Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    suri
    Besucher

Keine Abfüllungen mehr bei Douglas und Co.

Habt Ihr schon gehört?

Bei Douglas gibt es keine Abfüllungen mehr.

Es gibt wohl ein neues Gesetz dazu. Da die Döschen keine Deklarierung der Inhaltsstoffe haben, könnten Kunden, die das Produkt nicht vertragen, den Hersteller verklagen.

Es sind jetzt sogar extra dafür Testkäufer unterwegs um das zu kontrollieren.

Schade eigentlich!

LG, suri

PS. Wahrscheinlich wird es für Parfüm auch keine Abfüllungen mehr geben.

Blondinchen Avatar von MetalCat

AW: Keine Abfüllungen mehr bei Douglas und Co.

Ja das wurde schon in mehreren Threads besprochen! Ich finde das sehr schade. Habe allerdings bei MAC vor einem Monat eine Abfüllung bekommen, ohne danach zu fragen. Weiß nicht wie streng das gehandhabt wird bei Douglas aber auf jeden Fall streng.

Aber bei Parfum bekommt man doch immer so kleine Proben auf denen die Incis sehr wohl drauf stehen. Wahrscheinlich werden die Firmen jetzt halt durchgehend Proben herstellen.

blass und kühl

So erweist man mit Konsumentenschutz dem Konsumenten einen Bärendienst. :leiderja:

Und ich frage mich echt, welche Vollidioten geklagt haben, denn ohne Anlassfall käme kaum wer auf die Idee, dass jemand wegen so etwas klagen könnte. Ich meine, jeder kann sich die INCIs ansehen, bevor er sich etwas abfüllen lässt. Braucht es da am Ende eine Erklärung des Kunden, dass er weiß, was er sich schenken lässt?

Ein bisschen Eigenverantwortung wäre doch wohl wirklich noch drin, oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Tja die Amis klagen halt gegen alles!! Bei uns würde sowas wahrscheinlich gar nicht durchgehen weil eine gewisse Verbraucherintelligenz vorausgesetzt wird.

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Komisch vor zwei Wochen habe ich aber Abfüllungen bekommen bei Dougi.
    Ich hätte die auch bezahlt wenn es so Probepackungen wie bei Biotherm gibt. Leider hat Shiseido das nicht und ohne vorher zu testen mit kleinen Proben, kaufe ich bestimmt kein Produkt.

Mhm, sehe ich auch so. Kaufe auch nicht so gern ohne ein Produkt vorher zu testen. Und wenns keine mehr direkt in der Drogerie gibt muss man halt den Hersteller kontaktieren und hoffen das er was schickt. Und wenn nicht hat er Pech gehabt und einen Kunden verloren. Aber ich glaub die werden sich schon was überlegen. Weil keine Proben mehr, wo gibts denn sowas? Kaufe doch nicht die Katz im Sack.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Reicht das nicht, wenn die Inhaltsstoffe auf Verlangen "zugänglich" gemacht werden, so wie AGBs? Also wenn da z. B. eine Mappe ausliegt, in die jeder reinschauen kann...
    Wer weiß, dass er bestimmte Inhaltsstoffe nicht verträgt, hat meiner Meinung selber die Verantwortung, nachzufragen oder ggfs. vorher mal zu googeln, bevor er sich was Neues kauft. Und wer nicht weiß, dass er irgendwas nicht verträgt, der kann die Inhaltsstoffe 10x lesen und ist doch nicht schlauer geworden

Alles irgendwie hanebüchen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ja das denke ich mir auch. Nach österreichischem Recht wird eine gewisse Verbraucherintelligenz angenommen, das heisst das man von einem halbwegs informierten Verbraucherbild ausgeht(vor ein paar Jahren ging man noch davon aus den Verbraucher zu schützen da er unwissend ist). Und nach dieser Annahme dürfte es dieses Verbot gar nicht geben. Da sich ja jeder die INCIS ansehen kann, auf der Originalverpackung oder so und die Verkäuferin ist ja auch dazu da um Auskünfte zu geben.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von suri Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl ein neues Gesetz dazu. Da die Döschen keine Deklarierung der Inhaltsstoffe haben, könnten Kunden, die das Produkt nicht vertragen, den Hersteller verklagen.

Na toll. Und ich dachte, die Abfüllungen sind gerade dafür da, dass man rausfindet, ob man das Produkt verträgt, bevor man es kauft Wenn ich eine handfeste Allergie habe, schaue ich doch eh vorher auf die INCIs auf den Packungen.

