Boah, ich hab das Problem auch und nein, ich hab keine LösungNichtmal ansatzweise, momentan lauf ich nackig im gesicht rum, was geeeeht, aber optimal isses auch nicht. Aber ob ich mit MU doof aussehe oder ohne ist gleich wurscht.
Boah, ich hab das Problem auch und nein, ich hab keine LösungNichtmal ansatzweise, momentan lauf ich nackig im gesicht rum, was geeeeht, aber optimal isses auch nicht. Aber ob ich mit MU doof aussehe oder ohne ist gleich wurscht.
ich hab jetzt nur die ersten posts gelesen, wollte aber dennoch antworten, weil ich das problem auch hatte, es jetzt aber ziiiemlich gut im griff habe. ich hab super helle haut, rötungen, mischhaut (t-zone fettig, um den mund eher trocken) und mit make up sah meine haut nach höchstens 2 stunden schrecklicher aus als ohne, und ich hab meistens produkte wie mac studio fix benutzt.
dann, kurze zwischengeschichte, habe ich zwei tage bpo benutzt, was ich nicht gut vertragen habe und schrecklich trockene, juckende haut gekriegt habe.
darauf hin habe ich mir aus der not heraus eine feuchtigkeitscreme von aldi (nord) geholt, von der ich gelesen hatte, dass sie gut sein soll. biocura aqua depot für 2,49 euro. hab erstensmal festgestellt, dass sie extrem gut mattiert und sich sooo gut als make up grundlage eignet, ganz ganz toll. das fand ich schonmal super, und dann hab ich sie noch mit flüssigfoundation gemischt (etwa 1:1, eine billige von p2, mat-irgendwas) - und ich bin zum ersten mal seit JAHREN (!!!) sehr zufrieden mit mir, wenn ich foundation trage :)
also: kaufempfehlung von mir für aldi biocura aqua depot! (heißt bei aldi süd glaube ein wenig anders)
(wer das für werbung hält: ..für aldi..?)
Die Biocura Aqua Depot ist in der Tat klasse, aber ich bin nie drauf gekommen, sie mal mit meiner Foundation zu mischen - das werde ich definitiv nachholen, wenn ich sie mir mal wieder kaufe.![]()
also ich habe mit der aldi feuchtigkeitscreme leider wieder mal geld verschwendet, hatte sie aufgrund des begeisterungsanfalls meiner freundin gekauft. sie hatte immer eine ganz trockene stirn und seit der creme war das problem weg - bei mir jedoch war die creme alles andere als toll, ich konnte sie mir während des auftragens vom gesicht rubbeln(und vom gestank mag ich gar nicht erst anfangen
)
unglaublich wieviel ihr hier schon geschrieben habt, da kommt man ja gar nicht mit
war heute wieder ohne foundation draussen - traurig aber wahr. sehe nach wie vor furchtbar aus
morgen oder spätestens übermorgen werde ich mal meine neue artdeco mf ausprobieren, vielleicht befeuchte ich dann meinen pinsel mit gesichtswasser?!
mal sehen mal sehen..
bin auf weitere erfahrungsberichte von euch gespannt!
danke, dass ihr alle so offen seid![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Ich hatte auch mal Probleme mit Foundation, sie sah unnatürlich aus, an manchen Stellen schuppte sich meine Haut, sie setzte sich in den Poren ab .... Mittlerweile habe ich das Problem einigermaßen im Griff. Bei mir hilft ein guter Primer mit Silikon (Smashbox), der lässt die Poren verschwinden, es setzt sich nichts mehr ab. Außerdem ist ein Gesichtspeeling und eine Reinigungsmaske wichtig. Die richtige Pflege ebenso. Mein Tip wäre es, an einen Counter von zB Bobbi Brown (die haben mM sehr schöne natürliche Foundations) zu gehen, sich dort beraten zu lassen und eine Foundation auftragen zu lassen.
Liebe Grüße
Huhu! Ich möchte mich anschließen, hatte immer das gleiche Problem und mir hat nur Eines geholfen:
Mit aufgelegtem Problem-MU zum nächsten Douglas/Mac/Counter und genau das schildern und zeigen, was ihr hier auch berichtet und dann ausprobieren. Vor dem Kauf immer erstmal ans Tageslicht und dann am Besten noch ein paar Stunden damit rumlaufen.
