@ Sanya
Und damit sieht man nicht so pudrig-geschminkt aus oder wie ?
Ich könnte dir auch was schicken wenn du magst, ich hab mir ja so kleine Testtuben bestellt...mehrere halt
@ Sanya
Und damit sieht man nicht so pudrig-geschminkt aus oder wie ?
Ich könnte dir auch was schicken wenn du magst, ich hab mir ja so kleine Testtuben bestellt...mehrere halt
Also mit der "normalen" Version auf jeden Fall nicht
Mit der Opaque Version vielleicht schon eher, finde das aber gar nicht schlimm
Also ich find das so schlimm, wenn man so gepudert aussieht das die Lachfalten so bröckelig aussehen wenn man lacht Und diese winzigen kleinen Gesichtshaare so betont werden
Um nochmal zu verdeutlichen was ich so meine, weil ich find das sieht schlimm aus und billig
Nö, so sieht das nicht aus
Ich mag das auch nicht, wenn die Gesichtshärrchen betont werden, ich möchte ja auch so natürlich wie möglich aussehen
Okay Dann muss ich das auch mal testen, abe rbei so vielen Farben.... ohje
Kannst dir ja ein Probenset bestellen
Ich bin neutral und bewege mich zwischen Jasmin (Winter), Orchidee (Frühling / Herbst) und Hyazinth (Sommer)
Und ich bin schon hell, aber nicht superblaß
Ich bin auch hell aber nicht superblass
Ich war im Sommer eig nicht in der Sonne und wenig draußen am Tag xD Aber das MU hat gepasst von dem ich jetzt eindeutig merke, dass es viel zu dunkel is o_O
das klingt aber wirklich zu gut! ich denke, ich werde mir das esprit mu bei gelegenheit zulegen...
nochmal zum thema deckkraft... also ich hab nur wenig erfahrungen mit flüssig mus (verwende sie erst seit etwas über einem halben jahr )... das nivea ideal finish war das erste das ich gekauft habe und beim ersten test empfand ich die deckkraft also als bombastisch
mittlerweile habe ich mir noch das ein oder andere mu zugelegt und würde sagen, das nivea hat mittlere deckkraft... die avene mus zum beispiel decken mMn weniger (wenn auch für mich ausreichend ).
Wenn mir das Avene MU ausreichend decken würde, wäre es für mich nen unschlagbarer HG und ich würde definitiv nicht mehr weitersuchen!
Aber leider reicht es für meine roten Flecken ja nicht
Hmm, mir kommt die ideal finish echt vor wie ne getönte Tagescreme
Ich werd die morgen mal wieder hernehmen, vllt leid ich auch an Wahrnehmungsstörungen
Ein Nachteil hat aber die ESPRIT Foundation: Sie stinkt fürchterlich nach Plastik :leiderja:
meine haut hat sich ja mittlerweile sehr beruhigt... mit rötungen haben ich nur noch sehr selten zu kämpfen, das avene mu muss bei mir also im grunde nur einen ebeneren und gleichmässigeren teint verleihen und ich finde das macht es auch gut
wenn ich allerdings mal nen pickel hab oder wie im moment eine rötung von einem ex-pickel dann nehm ich auch zusätzlich noch concealer her
im grunde bin ich mit dem avene voll und ganz zufrieden! es deckt zwar weniger als alle anderen, die ich getestet habe, aber damit bekomme ich einfach das beste ergebnis die haut sieht damit praller, glatter aus... sie hat einen leichten glow aber keinen fettglanz... und es hält sehr gut. ich schminke mich schon früh morgens und mit dem avene sieht auch alles am abend noch gut aus... meine anderen mu sind abends dann schon "schmieriger"
nach einem anderen mu hab ich nur wieder ausschau gehalten, weil das avene (habs gerade in naturel) etwas zu hell ist. mit puder drüber ist das zwar kein grosses problem mehr, aber man will ja immer alles perfekt haben
heute habe ich das avene allerdings in honig getestet und ich muss sagen, das könnte die lösung sein das esprit mu geht mir jetzt nach sanyas lobeshymnen aber auch nicht mehr ausm kopp!
@ Shuga
Ja das Esprit MU fixt mich jetzt auch extrem an
Ich denke das werde ich mir auch holen, oder doch das Loreal das fandest du ja so gut gell? Und Yumiko nämlich auch
Und die MAC Concealer fixen mich total an... ich brauch nämlich noch nen richtig guten Concealer der auch hält, wenn ich irgendwas aufgekratzt hab und die Haut an der Stelel so ganz dünn und glatt ist, weiß jemand, was ich meine?
das loreal mu ist glaub ich das erste, das bei mir farblich absolut genau zu passen scheint! der farbton ist für mich perfekt! es deckt besser als das avene und macht ein samtiges ergebnis, dafür sieht es aber eben auch schneller schmierig aus (ich spreche hier so von etwa 8 - 10 stunden später )... müsste ich mich zwischen avene und dem loreal entscheiden, ich würde avene nehmen. einfach aufgrund der längeren haltbarkeit.
einfacher und logischer wäre es wenn ich mir jetzt einfach das avene in honig in FS hole, aber das esprit muss ich jetzt auch einfach haben
@ Shuga
Jaajaa ich weiß genau was du meinst, das Esprit muss ich jetzt auch haben
Aber ich geh jetzt in Schlecker, will irgendeine Foundation JETZT haben ^^Dort gibt es Rimmel, Manhattan, Loreal, Maybelline,.. mal sehen ob ich was finde zum mitnehmen!
Ich bin schon zurück. Die Auswahl war grottig und so fiel meine Entscheidung leicht...
Bei Manhattan waren die tester durcheinander, unvollständig und total versifft, also hab ich mich zwischen Loreal und Maybelline entscheiden müssen, ich hab den hellsten Ton genommen der mir am wenigsten Rosa vorkam und so wurde es die neue Version des Maybelline Mineral in Cameo. Aus irgendnem Grund is das 24h in Camea rosaner Und von Loreal gabs nur Rose Vanille welches hell war und das erschien mir auch rosastichig was der Name ja auch vermuten lässt
So mal sehen wie das is .. oO Is auch erst das 5. flüssig MU das ich überhaupt kaufe und so unüberlegt wie heute war's noch nie
und ich hab mir nun vorhin schnell noch das esprit mu geholt werde es morgen gleich mal testen
was mich gewundert hat... das 16 h natural care heisst jetzt natural wear auf den testern stand natural care, aber auf den FS-flakons natural wear naja, so wichtig wird das nicht sein denke ich... und was doof war... es gab im grunde nur von den 2 helleren nuancen tester... die testtübchen bei den anderen nuancen waren wohl von einem anderen mu, da stand nämlich perfect veil drauf... aber so ein mu hab ich da von esprit widerrum nicht gesehen
ob der farbton (nude beige 200) passt, wird sich zeigen... habe vorher nochmal das perfect match von loreal geswatcht und mich so ein bisschen daran orientiert. die töne 200 und 201 fand ich aber nahezu identisch also ich konnte irgendwie keinen unterschied sehen... bin dann ein paar minuten noch durch den dm geschlendert und hab mir dann letztendlich eingebildet, dass 200 einen ticken gelblicher rüberkam keine ahnung... würde mich aber mal interessieren wie ihr das einschätzt!
und ich hab mir noch haarzeug mitgenommen. eine keratin-sprühkur von udo walz... war ein absoluter spontankauf... enthält proteine, ist ohne silis... alk denat ist zwar drin, aber kommt erst fast zum schluss, also war ich gnädig sie riecht lecker, ist im trockenen als auch im feuchten haar anwendbar, die flasche ist lila... mehr hats für den anfang nicht gebraucht um mich zu überzeugen und ein sachet von der repairkur durfte auch noch mit...
Shuga - sprichst du von dem neuen Puder MU von Esprit?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Habe mir heute ne Pulle der Isana Professional Spülung geholt, die Oil Care....ma sehen wie die ist
@ shuga
ähm
perfect veil gibt es auch auf der Homepage nicht
Aber wenn du Honig bei Avene hast und das Esprit MU von der Farbe tatsächlich bei dir passt, dann ist es ja für mich sicher eh zu dunkel... kannst du für mich mal swatchen auf der Hand oder so wie sich dein Esprit zu dem Avene in Naturel verhält? Weil dann könnte ich mir ja echt sparen zu DM zu rennen wenn es nicht heller ist denke ich mal.. Oh man mit dem Make Up das ist doch echt anstrengend, findest du nicht ?
Edit : Doch es gibt ein perfect veil -> http://www.cosmoty.de/news/3267/
Geändert von special-Creation (22.11.2010 um 22:50 Uhr)
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was da neu ist aber der flakon ist identisch... ich hab mir das natural care damals als es rauskam schon mal kurz angesehen und auf meinem flakon steht jetzt halt "16 h natural wear" ich denk das ist das gleiche...
ich weiss ja noch nicht ob es passt... und ich habe nicht mit avene honig verglichen, sondern mit loreal in w3...
also im dm hab ich nen klecks w3 auf die hand geschmiert und 2 kleckse von den hellen esprit-nuancen... alle 3 sahen sich sehr ähnlich, also ging ich davon aus, dass die farbe schon passen wird (finde das w3 ja farblich sehr gut).
avene honig ist aber dunkler als das w3, somit also auch dunkler als das esprit 200... vorhin hab ich nochmal kurz geswatcht... avene natural, esprit 200 und loreal w3... im bad (bei kunstlicht) sehen die nuancen sich sehr ähnlich. heller als avene natural scheint mir das esprit nicht zu sein.
das mit dem mu ist schon anstrengend, ja! bei mir ist es so... die foundations die ich habe sind mir alleine eigentlich zu hell. aber ich verwende ja eh immer noch mal mein puder (perfect match in w5) drüber und das gleicht die farbunterschiede schön aus
auch bei dem avene in honig (das dunkler ist als loreal w3) nehme ich das puder...
das beste farbliche ergebnis erreiche ich mit perfect match mu in w3 und perfect match puder in w5... die beiden zusammen sind bei mir sehr stimmig.
nochmal kurz was... also mir ist auch schon aufgefallen, dass die verschiedenen mus auch oft unterschiedlich rauskommen oft sehen die farben geswatcht gleich/ähnlich aus und trotzdem kommt das eine dann aufgetragen dunkler/heller/gelber raus
@ sanya
ich werde morgen im bad sicher an dich denken! und hoffen
@ Shuga
Ja ich hab schon verstanden, dass du es mit W3 von Loreal verglichen hast Ich hatte halt nur in Erinnerung, dass du Avene Honig ganz gut findest
Und demnach sind unsere Häutchen farblich ja wohl recht weit auseinander Woraus ich dann geschlussfolgert hab, dass mir das Esprit sicher zu dunkel ist Mir ist schließlich Avene Naturel schon zu dunkel Ich warte mal, was du morgen zu dem Esprit sagst
Weisst du vllt noch was du für das Loreal bezahlt hast ? Will mir das N2 einfach mal in Amazon bestellen, hab nur keine Ahnung was es normal kostet, nicht das ich es überteuert kaufe Aber hab es eh nirgens in N2 gefunden...
@ Sanya
Du hattest ja auch gesagt, dass dir das hellste Esprit jetzt zu dunkel ist, stimmts?
ja avene honig scheint mir sehr gut zu passen, da hast schon recht... aber geswatcht schaut das honig zum beispiel gar nicht passend aus wirkt zu dunkel und auch zu orange aber aufgetragen sieht es dann wieder ganz anders aus... das hatte ich ja schon mal angesprochen, als ich damals die proben aus der apo bekommen hab
also wenn dir avene natural zu dunkel ist dann wird das esprit auch nicht passen... schätze ich...
man, du bist ja dann aber echt verdammt hell oder? dabei finde ich jetzt nicht mal, dass ich besonders dunkel bin im gegenteil... momentan empfinde ich mich mal wieder als viel zu bleich...
