Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Unreine, fettige (!) Haut die so trocken ist dass sie schuppt

Maedels, was mach ich mit meiner Haut??
    Es gibt Mittelchen gegen unreine Haut, gegen fettige Haut, fuer trockene Haut etc etc. Aber, ich habe alles zusammen
    Ich habe sehr sehr unreine Haut mit riesigen Poren die nach dem Kontakt mit Wasser (und auch mal einfach so) so trocken ist dass sie sich in Fetzen loest. Gleichzeitig fettet sie aber superschnell nach, aber das Fett liegt dann bloss so "oben drauf", darunter spannt sie immer noch und fetzt. Reibt man mit dem Finger zB ueber die Stirn rubbelt man ganz oelige Hautfetzen hin und her.

Ich hab mildes und aggressives Waschgel sowie Wasser pur probiert, fettige Creme (=noch fettigere Haut), normale oder Feuchtigkeitscreme (=trocken wie eine Wueste), Oel (=fettige Haut) sowie Creme fuer unreine Haut (=trocken).

Im Winter ists richtig schlimm, im Sommer ein bisschen besser.
    Habt ihr noch eine Idee? Bzw gehts vllt sogar auch jemandem so wie mir?
    !!! Anfixen verboten !!!

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

AW: Unreine, fettige (!) Haut die so trocken ist dass sie schuppt

Probier die Nachtcreme zaubernuss von Logona, die enthält viel Pflege, wirkt aber durch den Zaubernussextrakt (Hamamelis) ausgleichend.
    Sie Pflegt mehr als creme gegen unreine Haut. Ich bin begeistert, meine Haut ist aber nicht so trocken.
    LG

Ich schon wieder:

Klingt aber auch irgendwie nach nem Fall fürn Hautarzt. Hast Du denn das Gefühl, dass die "Fetzen" überschüssig sind, sprich abgestorbene und überflüsige Zellen oder bist du richtig aufgekratzt, wenn du rubbelst?

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

es gibt die bezeichnung trockene Fetthaut für deinen Zustand, vielleicht googelst du mal, ich denke, dass du die Haut eher wie empfindliche haut behandeln solltest, hast du schon mal von La Roche Posay das Waschgel Effaclar gehabt?Das ich eigentlich recht mild aber entfettet gut, und dann vielleicht mit einer Creme wie dem Toleriane Fluid oder der Toleriane Creme drüber
    warst du schon mal beim HA?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich werf mal physiogel a. i. creme in die runde. ich hab auch trockene haut und die ist super. beruhigt die haut und es sind sehr wenig inhaltsstoffe enthalten, auf die man mit pickeln reagieren kann.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Uiuiui, ich sage auch: Ab zum Hautarzt.
    Je nach Diagnose kannst du hinterher immernoch versuchen mit kosmetischen Mitteln nachzuhelfen.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ohje, ab zum Hautarzt!!! Da kann sonstwas dahinter stecken..

Vielen Dank fuer eure Antworten!!!!
    Beim Hautarzt war ich schon, die hat mir so ne Fruchtsaeurecreme gegeben, aber die hat auch nix genutzt.
    Die Haut ist nicht wirklich wund, sie spannt und schuppt, aber sie juckt zB nicht, also ein Ekzem oder sowas ist es wohl nicht, sie ist auch nicht rot, ausser direkt nach dem Duschen en ganz bisschen, aber das liegt eher an der Waerme denke ich.
    Aber vielen Dank fuer eure Vorschlaege, die werde ich mir mal anschauen!!
    Jetzt kommt ja langsam der Somnmer, da wirds immer ein bisschen besser.
    Was fuer ein Kompaktpuder koennt ihr empfehlen? Ich hatte jetzt ne Weile immer das von P2 Minerals, es nimmt das Fett gut auf, leider sieht die Haut dann "fusselig" aus, weil man ohne das Fett die Hautschueppchen sieht.
    !!! Anfixen verboten !!!

leider sieht die Haut dann "fusselig" aus, weil man ohne das Fett die Hautschueppchen sieht.
    Dieses Problem tritt immer bei kompakt-mu und puder auf. Ich würde mattierendes flüssig-mu verwenden, auf jeden fall ölfrei und nicht komedogen, da gibt es sehr viele.

