Soweit ich weiß, ist es ein Silikon-Tensid, was das auch immer sein mag.
Guckst du hier: http://www.mussler.de/4/4_1_1q.html
Soweit ich weiß, ist es ein Silikon-Tensid, was das auch immer sein mag.
Guckst du hier: http://www.mussler.de/4/4_1_1q.html
ja, da gabs schon mal ne diskussion zu (in einem anderen thread)... für mich ist das kein sili...
was widerum das sh für mich sehr interessant machtdas wasserlösliche peg-dimethicone stört mich auch nicht. war in meinem redken extreme sh auch drin...
@ special
hast du mittlerweile den mastertouch cc getestet? und was ist mit dem manhattan mu?
ich warte immer noch auf meine probe in 07 von der chrima mf... die post hat mein päckchen irgendwie verschlampt... bin davon schon echt genervtmal gucken wie das ausgeht
![]()
Findet Ihr, das Amodimethicone in Shampoos nicht so schlimm sind wie die Dimethicone? Oder macht das dies bezüglich keinen Unterschied?
@ Shuga
Ja.. der CC hat ne schöne Farbe und ein ganz nettes Finish.. aber ich finde der hat so ziemlich gar keine Deckkraftund dabei hab ich nichtmal so wirklich Augenrinde oder sowas..
Das Manhattan MU habe ich auch erst einmal benutzt, das fand ich auch ganz schön aber deckt mir auch zu wenig im Moment.. obwohl es laut manhattan ja stark deckend sein soll und das powder matt nur mittelka...
ich persönlich bevorzuge eigentlich silifreie sh. finde aber amos im sh besser als dimethicone, weil sich amos leichter sind und sich nur auf die geschädigten stellen "lagern" (so zumindest die theorie)...
ich hatte auch mal ein sh mit amos... beschwert wurden meine haare dadurch nicht, aber ich hab das sh auch nur alle paar wäschen verwendet.
was mir ansonsten noch aufgefallen ist, aber jetzt nicht speziell im bezug auf shampoo, sondern eher bei condis/kuren: amos machen meine haare flutschiger, während dimethicone eher griff reinbringt.
ja, das hab ich aber immer wieder erwähnt, dass der mastertouch nur sehr leicht deckt![]()
ich ziehe ihn dennoch anderen, deckenderen cc vor, weil er sich bei mir nicht absetzt.
das manhattan hat ne leichte deckkraft, jahabsch aber auch erwähnt, ne?!
ich mag halt solche mu´s lieber
und das powder mat deckt auf jeden fall besser als das perfect cover....
übrigens... wenn dir das manhattan perfect cover jetzt zu wenig deckt, dann brauchst du dich an die chrima mf nicht ran machenzumindest nicht an die micafreie version...
ich war vorhin mal bei einem goldwell friseur... wollte mir eigentlich das LI mitnehmen... meint ihr die haben das da... nix!die frisörin wusste anscheinend nicht mal, dass es eine goldwell serie gibt die sich dualsenses nennt
ok, hatte sich also erledigt...
dann hab ich noch nach der soft color schaumtönung gefragt und wollte wissen ob die nuance dunkelblond kühl rauskommt... da meinte sie, die tönung ist halt für glanz... was zur farbe selbst konnte sie mir nicht wirklich sagen, ist da ständig ausgewichen...ich hab dann das weite gesucht... kann ja nicht sein, dass die mir dort beim "profi" weniger infos geben können, als ich selbst hab
![]()
hach ja... ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob ich das goldwell LI noch will![]()
@ Shuga
AN Mastertouch un leichte Deckkraft erinner ich michHast ja aber mal erwähnt, dass du Augenringe hast meine ich, daher habe ich mit so ner mini pups Deckkraft halt nicht gerechnet
Ist aber natürlich nicht deine Schuld, sagt ja keiner
Wegen dem Manhattan weiß ich nicht mehr.. ist auch egal
![]()
Muss auch mal einige MUs loswerden.. habe hier auch noch das Maybelline Fit Me in ner Farbe, die mir zu dunkel is. Mal sehen wann es auf den deutschenMarkt kommen wird... habe mir übrigens das Loreal Puder in W4 jetzt einfach bei eBay bestellt. Find auch kein passenden Puder. Die Farben bei Manhattan Soft Powder irritieren mich total und vom Astor Perfect Stay finde ich auf einmal keine Tester mehr![]()
das Loreal Puder in W4 jetzt einfach bei eBay bestellt.
Seeehr gute Entscheidung![]()
![]()
.....
