@ Shuga
Welche Babylove creme hast du nochmal für was benutzt `?
Hab jetzt ne PG von der im Töpfchen
@ Shuga
Welche Babylove creme hast du nochmal für was benutzt `?
Hab jetzt ne PG von der im Töpfchen
Geändert von special-Creation (25.05.2010 um 23:15 Uhr)
Ohje, wenn man mal ein Tag nicht da ist,..
Aaalso Shuga, ich hab heute Nacht mich totgelesen wegen Silikonen, Paraffinen und Paraben im Gesicht,.. ich hab deswegen nur 3 Std geschlafen Ich hab von so vielen gelesen, die gleiche Probleme mit der Gesichtshaut haben wie ich und das in den griff bekommen haben, damt einfach diese Incis, speziell Silikone, zu vermeiden.
Für mich ist es ein Versuch wert, ich hab einfach schon so viel ausprobiert,.. irgendwelche Sachen extra für Pickel etc haben es nur schlimmer gemacht, deswegen probier ich es jetzt. Da ich vorzugsweise keine NK benutzen will, nehm ich jetzt ne Weile nur noch Babycremes, da hab ich auch gute und heute im DM noch n paar PGs mitgenommen. Bei dem Make Up wird nun auch getestet, ich hab mir ein Alverde Flüssig MU und das Camounflage zum abdecken gekauft, das flüssig MU kann man super mit Mineral lose Powder mischen damit sich die Deckkraft erhöht wenn sie nicht ausreicht.. ich werde es wie gesagt mal testen, zu verlieren hab ich nichts. Ich schwitze unter Make Up sooo leicht und bei diesem Wetter ist es mir schon fast zu viel, das scheint wohl definitiv in häufigen Fällen auf Silikone zurück zu führen zu sein. Meine Frage : Wenn man im Haar Sulfate braucht um Silikone raus zu kriegen, wie ist das dann mit der Haut bei Cremes usw ??? =/
Und dann hab ich mir noch ne PG JF BlowDry und Syoss Moisture Condi geholt...
So, das wars erstmal von mir
Achja : Mein Pony sah heute super aus und meine ganze Klasse meinte, der Haarschnitt& die Farbe seien voll toll Also wohl halb so schlimm x)
die im döschen (aber die mit viel zink!) nehm ich manchmal für dicke böller die sich anbahnen wollen und die ich aber im keim ersticken will trage die creme dann punktuell über nacht dick auf...
die in der alutube kann ich dafür im grunde auch nehmen, trocknet nur nicht so schnell aus... heilt aber dafür alles viel besser ab und ausserdem wirkt sie bei mir toll gegen rötungen.
eigentlich verwende ich mittlerweile nur noch die in der alutube mag die auf jeden fall mehr... und die ist im grunde schon meine allzweckcreme für jedes wehwehchen...
was hast du denn jetzt für eine farbe?
Das ist die Farbe vom Foto, aber die ist extremst verfälscht... Also ich versuch mal draußen ein Bild zu machen.
Ne ich schwitze... ich kann zusehen wie aus den Poren winzige Tröpfchen kommen und so, ich denke das ist schon schwitzen oder ?
Klar sind es nicht nur die Silis, deswegen umgehe ich alles, mit Babycreme.. kein Alk, keine Paraffine, keine Parabene, keine Silis ^^ Wobei Alk würd ich am wenigsten verdächtigen, da in meinen ganzen Sachen nirgens großartige Alk ist... Ich wasche mein Gesicht nicht täglich mit irgendwelchen Lotions, schon oft nur mit Wasser weil ich merke das es ihr nicht so gut tut ständig mit Waschlotion dran zu gehen. Aber dafür dann halt öfter mal Gesichtswasser wenn ich mit den Fingern rumgepult hab oder um Make Up restlos runter zu bekommen... Da werd ich mir für meinen Versuch aber auch ein neues kaufen, vll wieder das Nivea ohne Alkohol oder sowas...
