Kennt von euch jemand das Jade Dream Nude Schaum MU?
Ich hab es heute ausprobiert u. es ist der größte Mist, was ich an MU je hatte. Da kommt viel zu viel Schaum raus, dann klebt es ganz doll auf der Haut u. wird schmierig.
Du, sie hat dem Chef mein Anliegen (wegen haarschädigung so schonend wie möglich, aber höhere Priorität Stichfreiheit) vorgetragen und er meinte aus dem Brusttton der Überzeugung "da reichen 9 %" Ich bin auch immer noch nicht sicher ob es überhaupt ein Farbstich ist oder ob die Farbe nur so ungewohnt ist, die Strähnchen sind definitiv heller als vorher mit Blondierung (wahrscheinlich war da die Einwirkzeit immer noch kürzer oder so?). Ich werde am Wochenende mal mittags bei richtigem Tageslicht einen Spiegel nehmen und mich auf den Balkon setzen Dann sehe ich am ehestem, ob da ein Stich nicht passt. Ich habe allerdings genug zum abtönen da, mehr nervt mich ehrlich gesagt dass die Strähnchen nicht so optimal gesetzt sind.
Hätte für's nächste Mal noch einen anderen Frisör im Visir, aber die arbeiten laut HP mit Aveda, weiß jemand wie gut die Farben ziehen? Auf der HP steht halt dass es recht natürlich sein soll, da denk ich mir dann ja dass es dann bei mir Orange wird
@ cocos
schon klar, ich meine soo schlecht werden die neuen dann auch nicht sein
@ kami
ah ok. dann passen die 9% sicher auch. wahrscheinlich ist es dann einfach erstmal ungewohnt. ich denke auch jedes mal nach dem nachsträhnen "ist das hell" aber am nächsten tag hab ich mich schon dran gewöhnt und bin froh drum.
ich drück die daumen das der tageslicht-test dich zufrieden stimmt
wenn die strähnen nicht gut genug gesetzt sind kannst du die vielleicht nen anderen frisör im selben laden machen lassen?
mit aveda farben hab ich keine erfahrung. meine nimmt wella.
hab heute die neue redken extreme kur angetestet. mal schauen, haare sind noch nicht trocken.
so vom geruch und anwendungsgefühl ist sie schon mal gleich wie die alte.
hab nicht die plus sondern die normale nachdem wir es hier irgendwo mal davon hatten das die plus nur was für dicke haare wäre...
und noch was nicht haare mäßiges : hatte von euch schon mal jemand das clinique laser focus serum? das gefällt mir so nach ner woche sehr gut
wieso, was kann denn das serum schönes?! ich hab davon nur ein pröbchen, aber noch unbenutzt...
nimmst du es solo oder in kombi mit einer tc?
ich hab übrigens auch eine kleine neuigkeit... weiss zwar nicht, ob das hier noch wen interessiert, aber was solls
hab im zuge des aufbrauchens wieder dieses gliss kur oil nutritive haarspitzenfluid rausgekramt und inzwischen einige male verwendet. und ich muss sagen, als LI im feuchten haar macht es sich sehr gut im trockenen kann es bei mir irgendwie nix gutes (hab das aber oft bei LI) aber im feuchten ist es wirklich eine tolle spitzenpflege. würde ich derzeit zu den top 3 meiner LIs zählen.
ich finde das serum verfeinert schön das hautbild, sieht glatter aus alles und irgendwie ebenmäßiger.
vor allem an den poren merke ich deutlich ob ich serum benutze oder nicht. die sind schon kleiner.
hab aus diesem set das es im winter gab ein probefläschchen. tc geb ich aber noch drüber, nur nachts teste ich grad das serum solo. macht das überhaupt sinn, dieses serum nachts zu benutzen ?
finds von der wirkung ähnlich dem youth code. mal schauen ob es noch was gegen die aufkommenden sommersprossen kann
klar interessiert die neuigkeit.
immer her mit den neuentdeckungen ich glaub das hatte ich auch mal, lang ists her. habs glaub nur im trockenen angewendet, war gut soweit ich mich erinnere.