Letztlich brauchte ich "einfach" nur eine viel reichhaltigere Feuchtigkeitspflege, die direkt unter's Make-Up kommt. Meine Cremes waren bis dato immer viel zu seicht und ich habe sie nie direkt vorher benutzt, weil ich dachte, das würde nur zu einem Fettfilm auf der Stirn führen. War ein totaler Trugschluss, bzw. war es wohl auch die falsche Pflege... Nach dem MU pudere ich nun noch gaaaanz leicht ab und die Haut hat Spannkraft, sieht frisch aus und Fettglanz ist trotzdem nicht vorhanden. Einfach top!
Ich denke, es liegt ganz klar an der Kombi von Pflege und MU.
Puh, das Problem hab ich aus :leiderja: Nicht mit Hautschüppchen, aber mit wunderhübsch betonten Riesenporen, Mimik- bzw. Trockenheitsfältchen, die man ohne MU gar nicht sieht, aber mit umso mehr
Und auf der Nase hält gar nichts, weil da zum einen meine Haut recht ölig ist und ich zum anderen gerade im Frühjahr wg. Heuschnupfen eh 10x am Tag die Nase putzen muss
Ich hab locker 15 Flüssigfoundations und diverse MFs getestet, als Fazit bleiben genau zwei gut funktionierende Produkte: Die Chanel Mat Lumiere Foundation (der Preis), die wirklich einen schönen gleichmäßigen Teint macht und sich so gut wie gar nicht in Fältchen absetzt (zudem verträgt meine Haut sie wunderbar) und die Artdeco MF.
Letztere funktioniert trocken aufgetragen bei mir besser, als wenn ich mit einem GW-feuchten Pinsel hantiere.
Aber perfekt ist das alles noch lange nicht![]()
Mh, ich glaube ich komme da wirklich nicht drum herum. Ihr mögt es vielleicht jetzt merkwürdig finden, aber ich HASSE es mich im Douglas oder einer Parfümerie beraten zu lassen.
Ich fühle mich immer unwohl, habe entweder das Gefühl, dass man mich nicht für voll nimmt oder was aus mir machen will, was ich gar nicht bin!
Naja, und ich hab auch immer das Gefühl, dass man dann was kaufen muss.
Ich weiß, dass das so nicht stimmt, aber naja, das Gefühl bleibt...
Edit: ich hasse es übrigens auch zum Friseur zu gehen. Mag das ganze drumherum nicht, keine Ahnung was alle so toll daran finden!
Weiß grad auch nicht wieviel ich bereit wäre auszugeben, da ich mich nicht jeden Tag schminke... eher wennich Zeit und Lust habe oder wenn ich weggehe bzw. was besonderes ist... mhh.... Aber Bobbi Brown sieht auch immer so schck aus, find ich!
Gnah, erstmal richtige Pflege finden dann mal beraten lassen bezüglich Foundation.
Ich kann dich verstehen und kenne das Gefühl. Insbesondere bei Douglas fühle ich mich immer sehr unwohl.
Einerseits weil die auf Provisionsbasis arbeiten und sich dann immer wie die Geier auf einen stürzen, wenn man den Laden betritt und dann natürlich, weil sie aus gleichem Grund natürlich wollen, dass du direkt was kaufst.
Auch ist da ja nicht jede Douglette gleich gut informiert und so passiert es schnell, dass man an eine gerät, die echt nur halbwegs Ahnung hat. Zugeben würde das natürlich keine und an eine Kollegin verweisen erst Recht nicht.
Vielleicht ansonsten noch mal auf die erste Sommerbräune warten? Keine Ahnung wie sich das Wetter jetzt entwickelt, aber schlimmstenfalls hast du von deiner neuen Foundation gar nichts, weil sie drei Wochen später zu hell ist.
Ach ja: Und wenn du die richtige Pflege noch nicht gefunden hast, dann würde ich eventuell wirklich beides zusammen aussuchen. Manches MU verändert sich durch die Pflege sehr. Ich verwenden das MSF von MAC zusammen mit dem Strobe Fluid. Ohne geht es gar nicht, mit dem Fluid ist es ein Traum und perfekt für mich.
Leider auch alles nicht gerade günstig, aber im Drogerie-Bereich finde ich keine Fundation, weil alles so schweinchenrosa bei mir aussieht oder meine Haut austrocknet.![]()
Oder sie beachten mich erst gar nicht und schauen mich dann, wenn ich nach etwas frage ganz verwirrt an. (Schau halt nicht aus wie die meisten an Make-Up interessierten Mädchen ;))
Bei der Warm&Cozy LE von MAC hab ich dann aber eine ganz seelig und glücklich gemacht!