Es geht aber nicht nur ims Schwitzen, ich hab von vielen gelesen die auch so sensibele Haut haben wie ich, ständig entzündet sich irgendwas, wird rot, krustig, heilt schlecht...irgendwas, was nur en mini Pickelchen oder Mitesser war...
Ich denk halt es ist n Versuch wert, weil ich glaube ich (leider) nichts zu verlieren hab... =/
Edit :
Ich hab die Hipp Wundschutzcreme in der Tube, mit Panthenol und Zink...das ist evt so ähnlich, auch für alles möglich einsetzbar, hab sie auch noch net so lang...
ja, probier mal bisschen was neues aus...
babycremes werden aber glaub ich nicht dauerhaft dein freund... die sind oft recht fettig, enthalten teils komedogene stoffe und gerne auch mal bienenwachs... gerade das wachs könnte dir bei deinem schwitz-problem einen strich durch die rechnung machen...
na hoffentlich findest du eine für dich optimale pflegeroutine... viel glück!
Wie kann ich Bienenwachs erkennen und was sind komedogene Stoffe ?
Das mit dem fettig ist mir bewusst, ich hab eine (Penaten Soothing Naturals) die ist aber ganz gut... die brauch halt bissi Zeit, zieht dann aber ganz gut ein, ich bin das Problem ja gewohnt, meine Cremes waren immer alle fettig außer jetzt das Bauty Fluid, weil alle anderen Fluide einen Film hinterlassen haben, war mir das fettige dann lieber und mit Puder gings. Ich hab ja irgenwie Hoffnung, Rötungen und entzündet etwas in den Griff zu bekommen, dann brauch ich nur noch selten Make Up und dann auch nicht mehr so viel Creme, nur Make Up ohne Creme geht bei mir gar nicht.
Da meine Haut so hyper sensibel ist, kam ich eben auf Babypflege... in NK ist ja dann auch wieder oft so viel Alk, ist sicher für mich nicht so toll
bienenwachs ist cera alba... und komedogene stoffe sind incis, die eventuell pickel und mitesser fördern können... ist aber abhängig von der eigenen haut.
listen mit komedogenen stoffen gibts zum erbrechen im netz... und vorallem viele unterschiedliche! falls du ernsthaft damit anfangen solltest, komedogene stoffe ausschliessen zu wollen, kann ich dir jetzt schon sagen, das wird ein höllentrip ich persönlich würde dir davon abraten und einfach nur auf meine haut achten
und NK wirst du früher oder später auch testen
Okay, also Cera Alba ist nur in meiner Bübchen Probegröße, in den Hipp & Penaten Cremes ist das nicht drin.
Hmm... also ich will das jetzt nicht meiden solang ich nichts negatives merke, aber es wäre schon hilfreich das zu wisssen. Dann kommt man schneller drauf woher etwas kommt, mit den Cyclopentasiloxanen wäre ich ja ohne Forum nie drauf gekommen, weil ich das eben nicht kannte, ich kannte fast gar keine Inci und dann jedesmal alle vergleichen um drauf zu kommen woher etwas kommt, wer macht das schon
Wenn ich Hipp oder Penaten anschreibe müssten die das doch wissen,oder nicht ?
Naja, ich hab mir vorgenommen endlich mal zu nem Dermatologen zu gehen, der Termin wird Woooochen dauern, bis dahin kann ich Babykram testen Und dann bleibt eine NK testphase hoffentlich vorerst aus, langsam wirds teuer,...^^ ich brauch ja nix auf
nein. weil sich erstens darüber gestritten wird, was nun komedogen wirken soll und was nicht und weil zweitens jede haut anders reagiert
ach und drittens... weil (und das ist jetzt meine arrogante meinung ) die leute die dir antworten wahrscheinlich zum ersten mal das wort komedogen lesen und erst mal googeln müssen was du meinst in solchen kundencenter etc. sitzen nicht die chemiker und wissenschaftler...
tu dir selbst einen gefallen und lass das erst mal aussen vor es sind zuviele... alle kannst du eh nie ausschliessen...
