Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wechselt ihr eure Pflegeprodukte?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gar nicht, bin meiner treu

17 34,00%
  • ich verwende verschiedene Linien gleichzeitig, wie mir grad so ist

13 26,00%
  • ich probiere ständig was Neues kaum sind die Tiegel leer

20 40,00%
Ergebnis 1 bis 21
    Experte

Wie oft wechselt ihr eure Pflege?

Das man dekorative Dinge ausprobiert ist mir klar, andere Farben, andere Produkte.

Aber, wenn ich das so lese in diesem Forum, dann habe ich den Eindruck, dass alle mehrere Cremes verwenden und oft was anderes testen.

Ich bin da eigentlich anhänglich, obwohl ich auch gern mal ausprobieren würde, stelle ich mir immer die Frage, ob das für die Haut gut ist verschiedene Produkte zu verwenden.

Mich würde interessieren wie ihr das handhabt und ob ihr oft was anderes probiert, oder eher einer Linie treu seid.
    Liebe Grüße
    von Ignatia

Blushjunkie Avatar von September

AW: Wie oft wechselt ihr eure Pflege?

Ich probiere gerne neue Pflegeprodukte aus (bleibe aber immer im normalen Drogeriesortiment). Man ist ja doch immer wieder auf der Suche nach noch besseren Produkten, auch wenn man seine HG's schon gefunden hat . Sobald ich aber merke, dass ich etwas nicht gut vertrage, gehe ich wieder zu meinen HG's zurück.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich benutze eigentlich ausschließlich MG, mache ich mal einen Ausflug , wird meine Haut schlechter. Daher kehre ich nach spätestens 3 Tagen wieder zurück. Die Ausflüge sind daher sehr selten geworden.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Immer zu den neuen Jahreszeiten, da sich dann die Bedürfnisse der Haut wieder total bei mir ändern, aber ansonsten bin ich recht treu und vorallem creme ich nicht gleichzeitig mit verschiedenen Cremes- hab ziemlich Panik vor POD!

Forengöttin Avatar von lapis

Nachdem ich jetzt etwa 4 Jahre lang dem Ectoinfluid treu gewesen bin, habe ich vor einigen Monaten zu cnk gewechselt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe die letzten paar Jahre ausschließlich Hauschka verwendet. Habe zwar "gar nicht, bin immer treu" angekreuzt, aber ich verwende seit fast einem halben Jahr nun 2 Linien gleichzeitig - bin aber denen jeweils treu . Mein Freund ist großer Fan von La Roche Posay- er hat irgendwann auf mich eingeredet, ich solle die doch unbedingt ausprobieren und bringt mir die Sachen seitdem haufenweise mit. Und seitdem verwende ich LRP, wenn ich bei ihm bin oder wenn ich verreise, zuhause benutze ich weiterhin Hauschka.

Noki
    Besucher

Ich habe "gar nicht, bin meiner treu" gewählt, wobei das nicht so ganz zutreffend ist.

Bei mir ist das so: ich benutze immer ein und dieselbe Reinigung (Reinigungsmilch und Tonik von Hauschka), die Creme ändert sich im Frühjahr und im Herbst aber. Im Frühling/Sommer benutz ich Laveré und im Herbst/Winter Dr. Hauschka. Aber da ich das jetzt schon seit gut 2 Jahren so mache, hab ich halt ausgewählt, dass ich immer treu bin.

Einziges Produkt, wo ich gerne mal untreu werde und auch mal was Neues ausprobiere ist Augencreme. Da bin ich irgendwie nie so wirklich treu und hoppe auch ganz gerne mal.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hab nichts zum Ankreuzen bei dieser Umfrage. Ich habe jetzt eine Reinigung, der ich wohl treu bleiben werde, aber bei der Pflege probiere ich schon öfter mal was Neues aus, aber nicht ständig.

Fortgeschritten Avatar von Niniel-Chan

Also meine Tagescreme wechsle ich schon immer sobald der Tiegel leer ist.
    Ich probiere oft auch Proben aus,die ich bekomme.
    Bei Waschgele, Gesichtswasser etc. ist es dasselbe.

