Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    miss procrastination Avatar von Lilly85

Mit Fett gegen fettige Haut :-?

Liebe BJs,

ich habe unreine Mischhaut (mit fettiger T-Zone, besonders ölig ist die Stirn), die in letzter Zeit angefangen hat, ziemlich trocken zu werden. Es waren sogar schon Hautschüppchen zu sehen. Als ich dann zu Hause bei meinen Eltern war und meine Creme nicht dabei hatte, habe ich mir aus Frust so eine Alzweckcreme (gefakte Nivea, hat exakt die gleichen Inhaltsstoffe und riecht sogar ähnlich) aufgetragen und direkt festgestellt, dass meine Haut überhaupt nicht mehr geglänzt hat. Die letzten Tage ebenfalls: die Haut ist nicht mehr trocken, die Schuppen verschwunden und die sonst speckige Stirn schön mattiert Ist es also Fett, das meiner Haut die ganze Zeit gefehlt hat und eben _nicht_ Feuchtigkeit

Ich suche jetzt allerdings nach einer Alternative, denn Niveacreme hat ja so ziemlich die schlechtesten Inhaltsstoffe für aknegefährdete Haut. Sämtliche Öle vertrage ich übrigens überhaupt nicht im Gesicht (bekomme sogar bei ölhaltigem AMU-Entferner Pickel an den Augen!!).

Wie sind eure Erfahrungen? "Hochkomedogene" Nivea mag ich auf Dauer nicht nehmen, ich warte ja nur auf den Mega-Akne-Supergau.....

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps für eine Creme? Bisher habe ich ein sanftes Waschgel zur Reinigung, Mandelsäure-Nicotinamid-GW gegen unreine Haut und die Dadosens-Effektcreme benutzt.

LG,

Lilly

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Mit Fett gegen fettige Haut :-?

Hi, also wenn du eine alternative zu der Nivea suchen solltest, gibt es andere Allzweckcremes mit besseren INCIS z.B. Sebamed Pflege & Schutzcreme oder die Hipp Zartcreme.
    Ansonsten hier ein Thread für Allzweckcremes: *klick*

Vielleicht wäre Sheabutter was für dich, siehe diesen Thread: *klick*
    Liebe Grüße Vanessa287

Vanessa. Den Allzweckcreme-Pfelegethread kenne ich bereits gut (aber da ist kaum jemand mit Akneproblemen unterwegs ), durch die anderen werde ich mich gleich klicken. Wobei die Hipp-Zartcreme glaube ich auch Jobaöl enthält, was ich nicht vertrage .

Gibt es noch jemanden mit fettiger-Misch Problemhaut, dem Fett geholfen hat

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Da kann ich nur mit Tricks aus der NK-Kiste helfen, wie z.B. Hauschka Gesichtsöl,was bei vielen Wunder bewirkt, und von Martina Gebhardt z.B. die Melissencreme oder Salbeicreme.

Hauschka arbeitet ja mit dem gleichen Prinzip, gib der Haut fett, so produziert sie weniger.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Wolkenlos
    Besucher

Lilly meine Haut fettet auch sehr stark. Allerdings ich schmiere mir keine allzu fetthaltige Gesichtscreme ins Gesicht, da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Was ich allerdings mache ist, dass ich mit Öl reinige. Genau gesagt, ich entferne Makeup (bzw. Mineralpuder) mit Öl und dann wasche ich mein Gesicht entweder mit einem Reiniger, der Himalaya-Salz enthält oder dreimal die Woche mit Liz Earle Cleanse and Polish. Meine Gesichtscreme hat dann zwar auch etwas Fett aber nicht allzuviel. Zudem nehme ich seit geraumer Zeit nur noch Mineral Foundation (Puder) statt Makeup und die Fettproduktion meiner Haut ist sehr viel weniger geworden

danke euch 2en, aber bei Öl habe ich echt Angst. Ich habe diverse Öle schon öfters ausprobiert und das hat meiner Haut leider gar nicht gut getan . Selbst bei AMU-Entferner mit Öl habe ich am Auge mit Unreinheiten reagiert. Ich traue mich nicht, weitere Experimente zu machen...
    Liz Earle würde mich schon reizen, aber leider kommt man nicht an Proben und ganz so günstig ist die Geschichte ja auch nicht...

Von Mineral Foundation war ich am Anfang total begeistert, jetzt betont es mir die Schüppchen und Poren viel zu sehr. Da finde ich FlüssigMU wie das Color Stay viiiieeeel besser geeignet .

