Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte

HILFEEEE, ich brauche eure tipps für meine (problem-)Füße

Hallo erst mal.....ich weiß nicht ob sies schon wussten
    spaß bei Seite....ich habe ein ernstes Problem...meine Füße sind schon seit einigen Tagen zwischen den Zehen sehr "verschrumpelt und knittrig" und hat glasen wo sich die haut schält ich denke mal das kommt von zu trockener haut??
    und außerdem hat sie Hornhaut knapp unter den Fußzehen (hab ich schon ein paar mal weg geraspelt aber is ja auch net so toll/ keine dauerlösung....!
    Wie muss ich meine Füße pflegen damit sie wieder schön und weich werden? BITTE BITTE helft mir!!!

~Bienchen~

Inventar Avatar von frauke

Re: HILFEEEE, ich brauche eure tipps für meine (problem-)Füß

~Bienchen~ schrieb:
    meine Füße sind schon seit einigen Tagen zwischen den Zehen sehr "verschrumpelt und knittrig" und hat glasen wo sich die haut schält ich denke mal das kommt von zu trockener haut??
    Sorry, aber das klingt nach Fußpilz (keine Panik, das kommt in den besten Familien vor )
    Du kannst es mal mit Canesten oder einer anderen Pilzsalbe aus der Apotheke versuchen, wenn es wirklich Fußpilz ist, sieht Du nach nur wenigen Tagen, daß die Haut wieder glatt wird. Wichtig ist, sich genau an die Vorschriften auf dem Beipackzettel zu halten, sonst heilt der Pilz nicht richtig aus und kommt immer wieder.

Gegen die Horhaut hilft nur cremen, cremen, cremen... mit Hornhautbalsam oder einer anderen, eher fetten Creme.

Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte

Oder du gehst einfach mal zu ner Fußpflege!
    Wenn du aber selbst ranwillst, ich mach es immer so: Nach dem duschen die Füße kurz abtrocknen, und dann mit so einer Hornhautsandfeile drüber gehen. Die rubbelt nicht so viel ab wie ein Hornhautraspel. Gibbet im dm...
    Ja und dann cremen cremen cremen
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Experte

Hilft da auch normale creme???

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich denk mal eine gute Fusscreme ist da schon sinnvoll. Ich nehme im Wechsel die Ureafusscreme von Eucerin, und die Lavendelfusscreme von Yves Rocher. Ausserdem mach ich an und zu ein Fusspeeling. Und vllt schaust Du auch mal hier oder
    dort.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Von Bodyshop gibt es auch eine sehr schöne Pfefferminz-Creme für die Füsse.

Und Fusspilz vorzubeugen, solltest Du auch speziell jetzt immer Sommer möglichst keine Sneakers tragen ohne Söckchen! Dadurch hatte ich mir letztes Jahr nämlich mal das Problem eingeheimst.... Inzwischen trage ich immer diese kurzen Söckchen und ich lege in alle Schuhe (außer Sandaletten, da sieht man's) die Frischesohlen vom dm von Balea. Die wirken antibakteriell. Nach etwa 7 Tagen soll man sie wechseln.

LG
    Mme Butterfly