Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 206 ErsteErste ... 7374755565758596777107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Inventar Avatar von Dunkelfee

AW: Der ultimative KK-Plauderthread

Zitat Zitat von Coconella
    Dunkelfee, du benutzt Blond-Spray? Wie hell werden deine Haare/Ansätze damit? Welches benutzt du und wie oft?
    Das bleibt dann auf dem Haar oder?
    Ich habe mir auch eines von Nivea gekauft letzte Woche, um den Friseur herauszuzögern,danach sind meine Haare immer soo dünn...Wollte es ca 1mal die Woche ungefähr eine Stunde vor dem Duschen auf die Ansätze sprühen, hätte Angst es 2 Tage auf dem Haar zu lassen

Püppi21 hat es schon genau richtig gesagt

Das Spray von Nivea ist ein Pflegespray, es hellt nicht die Haarfarbe auf,
    sondern soll blondierte Haare pflegen.

Ich benutze ein Blondspray "Spray blond", das die Haare pro Anwendung etwas aufhellt.
    Auf frisch gewaschene Haare sprühe ich es nie auf.
    Ich benutze es am Ansatz auf ungewaschenen Haaren (so hat die Kopfhaut etwas Schutz durch das Hautfett) und das abends.
    Föhne es leicht an und lasse es über Nacht im Haar.
    Morgens wasche ich mir dann die Haare mit einem pflegenden Shampoo oder einem Blond Shampoo.
    Das "Problem" bei diesen Sprays ist nämlich, daß sie so lange weiterarbeiten wie sie im Haar verbleiben.
    Wenn mir der Blondton noch nicht hell genug ist, benutze ich das Spray eine Woche später noch einmal.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ dunkelfee,

wie bist du denn von natur aus und wieviel hellt das spray auf bei dir?
    bist du das auf dem ava?

@chaotica

Von Natur bin ich so langweilig dunkelblond, würd ich sagen.

Das Spray hellt bei mir pro Anwendung minimal auf.
    Also nicht so extrem wie diese normalen Blondierungen, aber schon sichtbar.
    Ich kann es deshalb gut dosieren.
    Einen Ansatz kann man dadurch wirklich ganz gut ausgleichen.
    Ich würde aber nicht ins ganze Haar sprühen.

Ja das bin ich

Inventar Avatar von Püppi21

@ Dunkelfee
    Färbst du auch mit Blondierung oder immer nur mit dem Spray?

loveliness
    Besucher

Dunkelfee und Püppi21 danke vllt kaufe ich mir die spülung. Habt ihr mitbekommen nächste woche ist schauma bei müller im angebot 0,99

0,99 das ist ja fast geschenkt

loveliness
    Besucher

ja genau, habe mich auch gewundert schade grad jetzt brauch ich nichts von schauma

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    @chaotica

Von Natur bin ich so langweilig dunkelblond, würd ich sagen.

Das Spray hellt bei mir pro Anwendung minimal auf.
    Also nicht so extrem wie diese normalen Blondierungen, aber schon sichtbar.
    Ich kann es deshalb gut dosieren.
    Einen Ansatz kann man dadurch wirklich ganz gut ausgleichen.
    Ich würde aber nicht ins ganze Haar sprühen.

Ja das bin ich
    ah ok, die sehn auf dem ava ja schon wirklich recht hell aus
    tolles oberteil übrigens

Zitat Zitat von Püppi21
    @ Dunkelfee
    Färbst du auch mit Blondierung oder immer nur mit dem Spray?
    Nein nur mit dem Spray.
    Ich glaube nicht, daß beides kombiniert werden sollte.
    Ist ja so schon nicht gut für die Haare.
    Ich bin bei sowas seeeehr vorsichtig.

Zitat Zitat von chaotica
    ah ok, die sehn auf dem ava ja schon wirklich recht hell aus
    tolles oberteil übrigens

Danke
    Ist ein Top mit nem Korsett drüber *KorsettJunkie*

Forengöttin Avatar von sanya

So, gute 12 Stunden nach dem Waschen bin ich immer noch sehr zufrieden mit den Schauma G&G Sachen

Aber, über was ich mir heute Gedanken gemacht habe (muss mich ablenken, hab immer noch nicht meine Prüfungsergebnisse ): Ich bin ja in letzter Zeit so faul, immer nur Shampoo und Spülung, das hat zur Folge dass meine Haare kämmbar sind und ich sie mir nicht mit bürsten so kaputt mache.
    Aber eigentlich kommt ja die eigentliche Pflege, das Kuren, bei mir viel zu kurz.

