Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 206 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Besucher

AW: Der ultimative KK-Plauderthread

oh nein meine Colossal is wohl auch vergammelt ^^ roch gut, konsistenz sah auch ok aus.. aber nach wenigen stunden is grade alles runtergebröckelt... ^^ oh maaaan ^^

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Shuga

Naja also das ist wohl Ansichtssache.
    Für mich is das n loser Puder und keine Foundi. Jedenfalls der von Maybelline, den gibt's auch in pressed. (in Amerika & Co) Vllt gibts da nochmal nen Unterschied zu Mineralfoundation...keine Ahnung...
    ich finde nicht, dass das ansichtssache ist und auf der jade hp wird die mf auch ganz normal unter make-up geführt und nicht unter puder... und soweit ich weiss, verwenden die mf-benutzerinnen ja oft zum fixieren nochmal nen puder (sehr viele nehmen da wohl seidenpuder) zusätzlich.

@ motobiene

kannst du mir bisschen was zur loreal mf sagen?

Besucher

@ Shuga

Ja wird da geführt.. steht aber einfach nur drauf mineral lose Powder.. für mich ist eben keine Foundi und wird nie eine sein Habe auch keinen bemerkenswerten unterschied zum mineral pressed Powder bemerkt.
    Mag ja sein das es eben eher zum Solo getragen gedacht ist, aber finde einfach nicht das er ne Foundi ersetzen kann

shuga
    Besucher

es wird als puder make-up beschrieben und daher ist es für mich ein make-up.
    du hast es also nur als puder verwendet, ja? (das würde übrigens erklären, weshalb du die deckkraft als stark eingestuft hast... weil du es mit puder und nicht mit mu verglichen hast)

Besucher

@ Shuga

Ich hab es auch solo verwendet.. kann man mit Puder ja auch
    Und die Deckkraft vergleiche ich immer mit dem Gesamten... und nicht nur mit Produkten gleicher Konsistenz. Für mich ist es halt ein stark deckender Puder, weil es Puderform hat und Puderfinish brachte als Foundi benutzt habe ich auch schon normalen Puder

shuga
    Besucher

@ Shuga

Ich hab es auch solo verwendet.. kann man mit Puder ja auch
    Und die Deckkraft vergleiche ich immer mit dem Gesamten... und nicht nur mit Produkten gleicher Konsistenz. Für mich ist es halt ein stark deckender Puder, weil es Puderform hat und Puderfinish brachte als Foundi benutzt habe ich auch schon normalen Puder
    den satz verstehe ich jetzt mal gar nicht
    wenn ich ein puder beschreiben soll, dann vergleiche ich es mit anderen pudern und wenn ich ein mu vergleichen soll, dann vergleiche ich es doch mit anderen mu´s und da du ja anscheinend davon ausgegangen bist, dass es ein puder ist, hast du das produkt doch sicher auch unter diesem gesichtspunkt beurteilt
    das man auch ein normales puder solo nehmen kann, ist mir auch klar (braucht ja nicht jeder starke deckkraft), aber darum gehts ja hier eigentlich nicht, wenn wir versuchen die produkte zu beschreiben und zu bewerten.

Besucher

Das heisst nur, dass ich die Deckkraft stark finde. Sowohl als auch im Vergleich zu Puder und/oder zu Foundation. Normalerweise vergleicht man Puder mit Puder und MU mit MU, richtig. Aber ich finde Sie einfach egal womit ich Sie vergleiche stark. Ich hab aber wie gesagt es nicht so sparsam angewendet... was eventuell auch gar nicht so leicht geht weil die Haut das schon irgendwie "festsaugt"

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

die fructis purer glanz serie ist bei dm erhältlich. ich hab mir das shampoo und die spülung gekauft. jetzt hab ich allerdings zuhause bemerkt, dass das shampoo "ammonium lauryl sulfate" enthält. das sulfat soll ja recht agressiv sein. jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich es doch lieber zurückgeben soll

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich finde nicht, dass das ansichtssache ist und auf der jade hp wird die mf auch ganz normal unter make-up geführt und nicht unter puder... und soweit ich weiss, verwenden die mf-benutzerinnen ja oft zum fixieren nochmal nen puder (sehr viele nehmen da wohl seidenpuder) zusätzlich.