aber wie es so ist, man will noch dies und das und jenes....
aaaußer bei den extreme sachen.. ich hab nach paar wochen ohne die kur gleich wieder mehr bruch. na toll.
zu den top 3
also mit nectar thermique und ?
nectar thermique, ciment thermique und gliss kur oil nutritive
ich muss aber dazu sagen, dass ich mit dem gliss nicht geize
das serum hört sich super an! mit welcher tc kombinierst du es?
und welches bevorzugst du... laser focus oder youth code? gibt es eindeutige unterschiede?
gegen sommersprossen wäre aber vlt dieses even better geeigneter oder?
aah ok
das gliss ist ja auch ne ganze ecke günstiger als die kerastase sachen, da kann man getrost was mehr nehmen
wenn ich das schon wüsste, welches serum mir lieber ist...
das yc hatte ich ja auch schon über nen längeren zeitraum. und es ist deutlich günstiger. da weiß ich das es auch auf lange sicht toll ist.
eindeutige unterschiede kann ich noch nicht sagen, dazu muss ich erst weiter testen. die tagesform ist ja schon recht unterschiedlich
tc ist grad noch die diadermine lift+porenverfeinerer. dürfte aber jeden tag leer gehen und ist kein nachkaufkandidat. ohne tc gefällt mir meine haut nämlich besser als mit. direkt nach dem auftrag jedenfalls. das gibt sich dann aber wieder.
aber ich will eh was von meinen beständen testen
stimmt, das even better. hm, hatte ich gar nicht auf dem schirm. mal schauen ob ich da ne probe irgendwo herkriege.
ich werde mal bei gelegenheit das laser focus testen und du berichtest in 1 oder 2 wochen einfach nochmal und dann schauen wir mal, ob ich das serum auch brauche
@ Shuga
Das LI hat doch Cyclos schon an 1. Stelle,oder?
es enthält cyclomethicone recht weit vorne... ob jetzt gleich an erster stelle weiss ich grad nicht, aber wenn ich nachher ins bad gehe, kann ich ja schauen
die die ich nicht gern mag sind die cyclopentasiloxane, falls du das meintest die cyclomethicone machen meinen haaren nix böses...
Ich hab mir gestern das Aiko Haarspitzenfluid geholt u. habs gleich getestet.
Ich finds echt gut für den Preis, da es so schön flüssig ist, kann man es auch gut als Längenpflege nehmen, da sind aber Cyclopentasiloxane drin. Meine Haare scheints aber nicht zu stören. Die Haare waren danach super geschmeidig. Ich habe auch das letzte Fläschchen ergattert.
Das Guhl Mandelöl LI durfte auch mit, das hat sogar Trisiloxane. Mal schauen, wie das ist...
Das alte mandel LI von Guhl fand ich richtig gut das neue aber gar nicht. @ shuga
Das gliss Li hat auch sau viele Öle ..vllt teste ich es auch mal! Die Bedürfnisse meiner haare scheinen sich sowieso verändert zu haben,ganz sillifrei klappt irgendwie nicht mehr so gut wie früher...
Kann ich absolut Unterschreiben, das sich die Bedürfnisse der Haare ändern.
Wo es noch recht kalt war, waren meine Haare mit dem Natural Beauty KaKao Kokosöl Shampoo relativ trocken, und jetzt wieder das Gegenteil, das soll einer verstehen.
ja, deshalb hab ich es damals auch gekauft die vielen ölen haben mich angemacht und da ist auch panthenol und keratin drin... und die enthaltenen silis funktionieren bei meinen haaren gut. ich nehm eh lieber silihaltige LI´s für die spitzn... das einzige was anders sein könnte, ist der duft... riecht halt wie der rest der oil nutritive serie und ist nicht so mein ding, aber ich will jetzt mal nicht so kleinlich sein
@ special: Hab das Guhl gerade getestet u. du hast recht, das LI ist ganz grottig , das macht die Haare ja total trocken u. stumpf.
Es gibt was neues: Dove Pflege-Spray Oil Care. Hört sich gar nicht so schlecht an.