Was ich mich aber bei dem Fett-gegen-Fett-Prinzip frage: warum benutzen dann Leute mit trockener Haut fett bzw. warum nimmt man Augencreme mit Fett Laut diesem Prinzip würde das ja die Haut dann auf Dauer noch viel mehr austrocknen Dann müsste man ja Leuten mit trockener Haut raten, ihre Haut komplett austrocknen zu lassen, damit sie von selbst wieder Fett produziert

Wie gesagt, ich traue dem Braten noch nicht so ganz und habe Angst, weiterhin die Nivea-Creme anzuwenden .

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen

Was ich mich aber bei dem Fett-gegen-Fett-Prinzip frage: warum benutzen dann Leute mit trockener Haut fett bzw. warum nimmt man Augencreme mit Fett Laut diesem Prinzip würde das ja die Haut dann auf Dauer noch viel mehr austrocknen Dann müsste man ja Leuten mit trockener Haut raten, ihre Haut komplett austrocknen zu lassen, damit sie von selbst wieder Fett produziert

Wie gesagt, ich traue dem Braten noch nicht so ganz und habe Angst, weiterhin die Nivea-Creme anzuwenden .
    Lilly, sorry wenn ich Dich falsch verstehe aber Fett hat mit Feuchtigkeit bzw. Trockenheit nichts zu tun Du kannst eine fettige Haut Haut haben, die aber total trocken ist, meine z.B. Deshalb nehme ich als Creme eigentlich etwas das eher feuchtigkeitsspendend ist, aber auch ein bißchen Fett hat, aber nur damit meine Haut nicht selber Fett produziert und dadurch glänzt. Ich will damit also lediglich die Fettproduktion der Haut unterbinden.

Wolkenlos
    Besucher

Übrigens, von zu reichhaltigen Cremes kriege ich die schlimmsten Unreinheiten, die gehen gar nicht.

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Lilly, sorry wenn ich Dich falsch verstehe aber Fett hat mit Feuchtigkeit bzw. Trockenheit nichts zu tun Du kannst eine fettige Haut Haut haben, die aber total trocken ist, meine z.B. Deshalb nehme ich als Creme eigentlich etwas das eher feuchtigkeitsspendend ist, aber auch ein bißchen Fett hat, aber nur damit meine Haut nicht selber Fett produziert und dadurch glänzt. Ich will damit also lediglich die Fettproduktion der Haut unterbinden.

genau das will ich ja auch . bisher dachte ich, es sei besser feuchtigkeitscremes zu benutzen und fett eher zu vermeiden. anscheinend hat das aber nicht funktioniert und nun scheint eben fett-gegen-fett zu klappen. vielleicht brauche ich auch etwas, das beides kombiniert?!

Wolkenlos
    Besucher

Genau so etwas brauchst Du, Lilly Bloß keine allzu reichhaltige Cremes. Reinigung mit Öl geht ja noch aber das, was im Gesicht bleibt soll eher feuchtigkeitsspendend sein als allzu fettig.

Genau so etwas brauchst Du, Lilly Bloß keine aallzu reichhaltige Cremes. Reinigung mit Öl geht ja noch aber, das was im Gesicht bleibt soll eher feuchtigkeitsspendend sein als allzu fettig.
    Was ist denn deine derzeitige Gesichtscreme?

Wolkenlos
    Besucher

Seit etwa 2 Wochen Hydramax + Active von Chanel. Ich habe echt sehr viel ausprobiert, teuer und günstig, KK und NK aber die Cremes waren immer zu reichhaltig und nicht genug feuchtigkeitsspendend. Bei NK haben die Wachse dafür gesorgt, dass meine Haut unrein wird Ich habe den Superskin Moisturizer von Liz Earle gehabt aber der war auch zu reichhaltig. Was ich z.B. gar nicht vertargen habe waren so Gelcremes. Die haben meine Haut augetrocknet. Jetzt bin ich zufrieden und hoffe, dass es so bleibt. Die Creme ist zwar teuer aber wenn ich bedenke, was ich schon an Geeld ausgegeben habe und die Cremes immer wieder weggeschmissen habe, dann war das wesentlich teurer

danke euch 2en, aber bei Öl habe ich echt Angst. Ich habe diverse Öle schon öfters ausprobiert und das hat meiner Haut leider gar nicht gut getan . Selbst bei AMU-Entferner mit Öl habe ich am Auge mit Unreinheiten reagiert. Ich traue mich nicht, weitere Experimente zu machen...
    Liz Earle würde mich schon reizen, aber leider kommt man nicht an Proben und ganz so günstig ist die Geschichte ja auch nicht...

