Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von minerva_06

Suche Sonnenschutz für schöne Bräune

Hi BJs
    Ich suche nach einem Sonnenschutz mit niedrigem LSF circa 10, mit dem man schnell und ungefährlich braun werden kann. Er sollte vor allem UVA filtern, wegen derHautalterung ;)

Und außerdem habe ich unreine Haut, die zu Pickeln neigt und eher fett ist.
    Ich bin dankbar für jeden Tipp aus dem Bereich NK, in Ausnahmefällen auch KK

Thanks

Forenkönigin

AW: Suche Sonnenschutz für schöne Bräune

Zitat Zitat von minerva_06 Beitrag anzeigen
    schnell und ungefährlich braun werden kann. Er sollte vor allem UVA filtern, wegen derHautalterung ;)
    Schnell und ungefährlich wirst du nicht finden, das schliesst sich gegenseitig aus. Es gibt eine ungefährliche Bräunungsgeschwindigkeit, mit der deine Haut wohl bräunen wird, ohne dass die Haut irreparablen Schaden nimmt. Schneller kannst du sicher bräunen, was dann aber sicher mehr Gefahren bergen wird.

Und UVB-Strahlung ist auch nicht ohne, ich würde nie einen Sonnenschutz mit nur UVA nehmen. So viel ich weiss, kann man bei UVB einen Sonnenbrand quasi in tiefen Hautschichten bekommen, die Folgen können langfristig genauso Hautkrebs und vorzeitige Hautalterung sein.

Was für eine Haar und Augenfarbe hast du? Wo gehtst du denn hin in die Ferien? LSF 10 (wobei es auch drauf ankommt, was für ein Standard "10", je nachdem ist es 10 oder auch nur die Hälfte dann) ist für unsere Breitengrade im Sommer ok, bei sonnengewohnter Haut.

Lieber langsam bräunen, das hält meiner Erfahrung nach auch länger. War grad ne Woche in Ägypten, trotz hohem LSF hab ich eine super Farbe, war nie im geringsten rot am Abend und es sieht auch von der Farbe her sehr schön aus. Ich benutz übrigens nur Daylong, einmal eincremen am Morgen vor dem Frühstück, dann ist man den ganzen Tag geschützt. Übern Tag mal mit was günstigem nachcremen (AS von Schlecker nehm ich meist) und die Haut findet es von der Pflege her super!

Inventar Avatar von monito

Ich hab positives von dem Sundance Bräunungsbeschleuniger Spray gehört (eigentlich fürs Solarium). Ich will das diesen Sommer auch mal ausprobieren, weil ich immer so langsam und kaum braun werde. Ich glaube das sprüht man zuerst auf die Haut und danach kommt die Sonnencreme. Ich finde LSF 10 auch sehr wenig, selbst hier in D nehme ich im Sommer mindestens LSF 15
    Liebe Grüße
    monito

Danke für die Antwort,
    ich suche nicht nach NUR UVA, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich habe die ersten 25 Jahre meines Lebens bis Mitte Italien gar keinen LSF gebraucht, hatte auch nie Sonnenbrand, meine augen sind braun-grün, die haare sehr dunkelblond (von meiner mama).
    Ich möchte jetzt schutz benutzen, nicht weil ich ihn brauche gegen sonnenbrand, sondern weil ich was zur agind-prophylaxe tun möchte.

Ich dachte wir könnten hier ein wenig erfahrung über Sonnenschutz austauschen im Hinblick auf das optische Ergebnis.

Und wer helfen kann: ich wär dankbar für erfahrungen fürs gesicht, der keine pickel fördert, deshalb denke ich eher nk.

Was ist euer Lieblingsprodukt, wenn ihr unreine haut habt, möglichst wenig pflege?

Forenkönigin

@ Minerva
    Ok, dann ist die Ausganglage natürlich anders.