Für mich klingt dein hautzustand eventuell auch nach überbehandlung. Ich hatte man ansatweise probleme (nicht so krass wie du) als ich alles mögliche probiert hab, um meine pickel loszuwerden. da kam soviel kk drauf, quasi alles, was anti-pickel wirkung versprach..

wenn du deine haut mal in ruhe arbeiten lassen willst, solltest du vieleicht nur minimal pflegen.
    Ich habe den reinigungsschaum von alverde mit seide für sensitive haut, der ist ultramild.

Wenn du aber meinst, dass du die trockene schicht loserden willst, kannst du ein fruchtsäurepeeling machen, die gibts auch für die anwendung zu hause, wirksamer ist es aber beim arzt. vorsicht aber bei empfindlicher und dünner haut und mit sonne.

Ohne peeling hat bei mir sonne aber im maßen sehr gut getan.

LG frohe Ostern allen!

Wolkenlos
    Besucher

Cactus, Du Arme Mit geht es mit meiner Haut genau so. Wichtig ist, dass Du etwas extrem Feuchtigkeitsspendendes nimmst, was aber ansonsten nicht ganz so reichhaltig ist. Trotzdem muss die Creme auch etwas Fett enthalten, denn die Haut produziert umso mehr Fett je weniger ihr zugeführt wird.

Deshalb habe ich z.B. feuchtigkeitsspendende Gelcremes nie vertragen die haben meine Haut weiter ausgetrocknet.
    Ich habe Vieles ausprobiert und war immer unzufrieden. Jetzt habe ich zwar eine sehr teure Creme, die aber für meine Haut toll ist, so toll, dass ich auch ohne Makeup raus gehen kann
    Es ist die Hydramax+Active von Chanel. Lass Dir mal ein Pröbchen geben in der Parfümerie, vielleicht von mehreren Cremes und probiere sie aus.

Das Positive an unserer Haut ist, dass sie sonst sehr robust ist und wir viel ausprobieren können, ohne Rötungen oder so zu kriegen.

wolkenlos, robust klingt gut, vielleicht wär dann ein richtiges fruchtsäurepeeling gut, ich hab das hinter mir, hat wunder bewirkt, aber meine haut ist eben auch super unempfindlich.

Als ausgleichende Pflege fällt mir noch dr hauschka med ein.

Wolkenlos
    Besucher

Minerva ich liebäugele schon ewig mit eine Fruchtsäurepeeling, habe mich aber bis jetzt nicht so richtig getraut weil ich immer denke, danach darf man sich einige Tage nicht zeigen Aber wenn Du sagst es hat Wunder bewirkt hört sich das schon toll an. Ich habe auch nie was Negatives gehört und meine Haut ist wirklich extrem robust

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Die Pickel könnten auch vom Make up kommen. Wenn du fettige Haut hast und Creme Make benutzt und vielleicht noch schwitzt verkleistert es die Poren und du bekommst massig Pickel-war bei mir auch so. Ich würde einfach mal Mineralpuder probieren und Makeup weglassen. Vielleicht bessert das das Hautbild schon.

Kann es sein, dass du vielleicht auch eine Allergie gegen deine Kosmetika hast?

Ich würde mal einfach versuchen ganz reizarm zu reinigen-vielleicht mit Wascherde und nur Thermalwasser. Danach vielleicht Aloe Vera Gel evtl. gemischt mit einem Öl.
    Dr. Hauschka Gesichtsöl hat meinen Pickeln den Garaus bereitet-aber ich denke, wenn die Haut so gereizt ist, sollte sie sich erstmal beruhigen.

Wolkenlos
    Besucher

Elvishmaid also wenn sie so eine Haut hat wie ich, die produziert Fett auch ohne Makeup Und zwar extremst viel. Wenn ich die Morgens reinige und keine Pflege und kein Makeup benutze, nach 1-2 Stunden glänzt die Haut dermaßen, dass man sich mit der Hand das Fett aus der Stirn wischen kann. Und trotzdem sieht man Schuppen.