@ motobiene

kannst du mir bisschen was zur loreal mf sagen?
    Shuga - was magst du wissen. Zum losen Mineralpuder oder zur flüssig Foundation aus der Perfect match Serie?

Habe mir von MAC jetzt ne Wimperntusche geholt: die False Lash. Die ist ja mal toll Sei ganz neu lt. Dougliere , auch der Preis ist neu, die haben schön angezogen weil sie neue Mascara-Gel-Konsi rausgebracht hätten
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

welchen ton hast du?
    was war dein eindruck im hinblick auf glanz? ich hab ja mit mineralfoundation im grunde keine erfahrungen... hab mir mal diese eine von essence geholt, einmal probiert, geglänzt wie frisch geölt (und das nach nicht mal einer halben stunde ) und direkt wieder entsorgt
    die mf von loreal kennst du ja nicht gel?
    moto hat sie... moto... was ist mit glanz? deckkraft?
    Ahhh.,...hier war die Frage detailliert : Also diese lose Mineralpuder-Foundation ist bisher das beste was mir in Deckkraft, Finish und Verträglichkeit untergekommen ist. Sie deckt - je nach dem wie viel du aufträgst/Schichten - sehr gut. Das Finish ist genial, nicht glänzend, sondern matt zart glowig - toll Verstopft keine Poren, hält lang Kann ich nur empfehlen

Ach kennt schon wer das neue Gliss Shampoo Satin Glanz irgendwas - so ne rote Flasche?

shuga
    Besucher

hey moto

danke, das klingt doch schon mal nicht schlecht verwendest du die mf solo oder nimmst du noch was drüber?
    und wie trägst du sie auf? mit dem beigefügten pinsel? angeblich soll der ja ganz schön hart sein...

von den neuen gliss sachen hab ich zwar gelesen, aber noch nichts selbst erblickt. ich war zwar heut im dm, aber da ich zurzeit wieder haarsachen aufbrauchen will, hab ich heute das haarpflegeregal bewusst ignoriert
    mitgenommen hab ich (neben wirklich wichtigen sachen) das 2 in 1 perfect teint compact mu von manhattan. ob das so gut war, weiss ich noch nicht... denn in dem mu ist mica drin und das hatte ich ja in verdacht mir pickel zu bescheren, aber mich hats einfach in den fingern gejuckt und das ding wollte mit ein test wird vermutlich noch etwas dauern... vlt am WE.
    und mich interessiert jetzt auch noch dieses neue esprit compact mu habs heut in irgendeinem magazin wieder gesehen und war direkt angefixt mags jemand für mich testen?

Besucher

@ MoBi

Merkt man denn was von der neuen Konsistenz ? Klingt ja super interessant

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir gestern das Jade Mati Teint MU mitgenommen.
    Es riecht toll, aber leider ist die hellste Nuance mir noch zu dunkel.
    Mattieren tuts nicht wirklich lange u. die Deckkraft reicht mir nicht aus. Für mich leider nix.

Meine Laune...
    Cheeky

hey moto

danke, das klingt doch schon mal nicht schlecht verwendest du die mf solo oder nimmst du noch was drüber?
    und wie trägst du sie auf? mit dem beigefügten pinsel? angeblich soll der ja ganz schön hart sein...