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ja, ich war ehrlich gesagt entsetzt!
ich hab hier in der direkten umgebung mehrere friseure... paul mitchell, wella, loreal, redken, kerastase... und ich war (zumindest zum produkte kaufen) schon in allen... nirgends gab es so schlecht informiertes personal
ich bin jetzt erst mal wieder abgefixt von dem LIwollte nämlich erst mal probeschnuppern...
die manhattan farben (also von dem soft compact powder) finde ich sehr hell... ich hab mir ja den in vanille gekauft und das ist die vorletzte farbe und die ist mir trotzdem zu hell.
bin gespannt was du zum loreal perfect match sagt und vorallem wie du die farbe findest.
@ moto
ich glaub special meint aber nicht die mf, die du hast![]()
Uih - nicht
?!? - na gut, dann nehm ich das Lob zurück
![]()
![]()
ne, ich denke sie spricht eher von dem compact puder
und den kann ich widerum empfehlen![]()
Kompaktpuder mag ich eh weniger gern... Ich habe mich heute hinreißen lassen das Catrice Photofinish Flüssig MU zu kaufen
und die lashes to kill mascara musste auch noch sein
. Im Aldi noch fix das LE Hydrogel von Biocura ausm Angebot geholt und keine Ahnung wann ich das alles testen kann. habe ja heute auch noch meine Apo-Nachbestellung der Cleanance Sachen und 2 x SC 50+ bekommen
Müller müsste man heißen und mich als Kundin haben.... unser Müller bekommt jetzt auch die Make-up-Factory Sachen
-waren noch am Aufbauen....
![]()
Ja genau, ich meine den Kompakt Puder. Aber wenn die Farbe stimmt, traue ich mich evt dann auch mal an den losen ran. Wie die Sache so aussieht werde ich im Sommer mit flüssiger Foundi nicht rumkommen, da schwitz ich einfach zu arg im Gesicht
@ Shuga
Ich habe den CC ja erst einmal probiert, teste auf jeden Fall weiterHab ihn ja gekauft weil ich den Applikator interessant finde und hätte so oder so keine Ruhe gegeben bis ich ihn habe
Im Mom ist ja Astor im Angebot und ich habe auch das Perfect Stay Puder genommen.. in 201. Ist ne schöne warme Farbe, relativ hell aber nicht sooo hell..das Ding deckt ganz schön gut und man sieht gar nicht so gepudert aus wenn man es mit dem beiliegenden Schwämmchen schön einarbeitet, bin wirklich sehr überrascht
Überlege nun ob ich mir das Mattitude HD noch holen soll.. vllt sogar in 001 und 003.. gemischt könnte da für mich ne hübsche Farbe rauskommen![]()
@ MoBi
Was hat dir nochmal am Anti Shine nicht gefallen?? Da sind übrigens auch die ganzen bösen Sachen nicht drin und stattdessen 7 Mineralien![]()
@special![]()
Das Finish beim Antishine ist grottig :leiderja: Es hat sich bei mir in jede! Unebenheit abgesetzt inkl. Poren- mattiert hat es wohl, aber das Aussehen war
also ich werde es definitiv nicht mehr nehmen - wenn also jemand Interesse hat ....
Dieses blöde Finish habe ich z.B. auch bei den micafreien CL Sachen (zu Shuga
)
daher werden wir auch keine Freunde also CL und ich
....
Am besten finde ich derzeit: Photoready - Revlon, Mineral MU - Jade Maybelline, Perfect match Flüssig Foundi - Loreal, Esprit 16 h flüssig MU, Indifectable 24 h (Pinselflasche) - Loreal. Mit dem Loreal Stick, den ich noch habe, sieht man sehr gepudert aus, das selbstanpassende MU für helle Haut ist mir noch einen Ticken zu dunkel, aber sonst ist es schön.
Tja das Photofinish von Catrice werde ich wohl heute mal testenund meinen HG Loreal MF
![]()
, den stößt wohl kein MU vom Thron
![]()
.
sorry, doppelt^^
Geändert von shuga (21.04.2011 um 12:16 Uhr)
@ moto
ich glaub mittlerweile, dass das absetzen der mf durch überdosierung kommtich hab heut zum beispiel anstatt dem kabuki einen flattop zum auftragen genommen und ich brauchte mehr von der mf... und jetzt hat es sich an meinem kinn auch wieder etwas abgesetzt. werde also beim kabuki bleiben.
ich wollte den puder auch mal testen... ist aber mal wieder mica drin... heisst also für mich, finger weg davon!
ich hab mir gestern das hot off the press nachgekauft... und auch gleich noch pröbchen von pm mitgenommen. ich hab einiges von pm zwar schon gehabt, aber damals war ich ja noch blondiert...
