für empfindliche haut
    ystheal emulsion

auf die beiden hydrance cremes und die ystheal habe ich insgeheim sehr gehofft

aus der apo hab ich dann noch die proben von der hydrance optimale rich, hydrance optimale legere uv und von dem cleanance reinigungsgel.
    ich denke ich hab jetzt erst mal genug auswahl

werde jetzt erst mal weiterhin morgens die ausgl. emulsion verwenden und abends nehm ich die ystheal (alle zwei tage soll man die glaub ich nehmen )... als gw das thermalwasser und zum reinigen nehm ich vorerst weiter die sebamed emulsion (was nimmst du da eigentlich?). heut abend allerdings teste ich mal das peeling

aber das es den Guhl Schaum nemmer gibt ärgert mich sehr -.-
    bei uns gibts den im rossmann noch... da ist der auch nicht irgendwie als ausgelistet vermerkt gewesen
    ich werde aber auch erst mal gucken, dass ich schon bald einen ersatz für den guhl schaum finde... sollte der wirklich rausgehen, will ich am ende nicht ohne alles dastehen

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Wieviel ist denn in den Avene Proben drin?

Besucher

@ Sonnenschein

5ml in Cremes, in manchem Waschgel 10ml usw...

@ Shuga

LRP gehört ganz direkt zu Loreal das hat mich auch dermaßen abgefixt gehabt

Zumindest im Bereich für unreine Haut ist die auch nicht grad beliebt Mit den anderen Sachen hab ich mich aber nicht so auseinander gesetzt ...

Und mal sehen, vll find ich den Schaum ja doch nich iwo...

shuga
    Besucher

bei mir sind in den proben auch immer 5 ml drin

lrp... ja ich weiss auch nicht... wenn ich die blau/weissen produkte sehe, assoziere ich das sofort mit trockener und gespannter haut
    und mit loreal allgemein habe ich im bereich der gesichtspflege bisher weniger gute erfahrungen gemacht... daher fixt mich die marke jetzt auch nicht sooo an

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

@ special:

Hmm, ist ja nicht grad viel zum Testen. Nach dreimaliger Nutzung weiß ich doch noch nicht unbedingt, ob mir das was bringt oder ich es vertrage.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bin ja erstaunt wieviel Proben ihr so von Avene bekommen habt : hab grad mal 3 Stück bekommen...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    @ special:

Hmm, ist ja nicht grad viel zum Testen. Nach dreimaliger Nutzung weiß ich doch noch nicht unbedingt, ob mir das was bringt oder ich es vertrage.
    wie die produkte auf dauer wirken kann man da natürlich nicht sagen, aber ich kann nach spätestens drei tagen zumindest sagen ob ich etwas vertrage oder nicht... meist reagiere ich bei unverträglichkeit sogar direkt nach einmaligem gebrauch

auch bei waschgel und co kann ich schnell sagen ob ich damit klarkomme oder nicht wenn etwas austrocknet merke ich das sofort... dann ist die haut nach der reinigung gespannt und sehr trocken. das kommt bei mir wirklich sofort und nicht erst nach mehrtägiger benutzung

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich habe heute das got2be "Schutzengel" gekauft. auch wenn ich eher selten glätte/locke o.ä. aber zum fönen kanns nicht schaden
    außerdem sind keine silis drin dafür aber recht viele proteine (ich glaub die fehlen meinen haaren derzeit)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bin ja erstaunt wieviel Proben ihr so von Avene bekommen habt : hab grad mal 3 Stück bekommen...
    hast du nur nach speziellen produkten gefragt?
    was hast du denn überhaupt bekommen? und wie sind deine erfahrungen?