Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 206 ErsteErste ... 21516169707172738191121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Der ultimative KK-Plauderthread

@ sonnenschein,

jetzt wo dus sagst, bei mir funktionieren auch keine li´s mit amos
    zumindest kenne ich keine.
    vlt wär auch das schauma repair kokos li was? das hat auch dimethicone und shea
    zum fructis kann ich leider nix sagen, ich schau nicht auf fructis und ignoriere es im regal

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Chaotica,

danke für den Tipp, aber mit Schauma kommen meine Haare leider gar nicht klar

Find ich aber interessant, dass es dir genauso geht mit Amos in den LIs. Da ist bei mir auch egal ob es cremig oder zum sprühen ist...

Ich habe bis vor Kurzem Fructis auch nicht mehr beachtet, aber ich weiß, dass ich dieses gesuchte LI damals ganz toll fand (da hieß es aber noch Silk & Shine)

Besucher

Gliss Kur Shea Cashmere hat auch Dimis drin und ist toll

Ich werd erstmal nach diesem ominösen Creme LI der Fructis Glättungsserie Ausschau halten, aber danke schon mal für eure Tipps.

die pantene naturefusion li´s ebenso.

aber wenn du weißt daß du mit dem fructis immer klar gekommen bist würd ich auch erstmal nach dem schaun

Besucher

Was sind eigentlich alle sso eure Styling must haves ??
    Ich hab verhältnismäßig zur pflege recht wenig Stylingprodukte und frag mich, ob ich etwas verpasse !?

Ich könnte nicht mehr ohne meinen Wella Zwei-Tages- Volumenschaum
    Alles andere ist ersetzbar.

Besucher

benutzt du den auch wenn du danach glättest ? Würd mich ma interessieren obs dann noch was bringt !?

Ich benutz den nicht beim Glätten, nein. Ich glätte ja eh nur den Pony, wie gesagt. Aber stets beim Föhnen, und da im gesamten Haar.

Fortgeschritten

Meine Styling HGs:
    Osis Dust it Mattifing Powder (um den Ansatz etwas zu heben ->Volumen)
    Shea Cashmere Tips für die Spitzen

Ansonsten verwende ich noch das Balea Color Haarspray und jeden Tag vor dem Föhnen den Franc Provost Hitzeschutz. Ich bin aber noch auf der Suche nach einer Stylingcreme für das Pony.

was ist denn so besonders an dem schaum?

ich hab keine styling hg´s. wenn dann würde ich am ehesten das di cesare liquifix als hg einordnen.

hitzeschutztechnisch hab ich die suche nach was gutem aufgegeben und benutz jetzt einfach nur noch selten hitzetylegeräte

alles für die längen, schaum, lockenzeugs usw irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, ich mag das haargefühl nicht.

ich bin jetzt wieder back to running system.
    wie ich jahrelang gestylt hab.

kopfüber ein pappiges gel in den ansatz (derzeit nehm ich da noch die reelle styling creme, aber die gibts ja nicht mehr), in die längen was für seidigkeit (gliss kur spray).

so fahr ich einfach am besten.

und das nivea diamond gloss haarspray begleitet mich schon sehr lang. für mich bisher das beste

Besucher

@ Coconella

Das Osis hab ich auch Vermutlich gefälscht aber es funktioniert super also egal

Ich find die Stylingcremes von John frieda gut für's Pony oder minimal dosiert den Kokoswachs von SOP...

@ Chaotica

Habs erst zweimal benutzt aber das FP Hitzeschutzspray scheint mir unschlagbar zu sein in der Hinsicht...