Meine Fragen:
    - Wie oft kurt ihr?
    - Wie lange lasst ihr eine Kur einwirken?
    - Nehmt ihr eine "richtige" Kur oder eine Spülung?
    - Habt ihr irgendwelche Kur-Geheimtipps? (chaoticas hab ich mir notiert )
    - Nehmt ihr danach noch eine spülung? (hab ich mal hier im forum von der lady gelesen, die den tip von ihrer friseurin bekommen hat, damit sich danach noch die Schuppenschicht schließt. Ich mach das seit dem auch so, finde das funzt sehr gut )
    - Ach ja, und steckt ihr die haare hoch während die Kur einwirkt, wickelt ihr ne folie rum oder oder...

Samstag nacht und mir ist laaaangweilig

Besucher

Ne richtig lange Kur mach ich nur sehr selten^^so einma im monat, dann mit folie und handtuch... setz mich ne stunde oder so vorn pc etc...
    ich nehm keine spülung danach, wär mir auch irgendwie zu blöd.. ich hab auch nach ner kur das gefühl, dass wie nach ner spülung, nur intensiver.. also es ist ja eh alles flutschig und glatt und ich denke ich würde mir den tollen effekt mit ner spülung dann schon irgendwie kaputt machen !? weiß nicht, nur sone idee... der tolle geruch ist weg und zu schwer wärs mir wohl auch...
    ich nehme richtige kuren oder tigi condis und kurz kuren tu ich immer zB wenn ich bade.. so 5-15min.. aber das is auch nur einmal die woche.. manchmal nur alle 2... ich kure auch zu wenig wahrscheinlich, aber dafür hab ich ja immer n LI drin

Fortgeschritten Avatar von britney

Also zum Thema Kur sag ich jetzt schon mal als DISCLAIMER, dass man den Begriff "Kur" unterschiedlich interpretieren kann. Nur damit ich hier keine Diskussion lostrete über Spülungen, Kuren und ihre Eigenschaften Das ist mir hier nämlich mal passiert.

Normalerweise benutz ich nach dem Shamponieren nur eine KK-Spülung, die ich so geschätzt 20 Sek einwirken lasse Sehr oberflächliche Wirkung, aber es hilft zur Verbesserung der Kämmbarkeit Aber manchmal lass ich eine beschwerende Spülung (alternativ mit einem Klecks Öl gemischt) auf feuchtem Haar sehr lange einwirken, und benutze dies dann so quasi als "Kur".

Manchmal benutz ich aber auch "richtige" Kuren, die auch als Kur angeschrieben sind :-P Mein Liebling ist die Fructis Oil Repair Kur im grünen Topf. Daneben mag ich auch Gliss Kur Shea

wie von Special Creation angetönt, kann ich teilweise auch keinen wirklichen Unterschied zwischen Spülung und Kur erkennen Bei beiden sind die Haare nachher gut kämmbar, glänzend etc.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    bis zu meinem friseurdesaster hab ich den ansatz auch nicht mitgpeflegt.
    danach ist das irgendwie total ausgeartet

und ich hab echt immer den condi bis oben! als fast zur kopfhaut geklatscht ich war dann irgendwie so dran gewöhnt daß es "automatisiert" war

inzwischen mach ich pflege nur bis zum nackenbereich, max. ohrhöhe wenn ich kure. das ist soweit das crasse gegenteil davon.

und ich habs genau andersrum gemacht früher nur sh und sp benutzt und die sp aber wirklich ins gesamte haar samt kopfhaut draufgeklatscht, haare täglich gewaschen, geföhnt usw...
    seit der bj-zeit dann pflege nur noch in die strapazierten bereiche + LI in die spitzen.
    ich muss sagen das hat früher auch gut geklappt, aber vermutlich deshalb weil ich eh täglich gewaschen hab

bezüglich abstehender haare hab ich keinen großen unterschied gemerkt.
    die sind seit ich wieder strähnen lassen schnell weggegangen.

