Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Mit Kosmetik auf Reisen gehen

Hallo und frohe Ostern Ihr Lieben!
    Da mein Urlaub in Mexiko näher rückt, stelle ich mir zunehmend die Frage, wie ich meine ganzen Sachen bloß mitnehmen soll. Bei Air Berlin hat man ein Freigepäck von 20 Kilo, Handgepäck 6 Kilo. Okay, das werde ich vom Gewicht her gar nicht ausnutzen, aber: Wie transportiere ich bloß meinen ganzen Berg an Kosmetik? Ich weiß genau: Auch wenn ich jetzt noch den Vorsatz habe, nur eine kleine Auswahl mitzunehmen, werden am Ende alle Paletten im Koffer landen.

Wie verreist Ihr mit Eurer Schminke? Benutzt Ihr Beauty Cases? Welche sind da zu empfehlen? Packt Ihr die Sachen ins Handgepäck und alles Flüssige dann in die berüchtigte Plastiktüte? Wenn Ihr kein Beauty Case nehmt, was benutzt Ihr dann? (Mein normaler Kulturbeutel ist mittlerweile VIEL zu klein). Wenn man die Paletten so in den Koffer packt und der Koffer dann hin und her geworfen wird, ruckelt und wackelt, dann geht nachher noch was kaputt!

Also, lasst mal hören, was Ihr da macht und ob Ihr gute Tipps habt. Das wäre fein

Ganz liebe Grüße,
    36Grad
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Mit Kosmetik auf Reisen gehen

ich nehme auf reisen nie viel mit. eine "natürliche" palette (aber kleine), eine bunte, 2-3 versch. eyeliner plus natürlich foundation, concealer, puder und 2-3 rougetöne. das reicht mir.

Inventar Avatar von Cassiopaia

würde das auch ganz minimalistisch machen, von allem eins, so wie susi schreibt. In Mexico wirds ja auch ziemlich warm sein, vielleicht auch was in Richtung besserer Halt (makeup und so). Und wenn deine Haut nicht allzu schlecht ist, vielleicht reichen dann concealer und puder. Aber das entscheidest du ja

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Oh je, ich nehm auch immer fast alles mit, weil ich mich nie entscheiden kann!! Ich machs immer so, dass ich erst mal einpacke, was ich meine zu brauchen. Einen tag später geh ich die MU sachen dann noch mal durch und da stell ich dann oft fest, dass viel überflüssiges drin ist und es reduziert sich wieder etwas!*lol* wertvolles(zerbrechliches) wie die dior paletten kommen ins handgepäck!
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Mir fällt die Entscheidung auch nicht immer leicht. Aber ich beschränke mich und nehme nur wenige Sachen mit. Zu einem weil ich Angst habe das mir die Sachen unterwegs kaputt gehen könnten oder evt. verliere.
    Ich nehme wenn dann mit;
    1 Lippenstift/ 1 Gloss
    1 Eyeliner
    1Mascara
    1 Foundation und Concealer
    3 Lidschattenfarben
    1 Rouge
    Bei Pinseln würde ich auch höhsten 2 mitnehmen. Ein Lidschattenpinsel, womit man Lidschatten auftragen und zu gleich verblenden kann. Dann noch den Puder oder Rougepinsel

Allwissend

Ich benutze im Sommerurlaub nur wasserfeste Wimperntusche, Kajal und diese kleinen Papierchen (Blotpaper?).

Aber ich bilde mir immer ein, daß ich noch was für abends brauche. Also nehme ich noch Puder, eine Base und eine kleine e/s Artdecopalette für 4 Farben, natürlich Concealer und einen Gloss mit. Einen Lidschattenpinsel, einen Blendepinsel, einen Puderpinsel.

