danke motobiene
danke motobiene
spontan fallen mir das guhl weizenkeimöl sh ein oder schauma glatt und glossy, (7 kräuter,) provitamin...
aus dem friseurbedarf wäre zum beispiel das revlon equave hydro sh zu empfehlen oder redken real control...
ansonsten... der mop c-system hydrating condi ist toll, der ist aber auch ziemlich proteinlastig (weiss nicht ob deine haare das mögen?). oder tigi moisture maniac.
aus dem dm sind balea prof locken und repair condi auch nicht übel... auch die feuchtigkeitsspülung aprikose & milch aus der normalen balea serie finde ich gut.
beruht aber alles auf eigenen erfahrungen und ist daher leider kein garant dafür, dass die produkte auch bei dir gute ergebnisse bringen
danke shuga
mein ausflug zu nk hat mir haarausfall vom allerfeinsten beschehrt. wenn ich diesen erstmal wieder in den griff bekomme, bin ich schonmal glücklich.
das feintuning kommt dann noch
Autsch - Haarausfall
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
absoluter alptraum.......
das erste mal nach langer zeit mag ich meine haare richtig gerne und dann passiert sowas
Also den Lacura Compact Powder benutze ich selbst und finde ihn sehr gut!
Ich habe eine empfindliche Haut, die allerdings schnell zu Unterlagerungen neigt, aber bei dem Puder ist alles supi. Keine Pickel o.ä., lange Mattierung, kein Austrocknen oder Betonen von Poren, trockenen Stellen oder Fältchen und die Farbe ist für mich momentan auch ok. Leider ist die Farbauswahl ziemlich begrenzt. Den mittleren Ton habe ich mir als eine Art hellen Bronzer ohne Schimmer und Orangestich gekauft. Funktioniert ganz gut und sieht sehr natürlich aus. Von Lacura Beauty gibt es auch ein Blush, aber das kenne ich leider nicht. Wenn ich das nächste Mal bei Aldi einkaufe, kann ich mal auf die Incis gucken. Ansonsten ist das Mousse Rouge von Manhattan ohne Mica. Die Farbauswahl ist aber ziemlich schlecht.
Geändert von Tereza (11.05.2011 um 11:03 Uhr)
LG Tereza
@ tereza
danke für den tipp mit dem manhattan mousse rouge
eigentlich wäre mir ein gepresster blush lieber, aber ich schaue mir den manhattan bei gelegenheit auch mal an
habt ihr tipps, was ich gegen extrem fliegende haare machen kann? ich werde noch waaaaahnsinng meine haare haben sich seltenst aufgeladen und dann, von einem tag auf den anderen, fliegen sie wie blöd (besonders schlimm nach dem waschen, über den tag "legt" es sich). ich habe diverse shampoos und spülungen durch, wird bei keinem besser. probiert habe ich:
- tigi oatmeal & honey
- tigi moisturemaniac
- tigi superstar
- tigi s-factor
- balea pure (dieses reinigungsshampoo)
- revlon equave blonde
- syoss blonde highlights
... und zig andere, die mir grad nicht einfallen wollen
zum föhnen habe ich nen ionen-föhn von grundig und von babyliss ne ionen-bürste. trotzdem seh ich immer aus wie in die steckdose gefasst
woran könnte es liegen? trocken sind meine haare eigentlich nicht, besonders kaputt auch nicht. sind sie vllt. überpflegt?
Hast mal tagsüber versucht mit Haarspitzenfluid in den Handflächen über deine trockenen Haare zu streichen? Vll. hast du auch die "falschen" Schuhe/Sohlen an, die dich statisch aufladen Fliegende Haare sind mMn eher ein Zeichen von Trockenheit/schwachem Haar vll. mehr öl-/fettlastig pflegen?
ich würde dir auch zu einem zusätzlichen leave-in im trockenen haar raten...
mein persönlicher favorit: chi silk infusion. enthält aber silis...