Der Schaum ist der einzige, den meine Haare richtig mögen und der es tatsächlich schafft, meine Haare wirklich über 2 Tage in Form zu halten (wenn ich nicht grad ein blödes LI drin hab, was diesen Effekt zunichte macht). Das ist mir bei meinem Haarschnitt enorm wichtig (Bob), weil ich sonst täglich waschen und stylen müsste, damit das akkurat aussieht.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich alle sso eure Styling must haves ??
    Ich hab verhältnismäßig zur pflege recht wenig Stylingprodukte und frag mich, ob ich etwas verpasse !?
    was ich eigentlich nach jeder wäsche verwende:
    ansatzschaum für ansatzvolumen
    thicken lotion für die längen
    hitzeschutz
    haarspray

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ich hab keine styling hg´s. wenn dann würde ich am ehesten das di cesare liquifix als hg einordnen.

was ist denn das?

alles für die längen, schaum, lockenzeugs usw irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, ich mag das haargefühl nicht.
    da fällt mir ein... du hast doch das redken lockenspray so gelobt
    würdest du es noch immer weiterempfehlen?

diesen wella 2-tages-volumenschaum habe ich mir ja auch vor einiger zeit gekauft... hab den einmal getestet und das volumen danach war echt gut, aber am nächsten tag hatte ich sehr trockene haare :leiderja:
    werde den aber noch weiter testen... vlt eignet der sich auch als ansatzschaum...

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

also den wella 2 tages volumen schaum benutzt meine mutter, vielleicht sollte ich ihn mal morgen testen ich habe aber locken, weiß nicht so recht, ob sie mit dem schaum gut zur geltung kommen. was meint ihr? ob lockenschaum oder volumenschaum, ist doch alles das gleiche, oder?

@ sunshine,

ich hab schon mehrmals gelesen daß der sehr gut sein soll vlt test ich ihn mal.

@ shuga,

das ist ein stylingspray, bzw es ist ein schaum in sprayform:
    http://cgi.ebay.at/MICHAEL-DICESARE-...-/270593446345

leider gibts das nur in den staaten, aber man kann es über ebay beziehen hier.

es ist definitiv das beste stylingspray das ich kenne. es klebt null, die frisur hält irre irre gut bis zum waschen ohne daß man irgendwas von einem stylingsprodukt bemerkt, und hat wirklich spannkraft.

es hat scheinbar auch hitzeschutz, allerdings weiß ich nicht ob ich dem trauen kann

ich finde es macht aber nur sinn wenn man wirklich stylt. also wickler eindreht, wellen macht, mit dem lockenstab reingeht usw.
    dafür ist es für mich absolut ungeschlagen.

nur so als haarspray finde ich es nicht so spektalkulär, ich benutz es zwar auch oft einfach so, es ist da auch sehr gut, aber da unterscheidet es sich nicht so sehr zB zum diamond gloss von nivea

zum redken curls spray:

also kaufen würd ichs mir nicht
    ich würde es aber trotzdem sofort empfehlen

es liegt nicht daran, daß das produkt mies ist, sondern daß ich mich einfach mit allem richtung styling in den längen nicht anfreunden kann.

rein pflegend ist es nicht, es festigt schon. ich benutze es sporadisch, aber ich mag halt doch lieber rein seidig machende sachen für die längen

ich finde auch daß es in trockenen haaren besser ist als in feuchten. aber das ist bei mir typisch bei sachen zu sprühen

Forengöttin Avatar von sanya

@ chaotica:

Ich hab heut das handkur "serum" als LI getestet

Also unter serum stell ich mir eigentlich was anderes vor, war ne ganz normale creme
    Aber sehr leicht zu verteilen und hat gut gepflegt, aber nicht überpflegt
    Ich glaub, ich bin auf den Geschmack gekommen, cremes als LI zweckzuentfremden

shuga
    Besucher

@ chaotica

ok, also mit dem di cesare hast du mich wieder abgefixt... klingt zwar gut, aber ich steh nicht auf ebay
    das redken spray werd ich dann in dem fall wohl auch nicht holen... wollte lieber was, was nicht festigt, sondern nur die locken bündelt... ohne halt schade

redken spray für locken, das hört sich ja gut an. könnte eventuell auch was für mich sein. muss ich mir mal nochmal überlegen. naja, gestern war ich bei penny und dort gabs unter anderem den syoss curl control lockenschaum für 2,99 €. der musste natürlich mit, wird bald getestet. heute ist eigentlich kein waschtag, doch vielleicht werde ich waschen, bin ja so ungeduldig um zu sehen wie er wirkt

gestern habe ich wieder mit dem florena balance shampoo gewaschen, es macht die haare quitschsauber. dadurch sind sie nach dem shampoo auch nicht geschmeidig, so dass man unbedingt einen condi braucht. ich habe allerdings angst, dass das shampoo auf dauer meine haare austrocknen könnte...