Ist ja wie in dem Fall, wo eine Frau einen Microwellenhersteller verklagt hat, weil in der Bedienungsanleitung nicht stand, dass man in der Microwelle keine Katzen trocknen darf

Ja genau so eine irrsinnige Sache ist das!! Aber von wem geht das aus? Der Douglas bekommt ja auch nur Anweisungen, von den Herstellern wahrscheinlich!? Denn VERBOTEN ist das sicher nicht. Die haben nur Angst das sie geklagt werden und Stress haben und deswegen haben sie das wahrscheinlich jetzt so weltweit gemacht dabei hast du in Österreich gar keine Chance sowas einzuklagen.

suri
    Besucher

Also es gibt wirklich regelrecht harte Strafen bei Zuwiderhandlung (51.000 Euro). Da momentan wirklich Testkäufer extra dafür unterwegs sind (bin ja selber in dem Bereich tätig) hat Douglas echt Angst und deshalb die knallharte Konsequenz. Bei Pieper hat es sich noch nicht 100% herumgesprochen, aber das wird bestimmt auch bald noch kommen. Ich habe da am Wochenende noch Abfüllungen bekommen.

LG, suri

Fortgeschritten Avatar von Emmabell

Na, soweit ich weiß hat eine Frau in Amerika MAC verklagt, weil sie nen Ausschlag oder so bekommen hat. Und da drüben gehts ja immer gleich um unglaublich viel Geld. Wahrscheinlich sind die anderen Firmen jetzt nachgezogen, damit die nicht auch verklagt werden. Find ich total doof.
    Aber anscheined kann man von den Leuten nicht verlangen, das sie mitdenken , in Amiland steht ja sogar in der Gebrauchsanweisung von Mikrowellen, "nicht zum trocknen von Haustieren geeignet".
    Sorry, kleiner Exkurs, ich reg mich da nur so auf. Jetzt muss man sich von allem ne riesen Flasche kaufen um zu gucken ob man´s verträgt. So ein Blödsinn!
    Pessimisten stehen im Regen,
    Optimisten duschen unter den Wolken.

Ob das auch für Österreich gilt? Hatte bis jetzt noch nie Probleme was zu bekommen und eigentlich nur hier im Forum davon gehört!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich war am Samstag bei meiner Freundin, die bei MAC arbeitet und sie hat das auch erzählt und meinte, dass sie extra von Douglas aus einen Wisch unterschreiben mussten und einige Tage später einen Extra-Wisch von MAC, dass sie nichts mehr abfüllen dürfen und ihren Job riskieren wenn sie es doch machen. Schade, so werden die Retouren wohl um einiges ansteigen, wenn jemand etwas nicht verträgt, die falsche Farbe hat etc.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich verstehe das Problem nicht. Dann sollen sie einem eben einen Schrieb mit den INCIs mitgeben. Oder einen unterschreiben lassen, dass man sie INCIs zur Kenntnis genommen hat. Das müsste doch gehen!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Das wäre sicherlich für alle die beste Lösung!!

Inventar Avatar von LIBling

na vielleicht gibt es ja auch einfach in Zukunft echte Proben, wie bei vielen Marken ja heute schon üblich. Da hat man das Problem nicht, da da die INCIS daraufstehen. Zwar so klein, dass man meistens eine Lupe bräuchte, aber das interessiert dann ja niemanden....

silberfee Avatar von lavee73

in dem fall müssen die dougletten und konsorten dann aber echt mehr proben rausrücken. weil ich kaufe keine cremen oder make-ups oder sonstiges mehr, ohne sie vorher getestet zu haben. ich hab echt schon zuviele fehlkäufe hinter mir, was das betrifft! vor allem bei hautcremes - ich krieg da so schnell ausschlag und pickel, das tu ich mir nciht an. ich fand den service immer gerade gut, wenn mal was abgefüllt wurde! das bieten die eh selten genug von sich aus an. ich find's aber auch komisch, wenn jemand erst eine abfüllung erbettelt und dann klagt, wenn er ausschalg davon bekommt oder? dann probiere ich das doch an einer stelle, wo man es nciht so sieht und schmiere mir das nicht gleich übers ganze gesicht, wenn ich weiß, dass ich so eine empfindliche haut habe...

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Neulich wollte man mir bei Douglas ohne Probleme eine Abfüllung von einem Make up geben
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Kosmetikrecht ist schon ziemlich schräg.

Habt ihr schon mal beim Metzger, an der Käsetheke oder in der Bäckerei eine Zutatenliste zu eurer Ware bekommen?

...schwebt...

@ Waldfussel
    Nö, aber viele Schilder gesehen, auf denen stand "Liste kann bei Nachfrage eingesehen werden"...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von jeanie Beitrag anzeigen
    @ Waldfussel
    Nö, aber viele Schilder gesehen, auf denen stand "Liste kann bei Nachfrage eingesehen werden"...
    Ich glaube, das ist auch so vorgeschrieben - deswegen verstehe ich nicht, warum man das im Kosmetikbereich nicht auch so machen kann. Wenn diese Vorschrift für Sachen reicht, von denen ich theoretisch einen allergischen Schock bekommen kann, müsste es doch auch für Sachen reichen, von denen ich nur Pickel bekommen kann
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Das schlimme ist meiner Meinung nach daß es gerade im Cremebereich genügend Proben von den Herstellern gibt. Man muß sich nur mal auf Ebay umsehen.