Mehrere Linien Gleichzeitig benutze ich allerdings bei Duschgel, Siefe und Bodylotion
    <--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich

Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
    http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also wenn ich mal was gefunden habe, das mir gefällt und wo alles passt, dann bin ich dem auch treu - und das ist seit Nov. 09 RdL, vorher war es ca. 6 Monate Martina Gebhardt (bis der Supergau kam ) Ich mag das Gefühl, dass ich mir um meine Pflege kaum Gedanken machen muss.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Im Gesicht bin ich wenig experimentierfreudig Für den Winter habe ich Hauschka Quitte und für den Sommer Aubrey Organics Aloe-Gel. Allerdings brauche ich doch noch was für "zwischendurch", also Feuchtigkeitscreme für die Tage, an denen es zu warm für die Quittencreme ist, aber Aloe nicht ausreicht. Hab jetzt grad die Feuchtigkeitscreme von I&M angefangen, mal schauen...
    Wenn ich Pröbchen für Gesichtscreme bekomme, nehme ich die meist für den Körper (oder gar nicht). So viel durcheinander tut meiner Haut nicht gut
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von Tamina

Als typische BJ muss ich natürlich ständig etwas Neues ausprobieren, wobei ich immer erst ein Pflegeprodukt aufbrauche, bevor ich ein neues anbreche. Allerdings habe ich durchaus ein paar Standardprodukte, die ich regelmäßig wieder nachkaufe (zwischen diesen Nachkäufen wird also immer wieder etwas Neues probiert). Ein typisches Nachkaufprodukt war die Calendula Gesichtscreme von babylove. Nachdem diese aber aus dem Sortiment verschwunden ist, muss ich mich wohl demnächst auf die Suche nach einem Ersatz machen...

Experte

Danke für die vielen Antworten, wenn ich auch bei manchen Abkürzungen auf dem Schlauch stehe, dafür bin ich wohl noch zu neu hier.

Scheint also nicht zu schaden, ab und an mal was anderes zu testen.

Ich dachte immer, es stresst die Haut sich ständig an was neue zu gewöhnen.

Bei Duschbädern und Schaumbädern, da gibt es bei mir auch alles, worauf mir gerade ist. Im Sommer duftiger, im Winter eher öliger.
    Liebe Grüße
    von Ignatia

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Im Gesicht bin ich wenig experimentierfreudig Für den Winter habe ich Hauschka Quitte und für den Sommer Aubrey Organics Aloe-Gel. Allerdings brauche ich doch noch was für "zwischendurch", also Feuchtigkeitscreme für die Tage, an denen es zu warm für die Quittencreme ist, aber Aloe nicht ausreicht. Hab jetzt grad die Feuchtigkeitscreme von I&M angefangen, mal schauen...
    Wenn ich Pröbchen für Gesichtscreme bekomme, nehme ich die meist für den Körper (oder gar nicht). So viel durcheinander tut meiner Haut nicht gut

Ich nehme auch im Winter die Hauschka Quitte. Bin was Gesichtspflege angeht auch wenig experimentierfreudig. Ich finde, wenn man einmal was gefunden hat was passt und womit man zufrieden ist, sollte man auch dabei bleiben. Ich versteh nicht wieso einige dann trotz Zufriedenheit wieder wechseln, weil was ist der Sinn darin? Die Hoffnung, dass es ein Produkt gibt, welches einem noch schönere Haut macht? Also bei Cremes fürs Gesicht bin ich mittlerweile konsequent und es gibt ja auch noch andere Bereiche wo man sich an Produkten austoben kann, wie z. b. Duschcremes, Bodylotions, Haarpflege...

Darf ich fragen wie du die Creme von I+M findest? Welche hast du denn? Die aus der Hydro Performance Serie oder die Freistil? Welche ich dir auch ans Herz legen kann ist die Hydro Energy Sensation von Laveré, die benutz ich momentan, also eigentlich immer im Frühjahr/Sommer und ich find die genial. Kostet allerdings 25 Euro die Tube.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich probiere auch oft was neues aus, weil mir die meisten Gerüche von Produkten zu intensiv sind. Mnachmal geht mir die Konsistenz eines Produktes nach einer Weile auch einfach auf die Nerven und dann möchte ich z.b. eine leichtere Creme oder nahrhaftere Creme. Ich halte vor allem immer Ausschau nach parfümfreien Pflegeprodukten und da muss man oft lange suchen bis man was findet.

