Ja das Jil Sander, was dir jetz sicher nich so hilft ^^
Finde es besser als Avene,Loreal... vermutlich auch besser als das EverFresh, aber das muss ich erst noch genauer rausfinden!
Das kostet halt auch nur 6€ und bei Rossi sind dazu glaube ich grade noch 25%...für den Preis weiß ich auf jeden Fall nix besseres
hm... hab grad mal auf der hp geschaut... das ist ja das speziell gegen unreinheiten... was ist denn da drin, das gegen unreinheiten wirken soll?
du kennst nicht zufällig das superstay 24h mu? das fixt mich jetzt auch an... und der cc davon würde mich auch interessieren
da is salicylsäure drin, iwelche Vitamine..und noch iwas war's Is antibakteriell
den 24h cc hatte ich letztens im DM geswatcht neben dem EverFresh.. der helle jedenfalls sah iwie ziemlich kühl aus...leicht rosa.. nich so arg aber fands unpassend für eher gelbstichige Haut
Das MU fixt mich auch noch an Hatte das Superstay seidig gestern auf der Hand geswatcht,..das hält ja bombenfest der ärmelbund meiner jacke rieb daran und es hat stundenlang nicht abgefärbt, nichtmal unter den Handschuhen später bei der stallarbeit.. sau krass.. und wie das deckt.. voll stark, ist aber nicht trocken. Die 2 Farben waren für mich total unpassend aber vllt ist die 03 ja für dich was !?!? Wunder mich, dass des MU so unerwähnt hier bleibt.. War ja auch immerhin mal Testsieger, ich glaub ich weiß jetzt auch warum
pure Mati Teint von Maybelline ^^
das superstay seidig fixt mich jetzt nicht so an... da muss man ja dann die 2 phasen mischen und das schreckt mich ab... ich mag so gepansche nicht ausserdem hab ich gelesen, dass da unterschiedliche mengen rauskommen... und zwar nicht absichtlich... aber scheu dich nicht es zu testen
ich hab dafür das superstay 24h heut mitgenommen... könnte sein, dass ich mich im farbton vergriffen hab, hatte nicht genug zeit... warten wir mal ab
das mit den Phasen schreckt mich gar nicht ab. Weil es kein großer UmStand ist zB etwas creme wegzunehmen wenn zu viel rauskommt etc. dafür habe ich noch kein MU gesehen was dermaßen Bombenfest hält Aber mir passen leider die Farben eben nicht welche Farbe haste denn genommen??? Bin schon gespannt wie du es finden wirst...warte schon länger auf Berichte XD
Da hab ich doch erst mit Dunkelfee drüber "gesprochen" hier .... das ist doch auch schon so "alt" bzw. lang im Programm. ehrlich gesagt, ick trau mir nich es zu kaufen, weil ich der meinung bin, dass es vll. schon in der Tube "gekippt" ist .... die Packungen in unserem dm - der einzige Laden, der das hier hat, sind schon total zugestaubt ....
Das 2-phasen MU hatte ich vor langem auch schon mal - das ist recht angenehm in der Verteilung und deckt schön - aber heute nicht mehr denkbar auf meiner Haut anzuwenden
Tja, das 24 h Superstay (ich hatte die Cameo 30 glaub ich in der Hand, die Farbe hätte gepasst bei mir) hab ich brav wieder zurückgestellt. ich habe doch mein Revlon (und noch 5 andere mindestens ) - da muss ich nicht noch was bunkern und ich weiß noch nicht mal ob ichs vertrag
Das Invisible (das mit dem Pinsel oben) ist für ölige Haut, von Loreal, das fixt mich zudem auch noch... habe noch nen 5 Euro gutschein, so dass es sogar dann "nur" noch 11,95 kosten würde bzw. das Esprit matt MU in der Tube macht mich auch noch an Also: ich kauf am besten gar keines !
