Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Wie reagiert ihr auf Kommentare zu eurem Make-up?

Hallo ihr Lieben,
    Ich habe mir zu den Oster-Feierlichkeiten mal wieder sehr viel Mühe mit dem morgendlichen Schminken gegeben und habe auch das ein oder andere Lob oder Kommentar bekommen.

Ich wollte nun mal wissen, wie ihr mit Kommentaren von Familie, Freund / Ehemann, (Schwieger-)Müttern, Omas, Freundinnen und Freunden umgeht.

Verratet ihr bei jedem "Mensch, wie kriegst du das denn hin" eure Tricks?

Nehmt ihr euch Kommentare wie "Das ist aber ganz schön bunt" zu Herzen?

Erzählt mir alles, was ihr ihr zu diesem Thema schon erlebt habt...

LG Chandeliers

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Wie reagiert ihr auf Kommentare zu eurem Make-up?

Kommt drauf an ob die Kritik berechtigt ist. Meist frage ich meinen Bruder oder meinen Freund ob ein Make up straßentauglich oder zu viel ist. Eine Freundin von mir trägt kaum Make up und ein Freund von mir empfindet alles als zu heftig was über Labello rausgeht.

Die Hauptsache ist aber dass man sich selbst damit wohl fühlt und dass es dem Anlass angemessen ist z.B. Smokey Eyes sind eher für abends oder zum groß ausgehen und nix für die Arbeit/Einkaufen o.ä.

Experte Avatar von Mora

es kommt darauf an. wenn jemand z.b. sagt, dass die farbe nicht optimal ist, betrachte ich es kritisch und entscheide dann.

aber ich gebe nicht allzuviel auf die meinung anderer, solange ich mich mit meinem makeup wohlfühle.

wie ich irgendwas hinkriege, weiss ich meist selbst nicht. da kann ich nicht viel verraten. *gg*

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

Bei mir ist es so, dass sich kaum jemand so schminkt wie ich. In meiner Familie schminkt sich über 45 eh keiner mehr (meine Mutti nur bissel Puder und Mascara). Von meinem Bruder die Freundin benutzt auch nur so Rouge und Mascara. Meine Cousinen schminken sich gar nicht. Ja und im Freundeskreis oder in der Berufsschule bin ich auch die jenige die sich am meisten schminkt. Benutzen fast alle nur Puder und Mascara.
    Deswegen gibt es kaum Lob. Die finden es ja schon alle bekloppt das ich so viel wert auf gute Kosmetik lege und eben auch mal 30€ für eine Foundation ausgebe. Daher bekomme ich ehr Kritik.
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    Deswegen gibt es kaum Lob. Die finden es ja schon alle bekloppt das ich so viel wert auf gute Kosmetik lege und eben auch mal 30€ für eine Foundation ausgebe. Daher bekomme ich ehr Kritik.
    Dabei siehst du - soweit ich das von den ganzen Bildern beurteilen kann - doch immer so hinreißend aus! Und nicht allzu bunt oder auffällig..?

Wobei ich das mit der Kritik bzgl. des Geldes andererseits auch irgendwo nachvollziehen kann, da ich früher auch selbst gar nicht verstehen konnte, wie man viel Geld für Kosmetik ausgeben kann und auch jetzt immer eher günstige Sachen kaufe. Wenn man selbst keinen Wert darauf legt und/oder keine "besondere" Kosmetik benötigt, weil man alles verträgt oder sein HG im Drogeriesortiment gefunden hat, ist es wahrscheinlich einfach schwer, das nachzuvollziehen... Aber das ist ja bei allen Hobbies etc. so. Die einen finden es bekloppt, Geld für Bücher auszugeben, die man auch leihen könnte oder Original-CDs zu kaufen, die man auch runterladen könnte oder ins Kino zu gehen oder sich ein teueres Auto zu kaufen... Im Endeffekt gibt bestimmt jeder irgendwo "unnötig" Geld aus, weil er sich genau in dem Bereich halt gerne mal was gönnt.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Ich höre selten was über mein Make up. Also schließe ich daraus, dass ich mich eher dezent schminke (da gehen ja oft Selbst- und Fremdwahrnehmung stark auseinander).
    Falls mal wer ein Kommentar hat, bin ich immer gleich ganz happy und erzähle, was ich trage u.s.w. Leider hört mir da keiner wirklich lange zu, in meinem Umfeld bin ich echt die einzige BJ...
    Mein Freund macht mir hingegen oft Komplimente für Make Up, Haare oder Outfits. Aber er hat dafür ein Auge, eher untypisch für einen Mann.
    Some days are a total waste of makeup