Von Mineral Foundation war ich am Anfang total begeistert, jetzt betont es mir die Schüppchen und Poren viel zu sehr. Da finde ich FlüssigMU wie das Color Stay viiiieeeel besser geeignet .

Hab auch eine Zeitlang MF benutzt und war total begeistert, aber dann betonte das immer mehr meine Hautschüppchen und Poren. Komme auch viel besser klar mir Flüssig Foundation (zurzeit Helena Rubinstein Color Clone).

Wolkenlos, ich bin langsam auch am überlegen ob ich diese trockene Fetthaut habe. Nach dem waschen ist meine Haut trocken und spannt. Nachmittags habe ich an der T-Zone einen glänzenden fettfilm. Dazu habe ich auch noch mit Unreinheiten zu kämpfen, besonders in der T-Zone. Naja und Nase schuppt ab und zu. Also irgendwie passt das ja nicht so wirklich zusammen, also deutet das doch auf so etwas hin?!

Was für eine Reinigung und Pflege nimmst du???

Momentan fahre ich mit Salzseife und AOK Pur Balance Beruhigendes Fluid. Aber überlege ob ich etwas aggrssiveres nehmen sollte wie Neutrogena Waschpeeling und Zeniac. Oder lieber mit Öl Reinigen und dann Sheabutter?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Danke für deine Antwort , obwohl mich Chanel schon etwas überrascht und momentan auch nicht im Budget drin ist .

Im Sommer gehen solche fetten Cremes ja auch gar nicht, aber mit zu viel (?) Feuchtigkeit glänze ich eben sehr . Und die NK-Wachscremes und Öle gehen halt bei mir gar nicht . Hat sonst noch jemand Tipps?
    Wie gesagt, ich war ca. 1 Jahr lang mit der Dadosens Effektcreme glücklich und plötzlich habe ich mit ekligen Schüppchen zu kämpfen .

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hab auch eine Zeitlang MF benutzt und war total begeistert, aber dann betonte das immer mehr meine Hautschüppchen und Poren. Komme auch viel besser klar mir Flüssig Foundation (zurzeit Helena Rubinstein Color Clone).

Wolkenlos, ich bin langsam auch am überlegen ob ich diese trockene Fetthaut habe. Nach dem waschen ist meine Haut trocken und spannt. Nachmittags habe ich an der T-Zone einen glänzenden fettfilm. Dazu habe ich auch noch mit Unreinheiten zu kämpfen, besonders in der T-Zone. Naja und Nase schuppt ab und zu. Also irgendwie passt das ja nicht so wirklich zusammen, also deutet das doch auf so etwas hin?!

Was für eine Reinigung und Pflege nimmst du???

Momentan fahre ich mit Salzseife und AOK Pur Balance Beruhigendes Fluid. Aber überlege ob ich etwas aggrssiveres nehmen sollte wie Neutrogena Waschpeeling und Zeniac. Oder lieber mit Öl Reinigen und dann Sheabutter?!

Tja, ich befürchte ich habe dann auch so eine trockene Fetthaut . Bei mir kommen nur die Trockenheitsschüppchen eher an Nase und Wange vor (aber durchaus auch mal an der Stirn, wobei die super ölig ist eigtl. ). Und Unreinheiten hab ich auch manchmal an der Wange...

Von aggressiver reinigen halte ich überhaupt nix. Am Ende produziert die Haut noch mehr Fett.

Wolkenlos
    Besucher

Vanessa meiner Haut geht es ganz genau so wie Du das beschriebst

Ich war auch noch ganz zufrieden mit der Gojibeere-Creme von Alverde. Mir hat der Duft allerdings nicht ganz so gut gefallen.

Sheabutter war mir persönlich dann schon wieder zu viel

Also, meine Haut und ich haben so einiges hinter uns weil mir eben schnell alles zu viel wird Bin da doch etwas schwierig

...Ja ist echt nicht so einfach Naja wenn alles nicht klappt, weiß ich worauf ich zurückgreifen kann: Salzseife (Salty Clouds) und tja die richte Creme habe ich leider noch nicht gefunden.
    Liebe Grüße Vanessa287

Vanessa meiner Haut geht es ganz genau so wie Du das beschriebst

Ich war auch noch ganz zufrieden mit der Gojibeere-Creme von Alverde. Mir hat der Duft allerdings nicht ganz so gut gefallen.

