Ja ich lass mich mal überraschen, werde ja dann sehen ob es bei mir auch krümelt,^^
Die UV Legere werde ich mir bald auch in FS holen, wenn es noch wärmer wird brauch ich die oder die Actipur von Noreva, mal sehen
Ja ich lass mich mal überraschen, werde ja dann sehen ob es bei mir auch krümelt,^^
Die UV Legere werde ich mir bald auch in FS holen, wenn es noch wärmer wird brauch ich die oder die Actipur von Noreva, mal sehen
Wollte für meinen Urlaub 2 Probegrößen von der Legere UV. Hab aber nur 1 bekommen. U. die ausgleichende Pflege Emu. haben sie auch nicht geschickt.
Meine nähert sich dem Ende zu, naja, muss ich wohl doch wieder eine kaufen.
ich muss demnächst die uv legere wieder nachkaufen...
cocos, gefällt dir die ausgl. emulsion besser als die uv legere?
und ich kann immer noch nur positives über die chrima mf berichten
Welche Farben habt ihr so beim MasterTouch CC?
Bei meinem Rossi gibt's kein Max Factor (Is ja immernoch im Angebot..) Will mir aber den CC mal mitbringen lassen.
Brauch halt was, was gar nich rosa is.. bei Ivory hab ich da immer Angst ^^ Wobei das auch nicht immer Rosa is
ich hab den hellsten ton, das ist ivory. eigentlich würde bei mir der zweite ton besser passen, also jetzt mal nur von der farbe her, aber ich finde den ersten dennoch besser, da meine augenringe mit dem ton besser abgedeckt werden
ich hab da letztens mal drüber nachgedacht... kann sein, dass ivory deshalb besser die augenringe verdeckt, eben weil das ein etwas rosaner ton ist bin da aber erst drauf gekommen, nachdem ich den rosa cc von essence hatte...
auffällig rosastichig kommt ivory aber nicht raus, da brauchst du keine angst haben ist halt ein sehr sehr heller ton, aber ich denke, der müsste bei dir trotzdem gut passen. den zweiten hab ich zum beispiel damals nur im sommer nehmen können und ich bin ja eh schon etwas dunkler als du...
mal gucken was moto dazu sagt
Du hast den 24h CC auch oder !? Weil den habe ich schon als recht rosa empfunden.. jedenfalls eben in dem "tollen" ( ) DM Licht
Ich glaub ich kauf heute die 2 MU's von Manhattan und das Soft Powder.. hatte ich eh vor.. meine Arbeitskollegin wollte vllt heute vor der Arbeit zu Rossi (haben Spätschicht,..) meinte eh, sie solle den hellsten mitbringen aber nur wenn sie denkt das er nich rosa is (is halt keine BJ, hatte von sowas vorher auch net sone Ahnung..^^)
also der 24 h cc ist im vergleich zum mastertouchch schon deutlich rosa deshalb denke ich, dass der mastertouch in ivory bei dir auch passen müsste
welchen manhattan mu´s willst du? das mat und das perfect cover?
Ah Okay, das hilft mir weiter!
Ja genau.. das perfekt Adapt ist für mich uninteressant... soll ja leicht und cremig sein, fixt mich im Mom gar nicht an
@ special: So, hab heut das mit dem TW u. der Cleanance Emu. probiert.
Kleben tut sie weniger, wenn man sie so mit dem TW "vermischt" , aber gekrümelt hats trotzdem noch mit dem Manhattan MU.
Also ich nehm die Kombi jetzt nicht mehr. Wenn ich die Cleanance drauf tue, dann nur noch mit anderen MU's.
Also das Powder Mat MU finde ich in Sand nicht grade hell und vorallem hat das son Orange Touch Das perfect Cover ist in Sand heller und hat keinen komischen Touch ^^ also habe ich nur das mitgenommen....
Ich hab auch den High Cover CC in der Eile in Sand einfach mitgenommen.. der is definitiv auch viel dunkler als die Perfect Cover Foundi in Sand die ich mitgenommen habe
Das sieht man schon sehr extrem wenn man die auf der hand nebeneinander Swatcht.. egal ob Tageslicht oder nicht. Gelesen hab ich das Tübchen auch vom Powder Mat, könnte höchstens sein, dass der ganze Aufkleber falsch ist
den cc habe ich mir auch angesehen und er war mir auch zu dunkel ich würde nochmal nach dem mu gucken... ich hab hier wirklich 2 identische farben, nur die konsi ist unterschiedlich
Ich hab auch extra nochmal die Tuben nebeneinander gehalten.. also die Tester Tuben die ja durchsichtig sind. Da hat man auch gleich gesehen, dass die eine (Powder Mat) dunkler ist. Muss ja dann wohl in nen anderen Laden.. Ja mal sehen. Fand eh, dass es sich so Mousse mäßig angefühlt hat !?!?
ja, da hast du recht. die konsi geht sehr in richtung mousse-mu ich hab zwar bisher noch kein mousse mu gehabt, aber bei dm schon mal ein oder zwei getestet... fühlt sich wirklich genau so an.
