Habe eine total süße blau gebatikte Tunika gekauft (so ein Kleidchen für über der Hose), jetzt überlege ich... passt ein Outfit damit auf eine 90er-Jahre-Party oder wann waren solche Muster in?
Danke im Voraus
Habe eine total süße blau gebatikte Tunika gekauft (so ein Kleidchen für über der Hose), jetzt überlege ich... passt ein Outfit damit auf eine 90er-Jahre-Party oder wann waren solche Muster in?
Danke im Voraus
Wenn ich mich richtig erinnere, war Batik in den 80ern IN, vielleicht auch noch frühe 90er
Flüchtling 2. Generation
Ich habe in den 90ern gebatikt. In war es in den 80ern und 90ern, soweit ich weiß.
Also ich habe auch in den 90ern immer sehr gerne gebatikt.
Hatte auch in den 90ern als Kind mehrere Batik T-Shirts usw.
In den 70ern war das doch auch mal in, oder?
Ich find's z.T. ganz schön, kommt drauf an.
Stimmt, die Hippie Generation (´68er.........) hat das doch erst in Wallung gebracht.
Da sieht man´s mal wieder. Mode wiederholt sich alle 20 Jahre
hehe, mit 12-13 Jahren habe ich auch T-Shirts gebatikt... aber so ne Tunika in blau und rot sieht jetzt nicht irgendwie kindlich aus, oder? Ist obenrum gerafft und stramm sitzend, hat einen netten etwas tiefen V-Ausschnitt und unterhalb der Brust so breiter werdend... eigentlich hat der Schnitt ein bisschen was von Umstandsmode *rotwerd* aber sieht so süß aus, dass es für mich Liebe auf den ersten Blick war
Ich hab in den 90ern im Ferienlager auch Shirts gebatikt. ("Einmal, im Ferienlager...")
Also 70er, 80er, 90er und jetzt wieder... kannste zu jeder Jahrzehnt-Mottoparty tragen.
Ansonsten können wir aber gern noch andere Sachen sammeln, die du tragen könntest. (Tattoo-Ketten oder Armbänder, pastellfarbigen Nagellack, Ringe mit großen Blumen... Ich mag das, mich an sowas zu erinnern.)
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
ja klar, die Siebziger, da wurde es wohl geboren
Ende Achtziger, Anfang der Neunziger lief es auf jeden Fall unter Revival. Das war aber noch deutlich vor diesen leidlichen Tattooketten, dazwischen lagen noch Chucks und Marinestreifen, dann Blümchenkleider mit Martens, dann Techno-Orange, Armeechic, MenInBlack und.. uaaah
Ich habe auf jeden Fall in den 90ern gebatikt - und meine ganzen Freundinnen auch.
Hey kontext, sag nix gegen Blümchenkleidern mit Doc Martens, das war eine Zeitlang mein liebstes Styling. (Muss schrecklich ausgesehen haben, die dünnen Beinchen mit Docs in Größe 42. )
In den 90ern hab ich das als Kind auch getragen.
Aber kann es sein, dass es jetzt wieder modern wird
Hab letztens viele sachen gesehen, die so wie gebatikt aussachen, aber nur ganz leicht, also zb ganz hellblaue jeans, die dann ein wei/hellblaues "fleckenmuster" hatten.
Wir haben 68 in der schule in handarbeit batiken gelernt huiiii schon lange her
Nee jetzt aber mal im Ernst: Batik kommt wieder definitiv. Bei H&M kommt auch so ein gebatiktes Tank-Top.
Ich persönlich finde Batik eig. ganz cool. Hätte glatt schon wieder Lust mal wieder zu färben.
Kommt doch alles irgendwann wieder. Ich persönlich fand Leggings zu Ballerinas auch ekelig. *gusel* da ist mir ein gebatiktes Oberteil schon erheblich sympathischer
ich hätte jetzt auch auf 70er getippt... naja.. fast alles was ich scheusslich finde kommt aus den 70ern vlt daher..
In den späten 90ern war's auf jeden Fall auch in, als ich so 11-12 war hatte JEDE entweder ein Top oder ein Kleid von New Yorker aus blau gebatiktem Polyester. Bei euch etwa nicht @ damalige Teenies und Fast-Teenies?
Musste halt nur passend mit Tattookette und Cargohose und Haarmascara und so
ob shirt oder kleid - ich find "gebatiktes" :) gehört diesen sommer einfach in jeden kleiderschrank !! besonders toll sind diese knöchellangen hippiekleider...stehen mir leider nicht!
das geht wahrscheinlich nur unter der prämisse super schlank und groß zu sein oder?
Da hab ich ja Glück, dass ich mich von manchen Sachen nicht trennen kann
Sowas hier, das könnte man auch so einreihen in die Batikschiene, find ich wunderschön.....oder auch Schals und Tücher mit Batikmuster, findet man jetzt auch überall wieder.
http://www.bonprix.de/bp/bundle.htm?...u=2446641&pa=0
ich glaub die batikphase hängt eher mit dem alter zusammen als mit dem jahrzehnt. scheint so als hätten wir fast alle so mit 14-15 mal gebatikt. das war bei mit ende 80er . später hab ich dann noch alte bettwäsche gebatikt, da war so mitte 90er. müsste glatt mal wieder stofffarbe kaufen und die sachen meiner tochter aus denen die flecken nimmer rausgehen batiken! ich glaub "in" ist das aber immer mal wieder. als typisch 90er wäre es mir jetzt nicht gerade eingefallen .
ich fand batik-sachen immer gruselig... als ich si 10, 11 war, liefen ziemlich viele damit rum... also 2000, 2001, schon nicht mehr neunziger^^
nö, mittlerweile hat sich mein auge schon dran gewöhnt
außerdem bin ich absolut "pro-batik" hab mir gestern grad dieses Minikleid: http://www.7trends.de/reduziert/klei...rkis-grau.html bestellt
jetzt kann der sommer bitte schnell kommen!!
Geändert von tante_linda (12.04.2010 um 13:07 Uhr)
Liebe Grüße