von den neuen gliss sachen hab ich zwar gelesen, aber noch nichts selbst erblickt. ich war zwar heut im dm, aber da ich zurzeit wieder haarsachen aufbrauchen will, hab ich heute das haarpflegeregal bewusst ignoriert
    mitgenommen hab ich (neben wirklich wichtigen sachen) das 2 in 1 perfect teint compact mu von manhattan. ob das so gut war, weiss ich noch nicht... denn in dem mu ist mica drin und das hatte ich ja in verdacht mir pickel zu bescheren, aber mich hats einfach in den fingern gejuckt und das ding wollte mit ein test wird vermutlich noch etwas dauern... vlt am WE.
    und mich interessiert jetzt auch noch dieses neue esprit compact mu habs heut in irgendeinem magazin wieder gesehen und war direkt angefixt mags jemand für mich testen?
    shuga. Aaaalso: ich nehme es ohne was drunter - also nur TC (Cleanance K) und Camouflage an den exponierten Stellen und dann direkt mit meinem Gesichtspuderpinsel, oder meinem Flattop Kabuki oder, zum Nachmittäglichen oder Abendlichen Nachlegen auch mal den beigefügten also zugehörigen Pinsel sooo hart ist der mMn nicht kommt halt drauf an, wie du ihn hälst bei der Anwendung. Starres Tupfen mit dem Pinsel kommt schon hart , aber sanftes seitliches Streichen ist vollkommen in Ordnung ... ich denke schon, dass du ihn lieben werden könntest ( wattn Deutsch), wenn du ihm ne Chance gibst - also dem Puder

@ MoBi

Merkt man denn was von der neuen Konsistenz ? Klingt ja super interessant
    Wie soll ich das vergleichen? Ich hatte noch nie ne MAC Mascara finde aber die jetztige Konsi total anders, wie die Mascaras, die ich bisher hatte und kenne. Sie ist schön leicht und klumpt, krümelt, klebt und schichtet nicht. Kannst Du abends grad noch mal auffrischen und du siehst frisch getuscht aus

Forenkönigin Avatar von schönhier

@ motobiene

und die macht trotzdem schönes volumen? obwohl sie nicht schichtet??

klingt so oder so interessant..

hab heute übrigens den ersten test mit dem jf shampoo gehabt und bin seehr zufrieden:
    die meist strohigen spitzen waren echt gut, auch vor der kur.
    wenn sie nun noch nicht zu sehr nachfetten :daumen hoch:

Meine Laune...
    Cheeky

schönhier - hmmm....Volumen brauch ich nicht so - eher Trennung und Schwung - den gibt sie voll

Sprichst du vom roten JF? das ist ich wasche aber auch mind. alle 2 Tage

Das hydrasensation von JF ist übrigens auch

ja genau, das meine ich... ich komm grad nicht auf den namen

eben, 2 tage reicht mir auch, nur jeden tag mag ich nicht waschen

hydrasensation?? kenn ich gar nicht. ich frag mal onkel google

achso, nee ich will nur volumen von ner mascara. bin aber mit der l´oreal volumen x 5 auch echt zufrieden, zaubert wirklich schön volumen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das hydrasensation von JF ist übrigens auch
    Was ist denn das schönes?

shuga
    Besucher

@ moto

danke nochmal ich glaub ich muss mir die mf in der tat mal näher ansehen
    dieses hydrasensation klingt auch interessant... silifrei?

Besucher

@ MoBi

Kenne auch keine von MAC. Meinte dann auch eher die "üblichen Konsistenzen" im Vergleich.. das hast du ja somit beantwortet. Danke.. allerdings erwünsch ich mir auch Volumen von einer Mascara...hmmm...

Die B&B von Astor bringt das echt gut hin

an die x5 erinner ich mich gar nicht mehr :grubel:

@ schönhier

Welche anderen Volumen Drogeriemascaras hattest du denn sonst noch so im Vergleich, die also schlechter waren !?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen

ja genau, das meine ich... ich komm grad nicht auf den namen

eben, 2 tage reicht mir auch, nur jeden tag mag ich nicht waschen

hydrasensation?? kenn ich gar nicht. ich frag mal onkel google

achso, nee ich will nur volumen von ner mascara. bin aber mit der l´oreal volumen x 5 auch echt zufrieden, zaubert wirklich schön volumen
    Soooochen: der richtige Name des anderen tollen JF Shampoos (neben der roten Full & repair Serie) ist Frizz Ease Seidentraum Hydration. Das ist nicht neu, aber ich habe zum ersten Mal mit den Probiergrößen tolle neue Erfahrungen gemacht ....