Aber benutzen tue ich in Wahrheit nur die drei erstgenannten, weil mir alles andere bei 35 Grad und Wandern, Meer, Städtetouren irgendwie zu viel ist

Alles wahr, aber wenn ich dann vorm Kosmetikschrank stehe und entscheiden soll, was ich mitnehmen will, dann wird das ganz anders aussehen, haha
    Außerdem gibt es in Playa del Carmen einen MAC und einen Walmart. Ich brauche demnach auch noch ausreichend Platz für den Heimweg
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

Allwissend

Zitat Zitat von 36Grad Beitrag anzeigen
    Alles wahr, aber wenn ich dann vorm Kosmetikschrank stehe und entscheiden soll, was ich mitnehmen will, dann wird das ganz anders aussehen, haha
    Außerdem gibt es in Playa del Carmen einen MAC und einen Walmart. Ich brauche demnach auch noch ausreichend Platz für den Heimweg
    Na umso besser, dann nimm nur drei e/s Farben mit, die immer passen das Gleiche mit Lippensachen und besorg den Rest dort

Das ist ja so, als würde man einem Raucher sagen, dass er ab sofort nur noch 1 Zigarette pro Tag rauchen darf.

Allwissend

Oder Du suchst Dir vorher eine kleinere Kosmetiktasche raus und alles was rein passt darf mit, der Rest bleibt daheim.

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

huhu,
    ich habe einen ganzen shoper mit meiner kosmetik. Schminke kommt in kosmetiktäschchen und der rest einfach in die tasche rein, außer shampoo unbedingt in eine Platiktüte weil die flasche geht dir 100% auf.
    Du kannst dich aber mal in I-net informieren was es alles für tolle sachen in mexiko gibt und dich dort einfach eindecken so würde ich es machen wenn ich in die USA fliegen würde ^^

lg PL

Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

Reise mit folgenden Produkten:

Kabuki [The Body Shop]
    Blushbrush [The Body Shop]
    Eyeshadowbrush [The Body Shop]
    Lip/Concealerbrush [The Body Shop]
    Puder [MAC MSF Natural]
    Blush [alverde/MAC]
    Eyeshadowbase [Urban Decay]
    Eyeshadowpalette [Sleek Makeup]
    Mascara [MaxFactor]
    Lipstick [MAC]
    Lipbalm [Weleda]
    Konturpowder [MAC]
    Highlightpowder [MAC]

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Wenn ich wegfahre ist in meiner Tasche:

Catrice Kabuki
    Essence Puderpinsel
    MF oder Puder
    Rouge z.Zt. Essence Puderperlen (gepreßt)
    Essence made with love e/s Palette
    Standardmascara Essence Multi Action oder Catrice Allround Mascara
    dezenter und knalliger Lippie oder Gloss

Foundation kann man sich ja in ein kleines Döschen abfüllen oder die Sachets aus den Zeitschriften mitnehmen.

Blushjunkie Avatar von September

Wenn ich einmal wo anders übernachte (was äußerst selten vorkommt) dann kommt mit:

- ein Abdeckprodukt (meist Artdeco Camouflage + Fixierpuder und ss217)
    - ein Puder
    - eine Rouge
    - Blush Pinsel von Essence
    - e/s base
    - Kajal in braun oder schwarz
    - Mascara (Multi Action von Essence)

Super lieben Dank für Eure Antworten. Vielleicht habe ich mich mal wieder dödelig ausgedrückt, aber mir ging es darum, zu erfahren, wo und wie Ihr Euer Zeug verpackt. Schminke ins Handgepäck? Was darf da eigentlich ohne Plastiktüte rein? Muss Gloss zum Beispiel schon in die Plastiktüte oder Lippenstift? Gibt es besondere Kosmetiktaschen, in denen man ganz toll Paletten unterbringen kann? Fliegt überhaupt jemand noch mit Beauty Cases (nach der Handgepäckregelung kann man die ja eh fast vergessen, leider...)?

Ich weiß jetzt schon, dass ich mit nur 1 Palette die 14 Tage sicher nicht auskommen werde *lach* dat schaff ich net.

Und für mein "Model in a Bottle" wird der 10 Stunden Flug DER Härtetest :-P

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hi,

ich nehme gerade für eher sommerliche Urlaube nur wenig mit, denn man schminkt sich ja dann doch nur für abends- Mascara, Kajal, MF, Concealer, 3-4 Lidschaten, schwarzer Eyeliner, Lipgloss und Lippenstift plus die dafür benötigten Pinsel.
    Paletten würde ich einfach in die Klamotten im Kofer einwickeln und dann eventuell noch eine Plastiktüte um die Paletten- da kann eigentlich nix passieren!

