Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Getönte Tagescreme mit SPF für helle Haut (Mac NC15/20)

Hallo liebe Beauties..

Ich würde gerne im Sommer eine getönte Tagescreme als MU Ersatz benutzen. Wenn es wirklich warm wird, ist sowas einfach angenehmer auf der Haut als flüssig MU.

Ich habe schon einige Cremen aus dem Drogeriebereich (Nivea, Balea..) getestet, aber viele waren mir viel zu dunkel.

Deshalb bin ich nun auf der suche nach einer getönte Tagescreme, die auch für helle Häutchen (MAC NC15/20) geeignet ist, doch ein wenig abdeckt und einen SPF von mind. 15 hat. Preislich sollte sie nicht teurer sein als 30€.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen

Danke schon mal!

PS: Ich fand des Thema hier passender als bei Cremen&Pflegen
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

MrsCheesepie
    Besucher

AW: Getönte Tagescreme mit SPF für helle Haut (Mac NC15/20)

Wie wäre es mit der MAC Studio Moisture Tint?
    Hat SPF 15, und kostet 26,50 Euro. http://www.maccosmetics.de/product/s...T_ID=PROD96969
    Ich habe sie in light (bin wie Du NC 15/20), und bin super zufrieden damit.
    Die Deckkraft finde ich perfekt, genau richtig, um den Teint ein wenig auszugleichen.

Ansonsten ist zB die Benefit You Rebel Light (auch SPF 15) recht hell. Ich persönlich war da allerdings mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden (keinerlei Deckkraft, nur fettig - obwohl ich wirklich sehr trockene Haut habe, und das für 32 Euro... da kann ich auch schnöde Nivea-Creme nehmen ).

LG, Cheesie

Oh, danke..die MAC Creme klingt ja wirklich interessant...
    Aber gibt es die bei douglas online nicht auch? Hab' nämlich nichts gefunden
    und da ich aus Österreich bin, kann ich bei maccosmetics.de leider nicht bestellen.
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

hmmm, ich habe den tinted moisturizer von BB , allerdings kostet er 34 euro, er gleicht aber den Teint schön aus und man sieht gepflegt aus, bei sehr trockener Haut muß man aber meiner Meinung nach ne Pflege drunter geben.
    Lichtschutz ist auch drinnen, glaube 15

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich kann dir 2 empfehlen, die ich selbst auch schon als NC15 erin benutzt hab:

Einmal von CLinique City Block heißt der und kostet 21€

oder von Nuxe eine Multifunktionscreme mit ganz leichtem Slebstbräuner Effekt, wobei ich finde, dass die nicht wirklich dauerhaft bräunt.

Die kostet normal in der Apotheke ca. 23€. Solltest du an dem Interesse haben, hab ich mein Backup ins Seskin gestellt, eine Tube hält nämlich ewig.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Oder einfach eine zu dunkle Tagescreme deiner Wahl mit Titandioxid (Apotheke, 10gr. ca. 1,50) aufhellen. Gibt zusätzlich mineralischen Sonnenschutz und du kannst exakt deinen Hautton mischen.

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

Zitat Zitat von ivy86 Beitrag anzeigen
    Oder einfach eine zu dunkle Tagescreme deiner Wahl mit Titandioxid (Apotheke, 10gr. ca. 1,50) aufhellen. Gibt zusätzlich mineralischen Sonnenschutz und du kannst exakt deinen Hautton mischen.
    Wie genau würdest du die denn mischen?
    Einfach nur mit nem Glasstab o-Ä. umrühren oder richtig mörsern?
    Ich hatte sowas mal versucht, aber da kam nichts so dolles bei raus... hab sicher irgendwas falsch gemacht! ;)
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Hm, ich glaube nicht dass man die ganze Flasche auf einmal aufhellen kann.
    Das TiO2 ist ja sehr "bröselig", man bekommt also keine homogene Masse,
    wenn mans einfach in die Flasche kippt.
    Ich mische mir immer die Dosis GTC/Foundation, die ich benötige,
    mit etwas TiO2 direkt in der Hand an.

Dazu gabs hier auch schon mal nen Thread, müsste den mal kurz suchen...