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Dabei siehst du - soweit ich das von den ganzen Bildern beurteilen kann - doch immer so hinreißend aus! Und nicht allzu bunt oder auffällig..?

Wobei ich das mit der Kritik bzgl. des Geldes andererseits auch irgendwo nachvollziehen kann, da ich früher auch selbst gar nicht verstehen konnte, wie man viel Geld für Kosmetik ausgeben kann und auch jetzt immer eher günstige Sachen kaufe. Wenn man selbst keinen Wert darauf legt und/oder keine "besondere" Kosmetik benötigt, weil man alles verträgt oder sein HG im Drogeriesortiment gefunden hat, ist es wahrscheinlich einfach schwer, das nachzuvollziehen... Aber das ist ja bei allen Hobbies etc. so. Die einen finden es bekloppt, Geld für Bücher auszugeben, die man auch leihen könnte oder Original-CDs zu kaufen, die man auch runterladen könnte oder ins Kino zu gehen oder sich ein teueres Auto zu kaufen... Im Endeffekt gibt bestimmt jeder irgendwo "unnötig" Geld aus, weil er sich genau in dem Bereich halt gerne mal was gönnt.
    ja eigentlich bin ich dezent geschminkt ... aber wenn kaum einer lidschatten benutzt dann ist das für den jenigen ja schon viel

ich denke auch das jeder unnötig geld ausgibt ...ich liebe halt kosmetik...
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

Fortgeschritten Avatar von Richi

In meinem Bekanntenkreis schminke ich mich eigentlich auch am meisten, da fällt selten mal ein Wort zu meinem Make Up außer es ist ziemlich auffällig aber die meisten kennen mich nicht anders ich bin gerne geschminkt und fühl mich auch wohl damit deswegen intressiert mich das kaum wenn es jemand als zuviel empfindet und da gibt es sicherlich einige...

Meine Laune...
    Fine

Ich freue mich auch immer über Lob für mein Werk
    Auch mein Freund unterstützt meinen Mut zur Farbe. Er sagt mir auch, dass er gerne türkis oder grau als AMU an mir mag.

Aber bei den berühmten (seltenen) "in-den-Schminktopf-gefallen"-Kommentaren werde ich schon skeptisch und überprüfe noch mal, wie die Farbe(n) harmoniert/en. Ich habe mich aber noch nie abgeschminkt, da vertraue ich auf meinen Geschmack und meine Technik.

Ich versuch es auch immer dem Anlass entsprechend anzupassen.

Eines meiner schönsten Komplimente kam vor ein paar Wochen von der Verkäuferin meiner Lieblings-Parfümerie. "Sie haben da aber ein schönes AMU!" Da war ich gleich 2 cm größer

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich bekomme insgesamt eher selten Kommentare zu meinem Make Up. Die meisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schminken sich kaum bis gar nicht. Da ich aber schon mit 12 damit begonnen habe, kennen sie mich einfach nicht anders. Und da diese Leute für sich keinen großen Wert darauf legen, fällt ihnen, glaube ich, vieles gar nicht auf. Ich denke, die meisten registrieren gar nicht, ob ich heute in braun, morgen in grau und übermorgen in violett unterwegs bin - außer es sind mal auffälligere Farben dabei.