@ Shuga
Also deine Beobachtungen kann ich unterstreichen, aber nur im Zimmerlicht !
Ich hab auch erst draußen gemerkt, dass Naturel einfach zu dunkel ist ... Genauso wie mein Sand von Maybelline...
Genauso wie es nur draußen ein Unterschied macht, ob ich mein Puder dazu nehme oder nicht, ich dachte die ganze Zeit, die Farbe bleibt gleich (obwohl ich hier echt Festbeleuchtung hab im Flur und im Bad weißlicht usw) Aber im Tageslicht bin ich mit Puder heller... weil das MU halt einfach zu dunkel ist und das Puder nicht
Ich bin schon hell aber nicht weiß oder rosa, deswegen finde ich nicht, dass es irgendwie krank aussieht oder so Vllt find ich iwo das Tageslichtfoto was ich mal gemacht hab ...
Edit :
Aber bei den Farbangaben von den MU's... musst du dich nun wirklich nicht bleich fühlen ^^
lustig, dass du im tageslicht gemerkt hast, dass natural zu dunkel ist! bei mir wars genau anders rum... daheim im bad dachte ich noch natural passt gut, dann hab ich im autospiegel gesehen, dass es viel zu hell ist... neue mus teste ich daher immer am liebsten wenn ich mal frei hab und mich erst später schminken kann... dann wandere ich mit nem spiegel bewaffnet zwischen bad und terasse hin und her und versuche die farben richtig einzuschätzen.
Also wenn ich was zu helles auf's Gesicht schmiere merk ich das immer extrem Also für mein Empfinden, oder bei meiner Haut - was auch immer Ist es total auffällig wenn ich was zu helles drauf schmiere... das hatte ich dann halt eher zu Soli zeiten mal, zu dunkel ist schon schwieriger zumal mein Gesicht von Natur her irgendwie n Tick dunkler ist als der Hals und diesen Kontrast will ich ja dann natürlich nicht noch verstärker... Ich finde übrigens immernoch, dass das Perfect Stay von Astor ein ziemlich gutes MU ist
bei mir ist es so, dass mein gesicht heller ist als der rest... meine gesichtshaut halte ich so gut es geht von der sonne fern bzw. wenn dann nehm ich was mit hohem lichtschutzfaktor... meine haut ist da einfach sehr empfindlich was sonne angeht und im gesicht krieg ich schnell nen sonnenbrand wenn ich nicht aufpasse. am restlichen körper dagegen bin ich null empfindlich...
ich muss also immer gucken, dass mein mu dunkler ist als meine gesichtshaut...
Zitat von special-Creation
Ja
Das finde ich auch!
Mein Ausgeh MU, deckt super, mattiert und der hellste Farbton passt bei mir
perfekt.
Ein Avene MU würde mich auch mal interessieren, weil ich die Cremes auch so
mag...
Vielleicht wäre das MU neben meinem Alverde ein gutes Alltags MU
@ Dunkelfee
Das Avene is halt 'feuchter' als das perfect Stay
Gut, dass du es ansprichst : Welches ist denn das hellste vom perfect Stay? Ich komm so selten wohin wo es Astor gibt und ich hab ja die 100.. die ist aber gar nicht so hell Bilde mir ein es gab noch was helleres Hab es gekauft als ich auch Sand von Maybelline hatte... und das entspricht beides in etwa dem Naturel von Avene...