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
mir wär das halt schon wieder zuviel arbeit mit dem mischen unabhängig davon, ob da nun wirklich zuviel/zu wenig rauskommt... so bin ich halt
ich hab die farbe 30 genommen... das ist sand. ich habe die befürchtung, dass es zu rosa ist, aber ich lass mich jetzt einfach mal überaschen... möchte es morgen nehmen
cameo ist die hellste nuance beim superstay und das ist die nr. 20... meinst du die oder hattest du auch mit sand geliebäugelt?
das esprit matt mu soll glaub ich nicht so dolle sein aber ich kenns nicht selbst...
und hier... schlechte nachrichten von meiner seite... also das glatt mu von jade gibts bei uns jetzt auch nicht mehr ich habs im dm vor weihnachten das letzte mal gesehen... und als ich gestern das superstay geholt hab, musste ich feststellen, dass das glatt-mu nicht mehr da war die haben ja in den letzten wochen die theken erweitert und anscheinend muss das mu da rausgeflogen sein das ärgert mich schon ein wenig, denn mich begeistert das mu ziemlich, aber was soll man machen...
Nee du, ich meine 20 war die hellste Version, die war mir aber zuuuu hell, eine drunter war dann die 30 und ich dachte das wäre Cameo gewesen ? Wenn ich MU heller nehme als meine Hautfarbe ist, seh ich immer kränklich-leichenhaft aus , daher nehme ich dann immer die 1 Nuance drunter
Siehste denn - hat ich doch Recht mit dem Matti-Teint........ deshalb war ich auch vorsichtig mit dem Kauf, wenn es nachher funzt, und die die Prod. einstellen, steh ich wieder da
was meinst du jetzt? ich habs vom glatt mu gehabt...
dieses mati-teint gabs bei uns weiterhin...
nochmal zu den farben beim superstay... also bei uns ist 20 die hellste und das ist cameo. dann gabs noch 21, das ist nude und die nächste ist dann 30... heisst sand. dann gibts da noch 2 dunklere, glaub die heissen fawn und sunbeige...
ich hab wie gesagt sand mitgenommen und heute auch verwendet. das mu gefiel mir heut auch gut, hab absolut nichts zu beanstanden es lässt sich schnell und leicht einarbeiten, hat mMn leichte bis mittlere deckkraft und die farbe war bei mir gar nicht so verkehrt wie ich gedacht hatte. sie ist zwar solo zu hell, aber das muss (bei mir) so sein, damits dann mim puder passt
sehr positiv aufgefallen ist mir die haltbarkeit... das mu ist überhaupt nicht verschmiert oder in irgendwelche fältchen gerutscht
vom finish her geht es so richtung avene würd ich sagen also schon eher natürlich und nix für leute die stark deckende produkte gewöhnt sind.
Ach das glatt-MU - aber egal - in meinem dm hab ich gestern die Traute gehabt die Filialleitern mal anzusprechen wg. Matti-Teint und dem Feuchtigkeits MU von Jade: die Theke würde wohl demnächst umgebaut, und sie meinte die unteren MUs (dazu gehören Matti- und Feuchtigkeit) gingen raus...
Und mit der Farbe Sand beim Superstay hattest du auch Recht ich würde mir eher Sand holen wollen als Cameo, das ist mir zu hell. Sand wäre richtig bis bisschen dunkler.... aber ich hab ja noch ausreichend.
also bei uns wurde die theke schon vor ein paar wochen umgebaut und sowohl mati teint als auch das feuchtigkeits-mu sind noch da. mir ist jetzt nur aufgefallen, dass das glatt mu fehlt und auch der mineralpuder (das mineral flüssig-mu ist aber noch da)....
die farbe sand ist bei mir wie gesagt solo zu hell bzw. sie passt zu meiner gesichtsfarbe ziemlich gut, aber da mein gesicht im vergleich zum körper ne kalkleiste ist, helfe ich mit dunklerem puder nach um das anzupassen.
heute war jetzt tag 2 mit dem superstay und ich finds auch heute wieder toll dass es das glatt-mu jetzt nicht mehr zu geben scheint, stört mich dann auch nicht weiter... ich finds zwar nach wie vor sehr gut, aber ich hab beim glatt-mu schon eher das gefühl "geschminkt" zu sein. vlt aber auch nur, weil es reichhaltiger/dickflüssiger ist
ich war übrigens nochmal im DM um nach dem Esprit zu schauen.. also sorry Mädels aber das glitzert sowas von Ich bin mit dem MU auf der Hand rausgegangen.. dunkel, mit so Laternen nur an. (Parkplatz halt..) Das kam ner Christbaumkugel schon echt nah Sogar mein Freund hat's glitzern sehen znd der sieht nicht viel was sowas angeht im DM drin hat man's auch schon gesehen aber draußen wars echt heavy. Damit hat sich das jetzt endgültig für mich erledigt, obwohl ich die Farben toll finde..
