Wird bald passieren Aber erst nächste Woche, wenn's Geld da ist
NC20 & 1.5
Wird bald passieren Aber erst nächste Woche, wenn's Geld da ist
NC20 & 1.5
Findet den Manhattan Concealer eig niemand so toll wie ich ?
Der neue im kleinen Töpfchen, mit Spiegel, losem Fixierpuder und Mini Puderquaste
Der deckt bombig und hält auch genauso gut.. schmier mir den unter die Augen,neben an die Nasenflügelfältchen, auf Pickel bzw Rötungen.. tolles teil! Schön gelbliche Farbe..
kannst du mit anderen cc vergleichen?
oder sagen wir so... welche anderen cc findest du auch gut? damit ich weiss, ob wir in etwa die gleichen vorstellungen haben...
Den Everfresh und auch den Mastertouch.. aber haben bei mir alle ein anderes Ergebnis und auch einen anderen Sinn.. den Mastertouch nehme ich höchstens ganz obendrauf wenn ich ein paar stellen aufhellen / schimmern lassen möchte. Den everfresh nehme ich dann, wenn ich eine "feuchtere" abdeckung benötige... (verkrustete Stellen) und der Manhattan ist halt für Augenringe, fältchen, glatte Rötungen toll...
er setzt sich also in fältchen nicht ab?
glaub den schau ich mir auch mal an...
nein tut er nicht. Nur auf so krustigen Stellen macht er sich halt nicht so gut.
Er ist recht fest und hat eine hohe Farbabgabe.. dadurch kann man ihn sehr dünn auftragen und dann hält er richtig gut
@ shuga
von hochpreisigeren sachen erwartet glaub ich jeder mehr als von günstigen. wenn man für das gleiche mehr ausgibt sollts halt schon besser sein, also ein nachvollziehbarer gedanke .
hm, wenn die 202 davon passt was wäre ich denn dann bei mac? hab davon nur mal die pro longwear aufgetragen gekriegt. in nc 20 oder 25. und die hat gepasst.
fand die auch gut, aber nicht besser als das was ich so daheim hab.
mit concealer arbeite ich kaum. und wenn doch dann mit dem lacura (aldi süd).
gestern hab ich mal meine nc mit der tof gemischt und das ergebnis war optimal. farbe gut, pflege temperaturgemäß und es sah bis abends mit nur bissel puder drüber gut aus.
dafür nehm ich jetzt nachts die tc, bzw ne feuchtigkeitsmaske.
hey
heute tag 2 mit der haute tenue... diesmal hab ich die moisture surge drunter und wie nicht anders zu erwarten war, sieht es nun etwas besser aus. ist nur leider nicht ungewöhnliches, da bei mir nahezu jede foundi mit moisture surge drunter deutlich besser aussieht. problem ist nur, dass die moisture surge mir zu wenig ist grad (gesicht spannt auch im moment etwas)... wie soll das dann aussehen, wenns noch kälter wird...
also da muss ich definitiv ne andere reichhaltige creme nehmen und schon hab ich wieder das foundi-matsche-problem
die farbe der haute tenue in 108 hab ich mir heut auch noch mal genauer angesehen... auf dem handrücken erscheint mir der ton schon gelblich, aber aufgetragen hat er dann komischerweise schon fast nen rosa-touch es ist kein schweinchenrosa, aber wenn man hals und gesicht vergleicht, sieht man den unterschied...
für mich ist die foundi somit raus... werd mich dann wohl auch eher wieder bei mac umsehen, da müssten die töne besser passen.
concealer verwende ich täglich... hab ja hübsche augenringe im moment nehm ich abwechselnd den superstay 24 und den clinique smoothing liner... den clinique nehm ich nur, weil ich den aufbrauchen will... dann wartet auch noch der estee lauder aufs aufbrauchen, aber darum versuch ich mich ständig zu drücken ich komm mit der konsi einfach nicht so gut klar... der ist so pastös und trocknet bei mir ausserdem noch aus.
für pickelchen, rötungen etc. nehm ich seit ewigkeiten den everfresh von jade.
die 202 hab ich ja leider noch nicht real gesehen, aber das müsste einer nc20-25 schon entsprechen
wisst ihr vlt ob die mac foundis probleme machen im bezug auf nachdunkeln? ich würde ja gern welche in nc25 testen, hab aber eben bedenken ob das nicht zu arg nachdunkelt... ist der unterschied zwischen nc 20 und 25 gross?