Ich kannte mal eine, die beim Douglas gearbeitet hat, damals hab ich mich dafür aber nicht sehr interessiert... vielleicht arbeitet sie ja immer noch da? Könnte ja mal fragen... wär mir jedenfalls angenehmer als ne ganz unbekannte.
Sorry, das musste jetzt sein.Sommerbräume! *prust* Nee, sorry, da ist nix. Ich werde nicht braun. Kein Deut. Nada. Nix. Entweder nix oder rot, gepellt und dann gleich wieder weiß. Gaaaanz selten mal einen gaaaaanz leichten "frischen" Schleier. Den aber niemand außer mir sieht
Und ich auch nur im Vergleich mit meinen eingebildeten "Abdrücken"...
Äh, ne, mir glaubt es zwar nie jemand, aber ich werde einfach nicht braun.
Und um es mal der ganzen Welt zu sagen: Nein, ich bin nicht nur drinnen, es hilft auch nichts, wenn ich öfter draußen bin oder länger. Abgesehen davon reicht eine Viertel Stunde in der prallen Sonne um mir den schönsten Sonnenbrand zu bescheren. Und nein, es hilft mir auch nicht Sonnenschutzmittel zu benutzen oder im Schatten zu sitzen. Dann bekomme ich zwar keinen Sonnenbrand, aber ich werde auch nicht braun. Genauso wenig in der Abendsonne oder in sonst irgendeiner Sonne.
Nee, also ich denke ich kann getrost zu jeder Zeit eine Foundation aussuchen und sie das ganze Jahr über benutzen.^^
Mh, ich weiß nicht. Eigentlich möchte ich primär, dass meine haut auch ohne Make-Up gut aussieht und gut gepflegt ist. Das richtige Make-Up wäre für mich dann nur noch ein gewisses "Extra", dass ab und an zum Einsatz kommt. Schminek mich wie gesagt nicht jeden Tag.
*seufz* im Drogeriebereich finde ich nichts, was auch nur annähernd hell genug ist. Vielleicht das Alverde Camouflage. Aber das wäre mir auch eher ein Concealer Kandidat... hatte es bisher aber auch nur auf dem Handrücken...
Naja, dann sollte ich vielleicht doch mal tiefer in die Tasche greifen, wenn es dann dafür passt!![]()
Ich habe auch so ein ähnliches Problem.
Bis jetzt habe ich schon fast alle MUs durch, von Maybelline bis hin zu MAC über MF.
Beim Flüssig-MU habe ich das Gefühl, dass es auf der Haut liegt und sich nicht mit meiner Haut "verbindet".
Neuerdings habe ich festgestellt, dass sich das deutlich bessert, wenn ich mein MU mit den Fingern auftrage und dannach mit den Händen das MU "einpresse".
MF gefällt mir eigentlich sehr gut, aber sie deckt bei mir fast gar nicht.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Weil gerade für den Sommer würde ich gerne wieder auf MF umsteigen.
Bezüglich MF habe ich zwar keinen Tipp für dich, aber ich finde, dass Flüssig-Make-up sich mit einem Schwämmchen besser einarbeiten lässt. Und auch Kompakt-Make-ups tun gute Dienste, wenn Flüssig-Make-up eher die Probleme betont, finde ich.
Danke Malika, aber mit dem Schwamm bekomm ich einfach kein gutes Ergebnis. Sprich so gut wie keine Deckkraft.
Kompakt-MU hatte ich auch schon, aber war auch nicht besser: Das Ergebnis war seeeeeehr pudrig oder es hatte wieder keine Deckkraft.
@Zweitfreundin
Hast Du dir die "healthy mix" in der hellsten Nuance von bourjois schon mal angeschaut? Die ist wirklich SEHR hell.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
@Lala_
Nein, die Marke kenne ich gar nicht! Wo bekommt man sie denn?
Ich bin ja nach langer Suche nach einer passenden Farbe bei MF von A. Biedermann gelandet. Ich will auch keine Vollabdeckung, nur eben ein leichtes, transparentes, reizarmes Makeup.
Zwei Jahre zufrieden, und dann in diesem dollen Winter mit Schüppchenhaut der Geistesblitz: mit einer Flüssigfoundation hast du bestimmt einen tollen gleichmäßigen Teint wie aus der Werbung. Sogar ne passende Farbe samt Werbebotschaft gefunden, Chanel Nude irgendwie. Mehrfach bei Douglas probiert. Gekauft.