man sieht ja in ungestylten haaren ob sie da sind oder nicht

bei mir waren sie halt früher nicht da, mit den blondierten dann schon und jetzt wollen sie sich anscheinend wieder verabschieden sind also im grunde keine "abstehenden" haare, sondern abgebrochene...

ich brauchs mich halt nicht zu fragen sie ist für mich einfach induskutabel.
    probiers doch einfach aus

ja ich denk ich versuchs mal werde ja sehen wie sich die nhf so in den rest einfügt und im falle des falles ist mit so ner schaumtönung ja schnell drübergetönt hätte ja noch welche hier im angebot

das ist dann schwierig, das stimmt kann ich aber auch verstehn. wenn man wirklich sehr kühl ist vom typ kommt dieser ton einfach nicht wirklich gut.

das problem ist nicht nur, dass es mir wohl nicht so richtig steht, sondern dass es mir auch nicht gefällt und bei mir selbst halt schon mal gar nicht...

andererseits wird der ton auch niecht wirklich warm, weil die nhf ja kühl ist und es sich vermischt.
    das deckhaar wird ja klarer gehalten.
    insgesamt ergibt das eher einen neutralen ton, aber halt kein klares strahlendes sehr helles blond, mehr mittelbereich. aber ich glaub auch nicht daß du damit glücklich wärst
    ich hab mir ja teils sogar schon absichtlich solche low lights färben lassen.
    genau das hatte ich ja vor jahren immer... viel nhf und dazwischen kühle strähnen... es war insgesammt dunkler als zum schluss. habe damals auch immer wieder mal lowlights setzen lassen, mit denen war ich aber nach ner weile dann nicht mehr zufrieden, weil sich die farbe etwas rausgewaschen hat und dadurch hatte ich dann das was ich als schmuddelblond bezeichne (folge: wieder strähnen nur mit blondierung) und unter schmuddelblond fällt bei mir praktisch fast alles was über platin hinausgeht deshalb dann auch der jahrelange versuche einen gescheiten und absolut kühlen ton zu kriegen...

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Meine Fragen:
    - Wie oft kurt ihr?
    - Nehmt ihr danach noch eine spülung? (hab ich mal hier im forum von der lady gelesen, die den tip von ihrer friseurin bekommen hat, damit sich danach noch die Schuppenschicht schließt. Ich mach das seit dem auch so, finde das funzt sehr gut )
    - Ach ja, und steckt ihr die haare hoch während die Kur einwirkt, wickelt ihr ne folie rum oder oder...
    ich kure normalerweise so alle 4 wäschen, im moment deutlich weniger, da ich kaum zeit habe, aber das soll ich auf dauer auch wieder ändern.
    und einwirken lasse ich dann immer mindestens eine halbe stunde, maximum waren bei mir drei im durchschnitt bleibt aber ne kur bei mir so ne stunde drin.

momentan verwende ich zum kuren vorwiegend condis (tigi o+h, tigi moisture, mop hydrating), seit neuestem auch die sbc und auch super gern nehm ich die super strong von pm.
    mit blonden haaren war mein absoluter favorit die redken pure pearl, gibts ja aber so auch nicht mehr... und die redken extreme hab ich auch regelmässig verwendet...

nach dem kuren verwende ich keinen condi mehr... habs aber sogar mal versucht, wenn ich mich nicht irre... bin auch aufgrund des forums auf die idee gekommen... was da genau war, weiss ich grad gar nicht mehr, aber anscheinend hat mich das mit dem condi nach der kur nicht überzeugt, sonst hätte ich es sicher ein weiteres mal getan

und meine haare befinden sich während dem einwirken einfach nur zusammengetüddelt in einem handtuch

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

@ chaotica: Also das Basler Fruchtwachs Haarmilch-Spray kann man vergessen. Es stinkt richtig eklig, bringt überh. keinen Glanz u. macht die Haare auch nicht geschmeidig. Das ist ja noch schlimmer als das Nivea Diamond Gloss.

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ne richtig lange Kur mach ich nur sehr selten^^so einma im monat, dann mit folie und handtuch... setz mich ne stunde oder so vorn pc etc...
    ich nehm keine spülung danach, wär mir auch irgendwie zu blöd.. ich hab auch nach ner kur das gefühl, dass wie nach ner spülung, nur intensiver.. also es ist ja eh alles flutschig und glatt und ich denke ich würde mir den tollen effekt mit ner spülung dann schon irgendwie kaputt machen !? weiß nicht, nur sone idee... der tolle geruch ist weg und zu schwer wärs mir wohl auch...
    ich nehme richtige kuren oder tigi condis und kurz kuren tu ich immer zB wenn ich bade.. so 5-15min.. aber das is auch nur einmal die woche.. manchmal nur alle 2... ich kure auch zu wenig wahrscheinlich, aber dafür hab ich ja immer n LI drin
    Beim baden kure ich auch gerne
    Eigentlich bade ich im Sommer nicht, aber bei dem Wetter wär es eigentlich mal wieder angenehm

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Also zum Thema Kur sag ich jetzt schon mal als DISCLAIMER, dass man den Begriff "Kur" unterschiedlich interpretieren kann. Nur damit ich hier keine Diskussion lostrete über Spülungen, Kuren und ihre Eigenschaften Das ist mir hier nämlich mal passiert.

Normalerweise benutz ich nach dem Shamponieren nur eine KK-Spülung, die ich so geschätzt 20 Sek einwirken lasse Sehr oberflächliche Wirkung, aber es hilft zur Verbesserung der Kämmbarkeit Aber manchmal lass ich eine beschwerende Spülung (alternativ mit einem Klecks Öl gemischt) auf feuchtem Haar sehr lange einwirken, und benutze dies dann so quasi als "Kur".

Also genau wie ich Aber richtig pflegend ist das nicht (für mich zumindest) Allerdings ohne würd ich mir beim Kämmen viele Haare ausreißen / abbrechen, also ist das doch wieder gut

Manchmal benutz ich aber auch "richtige" Kuren, die auch als Kur angeschrieben sind :-P Mein Liebling ist die Fructis Oil Repair Kur im grünen Topf. Daneben mag ich auch Gliss Kur Shea

wie von Special Creation angetönt, kann ich teilweise auch keinen wirklichen Unterschied zwischen Spülung und Kur erkennen Bei beiden sind die Haare nachher gut kämmbar, glänzend etc.
    Also für mich gilt eigentlich auch: Kuren = Pflege länger einwirken lassen
    Die Fructis Oil Repair Kur setz ich auch mal auf meine Liste
    Die Gliss Kur shea, davon mag ich ja das LI, vllt sollte ich auch mal die Kur probieren

Der Unterschied zwischen Kuren und einfach nur Spülung verwenden ist für mich, dass ich den Pflegeeffekt auch ein paar Wäschen später noch spüre (beim Kuren)

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich kure normalerweise so alle 4 wäschen, im moment deutlich weniger, da ich kaum zeit habe, aber das soll ich auf dauer auch wieder ändern.
    und einwirken lasse ich dann immer mindestens eine halbe stunde, maximum waren bei mir drei im durchschnitt bleibt aber ne kur bei mir so ne stunde drin.

momentan verwende ich zum kuren vorwiegend condis (tigi o+h, tigi moisture, mop hydrating), seit neuestem auch die sbc und auch super gern nehm ich die super strong von pm.
    mit blonden haaren war mein absoluter favorit die redken pure pearl, gibts ja aber so auch nicht mehr... und die redken extreme hab ich auch regelmässig verwendet...

nach dem kuren verwende ich keinen condi mehr... habs aber sogar mal versucht, wenn ich mich nicht irre... bin auch aufgrund des forums auf die idee gekommen... was da genau war, weiss ich grad gar nicht mehr, aber anscheinend hat mich das mit dem condi nach der kur nicht überzeugt, sonst hätte ich es sicher ein weiteres mal getan

und meine haare befinden sich während dem einwirken einfach nur zusammengetüddelt in einem handtuch
    Auch notiert
    Jetzt brauch ich nur noch ne Geldspritze

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Meine Fragen:
    - Wie oft kurt ihr?
    Zur Zeit kure ich eher selten. Ich versuche einmal in der Woche eine Kur zu machen, die ich selber mixe oder wenigstens aufpimpe Die lasse ich dann auch eine Stunde oder länger einwirken.
    Unter der Woche, weil ich dann einfach keine Lust und Zeit habe um einen ausgedehnten Pflegemarathon einzulegen, nehm ich fertige Kuren und lasse die vielleicht 10 Minuten einwirken. Oder ich lasse die Spülung einfach etwas länger drinnen. Wenn ich meine Haare wie jetzt jeden Tag wasche, dann kommt das 2-3 Mal in der Woche neben der richtig pflegenden Kur vor.
    Und ja, auch ich nehme immer eine Spülung, auch nach der Kur. Irgendwie muss das sein, sonst fühlt sich die Haarwäsche nicht vollkommen an

Wie unterscheiden sich die Kuren? Ich hab die von Fructis und finde die auch sehr gut, aber wollte die Shea Kur von Gliss Kur auch mal testen. Aber mein Rossmann hat die nicht, deswegen hab ich das jetzt erstmal verschoben. Wenn ich mal wieder bei nem dm vorbeikomme muss ich da mal gucken.

Was ich noch sagen wollte: Für mich ist eine "richtige Kur" (wie wenn es falsche gäbe ) eher eine die ich selber mixe. Das empfinde ich als pflegender und besser für die Haare. Die gekauften Kuren (besonders die mit Silis) sind eher so schnelle Nothelfer, damit die Haare für das erste gepflegter wirken/sind.

Zitat Zitat von sanya
    Meine Fragen:
    - Wie oft kurt ihr?
    Ich kure 1 mal pro Woche und lasse die Kur nur ein paar Minuten einwirken.

Zum kuren benutze ich eine richtige Kur.

Am liebsten mag ich ja Kuren aus dem Topf
    die Elvital Nutrition Highlights, die Gliss Kur Shea Cashmere oder auch Schauma Q10.
    Zwischendurch gibts auch mal eine der Alverde Kuren oder eine Elvital aus der Tube.

Ich teste auch gern mal eine Kur auf die ich neugierig bin.
    Da habe ich mir letzte Woche die Isana Asia Kur gekauft und da heute meine Shea Cashmere leer wird, werde ich mal die Fructies Oil Repair aus dem Topf ausprobieren.

Nach einer Kur nehme ich keine Spülung mehr.

Ich stecke die Haare hoch während die Kur einwirkt wickele mir aber keine Folie drum.

Ui, noch eine Stimme für die Shea Cashmere Kur

Ich mag auch am liebsten Kuren aus dem Topf
    Weiß auch nicht wieso

Ich stecke meine haare auch hoch beim Kuren, wenn es sehr intensiv werden soll wickele ich ne Folie rum.

Ich kure vllt alle 2 Wochen mal, ich bin sooo faul geworden in sachen Haarpflege

Will das aber ab jetzt ändern
    Und mindestens 2x pro Woche kuren

Bei ebay bin ich letztens auf diese beiden Sachen gestoßen:

klick

klick

Leider gibts die immer nur im Dopplpack

Meine Laune...
    Happy

ach ja, meine Mutter hat sich die Syoss Repair Kur gekauft. Hat die schon jemand getestet? Die Incis sehen nicht so toll aus

Wie teuer ist die Shea Cashmere von Gliss Kur und die Q10 von Schauma?

@sanya: guck mal hier und hier
    Geändert von Bamboo (20.06.2010 um 15:12 Uhr) Grund: haha, ich denk auch nur ans Essen...gekostet xD

So, gute 12 Stunden nach dem Waschen bin ich immer noch sehr zufrieden mit den Schauma G&G Sachen

Wie macht es denn die Haare?

Aber, über was ich mir heute Gedanken gemacht habe (muss mich ablenken, hab immer noch nicht meine Prüfungsergebnisse ): Ich bin ja in letzter Zeit so faul, immer nur Shampoo und Spülung, das hat zur Folge dass meine Haare kämmbar sind und ich sie mir nicht mit bürsten so kaputt mache.
    Aber eigentlich kommt ja die eigentliche Pflege, das Kuren, bei mir viel zu kurz.