Allerdings, mit Mineralpuder hast Du recht Erst mit meiner Creme und dem Mineralpuder habe ich es geschafft, dass die Haut tagsüber nicht so schlimm fettet.

mir hatte man damals geraten, nach dem AHA-Peeling ein WE keine Verabredungen auszumachen, da sich die haut schält im extremfall sogar krusten bildet. Aber meine Haut war gerade mal leicht gerötet.

@elvishmaid. bin ein totaler hauschka fan, das öl würd ich nie einfach so kaufen, weil meine haut ja eh fettig ist, aber deine geschichte hört sich ja richtig gut an. werds viell. mal probieren

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von minerva_06 Beitrag anzeigen
    mir hatte man damals geraten, nach dem AHA-Peeling ein WE keine Verabredungen auszumachen, da sich die haut schält im extremfall sogar krusten bildet. Aber meine Haut war gerade mal leicht gerötet.
    OK, vielen Dank. Ich denke, dann ist bei mir auch mit keinen großen Komplikationen zu rechnen.

aber pass echt mit UV-STrahlung auf, mindestens 10 Wochen keine sonne ohne sunblocker!!
    Und ich bin jemand der unempfindlich auf Sonne reagiert!

Viel Erfolg

Wolkenlos
    Besucher

aber pass echt mit UV-STrahlung auf, mindestens 10 Wochen keine sonne ohne sunblocker!!
    Und ich bin jemand der unempfindlich auf Sonne reagiert!

Viel Erfolg
    Danke für diesen Hinweis, Minerva, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielleicht mache ich das dann erst im Herbst.

Inventar Avatar von Hella

mmh, ich glaube, dieser Hauttyp ist hier im Forum schon einige Male aufgetaucht - ich glaube,es gibt einen Thread mit einem Titel wie "trockene Fetthaut" oder so. Guck mal da nach, der ist glaube ich ziemlich umfangreich, vielleicht können dir die Erfahrungen hier noch mehr helfen

Ich erinnere mich soweit, dass hier Öle mit Linolsäure sehr hilfreich waren (genau dieses Fett fehlt solcher Haut oft und wirkt auch gegen das Nachfetten) und ansonsten mit den klassischen Mitteln die Poren frei gehalten werden sollten (Milchsäure, Urea, gern noch ein bisschen Meersalz). Das durchfeuchtet alles auch sehr schön.

Ich glaube, als konkrete Produktempfehlung gab es den Liz Earle-Cleanser, der sowieso hochgelobt ist (ich muss den auch nochmal probieren ) und ich glaube von einer Christine Niklaß (?)-Creme mit viel Linolsäure hat mal Pauline geschwärmt. Und ich glaube bei i&m gab es da auch eine Creme mit vielen linolsäurereichen Ölen ... und das schon genannte Hauschka-Öl ist glaube ich auch mit vielen Linolsäureölen, und bei einem Bioladen in meiner Nähe gibt es davon auch Kleingrößen für 3 euro

Die Produktempfehlungen sind gerade ein bisschen aus dem Ärmel geschüttelt, guck da lieber selbst nochmal nach - es gibt sicherlich auch viele andere Alternativen sowohl im KK-Bereich als auch aus der Drogerie
    (Kneipp Nachtkerze-Creme mit 10% Urea fällt mir hier gerade noch ein, aber vielleicht ist da nicht genug Öl drin ...)

danke, hella

ach ja, und für sehr fettige Haut war glaube ich Seidenpuder hochgelobt - guck mal nach dem Thread

Wolkenlos
    Besucher

Danke, Hella Ich werde mich da mal umschauen

Übrigens, ich nehme den von Dir erwähnten Reiniger von Liz Earle und bin sehr glücklich damit. Für die intensive Feuchtigkeit nehme ich die Maske Intensive Nourishing Treatment, abenfalls von Liz Earle und die ist die beste maske, die meine Haut je hatte, danach sehe ich aus wie neugeboren.

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

@elvishmaid. bin ein totaler hauschka fan, das öl würd ich nie einfach so kaufen, weil meine haut ja eh fettig ist, aber deine geschichte hört sich ja richtig gut an. werds viell. mal probieren
    Ich glaub es kommt darauf an, woher die Pickel kommen. Wenns hormonell bedingt ist oder durch Ernährung, kommt man nur mit Pflege allein meistens nicht hin.