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Hmm, also mein "Notfall Make-up" besteht aus einer nudigen Lidschattenpalette von Be:yu, einem Lippie, zwei Pinseln, Lidschattenbase, Mascara und das geht meist in einer kleinen Tasche in der Handtasche mit.

Der Rest wandert in einer Kosmetiktasche in den Koffer. Da sind dann aber auch nur Foundation, ein paar bunte e/s, weitere Pinsel, ein weiterer Lippie, ein bis zwei Rouge und der übliche Kram (Zahnbürste, Zahnpaste, Duschzeug, Deo, usw.) drin.

Ich reise da auch eher minimalistisch. Meistens würde auch der nudige Kram reichen, aber man weiß ja nie, ob man nicht doch mal bunt sein möchte.

Ansonsten kaufe ich den Rest vor Ort nach. Ich vergesse nämlich immer was. Meistens den Kram zum abschminken.

Experte Avatar von Ginea

Hallo,

ich packe mein komplettes MakeUp ins Handgepäck (auch um mich bei Langstreckenflügen vor der Landung nochmal "ansehnlich" machen zu können ). Flüssige Foundation kommt ins Tütchen mit Probegrößen von Reinigungs- und Pflegeprodukten, Maskara, Gloss, Lippenstifte und Co. verteile ich nach belieben in der Handtasche, dagegen hat noch nie jemand protestiert.

Was ich auf dem Flug nicht brauche kommt ins Gepäck (Sonnenschutz und so weiter...).
    Generell nehme ich nur wenige Produkte und nie Fullsizes mit. Von Eyeshadows und MF habe ich viele Proben, auch in Tütchen, die nehmen keinen Platz weg, bieten aber große Auswahl. Außerdem stimme ich die MakeUp Farben (vor allem die Lidschatten) auf die mitgenommene Kleidung ab. Nur bei Lippenstiften kann ich mich nicht zusammenreißen. Aber die wiegen ja praktisch nix.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Was ich auf dem Flug nicht brauche kommt ins Gepäck (Sonnenschutz und so weiter...).
    Etwas OT, aber: beim Fensterplatz über den Wolken soll die UV-Strahlung um einiges belastender sein. Also immer schön eincremen! (oder Fenster zu)

Allwissend Avatar von my private jet

Ich frage mich gerade, wenn du nach Mexiko in den Urlaub fährst, wieso du nicht dort vor Ort einige tolle neue Marken ausprobierst? Also immer wenn ich wegfahre, nehme ich einfach die Minimalausstattung mit und kaufe mir vor Ort coole Sachen! -> Das würde ich ja eh tun, und wenn ich weniger mitnehme, kann ich mehr kaufen und habe mehr Platz im Koffer.

Im Urlaub, mit Sonne, Schwitzen, viel Bewegen, schminke ich mich auch eigentlich so gut wie nie. Ich butter mir ungern teure Kosmetik ins Gesicht, nur um das alles runterzuschwitzen. Bin aber auch ein fieser Gesichtsschwitzer Im Flugzeug trage ich auch kein Make Up, ich will da nur schlafen, essen und chillen.

Wenn ich aber etwas mitnehme, dann in einer kleinen Kosmetiktasche. Lipgloss und Labellos (sowie Feuerzeuge) habe ich immer beim Fliegen mit in diese Tüte gepackt, aber ich glaube das ist unnötig, weil die Flughafenmenschen immer ganz komisch geguckt haben, als sei ich so ein Nerd Aber nun gut, sollen die mir mal mit einer Grundsatzdebatte über die Defitinion von Flüssigkeiten kommen...

Beautycase finde ich übertrieben, ich reise mit so wenig Gepäckstücken wie möglich. Bei 24392423057 Taschen habe ich zuviel Angst eine irgendwo zu vergessen

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Mein Beautycase passt in meinen Koffer ,
    sprich es nimm eine Ecke meines Koffers in Anspruch,
    wird dann vor Ort ausgepackt und im Bad platziert.

Vorteil 1: Die Sachen liegen nicht wild verstreut im Koffer herum
    (wie früher);
    Vorteil 2: Sollte ich bei der Abreise mehr Platz im Koffer benötigen
    (was aufgrund von Souvenirs etc. eigentlich immer der Fall ist),
    nehme ich das Beautycase getrennt.

Ins Handgepäck kommt bei mir nur,
    was ich üblicherweise auch in meiner Handtasche dabeihabe:
    Puder, Lippenpflegestift, Lippie, Handcreme, Mini-Abschminktücher.
    Das kollidiert dann auch nicht mit den Flugsicherheitsbestimmungen.

Ganz wichtig finde ich übrigens den Tipp,
    Shampoo/Duschgel etc. nochmal extra zu verpacken
    (was hier ja auch schon genannt wurde).
    Ich hatte nämlich schonmal ein Auslauf-Disaster,
    das ist wirklich unschön. ;)

Liebe Grüße,
    ivy

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Zitat Zitat von ivy86 Beitrag anzeigen
    Mein Beautycase passt in meinen Koffer ,
    sprich es nimm eine Ecke meines Koffers in Anspruch,
    wird dann vor Ort ausgepackt und im Bad platziert.
    So mache ich es auch.
    Für lange Reisen hab ich ein richtig großes Beauty-Case, das ich nach alten Sicherheitsbestimmungen immer als Handgepäck genommen habe, nach den neuen kommts in den Koffer.
    Für kurze Reisen hab ich ein kleines Täschchen von Samsonite. Das kann ich empfehlen, es hat viele verschiedene Fächer und so kann man die Sachen gut unterbringen, ohne dass allzuviel Unordnung entsteht.
    Ich pack Labello, Lipgloss etc. immer in diesen Plastikbeutel - lieber einmal zuviel als ich steh dann da und halte die ganze Partie auf

Fortgeschritten Avatar von Dar_Chaabane

Damit muss ich mich meist 1-2 mal pro Jahr befassen...es ist nervig...

Da es immer nach Tunesien geht und es dort ziemlich heiß ist nehme ich nicht viel mit, da es eh nicht lange hält...auch Abends wo es immer noch 25-30 grad sind...hab ich auch wenig Lust mich zu schminken...

Dazu bleiben meine teuren Produkte daheim, weil ich keine Lust habe sie zu verlieren oder das sie kaputt gehen...

1 Foundation
    1 Concealer
    1 Puder
    Kajal
    Wimperntusche
    Lippie und Lipgloss
    sowie ne kleine Palette...zb. von NYX
    und Pinsel...

Diese passen in meine Kosmetiktasche und kommen ins Handgepäck...alles flüssige tu ich noch extra in so einen durchsichtigen Beutel den ich dann bei der Kontrolle raus hole und gut ist...

BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler

ich nehm ne gute auswahl mit... will mich nachher nicht ärgern, dass ich was zuhause vergessen habe. bei e/s, lippenkram und rouge kann ich mich aber gut mäßigen... und falls mir auffallen sollte, dass ich die absolute trendfarbe oder was auch immer zuhause gelassen hab, hab ich eben einen grund zum shoppen (is mir aber noch nicht passiert)

in meinen koffer packe ich:
    - mineral make-up
    - flüssig foundation
    - transparentpuder
    - 1 blush
    - 1 e/s quattro in dezenten farben (bin sowieo eher für unauffällige farben)
    - schwarzer und brauner kajal
    - 2 lippies und ganz wichtig ein pflegestift mit lsf
    - 1 wasserfeste mascara
    - augenbrauenpuder u stift
    - kabuki, puderpinsel, leicht fluffigen e/s pinsel

das alles passt gut in eine kleine kosmetik-tasche!
    evtl. nehm ich den transparentpuder, nen lippi und den mascara ins handgepäck...

meine pflegesachen füll ich immer schön ab, damit die nicht so viel platz und gewicht beanspruchen!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich mag nicht viel Kosmetik mitschleppen. Viel lieber kaufe ich mir dann was am Urlaubsort.