Gefunden: Klick mich, ich bin der Link
    Geändert von ivy86 (02.04.2010 um 23:12 Uhr) Grund: gefunden: https://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=79121

Zitat Zitat von ivy86 Beitrag anzeigen
    Dazu gabs hier auch schon mal nen Thread, müsste den mal kurz suchen...

Gefunden: Klick mich, ich bin der Link
    Danke für den Link zu der tollen Anleitung! :)
    Werde ich mal mit einigen Foundations ausprobieren, die ich schon 'aufgegeben' hatte... :)

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich lieg wie du zwischen NC15 und 20 und mag den sheer tinted moisturizer von stila (kostet z.b. bei cheapsmells um die 8 euro und hat SPF 30), da hab ich die zweithellste farbe.

super ist auch der von laura mercier (hab ihn in "nude"), der ist allerdings ziemlich teuer.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch sehr hell und kann von Olaz die Total Effects touch of foundatin in hell/mittel empfehlen. Leider steht auf der Flasche nicht drauf wie hoch der LSF ist. Den Umkarton habe ich nicht mehr.
    Da ich auch balea getestet hatte, kann ich dir sagen, daß das auf alle Fälle heller ist.

Das hellste, was ich an getönten Tagescremes bislang gefunden habe, ist von Esprit Energizing Fresh Radiance in 1. Aber soweit ich das erkenne, hat das leider keinen LSF.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Malika

Das Fresh Radiance von Esprit ist leider ausgelistet.

nonstop Avatar von 2espresso

Das musste ich leider auch feststellen als ich angesichts der generellen Auslistung bei dm mit -50% danach suchte und sie evtl kaufen wollte

Neutrogena in den USA hat ein Paar getönte Tagescremes, zB den Healthy Skin Enhancer mit SPF 20 und die Healthy Skin Glow Sheers mit sogar SPF 30.
    Letzteren habe ich mir just bei ebay gekauft, so teuer ist Neutrogena ja auch nicht, aber da er noch nicht da ist kann ich noch nichts zu Helligkeit und Farbstich sagen. Extrem besorgt bin ich allerdings nicht weil es eben sehr sheer ist und sich angleicht, nunja, ich werde es sehen.

elf hat noch die Shielding Hydro Tints mit SPF 15.
    Ivory ist die hellste Nuance und wirklich sehr, sehr hell.. sogar mir zu hell ,und sonst ist mir echt nichts zu hell, wenn dir MAC NC15 und 20 passt würde ich eher auf die Beige Nuancen gehen, Rosy, Apricot oder Light Beige, im elf Thread und auf Make up Alley habe ich Vergleichsswatches.
    Die Hydro Tints sind aber recht pflegend, in Richtung Glanzminderung bei fettiger Haut tun sie wirklich nichts.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

lavera hat sehr helle töne im angebot

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Neutrogena in den USA hat ein Paar getönte Tagescremes, zB den Healthy Skin Enhancer mit SPF 20 und die Healthy Skin Glow Sheers mit sogar SPF 30.
    Letzteren habe ich mir just bei ebay gekauft, so teuer ist Neutrogena ja auch nicht, aber da er noch nicht da ist kann ich noch nichts zu Helligkeit und Farbstich sagen.
    Oh, das klingt sehr gut! Berichte doch mal, wenn es bei dir eingetrudelt ist! Ist doch aus der Glow Serie? Davon hab ich das Microdermabrasionsset und bin ganz angetan. :)

Danke für die vielen Antworten
    Muss mich da nachher mal genauer damit beschäftigen..
    Ich werde mir wohl vor allem die getönte tagescreme von stila mal näher anschauen..