Ich war auch skeptisch fettige Haut noch mit Öl zu behandeln-aber es hat funktioniert.
    Pickel ist nicht gleich Pickel-ich hatte "normale" Pickel und "Genervtheitspickel bzw. Allergiepickelchen". Die normalen Pickel hab ich mit dem Gesichtsöl wegbekommen, die Allergiepickelchen mit der Hautkur sensitiv, die ich nachts verwendet habe. Wenn die Haut zu trocken wurde, hab ich das Öl mit der Beruhigungsmaske oder der Hautkur gemischt.
    Das Hauschka Tonic ging bei mir gar nicht wg. Alkohol.
    Mittlerweile verwende ich die leichte Rosencreme tagsüber und nur noch an den fettigen Reststellen das Öl mit Maske gemischt-die Haut hat sich mittlerweile umgestellt.

Nach 2 Wochen waren alle Pickel weg. Allerdings bin ich auch gleichzeitig auf Mineralpuder umgestiegen-sonst wären die Pickel wahrscheinlich trotzdem immer wieder nachgekommen.

Guapa
    Besucher

Hier ist der besagte Thread: trockene Fetthaut

Wenn Du googlen möchtest, dann sind die Stichwörter "trockene seborrhoe" oder "seborrhoe sicca" hilfreich.

Ich denke, dass ich auch diesen Hauttyp habe (feuchtigkeitsarm, verstopfte Poren, Fett liegt auf der Haut).

Das Problem ist, dass der Sebum (Talgfluss) nicht richtig abfließen kann, die Poren verstopfen und dadurch Unreinheiten entstehen.

Leider kann ich Dir bei der Pflege nicht weiterhelfen, da ich auch noch auf der Suche bin. Reine Feuchtigkeitspflege funktioniert bei mir leider nicht; die Haut verhornt viel mehr.
    Gestern habe ich eine Flasche Diestelöl (linolsäurereich!) geholt und trage es über dem I&M Phyto Equalize Fluid auf, aber viel besser ist das auch nicht. Die Haut spannt.

Ich hoffe, dass Du bald die passende Pflege für Dich findest!

ich hab auch nochmal eben nach dem Thread geguckt, aber den, den ich in Erinnerung habe, nicht gefunden - dabei gibt es zwei Threads,die genau die Stichwörter "trockene fetthaut" enthalten. Die sind aber auch lesenswert
    Unter dem sehr allgemeinen Stichwort "fettige Haut" findet man auch sehr viel zu trockener Fetthaut, ich habe gerade noch ein bisschen in diesem Thread hier gelesen und finde ihn ganz interessant (die ersten Seiten zumindest): https://www.beautyjunkies.de/for...e+Haut&page=13

@ Wolkenlos

Das klingt gut, was du über Liz Earle schreibst - ich werde die Sachen im Winter mal testen.

Nach meiner kleinen Auffrischungslektüre gerade eben hat sich übrigens der Hinweis auf Linolsäure und auch gerne Milchsäure und Urea bestätigt - man kann hier auch eigentlich sehr einfach die einzelnen Rohstoffe mal ausprobieren, indem man mal eine kleine (!) behawe-Bestellung betätigt. Vorher nochmal im Öle-Thread hier im Forum und bei www.olionatura.de nach Ölen mit Linolsäure gucken und drei, vier Probeöle a 10 ml bestellen. Noch ein bisschen Urea und Milchsäure dazu und es kostet dann auch nicht die Welt. Vor allem das Öle-Testen lohnt sich, finde ich.
    Geändert von Hella (04.04.2010 um 14:13 Uhr)

Wolkenlos
    Besucher

Das werde ich so machen, Hella, danke schön!

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Ich glaub es kommt darauf an, woher die Pickel kommen. Wenns hormonell bedingt ist oder durch Ernährung, kommt man nur mit Pflege allein meistens nicht hin.