@ special
wie siehts aus?? lässt du dich auch mal wieder blicken?
alles ok bei dir?
und wo ist cocos?
ich hab gestern die balea best age sp getestet... fand ich ganz gut kämmbarkeit war super und haare nicht beschwert. der duft hielt sich kaum im haar und das obwohl ich sie sogar als kur einwirken liess...
nächstes mal teste ich sie ganz normal als spülung, also mit kurzer einwirkzeit
ach und das balea haarspitzenserum ist leider nix für mich... hätte ich mir bei den incis zwar schon vorher denken können, aber die neugier hat beim kauf einfach über die vernunft gesiegt
Wieso shuga - was hat den das Spitzenserum bei dir Dummes angestellt? Ich z.B. finde es toll
Wo Cocos und Special sind, frage ich mich auch schon die ganze Zeit - am Urlauben ?
im ersten moment macht es bei mir schönere spitzen... also sie sehen besser aus und es hilft zum beispiel auch, wenn die spitzen so frizzig sind. aber die wirkung hält nicht lang an... kaum eine halbe stunde später kommt es mir so vor als seien die spitzen trockener, aufgeplusterter
gut, ich muss ja wirklich zugeben... die chancen, dass es bei mir gut wirkt, lagen schon allein aufgrund der incis nahezu bei null... cyclos und alk zusammen... das konnte ja nicht gut gehen aber ein letzter funke hoffnung war halt da
von mir aus können die beiden gerne ein wenig urlauben und ausspannen (ich glaub cocos hat wirklich was von urlaub erzählt ), aber meine damen, dann bitte mal wenigstens tschüss sagen ich mein, wir machen uns schliesslich auch sorgen...
ich hab nächsten freitag nen friseurtermin... und eine hagelbestellung ist geplant...
Hey Mädels!
Urlaub !? Schön wär's
Bin meinen Job los, weil mehr eingestellt wurden, als letztendlich gebraucht
Außerdem hatten wir (Schatz&Ich) vorgestern einen Autounfall der nicht ganz ohne war - aber immerhin nur Blechschaden (neben Alpträumen,...) Joa soviel dazu,.. =/ Hoffe bei euch ist alles gut ???
hey süsse!
schön, von dir zu hören! die neuigkeiten, die du mitbringst sind natürlich alles andere als schön! autounfall na wenigstens ist euch nichts passiert!
und das mit dem job ist ja doof... schon ne idee was du nun machen willst?
na schön 1 abgetauchte wieder aufgetaucht . Das mit dem Unfall ist natürlich weniger schön ....
@shuga - komisch - das kann ich von dem Fluid nun gar nicht sagen. Finde es weiter toll ! hab schon ein backup besorgt
Was willst du beim Frisör machen lassen?
?!? hmmm mit Porto lohnt sich das vll. eher nicht . vll. hast noch mehr zu ver-kloppen-tonnen ?! dann würde sich das Porto ggf. lohnen - pn mir einfach.
ich würds als warensendung verschicken...
hab sicher noch anderen kram, der weg "kann", aber ob das was für dich dabei ist
wenn du willst, kann ich mal ne liste schreiben.
ggf. könnte ich auch aushelfen?!?
ich schreib mal ein listchen und meld mich dann morgen bei dir per pn
@ Shuga
Hatte ein Gespräch direkt vor dem Unfall.. am Mittwoch.. es lief echt gut - allerdings wollten Sie sich Do oder Fr melden schon und haben es aber nicht getan, was mir eher Angst macht =/
Mein Escada Taj Sunset kam gestern per Post an - ist halt echt süß und fruchtig aber so ein richtiger Sommerduft -
Kennt jemand von euch Vichy-Shampoos und kann ggf. seine Erfahrung damit kurz beschreiben? Mich interessieren z.B. das neue Mineralshampoo und das Volumenshampoo.
Liebe Grüße,
Schnattchen
Achso, habe jetzt auch eine Probe pour Femme hier.