AS von Schlecker hat die letzten Jahre immer gut abgeschnitten. Braun wirst du damit sehr gut. Mein Mann hat immer unreine Haut am Rücken und das AS lässt die Haut schön abheilen an Sonne und Meer. Bei manchen Cremes hat er erst mal geblüht, bzw. wieder aufgeblüht, wenn er von der Daylong umgestiegen ist auf andere Sonnencreme, sobald die Haut die Sonne gewohnt war.
    Geändert von Alena (04.04.2010 um 14:23 Uhr)

Danke, das ist gut zu wissen, das "aufblühen" kenne ich nämlich auch.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

minerva,

NK hat ja immer mineralische Filter. Die wirken austrocknend, also bei fettiger Haut und Pickeln nicht verkehrt. Von Alverde gibt es eine mineralische Sonnenmilch mit Faktor 10. Vielleicht wäre das was für Dich? Allerdings sind alle mineralischen Produkte mit Nanotechnologie, außer EcoCosmetics und Sante.
    Alles Liebe Sommi

Inventar

ich denke eher nicht, dass diese Mikropigmente so gut für fettige, unreine Haut sind. Das Problem ist, dass sie eine trockene Haut auch weiter austrocknen können, so wie Zinksalbe die Haut leicht austrocknen kann. Aber die Produke sind auch recht fetthaltig. Und die Verbindung aus Fett und diesen Mikropigmenten kann auch gerade die Poren verstopfen. Soweit ich weiß gibt es keinen mineralischen Schutz der gleichzeitig fettfrei ist, da diese Mittel wohl mehr Fett brauchen um einen geschmeidigen Film zu hinterlassen. Ohne Fett würde es wie eine Lehmmaske wirken.

Meiner Meinung nach sind diese Produkte gut für normale unproblematische Haut. Aber wenn man Hautprobleme hat, können diese durch fetthaltige Mittel mit diesen sehr feinen Pigmenten auch verschlechtert werden. Manchmal sie da chemische Filter in einer fettfreien Grundlage besser.

Wenn man bräunen möchte, ist Sonnenschutz mit höheren Filter auch eher unnötig. Dann geht man eben kürzer in die Sonne, bekommt ein bisschen Bräune und gut. Ich würde bei Neigung zu unreiner Haut ein fettfreies Gel verwenden. Leider habe ich das passende auch noch nicht gefunden, da heute alle Sonnenprodukte diese Pigmente enthalten. Ich hätte gerne wieder eins was gerade kein Titaniumdioxid enthält, so wie Ladival früher.

Kennt einer was fettfreies ohne Titanium?

Nano hmm ich weiß nicht, wollte eseher vermeiden, bin aber unschlüssig, obs schadet.
    Poren verstopfen wär natürlich mist.

welche sprays oder creme haben den chemische Filter und keine ganz bösen INCIS wie PEGs oder Silis?

Also mal wieder auf der suche nach nem hg.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich schließe mich Eurer Suche an.

Ich möchte diesen Sommer auch mal schneller braun werden. Bislang hab ich immer einen hohen LSF genommen und mich nie in die Sonne gelegt.

Also bin ich dieses Jahr auf der Suche nach einer guten Sonnencreme die schon meine Haut bräunt aber natürlich auch schützt.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

hmmm ja die suche nach der richtigen sonnencreme ist jedes jahr wieder ein thema. Den HG hab ich nach Weleda Edellweiß (davon wurde ich sooo schön braun ohne sonnenbrand) noch nicht gefunden. Dieses Jahr werde ich wohl Alverde testen.
    Fürs Gesicht nehme ich aber immer das fettfreie gel von ladival.

Liebe grüße
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin letzten Mittwoch Tunesien heimgekommen. Habe die ganze Urlaubs-Woche das Sun Fluid LSF 30 von Eucerin benutzt. Ich habe eine ordentlich sichtbare Bräune im Gesicht aufgebaut - eben einen schönen *Glow*, ohne Sonnenbrand bekommen zu haben.
    Das Sun Fluid von Eucerin ist übrigens nicht komedogen, steht auf der Verpackung drauf und soll auch für Akne-Haut ok sein.
    Leider wirkt es so gar nicht mattierend auf meine Haut wie versprochen, aber ich habe keinen einzigen Pickel bekommen und das ist doch was...

Experte Avatar von Sufenta

Den HG hab ich nach Weleda Edellweiß (davon wurde ich sooo schön braun ohne sonnenbrand) noch nicht gefunden.
    Die habe ich letztes Jahr noch gesehen, gibts die heuer nicht mehr?

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich bin ja auch jemand, der gern braun werden will. Ich suche auch einen Sonnenschutz für´s Gesicht, hab da schon manches probiert, aber so richtig überzeugt hat mich wenig. Ich brauche da was Fettfreies, aber das ist nicht so einfach... Für den Körper was zu finden, ist da wesentlich einfacher.
    Liebe Grüße Gina