Ich war auch skeptisch fettige Haut noch mit Öl zu behandeln-aber es hat funktioniert.
    Pickel ist nicht gleich Pickel-ich hatte "normale" Pickel und "Genervtheitspickel bzw. Allergiepickelchen". Die normalen Pickel hab ich mit dem Gesichtsöl wegbekommen, die Allergiepickelchen mit der Hautkur sensitiv, die ich nachts verwendet habe. Wenn die Haut zu trocken wurde, hab ich das Öl mit der Beruhigungsmaske oder der Hautkur gemischt.
    Das Hauschka Tonic ging bei mir gar nicht wg. Alkohol.
    Mittlerweile verwende ich die leichte Rosencreme tagsüber und nur noch an den fettigen Reststellen das Öl mit Maske gemischt-die Haut hat sich mittlerweile umgestellt.

Nach 2 Wochen waren alle Pickel weg. Allerdings bin ich auch gleichzeitig auf Mineralpuder umgestiegen-sonst wären die Pickel wahrscheinlich trotzdem immer wieder nachgekommen.
    meine sind 100%ig hormonell
    aber danke, ich probiers gern au, wie gesagt: hauschka fan

gerne doch, Wolkenlos - viel Erfolg beim Ausprobieren

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Meine Haut hat auch bis vor kurzem so ausgesehen, also unten staubtrocken und oben drüber viel viel Fett.

Hab ab Mitte Januar bis ca. Anfang März eine Hautarztcreme verwendet und zwischenzeitlich eine Fruchtsäurebehandlung gemacht, weil ich über und über mit Pickel übersät war. Gleichzeitig hab ich ein KK-Waschgel und abwechselnd das Toleriane Fluid u Effaclar K gecremt und ich hab geglänzt wie eine Speckschwarte und unten drunter alles schuppig und trocken, ABER die Pickel sind weg gegangen.

Bin dann wieder zu meinem geliebten Hauschka zurück, also GÖ, Tonik spezial und Revitalpackung und alles ist wieder paletti. Die Haut fettet nicht mehr nach, ist durchfeuchtet und sieht wieder rosig aus. Mit dem KK-Programm hat sie einfach nur fahl gewirkt.

Darüberhinaus trinke ich einfach mehr Wasser, esse keinen Zucker und keine Kuhmilchprodukte (habe diesen Candida Pilz im Darm ) und meine Haut wird besser und besser und dünner bin ich auch geworden

Hauschka würde ich aber wirklich erst in den Probiergrößen testen.

Ich bin auch übrigens natürlich ein absoluter Hauschka-Fan ) .... das liest man, gell ?

alexander8623
    Besucher

das ganze klingt auch eher nach einem fall bei dem man besser mal zum hautarzt geht,wa...

Fortgeschritten

Wenn die Creme vom Hautarzt nicht geholfen hat: geh nochmal hin und sag ihm das, nur dann kann er die Therapie für dich passend einstellen. Notfalls geh eben zu einem anderen Arzt. Das klingt viel zu stark, als das man das mit irgendwlechen Hausmittelchen hinbekommt.

Maedels vielen vieln lieben Dank fuer eure vielen Antworten!!!
    euch allen

Dieses Problem tritt immer bei kompakt-mu und puder auf. Ich würde mattierendes flüssig-mu verwenden, auf jeden fall ölfrei und nicht komedogen, da gibt es sehr viele.
    wenn du deine haut mal in ruhe arbeiten lassen willst, solltest du vieleicht nur minimal pflegen.
    Ich habe den reinigungsschaum von alverde mit seide für sensitive haut, der ist ultramild.
    Ok, dann werd ich mich mal nach fluessigem Mu umschauen. Bei den fluessigen die ich bisher hatte hab ich nachn paar Stunden immer geglaenzt wie ne Speckschwarte
    Das mit dem in Ruhe lassen waere vllt wirklich mal nen Versuch wert, allerdings mache ich schon viel weniger als frueher, veraendert hat sich dadurch allerdings nichts (immerhin ists nicht schlimmer geworden )

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich zwar eine sehr teure Creme, die aber für meine Haut toll ist, so toll, dass ich auch ohne Makeup raus gehen kann
    Es ist die Hydramax+Active von Chanel. Lass Dir mal ein Pröbchen geben in der Parfümerie, vielleicht von mehreren Cremes und probiere sie aus.
    Cool, das hoert sich prima an, das schau ich mir mal an!!

