Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 206 ErsteErste ... 4070808889909192100110140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    willow
    Besucher

AW: Der ultimative KK-Plauderthread

der erste schnitt fiel mir relativ leicht.(war aber auch ne spontanaktion, sonst hätte ich mich nicht getraut)aber da danach immer noch sehr viel schwarz da war ging ich nochmal hin. und da wurds dann richtig schlimm geschnitten, und seitdem auch nicht besser,...aber es wird langsam, mittlerweile stehen sie nicht mehr ganz so extrem fransig seitlich weg sondern bedecken wieder die ohren und ich kann nen minizopf machen. das bring schon einiges. jetzt hadere ich einfach mit der farbe, will meine NHF aber noch nicht kampflos aufgeben

Forenkönigin Avatar von schönhier

sehr mutig, ich könnte das nicht

die farbüberlegung kann ich sehr gut nachvollziehen wenn man solang dran züchtet will man nicht aus ner laune heraus ohne nachdenken wieder färben.

und wenn du mit dem schnitt (bzw dem was davon rausgewachsen ist ) jetzt schon mehr anfangen kannst ist das doch ein guter anfang.

ich färbe jetzt ja heller nachdem ich jahrelang blondierte strähnen hatte und bin schon jetzt sehr froh über die verbesserung der haarqualität.
    für mich kommt aber dunkler gehen nicht in frage

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo ihr lieben
    ich hab mir vorhin meine haare mit diesem rotbraun http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...ollection.html gefärbt. natürlich wurde es viel zu dunkel. im licht sehen die haare allerdings schön rot aus. die farbe, die ich jetzt habe ist nicht schlecht, doch sie entspricht irgendwie nicht meiner vorstellung.

ich überlege mit dem brilliance intensivrot über zu färben, eventuell morgen, übermorgen. was meint ihr? ich weiß, dass das für die haare nicht gut ist.

shuga
    Besucher

lovely, ich würde an deiner stelle ein paar wäschen abwarten
    meiner erfahrung nach wird die farbe dann nochmal heller... vlt kommt das rot dann auch besser raus...
    direkt überfärben halte ich nicht für sinnvoll, zumal du sagst, die farbe sei im moment eh dunkler als geplant... ich gehe davon aus, dass dann die "neue" farbe nicht einen grossen effekt haben würde...
    warte lieber noch etwas ab

BJ-Einsteiger Avatar von Ladylockenlicht

hallo willow,

ich würde dir gern ein foto hochladen, weiß aber nicht, wie das funktioniert.
    am besten würde ich die farbe so beschreiben: von weitem sieht es fast wie schwarz aus. also wie gesagt ein sehr dunkler braunton. goldig schimmert da aber nichts. ich finde den farbton sehr schön. google mal nach "dunkles braun haare" und dann schau dir das fünfte bild an (das mädel mit den glatten langen haaren). so sieht die farbe bei mir aus, wenn ich die haare ca. fünf mal nach dem tönen gewaschen hab.

liebe grüße

willow
    Besucher

ich hab heute eine probesträhne gemacht (fotos sind in meinem haartagebuch). das wurde eher rotbraun. nix goldigschokoladiges..hmpf...die farbe kann ich wohl nicht zurückgeben oder? ich google mal kurz das bild, das du genannt hast.

willow
    Besucher

hab das bild eben gefunden. puh, das wär nicht das gewünschte ergebnis gewesen (genausowenig wie meine teststrähne). die strähne fällt zum glück nicht auf, aber der unterschied ist schon deutlich. aschig zu rotbraun^^

deshalb habe ich dich vorgewarnt. du hättest dich nur geärgert, wenn du dein gesamtes haar getönt hättest. und wie gesagt, dass mit dem rauswaschen ist immer so eine sache. viele sind der meinung, dass tönungen mal eben so wieder rauszuwaschen seien. bei mir erscheint nach einiger zeit ein ansatz (genauso wie bei colorationen) und die längen behalten die farbe, verblassen nur ein wenig.
    wenn du deine haare in einem bestimmten farbton haben möchtest, würde ich zum friseur gehen. und selbst da würde ich wahrscheinlich ein bis zwei nuancen heller wählen als der friseur empfiehlt.

