Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Herz Und die Omas??

Hallo ihr Lieben!
    In letzter Zeit bin ich ja zum Seifennutzer geworden und habe auch gerne den Nicht-cremem-Thread durchgelesen. In diesen ganzen Themen fällt öfters der Satz: unsere omas haben sich doch auch nur mit seife gewaschen und ganz selten mal gecremt. Und schau sie an, sie haben wunderschöne haut!
    Was meint ihr dazu? stimmt das immer, ich auf jeden Fall, kann es sehr gut so sein.
    Aber eine frage bleibt mir da noch: Welche creme hat denn so eine oma benutzt, wenn sie sich mal trocken oder so gefühlt hat??

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

AW: Und die Omas??

Vaseline wahrscheinlich. Oder Nivea. Jedenfalls weder kontrollierte NK noch Ultra-Energy-High-Protection-Skin-Booster mit Fruchtsäuren und Komplexen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hi,

also ich denke, dass da auch sehr viel die Genetik, Ernährung, Lebensumstände mitspielen.
    Meine Großmutter war Bäuerin (viel Sonne, schwere Arbeit, oft wenig Schlaf, wenig getrunken) und hat trotzdem mit 80 noch kaum Falten und sieht immer frisch und fit aus- ginge es nach den ganzen Ratschlägen und Vorschriften, dann müsste sie alles voller Falten haben.
    Meine andere Oma dagegen (Hausfrau, wenig Sonne, ausreichend Schlaf, genug getrunken, immer gecremt mit Nivea) war sehr früh faltig..
    Die Gene scheinen da wohl eine sehr große Rolle zu spielen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Kann zu dem Thema leider nicht viel sagen, ABER liebe Mädels, bitte nicht zu viel Sonne und wenn dann immer schön schützen. Die Haut wird es euch später danken!!!
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Merlusigne

Moooment Meine Oma hat immer Weleda benutzt (sie war Jahrgang 1916). Nix Nivea oder Vaseline

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

E:r:n:a:e:h:r:u:n:g: !!!!!!!!!!!!!!!!

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

zur Pflege: Meine Uromageberation hatte reine Öle, zum Beispiel reines mandelöl oder auch Olivenöl.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Meine Oma hat Nivea benutzt und für besondere Gelegenheiten das Oil of Olaz Beautyfluid.
    Sie hat sich das Gesicht immer nur mit Wasser gewaschen und sich nie gesonnt und auch nie geraucht.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Experte Avatar von Merlusigne

Ah! Genau, das Oil of Olaz - das rosane - hat meine Omi auch oft benutzt *erinner*

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Aber nur für "Gut", der kleine Luxus ab und zu, Oma war dann glücklich.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hi, meine Omis hatten Oil of Olaz, die eine, oder Mouson-Creme, die andere. Bei beiden Cremes/Fluids werde ich nostalgisch! Die riechen für mich nach "früher"

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Forenkönigin

Meine Oma hat Ponds benutzt! Hatte aber viele Falten, denn Sonnencreme war ihr unbekannt und sie war schon vor 40 Jahren ein Sonnenjunkie. Trotzdem hatte sie auch unproblematische Haut.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich bin/war immer schon der Meinung das mancher Haut weniger Pflege viel besser tut, als zuviel. Ich merke es grade wieder bei mir, umso mehr ich mache, umso schlimmer sieht meine Haut aus.
    Und wenn man von Anfang an das so beibehält und gar nicht erst ein grosses Pflegeritual draus macht, dann bleibt die Haut auch schön.
    Meine Oma hat z.B nur mit Wasser morgens und mal mit Seife gwaschen und mit Nivea gecremt..falls nötig, Make Up wurde auch kaum welches benutzt, nur zu bestimmten Anlässen gepudert.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Sara_Sidle
    Besucher

Ich "glaube" auch an die Gene

Meine Oma hat den Krieg miterlebt. War also nix mit gesundem und erholsamem Leben.

Von meiner Omi kannte ich auch nur Wasser, Kernseife und Nivea. Ja und später dann auch mal Oil of Olaz

Schöne Oma - gute Gene - wenig Gedöns um Pflege
    Aber das Cremen hat sie trotzdem geliebt

Forenkönigin

Ich erinner mich immer an den Pondsgeschmack im Badzimmer meiner Oma, wenn ich bei ihr war. Den vergess ich wohl nie, da werden Kindheitserinnerungen wach! Damit einher geht dann die nächste Duftkomponente, der einprägsame Geschmack eines selber gemachten Puddings mit echter Vanille... (Bin grad vom Bad schnurstracks in die Küche gewandert...)

*hüstel* Zurück zum Thema: Ich denk auch, die hatten vor allem nicht so viel Zeit, sich um Hautpflege Gedanken zu machen wie wir heutzutage. Und wurden nicht so arg mit Werbung bombadiert. Das hat sicher geholfen, konstant und einfach zu pflegen, nach Bedarf der Haut, wenn nötig. Und genau das gibt auch meiner Meinung nach die schönste Haut, so wenig wie möglich, so viel wie nötig!