Ja, Haare gehen am meisten kaputt vom Kämmen.

Meine Fragen:
    - Wie oft kurt ihr?

Ich nehme nach jeder Haarwäsche eine Kur, lasse sie 5 min einwirken und nach nem Ausspühlen nehme ich noch Spühlung.

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    ach ja, meine Mutter hat sich die Syoss Repair Kur gekauft. Hat die schon jemand gekostet? Die Incis sehen nicht so toll aus

Dankeschön

Ich denke die kosten beide so um die 5 €
    Die Q10 kur gibt es aber bei uns nimmer

@ Püppi:

Ich zitier mich mal selber:

Hab heute das Schauma Glatt & Glossy Shampoo getestet (mit Spülung, aber die kannte ich ja schon) und was soll ich sagen:
    Ein Shampoo, danke Chaotica fürs Anfixen
    Es riecht erstmal super, dann ist es auch noch klar (mag ich lieber als milchige Shampoos ) und schon im feuchten Haare hatte ich ein super Haargefühl Der Frizz ist definitiv weniger, die Haarstruktur ist wirklich geglättet
    jetzt bin ich aufs nachfetten gespannt
    Heute sind die Haare immer noch nicht fettig, aber die haben einen Mörderglanz

Ich nehm mir jetzt auch noch vor, meine Haare erst mit einem Kamm zu entwirren und dann zu bürsten und nicht einfach so "durchzuratschen"
    Obwohl die meisten Spülungen meine haare schon sehr kämmbar machen

ach ja, meine Mutter hat sich die Syoss Repair Kur gekauft. Hat die schon jemand gekostet? Die Incis sehen nicht so toll aus

Das ist die in der Tube, gell?
    Ich hab sie, benutze sie aber nichtmehr, da sie di Haare so ölig-stränig hat aussehen lassen, als die Haare trocken waren, sah es so aus, als wären noch Rückstände drin, obwohl ich gut ausgespühlt hatte.
    Jetzt tu ich sie ab und zu vor dem Waschen ins trockene Haar.

Dann ist das Glatt und Glossy bestimmt nix für mich, da ich sehr dünne Haare habe, es macht die Haare ja wirklich glatter.

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Dann ist das Glatt und Glossy bestimmt nix für mich, da ich sehr dünne Haare habe, es macht die Haare ja wirklich glatter.
    Ich würd auch sagen, es beschwert schon etwas, aber das ist bei mir ja gewollt, habe sehr dicke Haare

Ach ja, ganz vergessen: Ich benutze vor dem Kuren noch immer ein "reinigendes" Shampoo, z.B. das Guhl Thermalwasser Shampoo. Hab mir auch das neue von Pantene, "Aqua Light" angeguckt, das wär für diesen zweck auch nicht schlecht.

Heute abend werde ich das Schauma Push Up shampoo nehmen und noch dazu kuren, vllt sogar in der wanne

Fortgeschritten Avatar von britney

Also für mich gilt eigentlich auch: Kuren = Pflege länger einwirken lassen
    Die Fructis Oil Repair Kur setz ich auch mal auf meine Liste
    Die Gliss Kur shea, davon mag ich ja das LI, vllt sollte ich auch mal die Kur probieren
    Hallo Sanya, beide Kuren kann ich dir empfehlen! Sie sind für eher trockene, strapazierte Haare geeignet. Ich würde die Wirkung als glättend bezeichnen, man hat nachher schön geschmeidige Haare
    Aber Achtung, wenn du feine oder nur wenige Haare hast, kann es beschwerend wirken!

Wie unterscheiden sich die Kuren? Ich hab die von Fructis und finde die auch sehr gut, aber wollte die Shea Kur von Gliss Kur auch mal testen. Aber mein Rossmann hat die nicht, deswegen hab ich das jetzt erstmal verschoben. Wenn ich mal wieder bei nem dm vorbeikomme muss ich da mal gucken.
    Wenn du Oil Repair magst, kann ich dir Shea eigentlich empfehlen. Die Wirkung der Oil Repair ist aufgrund der Öle ja eher beschwerend, und die Shea hat eine ähnliche Wirkung. Ich finde Shea sogar eher "mächtiger", also die Haare werden davon besonders geschmeidig.

