Jetzt blick ich gar nicht mehr durch mit den Parabenen u. Silis.
Bitte übersetzen: Formulé sans paraben et sans silicone. ??
@ Special: Auch im Repair Condi von Franck? Meine Wunderkur hab ich ganz hinten im Schrank für Notfälle versteckt.
@ Cocos
Ich hab nur Shine & Nutri...also keine Ahnung!
Das ist ohne Paraben & ohne Silis :)
Danke ihr beiden. Dann such ich mir mal alle raus, die ohne Silis sind u. mach mir ne Liste.
@special: Dachte der Shine Condi wäre ohne Silis.?
Also ich hab 3 Kuren ohne Sili gefunden und gar kein LI ohne Sili.
Wenn du was anderes entdeckst, sag bescheid, ich bin nur schnell drüber geflogen!
Und die Beschreibung reicht dir nicht um es auch haben zu wollen?
Das klingt wirklich super. Ich denke wenn es bei Rossmann wieder eine 2,99 € Aktion auf die John Frieda Sachen gibt, werde ich es mir kaufen.
Bis dahin möchte ich mein Elvital Glatt und Seidig noch ein bisschen aufbrauchen.
Kennst du das zufällig auch und kannst es mit dem Wunderkur Spray vergleichen?
Mit dem Panthene Smooth Vitality komme ich nicht so gut zurecht.
Ich denke es liegt an den Dimethiconen an zweiter Stelle.
Ich hatte es gekauft, weil ich dachte dass ich damit das Problem, dass sich meine Haare im Nacken verknoten in den Griff kriegen könnte,
aber meine Haare waren einfach nur eklig am zweiten Tag.
Irgendwie überpflegt und strohig zugleich. Ganz komisch.
Werd noch einen zweiten Versuch wagen und dann kommt es in SeSki.
@special: 3 Kuren? Oh Gott, die kann ich so schnell nicht aufbrauchen. Ich fahr nächstes Jahr wieder hin, dann hol ich mir jedes Jahr was anderes.
Das ist eh eine für Braunes, eine für coloriertes Haar...und diese Nussöl PfirsichBlatt die bei uns ausm Sortiment genommen wurde...nur die würde mich reizen. Und falls es n LI gibt wo nur Amos drin sind...
es gibt in frankreich noch mehr linien von elvital, so eine feuchtigkeits kur etc.
Haare:1bMii
Die LI haben alle Silis, ja. Ich schau mal, obs mit Amos welche gibt. Noch andere Silis? Also PEG Methicone od. so?
Kuren hab ich 4 silifreie gefunden: Die rosane, Cranberry, Brombeere & Walnuss.
Ihr macht mich verrückt. Mädels, die Tüten reißen...
Was mir auffällt, die Vanille Spülung hat da Silis und bei uns nicht.?
Oh dann hab ich wohl die rosane übersehen.
Mich würden nur die mit Amos interessieren.
Ob Dimethicone PEG basieren oder nicht macht für mich in einem LI keinen Unterschied Weil die ohne PEG ja beim Haare waschen genauso rausgehen, mir gehts nur um die Eigenschaft von Amos (Kitten und keinen Film hinterlassen usw)
Ich liebe auch nur amos
@ special: Alle lassen sich ja irgendwie raus waschen, deswegen fragt ich, obs auch andere sein dürfen.
Bei mir sind Silis eh Silis, entweder will ich welche od. gar keine.
Bei mir gibts Amos und Silis
Naja die haben einfach ne ganz andere Eigenschaft, deswegen unterscheide ich das so
Hehe, ich will am liebsten alles ohne. Amos akzeptiere ich, Dimethis dulde ich.
Also Amos find ich besser als ohne... hihi .. ich schätze ich bin verliebt
Verliebt in Silis.
Ne, nicht in Silis, in Amos, du kannst meine geliebten Amos doch nicht mit Silis in eine Schublade stecken ach herje, ich glaub ich heb gleich ab
Ja, wie gesagt für mich bleiben es alles Silis.
das spray hab ich mir letztens auch gekauft und seitdem paar mal verwendet... fand es bisher auch wirklich sehr gut
und ich unterscheide irgendwie auch zwischen silis und amos... natürlich sind amos auch nur silis, aber die guten!
heute war ich im dm, stand auch ne weile vorm haarpflegezeugs... und ratet mal was ich mitgenommen hab?! die SBC... zum dritten mal irgendwas wollte ich einfach unbedingt mitnehmen (neben weichspüler und anderem nützlichen kram )... das rep und fülle spray hatte ich schon fast im korb, aber hab mich dann doch wegen der dimethicone dagegen entschieden. ansonsten hat mich auch nix gross angefixt, hab dann so die SBC angeguckt und mich spontan dafür entschieden ich hoffe ja sie überzeugt mich endlich mal und hoffentlich kippt sie nicht schon wieder so schnell...
an der schmusekatze lotion hab ich gerochen... geht leider gar nicht. ist mir viel zu süss das löwenmähne zeug kommt also nicht in frage.
