Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Hilfe bei hartnäckigen Hautunreinheiten

Hallo zusammen,

seit ich 20 bin, also nun schon seit etwas mehr als 3 Jahren, kämpfe ich mit hartnäckigen Pickeln im Gesicht, auf der Brust und auf dem Rücken. Vorher hatte ich eigentlich nie Probleme mit Unreinheiten. Sie werden mal besser und mal schlechter, sind aber eigentlich nie ganz weg.

Angefangen habe ich mit Produkten wie Clearasil & Co, aber alle, auch teure Cremes oder Gesichtsmasken, die "gegen Pickel" und ähnliches auf der Packung stehen haben, machen alles nur schlimmer.

Seitdem ich das gemerkt habe, setze ich auf feuchtigkeitsspendende Cremes (Eucerin, Dove etc...), was auch wirklich hilft. Aber komplett weg sind die Unreinheiten trotzdem nie.
    Lange Zeit habe ich morgens nach dem Duschen und abends vor dem Schlafen gehen "Murnauers Totes Meer Hauttherapie Intensiv Körpercreme" benutzt und auch in Totem Meer Badesalz gebadet, die Ergebnisse waren eigentlich ziemlich gut. In letzter Zeit ist die Situation aber wieder schlimmer geworden, vor allem nach dem Rasieren bekomme ich jetzt am Hals dicke rote Knubbel, die erst nach Wochen wieder verschwinden.

Außerdem nehme ich noch Abtei Vitamin C und Zink Tabletten, die helfen aber scheinbar auch nichts.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann, um dagegen vorzugehen und freue mich daher über jeden Hinweis.

Vielen Dank!

Daniel

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

AW: Hilfe bei hartnäckigen Hautunreinheiten

warst du schon beim arzt?

mein bruder ist ungefähr in deinem alter. er musste bzw. wollte eine art "tabletten-Therapie" machen!
    Er hat seit Jahren hartnäckige Akne gehabt, besonders am Rücken.
    Er bekam vom hautarzt so Tabletten aufgeschrieben (weiss nicht wie die heissen) die er ca.6-9 monate nehmen musste.
    Nebenwirkungen waren leider u.a. sehr starke hautaustrocknung und man muss seine Leber- und Nierenwerte regelmässig checken lassen!

Jetzt hat er die Therapie jedenfalss schon ein paar Monate beendet und ist Pickelfrei!
    Hat ihm also viel gebracht!

Ich kann dir nur empfehlen mal mit einem Doc zu sprechen und eventuell mal gezielte Tabletten versuchen, denn manchmal nützen die besten Cremes etc... nicht mehr!

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Du meinst Roacuttan? Das sind ganz schöne Hämmer, so ziemlich das letzte Mittel, das bei der Pickelbekämpfung bleibt.

Unreine Haut ist für viele eine Thema, aber eins habe ich jetzt noch aus allen Threads rausgelesen, nämlich dass diese Wundermittelchen aus der Drogerie nicht helfen, sondern eher verschlimmern. Anschließend ist die Haut meist mindestens genau so schlimm und noch dazu trocken und empfindlich. Zusätzlich macht es das "Pflegeserien" -hopping noch schlimmer, weil die Haut dadurch ständig irritiert wird.

Eine Empfehlung möchte ich deswegen nicht aussprechen. Seltsam finde ich, dass die Hautprobleme erst mit 20 auftraten. Deshalb würde ich auch dazu raten einen Arzt hinzuzuziehen. Allerdings würde ich dem auch auf die Finger schauen und nicht alles für bare Münze nehmen, was er erzählt. Hilfreich wäre es in dieser Hinsicht wahrscheinlich sich etwas mit Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen. Auf die Art und Weise kann man entweder die Inhaltsstoffe der angepriesenen Mittelchen unter die Lupe nehmen oder direkt sagen, dass man bestimmte Stoffe nicht haben möchte (Erdölderrivate, Silikone, Parabene, etc.).

Lass dich vor allem von den vielen schönen Produkten von denen hier im Forum geschwärmt wird nicht kirre machen. Wenn du alle ausprobieren möchtest bist du anschließend arm und deine Haut zickt wahrscheinlich noch mehr... Obwohl die Verführung schon groß ist ...

BJ-Einsteiger

vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir wirklich langsam mal einen Termin bei einem Dermatologen geben lassen müssen.

Die ganze Sache ist nur wirklich so frustrierend - es war schon echt gut genug, dass ich der meinung war das thema wäre endlich abgehackt und im moment ists echt wieder ne katastrophe! :(