Kommentare, dass es zu bunt sei, kommen gar nicht, und das ist auch gut so. Mir gefallen bunte AMUs nämlich selbst überhaupt nicht. Also ich benutze schon gern Farbe - Grün- oder Lilatöne zum Beispiel, aber ich trage diese dann Ton in Ton oder kombiniere z.B. Lila mit Grau. Aber mehrere bunte Farben auf einmal sind nicht mein Fall, ergo kommen da auch keine blöden Sprüche.

Komplimente bekomme ich auch verhältnismäßig selten bzw. sie beziehen sich dann eher auf das Gesamtbild, zu dem dann ja auch das MU gehört. Eine Arbeitskollegin war mal ganz angetan als ich etwas mit Grün gemacht habe. Das hat mich natürlich schon gefreut, und wenn die Sonne jetzt bald mal rauskommt, kommt die Farbe sicher auch wieder öfter zum Einsatz - in letzter Zeit war ich dem Wetter entsprechend auch eher in gedeckten Farben unterwegs.

Ansonsten liegt, denke ich, auch viel daran wie man es trägt. Ich habe zwar keinen aufdringlichen, aber doch eher auffälligen, rockmusik-inspirierten Kleidungsstil, und da fügt sich das einfach ins Gesamtbild. Ich bekomme auch nur alle Jubeljahre mal einen Kommentar zu wechselnden, auffälligen Nagellackfarben. Das ist wirklich ganz, ganz selten, obwohl es mich gar nicht wundern würde, wenn man mich z.B. bei grünem Nagellack fragen würde, was ich mir eigentlich dabei denke

Achja, dann habe ich teilweise noch alte Kontakte zur Gruftieszene, und da kommen erst recht keine Kommentare. Da tragen ja einige tagsüber ein auffälligeres AMU als ich zur Party, von daher wirke ich da vergleichsweise dezent

Ich glaube, irritierte Kommentare kämen erst dann, wenn ich mal meinen Freundinnen, die nur Mascara und Labello besitzen, mal meine Schminksammlung zeigen würde. Hab ich bisher noch nicht getan - vielleicht hole ich das mal nach

Blushjunkie Avatar von September

Ich bekomme so gut wie nie Kommentare zu meinem Make Up, schminke mich aber auch meist sehr dezent. Wenn ich denn mal nachfrage, bekomme ich meist positive Resonanzen.

BJ-Einsteiger

Also ich wäre ja ganz froh wenn mein Freund überhaupt mal was zu meinem make up sagen würde^^ der merkt das nicht mal ob ich geschminkt bin oder nicht und wenn ich dann doch versuche ihm ein kompliment für mein tolles styling zu entlocken heißts nur. "ach du siehst ungeschminkt genauso toll aus." Ist zwar echt süß von ihm aber manchmal würde ich mich schon freuen wenn er es wenigstens bemerken würde, schließlich geb ich mir so viel mühe...
    wenn ich meine beste freundin treff muss ich immer erst mal die augen zumachen, damit sie mein amu gebutachten kann^^ das find cih ja schon echt witzig... joah und meine mama findets toll und der rest meienr familie bemerkts gar nicht also oma oder so auf familienfeiern... bin letztens mit genialem krass-blauen amu zm geb von meinem opi gedackelt und da hat auch keiner was gesagt^^
    aber vor allem freundinnen und so findens eigentlich schon immer toll

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Die Zeiten, wo ich micht geschämt habe, wenn jemand meine abgedeckten Pickel kritisierte ("macht alles nur noch schlimmer, sieht man abgedeckt erst recht" etc), sind lange vorbei. Auch verdeckte Kritik wie "das hast Du doch gar nicht nötig" zieht an mir vorüber wie eine Reihe Laternenpfähle

Zudem ist mein MU ohnehin eher dezent, mache z.B. nie was mit Lidschatten (ausser mal EINEN auf das bewegliche Lid ), so dass man gar nichts zum Hingucken auf den ersten Blick hat.

