Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Warme, SCHÖNE Oberteile?

Hallo,

früher bin ich nie so der typ gewesen, der großen Wert auf klamotten gelegt hat. Mittlerweile finde ich das aber ganz interessant, weiß meist, welche kombi gut aussieht und es nervt mich total, wenn ich wieder mal was langweiliges anziehen muss.

Zb. ziehe ich gerne kombis aus shirt und jacke an, jacke dann leicht geöffnet, oder eine bluse oder auch mal ein dünnes langarm shirt mit was kurzärmligen drüber. Aber selbst jetzt, wo es wärmer wird, friere ich dann noch immer, auch, wenn ich zb unter die bluse noch was drunter ziehe. Also ziehe ich zu hause dann doch wieder nen dicken pulli drüber und behalte wenn ich weggehe meinen Wintermantel an, was beides unpassend und nicht gerade gut aussieht.

Also bin ich trotz frühlingsbeginn auf der suche nach oberteilen, die schön warm sind, die aber auch gut aussehen/die man kombinieren kann (wenn ich zb eine dickere jacke über ein t-shirt anziehe, lass ich die jacke immer zu, weil mir sonst kalt wird).

Vielen Dank schonmal,
    Goldkirsche

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

AW: Warme, SCHÖNE Oberteile?

Hallöchen Goldkirsche!

Ich glaube das Problem kennen viele, das man sich mit dicken Sachen zu eingepackt fühlt oder nicht mehr "schick" genug...
    Man hat ja generell im Sommer viel luftigere,dünnere und mehr "sexiere"() möglichkeiten sich anzuziehen...!

Wenn es nunmal kalt ist, bleibt dir ja nichts anderes übrig als mehrere Lagen Zeug anzuziehen (wie du ja auch beschrieben hast) oder eben nen dicken "Winterpulli"!
    Ich denke, dann besser warm angezogen sein, als schick und "dünner", aber dafür krank werden!?

Du kannst ja zum Beispiel auch mit schönen Farben variieren, oder probier doch mal ein Farbenfrohes Polo-Shirt unter einem Pulli anzuziehen, das ist möglicherweise warm genug und der Kragen der oben farbig rausschaut peppt den "langweiligen" Pulli auf! Oder kombinier nen Pulli mit nem schönen "bunten" Schal!?

Danke Gwinna,

meist trage ich rollkragenpullis oder sweatjacken, da geht das mit dem polokragen schonmal nicht. Könnte man denn einen schal damit tragen?

Experte

Man kann super mehrere Lagen von den ganz dünnen Jersey-Shirts übereinandertragen (zB http://www.houseoflifestyle.com/inde...acturers_id=49) und dann dazu eine Kurzarm-Strickjacke, und einen dicken Jerseyschal.
    Oder eben so eine Strickjacke ohne Verschluß zum Einwickeln zB http://www.fashion4eva.de/_py_Basics...-taupe/a-2057/

Rolli unter offenem Polo ist doch Joules-Style und völlig prima?

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Eine FReundin von mir schwört auf Skiunterwäsche/unterhemden Die sind dünn, liegen eng an, halten superwarm und man kann alles drüber ziehen. Muss man nur gucken, dass man welche bekommt, die einen tieferen Ausschnitt haben und ncht hochgeschlossen sind, aber Tschibo, Aldi und Co haben da öfter brauchbare Sachen im Angebot. Für dne nächsten Winter habe ich mir das nämlich auch vorgenommen
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

@charlotte: Danke. Muss man die jersy shirts dann in mehreren größen nehmen, damit die übereinander passen?
    Mit dem polo war das so gemeint, dass man das unter dem pulli anzieht, damit man den kragen sieht. Rolli unter polo kann ich mir aber auch gerade nicht vorstellen, dicke rollis sind ja insgesamt recht weit, auch der kragen.

Klara: Das wäre auch mal eine idee. So groß müsste der ausschnitt auch nicht sein, da friere ich immer ganz schnell.