BJ-Einsteiger Avatar von Tahlly
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    bitte berichte, wie das shampoo und der condi so sind. bin auch auf der suche nach einer pflege für braune haare. der braun condi von balea professional hat bei mir total geloost. die haare waren trocken und strohig beim ausspülen des condis.
    Du wolltest doch wissen wie die Satin Brown Serie von Gliss Kur ist(Ich sehe aber gerade, ich habe anstatt Satin Brown Shampoo das Shimmer Brown Shampoo gekauft, aber ist ja egal)
    Das Shampoo...typischer Gliss Kur Geruch,irgendwie ein bisschen nach Alkohol, der Duft hält sich auch relativ lange im Haar
    Ich hatte ja die Wäsche davor das Asia Glatt Shampoo von Gliss Kur benutzt, und ich persönlich finde, dass das Shimmer Brown irgendwie bessere Ergebnisse erzielt
    Die Haare haben mehr Glanz,sind schön weich, und liegen auch irgendwie besser
    (Dafür ist bei dem Shimmer Brown auch deutlich mehr Filmbildner drin, und Dimethicone an...12. Stelle,im Asia Glatt kann ich kein einziges Silikon entdecken Wird wahrscheinlich daran liegen)
    ABER:
    Ich verliere auch DEUTLICH mehr Haare beim waschen mit Gliss Kur, als mit Alverde und Co.
    Ich weiß echt nicht, woran's liegt, aber bei den Alverde Shampoos konnte ich immer noch nachzählen wieviele Haare es sind, beim Gliss Kur ist es ein Haarbüschel
    Das wird für viele wahrscheinlich eher der Abfix-Faktor sein...
    Für mich ist es jetzt nicht sooo schlimm, weil ich eh viel zu viele Haare habe, und sowieso daran gewöhnt bin
    Außerdem fetten die Haare bei mir auch etwas schneller nach als mit Alverde

Die Spülung...kann ich ehrlich gesagt nicht viel zu sagen...die hab cih bei beiden Wäschen benutzt, und...joa, die Längen sind weich und glänzen..aber eigentlich nichts Besonderes
    Kann man mit jeder anderen Spülung auch erzielen....ABER ich habe nicht mehr so viel Frizz in den unteren Längen, und sie liegen schön glatt
    Deswegen werde ich es erstmal weiter benutzen

Ich weiß schon, warum ich jahrelang Gliss Kur benutzt habe :D

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Das Fructis LI von dem ihr schwärmt ist aber nicht das zum sprühen aus der Oil Repair Serie, oder? Ist das diese Kur?
    Der FP Hitzeschutz hört sich auch toll an, wenn der ohne Alkohol ist Ich hab noch einen von Dove hier, aber den mag ich nicht so gerne. Aber ich hab jetzt auch sicher 2 Monate kein Glätteisen benutzt

Besucher

Ich meine das Creme LI aus der Oil Repair Serie.
    "Sofort Rrepair Kur - ohne ausspülen" steht drauf.

Besucher

@ Shuga

Hast du die PM Thickening Lotion mittlerweile benutzt ? Mich würde interessieren wie sie im Vergleich zu den anderen ist die du mochtest ... (glaube Wella und GHD?)

