Hallo zusammen,
seit ich 20 bin, also nun schon seit etwas mehr als 3 Jahren, kämpfe ich mit hartnäckigen Pickeln im Gesicht, auf der Brust und auf dem Rücken. Vorher hatte ich eigentlich nie Probleme mit Unreinheiten. Sie werden mal besser und mal schlechter, sind aber eigentlich nie ganz weg.
Angefangen habe ich mit Produkten wie Clearasil & Co, aber alle, auch teure Cremes oder Gesichtsmasken, die "gegen Pickel" und ähnliches auf der Packung stehen haben, machen alles nur schlimmer.
Seitdem ich das gemerkt habe, setze ich auf feuchtigkeitsspendende Cremes (Eucerin, Dove etc...), was auch wirklich hilft. Aber komplett weg sind die Unreinheiten trotzdem nie.
Lange Zeit habe ich morgens nach dem Duschen und abends vor dem Schlafen gehen "Murnauers Totes Meer Hauttherapie Intensiv Körpercreme" benutzt und auch in Totem Meer Badesalz gebadet, die Ergebnisse waren eigentlich ziemlich gut. In letzter Zeit ist die Situation aber wieder schlimmer geworden, vor allem nach dem Rasieren bekomme ich jetzt am Hals dicke rote Knubbel, die erst nach Wochen wieder verschwinden.
Außerdem nehme ich noch Abtei Vitamin C und Zink Tabletten, die helfen aber scheinbar auch nichts.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann, um dagegen vorzugehen und freue mich daher über jeden Hinweis.
Vielen Dank!
Daniel