Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte

Alienor-Bestellung...ziemlich verärgert!

Ihr Lieben,

ich muss mal ganz rasch meinen Ärger und meine Enttäuschung loswerden

Der Shop Alienor hat mich angelacht, bin immer noch auf der Suche nach einer wirklich genau passenden MF - und dort ist alles so schön übersichtlich angeordnet und sie haben Alphaskincare...
    Also hab ich 6 MF-Pröbchen bestellt, per Vorauskassa bezahlt, heute (nach genau einer Woche) war das Kuvert in meinem Briefkasten - so weit so gut

Dafür war die Enttäuschung beim Öffnen umso herber: Nur 2 der 6 Farben hatte ich bestellt - die restlichen 4 sind ein Misch-Masch aus anderen Farbtönen auf der HP und Farben, die dort gar nicht aufgeführt werden Zum Teil aus der konträren Farbfamilie, also für mich wirklich nicht zu gebrauchen

Unter der korrekten! Auflistung meiner Bestellungen steht lapidar "Die fehlenden Farben von ASC werden nachgeliefert, ersatzweise erhalten Sie ähnliche Farben".
    Ich verstehe das so, dass ich (wann wohl?) meine Farben noch bekomme - aber so ganz klar ist es nicht.
    Außerdem hätte ich mir eine Entschuldigung gewünscht oder noch besser ein Vorwarnung, wenn bestimmte Farben nicht lieferbar sind....

Auf jeden fall bin ich verärgert und das Ganze hinterlässt kein gutes Bild - ich hab das erste Mal dort bestellt und jetzt kann ich davon ausgehen, dass mir diese Firma bei einem Auftrag einfach irgendetwas schickt, mit der Andeutung, dass das Gewünschte und bereits Bezahlte!!! eventuell auch noch kommt.
    Ich habe sofort grantig hingemailt und bin gespannt auf die Antwort!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
    Liebe Grüße!
    Angelika

Fortgeschritten Avatar von becsi

Re: Alienor-Bestellung...ziemlich verärgert!

Ach, das ist aber mühsam. Ich hasse es auch, wenn Shopbetreiber mit Produkten locken, und dann die Hälfte nicht haben. Ist mir mit Baccararose und den Milkyway-Formen auch so gegangen. Grad im Internet lässt sich sowas leichter aktualisiseren als bei gedruckten Katalogen. Also das ist wirklich ärgerlich!

Experte

Echt ärgerlich, gell

Kann gar nicht aufhören - aber ich war einfach schon so gespannt, hab mich so gefreut, als das Kuvert da war - und dann...
    Liebe Grüße!
    Angelika

Inventar

Boa, das ist ärgerlich!!! Wobei Du ja Deine Farben noch nachgeliefert bekommst....aber ich wäre beim ersten Öffnen auch super enttäuscht gewesen.

LG

Colleen
    Besucher

Ich warte auch noch auf eine Farbe, die nachgeliefert werden soll. Bin gespannt wann...

Experte

Hmm, ihr wartet also auch.....

Na ja, inzwischen hab ich mich etwas beruhigt - ich finds echt nur ungeschickt: Da kommt eine Bestellungsbestätigung, eine Bestätigung, dass die Zahlung eingegangen ist und die Proben verschickt wurden.....und kein Hinweis darauf, dass andere Farben im Päckchen sind
    Habt ihr denn auch Ersatzproben bekommen?

Wobei - ich glaub, ich brauch den Rest gar nicht mehr - die Farben bei ASC passen anscheinend gar nicht für mich Was dort als "kalt" läuft ist in meinen Augen ziemlich orange
    Missie, weißt du vielleicht, ob das so ist bei ASC oder ist da bei mir ein totales Durcheinander passiert?

[ Geändert von Angelika am 26.05.2005 10:44 ]
    Liebe Grüße!
    Angelika

Gesperrt

Hallo Angelika,

tut mir leid, dass du so einen Ärger hattest. Da freut man sich auf seine Bestellung und bekommt Dinge geliefert, die man gar nicht möchte. Anscheinend hat der Shop keine gut funktionierende Warenwirtschaft. Gerade bei Vorkasse ist es sehr wichtig, dass der Kunde schon beim Bestellvorgang erfährt, ob die Ware lieferbar ist. Schließlich will man die Dinge ja auch bekommen, für die man bezahlt hat.

