Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Wie alte, nasse wäsche zwischenlagern?

Hallo,

und nochmal ein thread zur lieben Wäsche.

Wir haben immer alte Wäsche, die ich noch nicht in den wäschekorb geben kann, weil sie nass ist. Zb handtücher (brauchen die haken im bad für die neuen), waschlappen, putzlappen oder klamotten vom sport. Früher kamen die immer in den waschkeller oder einzelteile auch mal hintern duschvorhang und hier in der wohnung hab ich die auf dem rand vom wäschekorb liegen (also der, mit dem man die klamotten zur maschine bringt), aber ich möchte den nicht so im zimmer stehen haben, erst recht nicht, wenn gäste kommen (sieht auch im bad immer doof aus, wenn da die putzlappen hängen, aber für die weiß ich auch keinen anderen platz)

Hat jemand noch eine idee, was man damit machen könnte?

Lieben Gruß,
    Goldkirsche

Inventar Avatar von Tiniwini

AW: Wie alte, nasse wäsche zwischenlagern?

Das ist wohl mal eine gute Frage.Ich überlege gerade wie wir das machen?
    Habt ihr denn keine Badewannne für die Handtücher und Waschlappen?Oder eine Terasse /Balkon?Was ist denn ,wenn du die Sachen kurz in den Trockner schmeißt?

Ich weiß es wirklich nicht .Sorry
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Nachbarn von mir haben außen vor dem Fenster eine Vorrichtung zum Wäsche aufhängen (ähnlich wie die Wandtrockner über Badewannen von Leifheit) an der Hauswand unter dem Fensterbrett angebracht. Das wäre außer Sichtweite , muss aber der Vermieter erlauben und ist natürlich witterungsabhängig.
    Oder ein Handtuchwärmer im Bad, der braucht zwar länger als der Trockner, aber die benutzte Wäsche bekommt Luft.
    Geändert von Hennettchen (05.04.2010 um 01:03 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Trockner haben wir keinen, draußen trocknen geht nicht, unsere fenster gehen bis zum boden

Für einen handtuchwärmer haben wir leider auch keinen platz unser bad ist so winzig.

Waschlappen leg ich manchmal an den rand vom waschbecken oder der badewanne, aber mein Freund räumt das dann zum duschen natürlich nicht zur seite, handtücher brauchen im bad auch recht lange zum trocknen, sonst könnte ich die alten, wenn ich am nächsten morgen dusche, einfach in die wäsche werfen.

Inventar Avatar von Tiniwini

Hast du einen Balkon?
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Roxy
    Besucher

Ich lass mein Duschhandtuch einfach hängen, bis ich beim nächsten Mal duschen gehe, dann ist es trocken und kommt in den Korb. Also mehr als 12-24 Stunden liegen da nicht dazwischen und mein Bad hat kein Fenster.

Putzlappen hängen erst über dem Waschbeckenrand, dann über dem Rand vom Putzeimer

Achja bitte nicht den Trockner wegen solcher Kleinigkeiten anstellen. Das ist richtig umweltbelastend.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

kein Balkon wo man einen Wäscheständer aufstellen kann?

Ich hab Mikrofaser Handtücher und Putzlappen, die trocknen ruckzuck. Ansonsten hänge ich hald ab und an mal was über den Heizkörper und im Sommer auf die Wäscheleine.
    Viele Grüsse Sonja

Mal abgesehen von der Umweltbelastung, fänd ich benutzte Wäsche im Trockner auch nicht gerade hygienisch

Und Mikrofaserpuztücher trocknen superschnell

Tja, schwierig, wenn das Bad zu klein ist, Garten und Balkon ausfallen...hmhm vielleicht den Wäschekorb oder platzsparenden Wäscheständer im Wohnbereich in einer Ecke hinter einem dekorativen Paravent verstecken

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Stimmt, trockner wäre eh nicht gut.

Putzlappen hab ich auch immer über dem eimerrand im bad liegen, bzw das trockentuch über der heizung (auch wenn die aus ist). Normale handtücher hänge ich an haken an der tür, nur wie gesagt trocknen die nicht besonders schnell (wir haben in der wohnung eh ein problem mit feuchtigkeit).

Einen balkon haben wir, aber die fenster davor gehen bis zum boden und im sommer, wenn da ein kleiner tisch steht, ist eh kein platz für einen wäscheständer.

Ja, wir überlegen auch gerade, ob wir den wäschekorb in die abstel"kammer" stellen sollen (das ist eine ecke mit vorhang davor).

Hatte mich nur gefragt, wie andere leute das lösen.
    Microfaser mag ich nicht so gerne, trockenwischen geht damit nicht richtig und zum putzen komm ich mit einem dickeren lappen oder schwamm besser klar.