willow
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich würde an deiner stelle nicht mit intensivtönungen rumexperimentieren... so wirklich komplett auswaschen tun die sich mMn nicht
    und gerade weil du jetzt so lang hast rauswachsen und extra schneiden lassen, würde ich das risiko nicht eingehen.
    wieso gefällt dir deine nhf eigentlich nicht mehr? im rauszüchter-thread machte es den eindruck also ob du schon ziemlich zufrieden wärst... ich frage nur, weil ich ja selbst mit diesem "wunderschönen" dunkelaschblond gesegnet bin und zurzeit auch auf dem nhf-trip bin...

gut dass du erst mal nur ne probesträhne machst berichte wie es wird!
    zu den schaumtönungen... also es gibt diese brilliance tönungen, die sind auswaschbar (wobei das keine "schaum"tönung ist), dann gibts noch paar von wella (aber nur 4 töne oder so ), dann si naturelle von loreal und beim rossmann die tönungen von accent (eigenmarke). also schon noch einiges... würde mich an deiner stelle also erst mal damit austoben, bevor du dich wirklich wieder von der nhf verabschiedest.

ich wollte euch nochmal kurz bericht erstatten zur color touch... also ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis sowohl farbe als auch struktur sind super. der ton ist mMn ein sattes braun, weder warm noch kalt... schön neutral. ich hab das gefühl es kommt meiner nhf schon sehr nahe ist vlt im moment zu intensiv und zu satt aber ich denke, wenn ich 2 oder 3 mal gewaschen hab müsste ich so ziemlich ein ausgewaschenes und schmuddeliges dunkelblond/hellbraun erreichen
    mein ziel, eine basis zu schaffen, ist denke ich geglückt ich glaube mit dem ton kann ich relativ problemlos rauszüchten, ohne dass man das grossartig bemerken würde.
    falls es sich zu schnell auswäscht, hab ich noch für eine weitere anwendung was da... und das dunkelblond von poly hab ich ja auch noch hier...

das fructis LI hab ich heute übrigens nach dem waschen verwendet, meine spitzen sind prima, aber ob das nur am LI liegt wage ich zu bezweifeln. tippe da eher auf den mop condi und die tönung wollte heute aber einfach das fructis nehmen...
    welche farbe hast du denn verwendet? ist das das color touch von wella aus dem friseurladen? welcher ton wars denn? vielleicht wär das ja auch was für mich.

willow
    Besucher

irgendwie muss man doch ein schokogoldbraun hinkiegen ohne dass es rot wird, oder?

schokoladentöne haben doch immer einen rotstich! die meisten brauntöne sowieso. außer die aschigen töne, aber die willst du ja nicht. und dass dein haar golden glänzt, bekommst du im leben nicht hin. wenn doch, sag mir bescheid...;)

liebe grüße

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Ladylockenlicht Beitrag anzeigen
    schokoladentöne haben doch immer einen rotstich! die meisten brauntöne sowieso. außer die aschigen töne, aber die willst du ja nicht. und dass dein haar golden glänzt, bekommst du im leben nicht hin. wenn doch, sag mir bescheid...;)

liebe grüße
    na das sind mal aufmunternde worte ich werds einfach mal versuchen und kann dann ja berichten..

Besucher

Nochmal zum rauswaschen: Man sollte halt zwischen Tönung und Intensivtönung unterscheiden. Da hält einem auch jeder friseur nen Vortrag wenn man danach fragt und hierbei haben Sie ausnahmsweise wohl mal Recht

Achso Ja, Schoko is glaube ich auch immer mit rot angemischt da gibt's also kein Goldschimmer
    Meine NHF is ja so... eig sehr aschig und schimmert im starken Licht gold. Ich hab lange nach ner Farbe gesucht das hinzukriegen, weil NHF rauswachsen lassen ja ewig dauert und ich das siche rnich durchhalte Aber ich hab's irgendwann aufgegeben!

willow
    Besucher

Gibts denn dann generell kein schönes braun mit Goldschimmer? hm, das wär ja sehr schade. also wenns n leichter rotstich ist wärs auch ok, aber rotbraun geht bei mir gar nicht...