Ich finde den Duft weder nennenswer leicht noch schwer - so ein Mittelding.
Auf jeden Fall klar feminin und sehr blumig - finde ihn aber nicht so besonders und den Wiedererkennungswert auch eher schwach
Aber gut riecht es schon
Hallo
Bin grad dabei, ein bissl nachzulesen
Hast du den jetzt mittlerweile? Brauchst du noch die Incis?
Dann schau ich nach, sind auf jeden fall die bösen -oxane silis dabei
EDIT: Ok, gefunden Ich hab es schon lange nicht mehr benutzt, muss ich auch mal wieder machen
Ich bin ja Ende Februar umgezogen und eine neue Arbeitsstelle angenommen, und komme jetzt langsam wieder etwas zur Ruhe
Übrigens hab ich jetzt The Body Shop und Yves Rocher in meiner Nähe, und einen Großteil meiner aktuellen Pflege kaufe ich da
Aber hier geht es gar nicht mehr so um Haarpflege, gell?
Jetzt geh ich mal weiter nachlesen
Geändert von sanya (15.05.2011 um 20:12 Uhr)
gibt es etwas, was von yves rocher ein must-have ist? Ich schleich da immer so etwas verloren im Laden rum, weil mir das alles nichts sagt. Die Lotions in den pumpspendern find ich ja so ansprechend. Aber eigentlich geht es mir um die pumpspender
Also, ich das Duschgel und die Bodylotion in der Duftrichtung Hafermilch
So riechen auch die Haarpflegeprodukte, ich habe
- die Haarspitzencreme (sogar 2x )
- das Pflegespray
- die nutrition Haarkur
- das Monoi de Tiare 2in1 Shampoo und Duschgel, das hat sooo einen tollen Duft und ist ein tolles Shampoo
- das milde Shampoo, habe ich sogar heute leer gemacht
- das Braun- und Blondshampoo
Und ich würde ungelogen ALLES nachkaufen, bin total begeistert von den Produkten
Ich hab auch gerade bei Y.R. wieder bestellt.
Ich liebe das Kämmbarkeitsspray, die Himbeeressig-Spülung, das Hafer-Haarspitzenfluid u. die Kokos-Körpermilch.
Hab mir auch gleich 2 neue Shampoos bestellt.
@ Sanya
Ja ich hab das und mag das trotz den vielen Silis auch ganz gern.. so ein Tröpfchen als Finish
Meistens gehts eher so um Parfüm und Make Up - stimmt wohl
hey special
welches mu nimmst du denn derzeit?
ich bin mit parfum zurzeit gut ausgestattet, hab da keinerlei ambitionen neues zu kaufen und mit mu ist es ähnlich... was mich nur ärgert ist, dass esprit wohl rausgeht und es somit mein natural care mu nicht mehr geben wird!
und ich hätte nix dagegen, wenns hier mal wieder mehr um haarpflege gehen würde aber nun gut... ich bin hier wohl die einzige, die wirklich in erster linie an haarkram interesse hat
@ Shuga
Nehme hauptsächlich das Lasting Finish von Rimmel - weil ich mich darauf einfach verlassen kann
Finde das 24h bisher auch ganz gut - besser als das Mineral und ansonsten hab ich noch einiges da was noch nicht so wirklich getestet ist
Kann nur für mich sprechen, ich hab soooo viele tolle Produkte für die Haare, dass mich da eben kaum noch was interessiert... und mit sh hat es sich auch ausgehoppt, das Guhl macht einfach alles richtig, auch auf Dauer
Also Shampoo-mäßig mag ich jetzt das Nivea Volume Sensation gerne , da es wirklich Ansatz-Volumen macht.
Das Balea Prof. u. Isana Volumen haben dagegen völlig gefloppt.
Spülungs-mäßig mag ich meine Guhl Wildrosenöl, die Wella Pro Series Color u. die Fructis Oil Repair sehr gerne.