Und merkst du jetzt mit den Braunen Haaren was, ob Sie mit oder ohne diese Styling Sachen mehr glänzen oder bleibt's gleich ? Weil ich hab bei dem ganzen Ansatzkram das ja bisher gehabt, dass sie dann weniger gläanzen.. Außer eben bei Sachen die ich ins trockene Haar machen kann um den völligen Kontakt mit dem Deckhaar zu vermeiden

Experte Avatar von Yumiko

meine styling-must-haves sind nur das syoss shine haarspray und der swiss-o-par kokoshaarwachs. sonst nichts

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

@special-Creation: Danke, dann werde ich mir das mal anschauen

shuga
    Besucher

@ Shuga

Hast du die PM Thickening Lotion mittlerweile benutzt ? Mich würde interessieren wie sie im Vergleich zu den anderen ist die du mochtest ... (glaube Wella und GHD?)

ja habe sie schon paar mal benutzt... bringt auch mehr volumen, aber ich finde die anderen sachen da besser. sowohl vom ergebnis als auch von der dosierung her... die pm lotion ist ja sehr flüssig, praktisch wie wasser... lässt sich halt nicht so gut dosieren wie jetzt die ghd lotion oder wella...

Und merkst du jetzt mit den Braunen Haaren was, ob Sie mit oder ohne diese Styling Sachen mehr glänzen oder bleibt's gleich ? Weil ich hab bei dem ganzen Ansatzkram das ja bisher gehabt, dass sie dann weniger gläanzen.. Außer eben bei Sachen die ich ins trockene Haar machen kann um den völligen Kontakt mit dem Deckhaar zu vermeiden
    ähm... diese stylinglotions bringen mir nicht mehr oder weniger glanz ich nehme die ja auch nicht wegen glanz sondern wegen volumen

und die ansatzsachen haben mir bislang auch nicht glanz genommen...

ach und schreibs jetzt einfach hier rein... danke für deine ausführliche beschreibung der avene creme
    das klingt alles zwar wirklich sehr gut, aber da das die cremes speziell für unreine haut sind, werde ich das lieber erst noch lassen. überlege aber mir eine creme für normale/mischhaut von avene zu holen... diese ausgleichende... hattest du die vlt auch zufällig mal getestet?
    und die hydrance optimale legere würde mich eventuell auch interessieren...

edit: ich hab gestern übrigens ganz spontan doch mal getönt mit der accent schaumtönung aubergine. das ergebnis sieht aus wie nach einer tönung in richtung "dunkle kirsche" und gefällt mir richtig gut, da der aubergine/lilastich schön dezent ist. hoffe dieses mal hält die tönung ein wenig länger als bis zur nächsten wäsche

mich würde interessieren, ob einige personen in dem thread, die silifreie kk shampoos für die haare benutzen auch silis in der gesichts- und körperpflege vermeiden. oder ist es euch dort egal?

shuga
    Besucher

mich würde interessieren, ob einige personen in dem thread, die silifreie kk shampoos für die haare benutzen auch silis in der gesichts- und körperpflege vermeiden. oder ist es euch dort egal?
    bei der gesichts- und körperpflege sind mir silis egal... bei sh meide ich sie auch nur weil meine haare damit in vergangenheit schneller nachfetteten.

Besucher

@ Shuga

Ich nehm die Sachen auch nicht für Glanz Aber nehmen sollen Sie halt keinen, tun Sie aber irgendwie
    Die PM ist bei mir gar nicht wässrig,.. als ich deinen Satz erst halb gelesen habe dachte ich so "ohje wie schmierig sind dann die anderen" aber du schreibst PM sei bei dir wässrig, bei mir gar nicht wenn ich das zB auf der Hand habe und kippe meine Hand, läuft das langsam die Hand runter... also schon richtung Gel, halt nicht so schmierig wie ein typisches Haargel.