Besucher

Ja doch, manches unscheinbare "Dunkelbraun" kommt mit leichtem Goldschimmer raus...
    Aber da steht dann gar nix von "Gold" drauf

willow
    Besucher

hehe vollkommene verwirrung, aber echt, vielen lieben dank, ihr seid wirklich lieb!

ich bin am verzweifeln. nachdem das rotbraun zu dunkel und lilastichig wurde, habe ich mir gestern nochmal die haare mit einem intensivrot gefärbt, doch das wurde minimal angenommen, die haare sind immer noch zu dunkel und ich weiß nicht, was ich machen soll. habe jetzt zweimal mit einem anti schuppen shampoo gewaschen, was ja angeblich farbe ziehen soll, um die haare aufzuhellen. danach gabs die fructis oil repair kur, mit der ich mehr als zufrieden bin macht die haare schön glänzend und geschmeidig, ich glaub, dass ich mir die passende spülung noch dazu kaufen werde. mit dem fructis leave in bin ich bisher auch zufrieden

jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch paar tage warten und mit dem schuppenshampoo waschen soll oder ob ich heute oder morgen zum friseur gehen soll und gucken soll, ob er noch was retten kann. mein plan war es ja ursprünglich ein schönes helles rot zu haben.
    hat jemand mal seine farbe beim friseur ziehen lassen? danach muss ja dann gleich wieder coloriert werden, oder?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    welche farbe hast du denn verwendet? ist das das color touch von wella aus dem friseurladen? welcher ton wars denn? vielleicht wär das ja auch was für mich.
    ja, wella color touch aus dem friseurbedarf... farbton 7/71. aber der ton scheint mir für dich nicht geeignet zu sein... so wie ich das verstehe, willst du einen braunton mit goldschimmer... mein anliegen war es den vorhandenen goldstich zu killen daher auch der aschton...

vorhin habe ich meine haare gewaschen... sind einen ticken heller geworden. wahrscheinlich könnte ich über kurz oder lang wirklich auf einen nhf-ähnlichen ton kommen (die längen werden wohl immer wärmer sein, da hilft wohl nix)...
    mich beschleicht nur so ein ungutes gefühl der langeweile wenn ich so in den spiegel sehe wie gut dass es schaumtönungen gibt

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen

ich bin am verzweifeln. nachdem das rotbraun zu dunkel und lilastichig wurde, habe ich mir gestern nochmal die haare mit einem intensivrot gefärbt, doch das wurde minimal angenommen, die haare sind immer noch zu dunkel und ich weiß nicht, was ich machen soll. habe jetzt zweimal mit einem anti schuppen shampoo gewaschen, was ja angeblich farbe ziehen soll, um die haare aufzuhellen. danach gabs die fructis oil repair kur, mit der ich mehr als zufrieden bin macht die haare schön glänzend und geschmeidig, ich glaub, dass ich mir die passende spülung noch dazu kaufen werde. mit dem fructis leave in bin ich bisher auch zufrieden

jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch paar tage warten und mit dem schuppenshampoo waschen soll oder ob ich heute oder morgen zum friseur gehen soll und gucken soll, ob er noch was retten kann. mein plan war es ja ursprünglich ein schönes helles rot zu haben.
    hat jemand mal seine farbe beim friseur ziehen lassen? danach muss ja dann gleich wieder coloriert werden, oder?
    wie ich gestern schon geschrieben hatte... ich hätte mit dem zweiten färben gewartet... schade, dass du das nicht gemacht hast, so wäre es jetzt sicher etwas leichter.
    an deiner stelle würde ich jetzt wirklich einfach mal abwarten.... ein paar wochen weiter mit schuppensh waschen, vlt irgendwelche farbziehkuren machen (da gibts doch beautys die mit sbc und öl gute erfolge hatten... gibt hier irgendwo sogar threads dazu... frag da vlt mal nach ).
    erst wenn du dadurch keinerlei erfolge hast, würde ich zum friseur gehen und farbe rausziehen lassen... aber glaub mir, dass ist auch kein spass für die haare habe ich doch beim letzten mal gemacht... würde ich es ein weiteres mal tun? nein! es ist wohl nicht so schädlich wie normales bleichen, aber gut getan hat es meinen haaren wahrlich nicht. (sie sind aber auch "vorbelastet")

wie dunkel sind deine haare denn jetzt eigentlich? hast du irgendwo bilder? und welche farbe hast du diesmal verwendet?

