Naja, wenigstens etwas. Trotzdem ärgerlich, dass die Haafarbe missglückt und deine Jacke versaut ist. Kein erfolgreicher Friseurbesuch. Bekommst aber bestimmt das Geld für die Jacke.
Naja, wenigstens etwas. Trotzdem ärgerlich, dass die Haafarbe missglückt und deine Jacke versaut ist. Kein erfolgreicher Friseurbesuch. Bekommst aber bestimmt das Geld für die Jacke.
@ shuga
nix zu danken.
@ cocos
du arme, das ist ja übel
klar das mit der strickjacke natürlich auch, aber jetzt kannst du noch rumbessern. ich drück dir die daumen das du schnell ohne größere haarschäden und mit ner für dich akzeptablen farbe aus der sache rauskommst.
hab gerade gewaschen und kann sicher gleich was zum glatt intense li sagen.
um nen guten vergleich zu haben hab ich wieder die dove oil kurspülung verwendet
hab die garnier nur gestern mal kurz probegeswatcht: also pflegen tut sie nicht viel. zieht schnell ein, schneller als ich sie verteilen konnte , und decken tut sie kaum.....
Oh je - da bist du ja an eine Koryphäe geraten .... einen recht ähnlichen entfärbungs-aufhell-versuch bei meiner friseurin ging damals genauso aus :leiderja:(aber ohne Klamottenversauen ) daher hab ich es gemacht wie du, selbst mit meiner NHF drüber getönt und dabei nach und nach zum meiner NHF zurückgekehrt und ich hab mir nach der Aktion geschworen, dass ich auch NIE!! wieder i-was in Sachen Farbe/Aufhellen mehr machen werde
Drück dir die , dass du es wieder so hinbekommst, dass zu sein wirst
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Gestern war ich bei einem anderen Friseur wegen der Kreatriplex Behandlung. Er hat mir natührlich die Paul Mitchell Produkte ans Herz gelegt und gefragt was ich sonst so benutzen würde. Ich meinte Redken er sagte das er damit auch gearbeitet hatte eine Zeit. Ich sagte das ich auch Alcina Produkte nutze... Da meinte er das Zeug könnte ich gleich verschenken... Jetzt bin ich am überlegen was daran den so schlecht sein soll????
Danke, MoBi.
Also, es hat wirklich gar nichts gebracht.
Ich habe sie in Mittel-Aschbraun übertönt u. jetzt sehen sie genauso aus, wie vor der Prozedur. Also sehr dunkelbraun u. noch roter.
Bin nur n Haufen Geld los geworden u. meine geliebte Strickjacke. U. man hat wieder die Farbe, die man nicht wollte.
Die Struktur ist auch nicht mehr dieselbe. Muss jetzt wieder viel pflegen.
Ich lass es lieber mit Aufhell Versuchen...
ohje cocos! das ist ja echt voll in die hose gegangen
und was planst du jetzt? alles so lassen wie es ist?
ich hab so einen ähnlichen friseurbesuch letztes jahr auch gehabt... wollte dunkel-/mittelblond und kam heller und noch dazu goldblond aus dem salon habe damals auch übertönt und war dann praktisch bei dem ton, den ich auch vor dem friseur hatte :leiderja:
ich will jetzt nicht klugscheißen, aber genau in dem fall hätte ich eben die strähnen gewählt die wären nämlich nicht platinblond geworden, also wäre der kontrast auch gar nicht so krass gewesen. und farblich stichige strähnen fallen ja auch nicht so krass ins gewicht, wie wenn das gesamte haar aufgehellt wird...
naja das stimmt schon aber gegen Redken hatter er komischerweise nichts..
@ Coco das ist diese neue Behandlung von Paul Mitchell mit Awapuhi , da werden die Haare aufgebaut. Auf der Homepage steht das ganz genau.
@ mobi
ach
ich hatte gehofft die garnier deckt schön.. naja mal schauen, dann bin ich jetzt erstmal weniger angefixt als vorher...
aber noch nicht ganz entifxt
vielleicht ist die deckkraft ja je nach haut unterschiedlich :hoff:
@ meryl
ich seh das auch so. dann sieht der frisör das halt so. solang du mit alcina zufrieden bist ist seine meinung doch egal.
nochmal zum glatt intense li:
von mir durchweg positive bewertung, schön pflegend und heute nicht mal noch irgendwas extra als finish verwendet. nix, nada. das hatte ich schon ewig nicht mehr und hatte das für ne unrealistische erwartung an ein li gehalten
an alle, die unbeschwerte aber effektive pflege möchten (und ganz besonders für cocos ) ich hab heute diese Ampullen Kur hier benutzt:http://www****fin.de/?menu_id=98&fuseaction=products
und bin wahrlich begeistert über den Effekt. Angeblich übersteht die Kur (lt. Packungsbeschreibung) sogar 3-5 Haarwäschen Also das erste Haargefühl jetzt ist SUPER. Saftig, kräftig, entwirrt, gekräftigt..... Sind so 2 versch. Sachen zum Anwenden: 1. das Sachet, dann die Ampulle und bei meinen über BHV langen Haaren habe ich nur 1 Pckg. genommen (aber auch nur für die Längen + Spitzen).