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich denke auch daß die Gene einen Großteil ausmachen, ob das nun Haut, Figur oder frühzeitig graue Haare sind , aber ansonsten denke ich auch daß weniger mehr ist, ich nehm Seife abends zur Reinigung, morgens max Wasser (gut ich creme die Augen -mit Nivea oder Kakaobutter / Sheabutter Gemisch ) und seitdem ist meine Haut gut..genau das was meine Oma mir immer geraten hatte wenn ich mich durch tausend Serien getestet habe und immer schlimmer aussah. Meine Oma hat immer nur Seife, Wasser, ab und an NIvea und wenn sie mal fein rauswollte Mouson oder Beauty Fluid von OoO genommen, und wenn ne Feier anstand auch immer nur Puder und Lippenstift, MU war ihr gänzlich fremd !!! Und die war mit 87 als sie gestorben ist noch wunderschön
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 21:35 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Fortgeschritten Avatar von Rype

Meine Oma hat nur Wasser, Seife und Shampoo benutzt. Ab und zu mal Niveacreme. Sie hat nie Make-Up oder Lippenstift oder sonstige Schminke benutzt. Und hatte außer den üblichen kleinen Fältchen im Gesicht und an den Händen eine Bombenhaut!
    Und auch meine Mama (die Tochter meiner Oma) benutzt keine Gesichts- oder Körpercreme, und benutzt zum Waschen Seife. Und außer einem gelegentlichen AMU zu besonderen Anlässen ist sie auch nie geschminkt. Auch hier ne tolle Haut. Meine Mutter hatte noch nie trockene Haut. Falten? Außer sympathischen Lachfältchen auch keine.
    Ich habe hingegen, wie mein Papa, knockentrockene Haut. Gerade im Winter ist das superätzend, und wir cremen und cremen.
    Ich denke, dass es wirklich eine Sache der Gene ist. Ich wünschte ich wäre da mehr wie meine Mutter veranlagt.

Gutemine
    Besucher

Meine Oma hat Zeit ihres Lebens an der Nordsee gewohnt, gearbeitet bis sie 82 Jahre alt war, und NUR die Biomaris Hautcreme benutzt. Dort wo sie wohnte, war ein Biomaris-Spa mit Kosmetikanwendungen usw. Ist sie aber nur hingegangen, um sich ihre Creme zu kaufen. Gewaschen wurde sich nur mit Wasser sonst nüscht. Meine Oma hat sich aber auch nie geschminkt und zugekleistert. Sie wurde fast 92 Jahre alt und hatte bis zu ihrem Tod eine schöne Haut. Die Biomaris-Dose stand noch am letzten Tag ihres Lebens auf ihrem Nachttisch. Klar hatte sie einige Falten, aber wenige Falten und vor allem super gepflegte Falten.

Meine Mutter (ist ja auch schon Oma von meinen Kindern) hat eeewige Jahre/Jahrzehnte die Hauschka-Waschcreme wie eine Rubbelcreme verwendet und danach morgens und abends ganz dicke die Rosencreme gecremt. Sie hat noch heute mit fast 70 Jahren eine Haut zum Daniederknien. Ihre Gene habe ich etwas geerbt, jedenfalls was die Falten angeht. Ich habe nur ganz wenige und werde generell für jünger gehalten, als ich es bin.
    Jetzt aber ist meine Mutter umgestiegen auf die Reinigungsmilch von Aldi und die Creme von Aldi mit dem dunkleblauen Deckel. Und sie ist superzufrieden damit. Außerdem spart sie jetzt einiges an Geld, sie hat keine große Rente und muss sparen. Die beiden Sachen von Aldi haben aber auch von Ökotest "empfehlenswert" bekommen, darauf legt sie trotz Sparsamkeit großen Wert.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Wahrscheinlich sind sie auch wesentlich weniger als die meisten heutigen Frauen von einem Produkt zum anderen gesprungen. Oder sogar überhaupt nie. Ich kann mir vorstellen, dass das auch von Vorteil war bzw. ist.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hi, das Angebot war aber auch nicht so riesig und unübersichtlich. Wenn ich mich an die Einkäufe mit meinen Omis erinnere, dann ging es ab in den Tante-Emma-Laden oder die Einkaufsstrasse um die Ecke und dort gab es Nivea, Mouson, Oil of Olaz und etwas Babyzeug, ups und Creme 21. Also nicht die Kosmetiktempel heutiger Tage mit meterweisen Cremes, Lotionen, Seren, Tonic, Gels...... Meine Großmütter hatten auch jahr(zehnt)elang eine Pflege, die sie sich irgendwann ausgesucht hatten und blieben dabei, solange das Produkt ihre Anforderungen erfüllte. Wenn ich mir meinen Kosmetikschrank so anschaue (natürlich den Inhalt...) dann steht da halb Dougi, Bio und sonstiges drin. Immer auf der Suche nach dem Perfekten. Inzwischen habe ich minimiert, hoppe nicht mehr nach zwei, drei Wochen etc. Meine Schätze brauche ich nach und nach auf und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal