@ schönhier: BTW: Wäre nett, wenn du auf meine Fragen antworten würdest.
@ schönhier: BTW: Wäre nett, wenn du auf meine Fragen antworten würdest.
es ist nicht ok, private infos anderer hier preiszugeben... da gibts mMn gar nichts zu diskutieren. kann doch wohl jeder selbst entscheiden, was er öffentlich machen will und was nicht.
und du brauchst nicht beleidigend zu werden, nur weil nicht jeder mit seinem leben hausieren geht
------------------
kennt jemand von euch die weleda calendula babycreme? nicht?! würde ich mir ansehen
ich hab mir davon vor einigen wochen eine kleine probetube mitgenommen und schmier mir die auf rötungen (z. B. von expickeln), kleinere blessuren... auf jeden fall klingen die rötungen damit deutlich schneller ab als mit allen anderen mittelchen, die ich so die letzten jahre probiert hab und insgesamt heilt alles schneller. wäre vlt was für dich, special? hast ja auch "meine" problemchen
Eben. Dazu gibts Benutzernamen und private Bereiche bzw Nachrichten.
kein Grund, beleidigt zu sein und kleinkariert ist das sicher nicht.
------
hm, von weleda hatte ich noch keine creme. Aber ich hab mir die rdl beauty energy geholt. vielleicht ist die der Nivea pure energy ähnlich
rdl... das gibts beim rossi... komm ich wieder nicht so einfach hin, aber falls die der kracher sein sollte, gib mal bescheid!
ich hatte von weleda auch noch nicht sooo viel, aber einige sachen fand ich ganz gut... jetzt eben diese calendula creme... die trage ich aber auch nur punktuell auf.
@ Shuga
Ich seh Sie mir mal an!
Hatte mal eine Calendula Creme, aber eine andere marke
es ist diese hier: http://www.weleda.de/Naturkosmetik/B...Babycreme.html
ich hab ja bisher immer die calendula wundschutzcreme von babylove genommen, aber die weleda find ich besser
ist bei mir auch so, deshalb hab ich das cremchen mal mitgenommen. die wird aber wohl eher was für die wärmeren monate sein.
deshalb hab ich mir spontan für jetzt die nivea pure & natural für trockene und sensible haut geholt.
bis jetzt macht sie sich , die pflege scheint genau das richtige maß zu haben und - ganz wichtig - glänze ich mit der kaum. sie mattiert eher ein bisschen und die poren sehen auch feiner aus
kennt ihr die schon?
irgendeine calendula creme hatte ich auch mal glaub ich, aber keine ahnung mehr was das für eine war. die hatte ich als wind & wetter schutz, aber für ständig war sie nichts weil sie mir viel zu fettig war.
dann hab ich mir noch den perfect match puder geholt in w5. das war der letzte den sie da hatten und in manchen drogerien hab ich ihn gar nicht mehr gefunden.
@schönhier: in W5 bist du so dunkel ....
die p&n für trockene Haut hat mich auch interessiert, aber ich hab die Antiage ja schon.
Hab mir endlich meinen HG geholt: Shiseido Benefiance 24 h (das Fluid)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
davon hab ich letztens ja geschrieben... ich dachte der puder geht raus, weil es den bei uns im dm auch nicht mehr gab und online war der auch nirgends aufzutreiben... hatte schon voll panik bis er dann kurze zeit später wieder bei amazon und dougi verfügbar war loreal hat die perfect match sachen ja etwas überarbeitet... ich denke, die drogerien wollen noch den alten kram verkaufen, bevor sie die "neuen" ins regal stellen die "neuen" flüssigfoundis gabs bei uns schon... ob das puder mittlerweile auch wieder da ist, weiss ich gar nicht... war schon (für meine verhältnisse) eine ewigkeit nicht mehr bei dm... bzw als ich das letzte mal da war, hab ich auch gar nicht nach loreal geschaut.
wie passt die farbe? ich nehm den aktuell auch noch in w5, wird aber langsam grenzwertig...
@ mobi
hab mich auch gewundert, aber mehrfache swatches haben ergeben das der ton passt und das finish hat mich einfach überzeugt das das gute stück mit muss.
das mit dem ton wird sich die nächsten wochen sicher ändern aber ist ja nicht so das ich nicht noch andere puder hätte und fürs frühjahr geht er dann sicher wieder.
w3 ist mir viel zu hell, das wird wohl auch über den winter nix, und da war die entscheidung klar.
mein selbstbräunerspray ist ja auch ein nützliches helferlein
@ shuga
habs schon so verstanden
ich hab zum glück kaum probleme mit rötungen, da muss es schon richtig kalt und windig sein (wie beim laaangen spaziergang bei knackiger kälte zb)
die ich hatte war selbst für den einen tag mal zuviel. speckschwartenglanz - aber gerötet war sie von der kälte und dem wind dann trotzdem
also auch alles andere als optimal. ich werd mir die von weleda aber mal vormerken für solche fälle und ne pg holen.
das war mir eben in erinnerung das du davon berichtet hattest das es den puder nicht mehr überall gab. sonst hätte ich evtl. noch gewartet, aber ich wollte kein risiko eingehen falls es ne neue variante gibt und die dann vielleicht verschlimmbessert ist. das weiß man ja leider nie.
außerdem gabs in dem dm 10% eröffnungsrabatt
halt! stopp! damit wir uns nicht falsch verstehen... ich empfehle die weleda calendula bei rötungen von zum beispiel pickelmalen, blessuren, wunden... die werden bei mir mit der weleda innerhalb weniger tage deutlich heller wie die sich bei rötungen aufgrund von kälte, wind etc. verhält kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht, dass sie da besser/gleich gut wie ne cold cream ist
w3 ist mir übrigens auch selbst im winter zu hell :leiderja: es müsste von dem kompaktpuder bei uns in D auch w4 geben
magst du mich vlt mal bisschen mit dem manhattan loose powder anfixen? kann der was? mattiert der? und wie siehts mit der farbe aus... irgendwelche stiche?
Keine sorge. genauso hab ich es verstanden
es ist einfach ein Anhaltspunkt auf der Suche nach ner nicht so fettigen Schutzcreme oder wie man das nennen mag.
w4 wäre wahrscheinlich perfekt für den Winter. der Sprung von 3 auf 5 ist ja riesig.
Anfangs dachte ich da ist ne Nuance nur nicht einsortiert
der Manhattan puder.. hmm. wir hatten es ja schmal davon das er im döschen leicht rosastichig ist. das sehe ich auf der haut aber nicht mehr. Ich mag ihn . aber stark und langanhaltend mattiert er nicht. ich hab aber auch recht ölige haut. bin daher kein Maßstab...
Geändert von schönhier (08.12.2011 um 17:44 Uhr)
ist der W4 genauso wie bei der Mineralpuder Variante ? den hab ich und finde ihn für NC20 grad bissel zu dunkel.... hmmm... den kompakten gibts in W3 wäre ja mal ein Blick wert .
hab mir heute ein Probiergröße der Aqualia thermal rich in der Apo mitgenommen. kennt die eine von euch?
der kompakte in W4 den habe ich ja... der ist mehr w5 als w3..keine echte mitte also,
mit ist w3 zu hell und w4 leicht zu dunkel.. aber es is völlig ok,dass der puder bissl zu hell ist, der deckt net stark und puder dunkelt ja eh immer schnell nach sobald die haut minimal fettet..
@ mobi
zum Shiseido fluid nochmal.. das ist ein GW? mal davon abgesehen das ich keins benutze bringt das dann wohl richtig was... hm.
das macht mich jetzt neugierig. was findest du denn so toll daran?
von der Aqualia Thermal hatte ich noch nix.
@ shuga
zum manhattan puder nochmal. ich hab die nr 2 transparent natural falls dir das irgendwie weiterhilft. hab nochmal nachgeschaut.
@ special,
gut zu wissen, danke
ok, bin schon wieder abgefixt... ich will lieber was langanhaltendes... wenn du was in der richtung findest, gib bescheid
ich hab w4 beim kompakten noch nie live gesehen (gibts ja bei uns nicht), aber ich stell mir den ton auch sehr sehr passend vor und ich dachte damals auch, dass da ein zwischenton im regal fehlt
@ special
wenn w4 bei dir leicht zu dunkel ist, sollte er bei mir sehr gut sein... D ist so ungerecht!!
ich hab grad nochmal verglichen... hab ja w3 und w5 in der kompaktvariante und w4 beim mineral... finde schon, dass w4 da so ziemlich die mitte von ist den w4 mineral find ich gelber als w5 kompakt. w5 kompakt geht schon wieder so ins gelb-bräunliche
special, wenn du deinen w4 puder mal satt hast, tritt ihn bitte an mich ab
@ moto
ich kenn aqualia thermal leider auch nicht...
aber ich schliesse mich schönhier an, was die fragen zu shiseido angeht (sprichst du von der emulsion mit spf15?)
klar
ist zwar n4 aber meint ihr das könnte der hier sein? http://www.ebay.co.uk/itm/LOREAL-TRU..****em48431815b1
hm... ich denk n4 wird wieder ein anderer (neutraler?) ton sein... ich hab vom mineral ja w4 und die farbe heisst golden natural... bei dem verlinkten n4 ton heisst sie beige.