Kennt wer die 4D-Architekt Loreal Mascara?
    die Teleskopic von Loreal (ist das die mit dem runden Tuschbömbel?) fand ich auch gut.

Meine Laune...
    Fine

Soooochen: der richtige Name des anderen tollen JF Shampoos (neben der roten Full & repair Serie) ist Frizz Ease Seidentraum Hydration.
    Hab mich schon gewundert. Kenne nämlich kein Hydrasensation.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Motobiene
    Kennt wer die 4D-Architekt Loreal Mascara?

Ich hab mir nur das Bürstchen angesehen und die Tusche daran sah irgendwie
    total schmierig aus.

Ich hab mir heute,
    obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte keine Essence oder P2 Mascaras mehr zu kaufen,
    die Lash Bomb Mascara von P2 gekauft.
    Die ist in so einer glänzend grünen Tube.
    Das Bürstchen müssen sie von der Dior Show Extase abgeschaut haben.

Ich habe sie mir so als kleine Belohnung gekauft, wenn meine
    Lidrandentzündung endlich ausgestanden ist.
    Zur Zeit muß ich 4 mal am Tag eine Salbe benutzen und da ist es leider nix mit
    Schminken...

shuga
    Besucher

ich hab mir die loreal mf heute mitgenommen und wenns morgen schnell genug etwas tageslicht gibt, probiere ich sie vlt auch gleich aus

achsoooo seidentraum. ja das kenn ich, aber getestet hab ich davon noch nix.
    hatte von jf nur mal ein blond hydration irgendwas shampoo und das fand ich nix besonderes.. daher überrascht mich das rote echt positiv.
    das nachfetten war nämlich auch im grünen bereich

die lash architekt kenn ich nicht, das bürstchen sieht aber interessant aus. könnte was für mich sein.
    die teleskopic liegt bei mir noch ungetestet rum, kann mir gar nicht vorstellen, das der tömbel funktionieren soll...

die lóreal mf klingt wirklich gut, ich warte mal noch shugas bericht ab aber wenn meine essence mf demnächst leer wird wäre das ein testkandidat.

@ special

an alle getesteten drogerie-mascaras kann ich mich beim besten willen nicht mehr erinnern
    da war so ziemlich alles dabei, verschiedene von nivea, die masterpiece usw.
    ich weiß nur das die multi action und die loreal x 5 die einzigen sind die ich nachgekauft hab.

shuga
    Besucher

hey

hab die loreal mf heute drauf... aufgetragen hab ich sie mit dem beiliegenden pinsel, welchen ich übrigens nicht kratzig finde die anwendung und das auftragen funktionerten wunderbar und die deckkraft ist sehr gut. es fühlt sich leicht auf der haut an.
    das ergebnis sah nicht pudrig-staubig aus, sondern eher so als hätte ich ein kompakt-mu aufgetragen, ich hatte also einen leichten glow. deshalb hab ich anschliessend nochmal etwas abgepudert, sicher ist sicher.
    im moment (also etwas mehr als 3 stunden später) gefällt mir das ergebnis gut... alles ist noch an ort und stelle, ich glänze nur minimal... mal schauen was der tag bringt
    ich habe übrigens heute mal nicht die cleanance emulsion genommen, weil ich das ergebnis der mf im bezug auf matt-effekt nicht verfälschen wollte.

die x5 loreal mascara teste ich dann auch mal, wenn schönhier sie so gut findet

halloo shuga

das klingt als hätte ich die mf auch bald im körbchen

ich hoffe das die mascara dir dann auch gefällt. mobi mochte sie glaub auch, oder?

shuga
    Besucher

ich teste sie einfach mal aus

Meine Laune...
    Cheeky

Shuga - schön dass sie dir gefällt die MF von Loreal . Und dass du auch den "Glow" bemerkst - ich find die richtig klasse, und da kam bis jetzt kein anderes MU/MF or whatever dran (auch nicht Shiseido, Clinique, LRP, Avene.... ).... bin gespannt, wie sie sich bei DIR im Langzeittest macht