Was ich noch sagen wollte: Für mich ist eine "richtige Kur" (wie wenn es falsche gäbe ) eher eine die ich selber mixe. Das empfinde ich als pflegender und besser für die Haare. Die gekauften Kuren (besonders die mit Silis) sind eher so schnelle Nothelfer, damit die Haare für das erste gepflegter wirken/sind.
    Ehrlich gesagt hab ich auch nicht wirklich Ahnung, was denn eine "richtige" Kur ist... für mich ist eine Kur, was explizit als "Kur" angeschrieben ist (und sich in einem Topf befindet, haha ) Alles andere ist Conditioner / Spülung! Und die selber gemachten Kuren sind halt selber gemachte Kuren

Haha!

Experte Avatar von Yumiko

Meine Fragen:
    - Wie oft kurt ihr?

ich melde mich auch mal wieder zurück
    ich bin in letzter zeit seeehr faul was das kuren angeht habe aber auch das gefühl, dass meinen haaren eine spülung und evtl. noch ein leave-in reicht im moment. normalerweise kure ich so alle 2-3 wochen. ich nehme zur zeit gerne die redken real control kur, die el-vital re-nutrition kur in der tube oder den tigi o&h condi. nach allen 3 kuren sind meine haare schön genährt. ich stecke meine haare während der einwirkzeit hoch und lasse die kur so 10-30 minuten einwirken.

Ich hab auch die fructis Oil repair Kur, bei mir ist sie nicht beschwerend

Wie oft kurt ihr?
    wie oft ich kure ist ganz verschieden.
    ne weile hab ich nur direkt nach em friseur, also nach dem strähnen gekurt.
    ne weile jede 2. wäsche.
    seit ca nem 1/2 jahr kure ich im schnitt einmal die woche. so jede 3./4. wäsche.
    die einwirkszeit ist auch unterschiedlich. hängt auch vom produkt ab.
    sachen wie tigi o+h oder mop condi wirken bei mir durch die einwirkszeit.
    am besten 1 h.
    in letzter zeit lass ich kuren aber nur kurz einwirken, ca 5-15 min
    geht auch gut
    mein kur hg ist die masque intense von kerastase . eine abschliessene sp nehm ich dafür nicht (mehr).
    hab ich auch mal ne weile so gemacht, aber ich merk da keinen unterschied
    (proteinbomben ausgenommen)
    ich wickle die eingeschmierten haare in alu.

@ shuga,

ich bin jedenfalls hochgespannt wie sich dein ton und die haare weiter entwickeln

die bandbreite an blondtönen, die mir gefallen, ist sehr hoch. deswegen bin ich da sehr flexibel
    mir gefallen sowohl dunklere blondtöne als auch ganz helle oder mittlere
    egal, hauptsache blond . wobei ich ein mittleres, neutrales blond favorisiere. blond gefällt mir persönlich immer besser als brauntöne, jetzt mal die ganz verhunzten wie pipigelb, grünsiche und orange/karottenstiche usw ausgenommen. es gibt natürlich auch schöne brauntöne, ich persönlich würde blond aber immer vorziehn.
    aber nicht daß sich jetzt die brüneten auf den schlips getreten fühlen , ist nur mein persönlicher geschmack. ihr wißt ja, bin ein elendiger blondjunkie

Meine Laune...
    Happy

Dankeschön

Ich denke die kosten beide so um die 5 €
    Die Q10 kur gibt es aber bei uns nimmer
    Dankeschön zurück
    Wenn du dir die Sachen bestellst musst du berichten

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Das ist die in der Tube, gell?
    Ich hab sie, benutze sie aber nichtmehr, da sie di Haare so ölig-stränig hat aussehen lassen, als die Haare trocken waren, sah es so aus, als wären noch Rückstände drin, obwohl ich gut ausgespühlt hatte.
    Jetzt tu ich sie ab und zu vor dem Waschen ins trockene Haar.
    In der Tube gibts die auch, aber ich meine die im Pott. Ich glaube das sind zwei verschiedene Dinge

Wenn du Oil Repair magst, kann ich dir Shea eigentlich empfehlen. Die Wirkung der Oil Repair ist aufgrund der Öle ja eher beschwerend, und die Shea hat eine ähnliche Wirkung. Ich finde Shea sogar eher "mächtiger", also die Haare werden davon besonders geschmeidig.
    Dann muss ich mal zum dm gucken gehen, dass hört sich nämlich toll an

Besucher

Was für Incis hat eig diese Gliss Kur Shea Cashmere Kur ? Hab sicher mehr Silis, als nur Amos,oder???

Und diese Masque Intense von Kerastase auch - oder ?

loveliness
    Besucher

special-creation hier sind die Incis

Aqua • Cetearyl Alcohol • Behentrimonium Chloride • Glycol Distearate • Dimethicone • Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate • Dicaprylyl Carbonate • Isopropyl Alcohol • Phenoxyethanol • Methylparaben • Polyquaternium-37 • Propylene Glycol • Parfum • Panthenol • Propylene Glycol • Dicaprylate/Dicaprate • Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein • Butyrospermum Parkii Butter • Benzyl Salicylate • Hydrolyzed Keratin • PPG-1 Trideceth-6 • Citric Acid • Hexyl Cinnamal • Butylphenyl Methylpropional • Linalool • Limonene • Benzyl Alcohol • CI 47005 • CI 17200

Besucher

Dankeschön, ich nehme an das ist die Gliss Kur,oder ? Sind ja ein paar gute Sachen drin, aber irgendwe zu weit hinten ^^

loveliness
    Besucher

Ja genau, die Shea Cashmere Kur von Gliss Kur. Ich habe eine Kur von Schauma da ist auch dimethicone drin und meine haare sind trotzdem wunderschön. weich und glänzend. Special-creation achte nicht zu sehr auf die incis, benutze das was dir u. vor allem deinen haaren gefällt ich habe vorher auch immer darauf geachtet hat aber nichts gebracht, haare waren nie besser als jetzt mit silikone.

Besucher

Meinen Haaren gefällt, dass ich auf Incis achte Sieht jedenfalls so aus ^^

loveliness
    Besucher

Bei mir wars leider nicht so. Ich habe mich selber nur verrückt gemacht und meinen Haaren gings auch nicht besser. Aber jetzt mit Silikone ist alles besser geworden. Nur bei Shampoo achte ich drauf das keine drin ist. Habe im I-net gelesen das Silikone im Shampoo Haarausfall verursachen und man lieber ein Shampoo ohne Silikone benutzen soll.

Besucher

Mir gehts ja jetzt nicht zwingend um die Silikone, sondern das halt die Sachen die meine Haare wohl mögen soweit hinten stehen!

Das mit dem Haarausfall weiß ich nicht, benutz ab und zu Head&Shoulders weil Kopfhaut & Haare es sehr mögen und da sind auch Silikone drin, mir fallen da keine Haare von aus.. aber allein schon um die Silikone aus Kuren & LIs mal runter zu waschen denke ich, dass es ein silifreies Shampoo halt besser ist..

Ich beschäftige mich um mom seeehr mit Gesichtspflege weil ich schlechte Haut hab, da liest man über Silikone GANZ (!) ANDERE Sachen als hier... eine Partei von beiden muss unrecht haben!

Meine Laune...
    Happy

OT
    @special-Creation: Was liest man den über Silikone in der Hautpflege?

Damits nicht nur OT ist: Ich hab diese Woche ein super Schnäppchen beim Rossmann gemacht und statt 2,99€ nur 1,40€ für das Elvital Glatt-Seidig Pflegespray bezahlt.

Besucher

Naja da sind das eher "Engel" anstatt "Teufel" super tolle fettfreie Lipide die zwar ne Art Film bilden, der aber natürlich wundertoll ist weil er total Atmungsaktiv ist ! So ungefähr..

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Kosten die dort im Angebot immer 1,40?

@special: Was für Silis hat das Repair & Fülle Spray?