Sheabutter war mir persönlich dann schon wieder zu viel

Also, meine Haut und ich haben so einiges hinter uns weil mir eben schnell alles zu viel wird Bin da doch etwas schwierig
    Juhuu eine gleichgesinnte Erzähl mal von deinem abendlichen und morgendlichen Ritual *neugierigbin*
    Liebe Grüße Vanessa287

Wolkenlos
    Besucher

Lilly, ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob Deine Haut nicht aufgrund des langen und heftigen Winters etwas "durchdreht". Vielleicht ist gar nicht die Pflege schuld, sondern eben das Wetter Ich habe das immer um diese Jahreszeit mit den Haaren, dass die total spinnen und ich es denen nicht recht machen kann, egal was ich tue Sobald sich das Wetter wieder stabilisiert wird es besser

Wolkenlos, Mich fixen ja momentan sachen an, wie:
    - Neutrogena Waschpeeling
    - Neutrogena Anti-Mitesser Gesichtswasser (obwohl ich es eigentlich gelassen habe GW zu benutzen)
    - Shea Butter voon Sante
    - Zeniac LP Creme (Fruchtsäure/Schälcreme)
    - MAC Cleanse Off Oil (Abschmink-/ReinigungsÖl)

Hast du damit irgendwie erfahrungen gemacht oder kannst was abraten nicht zu tun?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Und welche von Chanel Hydramax + Active benutzt du? Sehe gerade es gibt so viele.
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von PinkFluffie

@lilly

Wieso cremst du nicht einfach mit dieser ähnlich Nivea Allzweckcreme weiter, wenn das bisher deiner Haut gut getan hat? Wegen der Incis? Wegen der Angst vor einem Akneschub?
    Da würd ich nichts drauf geben, erstens hätte z.B die hier angepriesene Chancel Creme auch keine Top Incis UND ob du von dieser oder jenen anderen Creme einen Akneschub bekommst, weisst du ja auch nicht. Ich würde ehrlich gesagt DAS nehmen was deiner Haut gut tut und wenns die Mineraölcreme ist und wenn sie nur 1 Euro kostet, spielt doch alles keine Rolle. Aber gut, da setzt jeder andere Prioritäten, nur wenn die Haut es annimmt und zufrieden reagiert, dann kann das so falsch nicht sein.
    Das wollte ich mal loswerden..habe übrigens auch Mischhaut, die an Stirn, Nase, Kinn fettet. Nachdem waschen. z.B wenn ich mich dusche und nur Wasser drüber laufen lasse, habe ich schon ein Spannungsgefühl. Bisher bekomme ich das mit der Reinigung von Yves Rocher sensitive Serie, also Reinigungsmilch und Gesichtswasser gut hin. Verursacht keine Pickel bei mir. Bei der Pflege bin ich selbst noch auf Suche.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Wolkenlos
    Besucher

Juhuu eine gleichgesinnte Erzähl mal von deinem abendlichen und morgendlichen Ritual *neugierigbin*
    Also ich nehme morgens fürs Gesicht entweder Seife oder Waschcreme mit Himalaya-Salz drin, die ist schön feuchtigkeitsspendend. Ich wasche mir das Gesicht grundsätzlich unter der Dusche wenn die Poren schön durch den Wasserdampf geöffnet sind. Als Gesichtscreme seit zwei Wochen die Hadramax von Chanel.

3-4 Mal die Woche abends schminke ich mich mit Liz Earle Cleanse & Polish ab, allerdings ich wasche mir das Gesicht danach nochmal mit Himalaya-Waschcreme ab, sonst fühle ich mich nicht richtig sauber Meine Nachtcreme ist 2x die Woche dann die Maske intensive nourishing Treatment von Liz Earle, danach sieht meine Haut aus wie neugeboren, ich lasse die Maske über Nacht drauf und am nächsten Morgen traue ich meinen Augen nicht

Ansonsten nehme ich dann die Hydramax auch Nachts.

Der Unterscheid zwischen der Hadramax und meinen früheren Cremes ist folgender:
    früher hatte ich entweder das Gefühl, dass die Haut gut versorgt ist aber ich hatte eine Fettschicht auf der Haut weil die Creme nicht weggezogen ist. Oder aber, ich hatte das Gefühl, die Creme war eingezogen aber trotzdem war ein Trockenheitsgefühl da. Das lag dann an den Silikonen.
    Jetzt zieht die Creme weg und meine Haut fühlt sich super an und sieht am nächsten Morgen auch noch toll aus.