Die sollten lieber an die Kunden verteilt werden.

Experte Avatar von miss made

das ist ja lächerlich!wer hat den bitte die zeit un d muße eine firma zu verklagen, weil er einen ausschlag hatte...also bald verklagen die amis noch die klopapierhersteller, weil ihnen das papier nicht weich genug war und sie jetzt pickel am po haben!wirklcih eine unsitte dadrüben, dass bei jedem bisschen mit anwalt gedroht wird!

aber dann dürfte man sich ja im laden auch nichts mehr ins gesicht schmieren, weil auf den testern ja auch keine incis stehen und man könnte ja ganz plötzlich im laden versterben oder so, wegen hochtoxischer inhaltsstofe, die die komplette haut wegätzen.....

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verstehe nicht, dass es so schwierig ist, die Inci in so ein Faltblättchen zu schreiben, und das zu den Proben rauszugeben-von mir aus soll der Kunde dafür unterschreiben oder so. Ich denke, dass das weniger kostet als die Retouren, die dadurch entstehen-ganz zu Schweigen vom Ärger der unzufriedenen Kunden.

Ob man als Kundin da mal versuchen sollte, so einen Wisch anzupreisen ala "Ich habe mich über die INCI informiert und sehe von Rechtsklagen ab bei Unverträglichket etc.pp....." um weiterhin Abfüllungen zu bekommen?
    Müsste man sich mal bei der Verbraucherzentrale schlau machen...

Billie28
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ob man als Kundin da mal versuchen sollte, so einen Wisch anzupreisen ala "Ich habe mich über die INCI informiert und sehe von Rechtsklagen ab bei Unverträglichket etc.pp....." um weiterhin Abfüllungen zu bekommen?
    Müsste man sich mal bei der Verbraucherzentrale schlau machen...
    Und wie soll das in der Realität aussehen?
    Die müssen dann von jedem Kunden dieses Wisch aufheben (mit vollständigem Namen, Anschrift und welche Probe ausgehändigt wurde!!! - da kann mir schon gut das Geschrei vorstellen wegen Datenschutz uns so). Mal angenommen jedes Geschäft gibt ca. 100 Proben raus, dass wären dann in einer Woche 700 Zettel usw. Und wie lange müssen die dann aufgehoben werden?
    Das ist doch organisatorisch kaum zu machen.
    Geändert von Billie28 (24.06.2008 um 11:15 Uhr)

Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    das ist ja lächerlich!wer hat den bitte die zeit un d muße eine firma zu verklagen, weil er einen ausschlag hatte...also bald verklagen die amis noch die klopapierhersteller, weil ihnen das papier nicht weich genug war und sie jetzt pickel am po haben!wirklcih eine unsitte dadrüben, dass bei jedem bisschen mit anwalt gedroht wird!
    wußtest du, dass die charmin werbung in der der bär sich aus dem klopapier eine hängematte baut in amerika GENAU aus dem grund verboten ist? weil irgendein depperter ami dann ankommen könnt und sagen "ich hab mir wie der bär eine hängematte aus klopapier gebaut und die hat mich NICHT gehalten . liebe procters und gambles ich verklage euch, weil ich mir den leeren kopf angestoßen hab!

so ist das in amerika...

OT aus

*looool*

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Und wie soll das in der Realität aussehen?
    Die müssen dann von jedem Kunden dieses Wisch aufheben (mit vollständigem Namen, Anschrift und welche Probe ausgehändigt wurde!!! - da kann mir schon gut das Geschrei vorstellen wegen Datenschutz uns so). Mal angenommen jedes Geschäft gibt ca. 100 Proben raus, dass wären dann in einer Woche 700 Zettel usw. Und wie lange müssen die dann aufgehoben werden?
    Das ist doch organisatorisch kaum zu machen.
    Ich sach nur "Bürokratiestaat Deutschland!" Da muss sowas doch funktionieren. (Könnte mir allerdings vorstellen, dass manche Douglasinen mit der Ablage bereits überfordert wären...)

Nee, Scherz beiseite, ich finds einfach bekloppt! Leute traut euch Sachen umzutauschen!!!