Allerdings: ich schminke IMMER meinen Teint und IMMER meine Lippen, und die auch gern mal kräftiger (hellrot, braunrot, dunkles Rosenholz, kein Gloss, nur deckende Farben). Das mit dem Teint fällt inzwischen niemandem mehr auf, die meisten denken tatsächlich, das sei mein Naturteint

Selbstbewusstsein bzgl. der roten Lippenstifte habe ich frühzeitig durch meinen lieben GöGa bekommen, der nämlich - selten, sowas! - total auf rot geschminkte Lippen steht, schon immer, und immer noch (er mag übrigens auch gern kurzhaarige Frauen, er ist eben geschmäcklerisch etwas anders gelagert ). Da wir schon seit 21 Jahren kennen haben sich meine Hemmungen bzgl. Lippenstift schnell abgebaut und überhaupt auch Bedenken wegen Make Up (für ihn ist das alles schön ).

Und in meinem Alter darf man auch eine gewisse Gelassenheit erwarten.

Lob gibts auch ab und zu, von Frauen natürlich nur Meistens für meinen schönen Teint, obwohl der immer mein Sorgenkind war (fettig-unrein...). Ja, eine schöne Foundation und Puder können Wunder bewirken...

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hi,

ich kriege meist auch nur positive Kritik, aber auch die interessiert mich einfach nicht, denn ich scminke mich für mich selbst und muss mich damit selber wohlfühlen.
    Mein Vater versteht das alles überhaupt nicht und mein Freund ist schon ganz stolz, dass seine Freundin nicht zu den "unzähligen Schminkopfern" zählt und weiß was sie da tut *ggg*

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich habe bisher auch nur positive Kommentare gehört. Die Mädels in meinem Freundeskreis würden sich auch gerne stärker schminken, trauen sich aber meist nicht und fühlen sich überfordert von Begriffen wie "blenden", "Crease" usw...
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Fortgeschritten Avatar von _kabuki

Zitat Zitat von Mojitas Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher auch nur positive Kommentare gehört. Die Mädels in meinem Freundeskreis würden sich auch gerne stärker schminken, trauen sich aber meist nicht und fühlen sich überfordert von Begriffen wie "blenden", "Crease" usw...
    Das kenne ich sehr gut wenn wir auf partys gehen, sind alle mädels erstmal bei mir. denn ich habe die aufgabe ALLE mädels zu schminken das kann echt anstrengend werden wenn wir 6 weibchen sind (werd mir einen barhocker besorgen)
    zurück zum thema...ich bekomm meist lob. ich geh auch mal sehr bunt aus dem haus...da kenn ich ja nix. manchmal kommen aber auch blöde sprüche von meinem dad oder von einer freundin(die damit nicht viel am hut hat): "gehst du heute zum fasching?"....

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich glaube, die Papis sind die schlimmsten Kritiker, für sie ist ihr kleines Mädchen wohl immer ein solches, und schminken = erwachsene Frau, das geht also einfach nicht zusammen

(Mein Vater hat mir in der Pubertät, als ich mich meiner Pickel so schämte und sie mit einer medizinischen Paste abdeckte, durchs Gesicht gewischt, ich solle mir die Pampe mal abmachen. Für mich eben eine typische Papa-Reaktion, und ich bin gespannt, was passiert, wenn MEINE Tochter in die Pubertät kommt und sich mein GöGa mit ihrem Make Up konfrontiert sieht )

de mutti Avatar von godmother

ich hab bis jetzt nur positive sachen zu hören bekommen

z.B am mac counter, als ich mit einer maccine geredet hab:
    sie: "ach, sie brauchen das bestimmt auch beruflich <als visagistin>" ^^

von meiner ärztin:
    "sie sehen immer so perfekt geschminkt aus, wie die im fernsehen"

von der frau am kiosk:
    "booooa, warn sie grade beim stylisten"

da wächst man innerlich gleich nen meter

von meinem freund und meiner mama bekomm ich auch oft komplimente (und ich bin meist stark geschminkt, also ich mein jetzt nicht 20 schichten make up sondern halt mit amu, passendem lippenstift und rouge)