Diese Dove Sprays sind auch so sili versäucht :leiderja:
So ähnlich war meine Erfahrung auch mit demMandel LI, war einfach alles mist daran
Hat jemand von Euch schonmal was aus der JF Full Repair Serie gehabt? Die Sachen sind bei Rossi gerade im Angebot und ich bin ziemlich angefixt
ich hab das full repair sh und den condi... beides reisegrössen und auch beides bereits getestet... aber meinst du ich kann mich noch wirklich dran erinnern, wie die sachen waren?! gefloppt können sie nicht sein, sonst hätte ich zugesehen, dass ich sie schnell loswerde, aber super toll können die sachen auch nicht gewesen sein, sonst wären sie sicher öfter zum einsatz gekommen
hab dir doch jetzt voll geholfen, oder?!
Jaaaa Shuga, das hilft mir gerade total weiter
Aber ich kann mich auch oft nicht mehr dran erinnern wie etwas war, kommt halt davon wenn mal zu viele Sachen in Benutzung hat
Hmm evtl. hol ich mir auch mal die Reisegrößen und bei gefallen später mal die Fullsize, Rossi hat die JF Sachen ja ständig im Angebot.
Ich weiss gar nicht, ob ich das nicht schon mal gefragt hatte (verzeiht, wenn das so ist - ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb - da ist irgendwas verkehrt ): hat irgendwer eigentlich schon Erfahrungen mit den Balea Kinder-Duschshampoos? Also wie pflegend und reinigend die sind (oder nicht)? Und haben die einen starken Geruch?
Geändert von foxqueen (13.05.2012 um 16:27 Uhr)
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich habe bei Real zwei große Pullen gesehen, Nivea. Intense Repair und Classic. Die Flaschen waren Groß, ich weiß nicht mehr wieviel ml drin waren, aber auch nicht so groß wie Franck Provost.
Leider kann ich Nivea schon lange nicht mehr nehmen, zu schnell fetten meine Haare damit.
Shampoos od. was für Flaschen?
Bei Nivea fetten meine Haare auch zu schnell nach. :leiderja:
Ja genau, Große Shampooflaschen, mehr habe ich nicht gesehen, keine großen Spülungsflaschen.
Wie ich schon erwähnt habe, könnte Nivea auch mal wieder die Inhaltstoffe neu überarbeiten, vielleicht klappt es dann besser mit dem nachfetten.
@Safilo - mit dem Überarbeiten: ich stimme dir zu - die Beiersdörfer hängen nach !
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
das problem hatte ich mit dem nivea diamond gloss shampoo auch.
scheint als hätte nivea da echt was zu verbessern.
ich teste grad ein sachet von wellments, das bamboo feuchtigkeitsshampoo. bis jetzt ganz gut. aber der duft ist schon anders als kk....
noch im rahmen, aber ein nachkaufkandidat wirds wohl nicht werden.
@ shuga
ich glaube ich kann mir jetzt ne meinung zum clinique laser focus serum bilden
finde es nach wie vor toll, porenverfeinernd und auch insgesamt glättend. macht ein echt schönes hautgefühl.
hab mir (ne pg) davon nachgekauft. eins fiel mir aber auf und da du dich mit avene auskennst kannst du mir da evtl. weiterhelfen.
ich hatte ziemlich zeitgleich mit der avene reinigungslotion für überempfindliche haut angefangen ( special ) und letztens mal wieder lust auf meinen cadeavera reinigungsschaum gehabt. damit waren die poren dann aber wieder ein bisschen größer.
hat die lotion so einen effekt öfter oder liegt das evtl. am zusammenspiel?
natürlich reinige ich jetzt wieder mit avene
hey
also ich kenne ja echt vieles von avene, aber ausgerechnet die reinigungslotion für überempfindliche haut hatte ich noch nicht!
hm... also kannst du noch nicht mit sicherheit sagen, dass die tolle haut einzig und allein vom serum kam?!
ich habs übrigens noch nicht getestet... ganz vergessen aber kommt noch...