Meine Deko packe ich ins Handgepäck, soll ja schließlich nichts davon kaputtgehen.
    Pflege kommt in die Reisetasche, die ich am Gepäckschalter aufgebe.
    Mit ins Handgepäck dürfen ja nur Sachen, die in den 1 Liter Klarsichtsbeutel passen und jeweils nicht mehr als max. 100 ml fassen, also 'ne Reinigungscreme mit 150 ml Inhalt darf z.B. nicht ins Handgepäck, selbst wenn in der Tube nur noch ein kleiner Rest drin ist.

Ich hab im Handgepäck 2 Beutel:
    Einmal den Klarsichtbeutel mit den "liquids". Da ist dann drin: Jeweils eine Kleingröße Handcreme und Gesichtscreme, Minidose Niveacreme , Augentropfen, Nasensalbe, Lippenpflege, 2-3 Lipglosse, Mascara, Brauengel, Cremerouge, kleines Deo, Zahncreme und ein Desinfektionsgel.

Dann hab ich noch einen kleinen Kosmetikbeutel mit einer Kompaktfoundation (brauche dann keinen extra Puder mitnehmen), 2 Kajalstiften, Lipliner, Kamm, Reisezahnbürste und 1 Puderpinsel.
    Alles andere kommt dann in die Reisetasche.

krüsche deern Avatar von Caramel

Da ich immer Backpacken gehe, und daher oft umpacken muss, beschränke ich mich auch auf ein Minimum.
    Ausserdem nehme ich tendenziell günstigere Produkte mit, weil mir aufgrund des Platzmangels im Hotelbad schon öfters ein e/s dort zu Bruch gegangen ist. Ich tendiere dazu, Sachen in Hotels zu vergessen oder zu verlieren, da ist mir lieber, die Essence Mascara ist weg, als die Dior
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Gahanaholic Avatar von anke101

Niemals ohne Beautycase, wobei die geltenden Handgepäckregelungen für mich die Höchststrafe sind.
    Mittlerweile habe ich ein System entwickelt, das allernötigste ( was eine BJ anders definiert als ein Angestellter am Flughafen..) auf Case und Handgepäck des Reisepartners aufzuteilen. Denn pro Person ist ein Zipperbeutel erlaubt
    Was die zulässigen Mengen überschreitet, muß leider in den Koffer, das aber schön in Tüten oder Kosmetiktäschchen verpackt ( Auslaufgefahr) und eng gepackt.
    Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie jemand nur mit einem Kulturbeutel voll Zeug auskommen kann
    Der heißeste Tip, den ich geben kann ist Duty Free Das kann man alles in der Tüte, die man dort bekommt mit an Board nehmen.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger Avatar von green_tea
    Meine Laune...
    Angry

Handgepäck :

Foundation + Concealer
    Puder
    Handcreme
    Lippenpflegestift

Koffer :

1 Eyeliner (schwarz) + Kajal (grau)
    meistens die Nyx Smokey Eyes Palette und 2-3 bunte Lidschatten
    Mac MSF und irgendein Rouge
    Pinsel
    Eyeshadowbase
    Brauengel
    Mascara

Die Smokey Eyes benutze ich sehr viel, die begleitet mich überall hin Ich versuche immer möglichst wenig mit zu nehmen und nehme nur Produkte mit denen ich 100%ig super klar komme und die einfach immer 'funktionieren'. Für Experimente habe ich im Urlaub morgens keine Zeit und Lust.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Wenn ich richtig groß mit Koffern verreise, dann nehm ich auch n Beautycase mit. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es peinlich und so öffentlich tussig finde mit dem Beautycase in der Hand durch die Gegend zu gurken, deshalb kommt mein Hartschalen Bc nochmal in den Koffer, da kann ich kompakt alles an Zeug verstauen. Im Handgepäck nehm ich noch mal ne Minitasche mit allen zerbrechlichen Sachen und Pinseln mit und Auffrisch MU mit. Oder auch Sandwiches, weil es bei den Billigfliegern oft nur überteuerte Ekelsandwiche gibt und man u.U. auch nach der Landung nicht sofort was zu essen findet
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

Also das geht bei mir genauso! Das hartschalen BC kommt in den koffer aber zurück ist es doch aus platzmangel immer draussen. Im handgepäck hab ich meistens nur cremepröbchen, puder und lipbalm und natürlich alles was ich im duty-free geshoppt hab^^