Ich hoffe nur, das bleibt so.

Ich war allerdings auch mal mit einer Creme aus dem Bereich Homeshopping sehr sehr zufrieden bis ich dann keine Wirkung mehr gesehen habe.

Aber ich habe öfter gesagt bekommen, man soll wechseln sonst gewöhnt sich die Haut zu sehr.

So, Roman beendet
    Geändert von Wolkenlos (04.04.2010 um 22:53 Uhr)

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @lilly

Wieso cremst du nicht einfach mit dieser ähnlich Nivea Allzweckcreme weiter, wenn das bisher deiner Haut gut getan hat? Wegen der Incis? Wegen der Angst vor einem Akneschub?
    Da würd ich nichts drauf geben, erstens hätte z.B die hier angepriesene Chancel Creme auch keine Top Incis UND ob du von dieser oder jenen anderen Creme einen Akneschub bekommst, weisst du ja auch nicht. Ich würde ehrlich gesagt DAS nehmen was deiner Haut gut tut und wenns die Mineraölcreme ist und wenn sie nur 1 Euro kostet, spielt doch alles keine Rolle. Aber gut, da setzt jeder andere Prioritäten, nur wenn die Haut es annimmt und zufrieden reagiert, dann kann das so falsch nicht sein.
    Das wollte ich mal loswerden..habe übrigens auch Mischhaut, die an Stirn, Nase, Kinn fettet. Nachdem waschen. z.B wenn ich mich dusche und nur Wasser drüber laufen lasse, habe ich schon ein Spannungsgefühl. Bisher bekomme ich das mit der Reinigung von Yves Rocher sensitive Serie, also Reinigungsmilch und Gesichtswasser gut hin. Verursacht keine Pickel bei mir. Bei der Pflege bin ich selbst noch auf Suche.
    Hört sich an wie meine haut Aber wegen den Unreinheiten denke ich immer da muss was härteres ran...hmm....vielleicht wäre die Sheabutter von Sante was für uns? *klick*
    Liebe Grüße Vanessa287

@lilly

Wieso cremst du nicht einfach mit dieser ähnlich Nivea Allzweckcreme weiter, wenn das bisher deiner Haut gut getan hat? Wegen der Incis? Wegen der Angst vor einem Akneschub?Da würd ich nichts drauf geben, erstens hätte z.B die hier angepriesene Chancel Creme auch keine Top Incis UND ob du von dieser oder jenen anderen Creme einen Akneschub bekommst, weisst du ja auch nicht. Ich würde ehrlich gesagt DAS nehmen was deiner Haut gut tut und wenns die Mineraölcreme ist und wenn sie nur 1 Euro kostet, spielt doch alles keine Rolle. Aber gut, da setzt jeder andere Prioritäten, nur wenn die Haut es annimmt und zufrieden reagiert, dann kann das so falsch nicht sein.

Ja, genau deswegen . In der Niveacreme ist ja wirklich fast alles komedogen und gerad bei zu Akne neigender Haut nicht empfohlen. Vielleicht experimentier ich noch etwas weiter mit dieser Creme, aber die Angst vor verstopften Poren und dem Super-Pickel-Gau am Ende bleibt halt . Vor ein paar Wochen hätte ich mir für Geld nicht son Zeugs auf die Haut geschmiert , deswegen bin ich ja gerad so verblüfft von den Resultaten. (Klar, der momentan gute Hautzustand kann einen anderen Grund haben bei mir, aber die mattierte T-Zone kommt DEFINITIV von der "Nivea-Creme", denn wenn ich die nachts weglasse, glänzt morgens die Stirn wieder wie eine Speckschwarte, schmiere ich mit Creme, ist alles mattiert und ich brauche nicht einmal Puder ---> eigtl. unvorstellbar bei meiner Haut )

Wolkenlos
    Besucher

Und welche von Chanel Hydramax + Active benutzt du? Sehe gerade es gibt so viele.
    Diese hier

Die Gel Creme ist zu wenig, die mit Nutrition ist zu viel.

Wolkenlos
    Besucher

Wolkenlos, Mich fixen ja momentan sachen an, wie:
    - Neutrogena Waschpeeling
    - Neutrogena Anti-Mitesser Gesichtswasser (obwohl ich es eigentlich gelassen habe GW zu benutzen)
    - Shea Butter voon Sante
    - Zeniac LP Creme (Fruchtsäure/Schälcreme)
    - MAC Cleanse Off Oil (Abschmink-/ReinigungsÖl)

Hast du damit irgendwie erfahrungen gemacht oder kannst was abraten nicht zu tun?!
    Speziell habe ich keine Erfahrung gemacht mit diesen Produkten Im Allgemeinen finde ich Reinigungsöle super, Sheabutter für mich zu viel und GW eigentlich nicht, es sei denn ohne Alkohol.