Ist auf keinen Fall das Gleiche.. auf der Ami Loreal Seite sieht man mal welche Töne es da eig alles gibt,..
Shuga, ich war gerade im Kaufhof. Die I Töne sind wirklich nicht gelb, finde Sie aber auch nicht extrem rosa.. minimal, sonst neutral. O40 ist mir nen ganzen Tacken zu dunkel.. wundert mich,dass er dir passt. Ich hatte durch die letzten Beschreibungen das Gefühl du wärst heller geworden
Aber der Farbton selbst könnte mir auch passen.. ich will ja nicht 100% die ich eh nirgens finden werde.. aber der Ton in heller könnte mir gefallen.
Chanel Perfection Lumiere in beige 010 ist übrigens super total krass gelb. zu gelb sogar für mich
ok, schade. das wär ja dann einfach zu beschaffen gewesen...
heute hab ich die essence i love extreme mascara getestet. wollte ja eigentlich die multi action nachkaufen, aber irgendwie war ich dann doch zu neugierig auf die...
als bürst"chen" kann man das aber echt nicht bezeichnen. ich wusste ja schon das das riesig ist. aber soo
ist schon gewöhnungsbedürftig, aber das ergebnis passt.
hatte mit ihr auch einige male ein sehr tolles ergebnis aber die letzten male waren total schlimm
@ Shuga
Im Winter brauch ich den nicht, aber im Sommer dann wieder.. ich hab den auch nur aus eBay..
ja ich meine die emulsion mit spf 15 - die ist toll vertrage sie super und: sie WIRKT - freue mich, dass ich mich zum Kauf durchgerungen habe . Das GW in der enriched Version habe ich auch, genauso mega klasse, beruhigt schön, macht samtige und ebene Haut!
Für die Reinigung hab ich mir von RdL jetzt den Reinigungsschaum für empf. Haut geholt - klasse!
Bin grad sehr zufrieden mit meiner haut, dass ich nix abdecken oder behandeln muss freut mich .....
@ special
ich lass mich mal überraschen, aber bisher find ich sie
@ mobi
mich für dich.
meinst du die hier?: http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000041337.html
klingt wirklich sehr interessant, ich nehme mal an das du vorher pröbchen davon hattest, könnte ich mich auch mal danach umschauen
wobei die nivea p&n sich weiterhin sehr gut macht.
schäume mag ich auch sehr zum reinigen. am besten schön cremige
genau die - ich hatte von der Creme aus der Reihe ne Probe, die war mir auf Dauer aber zuviel, daher hab ich mich für die Emulsion entschieden
@ schönhier
die mascara hatte ich auch... genau einen test lang... dann musste sie auch schon wieder ausziehen das ergebnis damit war bei mir einfach nicht schön und ausserdem kam ich mit dieser mega-bürste nicht klar.
aber freut mich, dass sie bei dir so gut klappt
@ moto
wie reichhaltig würdest du die emulsion denn beschreiben... kannst mit irgendwas anderem vergleichen? zieht sie schnell ein?
und kennst du zufällig auch die emulsion aus der skincare serie??
ich bin jetzt foundi-technisch erst mal bedient... die shiseido passt farblich und auch vom finish her gut, so dass ich, wenn meine esprit dann bald leer ist, einen guten nachfolger habe. ich schliesse nicht aus, mir auch noch weitere foundis anzugucken, aber das kann ich dann ganz in ruhe angehen
halt mich aber auf dem laufenden, wie es bei dir weitergeht!
hmmm..... wie kann man die Shiseido Emulsion vergleichen - vll. mit der Hauschka-Gesichsmilch ? also von der Konsi u. Reichhaltigkeit, vll. bissel weniger ölig aber toll.
Die Emulsion von der skincare hatte ich auch als probe mit dem GW auch toll - hab mich aber dann für Anti- entschieden. die concentrate Serie interessiert mich auch
Welche Shiseido Foundi ist dein kommender HG @SHUGGI ?
ich hab akutell die dual balancing hier... brauche ja ersatz für meine geliebte esprit bisher macht sie sich sehr gut, hab sie aber auch erst 3 mal verwendet
hauschka gesichtsmilch kenne ich leider nicht...
würdest du sagen, dass die skincare emulsion momentan noch ausreichend wäre? eignet sie sich als mu-unterlage und zieht sie schnell ein? ich brauch noch was passendes für untern baum
edit:
hab grad mal geschaut... die skincare hat gleich am anfang glycerin drin... das riecht bei mir förmlich nach nicht-einziehen-wollen
hast du vlt die incis von der benefiance emulsion?? die stehen nicht dabei...