Von welcher Masacara genau sprecht ihr? Die 5x tralala hatte ich vor Jahren glaub ich mal ... weiß garnicht hab soviele at home ....was noch so dabei ist - FRau nimmt meist eh immer nur die eine ;-D

shuga
    Besucher

ich bins nochmal... moto freu dich mal noch nicht zu früh
    im laufe des tages ist die mf dann noch etwas "versackt" auf der stirn hat sie sich komisch abgesetzt... aber ich glaube, das liegt daran, dass ich viel zuviel verwendet hab... an den stellen, an denen ich nur kurz drüber bin, sah es nämlich nicht so aus
    und matt war das ergebnis auch nicht den ganzen tag... mittags hab ich abpudern müssen. aber gut, das ist bei mir einfach so und wenn ich die cleanance emulsion nehmen würde, sähe das ganze sicher wieder anders aus
    ich muss das ganze nochmal testen glaub ich

@ moto

genau, die hier meinen wir: http://www.dooyoo.de/makeup/l-oreal-voluminous-x5/

zur mf: ich hab heute meine restliche essence mf (war fast leer) mit der manhattan (auch nicht mehr viel ) gemischt und der 1. test ist bisher auch sehr zufriedenstellend.
    so matt wie ich es will und aber auch nicht staubig und der farbton passt auch genau.

wenn ich schon brav überlegter einkaufe dann experimentiere ich halt mit meinen vorhandenen sachen

shuga
    Besucher

verwendet ihr eigentlich eine base unter dem mu? ich bisher nicht, hab aber gestern abend überlegt ob ich sowas nicht auch bräuchte
    heute morgen hab ich mal wieder das esprit mu genommen... ich liebe es nach wie vor

was mich seit ein paar tagen wieder verdammt nervt, sind meine haare ist ja echt schön, dass die sonne jetzt wieder da ist, aber meine haare sehen dann bei dem strahlenden licht so furchtbar rötlich aus

Meine Laune...
    Cheeky

verwendet ihr eigentlich eine base unter dem mu? ich bisher nicht, hab aber gestern abend überlegt ob ich sowas nicht auch bräuchte
    heute morgen hab ich mal wieder das esprit mu genommen... ich liebe es nach wie vor

was mich seit ein paar tagen wieder verdammt nervt, sind meine haare ist ja echt schön, dass die sonne jetzt wieder da ist, aber meine haare sehen dann bei dem strahlenden licht so furchtbar rötlich aus
    Nee, keine Base mehr - die machten mir alle Pickel :leiderja:

Dann haben wir im Bezug auf die Haarfarbe wohl sehr ähnliche Farbe. Ist bei mir auch so und ich hasse! ROTE Haare - auch wenn es nur ein Schimmer ist - einfach Bäh! und daher töne ich gerne mal in NHF (auswaschbar) drüber Wenn du mit Blond Pflegemitteln arbeitest, wirds bisschen besser !

Was macht der Mineralpuder ?

shuga
    Besucher

hast du eigentlich deine nhf? meine nhf ist ja zum glück nicht rötlich, aber der gefärbte teil der haare hat jetzt diese unansehnliche farbe welche auswaschbaren tönungen nimmst du denn da?
    stimmt... so blondprodukte wie das joico sh könnten das ganze etwas abmildern, aber den ganzen blondkram hab ich ja damals grosszügig verschenkt und nochmal extra holen würd ich mir das sh glaub ich nicht, war ja nich gerade billig.

den mineralpuder hab ich ja gestern verwendet... wie erwähnt, war das ergebnis abends nicht mehr so schön, aber ich bin mir sicher, das lag daran, dass ich alles andere als sparsam damit umgegangen bin werde die mf die tage nochmal testen müssen vlt dann auch mit der cleanance emulsion drunter

Meine Laune...
    Fine

Ich rote Haare, allerdings nur weinrote, welche ich habe.
    Wenn sich das rot nur nicht dauernd so schnell auswaschen würde.
    Hab mir gestern die Poly Palette in Aubergine mitgenommen. Will nach langer Zeit mal färben.