Viele Grüße
    Nina

Allwissend Avatar von DaWe

ich habe da gar nicht erst bestellt..... ich hatte eine Frage gestellt und eine so blöde Antwort bekommen, dass ich gedacht hab, wenn sie so antwortet, hat sie es wohl nicht nötig..... und damit hab ich mich anderen shops zugewendet.....

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm, ich kann die Aufregung jetzt nicht so ganz verstehen, ich war mit meiner ersten Bestellung bei alienor sehr zufrieden. Es war zwar die Originalgröße meiner MF nicht vorrätig, aber ich habe vorab eine großzügig bemessene Testgröße bekommen.

Die Lieferung war schnell, gut verpackt und der Kontakt war sehr nett. Ich würde den Laden auf jeden Fall weiter empfehlen!

Inventar Avatar von wildseide

Hallo Angelika,

das tut mir wirklich leid für dich! Ich wäre auch extrem enttäuscht gewesen. Bestell doch nächstesmal gleich bei der Herstellerin. Ich habe meine Sachen bei Miss Alpha direkt gakauft (ok, sie heißt Jenya), und ich war seehr zufrieden . Sie schickt schnell, und beantwortet alle Fragen ganz lieb!
    Der Farbton der ASC Farben ist allgemein ziemlich gelb. Ich habe einen ganzen Schwung Pröbchen genommen, die auf der Alienor Seite aber alle nicht drauf sind! Yellow Peach und Yellow Beige sind schön, aber wirklich sehr gelb, dann gefällt mir noch gut Neutral Peach, Neutral Beige und True Tan, die würde ich als neutral mit Tendenz ins Gelbe bezeichnen. Vielleicht wären die neutralen Geografx Sachen besser für dich?

LG

Experte

Danke für eure Anteilnahme ihr Süßen - das tut echt gut

Der Shop ist ja wohl noch recht neu - vielleicht sind das Kinderkrankheiten...

Gut zu wissen, dass die Farben bei ASC insgesamt gelbstichig sind, danke Wildseide - dann kann ich mir die Suche dort sparen! Geografx gefällt mir von der Qualitätv her recht gut - und Bellas Shop ist rundherum eine Freude (was ich jetzt noch viel mehr zu schätzen weiß!) - aber da bin ich mit den Farbtönen noch nicht so ganz im Reinen: Die richtig kalten (meine Haut ist so richtig rosa-rötlich) sind zu hell, Grenada scheint die beste Wahl zu sein, ist aber auch etwas gelbstichig - nicht optimal, aber jetzt im Sommer geht das vielleicht...
    Cory hat für mich die beste Farbauswahl, aber da bin ich mit der Qualität nicht wirklich zufrieden - die Farben sind nicht nicht fein genug gemischt, immer wieder bilden sich feine rote oder braune "Schlieren" und insgesamt ist mir die Deckung zu stark...
    Liebe Grüße!
    Angelika

Experte

Ihr Lieben,

schaut mal - gerade hab ich dieses Mail von Alienor bekommen! Jetzt tut es mir schon richtig leid, dass ich so gewettert habe:

--------------------------
    Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre Verärgerung tut uns äußerst leid und wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen.

Sachlage ist: die neue Lieferung von ASC hat sich leider verzögert, wobei sie nach unserer Planung eigentlich längst hätte eintreffen müssen. Wir sind davon ausgegangen, Sie entsprechend Ihrer Bestellung beliefern zu können. Leider hat das denn doch nicht geklappt.

Damit Sie vorab schon die Konsistenz der Mineralfoundation prüfen können, haben wir Ihnen Ersatzfarben geliefert und natürlich wird Ihre Bestellung (spätestens nächste Woche) korrekt ausgeführt.

Sie können uns glauben, daß uns diese Sache äußerst unangenehm ist, zumal wir bisher nie diese Lieferverzögerungen erlebt haben. Einmal ist bekanntlich immer das erste Mal und da kam es leider zum unpassendsten Zeitpunkt.

Es tut uns wirklich aufrichtig leid, zumal wir uns als junges Unternehmen keinen Vertrauensbruch leisten können und die Zufriedenheit unserer Kunden unser höchstes Ziel ist.

Wir werden Ihre Kritik dazu nutzen, unsere Kommunikation zu verbessern, in der Hoffnung weitere Enttäuschungen zu vermeiden, auch wenn wir nun leider Ihr Vertrauen und damit eine uns wichtige Kundin verloren haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Aggi Peier

So gefällt mir das
    Liebe Grüße!
    Angelika