Inventar Avatar von Ellen

Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Dougletten mir eh nur extrem widerwillig Proben rausgerrückt haben, verstehe ich die Aufregeung um diese Incilisten eh nicht. Ich meine, wenn ich mir einen Mascara bei DM kaufe stehen da auch keine Incis drauf und nur selten hängen am Stand noch so Heftchen, wo man die incis nachlesen kann. Was ist eigentlich mit TBS? Die haben doch auch auf Verlangen immer Proben abgefüllt und in so Döschen getan, geht das jetzt auch nicht mehr? Mein Gott, wie albern das ist...ich kaufe mir doch kein 30€ MU, das ich nicht vorher getestet habe...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

und lush? da hat man doch auch immer abfüllungen von ALLEM bekommen. nur deshalb gehe ich dort hin, weil die sachen selber sind mir meistens zu teuer, aber eine kleine abfüllung nehme ich hin und wieder gerne mit .

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    @ Waldfussel
    Klar, die INCI kannst Du ja bei den Abfüllungen im Shop auch ansehen.

Inventar Avatar von Dörthe

Wie ist das denn eigentlich, wenn zum Beispiel bei Douglas Makeuptester sind, man dann ein Makeup kauft und damit nicht zufrieden ist. Kann man dann einfach hingehen und sagen, dass mans zurückgeben will auch wenn mans schon geöffnet und getestet hat?

...schwebt...

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Klar, die INCI kannst Du ja bei den Abfüllungen im Shop auch ansehen.
    stimmt!

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Leute,

also langsam bin ich echt am Verzweifeln.

Ich möchte mir ein gelbstichiges MU zulegen. Bin bereit, dafür auch Kohle hinzublättern. Allerdings möchte ich, wenn ich das Geld schon ausgebe, dann auch das MU haben, das mir wirklich zusagt, ist ja logisch.
    (ich habe in den letzten Monaten gefühlte 100 MU´s weiterverschenkt, weil das Produkt mir nicht richtig zusagte... )

Nun habe ich hier im Forum gelernt, dass Bobbi Brown gelbstichige foundations hat.

Darum möchte ich mir gerne ein BB MU zulegen und habe deshalb bei BB angefragt, ob ich Proben bekommen könnte.
    Die Antwort war, dass dies aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt sei, ich mich aber am BB counter beraten lassen könne.

So - nun lese ich, dass Abfüllungen auch nicht mehr herausgegeben würden ( denn ich hatte vor, bei Douglas darum zu bitten) .

Vort Ort möchte ich mich aber beim besten Willen nicht schminken lassen - ich möchte das Produkt gerne selbst und unter meinen Bedingungen testen.

Was soll ich also tun ?

Ich kann mir doch nicht 5 verschiedene BB-foundations kaufen, bis ich endlich die richtige gefunden habe

Wie würdet ihr da vorgehen ?

Bin jetzt echt ratlos.
    Geändert von tana (21.07.2011 um 10:46 Uhr)

Allwissend Avatar von MissHushabye

Vielleicht einen Aufruf hier in Second Skin starten, wo eine nette Beauty dir eine kleine Abfüllung der gewünschten Foundi zur Verfügung stellen würde gegen Portokosten bzw noch einer kleinen Aufwandentschädigung...

Mehr fällt mir grad leider nicht ein :/

treibt ihr Unwesen

Oder eine Foundation die du zuhause hast un farblich gut passt mitnehmen und direkt vergleichen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Tired

Ihr seid lieb - danke für die Tipps.

Bei second skin bin ich (noch) nicht dabei, leider.

Das mit der Vergleichsfoundation ist zwar ein guter Tipp, nur möchte ich ja gerade eine gelbliche foundation (und diesen Ton hatte ich bisher noch nicht)
    Was die Helligkeit der foundation betrifft, kann man das aber so auf jeden Fall gut regeln, da hast du recht, Sonik

Ich würde halt gerne auch wegen Konsistenz, Haltbarkeit etc. vorher testen.

Ich finde es schon ein Ding, dass man so viel Geld für eine foundation ausgeben soll ( was man ja, wenn es passt, auch gerne tut ) und dann gibt einem der Hersteller nicht wirklich die Möglichkeit, vorher die passende für sich rauszufinden, bevor man kauft.

Bei einem 10 Euro MU würde ich ja sagen " Schwamm drüber und wech" , aber bei mindesten 40 Euro wollte ich mir jetzt nicht mehrere kaufen müssen, bis ich die passende gefunden habe

Ne! Avatar von schneckig

Wenn Du die Foundation bei Douglas kaufst und zu Hause merkst, dass sie nicht passt, kannst Du sie problemlos zurückgeben/umtauschen.

(Und für SecSki kannst Du Dich ganz einfach anmelden )

Meine Laune...
    Tired

Huhu schneckig

ich habe schon oft gehört, dass man eine nicht passende foundation bei Douglas anstandslos zurück genommen bekommt.
    Auch wenn mir das eigentlich unangenehm ist, aber was soll ich machen ?

Ich werde mir eine aussuchen, die meiner Hautfarbe am nächsten kommt und dann muss es halt so laufen, dass ich sie zurückgebe, wenn sie nicht passt.

Die lassen einem ja echt keine andere Wahl