willow
    Besucher

ja, wella color touch aus dem friseurbedarf... farbton 7/71. aber der ton scheint mir für dich nicht geeignet zu sein... so wie ich das verstehe, willst du einen braunton mit goldschimmer... mein anliegen war es den vorhandenen goldstich zu killen daher auch der aschton...

vorhin habe ich meine haare gewaschen... sind einen ticken heller geworden. wahrscheinlich könnte ich über kurz oder lang wirklich auf einen nhf-ähnlichen ton kommen (die längen werden wohl immer wärmer sein, da hilft wohl nix)...
    mich beschleicht nur so ein ungutes gefühl der langeweile wenn ich so in den spiegel sehe wie gut dass es schaumtönungen gibt

ich kenn das

wie ich gestern schon geschrieben hatte... ich hätte mit dem zweiten färben gewartet... schade, dass du das nicht gemacht hast, so wäre es jetzt sicher etwas leichter.
    an deiner stelle würde ich jetzt wirklich einfach mal abwarten.... ein paar wochen weiter mit schuppensh waschen, vlt irgendwelche farbziehkuren machen (da gibts doch beautys die mit sbc und öl gute erfolge hatten... gibt hier irgendwo sogar threads dazu... frag da vlt mal nach ).
    erst wenn du dadurch keinerlei erfolge hast, würde ich zum friseur gehen und farbe rausziehen lassen... aber glaub mir, dass ist auch kein spass für die haare habe ich doch beim letzten mal gemacht... würde ich es ein weiteres mal tun? nein! es ist wohl nicht so schädlich wie normales bleichen, aber gut getan hat es meinen haaren wahrlich nicht. (sie sind aber auch "vorbelastet")

wie dunkel sind deine haare denn jetzt eigentlich? hast du irgendwo bilder? und welche farbe hast du diesmal verwendet?

man kann die farbe beim friseur schon rausziehen lassen, das machen die meistens mit ner blondierwäsche. aber danach muss auf jeden fall wieder drübergefärbt werden, weil du da meist eher fleckig rauskommst...

ich hab mit der coloration übergefärbt http://www.unitednetworker.com/wp-co...NTENSIVROT.jpg
    bilder habe ich leider keine, krieg irgendwie keine hin, bei denen die farbe gut rüberkommt. jetzt hab ich im internet gelesen, dass der farbabzug besser wirkt, wenn man ihn sofort macht und nicht allzu lange damit wartet.

im licht sehen die haare schon sehr rot aus, so rotweinmäßig. doch ohne licht sehen sie meiner meinung nach wie schwarz aus

wie funktioniert denn so ein farbabzug? wie lange hat das alles beim friseur gedauert und wurden die haare danach gleich neu gefärbt?

shuga
    Besucher

also bei mir wurde die farbe schrittweise rausgezogen... auf dem ansatz wirkte die pampe zum beispiel nur paar minuten ein. der farbabzug an sich ging recht flott, das hängt aber wohl auch von den haaren selbst ab und wie stark eben die pigmente drin sind...
    nach dem farbabzug wurde direkt neu gefärbt/intensiv getönt... in unterschiedlichen farben, da die haare nach dem abzug alles andere als einheitlich waren raus gegangen bin ich dann mit einem einheitlichen (dafür dickes lob an die friseurin ), wenn auch zu hellem ton, gedankt hat es mir die haarstruktur nicht.
    von schwarzkopf gibts doch auch solche aufhellenden colorationen? hat damit vlt jemand erfahrungen? vlt würde das bei dir ja funktionieren (nach einer weile)?