inwiefern war die pro longwear nicht so gut, wie andere sachen?
gut, aber nicht besser. also gleich gut sag ich mal. wollte nur nicht noch ne foundi mehr rumstehen haben...
die wär aber schon eine die ich kaufen würde. von daher auf jeden fall nen test wert - finde ich
ansonsten kann ich zu mac nix beitragen
hast du schonmal nc statt tc tagsüber probiert? ich machs heut nochmal so wie gestern. bisher
wär ja aber echt blöd wenn du damit auch wieder die foundi problematik hättest. wenn die haut jetzt schon spannt ist das ja aber verständlicherweise so keine dauerlösung
Ich bleibe dabei, dass die 202 keine NC20 ist, sonst hätte ich Sie ja gerne gekauft!
Der Unterschied zwischen NC 20 und NC 25 ist bei den Foundis unterschiedlich groß, bei der Sculpt zB ist fast gar kein Unterschied. Ich hab mir sagen lassen, dass manche von Mac auch orangig nachdunkeln können, je nach eigener Haut,..
(Foundi süchtig Thread würde da echt helfen, aber wenn du das lieber so magst trage ich dir auch gern hier alles weiter zusammen )
Ich denke, gerade für Augenringe ist der Manhattan optimal. Ich hab eig keine / minimal.. aber mit dem cc sieht die Partie einfach trotzdem nochmal schöner und makelloser aus Ich hole mir die 2. Farbe auch noch, die ist wirklich ziemlich gelb.. habe Sie nicht genommen, weil ich ja (leider) auch noch keine wirklich gelbliche Foundi für mich gefunden habe.
und wie fandest du die farbe?? gelb? zu hell, zu dunkel? ich glaub ich versuch sie einfach mal... brauch endlich mal zumindest eine passende farbe
nc tagsüber hab ich bisher noch nie probiert glaub ich die einzige nc die ich noch da habe, ist die olaz total effects, da müsste noch nen schluck drin sein ansonsten hab ich überhaupt keine nc, da ich ja seit einem jahr immer die blaue nivea über nacht nehme. für tagsüber geht die nivea aber nicht... die braucht halt schon etwas zum einziehen und frühs muss es bei mir schnell gehen. ausserdem könnte ich die nivea dann nicht mehr abends nehmen, weil sie bei mir bei 2-maliger anwendung täglich austrocknet.
welche nc hast du denn jetzt eigentlich genau genommen?
das mit der moisture surge ist schon echt doof... sie ist für mich eigentlich echt ne super creme, ich liebe sie sehr, aber nicht bei kälteren temperaturen. ich muss aber sagen, heute ist das spannen unangenehmer als sonst... kann also auch sein, dass die foundi zu "trocken" (bzw trockener als meine anderen foundis) ist.
Vorwiegend zu dunkel, eine Nuance heller dann ziemlich orangig... die hellste Rosa..
Was ist mit der Mattitude HD und Maybelline 24h ? Passen dir da deine Farben nicht. Ich liebe beide Foundis sehr.. aber.. ich bin ja auch heller als du, daher passen beide jetzt nicht mehr,
ich will das auch nicht abstreiten, special bei mir kam sie nur so raus, meine haut ist komisch
in den thread hab ich schon reingeschaut, aber wenn man da nicht ständig mitliest blickt man bei der ganzen markenvielfalt, finish- und tonvarianten schnell nicht mehr durch.
und ich bin doch so ungeduldig...
edit: nc hab ich derzeit eine von diadermine +nutritive
ich hab ja wie gesagt die 202 nicht real gesehen... deshalb kann ich da schwer urteilen
orangig nachdunkeln klingt abfixend welche foundis tun das denn gern?
wenn bei der skulpt kaum unterschied zwischen nc20 und 25 ist, würd ich die 25 nehmen
im foundi-thread gehts glaub ich schon eher um dougi-foundis oder? ich glaub das wär mich zu teuer mich da ständig anfixen zu lassen hab mich jetzt eh erst mal wieder auf mac eingeschossen... muss nur gucken welche foundi davon ich testen mag.
den manhattan cc werd ich mir morgen dann ansehen...
meine frage nach der farbe bezog ich auf die pro longwear ( @ schönhier)...
die mattitude hd ist mir jetzt etwas zu dunkel, da ich ja noch den w5 puder verwende und beide zusammen kommen einfach zu dunkel raus.
maybelline 24 würde in sand gehen, aber genau passen tut die mir auch nicht, weil sie ja insgesamt zu rosa ist... der rosastich kommt bei mir nicht stark raus, deshalb konnte ich die foundi schon noch (mit puder drüber ) verwenden, aber ich will halt auch mal ne wirklich passende farbe finden!
ich muss bis jetzt immer kompromisse eingehen... eine wirklich absolut passende farbe habe ich nicht. ausnahme ist wie gesagt mac powder plus... die scheint mir schon fast perfekt zu sein, nur ist das eben keine flüssigfoundi und ich hätt gern ne flüssige, da die bei mir besser und länger halten.
Ich hab auch keine passende Farbe und weiß langsam, dass ich das in der Drogerie echt vergessen kann.. daher teste ich jetzt high end. Im Foundi Thread geht es um beides.. aber mehr high end.. ja.. eben auch viel MAC.. Sonik hat mir das so generell gesagt, Sie hat aber auch nix gegen leicht orangig und greift zu dunkleren Farben als ich es mit meiner NC20 tun würde. Daher hilft wohl nur testen
Bei mir wird die Maybelline in Sand eher orangig als Rosa.. in meinem Gesicht jedenfalls. Kaufe Sie daher auch nicht nach, fand Sie sonst echt toll und habe sie sogar leergemacht. bei Skin Match ist die 202 übrigens Richtung 03 Mattitude HD würde ich sagen.
skin match 202 so wie mattitude hd 03... ok... wäre schade... die sah nämlich echt verdammt hell und gelb aus. die mattitude in 03 entwickelt sich bei mir übrigens leicht orangig, aber da ich im sommer eh recht dunkel bin, fällt das nicht so auf.
welche farbe hast du eigentlich von dem eclat mat genommen?
Hmm..ich hatte 2 benutzt..02 und noch irgendwas, weiß ich jetzt nicht auswendig.
Diese Sch*** Swatch Bilder im Netz verfälschen leider auch oft sehr.. habe mich auch schon zu oft daran orientiert... gelb ist sie echt gar nicht, sie ist einfach zu dunkel um überhaupt gelb zu sein.
habe die catrice Photo Finish heute in 010 gekauft. Vor Verzweiflung.. ich brauch dringend eine Lösung für die nächsten Tage. Die Teint Idole geht zurück und die Astor kann ich nicht benutzen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so Foundilos dastehe
sag bescheid wie du die photo finish findest die hatte ich auch schon fast mitgenommen, ist aber schon ne weile her...
ich werd mich jetzt erst mal die nächste zeit noch durch die bestände wühlen, vlt finde ich da ne gute alternative für die zeit, wenn die esprit leer ist... aber grosse hoffnungen mach ich mir nicht, weil das meiste eher was fürn sommer ist (farblich).
die skin match werd ich mir zwar ansehen, aber dann wohl doch nicht holen, wenn die echt so dunkel ist
von jade hab ich letztens im vorbeigehen auch eine (neue?) foundi gesehen... war in so nem aufsteller... kennst du die? ich hab mir die nicht näher angesehen, weil da eh nur noch 2 flakons rumstanden.
wenn die photo finish nix ist... gibts nicht von jade eine halbwegs passende foundi für dich? ich meine, du wärst mit einigen der jade foundis ganz zufrieden gewesen...
Der erste Test von der Photo Finish ist toll Die deckt gut und man kann Sie mega gut layern.. ohne krass geschminkt auszusehen. Das finish ist sehr schön fein, aber leicht glowig.. konnte ich mit wenig Mosaik Puder von Avene gut regulieren wie ich es wollte. Die Farbe sieht passend aus, aber konnte ohne Tageslicht ja nicht genau schauen. Die Zeit auf dem Weihnachtsmarkt mit viel Nieselregen hat es super überstanden. Die Teint Idole geht zurück, eineÜbergangslösung ist die Catrice mindestens.
Die Maybelline habe ich schon lange (gehabt , vor einigen Tagen ins Klo gekippt) Finde Sie deckt nicht so gut und glowt sehr wenn man Sie etwas dicker aufträgt, fand Sie bappig.. nichts für mich, habe aber auch nicht ausgiebig getestet. Die Farbe ziert jetzt die Borsten meiner Klobürste.. Ich kippe nie wieder eine Foundi ins Klo!!