@Motobiene: ich kenn diese AMpullenkur, gibt's bei Rossmann, in quasi 3 verschiedenen "Stärken"...allerdings muss ich leider sagen das sie meinem strapaziertem Haar zu infernalischen Hochzeiten nicht geholfen hat^^
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
Das ist schade.
Ich hab sie jetzt das 1. Mal genommen und bin
das klingt ja nach einem absoluten ich bin mehr als nur stark angefixt! ich muss das LI haben! wenn deine haare es mögen, werden meine es sicher ähnlich gut finden
@ meryl
ich seh das wie schönhier... lass den friseur reden... wenn deine haare alcina mögen, dann nimm die sachen und lass dich von ihm nicht beirren friseure erzählen so manch dummes zeug und wenn deiner halt grad ne abneigung gegen alcina hat, dann lass ihn doch meiner hasst wella... ich lass ihm seinen frieden und bind ihm nicht auf, dass ich so manches wella produkt besser finde als sein pm kram
@ moto
die ampulle klingt ja auch interessant! hast sie im rossmann gekauft?
ja aus'm Rossi. Muss ich mir auf jeden Fall noma nen Backup holen. Die haben da noch ne andere Kur von, die war aber nicht so prall
Ja ich werde auch Alcina weiter nehmen bzw aufbrauchen. Die Feuchtigkeitslotion mag ich nämlich ganz gern. Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Cien Shampoo von Lidl gemacht das orangene? Kommt mir wie Schauma vor.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Empfindungen sind. Das GlattIntense LI konnte bei mir nichts besonderes, finde das Redken Overnight viiiel besser Allerdings muss ich zwingend kein Finish benutzen und tu es oft auch nicht, wobei es mit dann doch immer noch n ticken besser aussieht (jedenfalls für den Moment) da fällt ein solcher Vergleich für mich flach.
@ meryl01
Riecht mega gut aber für mich leider zu wenig Pflege, die Haare waren ziemlich hart danach...
@ MoBi: Die Ampullen-Kur hatte ich schon. Die hat mir leider auch nichts gebracht. Aber viell. hatte ich ne andere Version.
@ Meryl: Das orangene fand ich so la la. Ich hab das rosane , aber die haben beide 2 starke Tenside drin, das weißt du?
@ mobi
danke für den tipp, ich werds testen. nachdem dein dove tipp auch schon so super bei mir funktioniert
im müller hab ich die auch gesehen, falls das näher für shuga wäre
@ special
das problem bei mir ist das ich bei shampoo nix zu reichhaltiges nehmen kann wegen meiner feinen dünnen haare, bei kuren und li kanns mir wieder nicht reichhaltig genug sein. natürlich darfs aber auch nicht beschweren...
und das ist jetzt genau richtig so wie sonst das pantene.
das ging auch immer ohne was extra, aber seit der urlaubssonne und dem salzwasser vor paar monaten waren sie wieder so strapaziert das es grad nicht reicht.
aber ich glaube auch das meine nach paar monaten einfach mal wieder was anderes brauchen. hatte ich bis jetzt bei jedem li.
wobei ich ja bis ich das pantene entdeckt hab eh ständig gewechselt hab (schon allein weil ich da ja immer ca. 3 -5 li´s parallel hatte )
@ shuga
ich glaub auch das du den versuch wagen kannst. es könnte höchstens nen tick zuviel bei dir sein :grübel: wenn deine sich schon so gut erholt haben..
@ meryl
ich kenns nicht, aber schauma ist auch nicht so meins. kenne davon aktuell nur das 7 kräuter und das hat beim einmaligen test zu austrocknend auf die blondierten gewirkt.
schönhier: in Sachen LI's Sammeln können wir uns ja die Hand reichen
Ich hab Sie auch "gesammelt" aber ich habe immer wieder entsorgt. Kein einziges wurde bisher leer.