also bei mir wurde die farbe schrittweise rausgezogen... auf dem ansatz wirkte die pampe zum beispiel nur paar minuten ein. der farbabzug an sich ging recht flott, das hängt aber wohl auch von den haaren selbst ab und wie stark eben die pigmente drin sind...
    nach dem farbabzug wurde direkt neu gefärbt/intensiv getönt... in unterschiedlichen farben, da die haare nach dem abzug alles andere als einheitlich waren raus gegangen bin ich dann mit einem einheitlichen (dafür dickes lob an die friseurin ), wenn auch zu hellem ton, gedankt hat es mir die haarstruktur nicht.
    von schwarzkopf gibts doch auch solche aufhellenden colorationen? hat damit vlt jemand erfahrungen? vlt würde das bei dir ja funktionieren (nach einer weile)?
    ich würde ja den schritt zum friseur wagen, doch ich hab angst am ende mit einem strohnest auf dem kopf rauszukommen. weiß ja nicht, wie sehr das die haare angreift, zumal sie ja in den letzten zwei tagen zweimal gefärbt wurden. wie lange das die haare und die kopfhaut mitmachen, weiß ich nicht hätte ich mal gestern aufs färben verzichtet und wäre gleich zum friseur gegangen.

shuga
    Besucher

eben weil du ja jetzt innerhalb weniger tage 2 mal gefärbt hast, würde ich an deiner stelle lieber warten... den haaren zuliebe wobei nur du beurteilen kannst ob das färben deinen haaren jetzt geschadet hat nicht jedes haar ist empfindlich... wie ist denn dein momentaner haarzustand?
    also meinen haaren hat der abzug wie gesagt nicht gut getan, aber meine längen sind auch blondleichen... also wirklich stark strapaziert.

eben weil du ja jetzt innerhalb weniger tage 2 mal gefärbt hast, würde ich an deiner stelle lieber warten... den haaren zuliebe wobei nur du beurteilen kannst ob das färben deinen haaren jetzt geschadet hat nicht jedes haar ist empfindlich... wie ist denn dein momentaner haarzustand?
    also meinen haaren hat der abzug wie gesagt nicht gut getan, aber meine längen sind auch blondleichen... also wirklich stark strapaziert.
    meine haare fühlen sich im trockenen zustand so wie immer an, nicht trocken.

shuga
    Besucher

mit oder ohne kur/condi?

mit oder ohne kur/condi?
    mit kur/condi.

shuga
    Besucher

und wie fühlen sie sich ohne zusätzliche pflege an? mit kur oder condi sind meine auch nie strapaziert oder trocken

und wie fühlen sie sich ohne zusätzliche pflege an? mit kur oder condi sind meine auch nie strapaziert oder trocken
    im nassen zustand habe ich das gefühl, dass sie jetzt durch die färbung strapazierter, trockener sind.

Besucher

Oh man, ich sag dazu nur eins, ich hab meine Haare mal blondiert, 3 Tage später drüber gefärbt und paar Wochen später wieder drüber gefärbt, im ersten Moment sahen die auch nicht angegriffen aus aber es hat sich viele Monate später in den Längen sehr bemerkbar gemacht !!! Das kommt dann evt erst mit dem Alter der Haare... und ich denke nicht das "Farbe rausziehen" (so wie man sich das vorstellt, geht das eh nicht, sonst würde ja NHF rauskommen,..) viel gesünder ist als blondieren.

Pigmente geben, Pigmente rausziehen, wieder Pigmente geben.... naja.
    Meiner Meinung bzw Erfahrung nach, richtet das noch wesentlich mehr Schaden an als häufiges Glätten. Darum überleg ich mir, - seit ich hier bei den BJ's bin - immer 10x bevor ich an der Farbe was fummel... weil mir das im nachhinein alles so aufgefallen ist und auch Sinn ergibt,^^

und Lovely, du hast doch locken,oder? Ich hab zwar nur Wellen, aber wenn man meinem Haar Pigmente gestohlen hat sahen diese danach immer ziemlich für'n A... aus *_* lustlos und noch hässlicher als sie eh schon sind