@ Shuga
Ich denke mal ich teste das 24h auch noch demnächst.. is Sand denn gar nicht rosa? Habe mich am Counter schonmal lange damit beschäftigt und könnte mich im Endeffekt für keine Farbe entscheiden
Neeee sand kam mir beim 24h superstay nicht rosa vor.
Mir kam der Farbton auf der Hand auch relativ hell vor
Bin mir aber nicht sicher, weil ich es mir nur mal ganz kurz angesehen habe.
Ich meine cameo sieht immer recht rosa aus.
Ich hatte mir überlegt, ob das MU vielleicht ganz gut für den Sommer wäre, die werben ja immer so mit der Haltbarkeit des MUs.
@ Dunkelfee
Aus irgendeinem Grund, hat sich Cameo = Rosa auch in meinem Kopf festgesetzt
Aber ich hab von Maybelline das Mineral und das EverFresh in Cameo und beide sind nicht rosa. Beim EverFresh könnte man mit viel Mühe einen minimalen rosa stich raussehen.. aber beim Mineral gar nicht. Hat eher so einen leichten orange Touch, der sich bei mir durch's auftragen dann aber ziemlich verflüchtigt... ich weiß gar nicht, warum ich das mineral nicht mehr wieder genommen habe, ich glaube ich war ziemlich zufrieden. Werde es wohl heute Abend vor der Arbeit mal wieder benutzen
doch ich finde eben auch dass das superstay in sand etwas rosastichig ist... deshalb hatte ich ja auch bedenken... cameo war aber deutlich rosaner und nude fand ich auch rosa die anderen nuancen kamen mir aber dann wieder zu dunkel und vorallem irgendwie zu orange vor, deshalb hab ich mich letztendlich für sand entschieden... und die entscheidung war auch nicht falsch wie ich finde, denn aufgetragen nehm ich nix rosanes mehr wahr
mir ist aber generell schon aufgefallen, dass die farbbezeichnungen bei den verschiedenen jade-mu´s oft nicht übereinstimmen die mineral mu nuancen fand ich zum beispiel immer gelblicher als die vom superstay... oder wenn ich zum beispiel mein glatt mu in nude mit dem superstay in nude vergleiche... das ist ein unterschied wie tag und nacht...
ich denke bei dir könnte sand auch gut passen
kennt eigentlich jemand diesen neuen cc von jade? also ich weiss nicht wie lang es den schon gibt, aber ich hab den erst beim letzten dm besuch entdeckt... heisst irgendwas mit lumi touch blabla...
ach und special... das esprit glitzert net! das einzige was da an geglitzer war, war das funkeln in euren frisch verliebten augen
für den comment @shuga (siehe edit bei cocos)
muss ja mein esprit mu verteidigen, schliesslich mag ich das echt sehr gern und ich finde wirklich, das glitzert null
@ Shuga, Cocos, MoBi
Hachja, das wird's gewesen sein
ich hab mir eben die haare mit si naturelle vibrant violett schaumgetönt... die farbe ist auf jeden fall schon mal intensiver als die accent tönung, denn auch nach dem auswaschen mit sh befindet sich noch genug lila auf meinem kopf
ich bin mal gespannt wie lange es hält...
Die hab ich auch letztens gehabt. Fand sie auch ganz gut.
dann bin ich mal - lila auf der Rübe will ich net
Ich habe heute übrigens herausgefunden: wenn man Mineralpuder als MU verwendet und darüber den Avene-Nebel sprüht, sieht das ganze noch besser aus und halten tuts auch noch besser bin ganz happy
@ MoBi
Finde Lila hat absolut gar nix mit Öko zu tun oO eher so typisch HennaFarbe etc Aber is ja auch egal..
