@ Shuga
Huhu
War's schön im Urlaub, ja !?
Ich muss gestehen, ich bin zu einem Avene süchtigen mutiert
ja, war prima
Erstmal kurz zur Clean-AC : Ich fand und finde Sie auf jeden Fall echt gut
Aber ich hab dann gesehen, dass ich die Inci ziemlich krass finde. Ich hab wirklich nicht's negatives bemerkt, das war eher diese Kopfsache. Meine Haut ist so empfindlich und entzündlich das ich die nicht auf Dauer nehmen wollte.
ich hab die waschcreme jetzt vorhin zum 2. mal verwendet (nehme sie nur abends) und bisher macht sie einen tollen eindruck sie schäumt zwar nicht (was ich eigentlich nicht mag), aber lässt sich trotzdem problemlos verteilen und kriegt auch alles prima runter. und sie riecht voll lecker
eine austrocknende wirkung konnte ich bisher nicht feststellen. im gegenteil... die haut fühlt sich schön zart an. cremen tue ich danach trotzdem noch... das braucht mein kopf
da es eine "creme" ist, also praktisch wie rm, habe ich ein wenig bedenken wegen pickeln, aber ich lasse mich jetzt einfach mal überaschen...
Also hab ich dann geschaut ob ich bei Avene was milderes finde,... gleichzeitig hab ich gesehen, dass der Lipidgehalt von der Emulsion die du hast genau in der Mitte von der Cleanance Emulsion und der Clean AC Creme ist (die ich ja oft vermische..) und was hab ich gemacht !?
Ich hab die ganze Serie für normale/Mischhaut gekauft. Die Emulsion, das milde Reinigungsgel und diese Nano Lotion weil davon einige im Avene Thread geschwärmt haben ... ^^
Dabei wollte ich ursprünglich nur irgendeine noch leichtere Creme, aber da nehme ich die dann die Actipur von Noreva an solchen Tagen wo ich was meeeeeega leichtes brauch
ja habs schon im avene-thread gelesen!
du musst unbedingt von dem reinigungsgel berichten und wie du die emulsion findest auch
Und das Make Up Fluid von Avene hab ich auch noch gekauft
Ich benutz das extrem deckende Compakt Puder als Concealer sozusagen und hatte heute das erste mal das Fluid drüber, abpudern hab ich vergessen aber glänzen tu ich auch jetzt nicht
trockene Stellen werden auch nicht betont... wobei ich das Gefühl hab die kleinen Pickelchen hat's ausgetrocknet, was ja gut is, aber natürlich sehen die auch jezz trockener aus als beim schminken ^^ Poren sind auf jeden fall en stück verkleinert, leichte-mittlere Rötungen sind ganz weg und die stärkeren eben mit dem compakten drunter dann auch...
Is ganz cool... um mich is es jetzt geschehen.. ich bin Avene süchtig verliebte BJ
deko von avene reizt mich jetzt nicht so... ist bei mir ja auch immer nicht so leicht den passenden ton zu finden. bin froh dass ich mit den momentanen produkten gute ergebnisse erziele...
Edit: Achso ja das milde Peeling da hab ich mir jetzt auch geholt obwohl ich es eigentlich eher mittelmäßig fand
Der Vergleich zur Legere UV würde mich dann übrigens auch interessieren
Ich hab gehört, dass die UV irgendwie sich von der normalen unterscheidet also auch vom gefühl her