wolkenlos, robust klingt gut, vielleicht wär dann ein richtiges fruchtsäurepeeling gut, ich hab das hinter mir, hat wunder bewirkt, aber meine haut ist eben auch super unempfindlich.
    Als ausgleichende Pflege fällt mir noch dr hauschka med ein.
    Fruchtsaeure hatte bisher nur als Creme, hat aber auch schon ein wenig gebrannt ... Genutzt hats leider nueschts
    dr hauschka med, ist auch notiert

Die Pickel könnten auch vom Make up kommen. Wenn du fettige Haut hast und Creme Make benutzt und vielleicht noch schwitzt verkleistert es die Poren und du bekommst massig Pickel-war bei mir auch so. Ich würde einfach mal Mineralpuder probieren und Makeup weglassen. Vielleicht bessert das das Hautbild schon.
    Glaube ich eher nicht, ich benutze fast nie Make Up, vllt einmal in 2 Monaten oder so ...

Kann es sein, dass du vielleicht auch eine Allergie gegen deine Kosmetika hast?

Ich würde mal einfach versuchen ganz reizarm zu reinigen-vielleicht mit Wascherde und nur Thermalwasser. Danach vielleicht Aloe Vera Gel evtl. gemischt mit einem Öl.
    Dr. Hauschka Gesichtsöl hat meinen Pickeln den Garaus bereitet-aber ich denke, wenn die Haut so gereizt ist, sollte sie sich erstmal beruhigen.
    Jup, weniger ist mehr

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich soweit, dass hier Öle mit Linolsäure sehr hilfreich waren (genau dieses Fett fehlt solcher Haut oft und wirkt auch gegen das Nachfetten) und ansonsten mit den klassischen Mitteln die Poren frei gehalten werden sollten (Milchsäure, Urea, gern noch ein bisschen Meersalz). Das durchfeuchtet alles auch sehr schön.
    Hab Disteloel zhause, das hat soweit ich weiss viel Linolsaeure. Wenn ich Zeit habe mache ich damit ab und zu mal eine Oel-Seifenreinigung. Das holt ganz schoen viel aus den Poren

ach ja, und für sehr fettige Haut war glaube ich Seidenpuder hochgelobt - guck mal nach dem Thread
    Ah vielen Dank!!! Das schau ich mir mal an!

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Hier ist der besagte Thread: trockene Fetthaut

Wenn Du googlen möchtest, dann sind die Stichwörter "trockene seborrhoe" oder "seborrhoe sicca" hilfreich.
    Vielen Dank!!! Da werd ich mal gucken gehen!!

ich hab auch nochmal eben nach dem Thread geguckt, aber den, den ich in Erinnerung habe, nicht gefunden - dabei gibt es zwei Threads,die genau die Stichwörter "trockene fetthaut" enthalten. Die sind aber auch lesenswert
    Unter dem sehr allgemeinen Stichwort "fettige Haut" findet man auch sehr viel zu trockener Fetthaut, ich habe gerade noch ein bisschen in diesem Thread hier gelesen und finde ihn ganz interessant (die ersten Seiten zumindest): https://www.beautyjunkies.de/for...e+Haut&page=13
    Vielen Dank!!! Da werd ich mal gucken gehen!!

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Darüberhinaus trinke ich einfach mehr Wasser, esse keinen Zucker und keine Kuhmilchprodukte (habe diesen Candida Pilz im Darm ) und meine Haut wird besser und besser und dünner bin ich auch geworden
    Kuhmilch und Zucker weglassen habe ich mal 2 Monate lang probiert, da ich von beidem sehr viel zu mir nehme. Hat aber null Veraenderung gebracht (ausser 2, 3 Kilo weniger )

Zitat Zitat von alexander8623 Beitrag anzeigen
    das ganze klingt auch eher nach einem fall bei dem man besser mal zum hautarzt geht,wa...
    war ich schon und s.u.

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Wenn die Creme vom Hautarzt nicht geholfen hat: geh nochmal hin und sag ihm das, nur dann kann er die Therapie für dich passend einstellen. Notfalls geh eben zu einem anderen Arzt. Das klingt viel zu stark, als das man das mit irgendwlechen Hausmittelchen hinbekommt.
    ja da geb ich dir Recht, ich sollte wirklich nochmal hingehen. Ich muss eh mal wieder hin wegen einem Muttermal, da frag ich gleich nochmal
    !!! Anfixen verboten !!!