Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 43
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: Rührküche im April

Emulprot hätte mit 3% schon gereicht. Mit 5% MM ist es viel zu viel.
    MMsolltest Du wie andere Fettalkohole mit 1-2 % dosieren.
    In Emulprot ist Gelbildner bereits enthalten. Ich fand ihn solo nicht angenehm.
    1,2 % Emulmetik und 1 % Emulprot fand ich ganz gut (in der BL)
    Jetzt setze ich ihn zu 0,4-0,6 % in der Gesichtspflege ein, die dadurch schön mattierend ist.

Hat es einen Grund, dass Du das Schwarzkümmelöl so hoch dosierst?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

_Heike
    Besucher

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    habt ihr Erfahrungen mit diesen Emulgatoren?
    Ja, ich habe ihn als Muster vor Markteinführung getestet, um Entscheidungshilfen für eben genau diese zu leisten, und verwende ihn seitdem (begeistert) in verschiedenen Kombinationen. Sei mir nicht böse, [IMG]http://www****ehrkueche.de/images/smilies/schmatzi.gif[/IMG] wenn ich frage, aber warum liest Du nicht erst einmal vorhandene Rohstoffportraits? Der erste Treffer bei Google führt Dich direkt zu einem ausführlichen und hätte Dir zumindest Geld (für einen zu hoch dosierten, hochpreisigen Rohstoff) und dieses Hautgefühl erspart, der 4. Eintrag verweist auf einen sehr informativen Forenthread, in dem über »Pudding-Wabbel« bis »angenehm« alle Stadien der Produktkonsistenz experimentell geprüft wurden.

Grundsätzlich reichen 2–2,5 % emulgierende Stoffe, um wunderbare Fluids zu zaubern, z. B.

mit Emulmetik® 320 in beliebigen Verhältnissen,
    mit TEGO® Care CG 90 in beliebigen Verhältnissen,
    mit …

Schön ist auch ein Hauch Wachs dazu (0,5 %), gibt Stabilität, feinen Schutz und einen Tick mehr »Körper«.

Emulprot® schluckt Fett. Das heißt konkret: es mattiert, es kann aber auch haptisch als zu trocken empfunden werden. Wenn Du also sonst in einer Rezeptur 25 % Fettphase klasse findest, kannst Du mit Emulprot® mal mit 30 % starten – die 5 % frisst er auf.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Danke ,ihr Lieben, natürlich habe ich - auf olionatura,dadurch bin ich überhaupt drauf gekommen -über den Emulgator gelesen, nur hatte ich gestern, nach Auftragen des fertigen Produkts, eben garnicht das Gefühl,dass da Fett geschluckt wird..naja, wie ich schon schrieb, die Kombi mit dem Tegosoft war natürlich etwas gewagt, aber Ausprobieren macht ja immer schlauer..@ Hyazinthe: ich habe Schwarzkümmelöl sozusagen als Basisöl genommen, weil ich eine Lotion zum Auftragen nach dem Haarentfernen machen wollte, mit hautberuhigenden Stoffen..ich leide da nach kurzer Zeit immer sehr, wenn die Haare nachwachsen, entzünden sich bei mir ganz oft diese Stellen, und ich habe wirklich schon alles ausprobiert:D-Panthenol,Urea,Zink,Bisabolol,Aloe vera..alles half nichts, die Entzündungen stellen sich mehr oder weniger mit Sicherheit ein..und das Betaine soll ja auch eine reizlindernde Wirkung haben...also:desdewesche...
    nach kurzer Zeit ist das Produkt dann allerdings doch ganz von der Haut geschluckt worden, und heute hatte ich eigentlich ein ganz gutes Hautgefühl..
    LG
    rasasayang

Ach so, Hyazinthe, habe gerade auf meine letzten Postings geguckt, Emulprot hatte ich ja nur mit 3%...
    Geändert von rasasayang (29.04.2010 um 19:47 Uhr) Grund: Zusatz