Also diese (nochmal auf die Tube gucken) Hydrance optimale legere Fand ich nicht gut, ich hatte ein spannendes, leicht beschichtetes Gefühl mit ihr.
    Die Sachen für unreine Haut sind einfach nur fettfrei und laut Avene nicht komedogen, etwas anderes macht Sie nicht zu einer Creme "speziell" für unreine Haut Da sind keine Anti Pickel Wirkstoffe oder sowas drin. (Dafür nehm ich dann Nachts andere, nicht die genannten...) Die Emulsion ist auch für fettreiche und unreine Haut geeignet, weil sie eben fettfreie Feuchtigkeit spendet Ich kann dir echt nur empfehlen mal proben anzufordern, von der Cleanance Emulsion und auch von der Hydrance, dann hast du auch gleich einen Vergleich Und von der ausgleichenden gleich mit (die kenne ich nicht) Ich hatte ja vorher auch Mischhaut, hab trotzdem nichts genommen was speziell für Mischhaut wäre und bin Sie jetzt los...

gesichtspflege ist bei mir nochmal ein ganz anderes thema.
    ich benutze bewußt produkte mit silis.
    einfach aus dem grund weil ich den eindruck hab daß es die einzigste substanz ist, die pflegestoffe in der haut einschliesst die ich vertrage.

generell vertrag ich im gesicht nur sehr wenig, und fast nur chemische stoffe.

körperflege bin ich extrem minimalistin.
    ich benutze vorwiegend medizinische duschgels, entweder aus dem aldi (ph neutrale waschlotion) oder netto (auch irgend ne medizinische waschlotion, ist glaub dieselbe wie vom aldi nur in ner anderen flasche ) oder sebamed wellness dusche.
    und im hochsommer auch mal was wie dove go fresh.

silis sind da glaub keine drin. wenn dann wärs mir egal.

ansonsten benutze ich kaum körperpflege, einmal im schaltjahr vlt ne bl, und da sind mir silis auch egal
    in deo parfum und co jucken sie mich auch nicht, falls da welche drin wären
    ehrlich gesagt schau ich bei solchen sachen gar nicht auf die incis ich hab da also keinen plan was in den sachen drin ist die ich benutz
    Geändert von chaotica (25.07.2010 um 19:15 Uhr)

shuga
    Besucher

@ Shuga

Ich nehm die Sachen auch nicht für Glanz Aber nehmen sollen Sie halt keinen, tun Sie aber irgendwie
    Die PM ist bei mir gar nicht wässrig,.. als ich deinen Satz erst halb gelesen habe dachte ich so "ohje wie schmierig sind dann die anderen" aber du schreibst PM sei bei dir wässrig, bei mir gar nicht wenn ich das zB auf der Hand habe und kippe meine Hand, läuft das langsam die Hand runter... also schon richtung Gel, halt nicht so schmierig wie ein typisches Haargel.

sprechen wir vom gleichen produkt?
    meinst du das thicken up oder das styling liquid?? mein letzter post bezog sich aufs styling liquid... das ist wässrig. das thicken up habe ich vor langer zeit auch schon getestet... das ist in der tat sehr gelig... da mochte ich weder die konsistenz noch die wirkung. volumen war zwar da, aber es fühlte sich während dem verteilen klebrig an und auch beim stylen danach habe ich das produkt im haar "gespürt"...

Also diese (nochmal auf die Tube gucken) Hydrance optimale legere Fand ich nicht gut, ich hatte ein spannendes, leicht beschichtetes Gefühl mit ihr.
    Die Sachen für unreine Haut sind einfach nur fettfrei und laut Avene nicht komedogen, etwas anderes macht Sie nicht zu einer Creme "speziell" für unreine Haut Da sind keine Anti Pickel Wirkstoffe oder sowas drin. (Dafür nehm ich dann Nachts andere, nicht die genannten...) Die Emulsion ist auch für fettreiche und unreine Haut geeignet, weil sie eben fettfreie Feuchtigkeit spendet Ich kann dir echt nur empfehlen mal proben anzufordern, von der Cleanance Emulsion und auch von der Hydrance, dann hast du auch gleich einen Vergleich Und von der ausgleichenden gleich mit (die kenne ich nicht) Ich hatte ja vorher auch Mischhaut, hab trotzdem nichts genommen was speziell für Mischhaut wäre und bin Sie jetzt los...
    ja ich werde mich da mal bei avene umschauen ob ich allerdings die geduld hab um auf proben zu warten, weiss ich nicht gibts in den apos nicht vlt auch pröbchen? ich bin nicht so gut im warten