Ja das stimmt mit den Centern, ich hätt dann vll eher angerufen und mich dann verbinden lassen weil dann merkt man ja direkt wenn die Prson nicht weiß, was ich meine. Irgendwo sind meist ein paar die Ahnung haben, aber wenn das strittig ist hat es ja sowieso gar keinen Sinn.
Gut, dann weiß ich zumindest bescheid und kann aufmerksam sein, wenn ich mehr Pickel bekomme kann ich den meinen Cremes die ich hier habe ja immernoch googlen
Dankeschöön
verbinden lassen?? zu wem? claus hipp persönlich? ja der weiss bestimmt wofür sein name steht^^
ich hab eben nur mit sh gewaschen... kein condi, keine kur... ging wunderbar
eben hab ich dann noch etwas Li in die spitzen (outshine, habs soeben aufgebraucht ) und wella perfect hair in die längen... will es auch aufbrauchen...
Ich hab endlich meine schauma oil intense spülung aufgebraucht.weiß gar nicht,wie lang ich sie hatte,aber sie roch noch normal,von daher hab ich mich getraut,sie zu benutzen.
meine haare sind immer noch furchtbar. irgendwie störrisch und komisch. so krass über so nen langen zeitraum hatte ich das noch nie. ich schieb es aufs wetter,aber langsam nervt mich das richtig....
@ Shuga
haha :P neee... also wenn ich mal en Problem hatte und irgendwo angerufen hab, hatten die meistens keine Ahnung und haben mich irgendwohin verbunden wo Sie jedenfalls scheinbar mehr Ahnung hatten ^^
perfect hair ? is das n spray ?
perfect hair ist so ein schaum.... wella nennt das zeug auch flüssighaar es ist flüssig und wird aber zum schaum...
habe ich schon länger und aber ewig nicht mehr benutzt. da es alk enthält möchte ich es aufbrauchen (obwohl ich nicht den eindruck habe, als würde es austrocknen aber du weisst ja... das schlechte gewissen ).
@ moonflower
vlt mal ein peelingsh probieren? und danach dann ne schöne reichhaltige kur...
Ahhh Okay..
Ich find diese JF riecht echt nur nach Alk.. aber ich werde es mal testen, die Tage müsste eh das Root Boost ankommen
na dann viel spass damit... bin auf deine meinung zu beiden gespannt.
Ich auch, ich berichte dann Ist das Root Boost eig für's trockene Haar ?
Kennt jemand die beiden Garnier Spülungen Pfirsichblatt/Nussöl und Olive/Zitrone ??
Bin neugierig auf die, sind auch nur Amos drin.
Moonflower keine sorge du bist nicht alleine, habe die gleichen probleme
Achso, ich wollt ja noch so viel erzählen..
Mit dem GHD Spray IIII komm ich ganz gut klar, man kann es auch im trockenen Haar ganz gut anwenden und es nimmt mir keinen Glanz, klebt nicht usw.. Hab es allerdings nie so oft hintereinander angewendet, jeden Tag ne Alk Bombe ist mir einfach nichts, manchmal nehme ich nur das Smooth&Shine... bei mir sind aber PEG Dimethicone drin. In den anderen waren doch Amos oder???
So und den Schutzengel nehm ich auch im trockenen Haar, ich hab damals auch Got2b angerufen und mir erklären lassen wieso man das nicht sollte. Die meinten halt sie wollten nur vorsichtig sein, weil man feuchtes Haar nicht glätten soll und es ja sein kann das sich jemand dann das Haar total besprüht und dann direkt glättet ... und weil es ja auch beim föhnen schon schützen sollte, aber der hitzeschutz im trockenen haar natürlich genauso gegeben ist, was dran ist sei mal dahin gestellt, aber mir erscheint es logisch, dass mans auch im trockenen Haar anwenden kann
Und .. Shuga .. Ich fand den Geruch von deinem geliebten Haarspray zwar net so toll aber ich kann dir sagen : es gibt nichts vergleichbares in der Drogerie es hat mich mit meiner Ponykrise gerettet, weil ich es total nah aufsprühen konnte ohne das es auch nur ein Haar "weggepustet" hätte... und das krasse ist : Man merkt den halt gar nicht so, aber am Abend bin ich mit meiner Freundin rumgefahren, eine Spritztour mit 230PS und Fenster offen - es hat sich nichts bewegt
@ Sanya
Okay, ich werd nachher mal schnüffeln, wenn ich den Geruch toll find nehm ich vll trotzdem eine,oder beide mit,..