ne base benutze ich nur selten, irgendwie ist mir das zuviel gedöns.

hab noch die von p2. das bringt schon was denke ich, zumindest ist ja die haut schon mal gleichmäßiger.
    aber ob es die haltbarkeit (bei mir) verlängert

shuga, willst du grad eigentlich in richtung nhf oder braun?
    es gibt doch sicher auch in der drogerie blond- oder eben braunshampoos. ich hab zb noch das vom rossi, accent. das scheint mir nicht schlecht zu sein.

oder du holst dir wieder das von shine blond von lóreal expert oder das blond me cool. die gehen preislich eigentlich, find ich.

Meine Laune...
    Cheeky

hast du eigentlich deine nhf? meine nhf ist ja zum glück nicht rötlich, aber der gefärbte teil der haare hat jetzt diese unansehnliche farbe welche auswaschbaren tönungen nimmst du denn da?
    stimmt... so blondprodukte wie das joico sh könnten das ganze etwas abmildern, aber den ganzen blondkram hab ich ja damals grosszügig verschenkt und nochmal extra holen würd ich mir das sh glaub ich nicht, war ja nich gerade billig.

den mineralpuder hab ich ja gestern verwendet... wie erwähnt, war das ergebnis abends nicht mehr so schön, aber ich bin mir sicher, das lag daran, dass ich alles andere als sparsam damit umgegangen bin werde die mf die tage nochmal testen müssen vlt dann auch mit der cleanance emulsion drunter
    Also ich nehme die einzige Auswaschtönung, die es hier noch gibt: Poly Brillance Tönung. Ich bin ja endlich wieder NHF habe jahrelang schwarz gefärbt und jetzt fast ein Jahr wieder NHF - die Experten streiten noch über dunkelblond und hellbraun . Ich selber bin der Meinung es ist hellbraun dementsprechend töne ich dunkelblond oder eben hellbraun oder dunkelaschblond. In meiner NHF ist jedoch der Rotschimmer - die meisten sagen zwar toll toll toll aber ich finds ....

hmmm.... dann nimm das MF doch echt mal mit der Cleanance wenn du so nachölst ..... bei mir gehts zur Zeit. Ich nehme ja weiter die Cleanance K morgens und dann die OoO 3 Z oder die Nivea light Q10 ganz leicht drüber. Nix Fettglanz
    Das Revlon Photoready kann ich als Flüssig MU ebenso sehr empfehlen. Verstopft keine Poren, deckt gut und hält lang. Auch die Farbauswahl ist prima.

Meine Laune...
    Cheeky

Ach so ansonsten pflichte ich schönhier bei: die Blondserie von Balea z.B. ist auch klasse. Nehme sie hin und wieder mal (auch die Braunserie) - man merkt gerade auch im Sommer das Hellerwerden und den "güldenen Schimmer" den die Blondserie z.B. macht - und bei dem Preis, kannst du ruhig mal zugreifen . JF Blond ist auch eine Möglichkeit, wenn auch ein klein wenig teurer

Welche NHF hast du shuga?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich rote Haare, allerdings nur weinrote, welche ich habe.
    Wenn sich das rot nur nicht dauernd so schnell auswaschen würde.
    Hab mir gestern die Poly Palette in Aubergine mitgenommen. Will nach langer Zeit mal färben.
    ja, so richtig rote haare (wie eben weinrot, aubergine usw) finde ich auch super! aber ich hab ja braune haare, die nen rötlich-kupernen warmen stich haben und das ist ja leider was ganz anderes und eben alles andere als schön :leiderja:
    so rottöne wie du sie meinst muss man halt leider färben, damits ne weile gut aussieht und das wollte ich ja erst mal nicht mehr...
    aber vlt postest du mal ein bild von deinen bald frisch gefärbten haaren und fixt mich doch nochmal an

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    ne base benutze ich nur selten, irgendwie ist mir das zuviel gedöns.