nochwas... hat jemand nen guten vorschlag für ein haarspray das hält und aber null betonartig wirkt?? mein favorit ist ja das wella high hair aber ich such was vergleichbares aus dem dm... ich hab momentan dieses syoss volumen im haus... das zum beispiel fällt bei mir unter die sparte betonartig :leiderja: es eignet sich gut zum stylen, wenn man halt braucht, aber das ganze wird mir einfach zu fest. will ein leichtes, fixierendes und fein sprühendes spray... any ideas?
habe momentan noch das volumen & seide von loreal... ist ganz gut, hält aber auch nicht sooo gut und wenn ich mehr nehm wirds leicht strähnig... würde im notfall das wieder kaufen, aber falls es noch ein besseres gibt...
was sind so eure haarspray-favoriten?
ich hab übrigens jetzt lila-stichige haare habe mir gestern die accent schaumtönung in aubergine drauf getan... so krass hell lila leuchtend wie auf der verpackung ist es jetzt GsD nicht, aber je nach lichteinfall schauts schon recht aubergine-mässig aus... insgesamt wirkt das haar jetzt auch nochmal nen ticken dunkler, mir gefällt es gut bin gespannt wie lange sich das hält...
hat spass gemacht, sich einfach so was draufknallen zu können ohne angst und panik vor dem ergebnis... schade nur, dass es im dm kaum auswahl an auswaschbaren tönungen gibt... früher gabs die doch massenweise oder?
Wenn ich SBC nur lese wirds mir schon ganz anders, bin froh, dass die wieder weg ist
Hm was ist denn mit den Nivea Haarsprays?? Diamond Gloss und auch das Elnett (welches ich grad nicht finde -.- irgendwas mit "Volumen zerstäuber") finde ich noch ganz gut, wenn man keinen wirklichen Halt will..
So, ganze 11 Produkte mussten heute aus meinem Schränkchen ausziehen,..ich würde sagen : Platz für neues!!!
welche hast du denn ausgemistet? ich habe mir heute die balea braun spülung gekauft, bin schon voll gespannt
TiGi Superstar LI
TiGi Manipulator
TiGi Spritz & Shine
Paul Mitchell Relaxing Balm & HeatSeal
Wella SP Repair Mask, Loreal Vitamino Color LI
(alles im eBay, 3 Sachen schon per Sofortkauf weg und auf die anderen sind schon Gebote)
Elvital Re-Nutrition Spray, geht gar nicht im Mom vom Geruch her, verschenke es bevor es kippt und hol es mir evt im Winter wieder
und dann noch 2 Sachen, wo ich mir unsicher bin Isana Hair Glättungsbalm & Pantene Smooth Vivality... beides wegen Inci - Wirkung Verhältnis..
Ja berichte dann, im Balea Thread sind grad wieder 2 positive Meinungen dazu gekommen
die wella maske hat bei dir geloost? ich hatte auch mal vor mir eine maske von wella sp zu kaufen, den gedanken aber dann wieder verworfen. irgendwie bin ich auch im moment mit drogeriesachen ganz zufrieden, friseurprodukte reizen mich grade nicht so sehr. das kommt aber bei gelegenheit bestimmt wieder den isana balm fandst du doch mal ganz gut oder? bist du wegen den silis unsicher?
Ja haufenweise Silis... der macht die Haare flutschig Glatt Also schon toll, aber wenn man iwie Volumen frisieren will eher unpraktisch^^
hatte ich beide schon früher das elnett stinkt... kann ich nicht lang verwenden, da wird mir schlecht von und ausserdem enthält das cyclos...
nivea sprays hatte ich auch nahezu alle schon mal... hab sie dann irgendwann nicht mehr verwendet, weil sie auf meinen blonden haaren einen ekelhaften gelbschleier hinterliessen bzw. sie pappten die haare so zusammen, dass sie klebrig und viel dunkler wirkten... sah im gegensatz zu den längen echt zum fürchten aus der ansatz... aber mit den dunklen haaren jetzt könnte ich das ja mal testen
zu dem halt... also ich will schon halt, aber so nen "unsichtbaren" die haare sollen im grunde durch das spray fixiert sein, aber trotzdem flexibel aussehen ich glaub ich bin da schwer...
Also das Elnett was ich habe sollte "neu" sein als ich es gekauft hab, vor paar Monaten Und da sind auch keine Cyclos drin.. und mit dem stinken.. ich hab offensichtlich nen anderen Geschmack, aber es riecht frisch-blumig, vll minimal "seifig" meinst du das mit stinken !?
Ihr hattet es doch letztes mal von diesem Guhl Volumen Sprühzeugs,oder?
War das nochmal gut oder schlecht ?
Ich hab mir jetzt Redken Curl Boost ersteigert Ich hoffe ich find das auch so toll
Shuga Mittlerweile müsste es doch schon Fotos von deiner neuen Farbe geben oder?