Geändert von shuga (12.12.2011 um 22:20 Uhr)
shuga - ach die dual - die hab ich auch
Incis äh... ja die könnte ich zuhause nachschauen, die stehen auf der Packung
ja das wäre lieb, wenn du mal schauen könntest die ersten, sagen wir mal 5-8, reichen mir auch
und bei der gelegenheit kannst mir auch gleich mal sagen, was die benefiance emulsion so besonderes kann, dass sie 70 € wert ist??
das würde mich auch interessieren
@shuga
ich hab mal was zum thema haare was fandest du eigentlich besser gegen den gelbstich beim blond. goldwell tönung oder directions?
hey
auf jeden fall die goldwell tönung... in 10v
die directions (white toner) fand ich gut, aber nur auf bereits sehr sehr heller basis...
wie stark ist denn der stich? du musst beachten, dass die 10v zum beispiel auch insgesamt die farbe kühler/aschiger zieht... kann dann schnell auch mal gräulich wirken, wenns zu lang drauf war.
white toner hat bei mir wie gesagt nur auf den sehr hellen partien gezogen und sonst den ton nicht verändert.
ok, danke stark ist er noch nicht, aber mein lila pigmentiertes shampoo (blondme cool) ist so gut wie leer und ich will erstmal keins nachkaufen. hab das gefühl es bewirkt momentan nicht so viel. bis vor kurzem fand ich es noch super
nee ganz so hell das der white toner was wäre sind sie ja nicht.
ich bestell mal... kann die tönung ja auch erstmal an die kur mischen zum rantasten...
die goldwell ist aber eine schaumtönung... in die kur mischen klappt damit also nicht
aber du kannst die wirkung gut über die einwirkzeit steuern... musst halt bisschen rumprobieren. ich denk ich würde mit 10 min anfangen
ok dann mach ich das so danke dir
Muss mal ein Shampoo loben, was ich erst kürzlich durch Zufall für mich entdeckt habe und was es wohl leider nur im Winter gibt: Goldwell Winter Care Shampoo... Ist Frisörexklusiv, aber sowas von genial, dass ich nicht mal mehr eine Spülung danach brauche..
Hab dicke und viele Haare und leider Naturwelle.... Das Shampoo ist mal wirklich seit langem ein richtiges Wunderding in meinem Bad geworden und das wollt ich euch nicht vorenthalten, denn 5,99€ für 250ml find ich jetzt dann bei der Wirkung einen echten Schnapper.
das klingt wirklich toll und ist auch echt günstig. wird für meine haare aber wohl zuviel sein. die sind fein und werden von viel pflege zu schnell wieder fettig. :leiderja:
was mich natürlich trotzdem interessiert: riecht das denn auch irgendwie winterlich?
Ja, riecht total zimtig, aber nicht BidRed-mäßig, sondern schön angenehm...
Angeboten wirds als 2in1- Shampoo und Dusche...
Ich bin echt richtig begeistert und ich hab mit meinen blöden Haaren echt schon einiges probiert, aber das funzt wirklich...
für mich ist das sh dann auch nix... bin auch der viele+feine haare kandidat :leiderja:
meine bb cream ist seit gestern da und vielleicht ist das ja auch für euch einigermaßen interessant.
ich übernehm das mal so grob aus dem thread...
mein fazit nach einem tag und dem 2. auftragen der baviphat dream magic girls plus Nr. 2 fällt sehr gut aus.
mit etwas dunklerem puder ist es nicht mehr zu hell sondern passt richtig gut.
die abdeckung reicht mir und das finish war schön mattiert, aber auch nicht staubig genau richtig.
als unterlage trage ich die nivea pure & natural für trockene und empfindliche haut, die beiden haben sich auch gut vertragen. mich wundert es eigentlich das mir die kombi nicht zuviel ist.
auf längere sicht bräuchte ich es aber etwas dunkler. nach dem auftragen siehts erstmal viel zu hell aus aber die passt sich ganz gut an. es ist schon noch zu hell aber mit dem puder gehts.
ich hab ja nur ne 8 ml minitube gekauft, mal schauen wie lang ich damit hinkomme.