Die Alverde Z/A wäre auch super, wenn ich nicht Haarausfall von ihr kriegen würde.
U. bei den Kuren funzt die Pantene Pro-V Glatt u. Seidig super bei mir.
Die Aqua Light ist nur für feine Haare was, für meine dicken brauche ich leider Unmengen von der. :leiderja:
kann mir einer von euch ein gutes antischuppen-shampoo (ohne silis) empfehlen?
nach meinem ausflug zu nk werde ich die nicht wirklich los. auch milde shampoos haben nur leichte besserung gebracht.
lg
@ special
so wie bei dir das lasting finish ist, so ist wohl bei mir das esprit mu das bringt bei mir immer absolut verlässliche ergebnisse... ich war vorhin bei dm und hab mir jetzt nochmal 2 flaschen davon geholt... 2 weitere wären noch da, aber ich will jetzt auch nicht zuviel kaufen, sonst kippt mir das am ende noch so 1-2 jahren hält so ein mu sicher, aber länger... k. a.
finds aber echt doof, dass das jetzt rausgeht! kanns gar nicht oft genug sagen
ich bin mal gespannt was stattdessen kommt... eine bj meinte in ihren dm würde astor kommen... bei uns gabs astor vor jahren mal, flog dann aber raus...
hab aber auch noch sachen, die ich mal endlich genauer testen müsste... das astor hd, die manhattan mu´s, die mf von loreal... und sicher noch das ein oder andere, das mir jetzt nicht einfällt... meist hab ich aber eben was vor, oder muss arbeiten oder sonstwas, so dass ich dann immer die sachen nehme, die ich gut kenne und wo ich weiss, welche creme drunter passt etc...
ich hab mir übrigens mal wieder den balea ansatzschaum mitgenommen... das spray vom walz ist leer... war echt ok, aber da kann das balea von der wirkung her genauso mithalten und wieso dann soviel für den üdo ausgeben
@ cocos
das nivea volume sh hatte bei mir nicht so wirklich eine wirkung... das balea dagegen finde ich widerum besser
ich nehme derzeit an sh am liebsten die schauma shampoos...
bei sp/condi mag ich immernoch redken bodyfull, mop hydration und die balea sp gefallen mir auch gut (hab die locken und die best age da).
zum kuren nehm ich nach wie vor den mop condi sehr gerne. ansonsten die paul mitchell super strong kur, elvital rep und fülle, sbc und alverde aloe hibiskus... wobei letztere aufgrund des geruchs eher selten zum einsatz kommt...
LI verwende ich mittlerweile nur noch kerastase nectar thermique oder redken rc overnight, stylingkram nach wie vor das pm hot of the press, ghd hitzeschutzspray und ghd fat hair lotion, chi silk infusion und haarspray hab ich das von wella pro series...
ach und das glatt seidig spray von elvital nehm ich auch immer noch... das hat mich echt überzeugt, habs mittlerweile schon so oft nachgekauft... nehms immer zum auffrischen oder wenn mal ne strähne nachgeföhnt werden muss
bei meiner letzten hagelbestellung hab ich ja aus der neuen wella stylingserie das hitzeschutzspray und das glanzspray bestellt... finde beide sachen gut, aber würde sie nicht nachkaufen
ich hab leider null erfahrungen mit anti-schuppenshampoos...
special fand das head and shoulders immer gut, aber wenn ich mich recht erinnere, enthält das dimethicone vlt wäre es für dich ja dennoch eine option... immerhin wärst du dann zumindest mal die schuppen los und so schnell kriegst du ja auch keinen build-up
h&s wollte ich auch gerade empfehlen
hm wäre vielleicht eine option. hat denn einer mit nivea-antischuppen erfahrung? da sind zumindest keine silis drin....
lg
Ja genau,.. bei mir half nur H&S
@ Shuga
Ich wäre ja sehr dafür, dass DM wieder Astor reinnimmt !!