2espresso über deinen bericht zu der getönten Tagescreme von Neutrogena würde ich mich auch sehr freuen!
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Allwissend

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    ich lieg wie du zwischen NC15 und 20 und mag den sheer tinted moisturizer von stila (kostet z.b. bei cheapsmells um die 8 euro und hat SPF 30), da hab ich die zweithellste farbe.

super ist auch der von laura mercier (hab ihn in "nude"), der ist allerdings ziemlich teuer.
    Und welche Farbe nimmst Du da? Bare, Fair oder light? Der klingt ja ganz gut...Bist Du eher NC 15 oder eher NC 20 (Ich bin NC 20)

*nachguck*

also, ich hab sogar zwei versionen des stila-TM - den originalen mit spf 15, da hab ich den zweithellsten ton, also "bare" und der ist mir sogar ein wiiinziges bisschen zu hell, bewegt sich also im NC15-bereich.
    bei der oil-free-version mit spf 30 hab ich "light", der geht eher in richtung NC20, den werd ich in den nächsten monaten wieder mehr benutzen.

beide sind aber sheer genug, dass sie sich farblich ganz gut anpassen dürften, denke ich.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Allwissend

danke!!!

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Und was gibts denn für NW 15/20???

*nachguck*

also, ich hab sogar zwei versionen des stila-TM - den originalen mit spf 15, da hab ich den zweithellsten ton, also "bare" und der ist mir sogar ein wiiinziges bisschen zu hell, bewegt sich also im NC15-bereich.
    bei der oil-free-version mit spf 30 hab ich "light", der geht eher in richtung NC20, den werd ich in den nächsten monaten wieder mehr benutzen.

beide sind aber sheer genug, dass sie sich farblich ganz gut anpassen dürften, denke ich.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den ölfreien TM mit SPF 30 also in "light, light 02" ? Ist das richtig?
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Zitat Zitat von kleine_riesin Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den ölfreien TM mit SPF 30 also in "light, light 02" ? Ist das richtig?
    ja, genau!

ja, genau!
    Danke..
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

BJ-Einsteiger Avatar von milktea

Missha Perfect Cover Blemish Balm ist aus Asien, fuer sehr helle Haut mit sehr sehr hohem Lichtschutzfaktor. Ist wie eine Foundation, aber pflegend und feuchtigkeitsspendend. Habe im Internet nur gutes darueber gelesen und werde sie selbst bald probieren.
    Kostet aber im Internet auch so um die 35 Euro.
    Vielleicht gibt es guenstigere Blemish Balms aus Deutschland fuer weniger Geld, musst mal gucken. Deckt uebrogens auch seh gut.
    * Haartyp: 30cm. 2a. *
    * Ziel: Lange glatte&gesunde Haare durch NK *

Hallo zusammen!

Mal ein Update bzw. Tipp meinerseits

Hab' mir vorletzte Woche den ölfreien Sheer Tinted Moisturizer mit SPF 15 von Smashbox in der Farbe "luminous" gekauft und bin damit total glücklich. Er macht einen tollen Glow, der das Gesicht sofort erstrahlen lässt. Und die Farbe passt auch
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

BJ-Einsteiger Avatar von papilloni

Zitat Zitat von milktea Beitrag anzeigen
    Missha Perfect Cover Blemish Balm ist aus Asien, fuer sehr helle Haut mit sehr sehr hohem Lichtschutzfaktor. Ist wie eine Foundation, aber pflegend und feuchtigkeitsspendend. Habe im Internet nur gutes darueber gelesen und werde sie selbst bald probieren.
    Kostet aber im Internet auch so um die 35 Euro.
    Vielleicht gibt es guenstigere Blemish Balms aus Deutschland fuer weniger Geld, musst mal gucken. Deckt uebrogens auch seh gut.
    Habe es gerade auf Ebay gefunden, für umgerechnet ~8€ und habs mir gerade bestellt! bin gespannt...

Zitat Zitat von papilloni Beitrag anzeigen
    Habe es gerade auf Ebay gefunden, für umgerechnet ~8€ und habs mir gerade bestellt! bin gespannt...
    welche farbe hast du genommen?
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

em.
    Besucher

Ich habe den Missha BB in 21. Ist recht hell. Hab grad mal für euch auf dem Handrücken getestet, Rötungen, blaue Adern und so werden recht gut abgedeckt, Pigmentflecken schafft sie nicht. Ich finde, sie hat einen leichten rosa Unterton, auf jeden Fall verglichen mit dem Alterra Soft-MakeUp (oder so ähnlich), das hatte ich gerade zum Vergleich greifbar. Ist evtl. sogar dunkler als das Alterra, kann ich aber nicht so genau sagen, da der Unterton halt anders ist.

