Huhu ihr Lieben,
wer hat von Euch schon mal die Logona Vorbehandlung ausprobiert? Bringt die was? Gibt es einen signifikanten Unterschied zu normaler Lavaerde?
Würde mich sehr interessieren.
Huhu ihr Lieben,
wer hat von Euch schon mal die Logona Vorbehandlung ausprobiert? Bringt die was? Gibt es einen signifikanten Unterschied zu normaler Lavaerde?
Würde mich sehr interessieren.
Hi Lina,
nein ich denke, wenn du keine besonderen Styling-Rückstände auf dem Haar hast, ist Lavaerde genau so gut.
Ich empfehle jedenfalls allen, die diese Vorbehandlung nicht wollen, möglichst auch kein pflegendes Shampoo zu benutzen vorher. Also nix mit Jojobaöl oder Proteinen, denn dann wäre ja wieder was auf dem Haar vor der Färbung.
Da die Fertig-Farben mit extrahierten Pigmenten arbeiten, sollte man alles dafür tun, dass vor der Färbung nichts auf dem Haar drauf ist.
Wenn du eh eine Lavaerde-Verwenderin bist, dann mach das mit Lavaerde, das ist schon ok.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Also ich mach es wie janne sagt: Wascherde von Tautropfen zu Brei - auf den Kopf - 5 Minuten einwirken lassen (bin da eher etwas ungeduldig), auswaschen und los gehts mit der Färberei.
Liebe Grüße
Uschi
Huhu,
ich nehme ja nicht die Fertig-Farben... solange es kein Schwarz gibt... Ich matsche selber!
Ich hab mich nur gefragt, was alles zu den Stoffen gehört, die man nicht auf den Haaren haben sollte vor der PHF. Ich verwende manchmal Sanoll Haarspitzen-Tagescreme oder den Henna Balsam von Neobio. In letzterem ist ein Filmbilder drin: Behentrimonium Chloride.
Ist dann wohl besser, Lavaerde zu nehmen, oder?
@ Uschi: wie lang sollte man den Lavaerde vor dem Färben einwirken lassen? Gibt es irgendeinen unterschied zwischen der Lavaerde von Tautropfen und der von Logona?
Ich bin zwar nicht Uschi, hab aber auch eine Antwort (FRau Uschi bitte korrigieren Sie):
Also Tautropfen und Logona sind die selbe Erde. Ich mein nicht unbedingt, dass man sie einwirken lasen muss, ich knete und pampe ein bisschen rum und wasche sie dann wieder aus.
Vor der Färbung (also auch der Pulver-Färbung) sollte wirklich nichts auf dem Haar sein: jedes Fett, jedes Protein, jedes Betain, kurz alles, was im Produkt "Pflege" verspricht kann das Andocken der Pigmente stören. Filmbildner könnten auch dazu zählen.
Am besten ist es, ein Shampoo zu verwenden, das nur reinigt und keine Pflege verspricht bzw. Lavaerde oder die Vorbehandlung.
LG
Janne