Experte Avatar von Tamina

Mein Vater hat in meiner Teenie-Zeit auch häufig (und vor allem negativ) mein Make-up kommentiert. Ich glaube, er konnte sich einfach lange nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sein Töchterchen erwachsen werden könnte. Mittlerweile habe ich meinen Stil stark geändert. Früher hatte ich viele Freunde, die Gothics waren, was dementsprechend auch mein Make-up beeinflusst hat. Heute schminke ich mich viel dezenter und achte darauf, dass ich lieber sehr sorgfältig arbeite. Seitdem bekomme ich von meiner Umwelt nur noch positive Reaktionen, wobei die meisten eher gar nichts sagen. Alles Banausen!
    Ab und zu überkommt es mich aber und ich male mir dann auch schon mal ein grün-gelbes AMU. Mein Freund ist jedoch sehr tolerant und freut sich, wenn ich mir gefalle und das auch ausstrahle. Von daher kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von _kabuki Beitrag anzeigen
    Das kenne ich sehr gut wenn wir auf partys gehen, sind alle mädels erstmal bei mir. denn ich habe die aufgabe ALLE mädels zu schminken das kann echt anstrengend werden wenn wir 6 weibchen sind (werd mir einen barhocker besorgen)
    zurück zum thema...ich bekomm meist lob. ich geh auch mal sehr bunt aus dem haus...da kenn ich ja nix. manchmal kommen aber auch blöde sprüche von meinem dad oder von einer freundin(die damit nicht viel am hut hat): "gehst du heute zum fasching?"....
    das kenne ich, ich muss auch immer meine schwester und meine freundinnen bzw deren freundinnen schminken wenn wir weggehen. so am abschlussball oder so hatte ich dann ordentlich zu tun, weil ich vier mädels haare und make up gemacht hab^^ aber mir machts ja spass und ich finds auch schön sachen an anderen auszuprobieren und nicht nur an mir selbst... jemand anderem steht dann zum beispiel was, das an mit total blöd aussieht und umgekehrt.

freut sich... Avatar von Oneillhase

Ich höre ab und an mal "Du bist aber heute schön geschminkt" - dann sage ich "Oh, danke..." und fertig. Negatives kam noch nie - und wenn jemand wissen möchte, wie das gemacht ist, erkläre ich. Wobei ich immer denke, soviel gibt's ja nicht zu erklären - sieht man doch
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

Fortgeschritten

Ich bekomm auch nur ab und zu ein "das sieht aber hübsch aus" zu hören, das freut mich schon. Früher hat auch mal einer gesagt: "was hast du denn da am Auge"--> Lidschatten Aber: ich hab den wirklich nicht gut aufgetragen. MitApplikatoren und kein bisschen geblendet...er hatte schon recht damit. Darauf achte ich heute(dank BJ) viel mehr.

Inventar Avatar von mithril_jp

Meine Eltern haben nur am Anfang (als ich letztes Jahr irgendwann mit den schon auffälligen AMU's anfing) was gesagt. Mittlerweile schweigen sie sich lieber aus . Sprich, gefällt ihnen überhaupt nicht... Mir aber egal . In meinem Freundeskreis sagt eigentlich keiner was dazu (weder positiv noch negativ). Nur eine Freundin konnte ich ein bisschen mit MAC infizieren . Nen Freund von mir meint immer, dass ich nen Gesamtkunstwerk wäre. Er kann einfach nicht verstehen, wie man so viel Zeit in ein Make up investieren kann, wenn man es doch gar nicht nötig hat... Wobei schminken m.M.n. überhaupt nichts mit "nötig haben" zu tun hat - ich mach das schließlich weil's mir gefällt.
    Sonst bekomm ich als von einer Arbeitskollegin ein Lob, aber das war's dann auch. Sind halt alles keine BJ's .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

BJ-Einsteiger

Ich höre meistens nur Lob und Positives.

Gerne wird die eigene Ungeschminktheit der anderen mit einem Begleitsatz "Wie schaffst Du das, morgens um X.xx Uhr schon so komplett gerichtet zu sein?" kommentiert und entschuldigt. "Mir wäre das zuviel Aufwand - ich bleibe lieber länger liegen" oder "bei mir verschmiert eh alles".