Da befürchte ich nämlich, dass ich damit ohnehin nichts anfangen kann. Ich hab ja immermal so "verkrustungen" oder Hautschüppchen und da setzt sich des immer ganz besonders toll drin ab!
Jetzt gehe ich erstmal das Perfect Cover testen^^
@ special
hast du diese verkrustungen und schüppchen eigentilich immer? du erwähnst die immer wieder... heilt das nicht auch irgendwann alles ab?
aber klar, wenn du damit ständig probleme hast, könnte das mat mu nix für dich sein
ich hab heut noch mein hagel päck bekommen... für mich gabs das shimmer delight spray und das thermal damage, beides von wella, aus der neuen stylingserie. wie ich vermutet habe ist da ordentlich alk in den sachen... und silis kommen auch nicht zu knapp. hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet
in dem shimmer delight sind u. a. cyclopentasiloxane... könnte für mich als ein flop werden... habs vorhin mal auf die eine seite gesprüht... der glanz damit ist schon mal toll, aber abwarten wie meine haare morgen aussehen vlt kommt da noch die böse überaschung.
was ich noch erwähnen wollte... in beiden produkten ist ein mir bisher unbekanntes silikon drin... nennt sich disiloxane... wir dürfen gespannt sein
die düfte der stylingsachen hat wella auf jeden fall schon mal verändert... die sachen riechen nicht schlecht, aber ich fand die alten high hair düfte besser.
@ dunkelfee
was macht nun eigentlich das goldwell LI? ich habs noch nicht vergessen
Ladies - ich hab mich in das Mineral flüssig MU von maybelline verschossen das hab ich jetzt erst gesehen, dass es davon eines gibt Ohne Wachse, Öle, Fette, Parfum - "mineralisiertes Wasser" steht auf der Packung Es ist soooo schön Ich hab es in Sand genommen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
so so und was ist daran nun besser als an anderen mu´s?
special hat das mineral mu auch... sie fand es jetzt nicht so aussergewöhnlich toll, meine ich
Es ist nicht so flüssig wie Wasser, lässt sie gut verteilen, macht ein tolles Hautgefühl - wie mit MF, deckt gut und denke mal dass sie mir auch nicht mein Gesichtchen vert ... Ich wusste garnicht dass es Mineral-MUs gibt, gerade auch weil alles das was ich nicht drin haben will (wachse,öle,fette,parfum) nicht drin ist - das können/haben meine anderen MUs nicht
aaalso,
Das Mineral MU habe ich auch - Ja. Finde das jetzt auch nicht so besonders Okay, das Finish ist schon schön, aber das war's leider auch.
Ist sehr flüssig, mattiert gar nicht, deckt mittelmäßig finde ich und hält auch nur mittelmäßig.. by the way.. es gibt viele MUs ohne Fette Wachse Öle usw und auf das mi9neral kommt es für mich jetzt nicht so an
Habe den MasterTouch in Ivory .. und das Manhattan bei nem DM beide Tester in Sand nebeneinander auf meiner Hand geswatcht und im Tageslicht fotografiert weil mir ja sonst wieder niemand glaubt ^^
was sollen wir dir nicht glauben?
glitzert da wieder was oder meinst du nur den farbunterschied?
es kann ja sein, dass deine beiden sand-farben unterschiedlich sind, aber ich glaub dass in dem fall dann die tester irgendwie nicht stimmen
was ist mit dem mastertouch... hast du denn schon verwendet?
@ Shuga
War ja aber gestern noch in ner anderen Drogerie... also in der 2.
Habe den CC noch nicht verwendet, mache ich dann denke ich spätestens morgen Abend.
Mir schon und ich hab noch kein anderes entdeckt, was so vieles NICHT hat - Unterlagerungsgefahr ist doch bei mir ständig gegeben
@shuga - hab heute wieder mal nen Chrima Eigenmix drauf .... das muss doch rocken .... Man muss wohl ziemlich viel nehmen, auf jeden Fall mehr als bisher dennoch meine ich lagert es sich ab, egal ob viel oder wenig .....weiter probieren
@ moto
ich nehm die mf ja jetzt ne woche und abgelagert hat sich das ganze nur am ersten tag, da wo ich die cleanance emu drunter hatte.
seit ich aber wieder auf die uv legere umgestiegen bin, funktioniert das prima
und wie meinst du das mit "mehr als bisher" im vergleich zu was?
ich nehm so wenig wie möglich von der mf (finde die menge vom gefühl her echt gering) und lass mir auch schön zeit beim einarbeiten.
Ich muss wohl MEHR als BISHER nehmen von der Chrima MF. Bin jetzt bei ca. 2-3 normale Messerspitzen voll .... von der Loreal brauche ich soviel z.B. nicht ich lasse mir auch Zeit beim Auftragen und gehe immer noch mal überall drüber, anschl. mit Avene TW fixieren und trotzdem nach ein paar Stunden lagert es sich in der T-Zone ab und die Wangen, die nicht fetten, sehen auch so "scheckig" aus....:leiderja:
Als Unterlage hab ich meist ne Sonnencreme derzeit
bei mir hält die mf echt super und es sieht einfach schön ebenmässig aus... bis abends ich hatte gestern mal zur abwechslung die esprit foundation drauf gehabt (eigentlich meine HG-foundi) und die mf gefällt mir einfach besser ich spiel ehrlich gesagt schon mit dem gedanken meine anderen mu´s alle zu entsorgen seski, verschenken usw....
und wegen der menge... also ich geb ja zu, ich kann mit "messerspitze" nix anfangen wo hört die auf??! ich glaub ehrlich gesagt, dass sich da jeder was anderes drunter vorstellt
ist natürlich schwer bei so losen sachen mengenangaben zu machen...
hier, mädels, was ist nun mit goldwell?? ich stöber grad wieder beim hagel und wäre da nicht abgeneigt, mal das ein oder andere von goldwell zu testen...
cocos, bist du noch immer zufrieden mit dem LI? das war das kerasilk LI oder?
und dunkelfee... was sagst du?
jetzt helft mir doch ein bisschen mensch!
ich nochmal! also ich hab eben hier im thread gesucht und jaaaaa, ich weiss es jetzt... die liebe cocos hat das dualsenses LI, nicht das kerasilk
ok, macht ja nix... hab ja noch nicht bestellt
wie siehts eigentlich mit den anderen dualsenses rich repair produkten silimässig aus? weiss du das zufällig cocos?
@ Shuga
Wenn's soweit ist hätte ich gerne das Sofort Glatt
Hab das als im Hinterkopf aber kann's ja nimmer kaufen
Das Dualsense LI werde ich mir auch noch zulegen
Nach mehrmaligem benutzen mögen meine Haare den Loreal Play Ball Caramel trotz Cyclo's immernoch sehr gerne die letzte Strähne mit kaputten spitzen die beim letzten schneiden noch nich mit weg kam sieht damit sehr viel gesünder aus.. is echt krass. Is halt für mich ein reines Finish Produkt.. ne richtige Pflege trage ich sozusagen drunter
Ach und wegen deiner Frage zu den offenen Stellen, das passiert immer mal wieder und an der Stelle brauch die Haut sehr lange um sich zu regenerieren, bleibt also lange zeit "schuppig" dort sone schuppige Stelle habe ich also eigentlich immer ... aber nicht unbedingt immer ne "akute" offene Entzündung... MF wäre für mich nichts - oder ? Hatte mich schonmal interessiert von CL als Sanya erzählte, dass die opaque soo stark deckt. Aber is dann doch eher wieder in weite Ferne gerutscht
och, ich such nix bestimmtes bin nur einfach grad goldwell-angefixt und da interessieren mich halt die incis...
welche leichten silis sind denn im sh?
dimethicone in der spülung sind ok... bei kuren hab ich es dagegen lieber silifrei...
@ special
hm, weiss nicht ob mf was für dich wäre generell schon, denn mf soll ja gerade bei "problemhaut" sehr gut sein... hab aber auch schon gelesen, dass sie bei manchen austrocknet und das widerum wäre dann bei dir kontraproduktiv, wenn du regelmässig diese schüppchen hast
bei mir scheint sie nicht auszutrocknen, hab sie jetzt seit über einer woche in benutzung und kann zumindest in der richtung nichts feststellen.
zur deckkraft kann ich leider nicht viel sagen. ich hab ja die micafreie version und die deckt mMn nur leicht. vergleiche zur opaque version habe ich leider keine. ich finde auf jeden fall, dass die mf ein sehr natürliches finish macht, wer also ordentliche deckkraft möchte, wird (zumindest bei der micafreien version) vermutlich enttäuscht