übrigens, special... du hast ja den sculpting foam oder? (der nach kokos riecht) was hälts du von dem?![]()
@ Shuga
Ich will keinen Puderersatz sondern flüssig Foundi Ersatz () Weil ich die aufgrund des Schwitzens im Sommer nicht ertragen kann.. so meinte ich das und nicht, dass ich dann mehr Puder brauche oder sowas
Hast du wohl so verstanden - oder ??
In dem Perfect Adapt von Manhattan ist zB auch Mica drin, recht weit vorn. Da musste dich also nicht ärgern, dass dir keine Farbe passt!!
Habe den Soft Powder nun in >Beige einfach mitgenommenUnd Mattitude HD Foundi in 001 und 003 - muss beide Töne mischen um einen zu bekommen der relativ gut passt :leiderja:
@ MoBi
Welche Farbe hast du beim Anti Shine ??
Ich habs ja auch, die Farbe passt nicht so. Aber habe es auch sonst nicht getestet.. werde ich mal machen wegen Finish, Deckkraft, Mattierung usw..
@special: die 201 in sand. Na da bin ich ja mal gespannt, wie du sie findest, wenn du sie noch nicht mal getestet hast![]()
![]()
von dem perfect adapt bin ich derzeit eh wieder abgekommen...
bin mal gespannt wie du das mattitude mu findest... das könnte ich auch mal wieder nehmen... habs ja damals nicht wirklich ausgiebig getestet
ach und du... ich hab doch nach dem sculpting foam gefragt (der, der nach kokos riecht)... hast du denn jetzt oder nicht? wenn ja, wie findest du den?
![]()
, Mädels!
auch von mir
![]()
@ Shuga
Ich teste eben mal in der Gegend herum wenn das jetzt so warm wird... flüssig MU geht da wohl einfach nicht. =/
und der perfect stay Puder geht solo ohne sich abzusetzen oder schüppchen zu betonen und pudriger als n puder wird ne mf ja nicht sein,oder??![]()
Aso Ja, genau.. den Schaum habe ich. Ist eben n Pflegeschaum.. das merkt man auchriecht sehr lecker, gibt leichten Halt, die Haare glänzen schön...hat im Allgemeinen keinen mega effekt.. joa, so kann mans wohl zusammenfassen. Is halt die Frage was man sucht...
@ special
also wenn ich stand und etwas volumen haben will, bringt der schaum dann eher nichts oder?
hast du ihn vlt mal verwendet um wellen/locken zu kneten?
und riecht der eigentlich wirklich nach kokos?
@ Shuga
Volumen minimal und als stand würde ich den leichten Halt auch nicht bezeichnen :-P
Ja, der riecht wirklich nach KokosAber angenmehm und nicht so eglig-künstlich.. finde ich.
für was ist der schaum dann gut?
was wolltest du denn mit dem erreichen?
Er ist dafür gut, dass es n Pflegeschschaum is!
Man kann sich quasi LI sparen und hat eben minimalen Halt. Ich wollte ihn, weil ich n Junkie bin und mal wieder was neues her musste und viele ihn soooo toll fanden![]()
![]()
ok, kurz gesagt heisst das also: wer grad nicht weiss wohin mit seinem geld und mal wieder lust auf was neues hat, kaufen!
was sind momentan eigentlich so deine HG´s bei der haarpflege?gibts da irgendwas neues, interessantes?
@ Shuga
Sozusagen... der Schaum kann vieles leicht und nichts gut![]()
Ich glaube nicht.. benutze meine LI's wie immer. Zwischendrin mal das Glatt Intense getestet und wieder aussortiert... von dem Sprays benutz ich meistens eig nichts außer das Totally Beachin von Tigi für Ponyansatz.. hole mir vllt das DualSense noch. aber sonst.. nix neues.. und bei dir ??
bei mir auch nix neues![]()
deshalb wäre ich ja auch für anfixerei zu haben
ich verwende jetzt echt schon lange immer wieder die gleichen produkte... nebenbei versuch ich ungeliebtes aufzubrauchen... hätte deshalb mal wieder lust auf was neuesich wäre ja kaufwillig, aber nix überzeugt mich zu 100 %
![]()
@Shuga
Ja ich weiß auch nicht.. hab auch nicht mehr so das Gefühl dies un jenes zu brauchen.. war eben son Tick, hab ich ja dann eher mit Gesichtspflege bekommen un jetz Foundi un Puder...