Sollte dennoch einmal Kritik fallen - evt. auch indirekt in einem Gespräch unter vielen - dann sind das Neiderinnen.
    Erst vor einiger Zeit auf einem Fest in großer, reiner Frauenrunde Bemerkungen wie diese: "Also ich schmink mich nicht. Das bin dann nicht mehr ich. Ich kann mich dann gar nicht anschauen, so fremd fühle ich mich" oder "Mein Mann findet das schrecklich. Er duldet gerade mal Lippenstift" usw. usw.

Fazit: Wenn es typgerecht ist und zum Gesamtbild passt, kann es sowohl natürlich, mondän oder extravagant sein... Hauptsache, die Frau fühlt sich wohl in ihrer Haut und das Make-up "verschmilzt" mit ihrem Typ von Frau (den sie darstellt oder darstellen möchte).

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Charlimaa Beitrag anzeigen
    Sollte dennoch einmal Kritik fallen - evt. auch indirekt in einem Gespräch unter vielen - dann sind das Neiderinnen.
    Erst vor einiger Zeit auf einem Fest in großer, reiner Frauenrunde Bemerkungen wie diese: "Also ich schmink mich nicht. Das bin dann nicht mehr ich. Ich kann mich dann gar nicht anschauen, so fremd fühle ich mich" oder "Mein Mann findet das schrecklich. Er duldet gerade mal Lippenstift" usw. usw.
    Aber war das dann auf dich gemünzte indirekte Kritik bzw. hast du es so angesehen? Kann doch sein, dass die Person(en) das einfach wirklich so sehen und wenn, ist das doch auch in Ordnung...
    Wenn es allerdings mit entsprechenden Seitenblicken zu dir oder so geäußert wurde, ist es natürlich eine andere Sache und wäre recht unhöflich.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Meine Laune...
    Fine

Ich habe festgestellt, das in meinem Umfeld die Männer doch recht tolerant und ermunternd reagieren, wenn ich sehr auffällig geschminkt bin.

Was ich manchmal verletzend finde, ist wenn Frauen mit einem Seitenblick meinen "Also ich brauche nur Lipgloss und Mascara!". Sind die neidisch oder was soll ich mir dabei denken???

BJ-Einsteiger

@ Blaubeere
    Ich bezog das in diesem speziellen Falle auf mich, weil ich die einzige in der Runde war, die "sichtbar" geschminkt war und nur 1 andere Frau Mascara benutzt hatte.
    Sie waren alle blass, am späteren Abend wg. Müdigkeit natürlich noch blasser und ich sah eben "makeupbedingt" noch frischer aus...

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

Also ich kenn dass auch zu gut. Sowohl positiv aber auch negativ.
    Positiv bedank ich mit nett und freu mich und geb wenn gewünscht tipps.
    Negativ, naja das ist so eine Sache. Ich muss mir zum beispiel ständig in der schule anhören dass ich ne tussi bin, dabei trag ich da nur puder, mascara und lippenstift (der ist nicht immer auffällig), da denk ich mir dann einfach dass die neidisch sind oder ignoriers einfach. Dann hab ich aber auch en bekannte die ständig gegen mich stichelt und wnen die dann was sagt a la "na du hast dich ja heut mal wieder nich so toll geschminkt" dann bekommt die halt mal nen spruch zurück.

Im endeffeckt erwarte ich einfach, dass die leute mich machen lassen wie ich will, dafür mach ich dass ja bei ihnen auch...