ich hab mich entschlossen wieder in richtung braun zu gehen und eine farbe zu erzielen, die meiner naturhaarfarbe ähnlich sieht. ich werde nicht mehr rumexperimentieren. das hat mir alles gereicht. möchte meine naturhaarfarbe rauszüchten und dann eventuell noch ab und zu eine tönung machen, um das braun meiner haare aufzufrischen. wie es aussieht gehe ich mir morgen meine haare schneiden, das ist sozusagen die strafe für mich, dass ich sie viermal innerhalb von 3 tagen gefärbt hab. es sollen paar zentimeter ab, eventuell schulterlänge oder vielleicht kürzer als schulterlänge. vorerst werde ich auch wieder überwiegend silis verwenden. hab mir von fructis das oil repair shampoo gekauft, das gel shampoo, welches nur amos enthält. gekurt wird jetzt auch nach jeder haarwäsche und das mindestens 5 minuten.

Besucher

4mal in 3Tagen??
    Alles COLORATIONEN ???
    Fructis Shampoo. ich hoffe du verträgst es, was es bei mir angerichtet hat....

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen

ich hab mich entschlossen wieder in richtung braun zu gehen und eine farbe zu erzielen, die meiner naturhaarfarbe ähnlich sieht. ich werde nicht mehr rumexperimentieren. das hat mir alles gereicht. möchte meine naturhaarfarbe rauszüchten und dann eventuell noch ab und zu eine tönung machen, um das braun meiner haare aufzufrischen. wie es aussieht gehe ich mir morgen meine haare schneiden, das ist sozusagen die strafe für mich, dass ich sie viermal innerhalb von 3 tagen gefärbt hab. es sollen paar zentimeter ab, eventuell schulterlänge oder vielleicht kürzer als schulterlänge. vorerst werde ich auch wieder überwiegend silis verwenden. hab mir von fructis das oil repair shampoo gekauft, das gel shampoo, welches nur amos enthält. gekurt wird jetzt auch nach jeder haarwäsche und das mindestens 5 minuten.
    Als ich mir mit Färben so richtig die Haare versaut habe, da kam ich auch zum Umdenken

Mittlerweile ist meine NHF zwischen Kinn- und Schulterlänge, und ich bereue den Entschluss nicht

Mir haben aber auch silis durch die schwierige Zeit geholfen

@ special-creation
    ja, viermal in drei tagen und alles colorationen werde jetzt erstmal 2 wochen abwarten und dann wahrscheinlich mit braun rüberfärben. mal schauen, was meine friseurin morgen dazu sagt.
    was hat das shampoo denn bei dir angerichtet? meine kopfhaut ist momentan eh sehr gereizt, vielleicht sollte ich es dann vorerst nicht benutzen.

ich wollte gleich meine kopfhaut mit babyöl massieren. kann ich das aufgrund der farbe machen oder verliert der ansatz dann farbe durch das öl?

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich bin heute extra nach Dortmund gefahren um mir diesen YR Spitzenbalsam
    zu kaufen und da wird doch glatt der Laden wegen eines Wasserschadens umgebaut

Ich finde meine Haare gerade furchtbar zuppelig und wollte deshalb unbedingt etwas Pflegendes kaufen.
    Komischerweise wurde ich aber von 2 Leuten in der Stadt auf meine "schönen Haare" angesprochen.

Wahrscheinlich bin ich bekloppt

Aus Frust den Spitzenbalsam nicht bekommen zu haben, habe ich die Pantene Repair & Care Spülung nachgekauft,
    die hat neulich sooo weich glänzende Haare gemacht.

Fast wäre auch noch das Guhl Feuchtigkeits Balance Shampoo ins Körbchen gehüpft,
    aber ich wollt lieber mal warten ob Gulh nächste Woche bei Rossmann im Angebot ist...

So nun habe ich mich ausgequatscht
    Wie war euer Tag?