Maybelline.. Satin Dream war toll in einem Winter, wo ich wirklich trockene Haut hatte. Mineral passen die Farben nicht und ist auch nur mittel-gut. 24h mag ich sehr, aber die Farbe geht nicht. Dieses für unreine Haut fand ich ne ganze Weile sehr toll, dann haben sich meine Ansprüche verändert und mir war es zu schmierig. Die Everfresh fand ich vorher toll, was ich beim letzten Test gar nicht verstanden habe.. die hat sich überall abgesetzt und weniger gut gedeckt als ich in Erinnerung hatte. Die Farbe war auch nicht Ideal.. ich habe alle weggeworfen oder verschenkt !!!!!
Ich bin ja momentan total von den koreanischen BB Creams angetan, aber für die meisten hier gibt es da nicht so viel Farbauswahl fürchte ich.
Meine Lioele macht sooo einen schönen Teint, die Poren sind winzig und meine Haut sieht total strahlend aus
Ich ärgere mich total, dass ich vor kurzem noch die Bobbi Brown Skin Foundation gekauft habe, die BB Creams sind besser und weitaus günstiger.
Die Bobbi Brown Foundis decken auch eh alle nicht so gut hab ich gehört. Kannst du das bestätigen?
@ Shuga
Hast du eigentlich mal versucht eine reichhaltige Creme dünn aufzutragen, einwirken zu lassen und dann die Moisture Surge obendrüber zu geben??
Wegen dem Effekt für's MU meine ich, dafür finde ich Sie ja auch toll, aber ich finde Sie pflegt nicht richtig, zu keiner Zeit.
Also die Skin Foundi deckt wirklich nicht sehr gut Denke, dass es bei den anderen Foundis von Bobbi Brown ähnlich sein wird. Ihr Konzept ist ja auch, dass man Unregelmäßigkeiten dann mit einem guten Concealer abdeckt anstatt alles mit Foundi "zuzuspachteln".
Ich möchte aber auch keine allzu deckenden Foundis, ist bei mir nicht notwendig. Aber den Teint optimieren sollte das Produkt schon, denn mit Rötungen habe ich leider zu kämpfen.
ich brauch nicht die stärkste Deckkraft aber schon eine gute, aufbaubare.
Die Skin Foundation soll schon eine von denen sein, die besser decken als die anderen.... aber gut, dann interessiert mich wieder etwas weniger und die Liste der haben-muss Sachen wird langsam bezahlbar
Also man kann schon layern, ich finde es halt sehr angenehm dass die Skin Foundi mit der Haut verschmilzt. Ich habe halt eher ölige Haut und muss sehr aufpassen, dass ich im Laufe des Tages nicht so einen Schmierfilm auf der Haut schwimmen habe Aber ich denke, dass es da von der Deckkraft einfach bessere Produkte gibt Ich habe es da leider nicht so einfach, da ich helle und gelbstichige Haut habe und das Sortiment in Deutschland weder auf das eine noch auf das andere ausgerichtet ist :o)
achso, meine Haut ist auch hell und gelb
Mir wurde gesagt, dass man da hauptsächlich bei BB, Mac und Armani fündig wird. BB und Armani deckt aber nicht so gut. Ich hab noch 2 andere Foundis gefunden mit passender Farbe.. Helena Rubinstein - Spectacular in Vanilla und Diorskin Nude in 021 Linen (muss ich importieren) Die 2 will ich also kaufen, mich dann noch bei MAC umsehen
Aber die Photo Finish scheint auch schonmal nicht völlig falsch zu sein, wie gut Sie passt sehe ich erst morgen.
ins klo gekippt? wäre wegschmeissen nicht einfacher gewesen?
und wie war die farbe?
die photo finish klingt vielversprechend bin gespannt was du morgen zur farbe sagst...
Ich denke mal, dass du etwas dunkler bist als ich. Also jetzt nach zwei Mittelmeerurlauben ging es bei mir, weil ich recht gut bräune. Aber letztes Jahr war ich im Winter bei NC10 angelangt, da sieht es auf dem deutschen Markt echt mau aus
Armani fand ich von den Swatches her sehr interessant, aber ich habe hier in der Umgebung keinen Counter und blind bestellen mach ich nicht so gern. Die von Dior klingt interessant (Farbbeschreibung "golden beige/ for light complexions with yellow undertones" klingt genau nach dem was ich suche :-O) Die Foundis die man in Deutschland bekommt sind mir leider alle zu rosastichig, bei mir gibt es schnell Schweinchenalarm.