Sprühe schon seit langem Avene TW über mein normalen Puder, wenn ich ihn mal benutze
Natürlich hat sowas nichts mit Öko zu tun - Wo denkst Du hin ist auch bloss
Oh DU wusstest das schon ich dacht ich hätt was neues entdeckt ...
Kennt jemand von dermasence die Aha-Effect Creme?
Das mattierende Eucerin Sonnencreme LSF 50+ Gesichtsfluid durfte heute bei mir einziehen und 2 ACs (avene beruhigende AC und LRP Hydra AC) mal schauen wie die sich so machen...
"öko" ist für mich auch hennarot oder nhf... aber die lila- und rottöne die cocos und ich verwenden, gehen eher in eine ganz andere richtung
@ moto
die ac´s sind glaub ich eher ne leichte pflege... aber kannst ja mal berichten
Ja Öko is halt Natur und Lila is ja ne absolut künstliche farbe.. manche Theorien sind echt interessant Sorry
@ Shuga
Habe auch wegen dem Superstay alles gelesen und so.. werde mir die Farben dann mal ansehen bei Gelegenheit.. Ich habe das Satin dream in Sand, welches zB absolut gar nicht annähernd Rosa ist. Aber bei Maybelline kann man sich in der tat auf die Bezeichnungen nicht verlassen
nochmal zu den farben... also das superstay in sand hat wie gesagt wirklich nen leichten rosa touch... wenn man den ton solo swatcht fällt das wie ich finde nicht auf, aufgetragen auch nicht... ich finde das sieht man erst, wenn man daneben einen eindeutig gelben ton swatcht...
@ Shuga
Ich weiß nur das ich mir schonmal die Farben angesehen habe und zu keinem Kaufergebnis gekommen bin... warum genau weiß ich nicht mehr... zu rosa, zu dunkel, zu orange... iwie sowas muss da gewesen sein, bei jedem Ton. Aber die letzten Male habe ich mir swatches auf der Hand gemacht und bin raus ins Tageslicht, also bei anderen MU's, da sahs dann eh anders aus und viel deutlicher. aber wenn man das rosa eig nicht wahrnehmen kann ist es vllt auch nur neutral !? Das Cameo kommt mir so vor.. ist nicht grade gelb aber eig auch nicht rosa
bei mir wars das gleiche... hab mir das superstay vor nem dreivierteljahr auch schon mal angesehen und die farben alle geswatcht... damals kam mir auch keine passend vor, warum auch immer... und diesmal wars ähnlich, aber ich war so neugierig, dass ich das mu unbedingt mitnehmen wollte und ich hab mich dann spontan für sand entschieden. bin aber momentan eh so hell wie noch nie in meinem leben glaub ich vlt passt es deshalb so gut...
Das wäre zB. so eine Farbe (hab sie noch nicht benutzt):
http://www.polypalette.de/produkte/i...880-aubergine/
Wobei das bei mir nicht so lila aussieht, da es sich ja auch schnell wieder auswäscht.
Ist das Öko??
Cocos - nee das ist nicht Öko das ist schrill !
Bitte nicht böse sein, lasst uns das Öko-Thema hier begraben - ich mag halt grundsätzlich kein Rot in den Haaren, egal in welche Richtung es geht und auch so ein lila-rot eben nicht - aber das hat ja für keinen eine weitere Bedeutung geschweige denn, Konsequenz
@ MoBi:
Schrill triffts schon eher. ;)
@ Shuga
Is das 24h eig auch so extrem flüssig
Also das Mineral is nämlich iwie echt krass flüssig, glaube das behalte ich nicht, da kann man gar kein gut deckendes Ergebnis erzielen weil des dann auch nur sone mega dünne "schicht" auf der Haut lässt und wenn man mehrmals drüber gehen will wird der rest einfach weggewischt sozusagen
Das 2-phasen Zeug ist cremiger sooo flüssige MUs mag ich auch nicht, wenn die einem schon vorm Auftragen weglaufen