Besucher

@ Lovely

Also für empfindliche Kopfhaut ist Fructis ja echt das allerletzte was ich da irgend jemandem empfehlen würde.
    Ich finde die Shampoos durchweg ziemlich aggressiv und reizend. Ich hab davon Juckreiz bekommen wiene bekloppte und Schuppen wären untertrieben. Richtige Placken hatte ich aufm Kopf :leiderja:

Übrigens bin ich mit dem Guhl immernoch mehr als zufrieden und diese Woche ist Guhl bei Müller im Angebot

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Ich bin heute extra nach Dortmund gefahren um mir diesen YR Spitzenbalsam
    zu kaufen und da wird doch glatt der Laden wegen eines Wasserschadens umgebaut

Ich finde meine Haare gerade furchtbar zuppelig und wollte deshalb unbedingt etwas Pflegendes kaufen.
    Komischerweise wurde ich aber von 2 Leuten in der Stadt auf meine "schönen Haare" angesprochen.

Wahrscheinlich bin ich bekloppt

Aus Frust den Spitzenbalsam nicht bekommen zu haben, habe ich die Pantene Repair & Care Spülung nachgekauft,
    die hat neulich sooo weich glänzende Haare gemacht.

Fast wäre auch noch das Guhl Feuchtigkeits Balance Shampoo ins Körbchen gehüpft,
    aber ich wollt lieber mal warten ob Gulh nächste Woche bei Rossmann im Angebot ist...

So nun habe ich mich ausgequatscht
    Wie war euer Tag?

Oh, das ist ja doof
    Aber gleich 2 Haarkomplimente an einem Tag, das hat es bestimmt wieder gut gemacht, gell?

Die YR Haarspitzencreme ist aber auch toll

Ich bin ja grad voll auf dem AO Trip, hab gestern bestellt

Und gestern kam mein Pflaumenkernöl an, das ist so Es riecht richtig toll, könnte dauern dran schnuppern

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Lovely

Also für empfindliche Kopfhaut ist Fructis ja echt das allerletzte was ich da irgend jemandem empfehlen würde.
    Ich finde die Shampoos durchweg ziemlich aggressiv und reizend. Ich hab davon Juckreiz bekommen wiene bekloppte und Schuppen wären untertrieben. Richtige Placken hatte ich aufm Kopf :leiderja:

Übrigens bin ich mit dem Guhl immernoch mehr als zufrieden und diese Woche ist Guhl bei Müller im Angebot
    ich werds dann wahrscheinlich wieder zurückbringen und eventuell das dove intensive reperatur shampoo kaufen. das hat ja zwar silis, die brauchen meine haare momentan nach dem ganzen hin und her.

hat jemand eigentlich mal rote haare mir braun übergefärbt? funktioniert das? von friseuren hört man ja immer dass das unmöglich ist. doch das gleiche hab ich auch gehört, wo ich mal blonde strähnchen hatte. ich hab sie dann selbst mit braun übergefärbt und die farbe hat auch gehalten und war gleichmäßig.

ich hab leider kein müller in der nähe

Besucher

Also ich glaub eigentlich nicht, dass du jetzt unbedingt ein Silishampoo brauchst.
    Aber jedem das seine. Wenn du's dann volllagerst und die farbe nicht mehr richtig hält, bringt es dir ja auch nichts wenn du wieder drüber färben willst ...
    Da reichen doch eig Silispülungen, Kuren, LI's etc...

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Also ich glaub eigentlich nicht, dass du jetzt unbedingt ein Silishampoo brauchst.
    Aber jedem das seine. Wenn du's dann volllagerst und die farbe nicht mehr richtig hält, bringt es dir ja auch nichts wenn du wieder drüber färben willst ...
    Da reichen doch eig Silispülungen, Kuren, LI's etc...
    da hast du auch recht. vielleicht kaufe ich mir ja dann das guhl feuchtigkeits-balance shampoo

nochmal zum babyöl: kann ich mir jetzt die kopfhaut damit massieren? oder zieht das auch farbe? weiß das einer?

Besucher

@ Lovely

Das ist das pflegenste Shampoo was ich kenne. Also jedenfalls was ich kenne das so viel pflegt ganz ohne zu beschweren

Das mit dem Öl weiß ich nicht, meine Haare sind nach einer Öl Kur dunkler, also nichts mit Farbe ziehen

Achso: Aber ich hab Rot schon oft mit Braun überfärbt und ich habe noch nie gehört, dass es nicht geht. Ganz im Gegenteil, man brauch einen gewissen rotanteil um ein rotloses Braun färben zu können ohne einen Grünstich zu bekommen