Hört sich an wie meine haut Aber wegen den Unreinheiten denke ich immer da muss was härteres ran...hmm....vielleicht wäre die Sheabutter von Sante was für uns? *klick*

Mi Kakaobutter und der Alverde Body Butter habe ich mich mal im Gesicht eingecremt, da hatte ich diesen tollen Effekt leider nicht .

Evt. eine Lanolincreme bei solcher Haut (habe ich gerade in einem der Threads gelesen) Viele bekommen anscheinend gerade von Feuchtigkeitsspendern Unreinheiten und berichten von "aufgequollener" Haut... Ich bin überfordert

@vanessa

Klingt ganz gut die Sante, bleibt nur die Frage, klebt sie auch nicht? Das kann ich nämlich nicht ab, wenn eine Creme wie Nivea so lange pappen bleibt.

Mal Erfahrungsberichte lesen..:)

Wolkenlos
    Besucher

@lilly

So handhabe ich das auch

Wolkenlos
    Besucher

Mi Kakaobutter und der Alverde Body Butter habe ich mich mal im Gesicht eingecremt, da hatte ich diesen tollen Effekt leider nicht .

Evt. eine Lanolincreme bei solcher Haut (habe ich gerade in einem der Threads gelesen) Viele bekommen anscheinend gerade von Feuchtigkeitsspendern Unreinheiten und berichten von "aufgequollener" Haut... Ich bin überfordert
    Ich nehme z.B. keine Seren oder so Da habe ich für mich keine Pflege fest gestellt. Ich mag auch nicht so allzu viel durcheinander nehmen weil ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.

@vanessa

Klingt ganz gut die Sante, bleibt nur die Frage, klebt sie auch nicht? Das kann ich nämlich nicht ab, wenn eine Creme wie Nivea so lange pappen bleibt.

Mal Erfahrungsberichte lesen..:)
    Hier passender Thread mit Erfahrungsberichten: *klick*

Speziell habe ich keine Erfahrung gemacht mit diesen Produkten Im Allgemeinen finde ich Reinigungsöle super, Sheabutter für mich zu viel und GW eigentlich nicht, es sei denn ohne Alkohol.
    Ok, vielleicht sollte ich doch auf der milden Schiene bleiben?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Wolkenlos
    Besucher

Kannst Du Dir nicht einfach ein paar Pröbchen irgendwie abfüllen lassen, Vanessa? Es zeigt sich doch immer recht schnell wenn der Haut etwas zu viel wird. Ich sehe dann z.B. aus wie eine Speckschwarte Dann weißt du es ja ganz genau, denn letzten endes ist jede Haut doch sehr individuell.

Ja mal gucken was ich mache. Jedenfalls weiß ich ja jetzt das ich anscheinend diese trockene Fetthaut habe....
    Liebe Grüße Vanessa287

Wolkenlos
    Besucher

Ja mal gucken was ich mache. Jedenfalls weiß ich ja jetzt das ich anscheinend diese trockene Fetthaut habe....
    Ich habe auch immer gedacht, ich kann keine trockene Haut haben weil sie so fettet bis ich eines Besseren belehrt wurde. Dann konnte ich erst auch dann die richtige Pflege suchen.

Sind das denn Produkte wo "Feuchtigkeitsmangel" draufsteht die wir brauchen. Denn es gibt ja entweder trocken, sensibel, mischhaut, normal fettige haut oder unreine haut.
    Liebe Grüße Vanessa287

Wolkenlos
    Besucher

Genau. Ich habe nach solchen für feuchtigkeitsarme Haut gesucht. Denn die für "trockene" waren mir zu reichhaltig, für "fettige" dann zu wenig Sensibel ist meine ja nun ganz und gar nicht. Und "Mischhaut"-Produkte haben auch nie funktioniert, waren mir auch zu reichhaltig.

ok, dann beriche demnächst mal wie es mit der chanel geht
    Liebe Grüße Vanessa287

Wolkenlos
    Besucher

Ok

Ich hab mich jetzt mal für die Vichy Lumineuse entschieden, eine getönte Tagescreme also, dass find ich ganz nett für den Frühling.