Pustekuchen.... nach zwei Stunden rutscht der Kram runter oder macht Falten, Poren, Schuppen, eigentlich alles, was ich nicht möchte.
Also bin ich reumütig wieder bei A. Biedermann gelandet und stippe wieder auf GUT EINGECREMTE und vielleicht sogar noch mit Serum versorgter Haut dünne Farbschichten. Besser als je zuvor....
Ich kenne das Problem nur zu gut und kann dir nur den Tip geben, deine Haut mit viel Feuchtigkeit zu versorgen. Bei mir hat die Alverde Aqua Tagescreme in Kombinaton mit dem superbalance Make up von Clinique bis jetzt das beste Ergebnis erzielt. Beide sind feuchtigkeitsspendent und für Mischhaut geeignet. Das Make up hat übrigens ein seidenmattes Finish und ist ölfrei. Mit dem Miracle touch von Max Factor komme ich auch noch ganz gut klar. Dann aber mit loosem Puder zum fixieren.
LG Tereza
Ich habe auch gerade eben bei A. Biedermann bestellt und hoffe auf ein Wunder. Mir geht es so wie vielen, dass ich nach einer gewissen Anfangseuphorie reichlich ernüchtert feststelle, dass die Foundation einfach nicht meinen Ansprüchen genügt.
Und dabei erwarte ich eigentlich nicht viel. Ich will nur kein Geschuppe, pelziges Aussehen, schweinchenrosa, rutschen des Make-Ups oder Glanz wie eingeölt nach 2 Stunden.![]()
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
Ich werfe hier nochmal getönte TC in die Runde. Ist bei mir das einzige, was funktioniert. Optional auch selber mischen- MF mixen und mit einer Creme vermischen.
Bei mir funktioniert Feuchtigkeit unter Foundation überhaupt nicht, weil es noch schlimmer wird, wenn alles weggezogen ist. Mal abgesehen davon, daß meine Haut auf Feuchtigkeit aggressiv reagiert.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
.
Geändert von 23924 (21.06.2021 um 22:29 Uhr)
Also Prep + Prime hat mich nicht überzeugt, ich habe es mal bei einer Freundin ausprobiert.
Außerdem vermeide ich silikonhaltige Cremes, da wäre es blöd, mich jeden Tag mit 100 % P+P-Silikonen vollzukleistern.
Ich habe morgen einen Termin bei einem BB-Visagisten, dem ich mal mein Leid klagen werde. Mal schauen, was der aus dem Hut zaubert.
Bisher bin ich ja ganz gut mit einer Mischung von MSF und Strobe Cream gefahren, aber seit Neuestem bekomme ich davon Pickel am Kinn.![]()
Also mich hat das Hautschüppchen-Problem so deprimiert, dass ich relativ schnell aufgegeben habe.
Ich benutze SB ganz verdünnt in meiner Tagescreme und benutz einen matten Bronzer auf Stirn, Nase und Wangen. Praktisch anstatt MU :)
Aber ich will mir dieses Seidenpuder kaufen, das hört sich vielversprechend an :)
Ups!
Ich meinte, dass Soft Finish Make up von Clinique nicht das Superbalanced-sorry!
LG Tereza
Bei mir hilft kein Primer, hab da viele Verschiedene (Loreal Studio Primer, P2 face base, Revlon Age Primer, ELF Infused Primer). Also die helfen da irgendwie nicht so, hatte mir das ja auch erhofft![]()
Bei mir auch nicht
.
Geändert von 23924 (21.06.2021 um 22:29 Uhr)
Hallo ihr lieben Leidensgenossinnen :)
Ich war diese Woche wirklich SEHR verzweifelt, habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Nächsten Donnerstag hat mein Freund ne riesen Party vor und ich seh bis dahin bestimmt immernoch schrecklich aus
Bei mir haben die p2 Face Base und Prep+Prime auch sehr versagt. Habe keinen Unterschied feststellen können, weder vom Hautbild noch von der Haltbarkeit des MU's.
Ich bin jetzt wirklich der Überzeugung, dass es an der Unterlage liegt. Ich brauch einfach ne richtig gute Creme!
GESTERN sah ich ziemlich okay aus (also keine Hautschüppchen zwischen Augenbrauen und an den Schläfen - perfekt nicht aber ganz gut), also viiiiel besser als sonst, ich hab mich echt wohl gefühlt - hatte eine Creme und ein Serum von Chanel auf dem Gesicht. Mir war dann der Preis egal - ich WOLLTE bzw MUSSTE es einfach kaufen ... öhhhmmmm... zumindest bis mein Blick auf das Preisschild fiel... 60 Euro für die Creme und (bitte festhalten) 99 Euro für das Serum!!!!!!!!!!!