Momentan hab ich ein parfümfreies Bodyöl und ich denke das ich jetzt endlich das was ich lange Zeit gesucht habe und das werd ich auch zukünftig verwenden, außer ich finde was besseres.

Allwissend

Wenn mir eine Creme gut gefällt (die meisten vertrage ich, sie muss aber 'ne schöne Konsistenz haben und vor allem gut duften!), brauche ich sie auf. Danach probier ich meistens eine andere... einfach, der Abwechslung wegen, mich langweilen Cremes sonst zu schnell Die große Auswahl in den Regalen lockt mich
    Bei GW hoppe ich gar nicht mehr, da bleib ich beim sanften (früher Hydra Confort) von L'ORÉAL. Bei Masken und Peelings muss auch immer was Neues her

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

Ich bin da treu:
    verwende von grüne erde die Ziegenmilchpflege, also Gesichtscreme und Feuchtigkeitsfluid. Im Winter/Herbst die erste und sonst nach Bedarf.
    ach so und alterra ac orchidee, weil ich keine Falten bekommen möchte

ich vertrage es auch nicht so zu hoppen was Creme betrifft, dafür habe ich noch keine perfekte Gesichtsseife gefunden, aber das ist ne andere Baustelle
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Darf ich fragen wie du die Creme von I+M findest? Welche hast du denn? Die aus der Hydro Performance Serie oder die Freistil? Welche ich dir auch ans Herz legen kann ist die Hydro Energy Sensation von Laveré, die benutz ich momentan, also eigentlich immer im Frühjahr/Sommer und ich find die genial. Kostet allerdings 25 Euro die Tube.
    Noki, ich habe die Freistil. Konsistenz und Verträglichkeit ist gut (man braucht auch nur sehr wenig davon), allerdings finde ich den Geruch gewöhnungsbedürftig. Riecht irgendwie nach einer Mischung der Salbengrundstoffe und Plastik, ich kann es nicht beschreiben Nächstes Mal vielleicht doch was mit Duft Die Laveré notiere ich mir mal, danke
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten paar Jahre ausschließlich Hauschka verwendet. Habe zwar "gar nicht, bin immer treu" angekreuzt, aber ich verwende seit fast einem halben Jahr nun 2 Linien gleichzeitig - bin aber denen jeweils treu . Mein Freund ist großer Fan von La Roche Posay- er hat irgendwann auf mich eingeredet, ich solle die doch unbedingt ausprobieren und bringt mir die Sachen seitdem haufenweise mit. Und seitdem verwende ich LRP, wenn ich bei ihm bin oder wenn ich verreise, zuhause benutze ich weiterhin Hauschka.
    Hauschka und LRP, das ist aber ein sehr heftiger Spagat. Ich hoppe allerdings auch ganz gerne (meistens zwischen ÄÖ-freier NK und parfümfreier Apothekenkosmetik). Wenn ich aber gerade alles schön auf NK eingestellt habe, mag ich zwischendurch überhaupt nicht mit KK cremen.

lg Julikäfer

Experte

Zitat Zitat von KleinesMeer Beitrag anzeigen
    dafür habe ich noch keine perfekte Gesichtsseife gefunden, aber das ist ne andere Baustelle
    Clinique?
    http://www.douglas.de/douglas/produc...05x.fro.001000
    Liebe Grüße
    von Ignatia

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich brauche meine Pflege auf, aber kaufe dann doch relativ häufig etwas neues. Das liegt nicht daran, dass ich gerne rumprobiere. Ich würde sooo gern dauerhaft bei einer Pflege bleiben, die meinen Bedürfnissen entspricht.

Ich habe fast ein Jahr lang die Clinique 3-Phasen-System-Pflege sehr gern benutzt und bin dann davon abgekommen, weil die DDML keinen LSF hat und es auf Dauer mit den 3 Produkten recht kostspielig ist.

Im Moment reinige ich mit Drogerie-Kosmetik (RdL von Rossmann) und probiere eine Cremeserie (TC und AC) aus der Parfümerie, mit der ich mir eine "dauerhafte Beziehung" vorstellen kann...Näheres vielleicht nach ein paar weiteren Wochen Testphase...