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Danke Gwinna,

meist trage ich rollkragenpullis oder sweatjacken, da geht das mit dem polokragen schonmal nicht. Könnte man denn einen schal damit tragen?
    zum rolli würde ich ne schöne kette empfehlen, sieht immer schick aus finde ich!
    zur sweat jacke geht ein schal oder tuch...

Tonita
    Besucher

Ich ziehe einfach immer ganz viele dünne Shirts übereinander an, wenn es richtig kalt ist. Wenn das letzte Shirt hochgeschlossen ist, sieht man das doch eh nicht. Und mehrere Größen brauche ich dafür eigentlich auch nicht.

Manche Fleecejacken sind auch gut, die sehen nicht so winterlich aus wie eine dicke Jacke oder ein richtig warmer Strickpulli, halten aber auch warm. Darunter reicht dann ein dünner Pulli oder Langarmshirts.
    Oder zieh einen schmalen dünnen Rollkragenpulli an und darüber das, was du sonst über ein Langarmshirt ziehen würdest, sieht meistens auch ganz ok aus und wärmt etwas mehr als nur Longsleeve.
    Mit Schal ist einem auch immer warm, es muss ja kein fetter Strickschal sein, diese Pashmina-artigen wärmen auch gut und können schön über den Oberkörper ausgebreitet werden, wenn einem kalt wird.

Dankeschön

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Oder zieh einen schmalen dünnen Rollkragenpulli an und darüber das, was du sonst über ein Langarmshirt ziehen würdest, sieht meistens auch ganz ok aus und wärmt etwas mehr als nur Longsleeve.
    Hm, wie meinst du das denn? Ich hatte jetzt, wo es wärmer wurde, mal einen dünnen rolli an, drunter ein t-shirt zum wärmen und drüber ein schickes, kurzärmliges oberteil. Das war mir aber selbst jetzt noch viel zu kalt, so dass ich wieder einen dicken pulli drüber ziehen musste.

Tonita
    Besucher

Ja, so meinte ich das eigentlich... Also dünnen Rolli, nicht diese Longsleeves mit Rollkragen, sondern einen aus Feinstrick, und darüber halt irgendwas anderes.
    Aber wenn das auch zu kalt ist

Inventar Avatar von Piana

Und wie wäre es mit Kaschmirpullis? Gut, die sind nicht billig, dafür halten sie sehr lange, es gibt sie in verschiedensten Formen/Farben, sind meistens gut kombinierbar, unglaublich warm, aber man schwitzt drin nicht. Und die sind dünn und schick.
    Oder z.B. Oberteile aus feiner Merinowolle (100%) - auch super.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

@Tonita: Achso, Danke, bin halt sehr verforen

@Piana: Da müsst ich mal gucken , auch wenn ich schon glaube, dass ich mir davon nicht mal einen leisten könnte...

Inventar Avatar von Piana

Vielleicht ist jetzt nicht mehr die richtige Jahreszeit... denn beim Winterschlussverkauf gibt es immer wieder um 50% reduzierte Kaschmirteile. Ich habe ein paar davon, alle nur reduziert gekauft.
    Und Merinowolle auch.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von tante_linda

Bei mir funktioniert am Besten der Zwiebellook. So kannst du je nach Wetterlage auch mal wieder was ausziehen, wenns zu warm wird. Das ist ja im Frühling auch ganz praktisch

Ich kombiniere zu dieser Jahreszeit auch gern mal Top und Strickjacke. Dazu dann ein schickes Tuch oder ne lange Kette.

Frühlingshafte Grüße

Lindi

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich trage bei diesem wetter im augenblick (klarer himmel, sonne, minimaler wind, max 15 grad) ein longsleeve und darüber eine weste dazu eine lange halskette. wenns frischer ist trage ich einen feinstrickrolli mit einem dünnen schal. wenn man richtig frostbeulig veranlagt ist, könnte man ja wirklich auf wärmendere materialien umsteigen. dünne merinowolle pullover sind um einiges wärmer als normale dünne strickpullis