Hauptproblem sind auch eher die nassen klamotten und duschhandtücher.

Achso, was mir noch einfällt, wenn ich handtücher und klamotten nach draußen über einen stuhl legen würden, meint ihr das wäre auch jetzt im frühlung oder im herbst schnell, also innerhalb von 3-4 stunden trocken? Dann wäre das nämlich doch eine lösung

Würde ich auf jeden Fall versuchen Ist natürlich auch witterungsabhängig, sollte aber auf jeden Fall schneller trocknen, wenn auf dem Stuhl von beiden Seiten Luft rankommt.
    Ich hänge meine Wäsche nach dem Waschen - so nass ist benutzte ja meist nicht - zur Zeit auch so ca. 4- 5 h nach draußen. Richtig knochentrocken wird sie momentan noch nicht, aber ich mache das auch teilweise im Winter so und selbst dann geht es schneller und der Nebeneffekt für deine benutzte: Gerüche sollten in der Frischluft besser rausgehen.
    Geändert von Hennettchen (05.04.2010 um 15:00 Uhr)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich lasse die Badetücher auf der Stange hängen, sie trocknen relativ schnell wieder, außerdem hab ich im Bad nen Heizkörper, auf dem man die handtücher trocknen bzw anwärmen (fein im Winter) kann. Ich hab auch einen Wäschetrockner mit 4 Stäben, den man an den Heizkörper hängen kann, da hänge ich empfindliche Teile wie z. B. Feinstrümpfe auf, außerdem einen Wäschetrockner für Dusch- oder Badewanne, da kann man den Winkel so verstellen, wie man ihn braucht, das ist praktisch. Ich nehme das Ding aber nur ganz selten, weil ich alle Wäsche in den Trockner stecke, außer Microfaser und Empfindliches. Aber gebrauchte Wäsche in den Trockner, geht garnicht...
    Liebe Grüße Gina

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wir legen feuchte Sachen immer oben auf den Wäschekorb (also nicht rein, sondern wirklich oben drauf). Der steht aber auch so versteckt, dass den außer uns keiner sieht...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hab das jetzt wo es schön war mal mit dem kurzzeitigen draußen trocknen probiert und das ging gut

Ein trocknergestell, dass man an die wanne oder heizung hängen kann, hab ich auch, könnte im winter was für tagsüber sein, wenn keiner da ist.

Wenn ich handtücher oder sonstige sachen über den wäschekorb hänge, werden die nach 2 tagen noch nicht ganz trocken, aber besser als nichts.

Roxy
    Besucher

Wenn ich handtücher oder sonstige sachen über den wäschekorb hänge, werden die nach 2 tagen noch nicht ganz trocken
    Da habt ihr aber wirklich ein Feuchtigkeitsproblem bei euch in der Wohnung! (ich weiß, die Feststellung hilft dir jetzt extrem ) Da muss man sicher auch gut wegen Schimmel aufpassen, oder?

Ja, schimmel haben wir schon, soll bald beseitigt werden.

Deswegen wäre es an sich auch besser, gerade alte wäsche nicht in der wohnung zu trocknen, bzw nicht in einem raum, wo es mit der feuchtigkeit am schlimmsten ist. Oder eben schnell trocknen, so dass man die feuchtigkeit beim lüften mit einem schwung rausbekommt.

Hattet ihr in eurem kleinen Bad eine Heizung?

Ich hatte auch einige Probleme mit Feuchtigkeit im Bad, und fand da eine kleine "Wetterstation" (misst Feuchtigkeit und Temperatur, gibt's ab 20 €) hilfreich, falls ihr noch keins habt. Man kann damit gezielter lüften und heizen. Man neigt sonst bei Feuchtigkeit leicht dazu, zu oft, zu wenig, zu kurz etc. zu lüften.

Ja, eine heizung haben wir, haben die aber auch nur im winter ganz selten an, weils im bad von sich aus schon so warm ist (in den anderen räumen leider nicht).

Das feuchtigkeitsproblem haben wir in der ganzen wohnung, hat auch nichts mit lüften zu tun

Fortgeschritten Avatar von Ideara

wir legen die auf einen Wäscheständer ins Schlafzimmer (oder ins bad auf die Heizung, aber da passt nur wenig rauf)

Forengöttin

also handtücher lass ich immer über nacht am haken trocknen und morgens schmeiss ich sie dann halt in den korb.

putzlappen lass ich am ausziehbaren wandwäschetrockner im bad hängen.

und für die sportklamotten haben wir von IK*A so ein teil, das aussen an den schrank drangehängt wird und wie eine kleiderstange aussieht.