Hattest du die Kur mit Zitrone auch ? Da sind ja auch nur Amos drin Wäre also auch noch ne Überlegung...
Ja, die hatte ich auch
Auch sehr pflegend, aber die nuss-pfirsich ist noch nen Tick pflegender
Die gibt's ja aber nicht mehr
ja leider
Hab ja GsD noch 2 gebunkert
Eig bin ich immer froh wenn ich die tollen Sachen die's eh nicht mehr gibt dann auch nicht mehr kenne.. weil irgendwann ist's eh leer. Aber 3Flaschen Balea Anti Haarbruch Spülung bekomm ich jetzt auch noch
@ Shuga
Achso.. ja... III
Ich hab mal gefragt gehabt und dann wohl falsch in Erinnerung, dass jemand geantwortet hat es seien Amos drin.
Ist halt auch das Haarspray mim meisten Alk, aber was solls, wenns dafür mein Retter in der Not ist dann ist das Okay
alk hat haarspray nun mal so an sich
Schon klar, aber nicht zwingend an 1. Stelle
meine mittlerweile auch die ist echt toll die creme, sie hilft auch kleine pickelchen zu bekämpfen. meine haut ist ziemlich sensibel und reagiert manchmal mit kleinen püstelchen. aggressive cremes entzünden das meist noch schlimmer, aber die babylove creme lässt alles abklingen
nochmal zu der blow-dry lotion:
also ich mach das so: ich lasse meine haare auch immer antrocknen und mache die lotion dann erst ins haar, also wenn das haar schon fast trocken ist. danach föhne ich dann direkt.
ich habe das irgendwie auch manchmal. kein spliss, aber meine haare wirken so trocken und strapaziert. dann denke ich immer, ich muss unbedingt zum friseur oder ich vertrage meine haarpflegeprodukte nicht mehr. aber irgendwie hört der zustand dann meist plötzlich auf und meine haare kommen mir gar nicht mehr strapaziert vor. ich finde das guhl mandelöl leave-in sehr sehr pflegend, es macht schöne haare bei mir und hilft mir über solche zustände, die plötzlich kommen, ganz gut hinweg.
Welche babylove creme ist denn in einer alutube
ihr habt mich neugierig gemacht. bisher benutzte ich eucerin purifyer.
hab mir jetzt frooonk gekauft.aber doch repair,weil es nichts anderes im netto gab
die haare sind am ansatz ja dann noch leicht feucht, da verklebt nichts
babylove calendula... in so einer grünen alutube
Muss ich mir beim nächsten dm besuch ansehen.ist mir nämlich noch nie aufgefallen. ich hab nur mal die creme in der gelben tube benutzt,die war auf dauer aber nichts
aber ich bin eigentlich auch zufrieden mit der eucerin creme. anfangs hab ich ja echt gedacht,die ist mist. da muss man echt geduld haben.aber nach 3 wochen verbesserte meine haut sich echt.ist zwar teuer,aber hält ewig.hab sie jetzt fast 5 wochen und die ist grade mal halb leer....
@ Moonflower
Wie sieht die inci mäßig aus ?
Ich bin grade vom Zahnarzt zum Müller im Regen gelaufen, wegen Garnier Spülungen+Kur sowie Fructis LI, das LI war SCHON WIEDER (!) ausverkauft und von Garnier haben die nur Shampoos -.-
Also hab ich en Rappel bekommen und mir einfach mal 3 Schauma Spülungen gekauft ^^ Naja, was solls.^^