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von shuga
    ... gibts in den apos nicht vlt auch pröbchen? ich bin nicht so gut im warten
    Ja gibt es
    Ich habe zumindest welche bekommen, z.B. von der Hydrance optimale legere.
    Mir gefällt die gut, zieht wunderbar ein und hinterläßt bei mir keinen Film auf
    der Haut

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Ja gibt es
    Ich habe zumindest welche bekommen, z.B. von der Hydrance optimale legere.
    Mir gefällt die gut, zieht wunderbar ein und hinterläßt bei mir keinen Film auf
    der Haut
    mattiert sie bei dir auch? glaube das steht zumindest auch so auf der avene hp...
    (und ist es die mit oder ohne uv-schutz?)

also ich war schon in der apo hab mir die ausgleichende emulsion geholt... die hydrance optimale legere interessiert mich zwar auch, aber ich möchte jetzt erst mal nur die eine creme testen... war die letzten 3 tage schon nicht mehr so nett zu meiner haut und hab immer was anderes genommen
    hab noch nach proben von dem reinigungsgel gefragt (auch aus der basis serie für normale/mischhaut)... hatten sie leider nicht. stattdessen hat sie mir das gel aus der cleanance serie mitgegeben... ob ich das allerdings mal hernehme ist fraglich... hab da schon so meine bedenken.

ich werde mir demnächst auch wieder das thermalwasser besorgen... das hatte ich schon mal, habs als gw verwendet... will jetzt aber erst mal noch mein nivea gw aufbrauchen.

haartechnisch habe ich übrigens beschlossen wieder eine ganze weile radikal aufzubrauchen! werde erst mal nur absolut dringende nachkäufe tätigen... habe mir gestern abend mal wieder so mein haarpflegeregal angesehen und war über die mengen einfach nur gefrustet

Es ist die mit UV Schutz.
    Ja, sie mattiert.

Das Thermalwasser zum sprühen benutze ich auch immer.
    Das erfrischt so schön

Wie ist denn die ausgleichende Emulsion?

Ich habe, nachdem ich meinen Haarpflegekram kräftig aussortiert habe,
    auch meine Cremes kräftig aussortiert.
    Da habe ich durch testen und suchen nach der perfekten Creme auch sooo
    viel angesammelt, was mir nicht gefallen hat.

Ich hab jetzt am Wochenende bei Kaufland das Creme LI von Fructis bekommen, welches ich gesucht habe. Da heißt die Glättung und Seidenglanz- Serie allerdings noch Silk & Shine.

In der Sofort Pflege Kur sind wie bei dem Oil Repair LI nur Amodimethicone als Silis enthalten und als Pflege beinhaltet sie Avocado- und Aprikosenkernöl.
    Ich hab es noch nicht ausprobiert, war aber wie gesagt vor einigen Jahren sehr zufrieden mit diesem Leave In und freu mich daher sehr auf den Test.

Obwohl es ja leider nur Amos enthält. Ich sah mich gestern eigentlich in meiner Annahme bestätigt, dass meine Haare die schlimmsten Silis brauchen (Dimethicone, Cyclos etc.), um richtig schön zu sein.
    So habe ich nach langer Zeit mal wieder das Gliss Kur LI Gold Shine Blond Reflex-Glanz-Kur verwendet, welches Trisiloxane, Dimethicone etc. enthält.
    Auch dieses LI fand ich wie das Fructis LI damals ganz toll.

Und siehe da: Nach dem Trocknen der Haare strahlten sie herrlich (wegen dem enthaltenen Mica) in der Sonne, waren weich und einfach wunderschön.
    Das LI werde ich immer dann verwenden, wenn ich besonders schönes Haar haben möchte.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Es ist die mit UV Schutz.
    Ja, sie mattiert.