Vielleicht lohnt es sich natürlich, aber 160 Euro für Gesichtspflege???
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Ich war mit Chanel früher immer zufrieden bei der Gesichtspflege, mir ist es nur zu teuer mittlerweile für die Incis. Das Make up war soweit ich mich erinner kann auch immer ok damit.
Achso, und des weiteren habe ich darüber nachgedacht, dass "weniger ist mehr" vielleicht doch helfen kann. Aber wenn ich MU verwende muss ich abpudern..
Deswegen werde ich jetzt nach einem gaaanz stark deckenden Puder (wie Studio Fix Compact) suchen. Dann kann ich das Flüssigfoundation-zeugs weglassen und hab schonmal weniger auf dem Gesicht. Das Studio Fix wäre ja ne gute Lösung, aber irgendwie gefällt's mir nicht sooo.. Kann es schwer erklären.. Es ist das Finish oder so, irgendwas mag ich daran nicht. Möchte meine neue Idee mit etwas anderem ausprobiere.
Kennt denn jemand ein sehr stark deckendes Puder, das man als MU-Ersatz verwenden könnte?
Möchte aber natürlich trotzdem richtig gute Deckkraft - denke es wird schwer![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Nela, ich fand's auch ÜBERTEUERT - aber dann hab ich mir gedacht: Ich gebe im Monat sooo viel Geld für Cremes und Foundations aus, da kann ich echt Geld SPAREN wenn ich die Chanel-produkte kaufe, denn dann hab ich was, wo ich weiß, dass es gut ist und muss nicht mehr suchen - niieee mehr Cremchen kaufen, die dann eh doof sind. Und niieee mehr jedes neue MU auf dem Markt kaufen, weil ich dann endlich meine MU's benutzen kann, da sie dann eeendlich gut aussehen..
Oder?![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Ja natürlich wenn es für dich funktioniert
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000027404.html Das fande ich sehr gut deckend und lang haltend. Finde es auch besser als das Mac und werde es wohl nachkaufen wenn meines leer ist.
Huhu!
Stark deckend finde ich zb. das Mineral lose powder von MakeUpfactory.
Von Loreal paris das perfect match deckt auch stark. Kompakt und auch die mineral variante.
Von manhattan clearface gibt es auch Kompakt puder, die stark decken. Hab ich früher immer benutzt![]()
Geändert von Starfruit (10.04.2010 um 14:55 Uhr)
Ja genau das perfekt match fand ich auch immer recht gut
Ich geselle mich auch mal zu euch, habe zwar kein Problem mit trockenen Hautschüppchen, aber dafür das sich mein MU immer schon in sämtliche Mimikfalten absetzt, die ohne MU gar nicht existieren....
MF funktioniert bei mir gar nicht, oder sieht mindestens genauso bescheiden aus wie flüssiges MU...Da ich auch noch dazu sehr hell bin, ist die Auswahl an verschiedenen MU's natürlich zusätzlich ganz toll eingeschränkt ....![]()
Danke euch Nela und Starfruit, das L'oreal Minerals fand ich immer PERFEKT, ich LIEEEBE es, aber es ist mir meilenweit zu dunkel, ich brauche Farbe Nr.1 und die gibt es glaube ich in Deutschland nicht
Werd mir mal das von Shiseido und MUF anschauen, danke!
Und überleg immernoch hin und her wegen der Chanel-Creme..![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Oh, das ist ja schade
Die Nuancenauswahl bei Loreal paris ist auch sehr (sorry) beschissen.
Mir passt die hellste Farbe gerade noch so, aber auch nur im Sommer.
Ich würde mir die Canel creme nicht kaufen
Die Incis sind für den Preis richtig schlecht![]()
Waaas echt? Oh neinnn
Also eigentlich sind mir Inci's nicht so wichtig, aber für den Preis dann auch noch keine guten Inhaltsstoffe ist schon blöd..
(Wobei ich wirklich sehr verzweifelt bin und einfach will, dass dieses doofe Hautgeschuppe und MU-Verrutsche weggeht..)
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Welche Base verwendest du denn?
Vielleicht könntest du mal versuchen, die Base gaaaanz dick aufzutragen, wobei das dann auch nicht so toll für die Haut wäre.
Bei welchen Foundations hattest du denn das Problem bisher am meisten?