@ Shuga
ich habe die Tage festgestellt,dass ich vor BJ ne viel schönere Haut hatte =/ Ich hab mich halt nicht drum gekümmert.. ich bin geschminkt ins Bett, morgens nur Wasser. Ich konnte billiges Mousse Make Up nehmen und es sah gar nicht schlecht aus
Habe sogar Fotos gefunden wo ich in Clubs war - mit Mousse Make Up - ohne Puder - und ich glänze nichtmal
Bei cremes habe ich auch gehoppt.. aber es waren alles Sachen die ich mir heute irgendwie nicht mehr ins Gesicht schmieren könnte
Aok, bebe young Care etc.
Dann habe ich halt angefangen mich damit auseinander zu setzen, abends und morgens zu waschen mit Waschzeugs, abends und morgens zu cremen, mitesser im Vergrößerungsspiegel zu suchen ^^ rumzudrücken.. dann kamen die Entzündungen.. und und und :leiderja:
Ich hatte früher auch immer mal 1-2 größere Dinger, aber hey, gegen das Disaster der letzten Wochen/Monate war das ein Witz!
hab ich so ähnlich auch gemacht geschminkt ins bett und das wirklich nahezu täglich... dann morgens mit irgendwas gewaschen (oft irgendwelche aggressiveren sachen) und dann irgendeine creme... meist nivea soft... mu hab ich immer das von compact-mu von astor benutzt...
ich hatte immer wieder mal nen pickel, aber allgemein keine grossen probleme und gedanken um meine gesichtspflege hab ich mir nie gemacht.
bei mir war das allerdings nicht die zeit vor den BJs, sondern die "teenie-zeit" so mit 19/20 hab ich dann schon mehr trara um die gesichtspflege gemacht, was aber meinen hautzustand nicht verschlechtert hat.
dann kamen die BJs und auf einmal waren incis im vordergrund... ausserdem hab ich mich dann auch einfach viel mehr mit meiner gesichtshaut auseinander gesetzt... sprich wie du auch im vergrösserungsspiegel betrachtet... ist ja klar, dass man dann irgendwann in einen "wahn" gerät
ich denke meine haut ist jetzt nicht viel anders als früher, wenn auch auf jeden fall trockener... der punkt ist einfach, dass ich mich mittlerweile mit jedem wehwehchen auseinandersetzen muss und dadurch wahrscheinlich mehr probleme sehe, als vlt da sind
Und ich glaube bei mir kommt das auf der Nase auch vom Mitesser wegdrücken...weil das ja so mit den Fingernägeln und so ganz sicher auch die Haut belastet. Allerdings bekomm ich auf der Nase nur sehr sehr sehr selten Pickel und wenn dann an der Seite beim Fältchen!
Aber die Cold Cream wäre ne Idee
Hab jetzt die letzten 2 Tage halt Feuchtigkeitsmaske drauf geschmiert von Avene
Und es gibt Cremes extra für schuppende Haut da ist meist viel Urea drin, kenne viele Neurodermitiker denen das geholfen hat .. hmmm