Von Alverde hatte ich mal eines, ich glaub ein Anti Aging im Pumpspender? Das fand ich ganz schön schmierig
Geändert von special-Creation (23.11.2010 um 12:06 Uhr)
@ Sanya
Ich glaub dann schmink ich mir das Esprit MU erstmal ab. Das Astor Perfect Stay is wohl auch schon das helsste das es gibt, was ich hier habe :leiderja: Und das ist echt schon ziemlich bräunlich... deutsche Frauen sind doch fast alle hell ich versteh net, wieso die netmal ordentliche Farben anbieten können
so, hab nun heute das esprit genommen... es ist sehr hell! solo bei mir ein unding! special, es kommt bei mir auch eindeutig heller raus als das avene in natural... da es so hell war habe ich eine ordentliche schicht puder drüber gegeben... das war dann widerum zuviel, also sah ich am ende zu dunkel aus beim nächsten mal werde ich mit dem puder sparsamer umgehen...
die konsistenz des mu finde ich klasse, es lässt sich sehr gut verteilen, schmiert null und schafft wirklich ein ebenmässiges ergebnis. ich war sehr positiv überascht! der geruch ist gewöhnungsbedürftig... im ersten moment musste ich an schnaps denken... sanyas beschreibung nach plastik könnte es aber auch treffen da der geruch allerdings völlig verfliegt, würde mich das jetzt nicht stören
gehalten hat das mu auch sehr gut. sogar besser als das avene... und es mattiert auch eindeutig die haut, ich habe heute kein einziges mal nachgepudert staubig sieht es dabei aber nicht aus
bis auf die tatsache, dass ich mich eventuel im ton vergriffen habe, kann ich nach dem ersten test also nur positives berichten
@ Shuga
das hört sich ja jetzt doch wieder so gut an
Auf der HP von Esprit Cosmetics ist auf dem Produktfoto auch ein ganz helles gelbliches... hab schon überlegt, ob das evt sogar Farbe 300 ist weil die auf der Farbtabelle auch echt nicht dunkler aussieht als 200& 201...
Wenns bei dir farblich so daneben ist, dann tausch es doch um
Und wo würdest du es von der Deckkraft her einstufen? Besser/Schlechter als Loreal? Das hab ich ja jetzt nämlich eh schon bestellt
Shuga, das freut mich dass es dir bis jetzt gefällt
Und das wir ähnliche Erfahrungen gemacht haben
Hab übrigens nun seit 12 Stunden das Pure.Mineral von Maybelline ohne Puder im Gesicht,^^
Es hat ne neue Verpackung, ich weiß nicht, ob sich evt auch die Rezeptur geändert hat !
Also jedenfalls deckt es mittel würde ich sagen. Dafür das man nahezu ungeschminkt aussieht aber dann doch eher gut. Ich glänze nicht und es sitzt alles noch an seinem Platz, obwohl ich 1 Stunden Mittagschlaf gemacht hab (!) Und das ist finde ich schon ne super Leistung!
ich hab vorhin auch mal auf der hp gestöbert... finde die ersten 3 töne sehen da identisch aus im dm hab ich ja leider nur die ersten beiden geswatcht, von den anderen waren ja nur "falsche" tester da... aber 200 und 201 war mMn absolut gleich... ich konnte da keinen unterschied erkennen
ich behalte es jetzt erst mal, auch wenns grad noch zu hell ist... mit puder drüber (in einer passenden dosis ) wirds ja dann wieder passen. ausserdem hab ich eh alle aufkleber schon weggeschmissen...
aber ich geh morgen nochmal zum dm und hol mir vlt eine dunklere nuance und das puder würde mich auch interessieren kennt das jemand?? auf der hp schauen die farben gut aus
tragt ihr eurer mu eigentlich immer mit den fingern auf oder mit nem pinsel? ich kann mir das mit einem pinsel nur schwer vorstellen
ach special... hab deine frage jetzt ganz vergessen...
ich würde sagen es deckt genauso gut wie das perfect match vlt minimal weniger, aber wirklich minimal... auf jeden fall besser als avene...
das esprit mu gefällt mir aber besser als das loreal. es sieht noch nach stunden super aus, während das loreal dann abends doch schon schmieriger wirkt...
kann mir einer von euch sagen, ob das kerastase nutritive satin bain 2 shampoo silis enthält? kann die incis nirgends finden. das 3 hat zumindest keine.
lovely, wenn mich nicht alles täuscht hat nur das 1er silis sicher bin ich mir aber nicht, frag vlt nochmal im kerastase-thread nach oder im friseurpflege-thread...