@ shuga,
mit deiner assoziation, also von meinem empfinden irrst du da
es ist kein clerasil
und ich finde avene genauso hübch/unhübsch wie lrp.
die pumpspenderflaschen der hydraphase sachen find ich allerdings richtig praktisch und auch hübsch
nee, mit clearasil habe ich auch nie gepflegt
aber die meisten sachen für fettige haut oder auch mischhaut sind blau... beispiel nivea, balea, garnier... vertragen hab ich von solchen produkten halt nicht viel und das obwohl sie meist auch für normale haut ausgelobt sind weiss nicht, ich denk bei blau halt deshalb immer eher an austrocknung und bei rosa genau ans gegenteil... daher vermutlich auch diese abneigung gegen lrp
letzten endes bin ich der meinung, daß apo sachen generell etwas anders pflegen als dm kram usw.
welche marke auch immer, ob eucerin, avene, lrps usw. ähnlich wie im haarpflegebereich friseursektor-dm sektor.
ich habe bislang mit aposachen ja keine erfahrung... was meinst du damit genau, sie pflegen anders?
mit welcher marke man dann am besten klar kommt ist halt verschieden.
im pflegeforum gibts dazu verschiedene erfahrungen, bei manchen ist avene besser, bei anderen lrp. im grunde sind die sachen ähnlich. grad die hydrance serie und die toleriane, bzw tolerance serie.
da etwas auf ein podest zu stellen und das andere zu verteufeln find ich etwas albern
nein, ich wollte lrp mit meiner aussage nicht verteufeln ich kenne die produkte nicht und mit anderen aposachen habe ich zu wenig bzw keine erfahrung um mir überhaupt ein urteil bilden zu können. sagen wir so... die sachen sprechen mit optisch einfach schon nicht so an... eben weil ich damit negative erfahrungen verbinde deshalb hab ich mich eben erst mal für avene entschieden, aber testen muss ich auch das erst. wer weiss, wenn ich damit nicht klarkomme, vlt schwenke ich ja dann doch mal auf lrp um... aber im moment bin ich vorerst zufrieden.
ich fahr mit lrp auf alle fälle super und bin den sachen mittlerweile seit 1,5 jahren treu ergeben, das heißt bei mir ne menge
ich werd sie auch immer verteidigen
aber avene würd ich gerne mal zum vergleich testen, ich glaub ich bestell mir auch mal pröbchen
von sebamed benutze ich auch noch treu ergeben die augencreme
ich muss jedes mal an dich denken wenn ich die sebamed ac im dm sehe irgendwann teste ich die auch mal im moment bin ich aber mit der clinique all about eyes rich super zufrieden
ansonsten benutze ich nur die nivea reinigungsmilch (die blaue simple), sonst nix fürs gesicht.