*Rina*
    Besucher

Das haben die bei mir in der Schule auch immer gedacht. Ich sein ne "Tussi"
    So ein Schmarn. Dabei hatte ich nie viel drauf, Foundation, Mascara und etwas Blush. Lippenstift hab ich auch ab und an mal einen dezenten getragen, am liebsten Rosenholztöne. Da waren die anderen Mädels viel krasser geschminkt Von denen das kam, die hatten übrigens alle mehr drauf. Die haben sich halt lieber die Augen stark geschminkt. Jedem das seine

Ich kenn da noch ne lustige Story

Ganz extremes Beispiel: Wir hatten mal n total unfreundliches, seltsames Mädel in der Klasse. Als wir uns dann mal zusammen in ner Freistunde über MU unterhielten, und was genau wir benutzen, etc... meinte sie dann so richtig bauerntrampel-like "Also ich bin noch net so hässlich das ich mir so Zeug in die ****** schmieren muss"

Oh, wurde zensiert "Böses Wort" für Gesicht

Also das war ja wohl echt mal der Hammer. Dann hatte ich eines Tages noch das Glück mit ihr Partnerarbeit zu machen, sind dann zum lernen mal zu ihr nach Hause. Hat mich ja auch irgendwie interessiert wie sie wohnt und alles, muss ich zugeben
    Dann musste ich natürlich als erstes mal ganz dringend ins Bad
    Da war nur das nötigste überhaupt, an Schminke gar nicht zu denken.
    Kein Wunder das dann von solchen Leuten die primitivsten Kommentare kommen...

Auf die Frage ob sie sich dann jemals geschminkt hätte, kam dann ein "Nä! So Zeug interessiert mich net, tu du mal lieber wat für die Schule".

Die Krönung war dann am Abschlussabend. Wir Mädels sind dann nachts uns nochmal schnell abpudern gegangen. Sie geht an meine Kosmetiktasche (bevor ich noch nicht hier war hatte noch alles reingepasst ) holt die Wimperntusche raus und riecht dran. "Pfui bah! Dat Zeuch stinkt! Warum schmierst du dir was ins Gesicht was stinkt? Ich versteh dich net"

Ich kenne viele die sich nicht schminken und kann auch verstehen das das nicht jedermanns sache ist, ist ja auch völlig in ordnung, aber solch abfällige Kommentare mit der einstellung schminke sei gift vom planeten XY hab ich auch noch nie gehört.

Von den anderen jedenfalls krieg ich oft positive kommentare, und über die freu ich mich natürlich auch. Oft werd ich nach meinen tollen Lippies gefragt

Und wie gesagt auf die negativen muss man einfach nix geben, es ist halt meist der neid. Sich selber gerne schminken zu wollen, aber sich nicht zu trauen/ oder es nicht richtig können und es dann sein lassen.

Ja schule ist schon schlimm^^
    ich dachte das wird jetzt auf dem zweiten-bildungsweg besser, sind ja schon alle "erwachsen" und so, aber denkste!
    Am schönsten ist es wenn meine Mitbewohnerin über meinen Make-up-tick lästert, weil Madam selber niemals ungeschminkt aus dem Haus gehen würde und sich sobald nen kumpel für ne halbe stunde zu mir kommt erstmal nochmal ins bad verzieht (dazu bin ich dann am wochenende doch oft zu faul).

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Dito- es wird später nicht besser!
    Irgendwie bekomme ich viel öfter Kommentare zu meinen Haaren oder meiner Kleidung.

Ich bekomm aber meist Lob. Wobei ich auch selten SO experimentell schminke, dass ich wirklich stark anecke. Ich bin eher der dunkle Typ und wenni ch keinen Lippi benutz, braucht es ewig, bis es too much aussieht.

Mein Freund und ich reden trotzdem oft drüber- er mags gern komplett ohne und hat sicher meine Art, mich zu schminken, beeinflusst- ich schmink mich nicht weniger, aber so, dass am ende noch einen ticken natürlicher aussieht. Zumindest ist das oft mein Ziel.

In der Uni hab ich mal ein "ich find es übertrieben, sich immer so gestylt wie du zu geben! Wozu brauchst du das?" an den Kopf bekommen. Das empfand ich als extrem taktlos und arm. Aber ich denke, dass das purer Neid war. Vor allem weil ein Freund von mir sich immer über sie lustig macht, weil sie so STARK verschmiertes AMU trägt. Und ich trotzdem nie über sie gelästert habe, weil ich das absolut asozial.