Ich hatte mal die Wellments Bamboo Sprühkur, daran war gar nichts gut, es stank u. trocknete extrem aus.
Ich hab mir ja die Avene Creme für überempf. Haut gerade geholt, aber fürn Sommer ist sie mir zu reichhaltig, ich glänze jetzt schon mit ihr. Werd mir wohl doch wieder die Cleanance Emu. holen müssen...
shuga
ist ja witzig. ich hätte mir die reinigung nie geholt, kauf mir da mal dies mal das... vor allem halte ich meine haut nicht für besonders empfindlich
aber die macht echt nen unterschied. falls du mal testen magst meld dich einfach
bin also nicht ganz sicher ob es nur am serum liegt. ich tippe an den mix aus beidem. aber es ist auf jeden fall ein tolles produkt.
mit einem test machst du also sicher nix falsch
ich frag dann mal im avene thread mal nach
das wellments bamboo shampoo ist wie vermutet kein nachkaufkandidat.
diese reinigungslotion ist ja wie eine rm oder? kriegst du mit der die foundi gut runter oder musst du vor-/nachreinigen? ich hab bei rm immer so das gefühl, als würde die nicht gescheit reinigen und mir die poren am ende noch verstopfen, aber eigentlich sollte ich mit meiner haut auch eher solche produkte verwenden...
im moment reinige ich mit der sebamed flüssige waschemulsion... über die kann ich auch nicht meckern...
ich hab mir übrigens gestern im dm ein gliss kur silispray mitgenommen... das ultimate repair. möchte demnächst mal wieder die haare lockiger tragen und dachte da wäre so ein spray vlt ganz schön. früher hab ich für diesen zweck immer das gliss kur total repair genommen, was wunderbar klappte, aber ich wollte mal was neues testen
was kennt ihr so aus der ultimate serie?
ich würde die lotion als etwas dickflüssigeres gel beschreiben. also rm kommt schon ungefähr hin.
ich trag nicht so oft foundi, eher bb cream oder seit der hautbildverbesserung auch wieder öfter mf bzw puder aber ich denk schon das die auch das schafft.
ich nehm etwas auf die finger (nicht wie wahrscheinlich vorgesehen aufs watterpad) und massiere sie ein. und dann wasche ich sie kurz mit etwas wasser ab (braucht man ja nicht, ich machs trotzdem )
vor- oder nachreinigen würde ich nicht, das ist mir dann zuviel ( ich würde da auch eher das produkt wechseln weil ich denke doppelt ist zu viel bzw zu scharfe reinigung schadet mehr)
ich bin aber auch nicht pickelanfällig, daher bin ich da wohl kein maßstab.
ansonsten hab ich noch das nivea aqua sensation waschgel (noch ungetestet ) und eben cadeavera schaum (den roten).
gliss kur ultimate repair die schwarze serie oder? da kenne ich nur die kur im tübchen. war ok hat mich aber nicht vom hocker gerissen
die total repair serie hat mir besser gefallen. zumindest das pflegespray
genau... die schwarze serie... und total repair fandest du besser? ach mist! naja, ich werde sehen...
das aqua sensation gel hatte ich auch mal, war mir aber zu austrocknend.
und zusätzliches vor- oder nachreinigen kommt für mich auch nicht in frage
vielleicht ist das bei dir ja andersrum, meine haare stehen ja nicht so auf gliss kur außer eben auf dieses eine spray was es nicht mehr gibt.
ich habs vermutet, gel trocknet ja meistens mehr aus. na ich schaus mir mal an. irgendwann
vielleicht verdusche ich es auch
so ein riesen gliss kur fan waren meine haare auch noch nie... das total repair spray mochten sie zwar schon immer sehr, aber so mit sh zum beispiel kam ich bislang nicht klar... ich mag auch die gliss kur düfte nicht sooo sehr... aber ich wollte ein spray... und alles andere was ich so gesehen hab, hatte ich entweder schon, oder es sprach mich so gar nicht an... deshalb dann letztendlich das gliss
testen würde ich das nivea gel schon... es war auf jeden fall milder als das blaue waschgel von nivea (falls du das kennst).