Hallo,
ich habe (immer noch) ein problem mit den Fenstern in unserer wohnung. In einem zimmer haben wir das recht gut gelöst, da haben wir günstige innenrollos, die aber zum jeweils nächsten eine ca 5 cm breite lücke haben und ich mich da nie ganz unbeobachtet fühle.
In der küche, auch dort gehen die fenster bis zum boden, haben wir garkeinen sichtschutz, aber damit kann ich noch gerade so leben.
Im letzten und wichtigsten zimmer haben wir nur ganz dünne vorhänge, für tagsüber gehen die, wenn ich mich umziehe und die vormache kommt immernoch licht ins zimmer und wir haben uns bis jetzt nur selten dort aufgehalten.
In zukunft möchte ich das zimmer aber oft nutzen, bräuchte also evtl etwas, das tagsüber vor blicken schützt und viel licht reinlässt.
Hauptproblem ist aber, wenns draußen dunkel ist. Dachte, man könnte da vielleicht was mit dem licht machen, also wenn man zwischen lichtquelle und Fenster steht, kann man einen seheh, aber könnte man das fenster so beleuchten, dass man einen dahinter nicht sieht?
Dichte vorhänge wären natürlich das naheliegenste, Gardinenstange ist schon vorhanden, aber wir haben bisher keine passende gefunden und es sollte auch eine billige lösung sein, hab jetzt keine 30 € dafür. Selber nähen wäre auch kein problem, aber wo findet man schon einen blickdichten, schlichten stoff in der größe für wenig Geld?
Hab auch schon an Fenster mit deko bekleben geacht (muss ja nicht ganz zugekleistert sein), aber da hab ich keine konkrete idee und es müsste wasserfest sein (weil unsere fenster morgens immer nass sind).
Lieben Gruß,
Goldkirsche