Also ich hab die deutsche Version nicht gesehen, aber wenn der Flakon der gleiche ist .. ist halt eckig, ohne Pumpspender, alles Aufkleber die man entfernen kann.. ich wollte den Flakon wenigstens behalten Ich hab Sie im Sommer gewählt&gekauft... 220 ist so wie 03 bei Mattitude HD.
Bin auch gespannt aufs Tageslicht
@ Kami
Ich finde in DE gibt es nicht nur rosa, auch viel orange
Ok, NC10 bin ich nicht, denke so NC20 Wie kann man so hell noch gelblastig sein? Finde NC15 sieht auch schon kaum noch gelblich aus...
Golden Beige ? Welche Nummer soll das sein, das würde mir eher was sagen
bei mir pflegt sie schon, aber die geht halt echt nur (über längere zeit), wenns wärmer ist.
nein, ich hab noch nicht probiert sie über eine andere creme drüber zu geben... der gedanke war zwar da, aber mir würde das dann schon wieder zu lange dauern
ausserdem möchte ich eh lieber ne foundi haben, die nicht so "cremeabhängig" ist... ich wechsel eher mal die pflege, als die foundi und da möchte ich dann schon foundis haben, die damit zurecht kommen am liebsten wäre mir ja eine einzige foundi und gut ist wäre die esprit nicht aus dem sortiment genommen worden, hätte ich mich gar nicht erst wieder auf foundi-suche gemacht... das ist jetzt eigentlich auch mehr aus einer not raus, weil die esprit auch nicht mehr ewig hält
Das mit golden beige ist die Beschreibung von der Dior in Linen Hab gerade mal flott gegoogelt, die sollt wohl eher so bei NC25 liegen... da war ich vielleicht direkt nach dem ibiza-Urlaub, aber das ist nun auch wieder lange her
Also man merkt das mit dem Gelbstich immer dann, wenn man was rosastichiges daneben hält :) Ich habe letzten Winter die Nars Siberia benutzt, auf diesem Swatch sieht man sehr schön wie gelb sie ist, obwohl sie bei NC10 liegt: http://bluebell81.blogspot.com/2010/...n-siberia.html
Ich würde die Linen bei NC20 einordnen. Ich hatte Sie zweimal auf der Hand weil mein Kaufhof komischerweise den Tester davon hatte und das Produkt abe rnatürlich nicht verkauft ._.
Aber teilweise machen die MAC Foundis zwischen NC20 und NC25 ja auch keinen wirklich sichtbaren Unterschied
Ich werde mich das mal trauen, wenn nicht, wird Sie bis zum Sommer schon nicht vergammeln. Die Farbe war auf jeden Fall schön gelblich
Und Ja, du hast Recht, die Foundi auf dem Foto ist echt sehr hell und dennoch gelblich
@ Shuga
In der Photo Finish sind übrigens auch kleine Partikel drin und wenn das jemand liest, werde ich wieder erschlagen.. wie bei der Lancome Teint Miracle.. Abe rbei der Catrice sieht man die nur wenn man den Pumper aufdreht und da dann dick Foundi dran klebt und man ganz nah hinsieht.. diese Partikel will einfach keiner sehen außer mir Ne, Spaß bei Seite.. ich sehe nah halt auch einfach extrem gut. Ich glaube mittlerweile, andere nehmen das nicht so wahr, achten vorallem auch nicht so krass darauf wie ich. Ich gehe die ja quasi suchen
partikel?? sag jetzt aber bitte nicht, dass da mica drin ist
Ich meine die, die auch in der Esprit Foundi drin sind. Zwar nicht in deinen Augen aber in meinen Sollte nur heissen, dass die eventuell ähnlich ist. Aber die bei der Photo sind feiner. Ich schaue mal gleich auf die Inci .. Momentoooo
Mica?
glück gehabt!
ja diese partikel... ich weiss, das hatten wir schon mal.... wie dem auch sei... mir sind partikel egal, solange sie nicht auf mica zurückzuführen sind (was ja oft der fall ist). und solange eventuell vorhandene partikel mein gesicht nicht glitzern lassen ist auch alles gut
gib schnell bescheid wie nun die farbe ist!
In ein paar Stunden weiß ich es erst Hab gerade ne Maske im Gesicht Danach gehe ich duschen und dann schminki :D