hab noch die von p2. das bringt schon was denke ich, zumindest ist ja die haut schon mal gleichmäßiger.
    aber ob es die haltbarkeit (bei mir) verlängert

die p2 base hatte ich mir auch mal gekauft, ist aber schon lange her und damals hab ich davon pickel bekommen...

shuga, willst du grad eigentlich in richtung nhf oder braun?
    es gibt doch sicher auch in der drogerie blond- oder eben braunshampoos. ich hab zb noch das vom rossi, accent. das scheint mir nicht schlecht zu sein.

oder du holst dir wieder das von shine blond von lóreal expert oder das blond me cool. die gehen preislich eigentlich, find ich.
    es geht wie gesagt darum: ich hab einen rötlich-kupfernen stich und den bringt man mit gewöhnlichen blondprodukten eben nicht weg du weisst sicher noch, dass ich damals jedes erdenkliche blondprodukt hatte und dementsprechend weiss ich auch, dass kupferstiche eben mit dem drogerieblondkram nicht zu beseitigen sind. auch gute frisörprodukte wie das shine blond sh bringen in der hinsicht nichts die sind super gegen gelbstiche, aber nicht gegen kupferstiche. das einzige sh, das bei mir auch gegen kupferstiche was ausrichten konnte, war eben das joico (um jetzt mal beim sh zu bleiben).

achso um deine frage zu beantworten... ich möchte am liebsten nhf... bis es aber soweit ist wäre ich auch mit einem kühlen braun sehr zufrieden. nur krieg das mal einer hin

Also ich nehme die einzige Auswaschtönung, die es hier noch gibt: Poly Brillance Tönung. Ich bin ja endlich wieder NHF habe jahrelang schwarz gefärbt und jetzt fast ein Jahr wieder NHF - die Experten streiten noch über dunkelblond und hellbraun . Ich selber bin der Meinung es ist hellbraun dementsprechend töne ich dunkelblond oder eben hellbraun oder dunkelaschblond. In meiner NHF ist jedoch der Rotschimmer - die meisten sagen zwar toll toll toll aber ich finds ....
    solche nuancen gibts doch aber bei den brillance tönungen gar nicht laut hp gibts die nuance dunkelblond, ja, aber ich hab sie noch nirgends gesehen... weder dm, schlecker, rossi, real, müller... nirgends
    und dunkelaschblond oder hellbraun leider schon gar nicht (gibts aber auch laut hp nicht). wo kriegst du sie denn her?

Ach so ansonsten pflichte ich schönhier bei: die Blondserie von Balea z.B. ist auch klasse. Nehme sie hin und wieder mal (auch die Braunserie) - man merkt gerade auch im Sommer das Hellerwerden und den "güldenen Schimmer" den die Blondserie z.B. macht - und bei dem Preis, kannst du ruhig mal zugreifen . JF Blond ist auch eine Möglichkeit, wenn auch ein klein wenig teurer

Welche NHF hast du shuga?
    ich will ja eben nicht heller werden und schon gar nicht güldener ich will asche, kühl, absolut kalt! ich weiss, ich bin kein leichter fall... ich danke euch für die tipps, sind sicher gut gemeint, aber aus eigener erfahrung weiss ich, dass so schwach pigmentierte produkte aus der drogerie da nichts ausrichten werden.
    meine nhf ist laut frisör mittel- bis dunkelblondasch... ein eigentlich fader ton... gefallen hat er mir um ehrlich zu sein nie warum ich ihn jetzt will? hm... weil ich mir einbilde, dass die nhf immer am besten passt... ich weiss nur eins: mir stehen keine warmen farben, ich brauch wirklich was kühles, aber das mit tönen oder färben hinzukriegen ist beinahe unmöglich glaub ich

Meine Laune...
    Fine

so rottöne wie du sie meinst muss man halt leider färben, damits ne weile gut aussieht und das wollte ich ja erst mal nicht mehr...
    aber vlt postest du mal ein bild von deinen bald frisch gefärbten haaren und fixt mich doch nochmal an
    Kann aber noch etwas dauern mit dem Bild, da ich erst geschaumtönt habe.