Finde übrigens,dass der Manhattan sehr nachdunkelt. Der sah echt so hell aus, dass er mir grad jetz passt un sobald ich nur minimalst dunkler werde nicht mehr.. naja, vonwegen. Iwie dunkelt der nach und im Tageslicht sieht man dann, dass er doch ein ganzes Stück dunkler is als zB mein Hals
Da bin ich ja mal auf W4 gespannt.. wenn das auch so nachdunkelt wird es bestimmt auch zu dunkel sein![]()
echt, der dunkelt bei dir nach?
ich hab meinen ja nur einmal verwendet bisher... da konnt ich das jetzt nicht feststellen. mir ist aber meine nuance (vanille) eh zu hell, ich hätt also nix dagegen wenns nachdunkeln würde
wie w4 ausfällt interessiert mich auchich nehm grad w5... heller dürfte es bei mir momentan nicht sein. w4 würde mich für den winter interessieren
falls dir w4 immer noch zu dunkel ist, solltest du es mit w3 probieren. das ist mMn ein schön gelblicher, heller ton
![]()
@ Shuga
Also W4 geht eher Richtung W5 als W3..Weisst was ich meine oder !?
Hat mich jetzt so geärgert, dass ich eben direkt W3 geholt habe. Obwohl ich das Maybelline Mineral pressed powder in Light auch noch aus den USA bekomme - naja, was soll's.^^
Hatte vorhin alle meine 3 Puder direkt untereinander im ungeschminkten Gesicht geswatcht, da kam der Manhattan dann doch um ein Wesentliches heller raus als die anderen beiden. Vllt lag es auch an dem MU als es da letztens so dunkel aussah
Und das Astor Anti Shine MU finde ich gar nicht so übel, kommt auch nicht orange stichig auf der Haut raus, mattiert sehr... der Auftrag ist etwas gwöhnungsbedürftig weil es mit meiner "Tupftechnik" unschön rauskommt und eher "gewischt" werden willAber es deckt mir zu leicht und wird daher auch meine Sammlung verlassen.
![]()
Geändert von special-Creation (29.04.2011 um 20:49 Uhr)
@ special
und wie ist jetzt w3? dunkler als das manhattan?bin grad etwas durcheinander, weil das würde ja dann heissen, dass dir sogar w3 zu dunkel ist
![]()
also du meinst zwischen w4 und w5 ist kein grosser unterschied?
und ja, ich denk, es kann sehr gut sein, dass das manhattan damals aufgrund des dazu verwendeten mu´s so dunkel rauskam bzw. nachgedunkelt ist
ich muss morgen zum dm und nach einem transparenten puder (ohne mica) schauen. ich glaub ich hab nämlich endlich meine mu-farbe gefundenhab mir das mac studio fix powder + foundation (kompakt-mu) geholt und der farbton c35 scheint bei mir (zurzeit) absolut perfekt zu sein
das ergebnis sah auch klasse aus, hätte nur etwas länger matt sein können... es kann jetzt sein, dass es an der unterlage lag, aber wenn nicht, dann brauch ich eben einen transparenten puder...
mein loser puder von max factor ist zwar spitze, enthält aber leider mica und auf experimente damit hab ich daher erst mal keine lust.
ausserdem überlege ich, mir die best age sp von balea mitzunehmen![]()
habe den perfect stay kompakt puder heute mal auf seine hochgelobte (lt. PackungHaltbarkeit getestet ....
.... nö - das können meine anderen MUs, die das nicht versprechen auch
![]()
nene, w3 ist der hellste.
Habe aber vorher, als ich das w3 noch nicht hatte.. die anderen 3puder nur geswatchtweisste?
c.. is aber doch im normalfall rosastichig oder![]()
achso, der w3 ist also doch der hellste... ok
bei mac gibt es ja diese NC, NW und C nuancen... NW ist rosastichig, NC gelbstichig und C olivfarben/olivgelb.
du wirst übrigens nicht glauben, was ich heut getan habehab mir im dm die balea feuchtigkeitssp mitgenommen
du kannst dich sicher noch an unsere diskussion bzgl. des duftes und den damit verbundenen brechreizen erinnern... ich sag nur zahnarzttermin abgesagt^^
da die wirkung der sp aber einfach spitze ist, möchte ich nocheinmal einen weiteren versuch wagen, in der hoffnung, dass ich den geruch irgendwie übertünchen kann
die best age sp hab ich auch mal mitgenommen, ein sachet der repair kur und auch die lockenstylingcreme. die creme enthält in der mitte cyclos... aber ich dachte ich versuchs einfach mal![]()
Achso stimmt, ich habe es schon wieder verpeiltdass es bei MAC ja irgendwie andersrum ist als bei Loreal - so wars doch - gelle ? W steht da nicht für warm...
Und was is nun mit deiner Mineralfoundi???
Und natürlich erinner ich mich noch an die sp![]()
werde die nie wieder benutzen... dafür war mir einfach viiiel zu übel und ich bin total anfällig, dass mir von Gerüchen übel wird!
Welche Parfums benutzt ihr eigentlich so zur zeit ??![]()