Die von Alterra kenne ich leider nicht, da ich aus Österreich komme.

Hab' gerade im internet recherchiert und ich glaube ich werde mir den SKIN FOOD ALOE SUN BB kaufen, da der Missha BB eine sehr hohe deckkraft zu haben scheint (@em. wie empfindest du das?) und ich nicht so viel deckkraft benötige, sondern nur ein wenig abdeckung.

Ich habe zwar schon den TM von smashbox, aber der SKIN FOOD ALOE SUN BB kostet auf ebay nur so um die 10€ (plus versand) und ich teste doch so gerne neue sachen aus.. bj halt
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

em.
    Besucher

Naja, eigentlich finde ich nicht, dass diese BBs so wahnsinnig gut decken - ich hatte mir vor längerer Zeit mehrere bestellt, irgendwo einen "Hype" mitgekriegt , aber im Prinzip finde ich sie eher wie getönte Tagescremes, an MakeUp kam zumindest keins von meinen ran. Was ich gut finde, sind halt die hohen SPFs, das ist hierzulande, glaube ich, immer noch nicht so wirklich zu bekommen, und halt, dass die hiesigen getönten Cremes mir eigentlich immer zu dunkel sind.
    Teste halt mal, ist auf jeden Fall interessant und Sonnenschutz braucht man ja immer mal. Ich hatte in meinem Päckchen auch noch ziemlich viele Pröbchen, u.a. andere BBs drin :)

danke für die antwort
    wie empfindest du das finish des Missha BB? Matt oder eher "glowig"?
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

em.
    Besucher

Matt. Wenn ich mich recht entsinne, hatten die eigentlich alle ein eher mattes finish.
    Ich hatte eigentlich auch bei allen Glück mit der Farbe, habe von allem, was ich ausgesucht hatte, das hellste genommen und eigentlich war nix dabei, was gar nicht gegangen wäre, dürfte also alles nicht allzu deckend sein :)
    Meine Liebste heißt irgendwie "Dream Girls" oder so ähnlich, eine lila Tube mit silbernen Sternchen falls du die zufällig siehst, die ist sehr nett und geschmeidig ich glaube auch, sie hatte einen der höchsten SPFs.
    Viel Glück mit deiner Wahl und Spaß beim Testen!

edit: Hab grad geguckt und gesehen, dass ich noch die Missha "Watery" hierhabe - hatte eben irgendwie ein ungutes Gefühl mit meiner Aussage, dass alle eher hell waren - und das ist tatsächlich die eine, die mir zu dunkel war, also besser nicht die, falls dus hell brauchst...hat auch nur SPF 27, also auch nicht so doll.
    Geändert von em. (28.04.2010 um 17:39 Uhr)

Mhm danke.. ich glaube ich nehme doch den bb misshas
    und du findest nicht, dass man damit "künstlich" (weil stark deckend) aussieht?? Hab' ein bisschen bammel.. will ja trotz schminke natürlich ausschauen
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

em.
    Besucher

Keine Angst ! Nein, ganz ehrlich, wenn ich "richtiges" MU benutze, sehe ich ganz anders aus. Wenn links eine getönte Tagescreme liegt und rechts eine Foundation, würde ich die BB in die Mitte legen, 1/4 entfernt von links und 3/4 von rechts. Meine Güte, was 'ne tolle Beschreibung

Fortgeschritten

ich hatte mal ne probe vom laura mercier tinted moisturizer in nude. mann war der gut. aber so teuer. hab ich mir dann nicht leisten können. kostete in australien 80 dollar. ich weiß gar nicht ob man laura mercier in deutschland kaufen kann. wen die kohle nich stört, dem kann ich die creme nur empfehlen. hatte auch spf, 15 oder 30, genau weiß ich das nich mehr.

Allwissend Avatar von Amicella

Hole das Thema noch mal hoch...

Gibt es weitere getönte Tagescremes mit Lichschutzfaktor? Habe fettige Haut, deshalb sollte sie auch nicht pickelfördernd sein...
    Ganz liebe Grüße Amicella