Spann uns nicht so lange auf die Folter.
ich hatte dieses "normale" elnett in der goldenen spraydose, obenrum weiss... und das roch nicht seifig... seifig find ich zum beispiel vieles von dove ich kann den geruch nicht wirklich beschreiben es roch im ersten moment auch gar nicht so übel, aber nach ein paar mal benutzen ging das einfach gar nicht mehr... wurde mir zu viel.
@ baabyangel
ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt tatsächtlich noch keine bilder von meiner neuen farbe meine digicam liegt hier auf der kommode, mit ausgefahrener linse, weil der akku noch nicht mal gereicht hat um die anständig auszumachen und ich hab zwar mal nach dem ladegerät geguckt, aber mir bislang nicht die mühe gemacht es wirklich zu suchen
ich verspreche, ich werd mich die tage mal auf die suche machen
mein aubergine-stich ist übrigens nahezu wieder weg... hab heut gewaschen, würde sagen, wenn man nicht weiss, dass ich ne tönung drauf hatte, dann sieht man davon nix mehr... am ansatz könnte man noch nen hauch davon erahnen, aber in den längen ist es mMn komplett draussen
naja, ich schaue dann einfach mal weiter wie sich also die farbe vom friseur so entwickelt...
die farbe auf deinem ava sieht übrigens sehr schön aus! was ist das für ein ton? selbst gefärbt oder friseur?? deine haare sehen auch sehr schön dick aus
@ Shuga
Ne so seifig wie das Dove riechts nicht, Dove ist schlimmer
Glaube die sind alle Gold mit weißem Deckel !?
Schau's dir vll nochmal an, sind keine Cyclo drin und der zerstäuber ist ja extra fein, sowas magste doch,oder !? Die haben auch in einigen Läden die PG da! Real, Ihr Platz/Drospa, heute auch im Dm usw.. hab auch nur son kleines, sind halt toll für die Handtasche
Hab das Curl Boost heute im eBay gekauft.. und direkt per paypal bezahlt
ja genau! ich mags extra schön fein!
also ich hatte davon eben mal eins und da warn cyclos drin, ist aber schon länger her... kann also gut sein, dass die da was geändert haben
werde mal gucken, wenn ich das nächste mal im dm bin.
und ich bin sehr gespannt was du zum curl boost sagst! wenn dann hol ich es mir eh erst fürn urlaub... im moment würde ich es wohl sowieso nicht nutzen... mags ja lieber glatt. da wir aber eine sehr ähnliche haarstruktur haben, bin ich echt gespannt wie du es findest
ich habe bilder von chaotica gesehen (sehr hübsche haare! ), aber das ist doch nochmal was anderes als das was ich hab... sie hat mMn leichte wellen, dagegen hab ich fast schon richtige locken bin mir daher nicht sicher, ob das spray was für mich wäre...
Sind die Bilder irgendwo on?
Mir fällt das irgendwie schwer zwischen Locken und Wellen zu unterscheiden .. muss das quasi n Looping sein, damit es ne Locke is !? Mir gehts ja drum, dass sie so ungleichmäßig sind und ich mir ein Mittel erhoffe, dass die starken bissi definiert und die schwächeren vll etwas fördert...weisste was ich mein!? Hab auch heute Nivea Flexible Curls Styling Mousse gekauft... vll sollte ich für solche Tagen auch noch nen Locken Condi kaufen, meinste des bringt was ?
chaotica hat mir bilder geschickt (übrigens an dieser stelle: ich schreibe dir zurück chaotica, hab nur grad wenig zeit übers WE )
und ich weiss was du meinst wenn ich meine lockig lasse, dann will ich auch genau das!
nen lockencondi kann schon was bringen... wobei ich denke, das muss nicht explizit ein lockencondi sein, es sollte einfach was sehr feuchtigkeitsspendendes sein und lockenprodukte enthalten eben oft mehr feuchtigkeit als andere... muss man testen... ich hab früher sehr oft die lockenspülung und das sh von nivea genommen... damit waren sie schon schöner gelockt als sonst, aber ich hab die sachen damals auch im dauergebrauch verwendet.
ein lockenschaum von nivea hatte ich auch mal... fand ich nicht gut, weiss aber nicht mehr wie der hieß...
Im Mom gibts nur den einen von Nivea für Locken
Aber mir ist letztens was aufgefallen, du hast nen Nivea Schaum hier als guten benannt, den gibts auch nicht mehr. Kennst du vll die Sachen seit der letzten Umstellung noch nicht so !? Ich war heute mit ner Freundin im DM, die hatte den Nivea und nimmt jetzt Taft, Sie findet Taft besser aber da war Alk Denat unter den ersten drei irgendwo
Die Nivea Spülung hat ja Dimis...dachte eher an Balea Prof. oder sowas.. mal schaun... der Moisture zB macht mir aber eher relativ glatte haare, sind auch härter mit ihm...
Bin gespannt aufs Curl Boost..