Wenn mein Vater mich damit aufzieht, sag ich ihm, dass er davon einfach keine Ahnung hat (bzw haben muss) und es ok ist, wenn er so denkt. Wenn meine Mutter hingegen was sagt, frag ich genauer nach (sie schminkt sich auch gern und auffälliger als ich und alles mehr als gekonnt, wobei sie auch permanent make-up trägt).

Kommt also auch immer drauf an, wers sagt. Bei Komplimenten bedank ich mich einfach herzlich und freu mich auch jedes mal.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Verratet ihr bei jedem "Mensch, wie kriegst du das denn hin" eure Tricks?

Nehmt ihr euch Kommentare wie "Das ist aber ganz schön bunt" zu Herzen?
    Ich bedanke mich in jedem Fall, egal ob positiv oder negativ - denn alles ist zumindest ein bischen brauchbar .

Was ich mit negativer Kritik hinterher anstelle, überlege ich mir nach einem weiteren Blick in den Spiegel.
    Wenn ich mir trotzdem gefalle, bleibt's so.

Wer mich fragt, wie ich das hinbekommen habe, der bekommt's erklärt - wieso nicht?! Ich hab's ja auch irgendwo her .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Meine Erfahrung insgesamt ist, dass es von Männern sehr oft positive Kommentare gibt, auch zu knalligen AMUs. Könnte auch daran liegen, dass die nur die Klappe aufmachen, wenn sie auch etwas nettes zu sagen haben. Von Frauen wird dann eher die "ich pinkel Dir subtil ans Bein" Masche gefahren, die ich einfach nur komplett nervig finde. Sprüche wie hier auch schon von anderen Beauties genannt gehen mir inzwischen sonstwo vorbei. Entweder direkt sein oder sein lassen, aber dieses "also ich brauch nur..." mit Seitenblick ist echt Kindergartenniveau.

Außerdem unterscheide ich zwischen Menschen, deren Meinung mich interessiert, weil sie in die gleiche Richtung ticken und Leuten die das 0815 Schema fahren und keinen Blick für Randbereiche haben (soll weiß Gott keine Kritik sein, aber es gibt einfach Menschen die auf ihre "meine Welt soll so sein und alle anderen auch"-Tour so festgefahren sind, dass alles daneben schlecht ist).
    Kommentare von der zweiteren Gattung interessieren mich inzwischen nicht mehr. Wenn aber von ersteren etwas gesagt wird nehme ich mir das gerne zu Herzen und überlege inwiefern ich das für mich nutzen kann.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung insgesamt ist, dass es von Männern sehr oft positive Kommentare gibt, auch zu knalligen AMUs. Könnte auch daran liegen, dass die nur die Klappe aufmachen, wenn sie auch etwas nettes zu sagen haben. Von Frauen wird dann eher die "ich pinkel Dir subtil ans Bein" Masche gefahren, die ich einfach nur komplett nervig finde. Sprüche wie hier auch schon von anderen Beauties genannt gehen mir inzwischen sonstwo vorbei. Entweder direkt sein oder sein lassen, aber dieses "also ich brauch nur..." mit Seitenblick ist echt Kindergartenniveau.
    Jepp, da kann ich dir nur zustimmen. Trotzdem leide ich unter gewissen Zicken-Kommentaren, das vergiftet so die Stimmung und macht mir den Spaß am Schminken so ein bisschen kaputt...

Ich sollte mir deine Haltung aneignen. Es ist so viel einfacher, einfach nur sein Ding durchzuziehen und machen, was einem gefällt, als sich von diesem typischen Zicken-Gehabe runterziehen zu lassen.

Meine wirklich engen Freundinnen schminken sich nicht, finden es aber schön, dass ich es mache. Sie sagen immer, es passe zu mir. Einer meiner Freunde freut sich immer, dass ich jeden Tag ein bisschen anders aussehe.

Na siehst du, solang du liebe Menschen hast die dich unterstützen sind die anderen doch erstrecht egal!^^