Das Thermalwasser zum sprühen benutze ich auch immer.
    Das erfrischt so schön

Wie ist denn die ausgleichende Emulsion?

Ich habe, nachdem ich meinen Haarpflegekram kräftig aussortiert habe,
    auch meine Cremes kräftig aussortiert.
    Da habe ich durch testen und suchen nach der perfekten Creme auch sooo
    viel angesammelt, was mir nicht gefallen hat.
    ich würde wenn dann wahrscheinlich auch zu der mit uv-schutz greifen
    die ausgleichende emulsion werde ich dann heut abend hernehmen kann dir also erst morgen von meinem ersten eindruck erzählen

du sagst es... an cremes und co habe ich auch einiges angesammelt... auch durch die suche nach der "perfekten" pflege alles bunt gemischt... drogerie, dougi, NK... am liebsten würd ich grad alles in eine tüte packen und in die tonne kloppen auf dauer ging irgendwie nichts wirklich gut
    wie pflegst du deine haut sonst so (gesicht meine ich)? hast du mischhaut?

@shuga

Genau ich hab mich auch quer durch DM und NK Cremes getestet.
    Bei mir ging auch nichts auf Dauer gut, oder war zu klebrig, zu reichhaltig
    oder sonstwas.

Ich habe fettige und auch unreine Haut auf Stirn und Nasenpartie.
    Früher habe ich immer noch wie wild mit viel zu harten Sachen gewaschen und gereinigt, weil mich das Glänzen genervt hat.
    Dann habe ich mal hier im Forum von "Minimalprogramm" gelesen und habe es ausprobiert und siehe da:
    meine Haut fühlt sich wohler und glänzt nicht mehr so schnell.

Nun achte ich darauf milde Sachen zu verwenden und wasche mich abends mit einer Alepposeife, morgens meist nur mit Wasser.
    Nach dem Waschen sprühe ich mir gern etwas Thermalwasser ins Gesicht.
    Mit Cremes bin ich sparsam, ich benutze sie nicht täglich.
    Derzeit teste ich Avene, die Cremes scheinen toll zu sein
    Ab und zu verwende ich eine Tagescreme und abends verwende ich im
    Wechsel eine gegen Unreinheiten oder eine Regenerierende, je nach Hautzustand.
    Neulich habe ich mir noch ein Teebaumöl Gesichtswasser gekauft.

Hin und wieder mache ich auch mal eine Maske.
    Entweder die Balea Zink Maske, die Beruhigungsmaske von Schaeben oder die Alverde Clear.

Meine Haut ist besonders durch die milde Reinigung wirklich ausgeglichener geworden.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hatte heute für "vor 3 Tagen gewaschen und 2 std. gekurt" extrem gut sitzende Haare. Sonst sind sie nach Kuren schon am nächsten morgen fettig!
    Trotzdem fühlte ich micht so wohl und hab gewaschen, zum Test mit dem Bübchen Duschgel (mit Babyöl)....kann jetzt natürlich nicht sagen was von beidem den Glanz gab - dir Kur oder das Duschgel die haare sind auf jeden Fall extrem glänzend (was bei mir selten ist) und sehr weich

Besucher

@ Shuga

Achso ja, ich hatte vom Thicken Up gesprochen
    Das Gel aus der Cleanance Serie ist auch sowieso nicht so gut Die haben da noch so eine Waschcreme die ist milder und trocknet überhaupt nicht aus, die finde ich richtig gut. Aber das Waschgel war bei mir nicht's...
    Das Thermalwasser wollt ich mir auch anstelle von GW holen

(Und die Proben von Avene sind eig immer innerhalb 2 Tage da....)

ich war grad bei rossmann und es musste die gliss kur liquid silk gloss sprühspülung mit getestet wird sie morgen der duft ist aber himmlisch. ich hatte sie ja schon mal vor jahren und war zufrieden.