Und jetzt habe ich immernoch mindestens 5 und finde es vergleichsweise Human
die funzen (komischweise) bei mir immer nur ein paar Tage/Wochen und dann plötzlich sind se nix mehr also muss ich wieder wexxeln und es könnte ja immer noch was besseres geben
@ Coco nein das wusste ich nicht. Ich bin auch noch nicht so der Haarprofi. Darf ich fragen was die anrichten?
Sie trocknen auf Dauer aus.
Hab mir heute mal das Oil of Olaz Erfrischendes Gesichtswasser u. die Herbal Essences Verwöhnende Feuchtigkeits-Kur mitgenommen.
Hab wohl gerade nen Türkis-Tick.
Hach, LIs hab ich auch so einige. Was nicht gefällt, kommt weg.
Okay dann ist das doch aber genauso bei Redken und Paul Mitchell etc? Die haben doch alle Tenside... ?! Welche haben den nicht soo austrocknende?
Die Shampoos, die du meinst, haben Sodium Laureth - u. Lauryl Sulfate drin.
Das muss ja nicht sein od.? Eins davon reicht, das reinigt noch scharf genug.
@ mobi
klar, die ewige suche, das kennen wir hier wohl alle
so unanfixbar ich seit dem pantene war weil das echt perfekt war über laaange zeit, so froh bin ich jetzt über das glatt intense
das pantene ich aber trotzdem weiterhin, es muss halt mal etwas pausieren
@ deluxe
was benutzt du denn noch für li´s ?
@ cocos
türkis ist toll
berichte mal von der kur bitte...
@ schönhier: Ich berichte, aber dauert ne Weile, weil ich jetzt häufig Kuren gemacht habe, wg. dem Friseur-Unglück.
@ MoBi: Ich den Duft vom Nivea. U. es ist super mild u. pflegend. Aber das Volumen hat bei mir nachgelassen.
Genau, der Duft der hat was ich mag z.B. sehr gern (Stichwort cotton fresh-Duft, daran erinnert mich zumindest das Nivea Vol) von Palmolive das Sensi DG oder das von adidas cotton milk oder so - da passt das Nivea bestens dazu . Ok, viel Volumen gibts bei mir in der Woche ohnehin nicht . Ich wasche meist abends, und morgens ist da sowie nichts mehr ....
meine Haare, hab ich festgestellt, sind mit volumenshampoos eh besser, als mit Repair-/Pflegeshampoos - hätte ich nie gedacht, bis ich es ausprobiert habe.
ach Cocos: hast du eigentlich beim Friseur die volle Summe bezahlt, oder haben sie dir wegen Unzufriedenheit oder so (Malheur, schlechtes Ergebnis etc.) Nachlass gewährt?
Ich geselle mich auch mal in den LI Club dazu
Versteh gar nicht warum alle das Glatt Intense LI so gut finden, bei mir hatte es nach der 1. Anwendung eigentlich gleich geloost weil ich total Frizz hatte Hmm vielleicht sollte ich ihm irgendwann nochmal ne Chance geben.
Auch wenn ich ewig viele habe bin ich trotzdem noch auf der Suche nach dem LI-HG. Ich überlege mir ja das Pantene Smooth Vitality zu bestellen, habs bei Amazon entdeckt Aber lohnt sich das wirklich für insgesamt 7-8 EUR (Kaufpreis + Versand)??? Hab das aktuelle aus der Moisture-Serie, mit dem bin ich zwar ganz zufrieden, aber ist auch nichts besonderes. Das Smooth soll aber besser sein hab ich gehört...
Das Cotton Fresh hab ich mir heute auch geholt. Bis jetzt find ich den Duft aber bei weitem nicht so gut, wie beim Nivea.
Ich wasche frühs. Am besten Volumen Shampoo u. dann das Balea Prof. Volumen Spray noch in Ansatz rein, so funzt es am besten.
Reichhaltige Shampoos mag ich auch iwie immo gar nicht mehr. Mein Pony klätscht so schnell.
Ja, hab mich geärgert darüber. :leiderja: Aber was sollte ich sagen? "Hach, das ist überh. nicht meine Wunschhaarfarbe, jetzt geben Sie mir mal Rabatt!"
Die Materialkosten bleiben ja trotzdem.
Ich hab ja auch gefragt, ob Sie mir den Preis der Strickjacke nicht gleich von der Rechnung abziehen kann, aber das ging wohl nicht.
@cocos - na wenigstens ANBIETEN weniger zu zahlen, hätte sie ja können
Hab morgens zu wenig Zeit und stehe eh schon so (zu) früh auf, daher lieber abends waschen ... ich werde das Volumen glaub gleich noch antesten
Deviline - ich kenne das smooth von Pantene nicht Gabs das mal in der Drogerie?